Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Kann man schon deuten.

Eigentlich fängt ja jetzt das Tuning an.

Du müsstest Dir jetzt mal so nen Tag am Prüfstand nehmen und mit einem Vergaser das mal durchdeklinieren.

Also Zündung drehen und die Abstimmung des Gasers mit verschiedenen Düsen/Nadelkombinationen verbessern.

Bei mir hat das tuning eigentlich schon damit angefangen in dem ich Vergaser, Steuerzeiten, QK, und Ansaugstutzen versucht habe zu optimieren. Ein ganzer Tag Prüfstand wäre natürlich eine tolle Sache. Da würde man auch ne ganze Menge an praktischen Erfahrungen mitnehmen.

Prüfstände kosten hier in der Hauptstadt ca. 35EUR für einen Lauf.

Und dann sind das oft nicht Vespa Fachleute an den Prüfständen wie powerracer an meinem letzten Diagramm schon erkennen konnte.

Ich werd jetzt mal den neuen C1-Block fertig machen und dann versuche ich bei der nächsten Prüfstandaktion einen Pauschalpreis auszuhandeln.

Besten Dank !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube man muss heute mindestens 35+ haben mit so nem Falc, sonst kann man nicht ruhig schlafen. Warum auch immer...

Nana, mal' mal nicht den Teufel an die Wand, er hat ja nur nach Meinungen gefragt, vielleicht ist er mit der von GUE und amazombi eh schon zufrieden.

Was ist der Unterschied zwischen blau und rot? 3. und 4. Gang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die aktuellen 2-Teiler Falcs eigentlich alle diese größere Auslassform?

Wurde hier schon mal gezeigt. Da sieht man im Guss die Stehbolzenführung und der AS ist breiter als bei den Falcs die ich kenne.

 

Turtleharry: Pauschalpreis ist bei sowas Pflicht. 35 pro Lauf kann ja keiner bezahlen. Da kommen unter Umständen schonmal so 20-30 Läufe bei raus.

Falls Du mal in der Nähe von Bremen bist kannst auch hier nen Termin bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kopf ist anders, das stimmt!

Was soll das bringen? Der sieht von der Brennraumkugel recht gewöhnungsbedürftig aus!

Membran hab ich keine.

Welche wäre das, seine neue Eigenentwicklung mit dem Alurahmen?

Ich hatte ihm auch gesagt, welche Boyesen er mal testen sollte! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kopf ist anders, das stimmt!

Was soll das bringen? Der sieht von der Brennraumkugel recht gewöhnungsbedürftig aus!

Membran hab ich keine.

Welche wäre das, seine neue Eigenentwicklung mit dem Alurahmen?

Ich hatte ihm auch gesagt, welche Boyesen er mal testen sollte! ;-)

Das ist so ein Tassinari Nachbaumembran drinnen

Der Kopf ist höher verdichtet und schaut aus wie die Gp Köpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, als ich da war hat er mir ne KTM-Mebran, glaub ich, gezeigt, die er adaptieren wollte und irgendeine , die er jetzt selber baut. Die sieht auch wie ne v-Force aus mit nem schönen CNC-Rahmen.

 

Was ist der Vorteil von dem Kopf?

Bearbeitet von macphisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Di Membrane sieht steckt jetzt auch im xxl Membran ASS von Farbizzi aber ob der von Falc kommt ist fraglich!

Den Kopf den Lauro zu dem Kit mitgiby ist extrem verdichtet und würde ich nicht einfach so auf nem Standart Septup verbauen... bringen tuts klar was, ziemlich viel Spitze und heftiger Resoeinstieg, aber weniger Drehzahlen aber das glaub ich muss ich ja nicht erwähnen!

Ich verwende eine noch Kugelförmigere Geometrie und hatte damit bessere Ergebnisse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab's, bei 'nem ollen Polini und bei 'nem TS1, bei letzterem mit wildem MB-Gußteilaufschweißen und so. In beiden Fällen mit überschaubar positivem Ergebnis. Wobei das vielleicht halt auch von dem Restniveau der Geschichte abhängt. Der Herr Falc boxt ja ganz klar in der obersten Liga, da macht dann halt Kleinvieh doch wieder Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Lauro das auch schon gefragt, er hat mir das selbe berichtet. Kein Leistungszuwachs, nur mehr Band. Von Gefühl her sollte der überströmer länger gerade Richtung boostport ziehlen.

Bearbeitet von BKFlash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zuwächse haben dann aber vielleicht weniger, oder zumindest nicht nur, was mit dem Überströmer im Gehäuse zu tun. Wenn man sich den Zylinder hier so anschaut hat der, meiner Meinung nach, 6 Überströmer und einen Boostport. Das ist was anderes als 4 Überströmer und einen Boostport, und sowieso was anderes als 4 Überströmer und 3 Boostports.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information