Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.05.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. BACK AT HOME! SEE YOU IN 2024
    5 Punkte
  2. @Matze Erst einmal ein großes Kompliment an dich und deinen (überaus positiv gemeint) kompletten Irrsinn in Sachen Vespa. Mit "Irrsinn" meine ich diesen Schwenk den Du vollzogen hast und nun deinem Hobby "Modellbau" zugunsten von Vespa abgeschworen hast. Und das alles trotz der nervlichen Belastung in Sachen der Spanierin über viele Monate hinweg und trotz der Tonnen an "Dreck", die du während des Projektes "gefressen" und immer mit ordentlich Pastis herunter gespült hast. Sich nun einer heruntergekommenen ACMA zu widmen, nachdem gerade die Spanierin anfängt zu laufen, ist aller Ehren wert. Ebenfalls sehr gut gefällt mir deine Mischung aus Schrauben und Trinken und dabei beides mit Stil und Klasse. Gerne teste ich deine Weinempfehlungen und habe den Primitivo aus dem Rewe bereits organisiert. Habe gleich 6 Flaschen mitgenommen, weil was soll man mit einer Flasche? Schmeckt wirklich sehr gut und der Preis ist très bien. Freue mich auf weitere Berichte zur ACMA und zum Wein!
    4 Punkte
  3. Macht Pötpöt sowas?
    4 Punkte
  4. Danke! Geht aber auch ohne Puls. Sieht dann zb so aus Aktuell verwende ich ein WIG von Welbach.
    3 Punkte
  5. Mittwoch, Anruf vom Verkäufer : "Wäre super wenn Ihr die ACMA am Freitag abholt" .... gegen Nachmittag. De Arbeitstag am Freitag wird eh überbewertet, nimmt der Bänker halt einen halben Tag frei. Immer gut wenn man keine Anhängerkupplung hat und auch keinen Anhänger ..... aber für was hat man Freunde Auto geliehen, Hänger geliehen und am Freitag nachmittag ab ins Elsass in die Nähe von Mulhouse. Bezahlt war der Renner schon, hoffentlich kein Schrott geschossen.... Da isse ..... A.C.M.A. V55 , Baujahr 1955. Laut Verkäufer "première serie" und er hat nicht übertrieben - bon etat, nahezu kein Rost. Ich denke mal ein klassischer Scheunenfund. Der Verkäufer ist einer der ACMA-Päpste in Frankreich, nennt zig Vespen sein Eigen und überhaupt ein feiner Kerl. Meine Frau Valérie, ihres Zeichens Halbfranzösin, hat die Kommunikation übernommen und das Eis war gebrochen. Die ACMA wurde wegen Bestandsverkleinerung verkauft, quasi auf Zuruf. Wer zuerst kommt bekommt sie. Dank an unseren Club-Präsi, er war wohl der Erste mit der Info. Man darf auch mal Glück haben. Ohne den VCF wäre ich an die Französin definitiv nicht gekommen. Zu Hause in Freiburg Das Ganze wenig stilecht mit einem lecker Primitivo begossen - Weingut "La Luna" aus dem Puglia. Ein Cuvée aus Primitvo und Negroarmano. Echt lecker, sehr gefällig und mit 6,99€ bei Rewe ein Schnapper. Happy owner Flugs für Samstag ein Grillfest organisert, da wird dann die patinierte Französin getauft und in den Keller zur Bestandsaufnahme verfrachtet. Ich bin total happy. Der erste Check-up sehr zufriedenstellend. keinerlei Durchrostungen und ganz wichtig, wie versprochen "absolument complet". Der Roller ist rollfähig, die Vorderradbremse bremst, Anbauteile allesamt unbeschädigt, Tachoglas ist blind (lösbar), Hauptständer ist Schrott (nicht relevant), keine üblen Beulen in den Beulen und eine totale irre Aura. Scheinwerferglas perfekt, Reflektor aber mit Rost auf 6Uhr. Der zweite Sattel ist von einer Lambretta, der vordere Sattel ACMA; hier ist eine Feder gebrochen, aber das Thema ist gut lösbar. Defintiv kein O-Lack, die gabs nämlich nur in "gris claire", hat der Verkäufer aber auch gesagt. Der Abgleich mit der Fahrgestellnummer weisst wie erwähnt, die ACMA als Modell 1955 aus, von welcher knapp 47tsd Stück gebaut wurden. dazu sage ich nichts, dürfte wohl jedem bekannt sein !
