Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.03.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Micky war so nett, und hatte mir vor einiger Zeit einen Prototypen von dem Sledge Hammer gegeben, damit der auch extern getestet werden kann. Da habe ich dann mehrere Auspuffanalagen und auch Vergaser getestet. Zudem sind in der ganzen Zeit einige Teile verbessert worden. Das Ergebnis ist nun hier: Der Vergaser ist nun ein 30er PHBH, wobei der 28er VHST nicht schlechter lief. Kleiner schluckte Leistung, ein größerer benötigt mehr Sprit, was bei dem Konzept mir nicht entgegen kommt. Bei den Auspuffanlagen habe ich einige durch, und Casa einige als Proto noch zusätzlich gebaut. Da passt der jetzige wirklich am besten, die Standardanalgen wie TSR, BGM BigBox usw waren da echt müde unterwegs. Liegt an der Länge, die der jetzige tatsächlich hat, um die niedrigen Steuerzeiten zu verarbeiten.
    9 Punkte
  2. Das darf ich vielleicht mit einem Diagramm ergänzen Rot ist Sledge Hammer, und schwarz war ein Simonini. Der Anspruch von dem Sledge Hammer war nicht die maximale Leistung im Peak zu bekommen, sondern einen sehr guten TourenMotor zu bekommen. Und dabei war die frühe Leistung erst einmal vorrangig. Ich bin den Simonini wirklich sehr gerne gerade aus dem Grund gefahren, und finde es bei den knapp 50 ccm mehr schon gut, wenn da bis 6500 schon 6 PS mehr anliegen. Wenn ich mehr Leistung in der Spitze oder ab "Resoeinstieg" haben mag, gibt es die anderen Konzepte.
    6 Punkte
  3. Gibt es da eigentlich Zylinder die auch gefahren werden oder bewegen sich die Zylinder ausschliesslich in Paketen wieder Richtung Italien?
    3 Punkte
  4. So. Letze Frage, dann nerve ich nicht mehr Wie in Gottes Namen kriege ich den Schlauch da durch. Ja, habe das Loch erweitert. Aber breche mir die Finger und schaffe es nicht edit: sorry, hat sich erledigt. Drehen 🙈
    3 Punkte
  5. Wie oft soll ichs noch sagen...ich hab keine Lust mich endlosen Diskussionen stellen zu müssen und mich rechtfertigen zu müssen, warum ich für dies und das Kohle ausgeben muss. Dann kennt wieder jemand irgendjemand, der das sicher umsonst oder billiger macht. 1000 Mal habe ich das schon erlebt, dass da genau garnichts rauskommt und ich nur unnötige Arbeit hatte. Ich kann nur auf die Schnauze fliegen. Ich mach das eh mit meinem zeitlich echt knappen Budget nebenher, ich kann das jetzt nicht noch zusätzlich komplizieren.
    3 Punkte
  6. So, nach einigen Prüfstandläufen auf der Rolle und Tests auf der Straße bin ich jetzt zu einem sehr guten Ergebnis gekommen. Der 2 Kanal Motor hat jetzt 20PS gedrückt und läuft auf der Straße 120km/h + laut GPS. Er Ruckelt nicht, läuft in jeder Lage wirklich sehr gut und die Kerze hat eine Bilderbuchfarbe. Meine Erkenntnis bei jetzt drei Largeframe Motoren: Die Lemarxon Teile magern einfach den unteren Teillastbereich zu sehr ab. Der Vollastbereich und Halbgas war damit zwar einfacher abzustimmen, aber ich habe damit nie eine Abstimmung gefunden, in der der Motor in alles Bereichen gut läuft. Mein jetziges Setup: HLKD: 150, HD 132, ND 150/68, Schieber Original, BE3 Mischrohr, Original Luftfilter mit zwei Löchern, Gemischschraube 0,7 Umdrehungen auf. ==> Läuft in alles Bereichen perfekt, Lange Vollgasfahrten sind kein Problem, Aus dem Drehzahlkeller liegt das volle Drehmoment ohne Einbrüche an. Kein Verschlucken, Rotzen oder sonstwas. Ich bin zumindest jetzt mal auf den 2 Kanalmotoren von dem Lemarxon Teilen nicht überzeugt...
