Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.04.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. in einen alten 911er / Pagode / etc. 50k€ zu versenken (machen lassen!) um den Wert um 70k€ zu erhöhen nötigt mir keinerlei Respekt ab. Aber in Eigenregie einen alten Panda zu restaurieren, 5k€ für Teile und unabdingbare Dienstleistungen (Strahlen, Polstern) auszugeben und der Endwert liegt dann bei 4k€, da ziehe ich meinen Hut davor.
    6 Punkte
  2. Seit wann teilt man ein und den selben Zylinder aufgrund seiner Peripherie in mehrere topics auf ? Das geht doch komplett unter… Wenn man so einen 26er SI wegen Original Look unbedingt haben will… meinetwegen. Ansonsten würde ich für den Preis auch eher zu einem bspw. 30er phbh raten.
    4 Punkte
  3. Das Probleme ist behoben! Es war die Ent/Belüftung vom Tank. Da wäre ich niemals drauf gekommen. Vielen Dank nochmal für die ganzen Tipps
    3 Punkte
  4. Das liegt an der Beschaffung. Und Dingen wo wir nicht hinter blicken. Nur so in die Tüte gedacht. Eine Werft die den Auftrag braucht und erst mal günstig anbietet wohl wissend das da sicher noch ein Sack an Nachträgen drin ist. Der Zwang bei der Beschaffung günstig einzukaufen. Die Tradition die Meinung von echten Fachleuten zu ignorieren. Erst einmal oberschlaue externe Berater einkaufen die von Geldgeschäften Ahnung haben aber nichts über Technik wissen und und und …. da fallen einem viele Möglichkeiten ein. Und als aller wichtigstes…..vorher nicht hier im GSF fragen.
    3 Punkte
  5. Dann frage doch erst garnicht wenn du alles weißt. Das Pleuel hat nur 5 mm breit u das ist sportlich!
    3 Punkte
  6. Habt ihr doch gut rausgefunden! Ist eine sehr späte 1980er Ciao PX Moped, italienisch, Mono Antrieb mit doppelter Sattelfederung. Ecology System kam erst ca. 1986 und mit dem C3M Motor. Es gilt immer die Motor-Kennungs-Prägung neben der eine Nummer eingeschlagen ist, das ist manchmal etwas zweideutig, wie Luigi eben die zahlen platziert hat. Diese Ciao sollte eigentlich noch einen C1M Motor haben. Aber ob C1M oder C2M....Am Ende Hauptsache es ist ein Mopedmotor drin viel Spass damit! cheers, momo
    2 Punkte
  7. Lambda / AFR hat bei mir der schieber deutlich abgemagert bei langsamer gasgeschwindigkeit und gas voll auf, daher fahre ich da die 4.5er scheiber. ND 40 geht schon , aber die kombination aus magerem schieber und magerer ND könnte der tod gewesen sein
    2 Punkte
  8. 96er ET4 hab ich auch, ist Youngtimer, bald Oldtimer und in den ersten zwei Jahren auf Hexagon/Runner 180 Technik umgebaut worden, also zeitgenössisch.
    2 Punkte
  9. Der Hang davor ist viel zu schattig, da wächst nix..
    2 Punkte
  10. Eigentlich für mich eine Selbstverständlichkeit, deswegen habe ich es nicht sonderlich betont. Ich habe nicht den polnischen Bürger als solches gemeint! Sowas liegt mir fern. Ich bespucke hier auch keine Russen mit Ausnahme derer die Pro -Putin Demos veranstalten.
    2 Punkte
  11. Also ich würd mal behaupten, dass der das absichtlich so geschrieben hat... Leute die Augustiner trinken haben Geschmack, sind gebildet und beherrschen die Rechtschreibung
    2 Punkte
  12. schwarm nummer eins steht jetzt im garten. trotz nur 5° sind die ersten gleich auf erkundungsflug gegangen, ich hoffe es gefällt ihnen. Sind carnicas. Schwarm nummer 2 kommt wahrscheinlich nächste woche, das sind dann buckfast.
