Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben
Wollte nochmal Dare´s Standgasproblematik aufwerfen, da ich seit geraumer Zeit mit der gleichen Thematik kämpfe und keine Ideen habe.

Und? Du fährst einfach so? Was denn fürn Gaser/Bedüsung?

Bearbeitet von dare

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Warum nicht. Ist ja nur erhöhtes Standgas.

Bei mir wird das Standgas erst nach ein paar Minuten höher. Bei dir?

Geschrieben

Finde den 60 ger fuer die Stadt am besten, kein Reso Loch und viel Kraft von unten, von platzenten Gehaeusehaelften hat man beim 60 ger auch noch nichts gehoert, faehrt sich auch mit dem orig. Falk Pott richtig schoen. Ne gescheite Kupplung reino und man kann auch mal schoen 100 Kilometer am Stueck fahren, das allerdings der verschleiss groesser ist als an nem 12 Ps Polini sollte auch jeden klar sein, wobei der Zzlinder wahrscheinlich dabei die wenigsten Probleme bereitet, sonder das aussenrum. Mein ex wird jetzt oefters in Regensburg zu sehen sein.

Gruesse aus italien mit ner komischen tastatur.

Geschrieben
Finde den 60 ger fuer die Stadt am besten, kein Reso Loch und viel Kraft von unten, von platzenten Gehaeusehaelften hat man beim 60 ger auch noch nichts gehoert, faehrt sich auch mit dem orig. Falk Pott richtig schoen. Ne gescheite Kupplung reino und man kann auch mal schoen 100 Kilometer am Stueck fahren, das allerdings der verschleiss groesser ist als an nem 12 Ps Polini sollte auch jeden klar sein, wobei der Zzlinder wahrscheinlich dabei die wenigsten Probleme bereitet, sonder das aussenrum. Mein ex wird jetzt oefters in Regensburg zu sehen sein.

Apropos 60mm Falc und "Drehmoment": Habt ihr die Steuerzeiten mal vermessen? Durch das bisschen mehr Hubraum kann das ja kaum kommen.

Geschrieben
Warum nicht. Ist ja nur erhöhtes Standgas.

Bei mir wird das Standgas erst nach ein paar Minuten höher. Bei dir?

So ist es. Muss sich erst warmlaufen... :/

Geschrieben

das standgasproblem könnte sicherlich auch an einer etwas ausgeschlagenen standgas/chokenadel liegen!

ich schau nachher mal ob ich noch eine zum testen habe (2stück hat der saban schon von mir bekommen).

mit dem auspuff mach ich nachher mal ein bild von meinem mit aprilliaendpott auf falcflansch.

Geschrieben

das standgasproblem könnte sicherlich auch an einer etwas ausgeschlagenen standgas/chokenadel liegen!

ich schau nachher mal ob ich noch eine zum testen habe (2stück hat der saban schon von mir bekommen).

mit dem auspuff mach ich nachher mal ein bild von meinem mit aprilliaendpott auf falcflansch.

Danke danke das begleichen wir in Bremen :-D

Geschrieben

da braucht es keinen dank, man hilft ja gerne :-D

so hab ich das mit der aprilliatüte gelöst.

da gehört aber noch eine schelle drum, die dann mittels einem flacheisen mit der auspuffhalterung verschraubt wird.

ist jetzt aber nicht verbaut gewesen, da es auch so hält.

die schelle ist die originale von aprillia und sitzt am 1. drittel des dämpfers!

leider nur noch eine nadel da und die gehört zu einem gaser, sorry!

Geschrieben
da braucht es keinen dank, man hilft ja gerne :-D

so hab ich das mit der aprilliatüte gelöst.

da gehört aber noch eine schelle drum, die dann mittels einem flacheisen mit der auspuffhalterung verschraubt wird.

ist jetzt aber nicht verbaut gewesen, da es auch so hält.

die schelle ist die originale von aprillia und sitzt am 1. drittel des dämpfers!

leider nur noch eine nadel da und die gehört zu einem gaser, sorry!

Vielen Dank. Macht nix. Ich bekomm das schon in den Griff ;)

Geschrieben

Ist das mit dem RS Dämpfer deutlich leiser geworden?

Hast du sonst noch was an dem Auspuff verändert?

Geschrieben

Hier mal der ganze Kolben. Zündung stand brav auf 19°.

post-10363-1251728266_thumb.jpg

post-10363-1251728275_thumb.jpg

Geschrieben
Ist das mit dem RS Dämpfer deutlich leiser geworden?

Hast du sonst noch was an dem Auspuff verändert?

ja die kiste ist deutlich leiser geworden.

dämpfer ist auch fast doppelt so lang wie original.

sonst wurde nichts verändert.

Geschrieben

welche vergaser haben denn eigentlich die anschlussweite von 44mm des 51 57er falcs?

weiß nur vom vhsb und will mal nen anderen gaser testen...

lg

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben
pwk 33-35 :42

pwk 38:46

sicher?

dachte immer PWK 38-39 haben 44mm

und nur der PWM hat 46mm

Geschrieben
sicher?

dachte immer PWK 38-39 haben 44mm

und nur der PWM hat 46mm

Nicht selbst gemessen, aber ich glaub, der Undi hat Recht.

Geschrieben

Der lauro gibt mir Rätsel auf, wie schraube ich den auspuff an

zylinder mit Steg und normalen auslassflansch (52mm abstand)

Geschrieben
M8 Innensechskant? Oder Stehbolzen nach aussen versetzen...

die ISK idee ist gut, nur machen 90% der auspuff einen 90° knick, und dann wirds schwierig mit dem Imbus schlüssel

Geschrieben

Zylinderkopfschraube mit 90° versetzten 1,5er Löchern im Kopf und dann mit nem Stift anziehen - vielleicht.

Geschrieben
Steh ich grad auf'm Schlauch?

ich denke mal, wenn undi einen auspuffkrümmer mit entsprechenden innendurchmesser zum zylinderauslass drangibt, hat er aussen keinen platz mehr sechskantmuttern zu montieren :-D

edit: probier mal die schrauben auf jeder seite auf eine insgesamt 1-2mm kleinere schlüsselweite zu schleifen....hab ich letztens bei einem nachbaufranz machen müssen. dürft aber bei dir auch nicht ausreichen :-D

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben
edit: probier mal die schrauben auf jeder seite auf eine insgesamt 1-2mm kleinere schlüsselweite zu schleifen....hab ich letztens bei einem nachbaufranz machen müssen. dürft aber bei dir auch nicht ausreichen :-D

Evtl könnte es deutlich einfacher sein M7 Muttern auf M8 aufzubohren. Kann aber sein, dass das trotzdem nicht reicht vom Platz her.

Was der Herr Caforio sich dabei gedacht hat, würde ich ihn evtl mal selbst fragen.

Evtl ist´s ja ein Zylinder, der auf Kundenwunsch so ist, aber im falschen Paket gelandet ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.