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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.07.2022 in Beiträge anzeigen

  1. Ich würde empfehlen, speziell nach einer Lambretta TV 200 zu suchen. Die wurden extra für diesen Zweck gebaut. Eine TV 175 käme auch in Frage, aber soweit ich weiß können die nicht selbständig stehen.
    4 Punkte
  2. Beim Kauf sah sie, abgesehen vom gecuttetem Beinschild und dank Seitenständer verbogenem Trittblech, gar nicht schlecht aus. Also Beinschild abgebohrt und ab zum Strahlen und grundieren. Nun haben wir das "Übel zugerichtete Teil" Ein Schweiß und Spachtel Künstler war am Werk oder soil ich ihn Karosseriemaurer nennen 🤭 Ein paar Wochen Später hat sie eine Bekannte übernommen und fährt damit im Sommer zur Arbeit 😀 Gruß Henning der schon wieder eine Vespa restauriert 😀
    3 Punkte
  3. AC Schrauben im DC Umbau, kann ja nicht funktionieren!
    3 Punkte
  4. Hi Ich möchte euch mein Projekt Rally200 mit Quattrini 244er Touren Motor auf Drehschieber vorstellen. Da der Olack nicht mehr vorhanden war wurde die Rally kompromisslos neu aufgebaut. Die Basis war super,kein schweißen nötig,sandstrahlen und kplt neuer Lackaufbau.Alle Blechteile sind 100% Original Gabel mit Grimeca Scheibenbremse und Bgm Dämpfer und vollhydraulischer Scheibenbremse. Motor ist ein aus Neuteilen aufgebauter Malossi Block,Sip Welle,Bgm Superstrong, Getriebe original Piaggio,244er Quattrini,SI28 Pinasco mit Venturi,elestart Lüfterrad abgedreht und Polini Box Es wurden zum Aufbau nur Neuteile verwendet. Die Anbauteile Lichter Siem,Sitzbank Original neu bezogen,044er Schlitzrohr, Neimann Schloß original,Tachometer original,etc wurden neu aufgearbeitet oder durch Orginalteile ersetzt.
    3 Punkte
  5. In Ergänzung zu dem was clash1 geschrieben hat. Hier bewegen sich alle nur im 2-Takt, während du im 4/4-Takt den Walzer links herum tanzt. Daher kennt sich hier niemand mit deinem Fahrzeug aus, kennt weder die Technik, noch die Bauart, noch die Marke. Lambretta wurde im Jahr 1971 in Italien zu Grabe getragen und von ein paar Indern noch ein paar Jahre bis ca. 1998 nachgebaut. Anschließend war auch dort Beerdigung. Anschließend hat es nie wieder eine Lambretta gegeben. Alles was danach als "Lambretta" auf den Markt kam, ist etwas anderes. Dass dein Fahrzeug kein Gas mehr annimmt, kann verschiedene Ursachen haben und ich spekuliere nur, ohne mich mit 4-Taktern auszukennen: - Zündungsproblem (z. B. Zündkerze, Zündgrundplatte, Pickup, CDI) - Vergaserproblem (Düsen) oder Einspritzsystemproblem - Spritversorgungsproblem (z. B. Benzinhahn) - etc. Falls dein Fahrzeug eine OBD-Schnittstelle hat, würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen).
    2 Punkte
  6. In Ermangelung von Quattrini Kolben hatte ich damals nur einen M210 Zylinder erhalten. Nach langer Suche, konnte mir ein Händler in der USA, einen Mercury 2-takt Aussenboardmotorkolben liefern. Ähnlich diesem hier, auch mit Flachdom... Ich hab das dann mit 58/120er AF-Welle und passendem, zentrierenden 5mm Spacer aufgebaut.
