Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.08.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Einfach herrlich diese Experten! Aber DU bist es ....... Warum stellst du dann hier Fragen ? Abgesehen davon das sie nicht wissen das Indien und Indonesien zwei total verschiedene Länder sind,.. Woraus schließt du das ? Sie können anhand eines Fotos den µm Wert bestimmen,... Das wurde wo besprochen ? Sie können anhand eines Fotos feststellen was unterm Lack ist,.... Ja tatsächlich, das funktioniert. Hier wurden schon mehrfach schlechtgemachte und verpfuschter Asienschrott enttarnt. Auch der Olack wurde schon mehrfach anhand von z.B. Schrammen im Lack auf Bildern festgestellt. Auch Spachtelorgien kann man anhand von Bildern erkennen. Deutlich zu erkennen an einer matschigen Kantendefinition an Sicken und Falten. Das ist halt Erfahrungssache.... Aber es wird noch besser, sie können sogar an Hand eines Fotos das Benzingemisch feststellen,... Hat wer behauptet ? Hab ich wohl überlesen. Das sie nebenbei paranoid sind und ein Zweitprofil vermuten nur so nebenbei erwähnt,... Naja, da wärst du nicht der erste und ist schon mehrfach vorgekommen. Das Schöne an allem ist, die Covid-19 Experten arbeiten genau so,... Was hat das jetzt hier mit deinem T zu tun.....? Also du hast irgendwie den Knall nicht gehört. Für mich bist du ein ignorantes, beratungsresistentes Arschloch das sich auf Kosten anderer wichtig machen möchte. Den Leuten hier ihre Fähigkeiten abzuerkennen und das GSF als, mit meinen Worten ausgesprochen, Deppenhaufen abzutun, deutet nur auf deine eigene Dummheit hin. Denn in diesem Topic bist alleine du der Volldepp, Klappspaten, Flachzange, Vollpfosten, was du uns hier eindeutig bewiesen hast. Aber man gewöhnt sich an so Wichser wie dich, die kommen und gehen wieder, wie immer..... Also verpiss dich wieder unter deinen Stein unter dem du vorgekrochen bist, du Morlochkäfer und bleib da. Das Sommerloch bekommen wir auch anders gefüllt. Du bist einfach nur scheiße.....
    16 Punkte
  2. Geiles Bild, bei uns sahs genauso aus!!! Ohne Moppedd warste ein Nichts! Zwei Moantslöhne als Kfz-Lehrling sind für die sch**** Versicherung draufgegangen. Verdient hab ich im 2. Lj irgendwas um die 370 Mark! Und die Versicherung hat fast 700 Mark p.a. gekostet! Und dann haste noch keine Reifen, kein Sprit, kein Asbach Cola. keine adidas allround, keine Fluppen - nix! Selbst der Eintritt für`n Beatabend war ne Herausforderung. Irgendwie ging`s aber immer. Manchmal hat mich sogar meine Freundin frei gehalten, nette Person . Hab sie später geheiratet
    3 Punkte
  3. Ab nächster Woche bekommt die Szene Nachwuchs
    3 Punkte
  4. Moin, das Ansauggeräusch ist jetzt durch den Luftfilterkasten in der Sitzbank noch leiser geworden. Der Kasten ist noch an den Kanten/Übergängen noch nicht 100% dicht, aber das mach ich noch und sollte auch noch etwas bring. Die Rohre werden auch noch etwas geändert und auch der Anschluß vom Kasten zum Rahmen. Oberseite wo die Luft angesaugt wird: Innen: Das Moosgummi waren nur Reste die noch im Mülleimerlagen. Wird noch geändert.
    3 Punkte
  5. Haha, ja, Scooter in der Schützenstraße. Alternativ gab es da noch das US-Depot. Aber ich glaube, die hatten eher Bundeswehr-Stiefel usw. Auf eine Vespa hätte ich damals auch Bock gehabt, aber meine Eltern hielten Moped fahren für Selbstmord und daher war das nicht zu machen. Hab dann mit 19 einen Motorradführerschein gemacht und mir eine ranzige PX gekauft. @reusendrescher Also bei mir war es so, dass mich die Subkulturen, die für mich damals zugänglich gewesen wären, nicht so überzeugt haben. Ich kannte etliche Hiphopper und Punks. Aber bei den Hiphoppern fand ich die meiste Musik nicht so richtig toll, und bei den Punks hat mich die politische Einstellung genervt. Gegen Nazis war ich auch, eh klar. Aber von Kommunismus zu reden, wärend man sich von seinen gut verdienenden Eltern Auslandsjahr, Führerschein und Auto bezahlen lassen hat, erschien mir schon mit 17 etwas albern. Die meisten "Punks", die ich als Teenager kannte, waren halt Gymnasiasten mit Bildungsbürgerhintergrund. Also ja, von daher eher "Normalo" als alles andere. Aber auch wir haben gefeiert, trugen vernünftige Klamotten und hatten eine geile Zeit.
