Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.08.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Vorher - Nachher Vorm Strahlen gerettet, Ü Lack und ordentlich Spachtel entfernt, Rahmen richten lassen und Blechteilersatz, Vibrationsrisse geflickt und Verstärkungsstrebe unter der Backe, poliert und konserviert. Auf dem Plan steht noch das Trittbrett teilweise "nachzulackieren und nachpatinieren".. Unter dem Spachtel war leider kein O lack mehr auf dem Trittbrett zu finden..
    8 Punkte
  2. Ich mag die These, dass man durch Impfung einerseits unfruchtbar wird, andererseits die Unfruchtbarkeit auch weitervererbt...
    6 Punkte
  3. Was hatte Marge Simpson 72 Stunden nach der Geburt ihres Sohnes? Einen drei-Tage-Bart.
    6 Punkte
  4. Karakiri M200 mit FalkR m200 Touring Scheibenbremse & geschlossene Felge BGM Stoßdämpfer
    6 Punkte
  5. Ich sag es immer wieder.... Politik, Religion und Fußball haben im GSF nix zu suchen, das geht immer nach hinten los
    4 Punkte
  6. Hallo zusammen. Es gibt Neuigkeiten. Gute und auch weniger gute. Aber wir müssen uns dran halten sonst kein Treffen. Die neue Verordnung gilt ja ab morgen. Erst mal zum sehr positiven, wir haben weiterhin die Genehmigung. Heißt wir dürfen und dann machen wir auch Der größte negative Aspekt ist für die nicht geimpften oder genesenen die müssen leider einen PCR Test haben. Wir werden die aber noch privat anschreiben. Sorry aber anders geht’s net. Liegt nicht an uns. Was weiter positiv ist , die Teilnehmerbegrenzung fällt weg. Heißt das wir auch kurz entschlossene rein lassen dürfen. Natürlich nur mit Auskunft und Vorlage des jeweiligen Status. Da ändert sich natürlich nüx dran. Am Ende sind wir froh das wir noch dürfen. Wenn sich mal wieder was ändert geben wir es bekannt. Also weiter freuen und Daumen drücken.
    3 Punkte
  7. STZ 130/190 vorreso bin ich zufrieden, hatte vorher den PD Daytona - klar hatte der etwas mehr vorreso aber bei resoeinstieg und obenrum auf alle fälle besser wie der daytona, es wird mir keiner glauben aber der bullet ist schön elastisch zu fahren, ich kann den untertourig aus der 4. ten herausbeschleunigen und das macht spass. Hatte den mustang 2 auch schon, vorreso schlechter wie der bullet - dafür aber sau agro bei resoeinstieg und auch sehr drehfreudig - katastrophe von der passgenauigkeit auf der sprint. wie gesagt mein empfinden… achja perfekt abgestimmt mittels lambda…
    3 Punkte
  8. Italienische Adria morgens um halb sieben. Das Wasser war warm genug das man direkt baden konnte
    3 Punkte
  9. @Dirk Diggler Ich weiß ganz genau, warum das alles so weit hairgeholt wirkt: Du warst lattenstramm und hast dann die erfahrene Kraft im Hause befragt, wovon ich hier schrieb. Du wolltest sie halt mal wieder in Dein Leben einbinden. Sie hat nach bestem fundierten Wissen und Gewissen geantwortet. Du wiederum hast gemerkt, dass Du nicht mehr tippen kannst ohne 13 Fehler je Wort und hast das Posten deswegen auf heute Morgen verschoben. Mit 3,2 Restqualm hast Du es in der Sehnsucht nach dem letzten Suff und in Vorfreude auf den kommenden dann geschafft: ein Text ohne Sinn und Verstand ins Internet zu platzieren. Du Pferd.
