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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.08.2021 in Beiträge anzeigen

  1. Ach ja, Vespatour... da war ja was: Offline Navigation, Klopapier und was zum Saufen... Napoli mit Aussicht auf Capri und am Abend schön Fußball EM mit Aussicht auf den Golf. Hart Amalfi darf auch fehlen. ...und der Stelvio mußte auf dem Rückweg auch noch ins Programm.
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  2. Ihr habt doch alle keine Ahnung : Die Vespa wurde von einem Vespaspezialisten aufgebaut der schon unzählige Vespas restauriert hat So.
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  3. Gegenfrage: Warum fährt nicht jeder, der auf alte Roller steht, eine GS4 mit BFA-Motor? Die RS125 ist einfach eine unkomplizierte und günstige Möglichkeit, einen sportlichen Straßen-Zweitakter zu fahren. Sie kostet nicht viel, hat einen simplen und bewährten Motor, und wurde 20 Jahre gebaut, so dass die Ersatzteilversorgung recht unproblematisch ist. So was kann man sich einfach mal hinstellen und nebenbei fahren, ohne dass das jetzt direkt ein neues Hobby wird. Alles, was 250, oder gar 500 Kubik hat, fordert schon deutlich mehr Einsatz. Sowohl finanziell, als auch, was Zeit und Wissen angeht.
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  4. wie haltet ihr das nur aus, euch diesen Dreck durchzulesen? Ich bekomm ja schon Schnappatmung und Haß wenn ich nur die Screenshots hier lese.
    3 Punkte
  5. Haben unser neues Spielzeug getestet, ne 360er GoPro Max 2. Abgefahrene Optik die 360Grad Videos, auch schwieriger zum bearbeiten weil man ja jetzt viel mehr Material hat. Aber trotzdem ganz lustige Sache. P.s. war ganz schön kalt dafür dass es August ist/war
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  6. ... der neue Job soweit nach 1,5 Monaten hält was ich mir versprochen habe und sogar der morgige Montag kein Problem ist ....
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  7. Viel Spass ... Einziger Nachteil der "Freien" Version - man kann das Video nicht mehr "bearbeiten" - und die App nimmt Fotos, die es will :( Habe einen "Gratismonat" gebucht - um das Dilemma der nicht gewollten Bilder zu lösen - und muss das Abo dann schnell wieder löschen - da sonst 40 Euronen/Jahr! Wir sind nun nach 1080 KM/ innerhalb von 44 Stunden wieder in Hannover ;)
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  8. Also ich hab meine für 900€ gekauft vor 4 Jahren mit 14000km...fährt 170 laut GPS (Motor wurde natürlich etwas befummelt)! Das Fahrwerk kam bei meinem Kampfgewicht an seine Grenzen. Naja gut, ich wiege auch mehr als 2 durchschnittliche Italiener. Darum hab ich, auch Dank @Tim Ey auf RS250 Fahrwerk umgerüstet. Einstellbare Gabelholme, 2 Scheibenbremse...und Ducati Brembo Bremssättel. Ist bislang total übertrieben...die macht aktuell nen Stoppie beim anschauen des Hebels. Naja weil Viel auch Viel hilft hab ich dann vergangenes Jahr noch eine TZR250 2MA dazu geholt. Fährt natürlich deutlich entspannter, da sie ordentlichen Vorreso und durchweg besser,Yamaha Qualität, aufweist! Leider machen mich die Rennmoppeds noch abhängiger als der Ganze Vespa Kram! 4 Zylinder 2T muss ich irgendwann auch besitzen.
    2 Punkte
  9. Oh boy, ich Depp hab Charity geschrieben. Gemeint ist Support, kommt also dem Erhalt des GSF zu Gute. Wir stehen momentan vor einer größeren Umstellung mit Cloudspeicher/ Server, da muss viel neu gemacht werden. Da fließts mit rein.
