Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.03.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das mit dem gut schlafen geht Dir schlagartig anders, wenn Du ein Gesicht zu der humanitären Katastrophe siehst. Wir hatten gestern in einem außerordentlichen Mitgliederabend einen Live-Bericht einer direkt Betroffenen. Da nehmen Fassungslosigkeit und Wut plötzlich ungekannte Ausmaße an. Ich weiß nicht, was Du mit Federn lassen meinst, aber die Infrastruktur ist jetzt schon quasi komplett zerstört nach Bombardements auf Kinderkrankenhäuser und -tagesstätten und Energieversorgung. Schwere Kriegswaffen parkt Putin in der Umgebung von Atomanlagen, weil er weiß, dass die nicht beschossen werden. Im Gegenzug beschießt er selbst gezielt Atommüll-Lager. Welche Federn meinst Du? Die Ukrainer kämpfen so verbittert, weil sie wissen, dass am Ende eines Sieges von Putin nur der Tod auf sie wartet. Wenn wir nicht auch bald Lebensmittel da hin schaffen, wird das schneller gehen als wir zugucken können.
    3 Punkte
  2. Von dem oben aufgeführten war übrigens nur Afghanistan ein Bündnisfall. Der Rest war keine Nato Politik, sondern Politik von Mitgliedern der Nato. Ist jetzt nicht so geil für das Narrativ, aber schon irgendwie die Wahrheit.
    2 Punkte
  3. @moderatoren als Anregung: könnten wir dieses Topic bitte nach Blabla verschieben? wir sprechen hier schließlich über einen offenen Angriffskrieg, nicht über Politik. natürlich schwingt die da auch mit rein - beim Corona Thema aber auch. Und da haben wir es ja auch hinbekommen. ich finde, wir sind erwachsen genug geworden um die - zugegeben manchmal recht feinen - Grenzen nicht zu überschreiten. Das Thema ist in meinen Augen zu gewichtig und ernst, um es in F&S zu lassen…
    2 Punkte
  4. Naja, mir wäre eine PX/alt mit Aussenverschluß schon mehr wert, als eine Lusso, wenn schon PX. Vergleichbarer Zustand natürlich vorausgesetzt.
    2 Punkte
  5. Wie war das nochmal: Früher stand in den Betriebsanleitungen, wie man das Ventil Spiel einstellt, heute hingegen, dass man nicht aus der Batterie trinken darf.
    2 Punkte
  6. Woher kommt diese Info? Laut dem was von seiner Rede berichtet wird, verschärft die USA nur die Sanktionen und schließt eine direkte Einmischung weiter aus. So lange die USA und die NATO sich aus der Angelegenheit weitestgehend raushalten. Glaube ich dass die restliche Welt ziemlich sicher sein wird. Wenn die aber den Bogen für Putin überspannen, kann ich mir vorstellen dass dem Wahnsinnigen alle Sicherungen durchbrennen und ich bin mir nicht sicher ob er dann nicht den Erdball einäschert Frei nach dem Motto: Jetzt is eh schon Wurscht! Es bleibt nur zu hoffen, dass die teilweisen Berichte und Vermutungen stimmen, dass den Russen bereits Sprit, Essen und Material für den Endgültigen Überfall auf Kiew fehlt. Vielleicht gibt es so eine Change die Misere am Verhandlungstisch zu einer Lösung zu bringen. Die Ukraine wird so oder so Federn lassen müssen, die Frage wird nur sein, wozu sie bereit sein werden. Alles nicht gut, ich schlaffe zwar noch nicht schlecht dadurch. Aber das Thema liegt mir schon ziemlich im Magen. Vor allem weil man den Giftzwerg im Kreml nicht einschätzen kann.
    2 Punkte
  7. Der Zylinder war aber bearbeitet
    2 Punkte
  8. seit Juli 2021 auch im T5 Himmel. Danke @rallyxk für diese Kaufentscheidung!
    2 Punkte
  9. So ich hab mal die Tage hier und da ein paar Minuten genutzt und das DRT Set auf die 104mm vom BGM geradeverzahnt angepasst. Ein neues Lager gab es auch für das Primär. Nieten hab ich in der Werkstatt an der Presse gestaucht. Die Nadellager im kleinen Gehäuse hab ich gesetzt, ebenso die Führungshülse der Nebelwelle. Neue O Ringe für die Kickstarter-Welle. Dann steht noch das einschleifen vom Lüra an, da der Konus/Schaft im Lüra auch ordentlich Flugrost angesetzt hat. Ich berichte sobald es weiter gegangen ist. Gruß Markus
    2 Punkte
  10. Upgrate fürs Männerzimmer....
    2 Punkte
  11. Kleine Feierabend Runde bei 5 Grad und sehr viel Wind 130 km und 3 Stunden war ich unterwegs
    1 Punkt
  12. Ich hab nur die Andeutung nicht ganz verstanden. Meine Meinung von Schröder kann schon seit vielen Jahren nicht mehr schlechter werden...
