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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.03.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Fazit : schöne Tour bisher 1 Stck overrev gekillt 1 sip vape günstig erworben u montiert 1 Highscore mit si25 eingefahren. 130 zu 70 Breite maximal polinibox qs 0.85 0.8 kodi 0.2 Papierfudi ( also 119 ÜS CA) 60er Quattriniwelle Auslass Original HD 135 Be2 Ld110 Vape 1600gr auf 18 Grad etwa edit ist mit IRC Urban snow und 2.5 bar Vergaser passt noch nicht ganz fährt aalglatt und komplett unspektakulär. bis ins Drehzahlende tiptop angenehm.
    4 Punkte
  2. Das ist doch dann illegal, würde ich niemals tun
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  3. 3 Punkte
  4. Nun ist sie beim nächsten "brauchen” :) #flo #der.guen Wird langsam....
    3 Punkte
  5. Coronaprojekt Formel Ford 1600 Van Diemen RF88 Ford Kent Crossflow Motor mit 1600ccm und ca 115ps auf 420kg. Stand die letzten 20 Jahre! Und soll 2021 wieder auf der Rennstrecke unterwegs sein.
    3 Punkte
  6. Mein 1. Termin: 16.03.!
    2 Punkte
  7. Da der Herr Konrektor offenbar recht beschäftigt mit seinem Engagement ist, hier der Direktlink zur Abstimmung https://www.wolfenbuetteler-zeitung.de/wolfenbuettel/article231718653/Wolfenbuetteler-des-Jahres-Stimmen-Sie-fuer-Ihre-Favoriten-ab.html Nach unten scrollen und dann "Lars Eberst..." anklicken und abstimmen.
    2 Punkte
  8. Eher zuviel. Die Suche wird dir einen geringeren Wert nennen. Also nicht das, was von Piaggio als Ein- bzw. Ausbaumaß angegeben wird, sondern das, was in der Praxis gut funktioniert. Persönlich strebe ich einen Wert von 0,15mm an bei meinen Motoren.
    2 Punkte
  9. Top.... da hat der Dave Gahan, Martin Fletcher und der Alan noch ein Auge zugedrückt ! TOP ! .... und die sehen den Motor ohne Deckel ganz genau...
    2 Punkte
  10. Meine Mutter (86) hat sich ihre Termine selbst online(!) besorgt und mich am 8. Februar morgens um 10:15 stolz wie Oskar angetextet. Das "How to...." hat sie sich am Sonntag davor auf einer WDR Seite runtergeladen. Ihre (Biontech) Termine waren am 12.2. und gestern, keine Impfreaktionen bis jetzt.
    2 Punkte
  11. Also meine Eltern sind beide über 80, die wurden angeschrieben und mit dem Zugangscode aus dem Schreiben habe ich dann online die Termine für sie gebucht. Die Webseite hat sich zwar ein paarmal aufgehangen, aber bei weitem nicht so dramatisch, wie in den Medien dargestellt. Das einzige was ich schlecht finde, dass es nicht möglich ist für Paare gemeinsame Termine zu machen. Daher haben meine Eltern um eine Woche versetzte Termine und ich muß insgesamt vier mal dort hin. Bei uns ist das jetzt vertretbar, da wir nicht weit weg wohnen und das Impfzentrum bei uns um die Ecke ist. Es gibt aber durchaus auch Senioren, die richtig weite Wege haben, selber nicht mehr mobil sind und auch keine Angehörigen in Nähe haben. Da bleibt dann oft nichts anderes, als zu warten, bis irgendwann die Möglichkeit besteht von ihrem Hausarzt geimpft zu werden, was ja noch lange dauern kann.