    3 Punkte
  6. Danke euch zusammen! Wir sind überglücklich und aber nach dieser Aufholjagd echt aufm Zahnfleisch. Wir sind wahnsinnig stolz auf diese Teamleistung. Jeder hat alles gegeben! Und besonderen Dank an unseren Alex für das Aufsetzen des Livestreams. Da ist riiiichtig viel Arbeit reingeflossen. Danke fürs Zuschauen!
    3 Punkte
  7. Genau, es ist "nur" noch der Endspurt bzgl. der finalen Verlegung für die nachträgliche Anfertigung einer Schweißlehre. Es fehlt noch die Aufhängung und die ESD-Anbindung. Sobald das alles fertig ist, baue ich für den Fahrzeugspender den Nullserienauspuff. Damit geht's dann auf den gleichen Prüfstand und wird hoffentlich nochmal auf den 2-3 Testmotoren im direkten Vergleich zum Prototyp getestet. Danach bzw. parallel werde ich die Fertigung der 1. Charge planen und VK Preise bekanntgeben.
    3 Punkte
  8. Also entweder versteh ich den Motor nicht oder aber die Zahnräder stehen beim PX Motor nicht, wenn man im „Leerlauf“ ist 🤔
    2 Punkte
  9. @FalkR Sehr sehr schön, (verfolgte stets Deine und auch Amazombis welding porn) Kompliment. Bei mir sehen sie so aus (bin noch old school westküsten pedal pumper dh fast nie Puls). Welbach wirkt gut ich mich einlesen, ich verwende eine 300er Lincoln wc-invertermaschine zwengs Alu). Danke, Kompliment und herzliche Grüße Christian Ps: so jetzt wieder on topic entschuldigt bitte den abschweifer!!!
    2 Punkte
  10. Moin Wer Probleme mit seinen Kisten mit der HU hat, kann sich gern bei mir melden. Werkstatt TÜV ist möglich. Kiste muss aber stehen bleiben. Morgens um 10 bringen und abends abholen. Wenn es ein AU-Fahrzeug ist, dann ist ein Tag mehr nötig. Reifen, Lenkkopflager, Beleuchtung etc. muss heile sein und gut sein. Zu lauter Auspuff, anderer Zylinder, andere Federbeine etc. etc sind egal. Zu auffällig sollte es jedoch nicht sein. Standort ist 30559 Grüße Goof
    2 Punkte
  11. @ Dome, ich würde einen Roller-Exorzisten beauftragen, das gibt es ja nicht was da alles passiert ist !
    2 Punkte
  12. Weit weg - gibt's nicht. Fahre heute in der früh hoch in den Norden. 600km einfach für die nächste Kiste. Sonst Spediteur
    2 Punkte
  13. 2 Punkte
  14. Im Suche Roller Topik stehen wöchentlich 200 Rally such Anfragen, und jetzt steht ne ehrliche 200 im o lack mit solider Technik zum Verkauf und nix los. Wahrscheinlich bei den ganzen suchenden plötzlich die Waschmaschine oder ähnliches kaputt gegangen.
    2 Punkte
  15. a.) Zufall b.) ich wurde dazu gezwungen c.) Weinbegleitung war nicht meine Idee Auf vielfachen Wunsch mir gänzlich unbekannter Personen gibt es hier also einen Neufaden über meine ACMA. Nachdem die "Schöne Spanierin" flügge ist und mich mit TÜV und allem Drum&Dran erfreut, keimte natürlich der Wunsch nach einem neuen Projekt; so irgendwann Ende 2023/Anfang 2024. Geplant war eine 1962er ACMA N, eben Geburtsjahr entsprechend, oder ein Spanisches Pendant. Immer wieder auf Social Media geschaut, rumtelefoniert und eben mal "Duftmarken" setzen - wenn einer was weiss, dass einer was vielleicht verkauft usw.. Ein paar Angebote kamen sogleich, von "crispy" bis unbezahlbar - aber ich habe ja viel Zeit, also nicht in Hektik verfallen. Bei einem Vespa-Treffen stand dann meine Spanierin neben des Clubs Präsi Rohrlenker ACMA .... ich mag Rohrlenker nicht so toll, aber meine Herren, hat das Gerät einen traumhaften Hintern (nicht der Präsi, die ACMA). Schön rund abfallend, keine Stufe kein Nichts. Einsitzer, klar. Ich will aber eine 1962er, die hat aber kein so schönen Hintern. Die hat hinten wegen dem Tank so eine Stufe. Dagegen die ACMA von einem französischem Clubber eine lecker Linie ..... Egal, ich hab ja viel Zeit und bin mit der Spanierin nach Hause gebollert, wissend dass ich nichts weiss.