    1 Punkt
  13. 1 Punkt
  14. Danke für den mustergültigen Report. Erinnert mich etwas an meinen ersten Motor mittlerweile bin ich bei meine eigenen Motoren nicht mehr ganz sooo genau. hei, weiter so. Cheers.
    1 Punkt
  15. die Gummis von den YSS Dämpfern passen auch Die sind ähnlich denen der Smallframes und haben den kleineren Innendurchmesser (ca 11mm). Silentgummi Stoßdämpfer 10 mm Ø (innen) 14mm, (aussen) 30 mm, vorne, … (sip-scootershop.com) oder Silentgummi Stoßdämpfer 11 mm Ø (innen) 17mm, (aussen) 33 mm, vorne, … (sip-scootershop.com)
    1 Punkt
  16. Doch, schon. Die strategisch/planende Komponente ist ein fester Bestandteil seiner Persönlichkeitsstörung. Dazu gehört, dass er zu jedem Plan A auch einen Plan B, C und eventuell D entwirft, bevor er handelt. Selbstauslöschung ist bei dieser Persönlichkeitsstörung niemals eine Option (die würden eher andere in den Selbstmord treiben als sich selbst aufzugeben). Jetzt haben ihn alle überrumpelt, seine Pläne A-D über den Haufen geworfen. Er denkt nach, schmiedet neue Pläne, während er erstmal weitere Teile seiner alten Pläne auf „Autopilot“ ausführt. Der Konvoi nach Kyiv ist seeeehr langsam unterwegs ---> Putin grübelt... Er braucht statische Verhältnisse (Kontrolle), die dynamische Entwicklung der Situation ist für ihn unglaublich schwierig (immer noch vom Zerfall der Sowjetunion traumatisiert, etc.) Er wird auf Sicht die Situation beruhigen müssen, um ein möglichst klares Bild zu bekommen. Der rote Knopf ist auch und gerade für ihn das irrationalste, was er tun kann. So tickt er nicht, er ist auf seine kranke Weise von Grund auf lösungsorientiert.
    1 Punkt
  17. Moin, klar, je fetter, desto mehr Verbrauch. Aber auch wenn du magerer im Tourenmodus fährst, kann es sein das der Verbrauch nicht unbedingt sinkt. Da hast dann ggf. den Hahn immer etwas weiter auf als wenn du etwas fetter fährst. Mein Verbrauch (M260, PHBH30, PD Daytona) liegt bei 80/90 Landstraße bei knapp 4,5 l, in der Stadt bei ~5 l. Standgas ist bei mir Lambda 1. In der Stadtbei niedriger Drehzahl fahre ich bei Lambda 1.0 - 1.1. Viertakten ist ab 35 KM/h weg. Volle Beschleunigung geht auf ~ 0,8 Ab ab ca. 70 Km/h gehe ich auf 0,95 und dann immer fetter bist 0,80 -0,85. Grüße Marco
    1 Punkt
  18. Boaaah, ist doch maximal einfach. Kannste sogar hinfahren, bringen und abholen. Einfacher geht doch echt nicht mehr. Ruf den Oli (Rollerklinik) an. Der weiß was er macht, egal ob dein schnöder PX Motor oder Lamy. Macht die Sachen doch seit Jahrzehnten.
