Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.06.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Niemals auf Fakenews aus dem Netz hören. Ich bin kein Veranstalter. Das wird vom Golden Oak Soul Club veranstaltet. Für weitere Fragen setzen sie sich bitte mit Herrn Amoka in Kontakt. Danke, der Nachfrage ich besitze ein Gesundheitszeugnis. Der Grill wird wohl aber traditionell im FIS Style betrieben, da hilft nix. Zum Glück wohnen wir ja im größten, zusammenhängenden Kulturraum in Europa ! Da gibt es für jede Otternase ein Biotop ! Vielleicht ist das ja deins ? Ork77 Touring Guide Premium Deluxe Experience 2023
    4 Punkte
  2. links heute TÜV ohne mängel....rechts (meiner) vor 3 wochen. meiner hat in 2 wochen geburtstag, ist dann auch 30. gruß, stefan
    3 Punkte
  3. Ist da drin jetzt eigentlich mittlerweile ein Ersatzrad verbaut worden? Sonst könnte man sich den Diebstahl ja gleich sparen.
    2 Punkte
  4. Kann man mehrere von diesen Dingern nebeneinanderhaengen, um 3, 4, x Zylinder zu fahren? Allan Millyard wird begeistert sein.
    2 Punkte
  5. Die waren auf N und R Modellen verbaut und noch paar frühere BJ. Waren dann immer in der gleichen Farbe wie die Vespa. Hier ein Beispiel bei meiner Chromo..
    2 Punkte
  6. Hier mal die Üs angepasst und warten auf die Welle
    2 Punkte
  7. Oleander-Test: Sieht gar nicht so schlecht aus. Blüten erwarte ich dieses Jahr nicht. Aber ich habe die beiden Triebe zumindest nicht kaputt gemacht.
    2 Punkte
  8. Arnstadt find ich super! Beste Stadt in BaWü. 🤣
    2 Punkte
  9. Für deutsches Modell spricht auch die 85mm Hupe
    2 Punkte
  10. Here you go! Dellorto_Jetting_Simonini.xlsx
    2 Punkte
  11. Ja, van DigGogh sagt, es ist ein Blauton. Weder lasse ich verde acquamarine, noch zederngrün, noch viviangrün gelten. Ich bin alt und verstockt und die Jauche über dem Gelb kommt doch sowieso runter. Noch ist mein Ohr dran. P. S. Bin froh, dass alle das Gelb als Gelb identifiziert haben und mir nicht ein Schokobraun einreden wollen. P. P. S. Wenn ich bei scooterhelp die frame number eingebe, erhalte ich als Ergebnis eine Rally 200, Baujahr 1974 und nicht Baujahr 1972. Keine Ahnung wie verlässlich scooterhelp ist. Es dürfte sich nicht um eine italienische Rally handeln, weil mir die Tatsache mit der vorhandenen Batterie, den vorhandenen Blinkern und dem Zustand der elektrischen/elektronischen Bauteile so aussieht, wie wenn das alles original ist. Das spricht für eine deutsche Rally oder für eine Rally aus Ländern, bei denen Blinker (und Batterie) ebenfalls zum Auslieferungsstandard gehörten.
    2 Punkte
  12. Die Vorbereitung ist in der Tat desaströs ! Die Veranstalter sind hier in letzter zeit schwach vertreten, da hier zuviele Vespisti, welche die Run-Kultur nicht verstehen, rumhängen. Ich habe mir erlaubt deine Bedenken weiterzuleiten. Daraufhin, wurden deine so wichtigen Anregungen, umgehend umgesetzt ! Wenn du die Ausfahrt umfassend geniessen willst, sende bitte einen an dich addressierten Umschlag mit Rückumschlag/Einschreiben. Darin sein, enthalten müssen: °Kopie der Zulassungsbescheigung Teil 1 & 2 sein °Beglaubigte Kopie der letzten HU Untersuchung °Polizeilich bestätigte Meldeadresse °Polizeiliches Führungszeugnis °Kopie des Reisepasses °Teilnahmebestättigung an der Belehrung zum Gesundheitszeugnis nach §43 ( nicht älter als drei Monate ) °Vier biometrisch korrekte Ausweisbilder °Sprachnachweis mind. C1 °Betriebsärtliches Untersuchungsprotokoll ( nicht älter als zwei Wochen ) °Kopie des Musterungsberichtes °Unterschriebene Teilnahmeerlaubnis der Erziehungsberechtigten °Motivationsschreiben zur Teilnahme ( Min. 15 Seiten, Schriftgröße 4 ) Vorfreude auf deine Bewerbung ist die größte Freude. Bitte an den Sachbearbeiter Legmi Amoka Borlettiweg 69 44892 Dortmund Pegging senden. DANKE ! Du erhälst dann eine ausgedruckte Karte mit dem Streckenverlauf, und einen Stick mit einem File für alle üblichen Navigationssysteme.
