Zum Inhalt springen

bEnny313

Members
  • Gesamte Inhalte

    155
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bEnny313

  1. Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen. R.I.P Rainer!
  2. Normalerweise sollte der Road bei dir passen. Aber auch das Kolbendach stimmt ja mit deinem Kolben überhaupt nicht überein. Ich würde pauschal auf eine Falschlieferung tippen. Du kannst ja aber die Kompressionhöhe nochmal messen. Sollen ja 36 mm sein. Gruß Benny
  3. Die Federvorspannung richtig eingestellt? Alles andere hat weniger mit Härte zu tun, eher mit der Geschwindigkeit des Ein- und Ausfederns. Gruß Benny
  4. Moin zusammen, Ich benötige mal ein wenig Unterstützung bei meinem TMX30. Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch, vielleicht hat jemand eine Idee. 133er Polini GG Malle Kopf DRT Vollwange Gehäuse gefräst, Zyli gefräst Auslass 68% mit Hinterschnitt 126/186/30 ZZP 19° vOT Malle Membranblock mit 0,35mm Cabonit Eigenbau ASS zum 30er TMX Franz Auspuff Bedüsung aktuell: HD 275, ND 20, Nadel 2. Clip von oben, PJ Blind gesetzt, original Nadel & Schieber, Leerlaufluftschraube 0,5 Umdrehungen raus. Läuft soweit ganz flott, nur vor dem Resoeinstieg taktet er noch so ein bisschen vor sich hin, bevor das Gewitter dann losgeht. Das würde ich ganz gerne noch besser in den Griff kriegen und daher bin ich die Tage etwas am rumprobieren. Würde es an dieser Stelle mal mit einer 6er oder 7er Nadeldüse probieren...?! Meine eigentliche Frage bezieht sich allerdings auf die Leerlaufluftschraube. Einstellungen wie "500fett" oder allgemein "Peakdrehzahl" wurde alles schon mehrfach durchprobiert. Eine Gas Annahme ohne Drehzahl Abfall ist dann nicht möglich. Die Drehzahl steigt bei zb einer Umdrehung raus noch weiter an, aber der Motor stirbt dann beim schnellen Gasgeben ab. (Vermute in dem Moment abmagern? ) Bei 0, 5 Umdrehungen oder fast ganz reingedreht nimmt er das Gas gut an. Befindet sich dann aber eher Richtung "800fett" und absolut jenseits der Peakdrehzahl. Da kann doch etwas nicht stimmen, oder irre ich mich da? Leider ändert sich an diesem Phänomen auch nichts, wenn ich zb eine 25ND verbauen oder die Nadel Position verändere. Hat jemand den entscheidenden Tipp für mich? Ich verwende BGM Düsen. Schwimmerstand korrekt eingestellt. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Gruß aus Lübeck Benny
  5. Vielen Dank für die Antworten. Sowas in der Richtung habe ich erwartet. Konstruktive Kritik, nehme ich gerne an. Manier hin oder her, sei mal ehrlich... Wenn man einen Text verfasst, sich im Gegensatz zu anderen noch einigermaßen Mühe mit der Rechtschreibung gibt, Absätze und Satzzeichen benutzt (leider keine Selbstverständlichkeit) und dann solche Antworten bekommt, braucht man sich nicht wundern. Dann schreiben die "Neulinge", denen das Forum helfen soll, bald gar nichts mehr... Finde ich halt semi nice... So und nun ist gut, oder? Geschrieben ist immer schnell.... Augenzwinkern mit Zaunpfahl ;)
  6. Siehe ab Beitrag 5426... Btw... Welche nicht passende Prüfstandsbedüsung Bedüsung? Aber tu mir den Gefallen, und lass uns das jetzt nicht ausarten lassen.... Konkrete Frage an die Fahrer, die den Temp. Sensor direkt im Kopf verbaut haben. Gruß Benny
  7. Warum komische Sachen? Ich kenne PX Motoren, die mit 230 Grad Kopf Temperatur unterwegs sind (direkt gemessen!!! Kein roter Kerzendichtring) Meine Frage war, wie es bei den polinis aussieht. Mit 300HD liege ich auch bei 180 Grad... Demnach, mache ich mir da keine Sorgen. Aluminium wird bei 200 Grad nicht verflüssigen. Und der Hobel läuft super, das sei nebenbei gesagt. :)
  8. 1. Nicht gerade hilfreich der Beitrag 2. Lies doch bitte, den obigen Beitrag zu meiner Abstimmung. Dort wirst du auch einiges zum RAMAIR finden. 3. Muss eine P4 Abstimmung nicht immer heißen, dass die Mühle auf das letzte Pferdchen ausgereizt fährt.... Top solche Beiträge... Wirklich.... Kenne ich aus Foren, in denen ich mit 15 angemeldet war.