    2 Punkte
  12. Verstehe die Frage nicht. Es geht doch hier um Hobby oder auch den Ausdruck eines Lebensgefühls, deines persönlichen Lebensgefühls. Da kauft / fährt man die Karre (n) die einem persönlich gefällt, an der man Spaß hat. Ersatzteilversorgung, Fahrleistung, Preis- Leistungsverhältnis, etc., das sind Aspekte, die man berücksichtigen sollte, wenn man ein Firmenfahrzeug oder eine Alltags-Familienkutsche kauft, aber doch nicht bei einem Spaßfahrzeug. Dass es einfacher ist ein Fahrzeug zu bewegen, von dem 100.000 rumfahren, anstelle nur 1000 oder 100 liegt auf der Hand. Manch einer will aber auch einfach ein Fahrzeug fahren, dass nicht 100.000 andere fahren. Wenn man da wirklich Bock drauf hat, dann wird man auch immer einen Weg finden das zu realisieren. Ist vielleicht nicht immer der einfache Weg, aber definitv besser als der (vermeintlich) bequemere Weg, den Tausende Mainstreamjünger einschlagen, die meinen sich einen Lifestyle in Form so einer fertig restaurierten "coolen, alten Vespa" zu kaufen. Das soll jetzt aber nicht heissen, dass ich dich jetzt überreden will umbedingt eine J zu kaufen. Für mich z.B. ist gerade die J aus der gesamten Lambretta Modellpalette das am "wenigsten schöne" Fahrzeug. Aber egal, andere finden die D hässlich, ich mag sie trotzdem.
    2 Punkte
  13. Zum Thema: Sitze gerade Mal wieder im Impfzentrum, Vadder hat eben die zweite Dosis bekommen
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  14. @FalkR hat für den HP75 den Ares (MicroAres) gebaut. Wenn man Falk lieb bittet und ein wenig Zeit undxein bisschen mehr Geld mitbringt, macht er sicher noch einen. @rennvespe hatte so einen im Einsatz auf einen 80er Athena. Da gibt es auch Kurven im GSF
    2 Punkte
  15. hier mal ein paar infos und fotos nachdem ich das ding befummelt habe. steuerzeiten mit stichmass hab ich auch mal berechnet: (hier schon die durch erneut messen korrigierten werte) mir ist übrigens aufgefallen, dass die schrauben für den membranstutzen um 5mm zu kurz sind, so würd ich sie nicht fahren. am nächsten foto sieht man einen vergleich zwischen eingeschraubter und noch nicht greifender schraube sind M6x20 - sollten M6x25mm sein!
    2 Punkte
  16. Erstzulassung 05.12.1968 Siracusa/Silzilien Alle Dokumente vorhanden
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  17. 2003 auf dem Weg zur Eurolambretta Assisi-Perugia Unser Expräsi mit Monza und ich mit Imola. Da waren die Zylinder gerade erst auf dem Markt und ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung. Zwar hatte ich die Lamy schon seit Mitte der 80er und hatte sie auch restauriert aber über eine 175er Conversion bin ich nicht hinaus gekommen. Den ein oder anderen Run hier in Aachen habe ich eher durch Zufall mitgemacht. Irgendwann lernte ich Markus kennen und alles änderte sich schlagartig. Erste EL in den Niederlanden und ab da nur noch Schottland verpasst. Wer sich noch erinnert....2003 war ein absoluter Jahrhundertsommer mit Temperaturen über 40 Grad. Die Voraussetzungen für pannenfreie 3 Wochen waren also gegeben: Keine Ahnung von der Technik, (also ich zumindest) keine Ahnung vom neuen Mikuni, massenweise Gepäck und Ersatzteile, Hitze und 3500Km mit Alpenpässen vor uns. Perfekt. Motorsport mit erschwerten Bedingungen. Erster, unvergessener Stop noch ca. 50KM auf der Autobahn. Telefonat: "Ulf, ich habe ein komisches Geräusch im Motor....Was ist das?" Keine Ahnung....Hört sich an wie ein rasseln oder klingeln. Egal. Weiter. Lange Rede kurzer Sinn, wir und unsere Fahrzeuge haben den Trip unbeschadet überstanden. Lediglich ein gerissener Kupplungszug bei Markus stellte uns vor fast unlösbare Probleme.... Soll nochmal jemand sagen Lambretta sei unzuverlässig...
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  18. Liebe Blechrollergemeinde, Heute und morgen könnt ihr noch mal abstimmen! ich würde mich sehr freuen, wenn ihr am 9. und 10. März mit eurer Stimme meine Grundschule unterstützt. Der Erlös, den wir mit eurer Stimme bekommen könnt, bekommt komplett der Förderverein der Grundschule Remlingen. Abstimmen könnt ihr unter www.wolfenbuetteler-zeitung.de Es geht um Schule in Coronazeiten - schaut euch den Artikel an und entscheidet selbst, ob ihr mich, mein Team und unsere Kinder unterststützen wollt. Hier gehts zur Abstimmung! https://www.wolfenbuetteler-zeitung.de/wolfenbuettel/article231718653/Wolfenbuetteler-des-Jahres-Stimmen-Sie-fuer-Ihre-Favoriten-ab.html
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  19. https://youtu.be/QexOuH8GS-Y Perfekt genau mein Ding .