    2 Punkte
  7. Irgendwie gehen mir diese Verkaufsplattformen mehr und mehr auf die Nerven. Bei Ebay ist es ja schon eine ganze Weile so, dass einem nicht nur das angezeigt wird, was man sucht, sondern alles, was so in etwa zu den Begriffen, die man in die Suche eingegeben hat, passt. Privatanbieter sind dort ohnehin kaum noch unterwegs, stattdessen Inserieren dort überwiegend Gewerbliche, die teils direkt aus China versenden. Aber bei Ebay-Kleinanzeigen sieht es inzwischen auch kaum besser aus. Gestern habe ich nach einem Motor gesucht. Das heißt, ich habe "Vespa PX Motor" in die Suche eingegeben. Angezeigt wurde so ziemlich alles, was irgendwie mit den Suchbegriffen zu tun hat. Ein auf VW- und Audi-Motoren spezialisierter Motoreninstandsetzungsbetrieb war dabei, ein Werbelink vom Scooter-Center für ein Fuffi-Gehäuse, und dutzende Komplettfahrzeuge. Und jetzt soll es dort bald auch noch eine Art Sofortkauf-Option geben: https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/ebay-kleinanzeigen-neuer-name-und-neue-funktionen-angekuendigt-18164429.amp.html Das heißt, gekauft wird per Mausklick, gezahlt übers hauseigene Treuhandsystem. Damit wird Ebay-Kleinanzeigen dann wohl auch zur Shopping-Plattform für Billig-Anbieter. Na toll...
    2 Punkte
  8. Ihr beschwört hier schon wieder den Lambretta-Grinch heraus, der Euch dann alle zu Piaddschijoh scheuchen wird....
    2 Punkte
  9. Wuhuhu! Die Overrev Zentralkerzenköpfe sind fertig! Danke an KR-Automation für die Bearbeitung. Jetzt fahren wir die noch kurz selbst & dann gehts in Serienproduktion. Aktuell geplant sind: M200, 12.5:1 mit 56.5mm Hub bei 1.3mm Quetschkante M200, 12.5:1 mit 60mm Hub bei 1.3mm Quetschkante Simonini D70, 12.0:1 mit 60mm Hub bei 1.0mm Quetschkante Simonini D72.8, 11.5:1 mit 60mm Hub bei 1.0mm Quetschkante Rohlinge sind selbstverständlich auch zu bekommen Dieses Bild zeigt einen M200 Kopf (eine Seite fertig bearbeitet, daher fehlt das Kerzengewinde) Simoninikopf vorn, M200 im Hintergrund
    2 Punkte
  10. @Marc Werner Danke für den rechtspopulistischen Einschlag von einem, dem als ewige Unruhekrähe (ADHS?) und "deutschem Victor Orbán" längst parteiintern der Austritt aus der FDP nahegelegt wurde. Wenn solche Leute statt "irgendwas mit Medien" tatsächlich mal Politik machen, dann, ja, dann sollte man sich vielleicht tatsächlich ernsthafte Sorgen machen. Sorry, kann zumindest persönlich die Standpunkte solcher Leute per se nicht ernst nehmen (sieh gerne mal nach, was der sonst noch so alles zu verschiedenen Themen schreibt). Aber wenn es Dir wichtig ist, wirst Du zum Thema Indien und Unterlaufung des Embargos sicherlich auch noch etwas Seriöseres bringen können? Also eben keine hohle Wurfpost aus irgendjemandes digitalem Briefkasten? Irgendwas Fundiertes mit Ursache und Wirkung vielleicht? Danke!
