Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Dieser 180er Falc,

wenn man ihn bei seinem für "ihn bestimmten" Hub belässt,

ist das ein Traum von Zylinder.:inlove:

 

1. Weil ein Kompromiss von nicht zu schwerem Kolben gefunden wurde.

2. Dennoch das zu erreichende Drehmoment enorm ist.

Dieser 180er Falc braucht sich in keinster Weise vor einem P&P M200 zu verstecken.;-)

 

Dann liegen noch andere Vorteile auf der Hand,

z.B. mit kleinem Gehäuse fahrbar usw.

 

pr

 

Bearbeitet von powerracer
  • Like 1
Geschrieben

Danke euch. Finde ihn auch interessanter als einen M200. Wäre dann ein Upgrade für meinen 60er Falc.
Dann muss ich mit Salvo diesbezüglich mal Kontakt aufnehmen.

Geschrieben
vor 6 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Dieser 180er Falc,

wenn man ihn bei seinem für "ihn bestimmten" Hub belässt,

ist das ein Traum von Zylinder.:inlove:

 

1. Weil ein Kompromiss von nicht zu schwerem Kolben gefunden wurde.

2. Dennoch das zu erreichende Drehmoment enorm ist.

Dieser 180er Falc braucht sich in keinster Weise vor einem P&P M200 zu verstecken.;-)

 

Dann liegen noch andere Vorteile auf der Hand,

z.B. mit kleinem Gehäuse fahrbar usw.

 

pr

 

Servus . Was liegt da dann so an Leistung und Drehmoment an wenn man fragen darf ?

gruss 

chris 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Dieser 180er Falc,

wenn man ihn bei seinem für "ihn bestimmten" Hub belässt,

ist das ein Traum von Zylinder.:inlove:

 

1. Weil ein Kompromiss von nicht zu schwerem Kolben gefunden wurde.

2. Dennoch das zu erreichende Drehmoment enorm ist.

Dieser 180er Falc braucht sich in keinster Weise vor einem P&P M200 zu verstecken.;-)

 

Dann liegen noch andere Vorteile auf der Hand,

z.B. mit kleinem Gehäuse fahrbar usw.

 

pr

 

Ein geiler Zylinder aber ob man soviel Drehmoment in ori. Gehäuse und "schmaler Welle" haben möchte? Ich weiß ja nicht. 

Es gibt ja einige Beispiele wo ähnliche Setups auf Lagersitzen deutliche Spuren hinterlassen haben. 

Bearbeitet von Megatron
Geschrieben
vor 42 Minuten hat Megatron folgendes von sich gegeben:

Ein geiler Zylinder aber ob man soviel Drehmoment in ori. Gehäuse und "schmaler Welle" haben möchte? Ich weiß ja nicht. 

Es gibt ja einige Beispiele wo ähnliche Setups auf Lagersitzen deutliche Spuren hinterlassen haben. 

@Megatronhallo,

würde ich so nicht ganz stehen lassen.

 

Siehe den Umbau eines Piaggios Gehäuse vom @karren77mit M200 Zyli.

Das lief ja jetzt auch einiges an km,

gut, hier war dann die Welle ein Schwachpunkt.

 

Alternativ gibt es ja auch das aus Landsberg.

Wie man gelesen hat,

hat Falc ja in Richtung Gehäuse einiges in der Pipeline:inlove:

 

Gruß

Geschrieben
vor 1 Stunde hat christianovic folgendes von sich gegeben:

Servus . Was liegt da dann so an Leistung und Drehmoment an wenn man fragen darf ?

gruss 

chris 

@christianovichallo,

ca. Angaben kann ich machen,

P&P Falc 180

leicht überarbeitet ü 35 PS / ü 32 Nm

ca. 14 PS bei 5000 Vorreso

 

Gruß

  • Like 1
Geschrieben
vor 45 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

@christianovichallo,

ca. Angaben darf und kann ich machen,

P&P 180er Falc 33,5 PS / 28,2 Nm / 13,5 PS bei 5000

 

leicht überarbeiteter Zyli und Gaser ü 35 PS / ü32 Nm / ca. 14 PS bei 5000

 

Gruß

Danke ! 

