Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.11.2019 in Beiträge anzeigen
-
gibts da anlagen von dir zum testen am samstag? sonst kommen die pinasco horste mit boxen an und wollen die 30 knacken auf drehschieber mit 24er....und weinen wieder wennes nur 24 werden.7 Punkte
-
hast es gleich gemerkt, oder erst wo du daheim angekommen bist?5 Punkte
-
5 Punkte
-
Und das alles with the schief geweldeten Ring um the basket. Maybe doch über die 280,- Euro für ne propper Kupplung nachthinken.4 Punkte
-
Er schreibt das bei Originalen Motoren keine Federn brechen. Einfach mal so in den Raum geworfen mit einem bestimmenden": das ist jetzt so und alle sind jetzt still". Als untermauerung kommt dann irgendein Motor wo halt nach 40000km mal keine Federn gebrochen waren. Ja das gibt es durchaus. Und wenn ich dir nun erzähle das ich ohne mitgezählt zu haben mindestens schon 50 "Originale" 125 und 200er Motoren geöffnet habe wo das Vorgelege als Rassel in der Dorfkappele dienen hätte können !? Die waren alle jungfräulich. Und nun ? Er wird dir jeden noch so kranken Scheiss präsentieren um seine Meinung zu untermauern.2 Punkte
-
Kelle du musst die Rampe verschieben. Damit der Schaft später eingeschoben wird, ich weiss, schwer fuer dich vorstellbar.2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Hab das Gehäuse beim Kobold spindeln lassen. Hab letztens mal ne GoPro bekommen. Die hat gegenüber meinem ollen Xiaomi Handy wenigstens nen ordentlichen GPS Empfang. Wusste nie ob man dem T5 Schätzeisen trauen kann nachdem da schon Tankanzeige und Drehzahlmesser die Grätsche gemacht haben Hab dann mal ein Video zusammengefummelt: Nu is aber auch gut, geht um den Quattrini hier2 Punkte
-
Gemessen am Hubraum und den verwendeten teuren Komponenten (Gehäuse, Welle, Zylinder) natürlich eher mau. Sieht mir aber nach komplett gesteckt aus und dafür ist es natürlich nicht schlecht, je nach Zielvorgabe. Damit machst du auf jeden Fall jeden Vespa-Neuling sehr glücklich und hast im Nachgang (als Werkstatt) sicherlich sehr wenig Scherereien. Das hier ist mein oller BGM177 der in meiner Winterkiste werkelt. Da ist natürlich mehr dran gemacht, hält sich aber auch in grenzen (Einlass hübsch gemacht, Überströmer im Zylinder und Gehäuse aufgemacht, Auslaß unbearbeitet). Auch sehr schön (vor allem untertourig) zu fahren, Vollgasfest und Topspeed ist auch o.k. (Übersetzt mit 24/62 auf PX125): Das kostet, für ein annähernd ähnliches Ergebnis wie beidem gedrosselten M244 oben, nahezu nur ein viertel.2 Punkte
-
ich fahr das 2 mal, einmal im 62 Hub MHR und einmal im 221 Sport...und sehr bald im 244er Quatt. Läuft seit mehreren 1000km anstandslos2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
1 Punkt
-
Man darf also Schwachsinn frei raus verbreiten ,der sich mit reinem objektiven Fokus auf Technik widerlegen lässt , wenn man Topic Eröffner ist ! Aha ! Und ganz wichtig.......man darf ein und den selben Schwachsinn über Jahre weg immer und immer wieder raus Posaunen ohne das diese Aussagen eigentlich wirklichen Technischen Inhalt haben ! Ein aneinanderreihen von Bildern. Inhaltsloses Diktat der eigenen Meinung ! In 10Jahren wird dieses Topic auf Seite 40sein,mit dem selben leeren Ergebnis!1 Punkt
-
1 Punkt
-
Die dinger heissen "tibbe schlüssel", mit dem suchbegriff findest du bei gugel alles relevante. Gruß, Stefan1 Punkt
-
1 Punkt
-
Vergiss das. Das Wasser kriecht dir da rein. Den gestauchten Teil der Kederleiste anteilig ablösen und abtrennen. Dann schauen, dass du Seitenwand und Heckwand vernünftig gerade ziehen kannst. Dann ein gerades Stück Kederleiste einpassen. Kräftig Dekaseal drunter und gut ists. Bodenplatte noch kontrollieren und evtl. Unterbodenschutz erneuern. Kante ist immer doof, da bei Regen ja genau da das Wasser runter- und abläuft.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Na dann müsste man es ja mit mehr Rotwein schneller wegspülen können, oder? Ergo: Zu wenig getrunken!1 Punkt