  9. Thermometer im Kopf mit einer Bohrung versenkt oder mit diesem komischen roten Ring unter der Kerze? Das kannst nämlich mal komplett vergessen....
  10. Moin zusammen, Polini 133 mit malossi Kopf... SIP 2.0 Tacho mit Temperaturfühler. Fühler in den Kopf gesetzt. Welche Temperaturen sind für so einen Aluminium zylinder/ GG Zyli grenzwertig? Normale Fahrt in der Stadt liege ich zwischen 160 und 180 Grad. Auf der Landstraße geht es schonmal Richtung 200 Grad und mehr. Da gehe ich aber meist vom Gas... Aus Angst..., ja gebe ich zu.... [emoji849] Abgestimmt auf dem P4... Setup siehe ein paar Beiträge zuvor. Gruß Benny
  11. Hallo zusammen, korrigiert mich, wenn ich falsch liege... Aber ein guter Kolben läuft minimal konisch nach oben hin zu, da im Kopf Bereich erheblich höhere Temperaturen herrschen, und der Aluminium Kolben sich dort mehr ausdehnt... Somit ist diese Messmethode absoluter Murks..... [emoji849] Bin kein Studierter... Nur Meister [emoji849] @powerracer Helmut, erkläre doch einmal, wie es richtig geht, dann haben wir das hier geklärt. Benny
  12. Hast du nur die Nadel oder auch das Ventil selbst gewechselt? Sonst bringt das Ganze nichts. Aber kann natürlich auch einfach mal klemmen.... Auch schon gehabt... Während der Fahrt :) Benny
  13. Habe wie beschrieben ohne Luffi abgestimmt. Aber ja, der Ramair klaut 0,7PS....
  14. Hallo zusammen, Danke für die Rückmeldungen! Also die Steuerzeiten werde ich vorerst so lassen. Im Prinzip nervt es jetzt schon manchmal, dass er eben untenrum etwas braucht, bis das Gewitter kommt... Das Kolben Einlassfenster ist auf die Boost port Breite angepasst und sauber verrundet. Der malossi Membranblock ist selbstverständlich an den großen Gehäuseeinlass angepasst, zudem sind die Begrenzerbleche (nennt man das so?) für dir Membrane etwas weiter aufgebogen. HD noch magerer? Bitte bedenken, dass ich ohne PJ fahre. Der Luffi ist die "Sicherheit", deshalb ist er nach dem abstimmen wieder drauf gekommen. Ohne Luffi drückt er 18,7 PS. Und auch vorm Reso ist der Einbruch dann noch etwas geringer in der Leistungskurve. Hier noch ein Bild des Membranblocks. Benny
  15. Ob das so einen eklatanten Unterschied macht? Schön wäre es natürlich.... Meint Ihr die Zündung bremst mich da eventuell auch etwas aus? Scheint ja wirklich was "billiges" zu sein. Gruß
  16. Ja hatte 295 zum einfahren. 270 ergab zu 275 keinen Unterschied mehr, also bei 275 geblieben. Kann mir nicht vorstellen, dass ohne PJ bei kleinerer HD noch etwas kommt... Das Thema Lippenwelle zu Vollwange ist denke ich auch nicht des Rätsels Lösung..... 18 PS sind ja auch kein Dreck... Bzw 19 ohne Luffi.... Hab halt nur mehr erwartet :) Will mich ja gar nicht beschweren. Aber Diskussionsstoff für das Topic hier.