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  20. Soll ich dabei sitzen und ihn sozusagen rausziehen? Vor dem Erguss? Hab noch nen Sohn mit 23 Jahren. Den Stress tue ich mir nicht an.
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  21. Sehen aus wie umgefrickelte CR80 Beläge.
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  22. Mit Tameni 60/110. SZ 125/65. 26er BGM Spaco Si mit zusätzlichem Voodoo. Loch über HD 4mm. Loch über ND mache ich schon lange nicht mehr. Ich dachte Du meintest mit regulärem Lufi einen ohne Löcher. Mit zwei Löchern kommt die fettere ND natürlich plausibler rüber. Ich fahr ihn mit LTH Box und Polini Box. Mal so mal so. Da wird im Gaser nichts verändert.
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  23. Ich. Bin bei der ND bei 58/160 mit Loch über HD. HD 128. Rest klassisch BE3/160.
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  24. Es kommt der Strom von der Batterie, über die Sicherung, das Klemmbrett und geht zum Zündschloss. Dort wird im Modus "on" der Strom auf weiß gelegt. Weiß geht zum Klemmbrett. Dort wird aufgeteilt: zur Hupe und zum Regler C, so dass der Ladekreis für die Batterie geschlossen. Der Strom für die Hupe kommt als nicht von C, sondern er kommt von der Batterie und wird nach dem Zündschloss aufgeteilt für Sense und Hupe. Ich beziehe mich auf die Schaltpläne Bild 11 und 13 bei T5.org B+ liefert den Ladestrom für die Batterie. Wenn die Hupe den Saft direkt daher bekäme, würde der Strom zum Hupen nicht reichen.
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  25. ich hab auch schon viele VR Gehäuse auf 0,015-0,025 auffräsen müssen. Scheiß Arbeit
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  26. Rechts ist scheiße!
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  27. Hab nen privaten Winzer an der Hand, Badischen Gutedel
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  28. Könnte 3-Druck sein und dann die erhabenen Stellen mit Chromfarbe gepinselt
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  29. Mach. Würd Latten nehmen und dann verkleiden. Klappe oben nicht vergessen und nicht zu tief, das man auch reinkommt mit dem Zeug.
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  30. Funktioniert alles, der erste Gang hakt auch nicht mehr.
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  31. ...hat sich per Paket verschickt, ist günstiger als mit dem Bus und er kommt so ungesehen in den FKK Club rein.
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  32. Ich hab eine Polini box und eine LTH/TSR box - ohne schweißen - angepasst und bin zufrieden - beim Polini muss ein Anschlag vom Hauptständer weg... Den Polini fahr ich seit ca 3.000km erst aufm Gespann und jetzt auf der Winter-Cosa. Die Bilder sind vom TSR aufm Gespann.
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  33. @henning Du kannst auch einen Box-Puff für die PX nehmen und die Halterungen unschweißen. Und bei der Bremsflüssigkeit würde ich DOT5.1 nehmen, die ist (zur Not) mit DOT4 mischbar.
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  34. Ich könnt mich ja so in den @))(& beißen... Also Zündung hatte ich ja eigentlich kategorisch ausgeschlossen und deshalb nicht weiter beachtet - hab jetzt dann doch nochmal die ZGP gecheckt und ähm ja, das Pickup hat wohl gut einen abbekommen. (siehe Bild). Würde mich schwer wundern, wenn das nicht der Übeltäter ist. Kann mir ausserdem jemand sagen, ob das Polrad diese "Lücke" braucht oder ob das auch im Eimer ist? @2Manni: Ergänzung zu den Nebendüsen: Habe das Nebendüsenset von BGM vom 58-68 / 160 und eine 52/140 durchprobiert und es hat sich dadurch überhaupt nix verändert.
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  35. Ich tippe auch auf ein Zünfungsproblem! Wenn vom Benzinhahn bis zum Vergaser alles sauber gecheckt wurde und das passt, liegt der Fehler woanders!
