Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.03.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hi, er läuft.... Habe Tag und Nacht durchgeschraubt und dann das Monster gestartet.. Hier die erste Kurve, mit anderen Steuerzeigen und noch nicht synchronisierten Vergasern... . 62PS und 60NM! .... aus zwei 40PS Zylindern.... Da geht noch mehr.... Und wie klingt es...? Hört selbst...
    23 Punkte
  2. Urlaubsbedingt war hier mal kurz Pause aber es ist in der Zwischenzeit viel passiert. Bin froh, dass mir @PKRacingGirlso viel Freiraum lässt; aktuell bin ich mehr in der Werkstatt als zuhause aber die Saison steht an und ich will das Ding endlich fahren Es sind mittlerweile alles Lager drinnen. Selbst bei 120°C für 2h im Ofen musste ich noch etwas nachdrücken aber sie sind drinn. Hier noch mal die Lagerauswahl: Antriebswelle: DL1612 Nadella, vollrollig + SKF beidseitig offen als C3 Primär: LiMa NTN C4 und KuLu NTN C4 KuWe: 2x SKF C5 Bei der Antriebswelle gibt's meist nur die HK1612 mit Käfig zu kaufen. Unterschied du den DL ist die etwas höhere Drehzahl aber die DL halten mehr aus. Sämtliche Wellen die ja nun eingezogen sind drehen frei ohne irgend ein Problem. Ausnahme ist die Nebenwelle beim 6200C4. Das dreht auch noch aber echt am Limit! Vor der finalen Montage der Blockhälften wurden noch ein par Kontrollen durchgeführt. Die Nebenwelle habe ich mit 0,3mm zum Lager distanziert. Das war mit beim Block zu knapp. Beim Getriebe war das kein Problem und so kommt die Spinne auch etwas raus. Das ist die Problemstelle: jetzt ist genug spiel! Die Buchse für die Schaltgabel wurde auf das System von @Han.F umgebaut. Die Buchse mit 648 gesichert. Hier muss man echt schnell sein sonst bleibt die Buchse auf halbem weg Stecken. Das Kupfer im Messing ist ja quasi Aktivator fürs Loctite; darum geht das so schnell. Dazu wurde der Vidton von BGM verbaut. Wichtig ist, die Fase ordentlich abzurunden damit der SiRi auch reingeht. Er wurde ausschließlich mit Isopropanol geschmirt. Die Stehbolzen wurden auch eingeklebt; dazu wurde 270er verwendet. Bei der Bremstrommel auf 20mm überstand. Beim Kurbelhaus auf 42mm wobei die die Stehbolzen vorne abgedreht habe um sofort Gewinde zu haben. 41mm wären fast besser gewesen um mehr Freiheit beim Polrad zu haben. Es geht sich aber aus; habe 1mm Luft! Zwischenzeitlich ist auch eine neue Dichtung von @Gaeskits gekommen da ich hinten ja eine 13mm Passung habe; das hat er mir angepasst und die Dichtung ist wieder erstklassig geworden. Der Korb wurde mit Hitze montiert. Ich lege die Passscheiben aber zwischen Lager und Korb ein und nicht zwischen Lager und Sicherungsring. Da ich die Nebenwelle eh schon 0,3mm verschoben habe passt das so ganz gut damit auch der 5 Belag der Kupplung noch in den Korb gut eingreift. Der SiRi sitz der KuWe ist leider nicht gleich wie original und die Fase war bei mit zu scharf. Es hat mir gleich einen SiRi zerrissen. Mit dem Tool konnte ich den SiRi sitz im Winkel ausschleifen (3000er Papier). Die Fase wurde in eine Rundung umgearbeitet. und so ist der SiRi auch nur mit Isopropanol, quasi trocken, in den Sitz geflutscht. und