  17. Diagramm Screenshot nochmal vom PC hochgeladen, jetzt kannst es auch anklicken :)
  18. Naja weder Vespatronic, noch sonst etwas namenhaftes. Es ist ein 1470g Ducati Lüfterrad drauf. Anbei Portmap und Bild der Zündung Benny
  19. Moin zusammen, Gestern endlich mal mit meinem polini GG auf dem P4 gewesen. Hier mal die Eckdaten: - 133er oben und unten abgedreht, Auslass 67% mit Hinterschnitt, angepasst auf Franz, ÜS aufgefräst, Steuerzeiten 126/186/30 - GS Road Kolben 57,5mm - DRT 51er Vollwange - Gehäuse geplant und ÜS an den Zyli angepasst - Gehäuseeinlass massiv gefräst (1mm Restwandstärke) - Malossi Membranblock mit 0,35mm Plättchen - Eigenbau ASS - Mikuni Tmx30 mit Ramair (HD275, ND20, Schieber und Nadel original, Nadelclip Mitte, PJ zu, LLG Schraube 0,5 raus) - no name 12V Zündung 17°vOT fest - Franz Auspuff - 2.56 mit kurzem 4. Gang Es kamen 18 PS und 14,7nm raus. Ohne Luffi ca. 1 PS mehr. Temperaturen gestern um die 25 Grad. Ich muss ehrlich gestehen, nach der Arbeit hätte ich zumindest eine lockere 20 erwartet... Naja... Aber er läuft gut und macht Spaß... Und ist hoffentlich verhältnismäßig haltbar und tourentauglich. Ich finde die 0,5 Umdrehungen der LLG Schraube etwas wenig.... Aber alles, was magerer ist, führt zu einem absterben beim schnellen Gas aufreißen. Selbes Phänomen auch bei einer 25er ND und auch bei anderen Nadel Stellungen. Jemand noch Ideen? Ich habe auch noch magere Mischdüsen liegen, wir haben es jetzt aber erstmal bei der originalen 9er Düse belassen. Hoffe ich habe nichts relevantes vergessen... Freue mich auf Rückmeldungen :) Habe nur dieses Handy Bild aus dem Video. Gruß Benny
  20. Moin zusammen, Ist vllt untergegangen... Hat da jemand eventuell noch einen Tipp für mich? Ich baue ihm sonst einen komplett neuen Ansaugstutzen, bzw Adapter, sodass er mit Gummi arbeiten kann. Hat das schonmal jemand gemacht? Benny
  21. Bekannter von mir hat das selbe Problem. Der Vergaser sifft an der Stelle einfach immer und immer wieder. Auch gerade beim Abstimmen ist dieses. Ganze Konstrukt sehr nervenraubend, da man ja auch die Hitzeschutzhülse immer mit festhalten muss. Ich habe überlegt ihm dort etwas zu bauen, sodass er ein normales Ansaugstutzen Gummi als Verbinder nehmen kann. Hat jemand da mal einen Link bzw. Bilder, wenn das schonmal jemand gemacht hat? Gruß Benny
  22. Da ich damals auch gerne Bilder zum "Abgucken" gehabt hätte... Bitteschön :) Gehört aber eigentlich in das Bremspumpentopic. Gasrohrdurchführung durch Aufschweißen verstärkt. Mit der Pumpe maximal Richtung Lichtschalter, damit der Lenker nicht zu breit wird. Gruß Benny
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information