    3 Punkte
  10. 3 Punkte
  11. Ja gibt es. Ein echter Grundierfüller. Hab ich selber beim Robin Koch von profiautolacke.de angeleiert. Er hat hier auch ein eigenes Topic. Vespalacke.de ist auch vom @RobinK. Er ist nur selten im GSF. Zum bestellen am besten anrufen und direkt beim Robin bestellen. Sein Kollege hat da wenig/keine Ahnung. Auf der Homepage finde ich die Grundierungen nicht. Gibts also in: -Nussbraun -Hellgrau -Dunkelgrau In seinem Topic hab ich Bilder der Gebinde gepostet.
    2 Punkte
  12. Puuh, das ist jetzt auch wieder arg durch die eigene Parteibrille betrachtet. War 2021 nicht das Jahr, in dem in einigen Landesverbänden CDU-Nachwuchsgrößen aufgrund von rechtsextremen Tattoos und / oder Auftritten bei rechtsextremen Veranstaltungen den Rückzug antreten mussten? Über Maaßen wollen wir jetzt gar nicht erst reden ... Gibt in jeder Partei Spinner und Verwirrte. Mir sind diejenigen lieber, die ihre wirren Gedanken offen zu Markte tragen als diejenigen, die sozusagen als U-Boot in einer eher konservativen Partei ihre rechtsextremen Ziele verfolgen.
    2 Punkte
  13. Letztlich ist ja egal, wo der Typ herkommt. Dass sich ein Mitglied einer Partei, die möglicherweise an der nächsten Bundesregierung beteiligt werden könnte, derartig äußert, ist mehr als problematisch. Dass Kiesinger mal in der NSDAP gewesen ist, ist natürlich auch nicht toll. Nur ist der Typ seit rund 35 Jahren tot und hatte seine einflussreichste Zeit in den 60ern. Dass relativiert das aktuelle Fehlverhalten eines Linkspartei-Mitgliedes jetzt nicht wirklich, oder? Ich verstehe nicht, dass man immer irgendwelche uralten Vergehen von konservativen Politikern aus der Mottenkiste zerren muss, wenn in der Presse berechtigte Kritik an Linken oder Grünen auftaucht.
    2 Punkte
  14. Na, wenn da auf gut Glück unbesehen eine übergetünchte Wundertüte auf Rädern, ohne Papiere, aus Griechenland bestellt wird, kann man doch verstehen, dass sie selbst das subjektiv als wohligen Wahnsinn empfindet. Auch und gerade, wenn die Kiste für ein Sportmodell zwar wohl nicht zu teuer war, aber auch ganz bestimmt nicht umsonst. Barfuß oder Lackschuh, alles auf Rot gesetzt, einfach nur so, für‘s Hobby und um des lieben Fahrzeugs Willen. Respekt! Gewissheit gibt‘s doch sowieso erst, wenn der Lack runter und der Motor auf ist…. Toi! Toi! Toi! und Tvi Tvi! von hier…!
    2 Punkte
  15. ... und trotzdem gibt es hier Menschen die sowas wählen. Eine Partei die aus ehemaligen Mauerschützen und SED hervor gekommen ist (meine Meinung). Btw. der Typ ist Exil-Iraner, keine Ahnung wer den im Iran verfolgt, Islamisten werden es wohl kaum sein.
    2 Punkte
  16. Das Ding drückt definitiv P&P besser als der Quattrini. Qualität ist top um das Geld. Einfach ein Traum
    2 Punkte
  17. Aus aktuellem Anlass wieder ausgegraben und auf den ursprünglichen Titel zurück geändert... -- Hier bitte runtersprechen. Ich ändere dann in 3 Jahren den Topictitel, falls ich Tuningzylinder für Heinkel Falschtakter auch besprochen haben möchte. @freakmoped geht mir auf den Keks!
    1 Punkt
  18. Ja habs so gemavht wie Du es mir geraten hast Danke nochmal
    1 Punkt
  19. Den Begriff würde ich ja gerne mal von dir erklärt und mit (tages)aktuellen Beispielen belegt haben. Und warum siehst du den Sinn eines Forums kritisch?