    1 Punkt
  16. Sehr schön. Nebenbei, möchtest du mit der Spiegelstange auch Sender über Mittelwelle (MW) empfangen? Oder soll der Spiegel an der ultralangen Stange als Parabolspiegel fungieren, um in das Universum hinaus zu horchen? Brücken mit einer lichten Höhe von 4,00 Meter oder weniger solltest du nicht unterqueren.
    1 Punkt
  17. 1 Punkt
  18. Ja, ich würde da mal etwas Benzin einfüllen und das Cognac-Glas (den Tank) schwenken. Falls dann der Sud dünnflüssiger wird und sich die Bestandteile verbinden, alles ablaufen lassen.
    1 Punkt
  19. Ich hatte wohl "im Stand" irgendwie mit "ausgekuppelt" asoziiert. Aber ergibt natürlich keinen Sinn, hätte ich mir irgendwie denken können.
    1 Punkt
  20. Aber nein, die Italienische Weine sind wunderbar, bisweilen schätze ich diese mehr als die Franzosen - für mich ist der Toskanische Bolgheri immer noch das Olymp, die ganzen Primitiv einfach überragend bei gutem Preis-Leistungsverhältnis, die Bardolinos und Valpolicelli Genuss pur und ein Amarone nur sehr schwer zu toppen.
    1 Punkt
  21. Lecker Ziegengrillkäse, ein bisschen Spargelsalat mit Erdbeeren, Spareribs und kleine Steaks, man leidet. Dazu für die Damen besagten Rosé Pigoudet für die Männer "Fronsac 2017" leicht gekühlt. Unser Fronsac ist vom "Château La Brande", also ein klassischer Bordeaux, eine Cuvée aus Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc und Malbec. Ich liebe den Fronsac sehr und leicht gekühlt wirklich auch bei warmen Temperaturen ein Genuss sondersgleichen. Der 2017er ist nicht mehr so oft erhältlich, zwischen 13-15EUR muss man schon anlegen. Bei Vivino ausverkauft, aber noch bei diversen Online-Händlern zu beziehen. 1 Stunde vorher öffnen, nicht dekantieren. Während des Mahls die Namensfindung ..... La Parisienne, L´Alsacesienne, Geneviève (neee) und am Ende viel die wahl auf "La ChouChou", was soviel bedeute wie Liebling, Schätzchen. Meine Tochter fands witzig, heisst "ChouChou" bei ihr in der Schule auch "die Streberin"..... von mir aus Zum Abschluss natürlich das obligatorische "Café gourmant" mit selbstgemachten Salzkaramell-Eis und Dunkle-Schokolade-Eis. Voilá, die Schöne Französin hat einen Namen, der stolze Vespista ist satt und müde. Wie gehts weiter? Pfingsten ist lang. Morgen, also gestern kommt La ChouChou in den Keller zur Bestandsaufnahme, mal schauen wann die Französin wieder das Tageslicht sehen kann.
    1 Punkt
  22. Hiermit war natürlich in Zuera ganz neu am Start TD Customs Racing Team auch gemeint, selbst wenn Team Paul Junior schon zu den "alten Hasen" gehört, umso schöner das sich Deutsche Teams, auch neue, in dieses Abenteuer wagen
    1 Punkt
  23. gewinnt heute den "Blitzgneisser".
    1 Punkt
  24. Was Humma sagt ist korrekt! 400 gehen herrlich. Hab zum test im stand voll aufgedreht da spritzt nix es ist herrlich und sein Geld wert!
    1 Punkt
  25. Das war dieses Jahr mal richtig geil mit dem Livestream Vielen Dank Euch für die spannenden Stunden und die tolle Show. Glückwunsch an alle "GSF-Teams"
    1 Punkt
  26. Aus Oktober 2021 und in Italien angeboten worden. Italo 50s aus 1965 mit wenig Km zum fairen Preis.
    1 Punkt
  27. Empfehlung nicht in dem Sinne,aber bei der groben Kickerwelle wäre ich jetzt nicht unbedingt so wählerisch. Beim Ritzel schon eher.Da gab's aber in der Vergangrnheit auch schon originale Scheisse. Man bekommt aber auch gute,originale,gebrauchte Wellen für 15€. Ich würde aber auch nicht vor einer LML,oder so zurückschrecken. Cif ist übrigens auch nur ein Grosshändler,wie z.B. RMS,oder MEC. Da weiss man vorher nicht unbedingt,was in der Tüte drin ist... RMS lässt zwar auch,genauso wie SIP,manches produzieren, und labeln,verkauft aber auch teils originale Teile.
    1 Punkt
  28. Echter erster Startversuch.. meiner 125er PX mit 240ccm Simonini Umbau. Am 03.06 geht es auf dem Prüfstand damit.. Zylinder P&P nichts bearbeitet oder gefräst.