    2 Punkte
  13. So, das Projekt Supra MK4 ist (fast) abgeschlossen. Dienstag machten wir die erste Probefahrt, alles funtzt Dabei haben wir Stilecht die Frittentheke engeweiht. Leider bin ich jetzt den Carport Parkplatz für meine Ape losgeworden. Gestern waren wir beim Ingenieur und heute habe ich das Gutachten abgeholt. Fahrwerk, Rad/Reifen Kombi, Spurplatten etc. alles eingetragen. Montag wird sie zugelassen und dann kann der Spaß beginnen. Obwohl, die Motorhaube muss noch einmal runter. Mit dem Lack bin ich nicht zufrieden, muss ich noch mal machen. Und, ich habe jetzt wieder Zeit für Vespa Projekte. Da hat sich einiges angesammelt was ich noch machen muss: 2 x PK50, eine PX200 und eine PX80 mit eingetragenem 13X ccm Malossi. Ach ja, die Yamaha XT600 ist ja auch noch nicht ganz fertig. Es wird nicht langweilig in der Werkstatt.
    2 Punkte
  14. Und, @Dirk Diggler, ich kann auch nen Schweißpunkt an die Verschraubung setzen, das sieht nicht ganz so übel aus...
    1 Punkt
  15. Man könnte aber eine dicke Öse an den Anhänger und eine dicke Öse an das Heck des Rollers schweißen. Dann zieht man durch beide Ösen eine Stahltrosse und sichert diese an den beiden Enden mit einem Vorhängeschloss, welches bisher den Zugang zu der Höhle am Mississippi verschlossen hat, in der Indianer-Joe jämmerlich verhungert ist, nachdem zuvor Tom Sawyer und Becky Thatcher die Flucht aus der Höhle gelungen war.
    1 Punkt
  16. @Despa am besten kaufst -vorübergehend natürlich - eine BGM SS CR80. Und schickst dem SCK die SIP Kupplung zurück. So profitierst vom Service dort und der besseren Kupplung. Und schreib Dir auf, welche Lieferanten Scheiss liefern und entsprechend wenig zurück nehmen. Wir haben hier alle den Namen vergessen. Aber Du kommst schon noch drauf. Und dann schreibst es auf alle Türen daheim und vergisst es nicht mehr. Ich Kauf bei allen ein. Aber nicht bei jedem alles...
    1 Punkt
  17. Fast flow, war aber schon vorher drin.
    1 Punkt
  18. Gibt es schon eine Adapterplatte, um zwei Egig 407 montieren können?
    1 Punkt
  19. Versuch es und ich hack Dir die Finger ab Ernsthaft, der ist "fest" verschraubt, ohne Werkzeug kann man den nicht abkuppeln.
    1 Punkt
  20. Original gibt es auch verschiedene Schwingsättel. Mit flachem Sattelblech + der mit "Schräge". Sattelgestell aus in U-form gepreßtem Blech + aus ca.3mm gebogenem Flachstahl. Schild gibts mit Aquila + mit Piaggio Schrift.