    1 Punkt
  19. Bei den Kosten holt man sich 10 Stück, vermisst diese und behält die besten zwei. Rest geht zurück, so handhaben wir das im Kartsport. Toleranzen und Streuung bei Gussteilen kann enorm sein. Früher durften die Spitzenfahrer der Racing Scene beim Yamaha Importeur ins Lager, haben sich dort die Rosinen rausgepickt
    1 Punkt
  20. So, März, die Saison naht und ich drehe mich auf der Stelle oder garnicht, so wie meine vordere Bremse fürs Protokoll: grimeca nt Trommel grimeca nt sattelhalter polini wavy Scheibe (schwimmend) - dreht nicht, da floater am sattelhalter anstehen die Kombi lml Halter mit grimeca dreht allerdings frei. Unterschied ist die Position der ausfräsung auf der Rückseite des sattelhalter , kombiniert mit angussnasen und grimeca fertigungsgussmarke… also frisch gepulvertes Teil kurz auf der Rückseite bearbeitet um etwas Luft zu bekommen (1.5mm) - und die angussstelle entfernt…. Ja und es dreht trotzdem nicht, weil der Inneneinrichtung der Scheibe nun am tachoantrieb ansteht. Folglich den Antrieb tiefer gesetzt, den Gummi gekürzt, das deckblech für die Welle bearbeitet und alles gestern nochmal gepulvert so eben zwischendurch ..man kann sich das Leben auch schwer mache … und dann noch einen choke gedreht für den seilzug vom 38er… jetzt bekommt es langsam ein Gesicht … Getriebe steht auch tannenbaum 12/13/17/21 getriebe 56/41/38/36 primär 64/22 kurbelwelle hoffe ich auf Ende März… bis dahin heißt es mal alles komplett an der Schlachtbank liegen zu haben …
    1 Punkt
  21. Natürlich. Die "Sorge vor der Nato" war ja auch nur eine Propaganda-Historie für das russische Volk und Verwirrungstaktik für vorgespielte Verhandlungsbereitschaft gegenüber dem Westen. Das ist ein reiner Kolonialkrieg. Wärt ihr verwundert, wenn sich Putin auch die DDR zurückwünscht? Schließlich hat er dort seinen ersten Arbeitsplatz gehabt. Die Ukraine kämpft auch für uns, denn je teurer sie den Sieg für Putin macht, desto geringer ist sein Appetit auf mehr. Wer helfen will: Spenden zur Unterstützung der Ukraine - Norddeutsch Ukrainischer Hilfsstab (hilfe-ua.de) oder mit Unterkünften: Gastfreundschaft Ukraine | elinor.network
    1 Punkt
  22. Die Todesstrafe ist in zivilisierten Ländern und sogar noch in Russland (gut, bis auf unliebige Dissidenten/Journalisten) abgeschafft. Und das ist auch gut so.
    1 Punkt
  23. EC Karte, Visa, PayPal,...
    1 Punkt
  24. Ich möchte deinen Gedanken mal weiter spinnen... Natürlich ist das im jetzigen Moment nur Grusel, aber ich bin Anhänger des Yin&Yang Prinzips, und in mir keimt die Hoffnung, das die Scheiße etwas Gutes birgt. Ein neues Bewusstsein bei Entscheidungsträgern, das Augen zu und weiter so, einfacher nicht mehr geht. Da sich am Ende der billige Deal mit einem Arschloch, als zu teuer erweisen... Das Schalke so vorlegt, ist für mich ein Wunder, das Watzke umgehend Hilfe zusagt, das nächste. Nur das kleinste Beispiel, 100000e auf der Straße sind ein Zeichen für Wandel, um den Frieden auf sicherere Füße zu stellen. Vielleicht wird vielen jetzt klar, das der neue SUV doch nicht so eine knorke Idee ist, wenn man sich den Sprit zwar noch leisten kann, aber der Vorstadtbungalow von einem Panzer platt gemacht wird. Frapant dann auch wieder die "Reaktion" unserer Bundestagsnazis, ich staune jedesmal über die Weidel das sie eine Rede halten kann, ohne das sie sich übergeben muss, wenn sie das hört, was sie sagt.
    1 Punkt
  25. gegen Ostern 82 war umstellung zuerst Innenverschlußbacken.... danach die 20mm Gabel.... sind aber irgendwie beim "Resteverwerten" auch Roller entstanden mit 20er Gabel und Außenverschluß Rita
    1 Punkt
  26. Wenn der Preis gut wäre, ständ die Kiste nicht schon seit Wochen bei Ebay-KA drin.
    1 Punkt
  27. Ein Traum https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-125-vnb-4-bj-1963-klassik-trifft-moderne-mit-papiere/2027043603-305-4506
    1 Punkt
  28. Ich verstehe nicht genau, was Du wie gemessen hast. Zündung aus bei Motor an? Mit abgeszogenem grünen Kabel an der CDI, oder wie? Warum mißt Du G gegen G? Das eine ist der ungeregelte Strom von der Lima, das ander der geregelte zu den Verbrauchern. B+ gegen Masse bei Motor aus ist ok, das ist ja die Spannung der Batterie. Bei Zündung on sollte an C gg. Masse ca. 12 V anliegen, aber nur bei Zündung on. Der Strom der Batterie geht über das Zündschloss zum Regler an C und gibt den Ladestromkreis frei. So wird verhindert, dass die Batterie sich rückwärts über Regler und Lima entlädt, wenn der Roller abgestellt ist. Wenn Du also B+ auf C überbrückst, nachdem da vorher 0 V war, und dann die Ladespannung auf 13,8 V steigt (was die richtige Spannung ist), dann stimmt mit C was nicht. Schau mal am Zündschloss nach, hinter der Kaskade ist der Multistecker. Es sollte genau anders rum sein. Zündung off, 0V an C, Zündung on, 12V an C (gg. Massel) Du kannst auch mal versuchen, die Kontakte vom Zündschloss so zu überbrücken, dass die Verbindungen so sin, wie es in der jeweiligen Schlüsselposition sein soll. Schau Dir dazu einen geeigneten Schaltplan an.