    3 Punkte
  6. Geil! Ein Zitat, ein zusammenhangloses Pic ohne weitere Infos. Mehr Nicht-Inhalt geht kaum. Haben deine Eltern dich eigentlich nie gebeten, von zu Hause wegzulaufen? Die haben sicher bereut, dass sie an Stelle der 5 Minuten Spass nicht lieber ´ne Runde Straßenbahn gefahren sind.
    3 Punkte
  7. Das galt bei Euch noch als Normalos? Sehr liberale Auslegung! Bei uns galten da knallharte Regeln, Klamotten nur von C&A oder Woolworth, Schuhe von Ecco, etc. Wer sich bei öffentlichen Anlässen (z B. mit der Jahreskarte im Vogelpark Walsrode) ohne Apfelsaft-Schorle oder Eiskakao gezeigt hat, war raus! Mit Rollern haben die sich nie abgegeben, es musste immer gleich 'ne ganze U-Bahn sein! Nur so konnte man auch mit 17 noch während der Fahrt das Yps!-Gimmick zusammenbauen und Donkey Kong II daddeln. Wäre gern dabei gewesen, aber hab mich nie getraut.
    2 Punkte
  8. Was macht Ihr denn da, um Himmelswillen!? "Geh aus mein Herz und suhuchehe Freud..." Ist das etwa n Motorradgottesdienst?! Mein lieber Scholli.
    2 Punkte
  9. Da gehört NOVA auch ein bisschen dazu, erstemal das ich Sven Väth live gesehen habe, muss Anfang/Mitte 90 gewesen sein.
    2 Punkte
  10. Ach komm, was versprichst du dir davon? Bei so starker Konkurrenz wäre der Titel weder für mich noch für dich zu holen.
    2 Punkte
  11. 2 Punkte
  12. Einfach herrlich, solch ein Troll wie Du. Am besten unterhälst Du Dich mit dem einzig wahren "Experten", also stell Dich vor den Spiegel und gib Alles. Viel Glück und Tschüss
    1 Punkt
  13. Ich weiß icht woher die Weisheit stammt, dass ein Zylinder einen gewissen ZZP braucht. Aber 17Grad mit fixen ZZP und 24° bei allen IDM Varianten, wird zu 95% bei jedem Motor optimal sein, solange kein original Auspuff gefahren wird. Hier und da wird mal ein Motor mit +/- 1° besser laufen, aber das haben ja die meisten schon in der Toleranz beim ermitteln des ZZP
    1 Punkt
  14. Vier Fach Blinker ist nur die Zündung gut, ansonsten unbeliebtes Modell. Zum aufheben, da nicht o Lack eher nicht sinnvoll. Im guten o Lack werden sie für 1800-2200 verkauft( angeboten sicher mehr). Würde die Blinker abmontieren und für 2100 zu eBay Kleinanzeigen. Von dem Geld eine schöne Rundlicht im o Lack kaufen, wenn du was zum aufheben suchst.
    1 Punkt
  15. Eric F in Verbindung mit Blue Danube Rave Meine mich daran erinnern zu können.
    1 Punkt
  16. Euer Rassismuss der aus jedem zweiten Wort durchklingt, eure geistreichen (anscheinend von der Seele) Kommentare sind einfach herrlich zu lesen. Ja glaubt ihr wirklich dass ich mich mit einigen "Experten" hier unterhalte? Kommentare wie "Für mich bist du ein ignorantes, beratungsresistentes Arschloch" zeigen das Niveau hier im Forum. Und die Moderatoren geben noch Applaus dazu,... Wer glaubt ihr eigentlich das ihr seid? Schaut euch mal selber in den Spiegel!