    1 Punkt
  21. Nein die ist noch gerade genug um dies nicht zu verursachen
    1 Punkt
  22. Ist die Federvorspannung (viel) zu gering eingestellt, dann hat der Dämpfer als Beispiel nur noch den halben Weg vom Gesamtweg übrig bis zum Anschlag oder noch weniger bei noch geringerer Federvorspannung wenn man auf den Bock sitzt. Kommt jetzt beispielsweise ne fette Bodenwelle reicht der übrige Weg bis zum Anschlag dann nicht mehr aus (außer die Feder ist ultra hart). Ist die Federvorspannung korrekt eingestellt reicht der Federweg noch aus dass der Dämpfer nicht auf den Anschlag fährt (bei passender Feder und Druckstufeneinstellung). Gleiche Auswirkung hätte das auch wenn man sich bei einem passend eingestellten Fahrwerk zu dritt auf die Karre setzt, da würde das Fahrwerk dann auch ständig durchschlagen weil die Federvorspannung für das Gewicht nicht mehr passen würde.
    1 Punkt
  23. Der Roman Titel sollte lauten „Die Kunst des Blockierens: Warum Lernen und Verstehen überbewertet sind“
    1 Punkt
  24. Standort 92318 Neumarkt Kann die nächsten 2 Wochen noch Probegefahren werden, ca 30 km am Buckel, macht was er soll. Stammt von diesem Roller, kommt aber ein EGIG 180 rein. Komplett neuer Motoraufbau ohne Fräsen. Lager, Simmerringe, Dichtungen neu, Original 3-Gang Getriebe, Zylinder Malossi 136, Vergaser DellOrtho PHBL25, Vespatronic, Auspuff PM40. Bei Bedarf gibts auch eine Kopie der Eintragungen für den Tüv, erleichtert die Eintragung enorm. Soll 1500 Euro kosten komplett Einbaufertig mit Reifen usw.
    1 Punkt
  25. Definitiv Fluid Film. Maik Sanders ist noch etwas kriechfähiger und hat im Oldtimer Markt Langzeit Test besser abgeschlossen aber für ein Roller würde ich mir die Arbeit ( muss vorgeheizt und richtig verabeitet werden ) mit Maik Sanders nicht antun. Benutze beides schon Jahrzehnte und zu 99% nur noch Fluid Film.
    1 Punkt
  26. Ja, das ist die Regel. Die wollen selber neu möblieren.
    1 Punkt
  27. Ja, das sollte keinerlei Probleme machen. Wenn ich richtig sehe ist das ne Truvativ Kurbel mit Trushift Kettenblättern, 4 Loch mit 104mm Lochkreis. https://de.aliexpress.com/w/wholesale-bcd-104-narrow-wide.html?catId=0&initiative_id=AS_20230615221434&SearchText=bcd+104+narrow+wide&spm=a2g0o.tm1000002032.1000002.0 Dafür gibt es dann reichlich Auswahl bis hin zu ovalen Kettenblättern in allen möglichen Abstufungen. Ich hab schon welche von Deckas, Motsov, Snail und ein paar andere verbaut. Die tun sich alle nix. Mein Vater tritt auf seinen Radtouren an Rhein und Mosel sein MTB auch mit 10fach 38/11-42, meine Frau 36/11-42. Mit ner 11fach und 11-51 würde ich sogar glauben, dass man ein 40er nehmen kann, wenn man eher in den hohen Gängen unterwegs ist. Für Flachland würde ich erstmal auf ein 38er gehen bei nem 26". Kannst aber auch beim Ritzelrechner mal die verschiedenen Schaltungen durchrechnen, nur ein Beispiel: https://www.ritzelrechner.de/?GR=DERS&KB=38&RZ=11,13,15,18,21,24,28,32,36,42,50&UF=2050&TF=80&SL=2.6&UN=KMH&DV=teeth Dann bei Touren schauen, in welchen Gängen man sich meist aufhält und wohlfühlt, dann kann man immer noch justieren. Vielleicht am Anfang auch mal