Geschrieben
vor einer Stunde hat powerracer folgendes von sich gegeben:

@christianovichallo,

ca. Angaben kann ich machen,

P&P Falc 180

leicht überarbeitet ü 35 PS / ü 32 Nm

ca. 14 PS bei 5000 Vorreso

 

Gruß

Für mich mit ori. Gehäuse für dauerhaftes beruhigtes Fahren zu wenig aber das kann ja jeder anderes sehen. 

Geschrieben
vor 10 Stunden hat weellee folgendes von sich gegeben:

Gibts über Salvo hier im GSF, habe meinen gerade bekommen :inlove:, wird jetzt über den Winter umgebaut, von 58X57 aud 64X57 :-D

bitte keine echt nahmen, sonst komm ich bei dir persönlich vorbei

 

 

 

halt, das hab ich ja sowieso vor. egal. hoffe mein androhen macht dir angst

 

 

:-D

 

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
Am ‎09‎.‎10‎.‎2019 um 07:03 hat powerracer folgendes von sich gegeben:

@Megatronhallo,

würde ich so nicht ganz stehen lassen.

 

Siehe den Umbau eines Piaggios Gehäuse vom @karren77mit M200 Zyli.

Das lief ja jetzt auch einiges an km,

gut, hier war dann die Welle ein Schwachpunkt.

 

Alternativ gibt es ja auch das aus Landsberg.

Wie man gelesen hat,

hat Falc ja in Richtung Gehäuse einiges in der Pipeline:inlove:

 

Gruß

 

Hallo,

 

Gehäuse vom Falc? Pipeline?

 

Gibt's dazu schon nähere Informationen?

 

Gern auch per PN.

 

Gruß

 

Horst

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat horst1000 folgendes von sich gegeben:

 

Hallo,

 

Gehäuse vom Falc? Pipeline?

 

Gibt's dazu schon nähere Informationen?

 

Gern auch per PN.

 

Gruß

 

Horst

 

@horst1000hallo,

war erst vor kurzem hier im GSF ein Bild des Gehäuserohlings abgebildet.

Ich find es im Moment leider nicht,

letzte Beiträge in Neuigkeiten bin ich durch,

vielleicht hilft jemand?

 

Gruß

Geschrieben
vor 53 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Wenn die Italiener dran sind dauert dass vermutlich nicht mehr lange ;-)  

da ist was dran

 

:muah:

 

 

bezüglich dem kompletten falc gehäuse, wurde mir vor 4 jahren vom falc mitgeteilt, das die bald auf den markt kommen. 

seine worte waren " so in 1-2 Monaten"

 

also demnächst

 

 

:-D

 

 

 

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, OT.

Hier möchte ich mal für ein paar Italiener die Fahne hoch halten.;-)

 

Wir dürfen und sollten,

betreffend Liefer und Entwicklungszeit nicht "alle" Italiener über einen Kamm scheren.

Was hier z.B. der @egigund Faio innerst kürzester Zeit aus dem Boden stampften,

und was noch kommt, für das sprech ich meine höchste Bewunderung aus.

 

Hut ab, und weiter so:thumbsup:

 

pr

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben

Stimmt , ist irgend wie ein Niemand Land irgend wo zwischen Irgendwas :laugh: 

 

Die Lieferzeiten ist ein allgemeines Problem, was jeder hat der mit Italienern zusammenarbeitetund um so spezieller die geforderten Teile sind desto schlimmer ist es. Der absolute Supergau ist druck machen oder Täglich nachfragen...  Der Tag fängt halt erst um 9:30 an und 2x Kaffee Pause muss auch sein, na und ? :-D 

Am Ende lohnt sich aber die Wartezeit und mann muss keine 0815 Teile zusammenstecken

  • Like 1
Geschrieben

Werden das unterschiedliche Gehäuse?

Beim oberen ist ja ein Membrankasten nach hinten vorbereitet, beim unteren keiner erkennbar?

Auch die Zylinderaufnahme sehr unterschiedlich....