weil ich gerne Tools baue habe ich mir schnell was gemacht um den SiRi abzudrücken... ich will echt keine Überraschungen mehr Die undichten Gewinde habe ich mit Madenschrauben und 270er abgedichtet... Motorlager wurden von Fabbri verbaut. Mir Reifenmontagepaste geht das ganz einfach. Und da es SIP nicht mal schafft die Schwinge richtig zu fertigen passen auch die Scheiben vom Kit nicht. Also neue Scheiben gefertig damit die Gummis in der Schwinge ordentlich sitzen. Gehäuseentlüftung wurde die von @Egig genommen. Getriebe habe ich vor einer Weile schon mal fertig gemacht. Alles schön auf unter 0,10mm ausdistanziert und die Gangräder so eingestellt, dass die Klaue immer vollen eingriff hat. Achung; die Wellensicherungsringe in den Shops sind meist 1,7mm dick; die passen nicht. Ich habe meine plangeschliffen. @egig hat welche in 1,5mm im Shop. Wenn die zu dick sind gehen sie nicht ganz in die Nut! Bevor der Block nun montiert wurde eine letzte trockene Montage; Schaltet, Kicker geht, Kupplung trennt, passt! Als Blockdichtung kam wie gesagt eine spezielle von @Gaeskits zum Einsatz. Er hat mir hinten die Passung auf 13mm gemacht und vorne das Kurbelhaus auf mich angepasst. Einmal auf 91,9mm Durchmesser und dann eben noch Rundungen damit das Pleuel genug Platz hat aber die Dichtung in den Berechen noch Breit genug ist. Verklebt mit Omnivisk 1050. Da braucht man nicht viel... zu viel ist meist dann ein Problem weil es die Dichtung beim Montieren und unter Druck etwas verschiebt. Blockschrauben: 6x43mm 2x58mm 1x75mm 2x80mm Für den Seilzughalter nehme ich M7x25 Achtung: die Bolzen von BGM sind zum Teil zu kurz was bei manchen Stellen etwas knapp ist. Ich habe aber alte Bolzen neu verzinken lassen... ist mir lieber. Als Seilhalter habe ich den von FRT verbaut. Der passt out of the Box echt gut mit dem XL2 Deckel. Mir war 3mm V2A aber etwas zu schmächtig; also umgearbeitet und verstärkt. Den Ansauger habe ich auch mit einer Sonderanfertigung verschlossen. 12mm Aluplatte, 6912er Schrauben, Nordlock X und 270er Loctite. BGM Dichtung Grün und Omnivisk 1050 Damit der Zylinder schön zentriert bleibt (Kolben taucht ja in den Block ein) wurden Diagonal 12x8x7mm Buchsen eingepresst. So sieht mal der Zwischenstand aus... wenn alles Trocken ist kann ich in dem Zustand mal abdrücken. und das Teil musste ich auch haben. Ein Original aus den 90er; voll aus bleche und 100% passgenau. Geht morgen zum Lackieren
    6 Punkte
  3. @Kevin Becker Entschuldigung für Off Topic, aber da hier jetzt eh schon der Vergleich SH und Simonini gezogen wird, könntest du mal den Honolulu unter den Simonini hängen? Würde mich sehr interessieren und vielleicht auch den ein oder anderen Simonini Fahrer. Für den Prüfstand sollte man ihn ja irgendwie drunter bekommen. Gruß Gernot
    3 Punkte
  4. Ich denke, wenn du deinen abgebildeten KAT-Auspuff inkl. sekundär Luftsystem entfernst und gegen eine Polini Box ersetzt, hast du dein Ziel mit 5 km/h ebenfalls schon erreicht (neu bedüsen nicht vergessen). Das würde ich als erstes ausprobieren, wenn du dann nicht zufrieden bist, kannst du noch an dem Zylinder Hand anlegen.