bei der Kette paar (2 bis max. 4) Glieder länger lassen, als man es regulär machen müsste, so dass auf dem 11er gerade noch Spannung erreicht wird, dann hat man Luft, um vorne noch mal 2 Zähne hochzugehen. Wenn es nur ne Stadtreuse ohne Bikeparkeinsatz ist, guck mal, ob Du bei Ali Express mit nem Neukundenangebot extrem günstig weg kommst. Regulär lohnt es sich nicht so wirklich, da ist die Deore das bessere Paket. LTWOO AX11 Trigger und Schaltwerk: https://de.aliexpress.com/item/1005004459785942.html?spm=a2g0o.productlist.main.23.70f0zH9WzH9WkW&algo_pvid=54b4e128-24bc-4f48-b303-19f1eda58e4a&algo_exp_id=54b4e128-24bc-4f48-b303-19f1eda58e4a-11&pdp_npi=3%40dis!EUR!35.86!20.08!!!!!%402100ba4716868971926054614d074c!12000029245956798!sea!DE!0&curPageLogUid=XjiQeSACFoNJ Kassette: https://de.aliexpress.com/item/4001365802122.html?spm=a2g0o.productlist.main.15.17cf69ebBa0sf9&algo_pvid=90e4e5ee-906a-4c62-8eba-7366e88eec2e&aem_p4p_detail=202306152337284838806759837160002914794&algo_exp_id=90e4e5ee-906a-4c62-8eba-7366e88eec2e-7&pdp_npi=3%40dis!EUR!56.96!30.23!!!!!%402100b18f16868974486698315d078a!12000031432988506!sea!DE!0&curPageLogUid=uhxWJyUroVfJ&detail_p4p_id=202306152337284838806759837160002914794_8 Kette: https://de.aliexpress.com/item/1005005368984223.html?spm=a2g0o.productlist.main.21.53a279a8a4VDRV&algo_pvid=b6724284-814d-4ca1-ad96-5ed37c393cca&algo_exp_id=b6724284-814d-4ca1-ad96-5ed37c393cca-10&pdp_npi=3%40dis!EUR!49.44!11.66!!!!!%402145280e16868975682505525d0749!12000032767731817!sea!DE!0&curPageLogUid=7dSQkqyIgge6 Auch wenn jetzt Shimano und SRAM Fanboys auf den China Mist schimpfen werden, LTWOO klaut extrem gut bei SRAM und die KMC Kette ist allemal gut. So ein Set ähnlich wie oben hab ich schonmal mit irgendwelchen Gutscheinen und Neukundenrabatten für unter 70 eur geschossen und das tut nach vielen Kilometern immer noch, was es soll.
    1 Punkt
  28. Energie ist Kraft mal Weg ? Solange der Weg zum Durchschlag gleich bleibt, findet es bei höherer Kraft statt. Also mehr Arbeit verrichtet. Du verunsichert mich noch, wenn Du so weiter machst. Wenn keine Feder drin ist, wird's übrigens schlechter.
    1 Punkt
  29. So isses. Eignet sich ideal. Freies Fahren, völlig unabhängig vom ESC Reglement.
    1 Punkt
  30. Wie bitte? Du kommst da aus der Gegend und kennst Sukram den verbalen Schlächter nicht? Dann ist es noch 10 mal schlimmer als du es dir vorstellen kannst. Ich werde der Veranstaltung auf jeden Fall fern bleiben und das kann ich auch nur jedem anderen raten! Gibt es eigentlich noch Zimmer?
    1 Punkt
  31. Grauguss, bisschen feines Schleifpapier und der läuft noch Jahre lang. Ernst gemeint.
    1 Punkt
  32. So ist das Viel Spaß mit der Cosa nach langer Standzeit. Kleiner Tipp: Kauf Dir schonmal ne PX, um die Bastelzeit zu überbrücken Willkommen im Forum
    1 Punkt
  33. Ich teste grade Prosecco trinken auf der Loggia und gleichzeitig der automatisierten Gartenbewässerung zuschauen. Krieg ich grad so hin. Aber da wir grade bei grübeln ohne guugeln sind: Hundepipi macht Löcher innen Rasen, soweit ja bekannt. (PH-Wert sauer) Aber warum wächst ringartig außenrum alles wie Hölle?
