Martin F.81 Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 Gibt es eigentlich schon von Marri einen Auspuff fürn Falc´n bzw. hat wer einen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 baut alles, was du brauchst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 (bearbeitet) für 60x54er ist die kurve normal und wohl ausreichend gut. Bearbeitet 17. September 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 Wo gibt es im moment Kupfer Kopfdichtingen für 60mm Falc? Ich könnte 0,2mm starke brauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 Der Undi hat mal welche fertigen lassen und verkauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 Das dünnste ist 0,4mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 Hab gerade die Verdichtung (mehrmals) gemessen.Wie schon befürchtet etwas hoch für meine Strassenkiste Komm bei einer QK von 1mm auf ne Verdichtung 14,2:1 (12ml Flüssigkeit).Werde jetzt vorerst mal eine KoDi von 0,5mm reinschmeissen und dann mal gucken.Wer kann mir meinen Falc Kopf bearbeiten bzw. welche Infos werden dafür benötigt ??Gerne auch via PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 Jungs, das sind knapp 35PS, ich finds schon ganz gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 Hab gerade die Verdichtung (mehrmals) gemessen.Wie schon befürchtet etwas hoch für meine Strassenkiste Komm bei einer QK von 1mm auf ne Verdichtung 14,2:1 (12ml Flüssigkeit).Werde jetzt vorerst mal eine KoDi von 0,5mm reinschmeissen und dann mal gucken.Wer kann mir meinen Falc Kopf bearbeiten bzw. welche Infos werden dafür benötigt ??Gerne auch via PN@turtleharry, mit 0,5er Kodi liegst dann bei ca. VC 12,8:1ist für ne Straßenkarre schon noch an der Grenze, ich würde nicht höher verdichten wie um die 12:1 max. 12,2:1je besser die Füllung vom Zyli her ist, musst mit der VC runter Gruß Helmut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Jungs, das sind knapp 35PS, ich finds schon ganz gut!Find ich irgendwie auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Morgenwas hält ihr von den steuerzeiten 133/195 für Nordspeed ü50 AnlageFalc 3 Teiler 60x56 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Jungs, das sind knapp 35PS, ich finds schon ganz gut!sag ich doch @turtleharry, mit 0,5er Kodi liegst dann bei ca. VC 12,8:1ist für ne Straßenkarre schon noch an der Grenze, ich würde nicht höher verdichten wie um die 12:1 max. 12,2:1je besser die Füllung vom Zyli her ist, musst mit der VC runter Gruß Helmutich fahre 13:1 und das läuft auf der strasse unproblematisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 Bin heute die erste, kleine Runde mit dem bearbeiteten 60x56er gefahren.Ab und zu verschluckt sich die Kiste wenn ich in hohen Drehzahlen den Gang wechsle. Kennt das jemand?Hab das Gefühl es liegt nicht am Sprit sondern an der Zündung (Vespatronic, NGK BR9EG).Könnte da aber auch komplett falsch liegen ;)Kupplungsfedern passe ich morgen an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 müsste man hören oder genauer definiert haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 (bearbeitet) sag ich doch ich fahre 13:1 und das läuft auf der strasse unproblematischMoin Jens, fährst Du evtl. V-Power oder Ultimate 102,lass mal bitte raus gut, wenn Zündung perfekt abgestimmt ist, kanns funzen Gruß Helmut PS: Beim @turtleharry müsste man mal abwarten, was beim auslitern mit ner Bürette rauskommt,das auslitern mit solchen Spritzen, mit 5ml Schritten ist schon sehr ungenau ,will sich ja eine kaufen Bearbeitet 20. September 2015 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Das Benzin mit mehr Oktan das es bei uns gibt 102, denke auch dass es auch eurem ähnlich ist, sind für die 2 takter nicht so gut wie für die 4 takter, ein bekannter Motorenhersteller hat damitt messbare Ergebnisse dass es mit standart 95 Oktan weniger Detonationen gab als mit dem angeblich besseren Benzin... da muss man schon zu anderen Benzinen greifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Da geht's glaube ich weniger um die Leistung ,mehr um die Verbrennungstemperatur !Klingelt weniger bei hoher Drehzahl ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Mehr leistung durch mehr Oktan gibts nicht, wenn du benzin mit 120 oktan in standart motor reinkippst hasst du genauso viel Leistung wie mit St. Benzin, wenn du jedoch hòher verdichtest und Zündung demensprechend auslegst, hast mehr leistung!Wollte sagen dass diesen Vpower benzin mit 102 oktan eher klingelt als das 95er oktan und man dann auch leistung verliert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Es ist glaube