    1 Punkt
  29. Mein Quattrini, aus Zeitgründen diesmal nur gesteckt nix gemessen oder gefräst. M232 der mit Deko Loch 60mm Quattrini Drehschieber Welle aber wegen Drehschieberschaden jetzt auf Tassi Membran S&S S+ 30iger mikuni Bin echt erstaunt wie gut der eigentlich Out off the Box ohne viel zampano läuft Evtl gehe ich im Winter noch einmal bei um das Band etwas nach links zu bekommen.
    1 Punkt
  30. 3 Genarationen treffen: PX Uralt PX Lusso PX Alt
    1 Punkt
  31. Test 1: „Rapunzel“ Ergebnis: Total toll!!
    1 Punkt
  32. kann sein, muss aber nicht. Mess mal am Scheinwerfer die Spannung, wenn der Motor im Standgas läuft und Licht an ist. Wenn das weniger als die angegebenen 10,5 Volt AC sind musst Du Dir ne Alternative überlegen.
    1 Punkt
  33. Projekt Paul Junior das 2.beste deutschsprachige Team. Projekt Paul zimmert mit Romain am Lenker die schnellste Runde und damit neuen Vtr24h Streckenrekord in die Bücher Gratulation an Team TGÖ für P2.
    1 Punkt
  34. Grüße! Ich habe mal den PHBL24 getestet. Mehr Durchzug und 99kmh GPS. Macht Spaß zu fahren. Hab dann den SHB 20/20 mit Malossifilter verbaut und der geht unglaublich gut. Gefühlt etwas besser als der PHBL24 und 98kmh GPS. Diese Kombi, Polini 133 gesteckt, DRT53/105, SHB20/20 mit Malossifilter, Primär 2,54 Schräg und der BGM Big Box Touring PK ist echt der Hammer. Es macht richtig Laune den Gashahn aufzudrehen. Wenn ich mal auf nem Prüfstand war reiche ich mal die Kurve dazu nach
    1 Punkt
  35. Platz 8 Rapfi ist nicht langsamer als am Tag
    1 Punkt
  36. Mahlzeit, ich war heut endlich mal wieder mit dem Crono unterwegs und hab den Weg von der schönen Oberpfalz ins fast so schöne Niederbayern 🤭 gefunden. Da ich auch einen direkten Vergleich mit den Kurven von Moritz wollte, hab ich meinen Mustang montiert. Wie man der Kurve entnehmen kann, macht das relativ wenig Spaß auf der Straße - also im vierten Gang macht es wenig Spaß, ansonsten schon lustig 😅 Wieder daheim angekommen hab ich einen Newline montiert und der ist echt tourentauglicher. Für „kein QM Motor“ bin ich mehr als zufrieden, man kann sicher noch etwas an der Zündung spielen und evtl am Vergaser aber an @Rocco Stifetty seinen Motor komm ich eh nie ran Danke an @FOX Racing für‘s Quälen vom Motor 😅
    1 Punkt
  37. Heute ne Runde um den Block gefahren...
    1 Punkt
  38. Naja, ich würde sagen das kommt stark darauf an wer es benutzt.
    1 Punkt
  39. Knorke klingt jetzt nicht unbedingt nicer… fühle mich da jetzt nicht unbedingt abgeholt von
    1 Punkt
  40. Wichtiger TIP: erleichtert unglaublich die Arbeit und beantwortet evtl. beim TÜV vorab dumme Fragen: Ich habe diesen Umbau akribisch dokumentiert mit Bildern, vor allem beim Motor. Zum Beispiel ist die Zylinder-SIP-Nummer verdeckt, die Übersetzung ist nicht sichtbar usw. Nach ein paar Bier spätabends habe ich eine Powerpoint als PDF per Email verfasst und dem TÜV vor dem Termin verschickt. Der TÜV Termin Wir sind zu dem TÜV, mit 50er Vers.Kennzeichen, in Flotte gefahren am Freitag 11 Uhr (fand ich perfekt, 12:30 Uhr ist Dienstschluss), gekennzeichnet. Voller Tatendran ins Gebäude gestiefelt. Mein Kollege hatte die Buchse voll und ich war voller Euphorie. Nach der Begrüssung Die ersten Minuten liefen gar nicht gut. Die 2 stürzten sich sofort zum Scheinwerfer und sagten der ist aber nicht korrekt: https://www.sip-scootershop.com/de/product/scheinwerfer-eckig-o-90x140-mm_5725800?