    3 Punkte
  5. Wenn Du meinst... Die Preise sinken langsam wieder, sei froh, wenn Du noch 7,5k€ bekommst!
    3 Punkte
  6. Moin Ich hab eine kurze Regenpause genutzt und eine kleine Probefahrt gemacht. Der läuft! Die erste Bedüsung gemäß Richard Taylor ist augenscheinlich schonmal recht tauglich, muss aber noch etwas optimiert werden. Dennoch, datt Möpp springt aufn ersten Kick an, zieht sauber durch, hält den Leerlauf und vibriert während der Fahrt nur mäßig. Ich werde den Motor jetzt erstmal etwas einfahren und dabei final abstimmen,bin aber vorhin mal kurz deutlich über 100 gefahren. Der lütte Zylinder dreht recht launig hoch und macht schon Spaß! Mein Dank geht an: - @Champ für die Teile und den unermüdlichen Support via WhatsApp - @powerracer für das überarbeiten von Welle, Kopf und Zylinder - @inna halle für die Excenter Konen - @könich fürs Kugel polieren - @Marc-Uwe für den "fast kompletten" Basis Motor - @kobaltblau für Deine Mudda - @gravedigger für die Teile (hoffentlich wird bald das blowjob Lüfterrad produziert!) - @spice für die geile Sitzbank - @T5Rainer, von wo auch immer Du jetzt herab schaust, für Deine Feder und die Postings und Euch alle, die Ihr mir hier im Thread mit Tipps, Tricks und dummen Sprüchen geholfen habt Demnächst gehts dann hier weiter, hab da noch so einen Hirnfurz am kreiseln
    3 Punkte
  7. Also ich habe den Kopf und die Spacer zentriert mit den Malossi-Hülsen. Falls du Bedarf hast, ich habe die Aufspannplatte für den Kopf da.
    2 Punkte
  8. Ist es.... ist quasi wie vollhydraulisch. Und auch für die vollhydraulische Bremspumpe gibt es Adapter, wo schweißen ausfällt. Vorteil der TPH/Crimaz Lösung ist eben, das nix am Lenker verändert werden muss (eventuell Loch für die Leitung, aber eben nix an der Hebelaufnahme geschnibbelt wird).
    2 Punkte
  9. vergaser klassisch einstellen? so von zu fett nach mager? wäre das was?
    2 Punkte
  10. Habe mir vor ein paar Jahren meinen Traum erfüllt ...und am Freitag kommt gleich die nächste ins Haus. Vespa Fahren hat wohl ein gewisses Suchtpotential
    2 Punkte
  11. So langsam geht es voran. Ich bin tatsächlich schon eine kleine Runde mit dem Rally auf dem Hof gefahren. TÜV und Zulassung ist für April geplant. Einige Details fehlen aber noch. Rallystreifen, Spiegel, Blinkerrelais usw... Das Projekt ist jetzt doch ganz schön ausgeartet. Und da der Motor sowieso ausgebaut war wurde er gleich noch revidiert. Danke Tim dafür! Zwei Fragen stellen sich mir noch. Vielleicht weiß das ja hier jemand. 1. Ich habe den Kabelbaum erneuert. Der war wegen eines defekten Lenkeranschalgs abgeschert. Wenn ich jetzt das Licht + Zündung einschalte leuchtet das Rücklicht und die Kontrollleuchte auf Batterie. Ist das so normal? Laut Schaltplan scheint alles korrekt zu sein. Ich kenne das aber von den PX alt Modellen nicht. 2. Hatte die Deutsche Rally einen Einfahrvorschrift Aufkleber im Beinschild? Den würde ich gerne noch anbringen sofern es sowas gibt. Hier noch einige Fotos zu allgemeinen Belustigung: Instandsetzung Lenkeranschalg.
    2 Punkte
  12. Dumme Pöbeleien gegen das GSF oder langjährige Mitglieder machen dich hier weder besonders sympathisch, noch erhöhen sie die Chancen, dass du deine Roller zu äußerst ambitionierten Preisen hier verkaufst. Wenn das GSF für etwas bekannt ist, dann ist das die geballte Kompetenz, was klassische Schaltroller, Vespa und Lambretta angeht. Der Umgangston mag nicht jedermanns Sache sein, das ist halt so. Um diese Karren zu diesen Preisen zu verkaufen fehlen in der Beschreibung definitiv so wichtige Schlagworte wie "Docle Vita" und "Wertsteigerung". Und ja, die Leute hier sind durchaus im Bild, zu welchen Preisen Roller aktuell gehandelt werden, dabei wird hier in der Regel sehr gut zwischen realistischen Preisen und Traumpreisen differenziert.
