Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben
die meisten mir bekannten aprilliadämpfer sind absorbtionsdämpfer und nur der rs250 dämpfer ist da wohl ein kammerdämpfer.

bei den normalen aprilliadämpfern gibt es mit sicherheit kein überhitzungsproblem :-D

den dämpfer hab ich mir in emmerich angeschaut, sieht bis auf das chromgedöns+ "röhrchen" am ende des endschalldämpfer gut aus. :-D ist nicht so mein ding. muss mir dann nur etwas zu halterung einfallen lassen. naja wird schon passen.

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

hör ma!! das ist handpoliert und das muss so :-D

kann mich gar nicht entsinnen das der in emmerich schon verbaut war, aber egal!

der dämpfer macht auf jedenfall einen angenehmen und erträglichen klang.

der falcreprodämpfer geht mal gar nicht für den stadtverkehr :-D

Geschrieben
  • Autor
geile idee mit dem raktengedöns:-D

ehm frage, was ist das fürn auspuff? franz mit welchem dämpfer? wie ists mit dem einfedern des motors gelöst? ist da so viel platz bis zum trittblech?

ps: ist ernst gemeint- so hab ichs auch vor, nur leider fehlt mir das geld für den geheimen raktenantrieb :( :-D :-D

gruß martin

das auf dem Foto ist Stefans Eigenbauauspuff für den SST, genannt Donnerrohr. Auf dem Falc fährt er eine Glühbirne von mir in recht unauffälliger Curly-Verlegung.

Geschrieben
hör ma!! das ist handpoliert und das muss so :-D

kann mich gar nicht entsinnen das der in emmerich schon verbaut war, aber egal!

der dämpfer macht auf jedenfall einen angenehmen und erträglichen klang.

der falcreprodämpfer geht mal gar nicht für den stadtverkehr :-D

deine sf hab ich jedenfalls so im kopf gehabt. ist nun auch egal war ja schließlich sonntag morgens :-D

Geschrieben
das auf dem Foto ist Stefans Eigenbauauspuff für den SST, genannt Donnerrohr. Auf dem Falc fährt er eine Glühbirne von mir in recht unauffälliger Curly-Verlegung.

Ist der SST schon wieder rehabilitiert? Dachte der wär einen Heldentod gestorben, oder ist das ein altes Foto?

Geschrieben

Lauros neue Beläge sind eingetroffen!

post-4748-1255729276_thumb.jpg

Bearbeitet von v50pilot

Geschrieben

gibts auch bilder vom komplette kulubelag?

Geschrieben

sind die reibscheiben auch geändert worden, oder immer noch alu?

bilder der beläge wären echt nicht schlecht :-D

Geschrieben

Ha! Wie geil!

@ Absolut, das Foto müsste von 2007 sein oder so.

Geschrieben

Meine Herren, hier nun die Beläge im nicht eingebauten Zustand.

Könnte das Sintermetall oder ähnliches sein?

Lauro meinte die neue Kupplung hält dreimal so lange wie die erste Version. Außerdem liefert er inzwischen mit 8 stärkeren Federn und 4 Innenfedern zusätzlich aus.

post-4748-1255973851_thumb.jpg

Geschrieben

uiii, das gibt aber einen erhöhten aluabrieb mit den härteren belägen!

reibscheiben jetzt auch geändert?

Geschrieben

Schön dass es da mal was neues gibt... :-D

Kannst Du evtl. kurz den Meßschieber dranhalten und ein paar Maße abnehmen? Interessant wären vor allem folgende Maße: Dicke Trägerblech, Dicke Belag gesamt und die Breite der breiten Nase (ich glaube es gibt hier unterschiedliche Primärkörbe...). Zwischenscheiben sehen mir nach 1,5mm Alu aus. Gibts hier eigentlich Erfahrungen wie lange solche Alunasen halten?

Geschrieben

Alunasen halten eigentlich ganz gut. Ich hatte eher das Problem, dass nach einem Rennen die Scheiben 0,1-0,2mm dünner waren.

Danke noch mal Johannes! Haben in jedem Fall funktioniert die Dinger!

Geschrieben
Alunasen halten eigentlich ganz gut. Ich hatte eher das Problem, dass nach einem Rennen die Scheiben 0,1-0,2mm dünner waren.

Öhm... ein Rennen, oder ein Renntag der einige Läufe beinhaltet?

Geschrieben

Danke für deine Erkenntnisse! Hast Du gripmäßig einen Unterschied zu gleich dicken Stahlscheiben bemerken können? Der erhöhte Verschleiß sollte sich ja auch irgendwie lohnen, sonst isses ja witzlos. Ein Ansatz um der Verschleißgeschichte entgegen zu wirken wäre wenn man dem Alu noch eine Eloxal-Schicht verpasst. Da ist die Oberfläche dann deutlich härter. Was das für den Reibungskoeffizienten bedeutet weiß ich aber nicht...

Geschrieben

@Johannes: falls das die alu-zwischenscheiben von mir waren, muss man dazu sagen, dass das nicht übermäßig hartes aluminium war. Aber eben das härteste was am Lager war :-D

Basti

Geschrieben

Jo, waren die von dir. Weißt Du zufällig noch was für Alu das genau war?

Geschrieben

Müsste AlMgSi1 gewesen sein.

Gruß

Basti

Geschrieben

Hmm... das Zeug gehört zu den aushärtbaren Aluminiumsorten. Allerdings bezweifel ich dass man das in bezahlbar für so ne mickrige Serie bekommt. Ist halt doch ein wenig anspruchsvoller als Stahl zu härten...

Geschrieben

spannende sache,

weis wer ob die neuen scheiben in die alte FALC-Kupplung passen,

die sehen ja nicht gekröpft aus - merci.

Meine Herren, hier nun die Beläge im nicht eingebauten Zustand.

Könnte das Sintermetall oder ähnliches sein?

Lauro meinte die neue Kupplung hält dreimal so lange wie die erste Version. Außerdem liefert er inzwischen mit 8 stärkeren Federn und 4 Innenfedern zusätzlich aus.

Geschrieben

ja das kann man durch eine wärmebehandlung deutlich härter kriegen.

ist auch bei dem materialtyp recht oft anzutreffen das das gemacht wird, ich kann es aber hier nicht.

Basti

Geschrieben

Das würde mich auch interessieren ob die neuen Beläge in die alte Kupplung passen oder ob da was modifiziert wurde.

Geschrieben

Wie wärs mit 7075? Hat unbehandelt um die 200 N/mm², mit Wärmebehandlung dann um die 600 N/mm² Zugfestigkeit. Bekommt man im Zustand T6 geliefert - also schon eher wärmegehärtet. Dann mim Laserschneider raushacken und gut.

Geschrieben

Sicher eine interessante Sache. Problem ist da die Absatzmenge damit sich das rentiert. Bei sowas muss man halt komplette Tafeln vollmachen, das ist dann ein ganz schön respektabler Haufen Scheiben der erst mal verkauft werden will...

Geschrieben
wiedermal lauter dinge die die welt ned braucht.... :-D

Thomas :-D

ist aber wohl so bei einem Hobby, oder wer BRAUCHT schon eine Vespa mit 30 PS?

originale 8 PS reichen ja auch völlig aus.

edit will noch wissen wie es jetzt eigentlich mit deiner Kulu aussieht?

ist die mittlerweile verfügbar?

Bearbeitet von heizer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.