Megatron Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 (bearbeitet) Ich würde eins nach dem anderen abklären ob es daran liegt allerdings würde ich das Ritzel auf die Kurbelwelle wenn das spack drauf geht immer aufschrumpfen, heißt Ritzel erwärmen so dass es sich leicht ausdehnt. Das schont alles etwas, und der Hammer bleibt aus dem Spiel denn du gibst ja auch ein wenig Gewalt auf die Kurbelwelle axial. Bei abgerauchten Kupplungsbeläge würde ich auf jeden Fall auch das Getriebeöl erneuern. Bearbeitet 9. April 2018 von Megatron 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 (bearbeitet) Primär mit nur 55NM angezogen? Ich denke das ist etwas wenig! Ich hab das immer mit 85-95NM angezogen edith fragt noch ob du eine Mutter mit Bund verwendet hast? Bearbeitet 9. April 2018 von beckna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 vor 9 Stunden schrieb beckna: Primär mit nur 55NM angezogen? Ich denke das ist etwas wenig! Ich hab das immer mit 85-95NM angezogen edith fragt noch ob du eine Mutter mit Bund verwendet hast? Ich hau da 110neutronenmetern drauf...also das doppelte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 vor 5 Stunden schrieb kobaltblau: Ich hau da 110neutronenmetern drauf...also das doppelte. Bei originaler Nebenwelle bzw. Originalgewinde? Halte ich für viel zu viel- da bist du schon im Bereich einer dauerhaften Verformung des Gewindes. Aber alte Swingerclub Devise- Alles kann nix muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 bei originaler nebenwelle kannst nicht mehr als 70. auch bei 70 hab ich da schon 2mal das gewinde geschrottet. da mach ich nur 65. anders sieht es natürlich aus bei falc und co nebenwelle. ich glaub es wurde aber eher vom primärritzel gesprochen, da mache ich immer 100nm. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 70Nm OriNebenwellenmord +1 65Nm gehen aber gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 vor 19 Minuten schrieb Tim Ey: 70Nm OriNebenwellenmord +1 65Nm gehen aber gut. genau so! und primärmutter tatsächlich 90-100nm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 vor 1 Stunde schrieb lokalpatriot: Bei originaler Nebenwelle bzw. Originalgewinde? Halte ich für viel zu viel- da bist du schon im Bereich einer dauerhaften Verformung des Gewindes. Aber alte Swingerclub Devise- Alles kann nix muss Es ging hier um die primär auf der Kurbelwelle! Bei falc oder Kingwelle hab ich das immer mit 95nm angezogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 vor 10 Minuten schrieb beckna: Es ging hier um die primär auf der Kurbelwelle! Bei falc oder Kingwelle hab ich das immer mit 95nm angezogen Oh Sorry- hatte ich falsch verstanden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 UFFBASSE ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacifier Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 Da versucht man alles gleich richtig zu machen und dann lernt man doch immer wieder dazu ;)Werde die Mutter des Primärritzels dann mal mit 95Nm festziehen und die Kupplungsmutter mit 65Nm.Erklärt leider immer noch nicht meine rutschenden Beläge aber mal schauen wenn der Deckel erst mal ab ist.Danke schon mal!Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 11. April 2018 Teilen Geschrieben 11. April 2018 so der neue motor steht pinasco gehäuse kingwelle 54.5 3.0 primär rms und falc getriebe selettra falc kupplung 39 keihin 175hd falc 3 teiler von der stange die alte version. falc mebran neu falc curly 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 11. April 2018 Teilen Geschrieben 11. April 2018 Falc Curly gedreht? Was ist an der neuen Falc Membrane anders? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 Schicke Kurve auf alle Fälle und amtlich Leistung de gerät Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 vor 7 Stunden schrieb zerstörer ü30: so der neue motor steht pinasco gehäuse kingwelle 54.5 3.0 primär rms und falc getriebe selettra falc kupplung 39 keihin 175hd falc 3 teiler von der stange die alte version. falc mebran neu falc curly Wie passt denn der Pinasco Motor? Hast du Lagersitze, Lagergasse etc. mal gemessen? Amtliche Leistung hat das ja schonmal. Die 3.0 Primär bringt mich etwas zum grübeln- kombinierst du das mit ultra langem 1. Gang? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 das kombiniert er mit ausreichend wahnsinn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 für die ESC eher zu lang eher so 3,30 bis 3,60 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 oh sollte falc reverse heißen. ja das getriebe ist das extra stabiele wo wir in den grosen motoren auch fahren. ist mit der 3.0 halt so ausgelegt das ich 150kmh im ziehl haben müsste wenn alles so funtioniert. pinasco block ist sehr gut verarbeitet . schaut vom guss besser aus wie der quattrini lässt sich aber net gut schweisen. noch ein manko ist das der fuss noch höher als beim quattrini ist. und man den zylinder abdrehen muss.. sonst echt schöner blOck. lagergassen vermessen ? keine ahnung hab ich noch nie gemacht. ist wohl eher für die theoretiker. fakt ist die lager gehen stramm. und die welle läuft super leicht. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 Hammer ergebnis, für nen std. Evo Steht der R13 jetzt im regal... Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 ja ungefähr . dachte ich setzt mal auf standart bevor es wieder heist . nur mit einem zylinder der kein anderer bekommen kann. ist sogar noch ein alter kleiner dreiteiler wo die stehbonzen net so schön umschlossen sind . hab ihn unbearbeitet getestet mit dem mini aulass waren es 26 ps mit berta und orginalansauger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 top Leistung! Ist die Bearbeitung des Zylinders Geheim oder gibts da Infos oder Bilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 ne ist net geheim nur ist mein iphone gestorben mit allen bildern. hab zwei zusatz überströmer rein gemacht und den auslass aufgerissen bis zum schraubflansch echt riesig ca 40mm durchgehend. daher auch der eige bau krümmer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 alles klar.danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacifier Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 Servus, Bräuchte noch einmal eure Einschätzung zur Kupplungsfrage. Habe alles eben zerlegt. Beläge sehen gut aus: Zwischenscheiben sind auch plan. Die Rauchentwicklung kam wohl eher vom schleifenden Reifen am Kupplungsdeckel Hebelweg am Kupplungsdeckel ist minimal. Gefühlt drückt da nichts beim Zusammenbau. Zwei Dinge sind mir aber aufgefallen. Kupplung auf Nebenwelle hat gut 2mm Spiel. Glaube aber das spielt keine Rolle. Video davon hier zu sehen: Und das Repkit hat auch geringes Spiel. Wobei die Gewindehülsen mit der RMS Primär plan anliegen: Und sollte der Primärkorb weiter auf der Nebenwelle sitzen? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 Beobachte mal, ob am Kupplungshebel am Lenker das Spiel kleiner wird, wenn die Kupplung anfängt zu rutschen. Ich hatte mal das Problem, dass die Nebenwelle nicht fest im Lager hält (wie bei dir). Wenn der Motor in Reso gekommen ist, hat es die Nebenwelle Richtung Kupplung gedrückt und diese somit betätigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacifier Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 Die Überlegung hatte ich auch schon. Dann müsste aber ordentlich Kraft auf die Nebenwelle kommen. Und das bei grader Verzahnung. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 14. April 2018 Teilen Geschrieben 14. April 2018 Ich weiß, es fällt schwer sich das vorzustellen. Aber eine lose im Lager sitzende Nebenwelle kann wandern und die Kupplung betätigen. Hatte ich auch schon. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 14. April 2018 Teilen Geschrieben 14. April 2018 Am 12.4.2018 um 01:17 schrieb zerstörer ü30: ... 39 keihin 175hd falc 3 teiler von der stange die alte version. falc mebran neu falc curly super Leistung und Dello statt Keihin ist auch cooler. dachte die TopofEvolution Zylinder sind noch nicht so alt? is eigentlich auch egal - drückt amtlich und sehr schöne Kurve Am 12.4.2018 um 01:54 schrieb Hugo4race: ... Was ist an der neuen Falc Membrane anders? ähnlich der geteilten W- Force, mit CNC Stuffer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacifier Geschrieben 15. April 2018 Teilen Geschrieben 15. April 2018 Ich weiß, es fällt schwer sich das vorzustellen. Aber eine lose im Lager sitzende Nebenwelle kann wandern und die Kupplung betätigen. Hatte ich auch schon. Habs jetzt gelöst indem ich die Andruckplatte der GP One um 0,5mm runtergeschliffen habe. Kupplungszug auch nur locker eingehängt und jetzt passts :) Heute Mittag 100km runtergeritten.Fazit: Sehr geiler Zylinder und geile Kupplung :DHabt ihr thermische Probleme mit der Zylinderhaube? Hatte etwas Rauchentwicklung (im Stand, Motor aus) konnte aber den Auslöser nicht finden. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 15. April 2018 Teilen Geschrieben 15. April 2018 Wie sieht deine Haube aus? Du musst da genügend ausschneiden und eventuell auch im Bereich vom Kopf auf der Einlassseite ein paar Löcher bohren, dass die warme Luft auch raus kommt. Rauchentwicklung - hast du eventuell ein frisch gelackten oder geölten Auspuff verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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