    2 Punkte
  13. Zu diesem Bolzen habe ich glaube ich 3-5 Hausarbeiten geschrieben. Sind doch alle in diesem Forum zu finden. Viele Wege führen nach Rom Der einzige Weg, der nicht hilfreich ist, ist Gewalt auf das Gehäuse und vernietende Schläge auf den Bolzen. Bewahr das Gewinde. Es ist hilfreich zum rausoperieren. Du solltest im Forum wirklich fündig werden mit Anleitungen und Tipps. Viel Glück
    1 Punkt
  14. 1 Punkt
  15. Und die nächste Runde. Dritter Besitzer in ein paar Tagen. Jetzt für 2.200€ Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-n-spezial/2717013308-305-22714?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    1 Punkt
  16. https://www.vespa-t5.org/elektrik/vape-regler-und-zuendung hier wird dass beschrieben
    1 Punkt
  17. Der Vorteil liegt im Einkauf, war schon immer so.
    1 Punkt
  18. wo steht der zzp denn nun? hast du ihn richtig geblitzt? da hilft wenig theorie, da muss die praxis mit der blitzpistole her.
    1 Punkt
  19. Vlt hier? https://www.grand-sport.de/Kolbenbolzenlager-15-x-20-x-198mm
    1 Punkt
  20. Genau das wusste ich nicht mehr genau! Danke
    1 Punkt
  21. Eigenkonstruktion. Paßt perfekt für die Werkzeugrolle
    1 Punkt
  22. Es gibt beide Varianten von dem 47Z von DRT. Für Original-Nebenwelle: Außendurchmesser 96,7mm Für DRT-Nebenwelle: Außendurchmesser 100,5mm
    1 Punkt
  23. ... bitte diesbezüglich die kackbraune Sitzbank nicht vergessen !!!
    1 Punkt
  24. Dass hier noch keiner gegen die Weißwandreifen gewettert hat
    1 Punkt
  25. Und deshalb ist die Kiste ganz schnell für den gewünschten Preis verkauft worden?
    1 Punkt
  26. Da würden dann auf jeden Fall auch Holz-Trittleisten und Bootsschuhe dazu passen
    1 Punkt
  27. Genau darum nimmt man ne ori Piaggio/Px Zündung... Millionenfach bewährt, 12 V, tolles Licht und gute Ersatzteilversorgung
    1 Punkt
  28. Die Zeit verfliegt und ich komme nicht hinterher wie ich‘s gerne hätte, geschweige denn, wie ich’s mal geplant hatte Ich denke trotzdem, dass der heutige Tag ein nicht unwichtiger ist - auch wenn ich das Getriebe noch nicht drin habe und auch noch etwas skeptisch bin, wie ich das angehen soll und erst weiß ob’s passt, wenn’s drin ist. Um mich sonntags aber nicht zu ärgern, belasse ich das heute erstmal dabei: Prost!🍻
    1 Punkt
  29. Ich stell mir gerade das Bild vor wie da einer sitzt, in's Handy beißt und dazu die Hände wie zum Gebet faltet..
    1 Punkt
  30. Mal abgesehen davon, dass die Roller vielleicht gar nicht Kritikwürdig sind und das Geld wert wären. Was ist denn daran zu viel verlangt, dass jemand der etwas verkaufen will, sein Produkt vernünftig beschreibt. Zumindest mit den grundlegenden Informationen! Aus meiner Sicht liest sich das hier so: jemand hat offenbar doppelte Farben in seiner Sammlung (wer kennt das Problem nicht?), meldet sich hier an, hat eigentlich keinen Bock was dafür zu tun aber will Kohle. Aber bitte keine Fragen und wenn, dann nur unter vier Augen. Und ist dann total angepisst, weil jemand versucht ihm mühsam Basisinfos aus der Nase zu ziehen. Und als Reaktion kommt dann ein allgemeines „ihr seid ja eh alle A…löcher“. So ein Verhalten in einer durchschnittlichen Kneipe sollte man sich mal vorstellen. Der würde entweder freundlich aber bestimmt wieder aus dem Laden geführt werden, weil er die anderen Kunden belästigt und nach allem stinkt was sich in drei Monaten Suff ohne Dusche so ansammelt. Oder er fliegt gleich durch die Tür, weil er den Falschen beleidigt hat. Da finde ich das hier doch recht weltoffen. Ein Mindestmaß an Erziehung und freundlichem Umgang reicht schon, um hier vollkommen problemlos klar zu kommen!
