Jump to content

bEnny313

Members
  • Content Count

    155
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

17 Good

About bEnny313

  • Rank
    expert

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Lübeck

Recent Profile Visitors

812 profile views
  1. Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen. R.I.P Rainer!
  2. Normalerweise sollte der Road bei dir passen. Aber auch das Kolbendach stimmt ja mit deinem Kolben überhaupt nicht überein. Ich würde pauschal auf eine Falschlieferung tippen. Du kannst ja aber die Kompressionhöhe nochmal messen. Sollen ja 36 mm sein. Gruß Benny
  3. Die Federvorspannung richtig eingestellt? Alles andere hat weniger mit Härte zu tun, eher mit der Geschwindigkeit des Ein- und Ausfederns. Gruß Benny
  4. Moin zusammen, Ich benötige mal ein wenig Unterstützung bei meinem TMX30. Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch, vielleicht hat jemand eine Idee. 133er Polini GG Malle Kopf DRT Vollwange Gehäuse gefräst, Zyli gefräst Auslass 68% mit Hinterschnitt 126/186/30 ZZP 19° vOT Malle Membranblock mit 0,35mm Cabonit Eigenbau ASS zum 30er TMX Franz Auspuff Bedüsung aktuell: HD 275, ND 20, Nadel 2. Clip von oben, PJ Blind gesetzt, original Nadel & Schieber, Leerlaufluftschraube 0,5 Umdrehungen raus. Läuft soweit ganz flott, nur vor dem Resoeinstieg taktet er noch so ein bisschen vor sich hin, bevo
  5. Vielen Dank für die Antworten. Sowas in der Richtung habe ich erwartet. Konstruktive Kritik, nehme ich gerne an. Manier hin oder her, sei mal ehrlich... Wenn man einen Text verfasst, sich im Gegensatz zu anderen noch einigermaßen Mühe mit der Rechtschreibung gibt, Absätze und Satzzeichen benutzt (leider keine Selbstverständlichkeit) und dann solche Antworten bekommt, braucht man sich nicht wundern. Dann schreiben die "Neulinge", denen das Forum helfen soll, bald gar nichts mehr... Finde ich halt semi nice... So und nun ist gut, oder? Geschrieben ist immer schnell.... Augenzwinkern mit Zau
  6. Siehe ab Beitrag 5426... Btw... Welche nicht passende Prüfstandsbedüsung Bedüsung? Aber tu mir den Gefallen, und lass uns das jetzt nicht ausarten lassen.... Konkrete Frage an die Fahrer, die den Temp. Sensor direkt im Kopf verbaut haben. Gruß Benny
  7. Warum komische Sachen? Ich kenne PX Motoren, die mit 230 Grad Kopf Temperatur unterwegs sind (direkt gemessen!!! Kein roter Kerzendichtring) Meine Frage war, wie es bei den polinis aussieht. Mit 300HD liege ich auch bei 180 Grad... Demnach, mache ich mir da keine Sorgen. Aluminium wird bei 200 Grad nicht verflüssigen. Und der Hobel läuft super, das sei nebenbei gesagt. :)
  8. 1. Nicht gerade hilfreich der Beitrag 2. Lies doch bitte, den obigen Beitrag zu meiner Abstimmung. Dort wirst du auch einiges zum RAMAIR finden. 3. Muss eine P4 Abstimmung nicht immer heißen, dass die Mühle auf das letzte Pferdchen ausgereizt fährt.... Top solche Beiträge... Wirklich.... Kenne ich aus Foren, in denen ich mit 15 angemeldet war.
  9. Thermometer im Kopf mit einer Bohrung versenkt oder mit diesem komischen roten Ring unter der Kerze? Das kannst nämlich mal komplett vergessen....
  10. Moin zusammen, Polini 133 mit malossi Kopf... SIP 2.0 Tacho mit Temperaturfühler. Fühler in den Kopf gesetzt. Welche Temperaturen sind für so einen Aluminium zylinder/ GG Zyli grenzwertig? Normale Fahrt in der Stadt liege ich zwischen 160 und 180 Grad. Auf der Landstraße geht es schonmal Richtung 200 Grad und mehr. Da gehe ich aber meist vom Gas... Aus Angst..., ja gebe ich zu.... [emoji849] Abgestimmt auf dem P4... Setup siehe ein paar Beiträge zuvor. Gruß Benny
  11. Hallo zusammen, korrigiert mich, wenn ich falsch liege... Aber ein guter Kolben läuft minimal konisch nach oben hin zu, da im Kopf Bereich erheblich höhere Temperaturen herrschen, und der Aluminium Kolben sich dort mehr ausdehnt... Somit ist diese Messmethode absoluter Murks..... [emoji849] Bin kein Studierter... Nur Meister [emoji849] @powerracer Helmut, erkläre doch einmal, wie es richtig geht, dann haben wir das hier geklärt. Benny
  12. Hast du nur die Nadel oder auch das Ventil selbst gewechselt? Sonst bringt das Ganze nichts. Aber kann natürlich auch einfach mal klemmen.... Auch schon gehabt... Während der Fahrt :) Benny
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.