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Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.11.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hab mal wieder gebastelt. Da die Resi-Box auf meinem scharfen MHR (196 Auslass / 35er Vergaser) auch nur 33 PS gedrückt hatte wollte ich mal eine Box machen die hoffendlich mehr schaft und mit den Steurzeiten besser zurecht kommt. Ich hab mich da einfach an die Racing-Resi Auspuffanlage gehlaten wo der Motor immer recht zuferlässig seine 40PS damit drückt. Also Habe ich den Diffusor davon hergenommen und passend für die Box gemacht. Der Verlauf, Winklel ist qausi 1 zu 1 gleich wi bei der Resotüte. Größtes Problem war den 122mm Belly irgendwie in der Box unter zu bringen und den Radius eineigermaßen noch großzügig bei zu behalten damit das nicht zu eng wir. Das ging aber dann doch relativ "problemlos"... naja, ich habe ja auch schon genügend Boxen mittlerweile gebaut. Die Box musste aber trotzdem um ganze 4,5cm gesapcert werden damit der Belly da vernünftig rein passt.... das trägt dann doch etwas auf... Bodenfreiheit ist aber immer noch recht gut. Ist alles recht zentral unterm Roller, daher hat man in die Kurven echt null Problem. Der Diffusorkrümmer verläuft auch sehr harmonisch und hat auch mit Haupständer usw. kein Problem. Hatte gar nicht gedacht, dass es dann doch so gut geklappt hat. Nach der ersten Testfahrt würde ich sagen, die Box zieht von untenraus schöner durch, ohne wirklichen Resokick und hat obenraus dann nicht ganz so viel power wie die Resotüte (Racing-Resi). Die Box feuert aber schön bis 9500 U/min durch, bis ihr dann langsam bei 10'000 dann die Puste aus geht Also alles im allem fährt sich die Box schon mal echt gut, trotdem Rechne ich aber eher nur mit 35PS nach Popemeter. Prüfstandlauf evtl. kommenden Samstag wenn in Kühbach ein Termin frei ist... PS: Dagegen schaut die BBS wie ein Waisenkanbe aus....
    7 Punkte
  2. vmc 100cc mit 47 hub 129-191 phbh30 hpi Zündung Auspuff Taipan - egig performance Motor wurde von meinem Kollegen Marc Revolver komplett aufgebaut. Für den Hubraum solch ein breited Band find ich schon sexuell.
    6 Punkte
  3. wir sind inzwischen verwöhnt mit dem lotta-dämpfer. wenn da ein prolliger px reiter daherkommt gehts gleich mit kopfschmerzen los.
    5 Punkte
  4. Genau und aus den orinalfelgen kannst du dir höchstens eine Wanduhr bauen und auch die wird unrund laufen.
    4 Punkte
  5. Ne gewuchtete Welle um 500euro und dann ne eiernde Repro Felge aus 1mm Blech. Da kann man sich jegliche wuchterei sparen und man hat noch Kohle für stylische Fox Gummis oder ne Yankee Sitzbank
    3 Punkte
  6. so is es die Steine bleiben im Sack, ich sehe du hast die bemüht und das ist gut so auch im Auenland gab es die wöchentlichen Rauchzeichen, ein paar Fotos für Topic hätte ich im Talon Chili con Carne mit den letzten Jalapenos 2018 und selbst gebackenen Brot Schweinefilet mit Kaffeerub und Orangenglaze Dank des geteilten Kohlekorbs und dem geteilten Deflektorstein kann ich mir schön zwei Zonen basteln im KJ, das geht ja nicht bei jedem Keramikei darum will ich es dazu gesagt haben der Vollständigkeit halber nach mehrmaligen einstreichen und einer Pause in Alufolie, war bei 64 Kern dann der Anschnitt mit Rösti, Gemüse und einer stimmigen gezauberten Sauce aus Kaffee, frisch gepressten Orangensaft und Obers eine Bank am Glaaaaaaaaaaaaaas. Vagöts God Jogl
    3 Punkte
  7. wär das nicht was für den schweisser?