    1 Punkt
  29. bis die eine kleine popel funzel schraube im eifer des gefechts da unten rein fällt und er fluchend kopfüber danach sucht aber ne geile idee und umsetzung
    1 Punkt
  30. Öhmmm... Doch Nope. Ist gsf. Muss man nicht alles so Bierernst nehmen Ist doch nur Hobby, die echte Welt ist schon schlimm genug
    1 Punkt
  31. Zitat Hr. Tisberger Auch Ihnen einen guten Tag Herr Dubronner, hatte heute früh schon eine Antwort meines Kunden auf dem Rechner, sowie bis vor 5 min. ein längeres sehr aufschlussreiches Telefonat. Lt. meines Kunden lief die Schadensregulierung ohne Probleme ab, kulanterweise hat der Kunde auf andere Ansprüche, wie die Aufbohrkosten, Tuning des Zylis, Anpassung des Kopfes usw. verzichtet. Ob und wieweit der Herr das so belässt entzieht sich meiner Kenntnis. Was vieleicht bisschen Licht in's Dunkel bringt, bzw. bringen würde, bei E-Bay Kleinanzeigen wurde ein M200, der auf ein solches Mass aufgebohrt wurde, zum Kauf angeboten.;-) Leider versäumte der gute Mann, den Zyli vor dem Schichten an versteckter Stelle zu kennzeichnen. Der Zyli wurde "frisch beschichtet" beworben, knapp unter €400 angeboten. Diesen Zyli hat mein Kunde natürlich sofort gekauft! Antwort von Hr. Dubronner: Guten Tag Herr Tisberger, wir halten fest: wie Sie oben schreiben lief die Schadensregulierung auch bei diesem Kunden ohne Probleme ab. Jedoch hatte uns Ihr Kunde Hr. Schwindl "nur" einen 67 mm Zylinder samt Kolben gesendet. Somit sind Ihre Aussagen zum 68 mm Zylinder, dem 68 mm Kolben der in irgendeinem Regal stehen soll, den Aufbohrkosten, Anpassung des Kopfes, ganz einfach falsch ! Zur Identifikation wenn der Zylinder irgendwo auftauchen sollte: der von Hr. Schwindl zu uns gelieferte Zylinder hat die Kennzeichnung: AS214438 (am Einlass neben der Fußdichtung) 30 Jahre Arbeit und ein verlorenes Paket. Ja wir wissen, dass das genau ein Paket zuviel ist. Deshalb entschuldigen wir uns hier noch einmal bei den Kunden die betroffen sind / waren. Danke auch an die Kunden die uns lobend erwähnt haben ! Beste Grüsse Siegmar Dubronner
    1 Punkt
  32. heute haben wir mit gelbverzinkt gespielt
    1 Punkt
  33. Ich würde erstmal damit beginnen, aufzuhören Videos vom Freeek zu schauen...
    1 Punkt
  34. In IT derzeit 620 Eurp zzgl Versand. Ich werde es mit leichtem Alpenaufschlag auch bald haben. Wie immer fair Da sehe ich das auch!
    1 Punkt
  35. wenn der 123er sparsam mit 5L Diesel unterwegs ist... hat der nach 1 Million km 50.oooL Diesel verfeuert... mit der Energie kannste mehrere Neuwagen produzieren... kontraproduktief ist halt, daß die Leute immer größere Autos kaufen.... und immer mehr schnickschnack drin haben wollen... ein heutiger Polo ist größer und schwerer als nen alter Golf.... Rita
    1 Punkt
  36. Moin! ich habe eine Zeichnung und DXF-Daten von einem Anti-Dive erstellt und dachte ich teile es mit Euch. Dann kann sich jeder, der eine Drehbank hat, sowas selbst drehen. Wenn jemand Lust haben sollte, daraus 3D-Daten zu erstellen, würde ich mich freuen, wenn Ihr sie hier mit rein postet. Gruß Floschi Antidive.zip Passend für alle Vespa Smallframe mit kurzer Schwinge (V50, 50N, Special, V90, V100, SS50, SS90, SR50, PV125, ET3 sowie Motorvespa Smallframe Modelle)
    1 Punkt
  37. Witzige Fragestellung, wenn man überlegt was die Roller in den 80er und 90er vergewaltigt wurden Erlaub ist was (einem) Spaß macht. Aber gut, die wilden Zeiten sind ja unter den Rollerfahrern auch vorbei und sie entwickeln sich zu verkappten Spießern. O-lack,O-Griffe ,O,O,O......
    1 Punkt
  38. ja die dünne unterlagsscheibe hilft – beim 34 QD also der race ist die drinnen beim LD nicht versteht wer will (sicher eine einsparungsmassnahme )
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information