    1 Punkt
  31. ....vor qualitativ schlechten Menschen. Einer davon äusserlich seinerzeit hochattraktiv, der/die andere an unsäglicher Hässlichkeit nicht zu übertreffen. Sprich, es ist das Wesen eines Menschen, das mich zu absoluten Ekel bewegen kann. Ansonsten halt unsauberes Besteck und Geschirrr zum Beispiel. Das geht bis zum Initiieren von Lippenherpes, wenn der Moment nur ekelhaft genug war.
    1 Punkt
  32. Ja, tut er, daher sollte man ja auch beim SI immer zuerst den Volllastbereich abstimmen, da mit der HD auch zwangsläufig in gewissen Maße die ND beeinflusst wird. Da ist es manchmal besser oder ratsam, wenn der ND Bereich schon super funktioniert und man fest stellt auf der HD müsste noch etwas korrigiert werden, das mit der HLKD oder einem z.B. verlängertem Cut im oberen Bereich (Richtung Vollgas) des Schiebers zu ändern oder zumindest zu testen.
    1 Punkt
  33. Um den Si Vergaser und vor allem die Funktionsweie der Mischrohre (mit den unterschiedlichen Bohrungen) besser zu verstehen, habe ich neulich mal einen Si zersägt. Es gab ja schonmal vor Jahren ein Bild von FMP, leider ohne Maßangaben und Schwimmerstand. Letzteren habe ich mal anhand zweier neuerer Spaco Deckel ausgemessen und bin auf ca 20 bzw. 21mm mit je +-0.5mm gekommen. Im Wiki hat @GelbStich mal 22.5mm an nem originalen 27/23er ausgemessen. Beim (statischen) Schwimmerstand spielt die Endlage der Schwimmernadel (abhängig vom Bohrungsdurchmesser) natürlich eine Rolle, das kann aufgrund von (indischen) Fertigungstoleranzen variieren. Aber ich arbeite jetzt der Einfachheit halber mal mit 21mm weiter. (Der Schwimmerstand wird natürlich auch aufgrund des Unterdrucks im Saugrohr und der Neigung des Rollers variieren) Aufgetragen am Schnittmodell sieht das dann so aus: Eingelegt ist ein Mischrohr BE3, welches die oberen Bohrungen (D~1.5mm) auf Höhe des Saugrohres/Austrittskanals hat. Ein BE2 hat eine Reihe weitere grosse Bohrungen knapp oberhalb des Austrittskanals. das heisst eigentlich, da kommt mehr oder weniger nur Luft durch, weil der Sprit ja vorher durch den Austrittskanal abgesaugt wird. (Ein Lemarxon xx34 und xxx4 wären da nach meiner Logik komplett verschieden, das xxx4 macht für mich sogar gar keinen Sinn - da läuft ja dann nur reiner Sprit in den Schlund völlig ohne Vorschäumen...) Die unteren kleineren Bohrungen sind bei nahezu allen Standard-Mischrohren gleich und haben D=1mm. Folgende Überlegungen: Die Bohrungen mischen generell über die HLKD Luft zu, vor allem durch die kleineren im unteren Bereich wird das Gemisch "vorgeschäumt" und je nach Unterdruck (abhängig v. Schieberstellung/Drehzahl) wird das irgendwie variieren. Das erscheint logisch. Die grösseren Bohrungen im oberen Bereich bewirken beim BE2, dass gegenüber dem BE3 mehr Luft oben "entweicht", statt unten durch die kleinen Bohrungen. Dadurch wird der Sprit dann wohl weniger aufgeschäumt und so steigt der Level von ungeschäumtem Sprit höher in Richtung Austrittskanal. Dieser Logik folgend, steht also mehr purer Sprit am Austrittskanal an und das macht es etwas fetter. Allerdings ist doch dann auch die Vorschäumung schlechter, was in manchen Bereichen negative Auswirkungen haben dürfte, oder? Ganz extrem sind da die Lemarxon Mischrohre mit komplett geschlossenen kleinen Bohrungen im unteren Bereich. Das führt nach meiner Logik dazu, dass vor allem bei niedrigen Drehzahlen und kleinem Schieberhub der Sprit eher inhomogen aus der Austrittsöffnung "tröpfelt" und zu ruckeln führt. Das würde zumindest zu meinen Erfahrungen (und denen von @JB-Scooter) passen. Oder bin ich da auf dem Irrweg? Es gibt da ja noch diese Tabelle von FMP wo er auflistet, bei welcher Schieberstellung welches Mischrohr wie liefert, da frage mich einfach wie er dazu kommt? Kann das jemand nachvollziehen oder ist das nur die halbe Wahrheit?