    2 Punkte
  11. Leute! Gestern war Bergfest!!! Seit gestern geht es in Richtung Zusammenbau. Musste natürlich gefeiert werden. Folgend ein paar Bilder der letzten zwei Tage. Rahmen- und Polier-ToDos Tja, warum ausgerechnet jetzt Bergfest? Die To-Dos am Rahmen sind nur noch marginal und alle anderen Blechteile sind fertig bearbeitet, poliert und gewachst. Am Rahmen hatte ich die Roststellen unter den Trittleisten, die Falze im sichtbaren Bereich und die Innenränder der Bohrlöcher (Ständer, Trittleisten, Backenverschraubung, usw.) noch mit Oxyblock bestrichen. Gewachst wird der Rahmen erst nach Tausch der Züge und des Kabelbaums. Das heißt also, ab jetzt werden die Einzelteile wieder zusammengesetzt (und zwischendurch der Motor gemacht). (Vespa kann man doch nur lieben) Vorderradschwinge Falls sich jemand erinnert, ich hatte das Problem mit dem beinahe Ausbruch in der Schwinge. Bei etwas festerer Berührung brach das Stück dann ab. Die Bruchstelle war schon deutlich verschmutzt; also war das Problem wohl schon etwas älter. Ich habe den Bereich dann mit einer Drahtbürste und Aceton ausgiebig gereinigt und dann mit UHU Endfest 300 geklebt. Laut Anleitung ist die Klebeleistung von 300? bei 180 Grad Temperatur zu erreichen. Habe dann also die Heißluftpistole bemüht und scheint gut geklappt zu haben. Schlüssel Nachdem ich die 12 Seiten des Oldie Schlüssel-Topics brav durchgelesen hatte, war ich leider kein bisschen schlauer. Ich habe einen originalen Schlüsselsatz, von dem ich gerne eine Kopie wollte (besser zwei). Die ganzen genannten Bezeichnungen und Hersteller konnte ich nicht zuordnen und auf den Schlössern stand nichts drauf. Also bin ich dann einfach zum Baumarkt gefahren und gleich an einen Spezialisten geraten, der mal selbst einen Schlüsseldienst hatte. Der hat mich dann zu einem kleinen, alten Fachgeschäft geschickt. Schlüssel und Schlösser mitgenommen und nach 15 Min. hatte ich 4 neue Schlüssel für 20€ in der Hand. Ich schreibe später noch eine kleine Info im Schlüssel-Topic. Kleiner Hinweis, auch vom Fachmann: Nichts mit Silikon und nichts mit Graphit in die Schlösser sprühen. Gut ist Ballistol oder im Zweifel sogar WD40. Suppt leider eine Zeit lang die Schlüssel voll, aber ist korrekt für Schlösser. Räder Den gut erhaltenen und bereits eingefärbten Reifen von 1955 habe ich mit dem originalen alten Schlauch auf die eine Felge geschraubt, die die falsche Farbe hat. Die neuen Reifen sind auf den Originalfelgen. Wahrscheinlich biete ich die anderen alten Reifen mit schwedischen Schläuchen im Forum an. Ob ich die "falsche" Felge ins O-Lack Tausch-Topic setze, weiß ich noch nicht. Eigentlich gehört sie ja zur Geschichte des Rollers. Züge tauschen Ich hatte mir beim Rollerladen ein Teflon Seilzug-Kit in Kreuzoptik bestellt. Sieht den Original-Zügen am ähnlichsten, die Hüllen sind aber alle dicker als die Originale. Wurde also enger in den Durchführungen, ging aber. Habe vorher die Längen gemessen; die sollten ungefähr stimmen. Der Gaszug wird in Höhe der Hupe aus dem Rohr ausgeführt und dann im Rahmen weiter verlegt bis in den Vergaserraum. Im Rohr gehen die Schaltzüge weiter bis zum Motor. Es brauchte etwas Fummelei um die Außenhülle durch die enge Öffnung des Rohres zu bekommen. Ich habe dazu den oberen Teil des alten Zuges an der Hupe raus gezogen und dann die neue Hülle von oben bis knapp an die Öffnung geführt, Zug von unten eingeschoben, am Ende einen Schraubnippel befestigt. Dann konnte ich unten genügend Druck auf die Hülle bringen, um sie um die Ecke aus der Öffnung zu ziehen. Das Ende der neuen Hülle dann an die alte Hülle gebunden (Elektro-Klebeband) und nach durchgeschoben. Die