    1 Punkt
  34. Rundum symphatische Menschen hier. Ich freue mich...
    1 Punkt
  35. Kurbel anschauen. Kettenblätter sind geschraubt? Dann erstmal Lochkreis bestimmen, für wenige eur (unter 10) ein China Kettenblatt in Narrow/Wide Fräsung bestellen, wenn es den passenden Lochkreis gibt. Das setzt Du dann möglichst mittig mit kurzen Kettenblattschrauben (auch nur 2 -3 eur in China, oder frag mal bei mir mit benötigten Maßen, ich hab viel in der Restekiste, kommt gegen Porto.) Umwerfer und Trigger fliegen komplett raus und auf der rechten Seite wird der neue Trigger montiert. Bowdenzughülle noch ok? dann nur neuen Schaltzug rein und ab dafür. Was ist das bisher, 8fach? Die C201 ist 8fach spezifiziert. Dann passt die Deore M5100 11 fach genau wie die Deore M6000 10fach oder auch ne SRAM SX oder NX (nicht GX!) 12fach hinten drauf, freie Auswahl. Du musst nur nach Shimano HG kompatiblen Kassetten schauen, es passt kein Microspline oder xD kompatibles Zeugs. Dem jetzigen Schaltwerk (Alivio?) traue ich die Kapazität großer Kassetten generell nicht zu und auf jeden Fall würde ich das auch tauschen, je nach Alter und Abnutzung macht man sich da keine Freude. Das ist nix tolles, selbst im Neuzustand. Auch, und das meine ich Ernst, weil Erfahrung reichlich vorhanden, kannst Du ne Sensah RX10s oder RX11 aus China ordern, die haben zwar keine top Features wie gedämpftes Schaltwerk, aber funktionieren an Stadträdern ganz problemlos. 10fach mit etwas größeren Gangsprüngen geht bis Mittelgebirge eigentlich ganz gut, die Sensah 10fach kann man mit 11-42 fahren, 11-46 ist nicht zu empfehlen, das packt das Schaltwerk nur mit abzulehnenden Schaltaugeverlängerungen, das ist großer Murks. Letzteres (11-46) geht mit der M6000 10fach ohne Probleme, die M5100 11fach macht 11-51 und die NX 11-50 Zähne als 12fach (geringere Gangsprünge). Ich hab hier alle Räder auf 1x, zig Sachen verbaut, die Sensah 10x, M6000, M5100, NX, teils auch alte 9fach auf 8 reduziert auf nem Freilauf, der sonst nur 7fach kann. Bei Fragen gern, da kann ich mal helfen, kenne ich alles besser als Vespa
    1 Punkt
  36. Ich habe wahrscheinlich stark degenerierte Augen wie ein Grottenolm. Für mich ist das kein Grün, sondern ein Blau, mit dem man die sonnengelbe Rally übergejaucht hat. Trotzdem ganz herzliche Glückwünsche zum Kauf der Rally!! Dieses angebliche Grün was kein Grün sondern ein Blau ist, hätte ich niemals verwendet, um meine wunderbaren Bilder u. a. in Arles/Provence und Umgebung zu malen. Und wenn doch, hätte ich mir ein Ohr abgeschnitten. P.S. Zum Unterschied von Grün und Blau. Hier ein Bild meines Schlafzimmers in Arles. Die Zimmertür ist blau, die Bezüge der Stühle sind grün! Bin ich verrückt oder diese Blau/Grün-Verwechsler mit ihrem Rollerhobby? Was sind überhaupt Roller? Wir hatten Pferdewägen!
    1 Punkt
  37. Die Bohrung lässt sich mit einem eingepassten dünnen Stahlröhrchen und JB Weld wieder auf Maß bringen, an den gekürzten Enden passen entsprechend dicke Unterlegscheiben, die Klebeseite aufgeraut, ebenfalls mit JB Weld.
    1 Punkt
  38. Da hast du dich im falschen Forum angemeldet. Hier geht es um handgeschaltete Blechroller
    1 Punkt
  39. Innerhalb von zwei Tagen keine Antwort? Ein Skandal! Dann braucht die Kiste hier auch niemand, daher bleibt der Versuch, hier das Wissen und bei KA die Kohle abzugreifen. Ist o. K.. Jeder ist sich selbst der Nächste und wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht Kleiner Tipp noch für den nächsten Umzug, nicht den teuren Transporter mieten, sondern einfach mal beim Autohändler ne Probefahrt machen und im Zuge dessen schonmal die Möbel transportieren
    1 Punkt
  40. Besten Dank Rudi und ja, es waren sogar 1600 Km. Jetzt steht der Rahmen bei mir im Norden und bin nun dabei, noch einiges nachzuarbeiten. Werde berichten, sobald ich fertig bin.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information