    1 Punkt
  34. 1 Punkt
  35. Ohne deutsche BE, kein Betrieb auf deutschen Straßen erlaubt… kauft hier eh vermutlich niemand, da hat @Rita vollkommen Recht. bei Kleinanzeigen oder Facebook kannst deine Gurken besser anbieten, da gibt es genug Dumme…
    1 Punkt
  36. Das darf ich vielleicht mit einem Diagramm ergänzen Rot ist Sledge Hammer, und schwarz war ein Simonini. Der Anspruch von dem Sledge Hammer war nicht die maximale Leistung im Peak zu bekommen, sondern einen sehr guten TourenMotor zu bekommen. Und dabei war die frühe Leistung erst einmal vorrangig. Ich bin den Simonini wirklich sehr gerne gerade aus dem Grund gefahren, und finde es bei den knapp 50 ccm mehr schon gut, wenn da bis 6500 schon 6 PS mehr anliegen. Wenn ich mehr Leistung in der Spitze oder ab "Resoeinstieg" haben mag, gibt es die anderen Konzepte.
    1 Punkt
  37. Dto. Beide Pötte direkt hintereinander auf meinem 221er Sport. Sip 3.0 sehr linear, oben raus dreht der schön und hat nen gaaaanz leicht resomäßiges prötteln. Dann den Polini (2023er Modell) drauf....gleich auf den ersten Metern dachte ich, ich hätte 50 ccm drauf gepackt..unten raus spürbar mehr Druck und für die Tour wunderschön zu fahren. Der Ton klingt dunkler aber nicht wirklich leiser als der Sip.
    1 Punkt
  38. Drückte bei mir (177) in der Mitte nicht so gleichmässig, wenn Du mal durch das Loch durch bist, dann machts spass
    1 Punkt
  39. Omg. 😂 Die haben auch noch andere Hobbies zusammen. 😂😎😎😎 Auch was mit Rohren. 🤣
    1 Punkt
  40. Da hab ich andere Beobachtungen gemacht. Wenn der Druck abfällt, fällt er auch in einem aufgepumpten Schlauch ab, warum auch nicht? Kann man auf jeden Fall problemlos an Manometer erkennen!
    1 Punkt
  41. Heute mal einen Screencast gemacht es geht hauptsächlich um die Bedienung, das Einrichten des Programms. Interessant warscheinlich vor allem für neue Nutzer, um einen Überblick zu bekommen. habs jetzt 3mal angschaut, hoffe alle Versprecher rausgeschnitten bekommen zu haben, warscheinlich aber nicht
    1 Punkt
  42. Lambretta wurde heute übergeben, wünsche dem neuen Besitzer viel Spaß damit!
    1 Punkt
  43. Sitzbank ok, aber da liegt die originale dabei. Sollte wohl immer 3 Kanal wie Veloce sein.
    1 Punkt
  44. …als er in dem GTR-Topic seine eigene Bartlänge fotografiert und selbst dokumentiert hat wollte ich mich aus dem GSF abmelden. Was für ein Selbstdarsteller Er hat seine Bühne gehabt und ist nun weitergezogen. Die GTR wird es freuen ! off topic ENDE
    1 Punkt
  45. ja, hab ich, da man den anschluss der tachowelle rauswerfen kann und die platinen dann näher zusammenstecken kann, war am gehäuse bei mir ca 9mm höhe für die aktion
    1 Punkt
  46. Nachdem mein pulverer nochmal rann muss, gleich noch das sitzbankschanier auf Magnet und Führung umgebaut. jetzt sitzt das sauber und schnappt auch ordentlich mit den Magneten Jetzt kann es dann wieder mit die Kabel weitergehen
    1 Punkt
  47. ...hab ich mal vor ein paar Jahren gebaut, für Wideframe
    1 Punkt
  48. V50 L Rundlicht Giallo Positano 902 O-Lack Baujahr 1969 original Lack aufbereitet und konserviert. Technik überholt
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information