    1 Punkt
  20. Danke. Leider da nicht verfügbar. Habe aber auf www.car.gr eventuell was gefunden! Ist ja hier zum Glück nur meine lokale „Eisdielen“ bzw. Strand-Dorf-Vespa“ und ich bin nicht auf einer Reise liegen geblieben…
    1 Punkt
  21. Du kennst mich leider viel zu gut. Aber die erfahrene Kraft im Haus (ich weiß du sprichst von meiner Sozialpädagogin und was meinst Du, wie ich manchmal unter ihrer umfassenden Toleranz anderen gegenüber leide, wo bei mir eher Gewaltphantasien herrschen?) habe ich diesmal nicht befragt. Der ganze von mir im Beitrag zuvor abgesonderte Sermon, entstammte meinen eigenen Gehirnwindungen und verschaffte sich bahnbrechend selbständig Raum. Ich war sozusagen einen kurzen Moment von der Muse geküsst. Und logisch lag natürlich Restqualm an.
    1 Punkt
  22. bzw. geht es vermutlich um den Bus: @Humma Kavula: Auf die Vergrößerung klicken, dann öffnet das Bild im extra Fenster in voller Größe.
    1 Punkt
  23. Tatsächlich nicht! Ich dachte, Du kennst Dich auch mit dem Krempel aus, nun bin ich tief enttäuscht
    1 Punkt
  24. ... also nicht ! Dachte ich mir.
    1 Punkt
  25. Megaschön ....wie kann man sowas strahlen? Das Trittbrett bis zur Tunnelkante in dem Unigelb würde ich auch lackieren.....wenn die Trittleisten drauf sind fällt das nicht groß auf..... Das Unigelb sollte toll auslesbar sein und zu 99 Prozent passen. Sehr geile SF
    1 Punkt
  26. Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Natürlich rechtfertigt das garnix was die Linke tut. Aus meiner Perspektive sind beide Vorgängerorganisationen Arschlöcher. Aber wenn konservative Kräfte eine permanent eine Partei aus der Mottenkiste ziehen, die seit 31 Jahren aufgelöst ist, anstatt die berechtigte Kritik an dem (nochmal!) Arschloch da oben für sich selbst stehen zu lassen, sollte man ihnen auch den Umgang mit der Partei vorhalten können, die seit 76 Jahren verboten ist. Die Linke muss sich am Umgang mit solchen Typen messen lassen, genau wie die SPD mit Sarrazin, die CDU mit Maaßen oder die blaubraunen mit ihrem Geschichtslehrer. Aber 2021 die Linke noch am Umgang mit der SED Vergangenheit zu messen, ist halt genau so dämlich wie die Union an den Ex-Nazis zu messen. Wenn man sich mal ehrlich macht, wäre nach den jeweiligen Umbrüchen ohne alte Kader im wahrsten Sinne des Wortes kein Staat zu machen gewesen, weil große Teile des Beamtenapparates, der Judikative, der Staates eben mit der jeweiligen Partei verstrickt waren.
    1 Punkt
  27. ....an der Nordseeküste angekommen Zwar nicht wie geplant mit dem Zweirad (hab ich der Vernunft geschuldet verschoben) Dafür aber mit Familie So ...12:00 Uhr durch.... Buddel Bier und ein Fischbrötchen bidde!
    1 Punkt
  28. Der russische Staatskanal hat dafür eigens einen deutschen Ableger eingerichtet… In den Nachrichten z.B. viele groß aufgemachte Reportagen über Gelbwesten und wo gerade in Melbourne wieder ein paar Steine geschmissen werden. Suggestive Botschaft: „Nur nicht aufgeben! Ihr seid gaaanz viele! Überall! Bald geht’s wirklich los!“ Da hat die Perfidität Methode. Aber für das, was Du meinst, liegen auf YT ein paar geleakte Live-Chats (Audio) rum, wo sich die jeweilige Gruppe extremistischer Teilnehmer untereinander teilweise ordentlich hart in die Wolle kriegt, weil der eine nicht genau das gleiche will wie der andere. In kleineren Dosen durchaus nicht ohne Unterhaltungswert.