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  10. Ich fahre seit ca 1500 km den 250 er. Der erste auf Egig/Fabbri Block wie weiter oben im Topic genannt. Ich bin absolut zufrieden damit, und jedes Mal wenn ich draufsteige zaubert mir das ein grinsen ins Gesicht. Zum fahren ist das ganze einfach genial. Mit der längsten Übersetzung welche überhaupt möglich ist, ist das in meinen Augen perfekt, er zieht immer wie man es sich vorstellt bzw.braucht. Man kann entspannt im 4. Gang. Cruisen und den Gashan aufreißen wenn man möchte ohne stottern oder sonst was. Fahre das mit dem Falkr Auspuff und ich empfinde das als relativ leise. Bezüglich den Vibrationen kann ich überhaupt nicht klagen. Die Vespa mit diesem Motor wird bei mir täglich (bei schönem Wetter) bewegt und das nicht zärtlich. Das ganze entspricht meinen Ansprüchen und ich absolut zufrieden damit.
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  11. So, dann will ich mal. Aprilia RS250, Overrev Edition Das Problem der Aprilia RS250 ist, dass Aprilia anno 1993 sich für den Suzuki RGV Motor entschieden hat. Dieser hat einige Probleme. 1. Die Kurbelwelle ist sehr schmalbrüstig, nicht revidierbar und leider kurzhubig (50.6mm Hub bei 56mm Bohrung) 2. Die Primär ist (edith) in Serie schrägverzahnt 3. Die Zylinder sind aus Smallframefahrer Sicht ein sehr schlechter Scherz was die Leistung angeht. 3.1 Die Auslasssteuerung zerlegt sich gern und fällt in den Motor 3.2 Das Brennraumdesign war 1975 schon altbacken 3.3 Die Kühlung der Zylinder ist auch gefühlt von 1980 4. Das Polrad ist bleischwer Sprich man bekommt mit einer RS250 ein (selbst aus heutiger Sicht) gutes Fahrwerk, mit einer tickenden Zeitbombe von mäßig geilem Motor. Das alles wusste ich, als ich mir 2015 meine Reggiani gekauft habe. Ich wollte sie eigentlich nur putzen, aber dann ist mir aufgefallen, dass der Hobel einen ziemlichen Wartungsstau hatte. Also habe ich die originale Kurbelwelle revidieren lassen (Danke @powerracer) und die Zylinder beschichten lassen. Das zog sich allerdings über einen langen und langweiligen Winter hin... Und auf einmal ist es etwas eskaliert und ich hab mir alles selbst gebaut: Overrev Kurbelwelle: hier noch ohne Wuchtgewichte Hier schon mit gradverzahnter Micozzi Primär (500€... Vespapreise sind eine Wohltat) und probemontiertem 3D Druck Aussenkorb. Overrev Zündung besteht aus einem Polrad einer CRF450 und einem neu gewickelten (für 12V) China Stator für das Moped. Hier der neu gewickelte Stator, 50% fertig. Hier die Bearbeitung des Lima Deckels für den neuen Stator (die Montage ist hier "upside Down", sprich die Lima ist im Deckel und man schaut in die Magneten des Polrades) Hier die Papierschablone für das Blech was die Pickups hält, denn in Serie sitzen auch die Pickups im Deckel. Und hier der fast fertige Stator im bearbeiteten Deckel. Als Vergleich oben drüber der originale Stator. Mehr davon wenn ich Zeit finde.
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  12. Karakiri M200 mit FalkR m200 Touring Scheibenbremse & geschlossene Felge BGM Stoßdämpfer
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  13. Für Arbeiten wie zB Kolbenbolzen und/oder Clips setzen etc. - diese Abschnitte vom Kraftstoffschlauch bleiben ja eh immer über… d.