Schaltzüge sollte man einzeln, nicht im Bundle, einziehen. Die neuen Hüllen hatten an einer Seite die Endhülsen nicht verpresst. Diese Seite kann man auf die alten Innenzüge, gegen die alten Hüllen schieben. Die Innenzug bringt etwas axiale Stabilität. Dann die Hüllen wieder mit Klebeband zusammenbinden (am alten Zug beginnen und zum neuen Zug verkleben. Dann schiebt man den neuen Zug in den Rahmen. Am alten Außenzug wird nur ganz leicht zur Führung gezogen. Wenn es eng ist, darf man die Züge m.E. auch mit Ballistol geschmeidiger machen. Wenn es dennoch nicht ganz klappt, gerne mal alle drei Züge an der Engstelle gemeinsam durchdrücken und einzelne dann wieder zurückziehen. Der Kupplungszug geht eigentlich ganz leicht. Einfach anbinden und den vielen Platz genießen. Mein Vorbesitzer hatte übrigens einen 20cm zu langen Zug verbaut und einfach in den Rahmen zurückgeschoben. Deshalb konnte man auch die Kupplung nicht ziehen. Der hintere Bremszug ging rubbeldiekatz. Alten raus ziehen, Inntenzug von vorne durchschieben, Außenhülle (ggf. ohne Endstück) drauf schieben und am Eingang etwas einfädeln. Dann bis zum Anschlag durchschieben. Bei mir war der dünne Zug verbaut. Der neue ist länger, ggf. muss ich den noch kürzen. Plan fürs nächste Zeitfenster: Kabelbaum, Rahmen wachsen, Trittleisten befestigen, Ständer festschrauben.
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  12. Und jetzt ? Selten inhaltsloser Beitrag. Passt aber irgendwie auch ins Gesamtbild Deiner Person betreffend. Und jetzt können wir uns auf "Frieren für den Frieden (oder Alternativ fürs Klima) einstellen um den Krieg in der Ukraine zu verkürzen während wir parralel aber schwere Waffen liefern, die den Krieg wiederum verlängern. Letztendlich trifft keine unsere Maßnahmen die russische Diktatur, im Gegenteil, wie die Wirtschaftsdaten zeigen. Narürlich ist ein Krieg maximalinvasiv teuer, glaube ich jedoch nicht, dass Europa ihn für Russland noch viel teurer macht oder auch nur um einen Tag verkürzt. Statdessen werden jetzt Wärmehallen in D vorbereitet, damit Menschen hier im Winter nicht frieren, deren Gaseizung nicht mehr funktioniert oder ggf bezahlt werden kann. Statdessen bereitet man die Industrie darauf vör, dass Gas rationiert wird oder im Notfall nur noch an systemrelevante Betriebe zugeteilt wird. Das ist aus meiner Sicht ein weiterer Schritt in die Steinzeit, einer hausgemachten "Gasnotstandskrise" die nicht sein müßte, sondern verordnet ist. Erzählt doch mal den Milionen Kleinverdienern im kommenden Winter, dass sie die 4 oder gar 8 fache Gasrechnung zahlen müssen, dass sie die explodierenden Kosten für Lebensmittel und alle weiteren Waren und Dienstleistungen ertragen müssen, weil wir ja damit den Krieg verkürzen, was VÖLLIG hypothetisch ist. Erzähl doch mal den ggf tausenden zusätzlichen Arbeitslosen einer durch Gasnotstand zusammenbrechenden Industrie, dass sie sich mal "nicht so anstellen sollen" weil es ja um heroische Friedensmaßnahmen geht. SOLLTE es im Winter tatsächlich zum Gasnotstand kommen, sind die Folgen dafür für viele hier in D noch nicht ansatzweise absehbar. Totschlagargument ist hier: Solange dort Menschen sterben, sind ALLE Massnahmen gerechtfertigt, dass mein Lieber sollte dann aber auch auf due vielen anderen weltweiten Krisen, Kriege, Aufstände etc projezier- und anwendbar sein. Heisstals bitte auch Frieten und wirtschaftliche Selbstaufgabe für den Frieden in Syrien, Afghsnistan, Indonesien, Lybien, Afrika etc. etc. pp. Aber was interessiert es Dich, wirst Du doch von Steuergeldern bezahlt und hast Deine Schäfchen im Trockenen, da kann man gerne mal den möralisch integren hier spielen.