-
Vielen Dank! Wenn ich mal meine wildesten Fremd-Zylinderträume umsetzen würde, hilft mir das bei der Schweißereiplanung! Hatte der Motor vorher ein Thema mit Falschluft? Ich habe mir auch letztens eine dämliche Schwachstelle von innen in das Kurbelgehäuse reingedremelt und an einer Motorhälftenverschraubung einen Riß bekommen... selber blöd... / V1 Punkt
-
Wer restauriert verliert. Es ist doch ganz simpel, Plan A: Du steckst (als Beispiel) 5000€ in die Restauration, es dauert länger als gedacht, es wird teurer als gedacht und es kostet Zeit und Nerven und am Ende hast du irgendwann eine fertige VNB5 die 4500€ "wert" ist. Plan B: Deine VNB5 für 1500€ verkaufen, 3000 drauflegen und umgehend eine fahrbereite VNB im "Wert" von 4500€ kaufen.1 Punkt
-
Das einzig attraktive, was potenzielle Käufer anlocken wird sollte die gut ausschauende Lackierung sein. Wenn du aber nur den nackten Rahmen verkaufst, ist die Lackierung ja quasi auch nichts mehr wert, da der Käufer sich die Anbauteile erstmal besorgen müsste und dann einen sehr, sehr fähigen Lackierer an der Hand haben muss, der diesen Metallic Lack zu 100% wieder trifft. Du wirst deutlich mehr erzielen, wenn du alles bis auf die Innereien zusammenlässt und dir von dem Geld dann ein neues komplettes Projekt zulegst.1 Punkt
-
Kannst Bedenkenlos Kaufen! Habe es nun seit drei Jahren im Einsatz, mal Mehr, mal Weiniger. Hat mich noch nie im Stich gelassen und funktioniert wie am ersten Tag. Natürlich macht das Gerät die Schweißnähte nicht von Alleine und man muss halt auch immer daran Denken dass Schweißen ein Ausbildungsberuf ist und es nach der Ausbildung zig weitere Lehrgänge gibt Also fürs Haus und Hof Schweißen muss man sich natürlich auch reinfuxen, die richtige Einstellungen finden usw.... Gibt bei YT aber ganz brauchbare Anleitungen, einfach ausprobieren und nicht Aufgeben, dann klappt das schon1 Punkt
-
Ich denke auch, wenn du etwas bauen willst, solltest du besser ein zweites Projekt starten. Die Lackierung wird kein Käufer honorieren, wenn du den Rahmen ohne alle Anbauteile verkaufst. Und was den Preis angeht, kommen mir selbst die 200 Euro, die Crank-Hank in den Raum geworfen hat, etwas optimistisch vor. Wenn du deinen 85er Rahmen mit den vorhandenen Teilen aufbauen willst, ist auch erstmal eine Neulackierung angesagt, insgesamt wird einiges an Arbeit und Kosten zusammen kommen, da ist der Schritt zum zweiten Moped nicht mehr groß.1 Punkt
-
Rollerzentrale Wenn ich von meiner Werkstatt aus 10x lang den Gehsteig hinfalle .. bin ich schon da1 Punkt
-
Moin, dieser Tage gesehen und für spannend befunden - S&S 244er Tourenmotor mit Si und Polinibox -> 23PS und 25NM https://www.scooter-and-service.de/shop/detail/index/sArticle/2167/sCategory/559 ...und Wechsel von Pinasco zu den Malossi-Gehäusen - das Bessere scheint wohl des Guten Feind zu sein1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hatte schon sehr viele Lounger. Von einem der ersten in Europa um 1957, bis zu neueren Vitras. Von kompletter Baustelle bis top Erhaltung.Egal ob von Contura, Herman Miller, Vitra....1800 wäre ein guter Einkaufspreis gewesen wenn halbwegs ok..., kenne das aber, wenn ein Deal nicht klappt. Gerade letzte Woche hat ein Verkäufer...ebenfalls Lounge Chair Verkauf den Deal platzen lassen. Aber es gibt einiges zu beachten bei den Dingern....die oft den Unterschied im Preis machen und man checken sollte. Vielfalls brauchen alte eine grundlegende Überholung. Klassische Stellen die ich alle schon hatte und man überprüfen sollte sind: - Gleitlager im 5 Sternfuss. Oft ausgeschlagen und Sessel kippelt. Bei frühen Contura Modellen aus Messing, später ab Miller aus Kunststoff. Kann man tauschen....die Kunststoff Dinger zumindest...oder Messing auf Kunststoff umbauen. -4Arm Auflage im Fuss - mal bricht ein Arm