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  14. Einschleifen neuer Bremsbeläge auf der Lambretta funktioniert mit der MMW Backenhexe einwandfrei, leider passt die Aufnahme nicht auf meine GS4. Deshalb hier ein 3D-Druck Adapter für die Verwendung der Backenhexe auf Vespa GS4 / 160 und 180 SS. Der Adapter ist im Durchmesser kleiner als der Wellendichtring für die Bremstrommel also keine Panik dass der sich verabschieden könnte. Da ich nicht jede Woche Bremsbeläge erneuere reicht für mich auch ein PLA gedruckter Adapter, wer meint er muss da mit grober Gewallt bei oder 20 Beläge am Tag schleifen, kann sich das Ding auch gerne aus Stahl drehen. Adapter-Backenhexe_Vespa_GS4-180SS.zip Montierter Adapter: Adapter in Lehre zum Einstellen des Bremstrommeldurchmessers: Die im Bild sichtbare Aufnahme für die Fräse gibt es hier:
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  15. hat immer angst vor Geschlechtskrankheiten
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  16. Jo geht auch mitm Rad! https://www.relive.cc/view/vDqgkKw7oVq
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  17. Es ist ganz klar, das der Instandsetzer Umsatz machen will. Die Gussqualität dieser Gusszylis ist so überragend gut, das nach dieser Laufleistung eine Unrundheit von 1-2/100 entstanden ist, falls überhaupt so viel. Auf den Bildern sieht das gar nicht tragisch aus, für mich perfekt zum flexen. Ich würde einen neuen Kolben spendieren, und den Zyli nur "flexhonen" lassen, dadurch hast wieder einen perfekten Kreuzschliff drin. Mit dem flexhonen bist mit max. €25 dabei! pr
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  18. Hatte auch mal gleiches Problem. Entlüftungsschraube Made in Italy vom Marco LTH hat für Abhilfe geschafft.
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  19. Kurven bitte im ausschließlich aus dem Netz kopieren oder nichtssagende Dyno-App Graphen posten. Und immer Äpfel mit Bananen vergleichen. Dankeschön.
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  20. WTF sind Franfurter? Fiel Schbahs waitahin!
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  21. so ich kram das jetzt mal wieder hoch. Mir lässt das mit dieser LCD anzeige keine Ruhe und ich kann nur schwer akzeptieren, dass die Tachos den Anzeigetod sterben. Deshalb habe ich heute mal so einen Patienten geöffnet (ist ja eh Schrott). Die Anzeige ist besonders bei wärmeren Temperaturen nicht lesbar. Wenn man dann auf der Anzeige rumdrückt, dann ist es für einen Moment besser Ich hab deshalb das Display herausgezogen und mal versucht mit Aceton zu reinigen. Interessanterweise gibt es keine sichtbaren Leiterbahnen. Damit war es für einen Moment tatsächlich besser aber nicht nachhaltig. Kennt sich jemand mit solchen LCD Anzeigen aus und kann mir einen Reparaturtipp geben? Es kann ja "nur" ein Kontaktierungsproblem sein. Ich vermute, deshalb wirds bei Wärme auch schlechter.
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  22. AFR und EGT sind Hilfsmittel für nichtmotorempathische Schrauber.
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  23. Hab mittlerweile 6x im Bekanntenkreis. Unteranderem besitzen @chup5 @lokalpatriot @FalkR @chili023 eine. Ich ärgere mich, dass ich mir vor Corona keine als Rundstreckenmofa gekauft habe. Auf kleinen Rundstrecken sind die die Macht. Leider sind die total explodiert vom Preis. Die Motoren wurden ewig gebaut. Zylinder gibt es mehr Variationen als Atome im Universum - die werden bis heute von Rotax im Kartsport in drei Varianten eingesetzt. Neue Kurbelwellen gibt es jetzt wohl von roller.com, wenn jetzt noch irgendwer Schaltgabeln für die Kiste auflegt wäre alles gut.
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  24. Aha... ok Danke dir. Wäre auch Erklärung für rel fette ROD AQ003 und Spritverbrauch von aktuell knapp 7 Ltr lässt sich vielleicht auch noch senken...