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  13. vorhandenen Block behalten Kurbelwelle, Zylinder,Vergaser und Primär tauschen Rita
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  14. 25er dello würde wieder passen , war doch deiner?
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  15. Beim Falschtakter ja. Beim Richtigtakter sind es sogar ~40 l/s.
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  16. 2022 kauft man doch eine bosch ADV und keine 4.9
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  17. Uiiii stroh 80 mit Cola und ich bekomme einen üblen Flashback mit den Stichworten Warth Schröcken, Gebüsche düngen und ausnüchtern im Auto bei Minusgraden. Seitdem bekomm ich Gönsehaut wenn ich das Zeugs nur sehe. Das geht so gar nicht. Selbst mit Cola muss ein Mindestanspruch erlaubt sein.
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  18. Auf meinem BGM 187 bin auch so bei 160-60 bis 160-62 mit LUZ Trichter und Jumbo Deckel (abgestimmt mit lambda Sonde). Luftkanal hinten über dem Schieber ist immer mit Gummi verschlossen. Ist ein Pinasco 26ER, also mit D=25.x mm minimal größer als der SPACO mit D=25mm im 221er. Der BGM läuft perfekt mit HD um 145 je nach Höhe und Temperatur. Ach ja, immer mit S-Box3
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  19. 177/187 wirst du schon auch was größeres brauchen halt dann 58-160 oder 60-160 ne nach Auspuff und Komponenten kann aber auch die 55-160 funktionieren. Baue eher 200er Motoren
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  20. https://www.lambretta-teile.de/Kolbenring-600x10mm-Wiseco-fuer-60er-Falc-Vespa-PV-PK Die Wiseco gibt's noch
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  21. @LorenzzoHtten wir gerade beim Summer Drive' n Drink. Hat doch einer Unterwegs den Motor verloren weil ihm genau diese Mutter fehlte. Tipp vom Dirk: dünne Mutter nehmen und kontern. Zum Glück weiter nichts passiert, so dass wir danach zum übergehen konnten.
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  22. Kreiselpumpen, Turbinen, Propeller etc. sind Strömungsmaschinen. Bei Drehzahlabsenkung kommst du da im Kennfeld irgendwann zu weit nach links und hast einen Strömungsabriss. Somit gibt es leider keine Kreiselpumpe die von tröpfeln bis "dicker Strahl" alles abdecken kann. (Hubkolbenverdichter, Drehbänke und Bohrmaschinen sind davon nicht betroffen.) Es gibt aber andere Pumpen, die mit dem Volumenstrom auf beinahe 0 runterkönnen. Die funktionieren nach dem Prinzip der Verdrängung. Zahnradpumpen sind dafür z.b geeignet.
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  23. Das hätte tatsächlich in Schnell mal ne Smallframe Frage gepasst. Die Premium Sets von SIP sind top und absolut zu empfehlen.
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  24. du kannst den kondensator abbauen bzw. die steinmetzschaltung. an den 220v fu kannst direkt einen 3P drehstrommotor klemmen. ich finde die dinger klasse. hab damit schon 2 drehbänke, eine ständerbohrmaschine und ein paar pumpen umgerüstet. als nächstes steht ein kompressor an, aber das dauert noch.
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  25. dafür ein eigenes topic?