ab - Alubügel im Rücken können Haarrisse haben. Ganz alte frühe 60er Massiv, danach teils hohl...diese reissen dann auch mal. -Gummis unter den Bügeln härten aus..bekommen Risse. Später war es Hartplastik und etwas billig.. ab ca 1970. Kann man tauschen. Stört aber nicht so sehr. -Shockmounts, welche Sitz und unteres Rückenteil zusammen halten. Ist verklebt. Kleber kann sich lösen. Mit Glück bleibt das Holz heile...aber manchmal bricht das Holz mit ab. Schlechte aber oft zeitgenössische Reparatur hiess, Schrauben von aussen durchzubohren. Original Reparatur schweineteuer. Es gibt Sets zum selbst kleben...bessere und schlechtere. Sieht man alles aber nur ohne Kissen und ohne Armlehnen...deshalb im Zweifel zerlegen. Man braucht nur einen dicken Kreuzschrauber. - Armlehnen vorne an den Kedernähten oft brüchig vom Hautschweiss. Armlehnen punktuell neu beziehen zu lassen ist machbar...aber 90% aller Polsterer kriegen das nicht schön hin. -Leder des Sitzes. Knöpfe fehlen mal...ist aber kein Akt. In den Falten oft brüchig...kann man von unten oft verstärken. Reißverschluss zwischen Leder und Unterpappe mitunter kaputt...bzw eher die Pappe In den Ecken. Dazu Kissen rausnehmen. Leder bleicht mal aus. Reinigen und pflegen schadet da nicht. - Halterungen der Kissen. Druckknöpfe öfter mal weg oder ausgerissen, Halteklammern öfter defekt. - Holzschale bekommt Haarrisse von innen nach aussen an der Fusshalterung. Muss repariert und verstärkt werden ( von innen), sonst bricht der irgendwann nach Jahren. Sieht man nur ohne Kissen oder wenn man von hinten zwischen Kissen und Schale ganz genau guckt. Wissen selbst betagte Omas nicht. Zuletzt noch Holzzustand. Oft Furnierschäden an den Kanten oder einseitig ausgeblichen. Einige Sachen sind typisch....welche ich zumindest immer instandgesetzt habe...aber preislich sich auch niederschlagen. Ist ähnlich wie bei einem Roller. Bis zu einem gewissen Preis macht man nicht viel falsch....kann man alles auch in Einzelteilen verkaufen. Danach sollte man genauer hingucken. Gute Modelle bei denen besagte Macken nicht auftreten oder instandgesetzt sind , sind dann auch je nach Allgemeinzustand,...mit oder ohne Hocker, Farbe und Holz unterschiedlich wert. Schwarzes oder weisses Holz weniger als Kirsche, Nussbaum, Santospalis.,R.Palis. Dementsprechend unterschiedliche Preise.1 Punkt
-
Bei Gläsern die im gewerblichen Ausschank verwendet werden, muss ein Eichstrich oder ein Füllstrich vorhanden sein und mit einer Hersteller Markierung versehen sein, damit man auch weiß wenn man verklagen kann wenn das Maß nicht stimmt1 Punkt
-
1 Punkt
-
Das ist genau der springende Punkt. Null Spielfluss. Reine Spielphasen dauern meist nicht länger als 10 - 15 Sekunden. Da finde ich Snooker sogar spannend dagegen ...1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich hab vor ein paar Jahren mal den Super-Bowl 'gesehen', weil ich nicht schlafen konnte....klappte dann plötzlich doch ganz gut.1 Punkt
-
Das ist doch Sissi-Sport. Richtige Männer spielen oder schauen Rugby. Gerade ist die WM rum, sehr schöner und spannender Wettkampf.1 Punkt
-
1 Punkt
-
http://www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann/ Dein 208er Polini war übrigens fast genauso bearbeitet, wie der 221er heute aus der Schachtel kommt. Hat mich echt überrascht. Überstromfenster nahezu identisch. Da musste ich kaum Anpassungen vornehmen. Auch die Bedüsung hat fast perfekt gepasst, mit der HD bin ich zwei Nummern runter gegangen.1 Punkt
-
Als sich einmal eine (wirklich süße und schön zu bumsende) Maus von mir trennte, tat sie dies mit der Bemerkung, dass ich ein humorloser Mensch sei ... Damals wurde mir klar, was eine 110%ige Wahrnehmungsstörung bedeutet.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Anbei mal mein Roller mit ein paar Updates innerhalb des letzten Jahres: - Bremse von Teilhydraulisch auf Vollhydrauslisch mit LML Lenkerunterteil umgebaut und die Gabel um 5cm gekürzt - Aus der Einmannsitzbank wurde eine Zweimannsitzbank (Schwarzbrot) montiert, damit ich meinen Sohn mitnehmen kann - Aus einen MHR Motor wurde ein Quattrini M244 Motor , damit ich meinen Sohn mitnehmen kann1 Punkt