    3 Punkte
  7. Ich melde mich hiermit nochmal zurück :) Vielen Dann für die vielen Ratschläge. PK 50 XL ist fein. Die 50er Special macht natürlich nochmal mehr was her. Preislich ist da aber auch ein kleiner feiner Unterschied. Ich werde mich an den Tip halten, eine Suche im Forum zu starten. Mal sehen was an 50ern so geht. Entfernung zum Verkäufer ist schließlich auch entscheidend :) Danke euch LG
    3 Punkte
  8. Viel NM bei unter 125ccm geht nicht? Geht sehr wohl... Nachteil ist nur das relativ schmale Band, aber man kann nicht alles haben. RGV54 (124ccm) mehr oder weniger P&P bis auf Sand entfernen und fasen. Dieser Zylinder hatte 126°-186° mit 69,5% Auslassbreite bei QK 1,15 Auspuff Unisex Curly mit neuen 35mm Krümmer Sip vape 22° Fabbri welle 51-97 69-27 mit 18-21 phbh30 (hd160 , nd54 ,x2, as266) egig one finger clutch und korb
    3 Punkte
  9. Unsere Nachbarn "kochen" immer wunderbarst! Dementsprechend riecht der Flur (2-Parteien Haus!!) immer mal wieder ABARTIG Gestern komm ich ums Eck und riech schon am Gartentor (etwa 10 Meter weg vom Haus) eine Parfümwolke oder ähnliches. Wie als hätte jemand am Gartentor ne Flasche Weichspüler verschüttet. Geh am Haus entlang zum Eingang bekomme ich noch mal nen anderen "Duft" entgegen geschmettert . Ein anderes Parfüm was die Tante unter uns immer aufträgt (eher badet). Dann Hausflur auf und Irgendein Bratengeruch mit Zwiebln, Champignon und Co. - aber in abgestanden 3 Jahre oder so. Lüften musst ja auch mal daheim, also Fenster auf und die drei Duftwolken kommen beim Querlüften in die ganze Wohnung Heute gehts wieder
    2 Punkte
  10. Leistung im Sinne von PS ist mir persönlich egal. Ich schau immer auf den Drehmoment-Verlauf. Ob und ab wann >20 Nm anliegen. Und was das angeht finde ich die gepostete Kurve echt geil.
    2 Punkte
  11. Infos zu Farbe und Baujahr könnten dem Verkauf auch dienlich sein...... Bissl arg wenig Info für Roller mit 3,9k.
    2 Punkte
  12. Servus, denke kaum, ist noch zu "frisch". Könnte aber ein spannedes Teil sein. Preislich in der Region von SIP.
    2 Punkte
  13. Und bei der V50/PK50 direkt Knatter bezüglich leichtem Tuning einrechnen, denn mit ca. 45km/h herum knattern, das macht man doch nur kurz
    2 Punkte
  14. Warum will man das? Und die O-Halter dann einkleben oder wie? Verstehe den Sinn dahinter nicht. Was ist denn an den Dingern schlecht?
    2 Punkte
  15. Sowas passiert wenn ein Klemptner versucht Bleche zu reparieren.
    2 Punkte
  16. Und hier das Killerargument: Meine Mutter, 70 Jahre, ist 68 Jahre lang mit Rücktritt gefahren. Argument immer "ich kann das damit am besten und will nix anderes". Dann wollte sie ein leichteres Rad für Ihre Radtouren und hat von mir ein 90er MTB umgebaut bekommen. "Aber das hat je kein Rücktritt!" "Nimm es oder lass es, in sehr leicht kann ich Dir keine Rücktrittbremse mehr bieten". 2 Jahre später schimpft sie auf "den alten Scheiß" Aber zurück zum Thema Kinderräder. Hab damit auch lange gebraucht, um es dem Kind klar zu machen, aber wenn man zwischen zwei Größen schwankt, (fast) immer das größere nehmen, den Kindern beibringen, dass der Sattel "so hoch" muss damit der Kniewinkel nicht übel wird etc. Unsere neigte immer zum niedrigen Sattel, wenn man dann noch (bei vielen Kinderrädern leider oft verbaute) zu lange Kurbeln fährt, wird beim Pedalieren das Knie viel zu stark geknickt und damit auch belastet. Ich hab dann auch mal Kurbel gekürzt etc. Inzwischen such ich noch ne Kurbel für ne 1x Schaltung in Länge unter 170mm, ideal wäre was um die 152, sowas wie ne XLC CW-Y01 oder ne SRAM NX, die soll es rar auch mit 155mm gegeben haben. Falls jemand was weiß, melden, damit ich der Tochter das 27.5er fertig bauen kann, aktuell fährt sie ein altes 26er von der Mama. Wenn die Kohle mal dringend raus muss, schaut mal bei Federleicht vorbei Fährt ein Kind aus der Verwandtschaft, allerdings ist der auch im MTB Sport ziemlich weit vorn unterwegs und da macht das Gerät was aus.