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  26. Wir hatten da mal vor ewiger zeit eine kleine Teigmaschiene für die Konditorei gekauft. Damals ging das alles seriös von statten. Termingerechte lieferung, war alles wie bestellt. Ist halt schon ewig her, keine ahnung wie das heute aussieht. Zur Ersatzteilversorgung kann ich auch nichts sagen weil wir knapp 1 Jahr später die Kette samt inventar verkauft haben. Bis dort hinn lief das teil einwandfrei.
    1 Punkt
  27. Aber wenn der Prüfer eine Probefahrt machen sollte, merkt er doch an der brachialen Leistung, wenn da noch der 150er Zylinder verbaut ist
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  28. Admin...bitte in "Suche Roller" verschiebe.
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  29. Ja, ich hab seit ca. 1 Jahr eine Rocket Appartamento laufen, tut klaglos ihren täglichen Dienst und ich bin sehr zufrieden Wobei die Maschine ja grundsätzlich fast baugleich zu der hier jetzt öfter genannten Bezzera Magica ist.
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  30. Guten Morgen! Biste dann 23 Km im Kreis gefahren?
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  31. Kobolager sollte je 0,5mm seitlich Spiel haben. Wichtig ist das dabei die Nadeln noch voll im Pleulauge laufen. Wenn das 16mm Breite in den Kolben passt, würde ich das verbauen.
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  32. Hallo zusammen, ich bin beruflich und privat gerade ziemlich ausgelastet. Ich melde mich nächste Woch aus dem Urlaub mit meiner Sicht der Dinge und den Hintergründen. Grüße
    1 Punkt
  33. Ganz genau. Natürlich finde ich es soziologisch und psychologisch hoch interessant, mitten im Milljöh drinne einfach mal die Frage rauszuhauen: "Dein hipper Italo-Scooter... leihste mir den mal?" Schließlich ist die Lebensgefahr, die mit unsachgemäßer Behandlung eines solchen Spezialfahrzeugs einhergeht ja hinlänglich - auch in Kreisen der privaten Fernsehproduktion niederländischen Ursrpungs - bekannt. Aber ich mein, bei der Ehefrau, da hätten wir drüber reden können.. Aber den Roller?? Alter...
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  34. 1 Punkt
  35. Was haben Hipster und Veganer damit zu tun? Oder wolltest Du der Welt einfach mitteilen, daß du mit ihr nicht mehr klarkommst?
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  36. Es freut mich aufrichtig auch Gsfler beglücken zu dürfen ! Meine versuche hier im Verkaufsberatungstopic sind ja eher von bescheidenem Erfolg, Egay kleinanzeigen läuft super.
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  37. Das klingt nach Falschluft! Könnte das "Klingeln" erklären! Schwitzen darf es da nicht. Ein minimales Spiel am Lüfterrad ist oft hinzunehmen. Es geht aber auch ohne! Ich würde erst mal einen neuen Simmerring an der Stelle montieren und schauen, ob es dann da dicht ist. Ansonsten Lager tauschen!
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  38. Liebloser Kack. Mit Trittleisten wär‘s interessanter.
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  39. Ich würde vermuten,dass die Hülle zu kurz ist. Oder er ist völlig falsch verlegt,was schon eine Kunst für sich wäre. Dann spannt sich das ganze beim Einfedern zu sehr, und haut den Anker rein. Darum wäre nur den Zug etwas zu lösen,keine Lösung.
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  40. ohne dich jetzt anzuscheissen ....die frage kommt fast auf jeder 2ten seite hier. einfach mal zurückblättern..
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  41. Ja, das stimmt. Und: Nein, das geht mir nicht so. Meine Eltern sind grad wegen Herzrhythmusstörungen seit Covid von der Reha zurück, eine Kollegin hatte erst einen leichten Verlauf und dann eine Hirnblutung, Freunde haben mit Impfung nun alle drei Varianten mitnehmen müssen und keinmal einen leichten Verlauf gehabt. Wenn meine Frau und ich jetzt noch Corona kriegen, werde ich bei der Geburt meines Sohnes nicht dabei sein dürfen. Also nochmal Nein, ich bin von den an groben Leichtsinn grenzenden Lockerungen im Moment überhaupt nicht begeistert und wäre dankbar, wenn auch niemand zur Verharmlosung aufrufen würde.