    2 Punkte
  13. Heute abend den servo fix angeschlossen an die seilzüge. Noch ein wenig mit der öffnungszeit des auslass steuerung pobiert. Öffnet jetzt bei 5500 und ist bei 7500 rpm ganz offen. Noch ein wenig vorreso gefunden. Der testschalter am lenker funkt jetzt auch und man kann jetzt von Zündkurve 1 , servo deaktiviert im touring modus 25 ps bei 5500 auf Zündkurve 2 , servo aktiv im sport modus ca 32 ps 7200 umschalten. Ich binn auf der suche nach einem optisch pasdenden schalter für den lenker mit 2x schliesser . Weiss jemand einen? Luk
    2 Punkte
  14. 2 Punkte
  15. Liebe Vollgas-Fetischisten! Es gibt Neuigkeiten vom Lakescooters SC: der 27.ste Pfingst-Run in Wahlwies ist in Sack und Tüten! hier der Link zum entsprechenden Topic: Und das beste: Es wird, wie gewohnt am Sonntag, ein DBM-Lauf in Singen stattfinden! Wir sind dankbar und stolz wieder ein Teil der Veranstaltung sein zu dürfen. In Absprache mit dem Vorstand der Lakescooters möchten wir hier ein paar Hinweise speziell an Euch Fahrer weitergeben: 1. Ihr solltet Euch zu allererst über diesen Eventim-Link ein Ticket für die Campsite in Wahlwies sichern, damit wir am Abend nach dem Rennen gemeinsam feiern können: https://www.eventim-light.com/de/a/6249a22e54ee532c8d69c2cc/e/6249b0e754ee532c8d69c34d 2. Es wird bei der Freischaltung der Online-Nennung für das Rennen die Möglichkeit geben direkt online zu bezahlen. Dies solltet Ihr bitte unbedingt nutzen, um den Aufwand und die Ansteckungsgefahren vor Ort (Bargeld) so gering wie möglich zu halten. Die Nenngelder gehen dann im Anschluß an den Veranstalter. 3. Der Preis pro gemeldeter Klasse steht noch nicht ganz fest, wird sich aber an den Preisen der Saison 2019 orientieren. Der finanzielle Aufwand des Rennens wird in der Regel durch die Nenngelder UND die Abendveranstaltung refinanziert. Aufgrund der Tatsache, das es in Wahlwies dieses Jahr nur eine Ein-Tages-Veranstaltung geben wird, könnte sich auf das Nenngeld auswirken. 4. Die Fahrer-Tages-Versicherung kann dann auch direkt über das Online-Portal bezahlt werden. Auch diese Gelder gehen direkt an den Veranstalter. 5. Wir werden versuchen die Rennen wie weiter oben (Post vom 03.01.2022) beschrieben im "Qualifying-Modus" bestreiten, um allen Fahrern maximale Tracktime zu ermöglichen. 6. Die Änderungen, die wir zur Saison 2020 angekündigt haben, werden jetzt zu dieser Saison umgesetzt. Diese werden in Kapitel 9 gekennzeichnet. Stichworte: "Klassenreihenfolge" "Gentlemans Agreement" "Ampelschaltung" "Not-Aus-Schalter" Im Anhang nochmal das Reglement: DBM Reglement 2019-final.pdf Soweit erstmal das Neueste. Weitere Infos folgen. Wer Fragen hat gerne hier, bei FB oder direkt an einen von uns aus dem Kommitee. C U on Track!
    2 Punkte
  16. Die Skatalites in der aktuellen Besetzung mit Vin Gordon an der Posaune spielen am Mittwoch, den 20. April in der Centralstation in Darmstadt https://www.centralstation-darmstadt.de/event/8801/the-skatalites/ Ich bin mit Ska Trek als Vorgruppe dabei und freue mich
    1 Punkt
  17. Gs/4 hat ein anderes Gestell für den hohen Tank. T4 hat andere Farben und für die PV ist se zu groß
    1 Punkt
  18. Die war auf einer Primavera die mir zugelaufen ist.
    1 Punkt
  19. Benutze cs Batterie für 12v 2,5ah. Funktioniert super.
    1 Punkt
  20. Und das selbst bei deiner grösse
    1 Punkt
  21. Nur noch 2 Wochen und ein paar Gequetschte... Wir freuen uns wie Bolle drauf! 🥳🎉
    1 Punkt
  22. C7E2T hat es in Deutschland zudem nie gegeben. Und jede deutsche Ciao (mit Ausnahme der C24 und C31) hat ein Typenschild!
    1 Punkt
  23. klassischer Betrug von einem schwarzen Schaf der wieder mal eine unwissenden gefunden hat
    1 Punkt
  24. Sorry, das ist falsch.. Wenn das Fahrzeug nach D verkauft wird, dort Eintragungen bekommt und da auch richtig zugelassen war ( keine 3 Tageszulassung oder Überstellungszulassung) wird das nach dem Reimport nach Ö als ganz normales Fahrzeug neu Typisiert und es weden alle Eintragungen übernommen. Danach jedes Jahr Pickerl und ein weisses... kein rotes mehr.. auch kein Fahrtenbuch... Je nach Bundesland Zicken die da etwas herum. LG Thomas
    1 Punkt
  25. https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/bundeswehr-beschaffung-tanker-101.html Ja das sind so sachen die für viele einfach, mich inbegriffen, nicht nachvollziehbar sind. Auf der einen seite wird kaputt gespart und auf der anderen wird es mit vollen händen einfach rausgeschmissen. Gorchfok ist auch so ein beispiel. Erstens braucht niemand so ein Schiff und zweitens, hätten sie es einfach angezündet und ein baugleiches neu gebaut wäre es günstiger und schneller gewesen.