    2 Punkte
  8. Keine Ahnung Kannst du dir die nicht irgendwo einen Satz leihen?
    2 Punkte
  9. ......kennt auch den Trick mit der eingeschlafenen Hand
    2 Punkte
  10. Weniger Höhen und Seitenschlag, geringeres Gewicht. Fährt sich um Welten besser. Fahre nur noch Schlauchlos - habe sämtliche Originalfelgen entweder verschrottet oder verschenkt.
    2 Punkte
  11. Ja weiß ich, und ja weiß ich. Marc ist ein Kollege von mir und verfolge seine Projekte schon seit langer Zeit.
    2 Punkte
  12. Dann bricht dein Download ab. Müssen 363 MB haben. Lade es mal auf dem Handy runter und zieh es dann auf den PC oder halt auf einem anderen PC.
    2 Punkte
  13. Da fällt mir gerade dieser Witz von dem Autofahrer ein, nach dem Verkehrshinweis, in dem ein Geisterfahrer gemeldet wurde: "Wieso einer, das sind doch hunderte...."
    2 Punkte
  14. Zwei Liter Sprit. Ein Liter Öl Werkzeugtasche So ca. sechs Kilo kommen da schon zusammen. War halt oben eingerissen. Da mach ichs lieber gleich gescheit.
    2 Punkte
  15. 2 Punkte
  16. Moin, wir würden gerne das Topic und die Diskussion um den MHR ein wenig anheizen. Wir haben nun schon ein paar Stunden in unseren Motor gesteckt und kommen noch nicht so recht auf einen grünen Zweig. Entweder sind wir grundlegend zu doof, um Leistung aus dem Ding zu holen, oder irgendwo ist der Wurm drin. Ich hoffe, dass wir nicht alleine sind und hier somit mal ein wenig der Knoten platzt, was das posten eventuell enttäuschender Kurven betrifft. Hier nochmal unsere Basis: MHR 57mm LML Gehäuse MRP Ansauger BGM RD350 Membran PHBH 28 bearbeitet Mazzuchelli Vollwange 60mm 23/64 kurzer vierter (zugegeben etwas lang, das zog der BGM177 aber locker) Vor kurzem waren wir bei Salem Speed, um verschiedene Anlagen auf dem P4 zu testen und haben eigentlich nur enttäuschende Ergebnisse bekommen, bzw. die Reise ging nicht über 22PS, was uns für das Setup irgendwie zu wenig war. Am meisten warf der SIP/NSR Camaro ab, der Newline will nicht so recht und eine BBT wäre wohl auf der Straße das sinnvollste, aber unserer Meinung nach nicht wirklich zielführend. Unserer Meinung nach müssten mit der Peripherie da eigentlich überall noch 4PS drauf und deutlich mehr Vorreso. Grundsätzlich sieht unsere Herangehensweise erstmal so aus, dass wir den MHR gesteckt testen wollen, so wie wahrscheinlich bei 80 von 100 Setups am Ende verbaut. Wir haben also zum einen einmal alles auf Hubausgleich am Kopf gesetzt und einmal alles am Fuß, um ein gestecktes Bild mit den Anlagen darstellen zu können. Der Vergaser wurde am Newline mittels AFR und Popometer abgestimmt und lief mit jeder Anlage Problemlos. Getestete Steuerzeiten: KODI 1,5mm, FUDI 0,25mm - 127/179 / QK 0,7mm FUDI 1,75mm - 134 / 186 / QK 0,7mm Anbei die Kurven als PDFs zum ausführlichen analysieren... Da wir von dem ganzen Hokus Pokus nicht überzeugt waren haben wir uns alles nochmal angesehen und mehrere Dinge festgestellt: - Der Einlass des LML Gehäuses in Kombination mit der Vollwange erschien uns sehr klein, eventuell zu geringe Spülung und Versorgung des Zylinders? - Für die Reso Anlagen sehr geringer VA von 26 Demnach haben @Deichgraf und @Tyler Durden heute den Motor gespaltet und sowohl die Übergänge im Einlass optimiert, als auch die Vollwange bearbeitet, damit da mehr Saft durchgeht. Leider haben die beiden berichtet, dass die Aktion auf der Straße zu keinem merklichen Unterschied geführt hat. Also nächstes