    1 Punkt
  29. Machen wir... Und senden ein paar Impressionen :)
    1 Punkt
  30. Dem ist wohl nichts hinzuzufügen Selbst bei Steck und Spiel mit Malossi Sport und Box sollte die Peripherie eigentlich angepasst werden. Natürlich auf jeden Fall die Zündung und auch die Kulu. Die Gasfabrik zu überarbeiten ist auch nicht so verkehrt. Zumindest die Bohrung zur HD würde ich erweitern auf minimum 2,2 mm. Btw die Schwimmerkammer aus dem von Dir verlinkten Kit braucht kein Mensch. Ich würde einfach nen Maossi Sport und ne Box draufstecken udn eintragen lassen. Zündung abblitzen, Gaser sauber abdüsen und eventuell stärkere Federn in die Kulu packen. Dann sollte das eigentlich ganz vernünftig rennen. Gruss aus der Altstadt von Ladenburg
    1 Punkt
  31. Dieser Mauerschützenscheiß kommt meistens aus der Partei, die einen Gauleiter und Mitarbeiter des Reichsaußenamtes unter Ribbentrop zum Bundeskanzler gemacht hat. Das hat ungefähr genau so viel Wert wie die meisten deiner Auslassungen. Dir ist schon klar, dass Islamisten mehr Muslime töten als Christen? Im Iran herrschen Sunniten, die Taliban sind Schiiten, vielleicht gehört das Arschloch da oben auch da zur falschen Gang.
    1 Punkt
  32. Hast ja recht - habe das jetzt geändert und gelobe keine Besserung, weil eigentlich nutze ich das Topic wie ein Blog und lese keine Kommentare. Vielleicht ändere ich den Titel in nem Jahr auch wieder.
    1 Punkt
  33. Okay, da steht: Auspuff lässt sich ohne Änderungen am Rahmen einer Vespa 125 Primavera ET3 mit Seitenfach montieren. Zu Kurven und Leistungsfragen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker .
    1 Punkt
  34. wenn ich hier @freakmoped les gehts wrsl umm lf, fahr aber den pro cup3 m1 kopie, top teil hat meinen Kolben in Zylinder fallen lassen Laufspieltest bestanden, wurde mieß zerfräst und macht geile Leistung. Hätte auch was orginales gekauft wenns nicht mein erster Motor wäre aber wollte schauen ob ichs kann. Falc Zylinder liegt schon hier für den nächsten Motor weils anscheinened funktioniert obwohl ichs gebaut hab