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  36. die neuen Bonds sind gute Filme, da hätte aber nicht "007" vorne drauf stehen müssen. (ganz abgesehen von er Tatsache, das sie weder Prequel noch Sequel sind und so in die eigentliche Timeline so gar nicht rein passen) Ansonsten wie immer, Connery, Lazenby, Moore, Dalton, Brosnan, Craig Von daher Unterschreibe ich das mit "Golden Eye" als letzten guten Bond.... @Dieta Ich hab das nicht ganz umsonst gesagt mit der Reihenfolge. Das macht schon Sinn, da ab und an schon mal auf vorherige Bonds angespielt bzw. Infos abgerufen werden. Nicht das es jetzt 100% wichtig wäre, aber mehr Spass machen tut es, wenn man die Reihenfolge einhält.
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  37. Klar!, keine Frankfurter Schule kein Adorno kein Horkheimer kein Marcuse kein Benjamin überhaupt keine Kritische Theorie, kein Freud kein Wilhelm Reich kein Heidegger kein Foucault kein Althusser und vor allem kein Karl Marx. I Know what you mean. Das GSF ist intellektueller als man meint.
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  38. Ok. Noch mal langsam, damit ich’s auch klar formuliert habe: wenn du den Leerlauf drin hast (Gangschaltung Stufe „null“, Kupplung nicht gezogen) und die Möhre aufm Hauptständer steht. Und der Motor läuft. Und du jetzt keinen Gang einlegst. sondern du JETZT auf komplett Vollgas hochdrehst und auch „spielst“ (wrumm, wrumm, wrumm!!!), dreht sie dann komplett sauber hoch??? (Und auch wieder runter?)
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  39. Bis auf den ESD ist mein V3 BGM Clubman innen jetzt fertig. Hat innen jetzt durchgehend 26 mm. Mal sehen wie das am Simonini läuft. Ist ne echte scheiß Arbeit das um zu bauen Warum tue ich mir den Umbau an? TÜV Termin & der Frühling drängt
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  40. Winterprojekt "Lamy für die Chefin" fertiggestellt:
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  41. Du solltest dir wirklich mal überlegen ein paar Teile in Serie zu fertigen. Ich würde dir ein paar Teile abnehmen.
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  42. Zunächst einmal hab ich richtig Bock auf einen naturnahen Nutzgarten. Mit meinem Großvater war ich immer im Garten. Das hat geprägt. In Köln wäre ich ohne den Kleingarten wahnsinnig geworden. Jetzt kann ich das hier im großen Stil angehen. Da das Grundstück unbeschattet in Südlage liegt, brauche ich zwangsläufig für den Nutzgarten ein paar Schattenspender. Ein weiterer wichtiger Punkt für mich ist es mir eine noch schönere Aussicht zu schaffen. Bei Einsicht beim Bauamt sagte man mir, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass hinter meiner Ackerfläche der restliche Acker in meinem Leben zu Bauland wird. Da liegt irgendeine Landschafts/ Biotopen Schlagmichtot- Achse, die eine Bebauung rechtlich unmöglich macht. Ein letzter wichtiger Punkt für mich ist es hässlichen ökologischen Katastrophen auch Neubauten genannt, keine Chance zu geben wenn ich diese verhindern kann. Es wäre in diesem Umfeld ein Frevel die Landschaft zu verbauen. Wie der Antrag von der unteren Naturschutzbehörde abgesegnet wurde ist mir eh ein Rätsel.
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  43. Ja mich bekomme die Kurbelwellenlager nicht ins vr one Gehäuse ansonsten sieht’s ganz gut aus
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  44. Allein, dass man nicht mehr aus dem Westen in dieses gottverlassene Kaff am Bodensee musste, um sich tagsüber stundenlang mit einem Blues Brothers Soundtrack beschallen zu lassen und abends ein Dancefloor mit 5% Gefälle.
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  45. Hier ist das GSF, spätestnes am 26.12. schreit der Erste nach 2 O-Ringen
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  46. Mittlerer Schriftzug ist für Messerschmitt T2 und T3. Schwer zu bekommen, sehe ich auch bei deutlich Ü100.
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  47. Linker Schriftzug GS/3 mittelmäßiger Zustand(Chrom, Bruchstelle) ~120-150€ Rechter Schriftzug GS/4 guter Zustand 200+ Mittlerer Schriftzug keine Ahnung welches Modell
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