ich genau umgekehrt und klingelt mit mehr Oktanzahl weniger oder ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Moin Jens, fährst Du evtl. V-Power oder Ultimate 102,lass mal bitte raus gut, wenn Zündung perfekt abgestimmt ist, kanns funzen Gruß Helmut PS: Beim @turtleharry müsste man mal abwarten, was beim auslitern mit ner Bürette rauskommt,das auslitern mit solchen Spritzen, mit 5ml Schritten ist schon sehr ungenau ,will sich ja eine kaufen moin helmut. fahre normales super benzin und ohne weitere zusätze.ich hab dem turtleharry auch mal mein kopfdesign zukommen lassen;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Wie ist das eigentlich gerade mit dem Kopfdesign vom 60/54, kann man den so wie er aus der Schachtel kommt fahren? Die waren doch ne Zeit lang recht hoch verdichtet. Ziel wäre ein Straßenmotor mit um die 30 PS und das ganze sollte noch recht fahrbahr sein. Restliche Teile wären 54er DRT Vollwange, Midrange und 35er PWK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 ist wohl eher davon abhängig, wie hoch dein kopf real verdichtet ist.da gibt es wohl unterschiedliche varianten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Es ist glaube ich genau umgekehrt und klingelt mit mehr Oktanzahl weniger oder ???Normal ist ein Benzin mit mehr Oktan klopffester aber die Benzine die öffentlich vertrieben werden sind für 4 Takter gemixt worden, sprich dort sind Aditive drinnen die dem 2 Takter sogar nachteile bringen, mit einen Klopfsensor und hoch verdichteten Motor kann das jeder auch selbst testen!Andere Benzine die speziell fùr 2 Takter konzipiert sind sieht das ganz anders aus, daher macht es wenig Sinn den auch teuereren sprit zu fahren auch wenn man womòglich eine minimal kältere Verbrennung hat, wenn man mit einer Programmierbaren Zündung und verschiedenen Köpfen herumspielt wird man sowas sehr bald auch selbst feststellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 21. September 2015 Teilen Geschrieben 21. September 2015 Ich hatte auf der Strasse auch mit 1:14 bei 50% Quetschfläche und QS um die 1,20mm keine Probleme. Würde ich heute allerdings ziemlich sicher nicht mehr so hoch verdichtet fahren wenn´s für den Alltag sein soll. Anfällig waren die Motoren allerdings bei durchschnittlicher Fahrweise (kein Dauervollgas) nie. Hängt ja auch ein bisschen vom VA......Auspuff etc ab wie weit man das ausreizen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 21. September 2015 Teilen Geschrieben 21. September 2015 1:14 bei 50%qf ist aber schon echt ne hausnummer. bei mir ging beim erhöhen der verdichtung direkt die leistung wieder in den keller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 21. September 2015 Teilen Geschrieben 21. September 2015 Ja ich weiß dass das eigentlich übertrieben viel war ! Hatte ich mir eingebildet dass das unbedingt auf der Strasse so laufen muss wie auf der Rolle............wo die Leistung konstant anstieg bei mir mit zunehmender Verdichtung. Natürlich absoluter Schwachsinn gewesen sowas auf muss so auf der Strasse zu bewegen............. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 21. September 2015 Teilen Geschrieben 21. September 2015 (bearbeitet) wenn der temperaturhaushalt das mitmacht wärs ja egal. bei mir ist das halt nicht der fall und der motor verliert, bei steigender anzahl von läufen, stetig an leistung. genau das war ja auch das problem der falcköpfe und einiger daraus folgenden schäden.hat der falc nicht sogar mal ein beipackzettel zu den zylindern gelegt, wo er 1,3mm qs empfohlen hat, um die verdichtung runter zu setzen?hab irgend sowas im hinterkopf Bearbeitet 21. September 2015 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 21. September 2015 Teilen Geschrieben 21. September 2015 Bei mir stand immer 1,7 optimale.... oder so. Das mit den Läufen war eh bei mir auch so ! Je heisser desto weniger Leistung. Ich ging nur vom Spitzenwert aus. Der stieg mit zunehmender Verdichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 21. September 2015 Teilen Geschrieben 21. September 2015 Mein alter 60x54er hatte auch so nen handgezeichneten Zettel dabei. Da stand als empfohlene QS 1,5mm drauf OT: Bürette ist bestellt, dann kann es hoffentlich bald mit der Kopfbearbeitung losgehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Gibts jemanden der mit einem 60/54 out of the box 30 ps gehabt hat ohneirgendwas am Zylinder gemacht zu haben?Ich frag weil auf unserem Prüfstand eigentlich immer der 60er der Leistungsschwächste ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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