Weiß man irgendwas? :-)

Geschrieben

Moin

Ich bring mich mal mit ein

Fahre selber den 60/54 Falc 153 seit paar Wochen 

Gibt es ne Anlage die ein bisschen mehr Vorreso hat ohne groß an Spitzenleistung zu verlieren

Verbaut ist der Falc 012 und meine Leistung liegt um die 35 Pferde

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Ton im GSF mag rauher sein als in anderen Foren, dafür wird hier kein so Senf verzapft. Harte Kommentare sind meist nett gemeint. Ist halt mehr ein Forum für Schrauber und nicht für Neufahrzeugeinfahrer. Wenn du von der Materie null Ahnung hast, ist es definitiv richtig hier zu fragen vor nem Kauf. Viele Kisten im Netz sind überteuerter Schrott, mit denen du kein Spaß haben wirst. wenn es ne Special sein soll, dann stell doch mal hier in das Suche Roller Topic dein Wunschmodell ein. Wichtig ist ne gute Rahmensubstanz, im Idealfall im Werkslack, so dass du Schäden auch erkennen kannst. Dazu ein Motor mit nem etwas größeren Zylinder und längerer Übersetzung und dann macht die Karre auch Spaß.  Bissl Spaß und Platz zum Schrauben musst aber mitbringen. Selbstläufer ist sowas nie…dann eher ne moderne 
    • OT   Das GSF ist hart und aber Herzlich.   Der Beisatz "GSF- Support" sagt nur aus das diese User freiwillig einen reglemässigen Beitrag zur Unterstützung der Kosten leisten.   Denn, nur wo Moderator drauf steht ist auch ein MOD drinn.   @topiceröffner ... Eine Redensart, zu dem auch noch falsch von mir Zitiert.. eins11
    • https://de.aliexpress.com/item/1005008963177737.html?spm=a2g0n.detail.storeRecommendH5.3.75ff71a37o0zhs&gps-id=storeRecommendH5&scm=1007.18500.300835.0&scm_id=1007.18500.300835.0&scm-url=1007.18500.300835.0&pvid=3be5b063-3fbf-4d46-8374-93ea99b0c016&_t=gps-id:storeRecommendH5,scm-url:1007.18500.300835.0,pvid:3be5b063-3fbf-4d46-8374-93ea99b0c016,tpp_buckets:668%232846%238114%231999&pdp_ext_f={"order"%3A"25"%2C"eval"%3A"1"%2C"sceneId"%3A"8500"}&pdp_npi=4%40dis!EUR!82.49!81.99!!!665.78!661.74!%40211b6c1917505138382597871e402d!12000047387699747!rec!DE!!ABX&_universallink=1&m_page_id=19792c160d24fb3be6f16e7bb05c203849e2bff4da   kenada Racing Store    der war es, ob da etwas anderes passt weiß ich nicht, kann man auswählen ob 28 oder 30er. Der Kollege hat direkt noch das rodset dazugekauft, kostet ja wirklich wenig….   
    • Erst einmal vielen Dank für die Beteiligung hier an dem Thema.   Ein Dankeschön an @t4. für das Willkommen.    Als ich gute 24 Stunden nach dem Erstellen nachgeschaut habe, ob ich bereits Antworten bekam, war ich sehr positiv überrascht und habe mich wirklich gefreut, dass es schon Rückmeldungen gibt. Als ich die Beiträge gelesen hatte, verstand ich jedoch, dass nicht Alle mir Grund zur Freude geben.   Schonmal vorweg möchte ich sagen: ein herzliches Dankeschön an alle diejenigen, die sich mein Anliegen durchgelesen haben und dann darauf eingegangen sind.    Für den Rest habe ich zum Ende meines Beitrags ein paar Worte gefunden. Euch wünsche ich alles Gute.       Es kommt selbstverständlich nicht alleine auf die Maximalgeschwindigkeit an, es ist nur ein Aspekt von vielen. Ich denke es geht um das Gesamtpaket. Danke @t4. für deine hilfreichen Tipps und Anregungen worauf ich achten soll.         Ich auch. Habe einige 50 Special Inserate angeschrieben und hoffe, dass ich mir eine anschauen kann. Und wäre natürlich toll, falls ich bald ein passendes Inserat finde, wenn ich bis dahin vielleicht jemanden aus der Community kennenlerne, der sich bereit erklärt da mal drüber zu schauen .       Muss definitiv NICHT zwingend eine von den verlinkten sein. Es soll aufzeigen, in welche Richtung ich bisher gesucht habe und konkret Feedback zu den Inseraten einholen.         