    2 Punkte
  17. Hätte aus dem Bauch raus auch 10-15% gesagt. ABER Natürlich kann er Einschichtlacke beschaffen und darf sie auch Verarbeiten! Ich glaube eher er hat keine Lust dazu. Alternativ kannst Du ja auch den Lack mit bringen
    2 Punkte
  18. Hi, Auf Seite 381.. ca. in der Mitte.. hatte ich das Anfang 2022 gepostet.. der Motor wurde 2021 gebaut und hier in VLBG fahren sehr viel nur 30er Vergaser weil das für den Straßenbetrieb mehr als ausreichend ist..... Selbst mit einem LF Motor M244 bis M262.. aber jeder wie er kann/will .. oder eben nicht.. Für mich ist bei 200ccm eine größerer Vergaser als 30 für den Straßenbetrieb einfach Sinnbefeit. Alles ander ist nur für den "Schwanzvergleich" am Prüfstand oder Stammtisch wichtig.... Auch in meinerm Lammy mit 250ccm fahre ich einen 30er Vergaser auf der Straße. die hat dann aber auch nur 35PS.... Leider feht bei dem Tread inzwischen das Foto vom Lauf. Ich such mal ob ich das nochmal finde.. LG Thomas Edith fügt das Diagram noch ein.. Harald hatte es noch auf dem Handy... er hat den Motor für Patrik gebaut... noch ein Zusatz.. Motor zusammengebaut, Auf der Straße nach Gefühl abgestimmt und dann zum Prüfstand und genau 1 Lauf gemacht.. nicht xx mit allen möglichen Einstellungen um noch Leistung am Prüfstand zu finden.. Der Motor läuft heute noch...
    2 Punkte
  19. irgendwann wird ja alles fertig - die kiste hat jetzt fast 2 jahre benötigt. was mir noch fehlt für die o-lack prinzessin wären originale hintere zierleisten? original haben die GS 160 am hinterrad meist so 6,8 bis 7,3 PS. das ganze fährt jetzt mit sip Vape zündung, big bore zylinder 63mm, 60 hub, originaler 27/23er Si Vergaser mit Ofenrohr-Luftfilter ohne Filtereinsatz.
    2 Punkte
  20. 2 Punkte
  21. ...ging mit Genscher zum Henssler - dort gabs Kohl da wars ihm wohl.
    1 Punkt
  22. Ich wusste nicht dass es Falc Getriebe für Lambretta gibt.
    1 Punkt
  23. sachma das ist doch aber modewerbung? ich mein sieht ja nett aus und ich bin jetzt auch nicht traurig über die neugestaltung dieses fleckchens erde, aber streetart ist das ja irgendwie nicht so. egal von welcher seite du an den adenauer platz hingelaufen bist wirst du doch wohl über graffiti gestolpert sein? in der ecke am savigny platz gibts sogar ne lichtinstallation die wirklich stark ist. edit wollte noch was beitragen: westhafenbrücke 2017
    1 Punkt
  24. Gibts aktuell problemlos und ohne Connections für 510€ bei diversen Shops/Händlern. Mit connections und/oder Geduld bekommst du das Gehäuse wahrscheinlich für ~400€. Long Story Short: Wenn VMC nicht vieles falsch gemacht hat (wovon ich nicht ausgehe), wird es die vernünftigste Alternative zum ori Block werden.. Aber halt ohne TÜV. Ist beim Quattrini Block ja aber auch kein Showstopper..
