PXler Geschrieben 26. Juni 2016 Teilen Geschrieben 26. Juni 2016 ziemlich potent, wie ich finde und die zeiten passen noch nicht mal zum zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Hallo gsf Gemeinde kann mir jemand sagen was ein sinnvolles Kolbenspiel für einen 60er Falc ist . Ich mag mein Zylinder zu Powerseal schicken und neu beschichten lassen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 vor 1 Stunde schrieb rd racer: Hallo gsf Gemeinde kann mir jemand sagen was ein sinnvolles Kolbenspiel für einen 60er Falc ist . Ich mag mein Zylinder zu Powerseal schicken und neu beschichten lassen ... Die wissen das normal ich würde 7/100 machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leistungszüchter Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 mit 1/100´tel Spiel pro 10mm Zylinderdurchmesser bin ich bei luftgekühlten Zylindern immer super gefahren 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Schon mal danke ich hätte jetzt auch 6/100 gemacht ..... Hab aber auch im Topic gelesen das die Falc 4-5/100 Original haben was ich schon sportlich finde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Wer seine Motoren schön warmlaufen läßt wird auch bei 5/100 bei 58 oder 60mm Bohrung keine Probleme haben alles ab 5/100 verbucht man schon kleine Leistungseinbußen OT; die neuen m1l60gtr hatten ab Werk mit mitgeliefertrn Kolben 15/100, làuft auch aber Leistung fehle schon überall einigermaßen um die 3ps Teilweise sogar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 vor 23 Minuten schrieb egig: Wer seine Motoren schön warmlaufen läßt wird auch bei 5/100 bei 58 oder 60mm Bohrung keine Probleme haben alles ab 5/100 verbucht man schon kleine Leistungseinbußen OT; die neuen m1l60gtr hatten ab Werk mit mitgeliefertrn Kolben 15/100, làuft auch aber Leistung fehle schon überall einigermaßen um die 3ps Teilweise sogar was mal wieder zu beweisen wäre. meine falcs sind von 5/100 auf 7/100 aufgehont worden und es gab bisher noch nie probleme und ein leistungsverlust war auch nicht mess-oder spürbar. bei dem thema streiten sich aber auch immer die gemühter und zu einem aussagekräftigem ergebniss ist man bisher auch noch nicht gekommen. ich würde es einfach dem beschichter überlassen, da der sicher die meiste erfahrung in dem bereich sammeln konnte 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 9. Juli 2016 Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 (bearbeitet) Am 8. Juni 2016 um 17:35 schrieb John F.: VHSB 39 162-165 HD DQ 270 K24 CD01 - 40 oder 42 FALC 60X54 FalkR Holy Nabend . Setup für die Straße ? ich fahr den VHSB mitDQ 272,K24,ND 45,HD 180 und 2009 Falc Puff auf nem 60x53 Bekomm auf der Straße das Vorresogespotze nicht weg ! Man sieht es auch leicht auf dem Prüfstand ! irgendwer Tips! hab noch ne DQ269 da ! Zu mager ? gruss chris Bearbeitet 9. Juli 2016 von christianovic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 9. Juli 2016 Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 (bearbeitet) Ich würd mal auf 270 oder sogar 268 gehen Nd event rauf hd auch um 6 rauf für den anfang Bearbeitet 9. Juli 2016 von vespetta 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 9. Juli 2016 Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 vor 5 Minuten schrieb vespetta: Ich würd mal auf 270 oder sogar 268 gehen Nd event rauf hd auch um 6 rauf für den anfang Merci Salvo ! gRuss chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 (bearbeitet) DQ268 war zu mager .. Jetzt DQ270 drin ! immer noch leichtes ruckeln vor reso! morgen Nadel fetter und DQ271 bestellt ! setup :Falc 2 Teiler - 39 dello Racing vom Lauro ,vforce2,Auspuff prototyp ,53x102 ..,auf Quattrinimotorblock ... hier der Puff ... Letztes Diagramm alles zu fett und für die Straße abgestimmt ! neues Diagramm folgt !!! gruss chris Bearbeitet 19. Juli 2016 von christianovic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Schade, am Diagramm kann man keine Zahlen sehen, aber das nutzbare Band sieht sehr gut aus. Was für Proto is das? Bzw von wem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Kommt für meinen Geschmack für die Straße schon ziemlich spät. Mich würde auch interessieren welcher Puff das ist . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 20. Juli 2016 Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 vor 6 Stunden schrieb Da Woidi: Schade, am Diagramm kann man keine Zahlen sehen, aber das nutzbare Band sieht sehr gut aus. Was für Proto is das? Bzw von wem? Ich glaube da täuscht du dich! hat von 8100-10500 ü20 unsere beiden Rennmotore war ja ziemlich gleich und hatten von 8000-12500 ü20 sieht nur durch die Skalierung so gut aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 20. Juli 2016 Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 (bearbeitet) Auspuff ist von Targa Racing .der Typ arbeitet bei TM Karts. zum Diagramm - da steckt ne 182 HD drin! kein "Prüfstandsdiagramm schön gemalt". wenn ich ne 165er reinsteck für's ego dreht er am P4 auch weiter aus ;) gruss Bearbeitet 20. Juli 2016 von christianovic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 20. Juli 2016 Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 vor 15 Minuten schrieb christianovic: Auspuff ist von Targa Racing .der Typ arbeitet bei TM Karts. zum Diagramm - da steckt ne 182 HD drin! kein "Prüfstandsdiagramm schön gemalt". wenn ich ne 165er reinsteck für's ego dreht er am P4 auch weiter aus ;) gruss Ich wollte da nix schlecht reden! ich bin nur von meinem Motor ausgegangen Hatte beim VHSB 39 eine HD185/ND58, DQ272, K24 drinnen Hier nochmal die letzten Kurven mit 1bar Reifendruck und wo bereits die Beschichtung oberhalb vom Auslass abgeplatzt war Untenrum war das zu fett, sieht man schön bei der roten Kurve, darum kommt die auch später 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 20. Juli 2016 Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 vor 2 Minuten schrieb beckna: Ich wollte da nix schlecht reden! ich bin nur von meinem Motor ausgegangen Hatte beim VHSB 39 eine HD185/ND58, DQ272, K24 drinnen Hier nochmal die letzten Kurven mit 1bar Reifendruck und wo bereits die Beschichtung oberhalb vom Auslass abgeplatzt war Untenrum war das zu fett, sieht man schön bei der roten Kurve, darum kommt die auch später Alles gut ! Gruss chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 20. Juli 2016 Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 Ich würde auch mal nen anderen Auspuff austesten , aber ausbaufähig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. Juli 2016 Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 du bist unter 30ps spitze und hast bei 7000 keine 10ps - so ne kurve bei 60x53 direktgesaugt ist doch sehr weit unter dem erwarteten, oder sind wir uns da nicht einig? warum darf man da nix schlecht reden? das hat doch nix mitn erbauer usw zutun, aber im vergleich ist das halt sehr wenig ausbeute wie ich finde. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 20. Juli 2016 Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb Motorhead: du bist unter 30ps spitze und hast bei 7000 keine 10ps - so ne kurve bei 60x53 direktgesaugt ist doch sehr weit unter dem erwarteten, oder sind wir uns da nicht einig? warum darf man da nix schlecht reden? das hat doch nix mitn erbauer usw zutun, aber im vergleich ist das halt sehr wenig ausbeute wie ich finde. Alles gut ! Passt auch noch nicht ! hatte mit dem falkr Road und Race das ! bin ja noch am abstimmen :) da war a pwm 38 drauf mit HD165 Bearbeitet 20. Juli 2016 von christianovic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. Juli 2016 Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 (bearbeitet) schon klar, glaub der targa-auspuff wird wohl nicht deine wünsche erfüllen - soviel wirst durch abstimmen vermutlich nicht rausholen können. eventuell könnte dir ein 55er eher gefallen, aber das kannst du ja immer mal machen. Bearbeitet 20. Juli 2016 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 20. Juli 2016 Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 vor 11 Stunden schrieb Da Woidi: ....aber das nutzbare Band sieht sehr gut aus. Was für Proto is das? Bzw von wem? Woldrich, hast heute deine Tabletten wieder nicht genommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 20. Juli 2016 Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 Glaub ich brauch ne Brille, ich kann da echt nix lesen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 21. Juli 2016 Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 Am 20.7.2016 um 12:35 schrieb Da Woidi: Glaub ich brauch ne Brille, ich kann da echt nix lesen Handy? Tapatalk? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 21. Juli 2016 Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 zuviel wichsen macht blind. vll war käthe lange nicht da? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 (bearbeitet) Am 20. Juli 2016 um 09:18 schrieb Motorhead: schon klar, glaub der targa-auspuff wird wohl nicht deine wünsche erfüllen - soviel wirst durch abstimmen vermutlich nicht rausholen können. eventuell könnte dir ein 55er eher gefallen, aber das kannst du ja immer mal machen. Bearbeitet 27. Juli 2016 von christianovic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :) Zündung ,Mischrohr und Düsen Bissl gespielt ... langsam wird es ... der 4 Gang macht mir Sorgen ... 2.65 mit kurzem 4 und am Prüfstand 161 kmh Nadel k24 immer noch zu fett !! neue bestellt .deshalb erst so spät gemessen Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 Welcher Auspuff hängt da jetzt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Immer noch der Targa Racing . gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 31. Juli 2016 Teilen Geschrieben 31. Juli 2016 Meinen 57x54 hat es dieses Jahr nun gut zerrieben. leider war er schon gewohnt, so dass nun eine Neubeschichtung inkl. neuem Kolben anstehen würde. Der Zylinder ist noch einer der aller ersten, und ich stelle mir die Frage, ob ich das Geld investieren möchte. Wenn ich die Kurven von den aktuellen Zylindern anschaue, bekomme ich auch Lust einen neuen zu ordern. Jetzt stellen sich zwei Fragen: 1. Welchen Zylinder soll ich nehmen? Meine bisheriges Setup ist 57 x 54 mit 2013 Falc Auspuff, 38er Keihin und VForce 2. Der Einsatz ist hauptsächlich Straße und teilweise Rundkurs Die Welle kann ich auch gegen eine andere ersetzten, wenn sich dies lohnt. 2. Wo bekomme ich den entsprechend Zylinder mit Kopf und Kolben am besten her? Den Laura habe ich schon mal angeschrieben, jedoch kam da keine Resonanz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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