    1 Punkt
  26. Klar, wenn der Verkäufer wusste, dass der Roller im Prinzip aus überlaminiertem Rost besteht, hätte er natürlich drauf hinweisen müssen. Aber wenn nicht? Wenn er den selbst so gekauft hat, von irgendeinem Bastel-Hamster, der der Meinung war, er hat alles richtig gemacht? Wenn die Moppe in der Zwischenzeit sogar ein oder zwei mal beim TÜV gewesen ist, ohne, dass das aufgefallen ist und moniert wurde? Wie gesagt, so, wie der Rahmen aussieht, ist das sicher keine Reparatur, die erst kürzlich gemacht wurde. Ich denke mal, die Karosse hat unter den Matten jahrelang vor sich hin gerostet, ohne, dass da jemand Notiz von genommen hat.
    1 Punkt
  27. Ich hab mir jetzt über die Bucht bei Götz eine fertige geordert. Die hier: https://www.ebay.de/itm/324285403885?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=xcpppqR-Q4u&sssrc=2349624&ssuid=RtE4bZKdTD6&var=&widget_ver=artemis&media=COPY Die baue ich einfach in meine PX Alt ein und schaue was passiert. Alle meiner normalen bleiakkus sind nämlich platt.
    1 Punkt
  28. Das Amt spielt eine sehr zentrale Rolle. Sowohl, warum die BW jetzt so ist wie sie ist. Und auch , ob die BW nun aufgerüstet werden kann oder nicht. Und weniger, wer das Verteidigungsministerium führt. Siehe auch hier: Beschaffungsamt der Bundeswehr: Schaffen die das? | tagesschau.de
    1 Punkt
  29. glaubst du das wirklich? Welche Rolle spielen die Generäle und das BW-Beschaffungsamt dabei?
    1 Punkt
  30. Meine Empfehlung bezog sich eher auf den Einsatz mit Reso, Si und Box kein Thema
    1 Punkt
  31. Genau, ich befüllen von oben durch den (transparenten) Schlauch. Je nach Pegel macht dann das Nadelventil zu. Mit einer Spritze kann ich den Pegel im Glas wieder absenken....Nadelventil macht wieder auf und es läuft wieder was aus dem Schlauch nach.
    1 Punkt
  32. Morgen werde ich och testweise einen kürzeren proto auspuff probieren.. mal sehen ob er oben zu legt und wieviel er unten rum verliert
    1 Punkt
  33. Dann wüsste er/sie, dass man Parka mit „a“ hintendran schreibt! Nur noch Bekloppte und Bescheuerte unterwegs… … und falls der Anbieter/die Anbieterin hier mitliest: Das schreib ich Dir auch ins Gesicht!
    1 Punkt
  34. Geht nicht, weil die Fahrgestellnummer trotzdem in Österreich als historisch in der Datenbank ist. Als Übersiedelungsgut wäre möglich. Aber wer will schon für eine Scheibenbremse nach Deutschland ziehen?
    1 Punkt
  35. Ich finde, es ist echt schwierig mit dir zu diskutieren. Du gibst auf keine Bitte oder Frage ne vernünftige Antwort, sondern legst hier permanent nen latent aggressiven Unterton an den Tag. Die Brisanz der Tragödie ist allen bewusst, aber das ist nun mal kein NATO Thema. Die UN wäre die zutreffende Organisation. Von daher bin ich absolut bei der Frage von M210.
    1 Punkt
  36. Was hat Thomas Anders mit Dir gemeinsam? Entweder heißt Du Thomas, oder eben anders.. ..
    1 Punkt
  37. Was wäre, wenn Du das Fahrzeug an einen Piefke verkaufst und vorher in Felix Austria abmeldest? Der pickelhaubenbehelmte Piefke mit Kaiser Wilhelm-Bart lässt das Fahrzeug in Preußen wieder zu, baut durch deine Hilfe vorher auf XL2-Gabel mit Scheiblette um und lässt das Ganze in die Papiere eintragen. Anschließend kaufst du das Fahrzeug vom Piefke wieder zurück (weil du den Verlust nicht verwinden konntest) und meldest es erneut in Österreich (diesmal nicht als historisches Fahrzeug) wieder an. Das alles soll sich so schon zugetragen und dazu geführt haben, dass sich Österreicher und Piefkes glückselig in den Armen lagen, da sie den Behörden ein Schnippchen geschlagen haben. Unglaublicher Aufriss, aber doch reinen Herzens und legal. Ich liebe mich!