    1 Punkt
  25. in Spanien war sowas eingeschweißt… https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-li-tv-seitenhaube-backe-original-links-91p-/2602830124-306-3032?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    1 Punkt
  26. Was geht es denn überhaupt jemanden an, was wer wie wo wann verkauft. Dieses Blockwart-Ding wird langsam anstrengend bis komisch. Wenn mir hier heute jemand ein Teil hinlegt, was er für nen Appel und ein Ei los werden will und ich das Morgen bei Kleinanzeigen für einen realistischen Preis einstelle und damit wegen mir 500% Gewinn einfahre, ist das meine Sache.... und Ende. Ob das Fair ist oder ich dann ein Arsch bin, kann ja dann jeder selber entscheiden. Aber das im Netz per "Anzeige" anzuprangern.... klingt eher nach schlechtem Verlierer Nene... das ist nicht das Ende vom Hobby. S&S bietet jetzt allerdings den Raw Style auch mit Elektromotor an. Und das ist für die Hipster eben bezüglich Fußabdruck und Show&Shine deutlich geiler. Da muss der Olle 2-Takter schnell raus, denn die Bestellung aus dem Konfigurator ist doch schon platziert
    1 Punkt
  27. VMC produziert ja meines Wissens auch nicht in Europa. Die Frage wäre, inwieweit verkaufen sich andere Zylinder besser? Über 210er Polini usw. braucht man nicht diskutieren, allerdings frage ich mich, ob sich Zylinder wie der DR 177 Alu oder ein zu erwartender SIP T5 oder ein Malossi 177 Alu in höheren Stückzahlen verkaufen als ein ordentlich gemachter 125er Alu das würde. Aber dies ist mittlerweile leider ein Thema das so wenig erfolgreich ist, wie irgendwelche Liebesbekundungen in den Wald zu schreien ..... da lässt sich wohl kein Hersteller überzeugen
    1 Punkt
  28. Hallöchen! Hab nachgeschaut.... und wenn ich es richtig erkannt hab, ist doch eine Cosa2 und nicht eine Corsa2 verbaut!!
    1 Punkt
  29. Nicht ohne weitere Umbauten. Bei der LI steht für meinen Geschmack zu wenig Blech über, als das die Feder vernünftig halten könnte. Alternativ wären Serveta Seitendeckel (LI Optik mit Clip Befestigung) eine Option - bei dir aber aufgrund der nötigen Farbanpassung dann auch eher suboptiomal
    1 Punkt
  30. Natürlich. gibt die späte Version mit fester Stange (Halter ohne Rolle) und die frühe, geschraubte Version (Halter mit Rolle) optisch ist der Alugriff aber identisch
    1 Punkt
  31. Meine anderen Karren haben einen vollautomatischen Kettenöler serienmäßig (und die sind 60 Jahre alt, aber bei diesen modernen Fahrzeugen wird ja an jeder Ecke gespart)
    1 Punkt
  32. Ja, echt gut das Teil. Eine 1/4 Umdrehung nach jedem Tankenstopp und gut ist.
    1 Punkt
  33. Ich würde nicht mehr als 10% machen. Besser 7 - 10%. Hab schon 20% gesehen. Sieht voll künstlich aus....
    1 Punkt
  34. 155kg+66kg Leergewicht... --> 221kg... ZGG war 220kg? .. Was soll der arme kleine Motor denn da anrichten? B196 machen und Motor aufrüsten. Dann passt die Anforderung wieder zur Technik.
    1 Punkt
  35. Wo ist eigentlich der Beitrag zu dem Roller der Reifen hin?
    1 Punkt
  36. Ich hab zu den Woom meine sehr eigene Meinung und unterstütze das Konzept voll bis maximal 20" und für Stadtkinder, die Fahrten zur Schule etc... Danach aber gilt: Für den Anwendungsfall "richtig MTB fahren" gibt es deutlich bessere Räder und da nimmt man kein Woom mehr mit ner veralteten 9fach Schaltung ohne Bandbreite. Das kann man aber parallel diskutieren, kommt halt auch immer auf den Anwendungsfall an. Zum Fall jetzt @AAAB507: Kinderfahrradfinder.de Pyrobikes Sixteen, aber ich glaube die sind ab Hersteller nicht lieferfähig. https://bikebox-shop.de/fahrraeder/kinderfahrraeder/pyrobikes/a-23425-105187/?campaignCode=10&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIn-eI7PSChQMVoZRoCR1HAQoeEAQYASABEgJTL_D_BwE Lieber am oberen Rand orientieren, die Kinder wachsen zu schnell rein und zu kleine Bikes machen keinen Spaß. Wir sind vom 12" Laufrad (Kokua Jumper) sofort aufs 16" (Commencal Ramones), danach 20", 24" und dann jetzt direkt auf ein 27.5er. Manche Größen lässt man direkt außen vor - 18" ist Unsinn. 14 Zoll würde ich je nach Wachstum des Kindes zumindest in Frage stellen und die Angst vor der Stange ist nur berechtigt, wenn eine ausreichende Überstandshöhe nicht machbar ist. Jede Möglichkeit, den Raddurchmesser zu vergrößern, nimmt man bitte mit weil die Rolleigenschaften und das dynamische Gleichgewicht sehr deutlich zunehmen. Ein 26er kann man ggf. auch überspringen, da macht es dann eher die Rahmengröße. Ach und bitte, ganz wichtig: Verbannt den verdammten Rücktritt so schnell es geht zurück in die 60er Jahre und lasst die Kinder richtige Bremsen nutzen. Einfach mal die Kraftvektoren bei Pedalstellung viertel nach neun und sechs Uhr anschauen und nachrechnen, welche Bremskraft in einer Notsituation im schlechten Fall eingeleitet werden kann. Dazu kommt, das eine aktive Vorwärtsbewegung erst umgekehrt werden muss (erhöhte Reaktionszeit) und dass gerade beim Erlernen des Anfahrens ein Freilauf einfach eine bequeme Sache ist, um das Pedal passend stellen zu können. Ich weiß, jetzt kommt gleich wir hatten doch früher auch nix anderes, klappt seit 50 Jahren, hat keine Nässeprobleme und der Zug reißt auch nicht.
    1 Punkt
  37. Ich frag mich, wieso ich die letzten 35 Jahre nur zweimal wegen abgerissenem Kabel liegen geblieben bin mit meiner russisch-baumarkt Verkabelung?
    1 Punkt
  38. Der menschlich gute Ansatz lässt das Ding etwas weniger übel sein.
    1 Punkt
  39. dass der krümmer der bbs2 weiterhin viel zu niedrig ist, ist mehr als nur peinlich fûr sck/bgm um nicht zu sagen: es unterstreicht dass kunden & deren sicherheit (boden streifen in serpentinen mit 180grad kehren, ist alles andere als lustig) sind nicht so wirklich das allererste ziel.. wie es gehen KANN wenn man denn MÖCHTE zeigt zb posch performance als 1man show. nebst die meisten anderen box herstellern. fotos bbs2 vs resibox krümmer ein anderes mal. diese fotos sprechen eine klare sprache. bbs power ist natürlich bekannt heftig. die bbs2 scheint noch besser zu sein. respekt! wenigstens endlich grösseres endrohr. bbs1 17.5mm nun bbs2 mit 19.5mm delle kommt.von sc28 rod obenrum tick zu mager (bbs1 im diagramm mit groeserem endrohr und nach oben gedrehtem krümmer. hatte vorher / nacher dieselbe leistung)
    1 Punkt
  40. 1 Punkt
  41. Ein Prüfstand kann nur eine gewisse Trägheit abbilden, tendenziell ist die Trägheit der Rolle und somit die Kraft die der Motor braucht kleiner als das was auf der Straße gebraucht wird. Ein Motor mit Straßenbedüsung ist aufm Prüfstand daher eher zu Fett. Daher aufm Prüfstand magerere Bedüsung damit der Lauf nicht zu Fett ist.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information