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gclid=CjwKCAjwgqejBhBAEiwAuWHioNEGkh52aNeQGpG7xlAH47clSpHzrGkHSfAPLwDft-PjzsNADLtXzRoCD-0QAvD_BwE Damit habe ich null gerechnet, zumal meine Engelszunge vor lauter Fachsimpeln fast austrocknete. Es fehlen angeblich die Kennzeichung für Abblend und Fernlicht, irgendetwas mit HR oder HL. ich habe dann sogleich parallel aufm Smartphone recherchiert, da der Scheinwerfer ja nicht nur bei Crossmaschinen Verwendung findet (Acerbis DHH Leuchtmittel). Aber irgendwann sind sie dann eingeknickt, nachdem ich wohl behauptet habe, sie sollen mal nachsehen, ob bei der anderen Vespa Rundlicht mit dem alten BJ auch eine Kennzeichung findet. die E-Kennzeichung hat die Herren nur sekundär interessiert. Nachdem sie aber dann den Scheinwerfertest am Gerät durchgeführt haben, war die Stimmung besser. Sonst ging eigentlich alles glatt, wir musste bei der Vespa, wo sich alles befand, also Vergaser und Zylinder, der Auspuff mit der Kennzeichung wurde kontrolliert. Den Lichtschalter haben wir beschriftet mit "Fern" und "Abblend", ich habe hierzu die Aufkleber auf Arbeit gedruckt. Das war ein Bonus, denn mir wurde damals gesagt, eine Kennzeichnung ist hierzu Pflicht! Seitenspiegel, Reifen und die zu "kurze" originale (5cm zu kurze) Sitzbank wurden akzeptiert - ich habe gesagt, die 5cm fehlen meiner Frau auch immer, ich vernahm ein Lachen ;) Er fuhr dann ein paar Meter, bremste, gab Gas und fluchte über die Handgangschaltung (die aber echt perfekt läuft) der 120KmH Tacho wurde auch abgenickt. Dann wurde am Computer versucht alles einzutragen und zack, Ausdruck der Papiere und eine Rechnung von ca. 65 Euro musste mein Kumpel löhnen. Ich würde mich freuen, wenn ich mit dem Bericht hier jemanden helfen kann. Wenn Fragen sind, einfach melden :) Danke an @PXCop @Jensale Ach nochmal: Dokumentiert bei so einem Projekt bitte alles akribisch, da hat sich auch der TÜV Prüfer im Nachgang dafür bedankt. ich setzte hier mal die PDF mit rein. Marios Vespa V50 Special Umbau.pdf
    1 Punkt
  41. Vielleicht nicht unbedingt unter 2 Mille aber sicher unter 11 ...
    1 Punkt
  42. OK die suchen nach einem Opa der seine neu gekaufte und wenig gefahrene Rally um unter 2000 hergibt
    1 Punkt
  43. Meine Anlage ist inzwischen montiert und seit dem 26.04. auch am laufen. Es sind jetzt in Summe 15,17 kWp, davon 6,15 auf der Dachgaube Richtung Norden. Durch die geringe Dachneigung von rund 8 Grad bringt selbst das Norddach ordentlich Leistung. Der Unterschied zum Süddach sind bisher wenige % in der Leistung. Wenn jetzt noch der Speicher geliefert wird, bin ich zu 100% autark. Aktuell sind wir bei ca. 63%
    1 Punkt
  44. Sehr Special Interest, aber vielleicht kanns ja mal wer brauchen. "Lambretta Serie 3/DL 0,5 l Mischflaschenwanne für ohne Toolbox". Die Flasche passt dort auch ohne Wanne super hin, aber es verteilt sich immer etwas Öl, wenn man die Flasche nicht jedesmal nach dem Tanken trocken wischt. So bleibt das jetzt in der Wanne und verteilt sich nicht mehr auf der Zylinderhaube. File gibt's auf Nachfrage bei mir.
    1 Punkt
  45. Das ist ja das Ding. Man braucht’s ja eigentlich nur zum Abstimmen. Aber meistens für zwei oder mehrere Roller. Würde daher eher zu einer Lösung mit externer Anzeige raten. Ich kaufe mir ja keinen SiP Tacho für den zweiten/dritten oder vierten Roller, nur damit dann der Controller passt.
    1 Punkt
  46. so ich hab gestern das problem weiter analysiert... der blowback ist nur bei 3/4 bzw. voll gas. bei 1/2 bzw standgas kommt garnix raus. kann ohne probleme 50-60 km fahrn nur wenn ich vollgas gebe ruckelt sie kurz und spuckt extrem viel benzin. hab ne mazzucchelli rennwelle. v50. original 6v zündung.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information