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  25. wenn ich das hier alles mitverfolge, hätte ich gerne meine hilfe angeboten beim abstimmen.. es wäre schade wenn mann so ein schönen motor mit vergaser runterdrosseln muss. leider habe ich dafür keine zeit im moment. ich kann nur der tip geben das ich habe immer mit benzinpumpe eine kleinere schwimmernadel verbaut. mit mikuni 35 und 38 auf eine 2,5 schwimmernadel mit pumpe und ohne pumpe der 3,5 verbaut. bis auf wenn der tank fast leer ist es auch ohne bensinpumpe möglich zu fahren vollgasstabil ohne probleme.. es kann ja auch sein das dein schwimmerstand ist zu niedrig für den motor und mit der 262 mischrohr bin ich auch skeptisch, vielleicht verstärkt das problem weil du grenzwertig bist für den durchlass entsprechend die hauptdüse mit der mischrohr - nadel kombination? beim kurzere beschleunigungen klappt es aber beim längere wird dann wieder dein schwimmerstand zu niedrig der motor braucht mindestens die 250 ml pro minute beim vollgas.. beim 25-30 kW und letztens würde ich dir empfehlen möglichst viele sachen auf einmal eliminieren. zb zündung auf 17 grad statisch. tank und benzihahn bypassen. kauf dir eine standheizung tank und häng irgendwo an die karre. die haben nur ein 8 mm nippel und keine bensinhahn. dann kannst du wieder eine vollgasstreife fahren und testen zb sowas und rein mit ein 8 mm nippel https://www.amazon.de/Senmubery-Kunststoff-Kraftstoff-Lagerung-Eberspacher/dp/B08LZ8RQS6/ref=asc_df_B08LZ8RQS6/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=492156466775&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=14621842011698804919&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042202&hvtargid=pla-1158766124285&psc=1&th=1&psc=1 als nächstes würde ich die hauptdüse rausschmeißen und probieren ob die karre dann überhaupt am gas zieht über 3/4 gas. wenn ja weiß du das die düsen kombination nicht passt. und erstmals auf die afr werte drauf scheißen und der motor erst zum laufen bekommen HD. fang an mit eine große düse das die karre sicherlich rotzt und 4-taktet und gehe runter bis der anfängt auszudrehen. dann kannst du grob das untere bereich einstellen. markierungen am gasgriff hilft da auch übrigens, wie sah der kolben und ringe aus wenn der fast geklemmt hat?
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  26. Moin! Elite is' mein Nachbar, hatta auch auf der Jacke stehen. Kundenroller läuft wieder, wird auch Zeit. Steht hier seit Mai rum, die Kiste... Noch abdüsen, dann raus damit! Und dann kommt für eine Weile hier nix mehr rein, ich muss mich um meine eigenen Baustellen kümmern. Ein fahrbereiter Roller ist eindeutig zu wenig!
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  27. Die Ein-Topic-unter-1k-Regel gibt's schon sehr lange. Nichts ist leichter, als den ersten Beitrag im eigenen Verkaufstopic zu pflegen – wie übersichtlich mensch es hier mag, ob mensch es nach Modellreihen trennt, liegt in der Eigenverantwortung der Anbietenden. Im Unterforum "Verkaufe Vespa Teile" habe ich erst vorgestern zwei Posten innert weniger Stunden an den Mensch gebracht, auch sonst werden Sachen verkauft, Topics nach Erledigung geschlossen. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein … Und der Zensur-Vorwurf ist auch wieder da . Wir bitten um konkrete Beispiele .
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  28. ...bin Anfang der 90er mit ca. 50km/h IN einen Baggersee gefahren und hab die gute ET3 komplett versenkt da der See an der Stelle frisch ausgebaggert war. Haben den Roller dann, ich glaube wir waren zu fünft, rausgetaucht..gezogen. Scheißarbeit. Nach 3h in der Sonne lief sie wieder
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  29. Wen man nicht so alles auf der Fähre übern Lago trifft … Grüße an alle
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  31. Dafür steht dann das graue Gummi...