-
1 Punkt
-
Mach mal Zündung später..dann wird höher drehen hoffe ich1 Punkt
-
Nach der Fertigstellung der Lambretta kommt mir heute in einem Dorf irgendwo am Ring das Pendant entgegen. Also Sachen gibt´s...- Auf dem Handschuhfach unterschrieben hat Johnny Cecotto's Teamkollege Marc Hessel, der damals in der DTM die Startnummer 1 fuhr - und mir den Roller aktuell direkt abkaufen möchte. Das letzte Bild stammt von https://tourenwagen-classics.com/ und zeigt den DTM M3 von Marc Hessel, gefahren Mitte/Ende der 80er Jahre. by Britalian Collection1 Punkt
-
Also könnte man umgekehrt sagen, dass der "uralte" Dellorto Bauernvergaser auch nahezu ohne weiteres gegen den 4-5 mal teureren Smart Carb sehr gut mithalten konnte ?1 Punkt
-
1 Punkt
-
Moin! Bevor mir jemand zuvorkommt: Die Overrev 2018 für Lambretta ist bei LTH & KR Automation jetzt lieferbar. -->LTH, Inklusive Werkzeugset<-- -->KR, zum selbstkonfigurieren<-- Äquivalent zu den Kippelmoped-Topics werden hier alle Fragen von mir beantwortet (wenn T5Rainer nicht schneller ist ) Bedienungsanleitung Overrev 2018: Overrev Lammy Anleitung: Deutsch: 2018-04-10_OverrevLAMMY_Anleitung.pdf English: 2018-04-10_OverrevLAMBRETTA_Manual_English.pdf ______________________________________________________________________________________________________ Zündkurven 2018: Zum Ausdrucken: Overrev2018_Release.pdf Interaktiv: Overrev2018_Release.xlsx Nachtrag 25.05.2019: Hier nochmal ohne Schutz Overrev2018_Release_ungesperrt.xlsx Dieses Exceltool hat ein paar Aufgaben 1. mit dem "ZielZZP bei Wunschdrehzahl" legst du den Wunsch-Zündpunkt in deiner Wunschdrehzahl fest. 2. mit dem "Grundeinstellung, #1 geblitzt auf XX °KW" wird dir angezeigt, was die jeweiligen Zündkurven bei der entsprechenden Grundplattenstellung machen 3. du kannst eine bisherig genutzte Zündkurve eingeben und mit den vorhandenen Kurven vergleichen - somit findest du durch Verschieben der Grundeinstellung die Zündkurve welche am ehesten deiner bisherigen entspricht. Idee hinter 1. & 2. ist, dass du die Zündkurve / Grundeinstellung herausfinden kannst, welche bei deiner Maximalleistung 17-19° vor OT (für den Renneinsatz 17-21° vor OT) hat. ______________________________________________________________________________________________________ Regler: Dieser muss Masse zum Rahmen haben, Achtung! Wird heiß. Steuergerät: Muss frei von mechanischer Spannung montiert werden !!! ______________________________________________________________________________________________________ Montage Fotos Position Stator auf CNC Grundplatte Der Regler passt bei einigen Modellen super mit Langmuttern auf die Schrauben der Gepäckhalterung Das Steuergerät passt mit großen Unterlegscheiben super auf die seitliche Backenabstützung Und auf der anderen Seite passt die Zündspule super daran. ______________________________________________________________________________________________________ FRAGEN / FAQ: Ich zitiere mal aus der Anleitung Du musst das Zündungskit so verbauen wie in der Anleitung beschrieben. Für Strom im Roller solltest du deinen Roller auf Gleichstrom umrüsten. ALTERNATIV: Wenn du bisher diesen Regler hier https://www.lambretta-teile.de/Spannungsregler-12V-80W-3-Pin-original-Ducati-Lambretta-Vespa-PX-PK nutzt, legst du eins der Lichtmaschinen Ausgangskabel (1x Schwarz) auf Masse, das andere (ebenso Schwarz) an deinen Regler Eingang. Dann muss nichts am Lichtkabelbaum umgerüstet werden. OHNE GEWÄHR!!! Ich kann da nur für den PK Regler sprechen den ich selbst getestet habe!!! Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Gruß Tim1 Punkt
-
1 Punkt