    1 Punkt
  17. Oh mein Gott....naja wer neue Sachen von Andreas Nachfolgern fährt muss ja eh eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen
    1 Punkt
  18. Wat denn jetzt ? Emotionale Bindung oder nicht? Wenn ja, verkauf ihn doch nicht. Du bekommst hier für jede Schraube und jedes Problem kompetente Hilfe. Bitte nur keine falsche Eigenmotivation und irgendwas kaputt restaurieren. Stichworte für Topics: O-Lack Topic Tank reinigen Rally allgemeine Fragen Schau auch mal in meine Signatur, hab vor 8 Jahren meine Rally auch neu aufgebaut, dazu gibt's ein Topic. Bei Dir reicht ja nur die Technik. Alle Blechteile reinigen und konservieren. Aber was red ich, haben hier schon 100 Leute geschrieben. Auf geht's, wird schon !
    1 Punkt
  19. Yes, und Vespaforum. Bei VO wurden es aber nur 16 Beiträge. Ging aber in die gleiche Richtung wie hier und wurde irgendwann in den Bereich Offtopic verschoben. @Kebra Das las sich besser als ne Nummer mit ner Alten. Ich wünsche Dir, einen geilen Höhepunkt gehabt zu haben.
    1 Punkt
  20. habe den neuen Pinasco Evoten bekommen. Der Kopf ist zusätzlich mit 2 Schrauben abzudichten und der Auslass ist schraubbar. Die Kanäle sind so ähnlich wie beim alten Pinasco, aber der Kolben hat nur einen Ring. Fotos folgen
    1 Punkt
  21. @discotizer303 ich schick ihm jetzt mal meine gedrehte Buchse für die Lima Seite zu, für die Kulu-Seite gibt's ja die Bronzebuchse zum Nachkaufen.. das kann er dann mal testen..
    1 Punkt
  22. ... Ist das nicht das Gleiche?!
    1 Punkt
  23. Nee, die ganz bestimmt nicht! Der faschistische Psycho-Anführer der Motorrad-Sekte lässt nach der Mutprobe die konspirativen Namen der Neumitglieder notieren...
    1 Punkt
  24. @Harvey M210 Weinstein Ich möchte diese ungeheuerliche, sexuelle Anspielung nicht weiter kommentieren, denn diese verletzt mein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung in ganz erheblichem Maße, so dass ich mir die Einleitung weiterer, rechtlicher Schritte vorbehalte. Me too!
    1 Punkt
  25. ich kann bei @Kebra leider nicht „thanks“, „haha“ und „gefällt mir“ gleichzeitig nehmen.. am besten gefällt mir aber „ignorantes, beratungsresistentes Arschloch“ Schon die Oma sagte immer, die Wahrheit dürfe man sagen!
    1 Punkt
  26. .... schwooft lieber Discofox zu Helene
    1 Punkt
  27. Ich dachte, Mogli wäre schon wech. Die Knallchargenwahl würde er pulverisieren
    1 Punkt
  28. Habe diesen Link gefunden: https://www.noelle-nordhorn.de/fileadmin/user_upload/uploads_editorial_department/public/media/2._Buchsen.pdf Habe aber keinen Bock das alles zu durchkämmen. Das wäre dann dein Job.
    1 Punkt
  29. In diesen kurzen Zeilen war derart viel Anregung enthalten, dass es mir unzählige Fragen auf die Lippen drängt, die zu stellen ich mir jedoch versage, da diese fehlinterpretiert werden und meine Gesinnung in Frage stellen könnten.
    1 Punkt
  30. Was der Tresor für Deutschland war , war der Cave Club für Österreich Cave ich vermisse dich
    1 Punkt
  31. 1 Punkt
  32. Ich würde allenfalls (aus meiner subjektiven Sicht) den (nahezu wirkungslosen) Klemmspiegel unten am Beinschild gegen einen "rücksichtsvollen" Spiegel oben am Lenker ersetzen.
    1 Punkt
  33. Jetzt wollte ich mein Problem als gelöst zurückmelden. Vielen Dank an Rita für die super nette und super kompetente Anleitung. Das Problem war, dass am Kabelbaum Steckplätze am Multistecker falsch belegt waren und damit kein Strom am Lichtschalter ankam. Kleiner Fehler, große Auswirkungen. Vielen Dank nochmal
    1 Punkt
  34. Rainer, falls Du aus der stellenweise mit viel zu vielen Satzzeichen gespickten Schreibe eventuell (auch) etwas/jemanden zu erkennen glaubst, der eigentlich v.a. im span. Lambrettabereich mit maximal SIL200-Zylinder frisiert unterwegs ist, zwinker mir einmal zu. Die Österreichsache und den angeblich jahrelangen Aufenthalt auf Bali stelle ich dabei als Finte zur Disposition. Grüße m.E. daher nicht aus Mondsee, sondern möglicherweise viel eher aus dem Raum Freiburg.
    1 Punkt
  35. Wirklich geiler Scheiss! HUT AB!
    1 Punkt
  36. Wenn du eine 125er Zulassung möchtest, brauchst du einen 125er Zylinder. PK 125 oder ETS mit entsprechendem Vergaser (20/20). Ansonsten brauchst du eine Zulassung als Kraftrad > 125 ccm, was ich mir noch schwieriger vorstelle als die 125er Umschreibung. Als 125er zulassen und 136er fahren ist genauso illegal wie als 50er zulassen und 136er fahren. Das Geld kannst du dir sparen. Noch dazu hast du dann ein Problem wegen Steuerhinterziehung. Das kann spaßig werden, wenn du mal an einen sachverständigen Polizisten gerätst. Was definitiv hilft ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio. Diese wurde für "normale" XL2 früher ausgestellt, ich weiß allerdings nicht mehr, wie und gegen welche Gebühr Piaggio das heute betreibt. Darin ist allerdings auch der korrekte Hubraum und Vergaser aufgeführt. Kurz und gut: Hier können dir alle erzählen was sie wollen und dich mit Briefkopien bombardieren. Entscheidend ist, was dein lokaler Prüfer bereit ist einzutragen. Von daher gibt es nur einen vernünftigen Weg: Raus aus dem Internet und ab zur Prüfstelle und dort dein Vorhaben diskutieren. Der Prüfer sagt dir dann, was er sehen möchte.
    1 Punkt
  37. Möchte da keine riesen Diskussion entfachen, aber die Frage von @Koshi, wie herum der Wedi eingebaut werden soll, ist schon berechtigt. Was spricht dagegen, die Spirale zum Getrieberaum zu montieren?? Bei den 125er Rotax-Max Kart Motoren z.B., "muss" der Wedi auf der Getriebeseite, wo die Zahnräder für die Ausgleichswelle sitzen, die Federspirale zum Getrieberaum zeigen! Darauf weist Rotax explizit hin! Wir fahren hier 80ml Öl, bei verkehrter Montage, gegen Rotax Empfehlung, sprich Feder zum Kurbelraum hin, kommt und kam es schon vor, das nach Rennende der Getrieberaum "leergesaugt" war. Das "bewusst" verkehrt montierte Wedis, z.B. bei den letzten 50ccm Moto GP Kreidler, 1PS Leistung brachten, dürfte mit unterschiedlich stark angepressten Dichtlippen zusammenhängen, da ja Druck und Unterdruck unterschiedlich stark im Kurbelraum vorherrschen! Desweiteren soll die Staublippe jeglichen Schmutz, wie Abrieb der Zahnräder, Kulu usw. so gut es geht von der Dichtlippe fernhalten, denn diese Partikel waschen in sehr kurzer Zeit die beste Dichtlippe aus. pr
    1 Punkt
  38. https://www.scooter-center.com/de/gepaecktraeger-klappbar-hinten-rueckenlehne-ams-cuppini-vespa-largeframe-px-rally-sprint-ts125-gt-gtr-super-ss180-gs160/gs4-vna-vnb-vba-vbb-t4-353047c?number=353047C Die Rückenstütze wird nur übergelegt und mit Klett befestigt und muss nicht montiert werden. Gruß vnl2t67
    1 Punkt
  39. They are currently still in reproduction. It will take at least another week. As soon as they are ready I will let you know. And I will inform in this thread. best regards, Markus
    1 Punkt
  40. Hoffe, hier ist die Motovespa richtig, oder doch unter Exoten? Möchte euch auch mein Moped präsentieren : Spanische 150S 2. Serie. Für mich einer der geilsten Roller, alleine wegen der schönen breiten Arschbacken O-Lack, auch die meisten Anbauteile sind original (Ständer, Rücklicht, Trittleisten, Benzinhebel, Griffe, alle Zierleisten, Hupe, Emblem und Schriftzüge, Schloss u. Schlüssel, Kotflügelnippel, uvm.) Im Gegensatz dazu moderne Technik (bei den Amischlitten sagt man aktuell zu sowas wohl Restomod). Und ein paar "Eyecatcher" mit der Farbe Rot als Thema, der "rote Faden" sozuagen PX200 Motor mit 210 Malle Sport, Stoffi 60er DS Welle, 26er Pinasco mit Venturi und Airbox, Road 3.0 Auspuff, SIP VAPE Zündung + 12V Conversion Kabelbaum, BGM Fast flow Benzinhahn, Cosa Sport 2 Kupplung Vorne PK XL Gabel (von roberto umgeschweißt), Grimeca Classic teilhydraulische Scheibenbremse, BGM Dämpfer vorne Zündschloss neben Benzinhahn unterm Sitz, 12V Steckdose zum Navi laden im Handschuhfach Streamline Sitzbank, SIP Digitaltacho, Großes Staufach unter der linken Seitenbacke SIP Felgen "spezial" (selbst rot lackiert) für Breitreifen mit Heidenau K58 100/90-10 Seitenständer SIP 72° (wurde mittlerweile aber nochmals gekürzt) Reservekanister eines VW Käfers im Durchstieg. Eventuell folgt im Winter auf Reservekanister und Seitenbacken noch ein Airbrush/Pinstripe. Schriftzug im 50iger Hotroad Style und Used look. Ist aber noch nicht entschieden, bin mir nicht sicher, ob es dann nicht "too much" ist. Greetz, STANI
    1 Punkt
  41. Nicht, dass ich nicht für alle " Schutzmaßnahmen" Verständnis habe, aber Scheiße Scheiße scheiß Corona.....es kotzt mich an
    1 Punkt
  42. Hat zwar jetzt nichts mit Popper zu tun, aber passt doch irgendwie hier rein. Ich bin ja auch Vater von drei Kindern... Während mein ältester Sohn (heute 28 Jahre alt) sich noch ohne WhatsApp verständigen konnte und noch wusste was eine Schallplatte und Telefonzelle ist, ist bei den anderen beiden irgend was verloren gegangen. Sohn Nummer 2 (heute 19 Jahre alt) hat drei Jahre seines Lebens verpennt weil er nur vor der Spielekonsole gehangen hat. Sich mit Freunden verabreden oder sich gegenseitig besuchen kannte er so gut wie gar nicht. Das macht er dafür heute bei einer Shisha und nennt das chillen. Töchterchen (heute 14 Jahre alt) ist eines von den 100.000 Kindern in Deutschland, die mit gesenktem Kopf mit Handy in der Vorhalte durch die Weltgeschichte rumläuft ohne die Umgebung außerhalb des Bildschirms, die sich Realität nennt, wahrzunehmen. Dafür macht sie das momentan angesagte totale Programm mit Vegan, Greta etc. voll mit. Ich bin froh genau zur richtigen Zeit meine Jugend verbracht zu haben, vielleicht werde ich aber einfach nur alt...
    1 Punkt
  43. Ich weiß dass es nicht hier her passt, aber du siehst selbst dass es besser ist eine statische Zündung zu verwenden. Variable ist nur für sehr sportliche Motoren geeignet.
    1 Punkt
  44. Original-Block (SS180) mit M.-Sport auf Direktmembran umgebrutzelt, KuWe von Grund auf massgeschneidert, 62mm Hub... 228ccm, dauerhaft bombenfeste 20 PS/25 Nm bei SS-typischer Charakteristik und originalem Motor-Erscheinungsbild. Muss nur mir gefallen, tut sie!
    1 Punkt
  45. Hey, es ist nur eine Rally. Hat der Bengel sich zum Spielen geholt und das ist gut so. Wenn er selber mit klarkommen möchte, soll er! Wenn er sich vorher Rat holt ist das klug, ja. Aber wenn er sie als Blumentopf im Vorgarten stehen haben möchte, ist das sein Ding. Sein Roller, seine Regeln. Er soll mal unbefangen loslegen und nicht von vornherein als Wertsteigerungs-Eisdielencruiser gepolt werden. Gruß Torge
    1 Punkt
  46. *g* wenn die leute überhauptnoch wissen ob sie nen 12er haben... ich habe ne 12ps-rally (jaja, die mit der uppen LiMa, aber bei Tag kann man schon damit fahren ;) ) und das dingen macht an sich spaß... ist immerhin für tacho 115/120 km/h gut...
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information