    1 Punkt
  42. Motor ist nun im Rahmen, hintere Stoßdämpferhalterung ist nun auch nach vielen Stunden verlegt...
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  43. Naja, die Geschichte mit Indien hat Habeck auch schon als mögliches Szenario angedeutet. Der der ist nun nicht im rechten Spektrum angesiedelt. Die Geschichte mit den Sanktionen ist halt eine schmale Gradwanderung.
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  44. Das geht nicht! Die Geometrie des Werkzeugs ist nicht dafür gemacht Rundheitsfehler oder Positionsabweichungen auszugleichen.
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  45. Wieder mal einen Oldie wiederentdeckt thx to KI/KI die es in eines ihrer Set eingebaut hat
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  46. Ich arbeite im Vertriebsaußendienst und beabsichtige die Branche zu wechseln, oder eine Ausbildung im Handwerk zu machen um endlich etwas richtiges gelernt zu haben... Eine neue Ausbildung wird mit Haus&Kind nur wahrscheinlich nichts.. Also hoffe ich, dass ich in einer anderen Branche aufgenommen werde. Warscheinlich werde ich dort weiter von einem ohne Ahnung, dafür mit großen Schreibtisch jeden Monat gefragt, warum der Umsatz schon wieder nicht steil nach oben geht, weil der mit dem größten Schreibtisch unbedingt ne goldene Schüssel haben will...Erklärungsversuche werden Ignoriert oder garnicht verstanden. ...oder ich gehe wieder zum Bund, da darf ich wenigstens andere anschreien. *offtopic* Das Problem ist einfach, dass menschliche Arbeitsleitung in keinem Bereich mehr geschätzt wird. Ob es im Büro, auf dem Bau oder im Außendienst ist. Alle machen sich gegenseitig die Preise kaputt um noch mehr Umsatz zu bekommen und um dies wieder aufzufangen, wird am größten Posten gespart - dem Personal! Daher wird versucht, alles durch Maschinen (der Gerät braucht keine Pause...) durchführen zu lassen, oder die ganze Arbeit wird auf weniger Rücken verteilt und Personal abgebaut und durch billige Arbeitskräfte aus dem Ausland ersetzt. Und das Know how der Deutschen wird in Form von Firmenübernahmen fleißig nach China verkauft. Da wir alle eine Wohlstandszunahme gewöhnt sind und es für uns nur den Berg hoch gibt, sind wir jetzt enttäuscht das wir die Spitze des Berges schon längst passiert haben. Früher war alles besser- nach dem Krieg kam der Wiederaufbau, aus dem Motorrad wurde ein mittelklasse Automobil und aus 5 Kinder 2 Zimmer wurde 5 Zimmer 2 Kinder. Die fetten Jahre sind vorbei! (Außer du hast es bis heute in die Oberschicht geschafft) Reichtum kann nur auf den Schultern ärmerer entstehen. Nach der Industiellen Revolution in England und der Ausbeutung von Indien und Co. kam das Billiglohn-Land Deutschland, dass die Engländer kopiert und denen die Aufträge weggenommen hat. Jetzt wird das reiche Deutschland von den Chinesen aufgekauft.. die haben jetzt durch den Technologiesektor viel Kohle und billige Arbeitslöhne. Achso... Indien und Co. wird immer noch ausgebeutet.... Achso hier 5 Kriesensichere und zukunftsträchtige Jobs: 1 ) Bestatter 2 ) Berufspolitiker 3 ) Pfleger/in 4 ) Paketbote Edit: ..habe den Paketboten vergessen
    1 Punkt


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