Herzlichen Dank, dass du deine Erfahrungen hier mit mir geteilt hast. Das was du erzählt hast, zu deiner Situation vor 20 Jahren - die schein ja vergleichbar zu meiner jetzigen zu sein. Deine Intention und Absichten scheinen ja sehr ähnlich zu meinen gewesen zu sein, und ich kann sehr gut verstehen, welchen Hinweis du mir damit geben willst. Sich im Straßenverkehr als Hindernis zu fühlen und dadurch auch unsicher, das möchte ich selbstverständlich auch nicht.. Danke! Ich hatte auch eine interessante Vespa gefunden, die etwas flotter ist. Ich füge den Link an. Was hältst du von der? Über Optik lässt sich natürlich streiten... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-xl2/3083624668-305-6427         Das glaube ich dir gerne, Glückwunsch zu dem B196 Führerschein. Hast du Ihn kürzlich gemacht oder schon vor ein paar Jahren? Bist du vorher 50ccm gefahren? Wie war für dich der Umstieg? Mittelfristig bzw. langfristig ist mein Ziel definitiv einen Zweirad-Schein zu machen.         Tut mir leid, gibt es vielleicht irgendwelche Regeln, wann und wie man aktiv sein und schreiben muss? Ich dachte 24h wären okay.         Ich hab mich scheinbar zunächst im falschen Vespa-Forum angemeldet, mein Fehler, hätte ich vorher schon besser wissen sollen. Aber war das so in Ordnung für dich? Darf ich das?          ???   Dass jemand vom GSF-Support dazu auffordert, mich zu steinigen, schießt den Vogel komplett ab.    Auch für dich noch einmal: Es tut mir leid. Gibt es vielleicht irgendwelche Verhaltensregeln, an die ich mich zukünftig halten soll? Wenn es einen Katalog oder ein Handbuch dafür gibt, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du es mir zukommen lassen könntest.   An dieser Stelle möchte ich etwas Grundsätzliches sagen, vor allem für diejenigen, die hier einfach nur ihren Senf dazugeben wollen. Ich finde, Leidenschaft verbindet. Schon als Kind wollte ich eine Vespa, seit ich immer den Nachbarn auf seiner Vespa gesehen habe. Jetzt freue ich mich einfach nur, dass ich mir diesen Wunsch endlich erfüllen kann. Ich wollte nicht blauäugig an die Sache herangehen. Jeder war mal Anfänger und ich habe gehofft, dass die Mitglieder im Forum ihr Wissen, ihre Erfahrungswerte und Tipps teilen würden. Man fühlt sich in der kleinen Community willkommen und verstanden, weil andere die gleiche Begeisterung teilen. So ist es eben. Manche suchen Hilfe, andere geben sie gerne weiter. Das stärkt die Gemeinschaft. Wer keine Hilfe geben möchte, kann einfach weitergehen.   Wer Hilfe bekommt, sollte sich bedanken. Wertschätzung hält das Forum lebendig. Ich habe mich bemüht, bereits bei der Themenerstellung meine Intention und Dankbarkeit auf respektvolle Weise zu zeigen. Wenn meine Handlungen hier jedoch irgendwie etwas Negatives auslösen, sich Leute über mich lustig machen oder sich bei mir beschweren, dann tut mir das leid.   Wenn ich mich geirrt haben sollte, ist es auch okay. Ich kann mich wieder abmelden und meines Weges gehen. Das wäre auch kein Problem. Dazu könnt ihr mir gerne Feedback geben.   Ich habe erst einmal genug vom Internet, zumindest für heute.
    • Was du auch prüfen kannst: wenn ich motor aus habe und das Hinterrad drehe, geht's bei mir auch extrem schwergängig mit der Hand unten am Schaltteller mit ausghängten Zügen. Daher vermute ich, dass ich bei Kupplung ausoptimiert bin und beim nächsten Spalten auf die Klaue und Schaltgabel schaue...   Bei mir ist eine Poliniklaue verbaut. Beim Einbau im Getriebe habe das ein Paar mal hin und her geschoben um die Rastung zu prüfen. Die ist schon stramm gewesen...ob's das aber jetzt verursacht...keine Ahnung.   Ggfs Spalte ich im August im Urlaub...oder auch nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung