Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.10.2020 in Beiträge anzeigen

  1. Glaubst du, du könntest deine Meinung mal in normale, höflich/distanzierte Worte fassen, die Aufdeckung vermeintlicher Straftaten in verschiedenen Medien vergleichen, aber dann die Bewertung, Verfolgung und Ahndung eben dieser vermeintlichen Straftaten den zuständigen Behörden überlassen? Demokratie heißt nicht, dass jeder ein Recht auf deine Meinung hat. Pressefreiheit heißt nicht, dass jede(r) JournalistIn schreiben muss was dir gefällt. Meinungsfreiheit heißt nicht, dass du unwidersprochen jeden Scheiß vom Stapel lassen kannst. Wegen Leuten wie dir sind wir da wo wir sind. :-/ d.
    7 Punkte
  2. Zweitaccounts sind doch verboten!
    4 Punkte
  3. Arbeitsunfall in der Berufsschule!!!
    4 Punkte
  4. als Kind in JEDE Telefonzelle rein und beim Münzrückgabeschacht reingegriffen. Mal nen Groschen drin, mal 2. Und wenn das Glück ganz groß war, auch mal ein 50 Pfennig-Stück. Mit der zugekrampften Faust (damit der ja nicht verloren geht) zum nächsten Kiosk: 3 Schuhe, 2 Säuerlinge, 1 Lakritzschnecke, 2 große Taler, 1 Kleinen Taler (aber 'nen roten!), 1 Nappo, 1 Bazooka Joe! Wie langt nicht? Ok, dann 2 Schuhe weniger und lassen sie das Nappo raus. Dann hast Du noch 5 Pfg über. OK, noch einen kleinen Lakritztaler! In einer spitzen Papiertüte das Glück auf Erden... und wem jetzt das Wasser im Munde zusammenläuft, dem empfehle ich https://www.gemischte-tuete.com …aber nicht beschweren, wenn die Plomben rausgehen, der Blutzucker durch die Decke geht und die Wampe mutiert.
    3 Punkte
  5. Mission: completed! Jetzt noch durchhärten lassen und am WOE kann mit den Installationen begonnen werden! Al.
    3 Punkte
  6. Hatte mal ein ähnliches Erlebnis. Zigarettenautomat der alten Sorte. Ich steckte Geld rein, aber es fiel nicht durch. Habe festgestellt, dass die Münzen im Schacht stecken geblieben sind und das Geld oben quasi rausquoll. Also ab nach Hause, Draht geholt und gepopelt, bis nichts mehr ging. Ca 25 Mark habe ich rausgezogen, bis ich nicht weiter kam. Viel Geld für nen 16 jährigen damals.
    2 Punkte
  7. Herzlichen Glückwunsch. Freue Dich darüber, daß Du das Leck lokalisiert hast und es so easy abzudichten ist. Allemal besser, als ewig danach suchen und am Ende den KuLu-seitigen Wellendichtring wechseln zu müssen.
    2 Punkte
  8. Das gibt n paar Jahre Fegefeuer, Alter! Aber ohne Filter!
    2 Punkte
  9. Du kennst den unterschied wf und lf aber schon, oder?
    2 Punkte
  10. @schindol broer @DR. Cut @kebab Erst mal Entschuldigung für die späte Antwort, ich muß unbedingt mal die Benachrichtugungsfunktion hier aktivieren, habe Eure Posts übersehen! Zu Euren Fragen: Zum Meltdown: hier ein kurzes Update: In den nächsten 3 Wochen wird eine Entscheidung getroffen werden, ob der Meltdown stattfinden kann oder nicht. Bis dahin werden KEINE ZAHLUNGEN ABGEBUCHT WERDEN. Ihr braucht im Moment NICHTS UNTERNEHMEN! Etwaige Kautionen werden im Falle eines Ausfalls selbstverständlich zurückerstattet oder können für die Buchung 2022 verwendet werden, ganz wie Ihr das möchtet. Zum Thema AFD: Das kotzt uns auch an, und wir haben das der Geschäftsleitung gegenüber auch so zum Ausdruck gebracht. Ob es dieses Jahr stattfinden wird, ist aufgrund von Corona sehr fraglich. Zur Zeit ist außerdem Vieles in Kalkar im Umbruch, daher hoffen wir, daß auch in Zukunft kein Parteitag mehr dort stattfindet.
    2 Punkte
  11. „Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie!“ Otto von Bismarck (*1815, +1898)
    2 Punkte
  12. Nach Jahren des restaurierens endlich fertig. Special mit 2 Zug 3 Loch PK-Motor. Chemisch entlackt und entrostet danach KTL beschichtet und lackiert.
    2 Punkte
  13. Die Zulassung endlich geschafft und alles wichtige ist eingetragen! 92db im Brief! Haha
    2 Punkte
  14. Die Freude bei mir ist riesig. Ein Schicksal steckt aber nicht dahinter. Vor Jahren hat der Zweiradhändler sein Geschäft reduziert, er macht nur noch mit Fahrrädern. Viele Teile wurden seinerzeit bestellt aber nie vom Kunden abgeholt worden. Der Platz des Teilelagers wird dringend benötigt, nach Aussage des Händlers ist das alles totes Kapital für ihn. Ein Einstellen bei den üblichen Verkaufsplattformen ist ihm zu umständlich und zeitaufwendig. Morgen bringe ich ihm erst mal eine Kiste Bier. Wenn alles gesichtet ist werde ich vieles hier anbieten damit alles in der Familie bleibt.
    2 Punkte
  15. So denn, heute erneute Dachrunde gedreht. Hab's beim ersten Mal versaut, beim zweiten Mal nur leicht und da ich's ohnehin nacharbeiten wollte, war ich erstmal versucht optimistisch, dass ich die Fehler ausgebügelt bekomme. Heute dann ein kompletter Nassschliff mit 1200er und anschliessendem Aufpolieren mit Schleifpaste von Hand. Ich kam mir schon etwas vor wie Daniel LaRusso – ans Dach kommt man ja jetzt auch nicht so wirklich gut dran. Ich weiß jedendfalls wieder, wieso ich mich für den PickUp und nicht für den Bus entschieden habe … Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden – sieht aus wie die O-Lack DS meines Bruders. So sollte das auch werden und wenn ich den Rest der Karre auch so umgesetzt bekomme, wird das besser als erwartet aussehen. Auf Fotos bekomme ich den Effekt aber nicht wirklich festgehalten: So kann's weitergehen – aber vermutlich nicht mehr großartig vor der Kälte. Vielleicht fange ich die Kabine innen schon mal an …
    2 Punkte
  16. Bei mir ist die originale Schnarre in der Blechnase geblieben und ich habe dann eine DC Hupe (Hein-Gericke etc. die lauteste die es eben gibt) an anderer Stelle verbaut.
    1 Punkt
  17. mir tun die Kinder von heute aufrichtig leid, die diese tolle Erfahrung nicht machen können, weil es keine "Münzfernsprecher" mehr gibt. Und die diese Jute-Reiswaffel-Hagebuttentee-Eltern, die Haribo, Storck und Naschi im Allgemeinen für Teufelszeug halten, nicht verdient haben. Naschi (in Maßen, war ja nicht jedes Mal was inner Telefonzelle drin) ist OK, wenn man danach den ganzen Nachmittag Bäume klettert, Fahrradrennen fährt und sich regelmäßig die Zähne putzt. Hmmm, die Teufelchen von Haribo... shit, der Kiosk umme Ecke hat schon zu. Bin ja Ü50 mittlerweile, aber "bunte Tüte" muss schon mal sein. Und "Brauner Bär" von Langnese. Oder "Nucki Nuss". Scheiss auf Magnum, neumodisches Zeuch...braucht kein Mensch.
    1 Punkt
  18. Die Zulassungsstelle interessiert die alte ABE nicht mehr. Die wollen nur den TÜV Bericht. Die ABE bekommst du vom TÜV wieder zurück und musst sie dann niemanden mehr vorlegen.
    1 Punkt
  19. wobei ich ja auf umweg über grauguss und dann RT tippe.
    1 Punkt
  20. ...hofft, dass sein 30 Euro-Schein so akzeptiert wird.
    1 Punkt
  21. Ja, das meinte ich ja Sollte VNB 4/5 sein.
    1 Punkt
  22. Heftig, wenn einem auffällt das der letzte Meltdown auch der letzte Run&Nighter dieses Jahr war, kann man froh sein das man da war..
    1 Punkt
  23. Häng dir einfach eine Regenbogenfahne und daneben eine Pauli-Flagge vor's Haus. Dann braucht's kein Zertifikat und jeder weiß, wo's lang geht.
    1 Punkt
  24. mal was zum durchblättern https://rmsothebys.com/en/home/lots/el20#?SortBy=Year&SearchTerm=&Category=All Categories&IncludeWithdrawnLots&Auction=EL20&OfferStatus=All availability&AuctionYear=&Model=Model&Make=Make&FeaturedOnly=false&StillForSaleOnly=false&Collection=All Lots&WithoutReserveOnly=false&Day=All Days&CategoryTag=All Motor Vehicles&TimedOnly=false&OneHubLinkOnly=false&page=1&pageSize=40
    1 Punkt
  25. Vielen Dank für die Rückmeldung. Eine Anmerkung von mir bzgl. Meltdown stattfinden oder nicht: Ein nein ist nicht akzeptabel! Ich hab die Schnauze voll! Ich will endlich mal wieder mit normalen Menschen zusammen feiern! So, das musste jetzt mal raus. Ich hoffe, Ihr findet einen Weg, die Veranstaltung zu realisieren!
    1 Punkt
  26. Ich glaub keiner hat mehr vmc zündungen wie ich verbaut oder verkauft, min 100selbst und 500stück verkauft in den etlichen Jahren. Davon sind maximal 10 Lüfter kaputt gegangen. Davon 5 von der ersten Serie, a vor 6 Jahren als Vmc die Zündung in China so fand und einfach verkaufte. Jemand hatte die dort produzieren lassen und ist dann abgesprungen. Er hat dann die Kinderkrankheiten beseitigt und verbesert. Genau die selbe Zündung kann jeder in China kaufen und in D verkaufen, nur haben die die zu harten Lüfterräder wie die ersten von VMC . Den Unterschied sieht man aber nicht. VMC hat auf Alu umgestellt, da die im EK identisch zur Plastik sind und etwas zu überdimensioniert für die meisten Motorem sind und auch nicht so gut unter die Abdeckung passten. Sauberere Verarbeitung stimme ich absolut zu und einfacher in der Montage, aber Leistung hast du mit der VMC (Alu Lüfter) mehr. Bis jetz hatte ich bei jedem Motor mit der Vape weniger Spitzenleistung, das waren bei 2x 20ps Pinasco Motor etwa 1ps und auch bei einem M1l60 mit 25ps genauso Grund ist die Zündkurve der Vape und auch das Lüfterrad , das aber gute Kühlleistung bringt. Aber VMC kostet halt nur grob die hälfte.
    1 Punkt
  27. Das würde mich auch interessieren. mir zeigt der Tacho um die 130 -140 grad an. habe ebenfalls gerade einen neuen Zylinder ( Pinasco 125 ccm ) verbaut und habe auch ein bissl bedenken das ich den schon beim einfahren abschiesse. was zeigt euch der Tacho so an ?
    1 Punkt
  28. Das sollte sich mit einem einfachen Multimeter leicht rausmessen lassen. -> Plus und Masse sollten aus dem Tacho an den Hallsensor gehen. Da sollte also auf zwei der drei Leitungen die Versorgungsspannung liegen. Der Impuls wird dann ja vom Sensor im Moment des vorbeikommenden Magneten geschaltet und vom Tacho als "Eingangssignal" ausgewertet.
    1 Punkt
  29. Die Vordere Trommel/Bremsaufnahme sieht mega gut aus! Insbesodere das angedrehte Hütchen/Konüsschen zur Nabenabdeckung finde ich 10x hübscher, als das großflächig platte Teil bei der hinteren... Also: geh bitte mit der vorderen in Serie Mit Deinen Simulationen/Berechnungen sollte man die sicher auch eintragungsfähig bekommen. Al.
    1 Punkt
  30. wäre zu vermuten...ansonsten wo sollte der versatz bei pk plötzlich herkommen? wenn trommeln und achsen gleich sind, kann es keinen versatz geben. nicht zu verwechseln mit der stossdämpferstellung. da macht sich px und pk mischen durchaus bemerkbar. hat aber auch keinen einfluss auf irgendeinen spurversatz.
    1 Punkt
  31. Wenn ich nicht irre ist das von LTH um 2mm breiter als das von GS. LTH Pleuellager 15x20x19,7
    1 Punkt
  32. Sieht NOS aus: Würde ich min 100 eher 120-140 für ansetzen
    1 Punkt
  33. Top! Ich hatte mal ein vermutlich vergleichbares Gefühlserlebnis in meiner Kindheit, als in einem Kaugummiautomaten die Münze stecken blieb und ich das Ding so leer räumen konnte (ich mein das Ernst!)
    1 Punkt
  34. Ich habe derzeit eine Vmc Nebenwelle eingebaut bei einem 58x51 Dea Sprinter Fahrzeug mit knapp 40 PS, der Motor wurde das ganze Jahr über nicht geschont und die Nebenwelle sieht noch fast aus wie neu. Also für den Preis geh ich das Risiko wieder ein.
    1 Punkt
  35. Meteors - Leave me alone
    1 Punkt
  36. Bei dem Weg könnte man dem Spurversatz der Scheibenbremse (vorne) an Smallframes beikommen, oder? Davon abgesehen, schick .
    1 Punkt
  37. Irgendwann mal als Hintergrundbild erstellt, finde es dafür ganz gut.
    1 Punkt
  38. Keine Sorge. Im GSF herrscht häufig ein etwas rauher Ton aber in der Regel wird Dir hier geholfen. Ich hoffe mal das meine Vorkommentatoren sich da nur einen Spaß erlaubt haben, denn eigentlich haben wir alle wie Du angefangen. Viel Elan und leider wenig Wissen. Das wird sich aber rasch ändern, wenn du erstmal vom Vespa Tuning Fieber infiziert bist Wenn du möchtest, dann kann biete ich Dir Support per PN an, dann wird hier das BGM Forum nicht zu sehr belastet.
    1 Punkt
  39. Ich fände es schade wenn es ausfallen würde, denke dass die Teilnehmer von W.u.R.St. doch gewissenhaft sind, da hätte ich keine Probleme mit Euch einen gemeinsamen Abend zu verbringen, in welcher Art auch immer. Gekuschelt wird dabei sowieso nicht, daher mein Votum für weitermachen, feste Lokalität für diese Zeit wäre auch nicht schlecht. Grüße Klaus
    1 Punkt
  40. Als Mitgründer des WURST würde ich es natürlich gerne sehen, wenn der Stammtisch durchläuft ;-) Ich muss dann auch mal zu einem runden Jubiläum oder so wieder mal vorbeikommen.
    1 Punkt
  41. Danke...Ne die TZR lief ab 1987 parallel zu den 350ger Rd`s und wurde als GP Maschine für die Straße angepriesen. Die RD ja eher als das Naked Bike der 80ger/90ger. Ich hab noch nicht viele Fotos, da sie ja erst seit Samstag in meinem Besitz ist. Die hat insgesamt 15 Jahre bei zwei verschiedenen Motorrad Händlern als Exponat gestanden und sieht wirklich aus wie neu (bis auf die Würgeblinker, die aber wenigstens aus der Zeit stammen und von Hella sind). Lauleistung 13kkm. Ein Japan Rücklicht ist bereits im Zulauf, damit wäre die Baustelle zumindest hinten erledigt! Gestern hab ich angefangen sie auseinander zu reißen um zumindest Betriebsstoffe und Kerzen etc. zu tauschen. Selbst in den entlegensten Ecken ist kein Schmutz zu finden. Der Preis entsprach übrigens eher bei 50% des aktuellen "Verkaufswertes" einer PX. Im weitesten Sinne bin ich auch über das GSF da dran gekommen... Danke Jungs
    1 Punkt
  42. Ohne viele Worte hier mein neues Schätzchen:
    1 Punkt
  43. Neuester Zuwachs Vorher: (Bisl Ülack) Nachher: (Alles OLack)
    1 Punkt
  44. Da ich damals auch gerne Bilder zum "Abgucken" gehabt hätte... Bitteschön :) Gehört aber eigentlich in das Bremspumpentopic. Gasrohrdurchführung durch Aufschweißen verstärkt. Mit der Pumpe maximal Richtung Lichtschalter, damit der Lenker nicht zu breit wird. Gruß Benny
    1 Punkt
  45. Vor allen dingen kann der gekapselte Vespazylinder schlecht irgendwas abstrahlen, da es entweder von der Haube reflektiert wird oder von anderen rippen aufgenommen wird.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information