    1 Punkt
  35. Wieder mal in der good old hood unterwegs. Morgen wird über den Wastl geplügt.
    1 Punkt
  36. SLX8 Rapid 2 ist gelandet Zwei Proberunden von etwa 30km - Bin positiv überrascht Im Vergleich zur Polini PX200 box: - 20mm Auslass, beide gleich - Montage mit ein paar beherzten Schlägen mit dem Schonhammer, passt, gleich - Box grösse: Megadella ist kleiner - unscheinbarer, gut für mich - Polini Krümmer geht mit 64mm in die Box, Megadella mit 70mm, SLX8 ohne Falz am Krümmer - Originaloptik - Ton ist nicht so bassig, etwas mehr Höhen dabei, kommt mehr dem originalen Sound nach, subjektiv im Stand angenehmer, leiser im Fahrbetrieb: auch angenehmer, ausgeglichener, würde meinen in der Stadt unauffälliger - Im Schubbetrieb kein "bollern", sehr dezent, deutlich angenehmer abgestimmt - Ausdrehen: Jiiiiihhhaaaaa - es dreht! Bedüsung von Polini übernommen - unten etwas weniger dafür oben raus geht es einfach weiter, linearer in der Leistungsentfaltung, fehlt mir die Leistung unten in der Stadt: nein Mit Ausdrehen meine ich 3.Gang bis 100kmh - das sind 7500U/min, mit Polini war es ab 6500 ruppig/unwillig/unlustig, und da dürfte noch etwas mehr gehen Jetzt brauch ich ein paar Fahrten um die Bedüsung zu optimieren/Vertrauen dazu zu haben
    1 Punkt
  37. Moin, das ist gut. Wie @mofaracer angemerkt hat, es fehlen elementare, sachliche Informationen, dir dann zu helfen! Du hast sehr viel verändert und kannst dies nicht wirklich beschreiben, oder mit Werten belegen! Das ist nicht schlimm, zieht das hier aber in die Länge der Beiträge. Wir sind nicht in deiner Werkstatt und sehen nicht, was du gemacht hast! Beim Zylinder / Kolben geht es um das Einbauspiel, Gogllle danach! Mit einem Messschieber brauchst du an der Kurbelwelle nicht messen, wir reden da über 0,02 mm die zu prüfen sind! Was heißst, in alle Richtungen ist das Spiel gleich? Stelle Bilder von allen deinen Veränderungen rein! Was läuft der Roller an Höchstgeschwindigkeit, mit welchem Getriebe, bitte in Zahlen! Wenn du Pech hast, waren das zu viele Umbauten und das Gehäuse oder Komponenten sind nicht real mehr zu gebrauchen? Das sind natürlich nur Mutmaßungen, es fehlen von dir da Infos! Was soll denn der Roller denn nach diesen Änderungen bringen,, eine Vorstellung? Grüße
    1 Punkt
  38. Deine Muschi hat aber lange Haare..... Norwegische Waldkatze ?
    1 Punkt
  39. 1 Punkt
  40. Elektro-Roller sind Scheiße. ich könnte jetzt beschwichtigend schreiben, dass das ja nur meine subjektive, nicht allgemeingültige Meinung ist, aber das stimmt nicht. Das ist einfach mal Fakt und bums-aus!!!
    1 Punkt
  41. eine braune Sitzbank, Topcase mit Vespa-Logo, Halbschale mit Italo-Streifen und Vespa-Logo, Windschild, dazu bestellt. Nach dem ersten VCVD-Stammtisch werden Topcase und Windschild an den nächsten Honk vertickt, und fake Patina samt Rennstreifen und -nummern aufgebatscht. Dann klappt das auch mit dem Gruppenbild vor der Espressobar.
    1 Punkt
  42. Mit dem GSF Dyno habe ich noch nie gearbeitet. Aber wenn es Samstag nichts wird mit Prüfstand werde ich mich damit mal auseinander setzen. Gelaufen ist er bis jetzt ca. 500 km und die Welle scheint noch okay. Ist allerdings eine Uncle Tom 62er Glocke, keine Kingwelle...
    1 Punkt
  43. Is ja schon ned schlecht. Baut den bfa jemand mal auf Membran auf?
    1 Punkt
  44. Für TTD noch ein Tip, wo er gerade dabei ist: Die Kugeln aus den Käfigen befreien, zusätzliche Kugeln gleicher Größe besorgen und die Lager vollkugelig wie im Original montieren. Ist zwar etwas fummeliger beim Zusammenbauen, hält dafür aber ewig. Da der Steuerlagerwechsel per se ein Scheißjob ist, sollte man schon auf maximale Lebensdauer wert legen. Ich hab das so gemacht, und die Lager sind nach 30 Jahren und Ü80tkm noch einwandfrei ohne das ich die je nachstellen musste. Und bitte keine Fette mit Feststoffanteil (Grafit oder MoS2) verwenden, meine Empfehlung als Dauerfettfüllung ist Liqui-Moly Bootsfett, auch das ist nach nun 30 Jahren Betrieb bei mir noch völlig ok, nix ausgehärtet oder weggespült.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information