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  32. Ich hab mich wieder ein mal an einem Polini 133 gewagt und versucht das best möglich - fahrbare raus zu holen. Die Basis war ein 133er von anno 19xx der schon einige km gelaufen war, Kolben war aber noch Okey. Hab am Zylinder alleine den Auslass viel Liebe gewidmet, die Überströmer, der Einlass und der Kolbensind unangetastet. Der Kopf wurde an 54 Hub angepasst mit einer in den Zylinder versenken Brennraum. Der Zylinder selbst wurde nicht abgedreht. Der Kunde steht wohl auf den old scool Kram und will das dezent verstecken, darum die angeflanschte Box an den Taipan. Ich durfte auch einen neuen Membrankasten von Italkast testen der so nun in Serie geht. Ich würde mal sagen Fazit ist eindeutig wieder mal.... weniger ist mehr. Zwar ist der Aufwand immens, jedoch kann so ein alter Klumpen mit fummeleien an den richtigen Stellen, auch so einiges anliefern Setup 133 Polini GG 129°-193° Grand Sport Kolbenringe Kopf 1:12,7 bei 1,25qk Fabbri Welle 54-105 vvw Vmc Zündung mit Guss Lüra 24° Italkasst ASS mit 8 Klappen Membrane PHPH 30 ( HD146 - ND53 - X13 - AS266 - 40er Schieber Egig Taipan mit V50 Box 26-69 mit 4 kurz auf der NW Egig one finger clutch egig Korb egig Klaue
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  33. Das Problem beginnt schon bei "Mondeo"
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  34. Die schaffen es echt immer wieder, Werbung zielgruppengerecht zu plazieren. Ich wollte erst hinterherfahren ...
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  35. Man schimpft gerne mal über Dichtmasse an Gehäusen (oder dünnen Spacern), wenn es Rückstände davon zu entfernen gibt. Nicht die dicken Würste, sondern die hauchdünnen, flächigen Rückstände, die schwer abrubbelbar sind. Eine günstige, schnelle, schonende Methode für silikonbasierte Dichtmassen (wie z. B. Dirko) ist: Essigessenz, Stück Stoff damit tränken, wisch & weg …
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  36. Loch an Loch und hält doch:) Hab ein Projekt übernommen bei dem am Vergaser Platz für einen mächtigen Membran gemacht wurde. Da ich mir die Option lassen wollte ggf. das loch mal wieder verwenden zu wollen hab ich mir was anderes einfallen lassen. Bilder sagen mehr als Worte... Schnell nen Rahmen von der Frau geliehen, etwas Fett auf die Stellen aufgetragen die ich später abnehmen will und mit Frischhaltefolie abgedeckt. Das geht erstaunlich gut und man kann das schön mit wenig falten aufbringen. Dann etwas GFK Matte ich meine 163 gr/m² in ca. 5x10cm bis 10x10cm Stücke geschnitten und mit Harz ca. 3 Lagen großzügig aufgelegt. 24h aushärten lassen und 20h bei 60° in Backofen gehärtet ( Kommt halt auf das Harzsystem an, war bei mir noch vom Hauben bau über) Kurz anpassen und mit eine Raupe Sikaflex aufkleben. Das lässt sich auch wieder entfernen wenn es mal sein müsste. Jetzt kann ich schön ohne Filter fahren und es passt auch Super an den anderen Rahmen.
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  37. Morsche, bin wieder etwas weitergekommen, das Projekt artet doch etwas aus... Das neue Design der Bremstrommel ist schon mal gefräst, und wenn man schon mal dabei ist, habe ich gleich mal 3 Stück gemacht. Die Clubkollegen wollte davon auch was haben! Ist ja auch logisch, wenn die Maschine schon mal am laufen ist, kann man auch paar mehr machen. Echt beschissen, das ich keine CNC-Drehbank hier habe, da dauert es echt extrem lange bis aus dem Rohling sowas gefräst ist... Mein Kumpel hat mich echt überredet, für vorne auch noch eine zu bauen, eigentlich Schnick Schnack, aber wegen de Optik natürlich besser. Ist zwar nichts neues, aber optisch passender. Die Teile werden nach dem die Bremsscheibe ( hinten&vorne) angepasst sind noch gepulvert und mit etwas Customdingsbums versehen. Leider habe ich immer noch keine Kohle über für Bremsscheibe, Bremssattel, hoffe aber auf nächsten Monat! Die Kalotte bekommt auch noch mal ein Update, am Flanschdurchmesser werde ich für den BFA/KR Welle anstatt von den originalen 30mm, auf 35mm gehen! Es muss lediglich der Wellendichtring auf 35mm ausgetauscht werden. Hier mal ein paar Fotos.... Gruß Marc
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  38. habe die feder heute umgebaut. passt super und fährt ganz pasabel.
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