    1 Punkt
  38. Die Erste war für den Hunger, die Zweite für den Gusto. Bester Pferdeleberkas.
    1 Punkt
  39. Servus Leute, ich weiß ich hab mich hier zu wenig gekümmert. Es tut mir auch unendlich leid. Vor einem halben Jahr habe ich bei meinem Arbeitgeber intern in eine neue Abteilung gewechselt. Hier hab ich alleine dieses Jahr schon über 100 Überstunden aufgebaut. Das wird leider auch in der nächsten Zeit so bleiben. Seit Januar schiebe ich es nun Woche für Woche hier wieder anzugreifen aber es findet sich einfach keine Zeit. Ich hab Familie und drei kleine Kinder. Auch die kommen zur Zeit leider zu kurz... Kurz und knapp: Ich hab mich mit dem Projekt einfach zeitlich übernommen. Trotzdem will ich natürlich das das Projekt weiter geht. Nur kann ich nicht wie geplant den Zusammenbau übernehmen. Zu allem anderen stehe natürlich nach wie vor. Ich spende die von mir versprochenen Teile! Alles was bisher an Sachspenden und Geld eingegangen ist ist natürlich unberührt. Bitte nehmt es mir nicht übel! Ich hätte es mir anders gewünscht... Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie es weiter geht. Bin für jede Idee dankbar! Grüße Miele
    1 Punkt
  40. Egig300 Fabbri Block PWK41 FalkR300 Ich teste das jetzt mal so auf der Straße. Falls es wirklich zu wenig sein sollte, geht da noch was
    1 Punkt
  41. 1 Punkt
  42. Streich die Dusche aus der Ausstattungsliste, du/ihr wirst darin nie duschen gehen. Die Campingplätze von heute, an denen du mit deinem Gayrät stehen wirst, haben (meistens 95%) sehr saubere Sanitäranlagen, besser als jedes öffentliche Bad. Küche das selbe, du wirst ja zu 90 % mit deiner Familie nur im Sommer unterwegs sein, d.h. Küche wird nach draussen verlagert. Im Endeffekt genügt eine Spüle und Gasherd mit 3 Flammen, falls du vor hast Wintercamping zu machen. Ich würde eher Augenmerk auf verbaute Heizung und ev eine kleine Aufbaubatterie legen usw...... Kann dir jetzt leider keine Modellempfehlung geben, nur einen Tipp zur Kaufentscheidung.
    1 Punkt
  43. Direkt Sandstrahlen - Flipflop lacken - Pk Gabel ….
    1 Punkt
  44. Jup! War “nur“ Cheb, der Lauf in Polen und Harzring. Eine gemeinsame DBM/ESC Veranstaltung in der Zukunft wäre prinzipiell mal mega geil! Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass einige DBMler mal Bock haben das mit dem Kreis zu testen und beim geradeausfahren könnte man dann ne ESC Klasse machen Zeitplan müsste halt krass sein damit man am Sa Abend ausreichend Bier trinken könnte
    1 Punkt
  45. Hallo zusammen, ich wollte hier nur mal kurz meine P200E vorstellen: - Baujahr 1978 - original Motor VDE1M mit kurzer vierstelliger Nummer (kpl. aufbereitet) - Pinasco Kurbelwelle 60 mm - Cosa Kupplung - kurzer 4. Gang - Strömungsoptimierung... - Sip Road II
    1 Punkt
  46. Hier meine deutsche V5A1T mit M200- BFA288-Programm: Blau: 16° bei 9500min-1 Rot: 18° bei 9500min-1 Setup: 07/2021: Motor-Update: -BFA 288 Zylinderkit -BFA 288 Motorgehäuse -BFA 288 Kurbelwelle (60/120) -FalkR BFA288-Anlage -BFA 4-Gang-Getriebe mit 2.23er BFA-Primär -BFA 5-Scheibenkupplung mit Viereck-Poligon -Smartcarb SC2 40 (A-Q03 - 105 Clicks) -Vape Race Mit ein paar kleineren Tricks wird auch der Seitendeckel wieder passen. Das wird aber Winterarbeit. -M200 Kit (bearbeitet von Zerstörer Ü30) -Powerracer-Kopf mit O-Ring -60/116er Kingwelle -38er Smartcarb -FalkR M200 Touring doppelwandig VA -Benelli RedBull -King 5S-Kupplung -Vape -BGM SC/16 Fahrwerk v+h -PK-Gabel gekürzt und verdreht -Stahlfix-Scheibenbremse für geschlossene 4-Loch-Felge mit AF-Parts-Bremssattelaufnahme, Stage6-Bremsscheibe und Stage6 Radial-Bremssattel -90/90-10er Heidenau-Pellen -SS-Replika-Sitzbank -M&R Ersatzradhalter -MRP Öldosenhalter -Alles Relevante eingetragen M200 
    1 Punkt
  47. Gestern abend bissl weitergemacht, Die breiten wangen kuluseitig angefangenbund di ersten rippen drangeschweisst. Luk
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information