würden wir nun den MHR mal auf einem recht einfachen 57er Drehschieber Motor mit 24si und Box testen, auf dem der BGM, welcher vorher hier auf dem Block hing sehr gute Arbeit leistet. Leider gibt es von dem Motor keine Kurve, sonst wäre das wirklich ein schöner Plug and Pray vergleich. Durch diesen Test könnten wir die Geschichte mit dem VA zumindest auf die Schnelle mal gegenprüfen, bevor wir in letzter Konsequenz dann doch den Fräser schwingen würden, um auf einen sinnvolleren VA zu kommen, mit welchen Steuerzeiten auch immer. Wie eingangs erwähnt ist das dann aus unserer Sicht dann aber kein Steck Test mehr, den jeder so nachbauen kann. Ebenso gäbe es eventuell die Möglichkeit auf zwei andere, recht ähnliche Motoren zurück zu greifen, um die Vollwange final komplett ausschließen zu können. LML Gehäuse PWK 28 60mm S&S Glocke Nun bitte ich um eine angeregte Diskussion, Meinungen, schlecht Reden, ebenso auch gerne eventuelle Probleme bei anderen Fahrern, da es ja doch recht ruhig hier ist im Moment. Anbei ebenso noch ein zwei Bilder von heute Camaro Fudi.pdf Camaro Kodi.pdf BBS Fudi.pdf BBS Kodi.pdf BBT Fudi.pdf BBT Kodi.pdf Bullet Fudi.pdf Bullet Kodi.pdf Newline Fudi.pdf Newline Kodi.pdf
    2 Punkte
  17. Also ich will deine Vorfreude nicht trüben aber mich hat der teilweise nervige Touchscreen im Winter letztendlich in die Hände von wahoo getrieben. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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  18. Zu deiner kurbelwelle: Würde sie genauestens auf "Herz und Nieren " prüfen. Rundlauf, unteres Pleuellager, ecc. Habe vor ca. 4 Jahren eine VBC 150 restauriert. Bei der motorrevision schien die kurbelwelle in einwandfreiem Zustand (km Stand war nicht bekannt) . Nach 1100 km verabschiedete das unter pleuellager.
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  19. Gute Entscheidung. Bei originalem Zylinder bzw. "Low tuning" hält der kleine kurbelwellenstumpf (wie deine ori. Welle) schon. Ansonsten wäre der grosse "PX Stumpf" empfehlenswert.
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  20. Hallo zusammen, ich habe mich für folgende Komponenten hinsichtlich der Motor- und Elektronik-Setups entschieden. Motor: Bleibt der Originale Kurbelwelle, Zylinder und Kolben vorerst auch wie die sind Zündung: Dieses hier Kabelbaum: Der hier Später kann ich dann immer noch auf 177 ccm umrüsten, aber vorerst nicht.
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  21. Weihnachtsfeier? Immerhin mit Mottenschutzpapier.
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  22. Wenn Du im Motorgehäuse keine Schleifspuren an der "Drehschieberdichtfläche" siehst, kommen die Verfärbungen an den Kurbelwellenwangen wahrscheinlich von der langen Standzeit. Kann man mit ==> akoPADS weg polieren. Auf den Bildern sieht die Welle sonst für mich in Ordnung aus. Ich würde sie wieder einbauen. Gruß BABA'S
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  23. Keine Angst Angeldust hat die Zündung und das Polrad von meinem VBB1T-Motor bekommen. @pinodisole Der Bolzen unterliegt keinem so großen Verschleiß, dass er zwingend getauscht werden müsste ==> die Qualität der Ersatzteile hat sich in fast 60 Jahren auch nicht zum Besseren geändert ...... Grüße aus Augsburg BABA'S
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  24. Was bringt eine Schlauchlosfelge, ausser neuen Freunden beim Reifendienst und fragwürdigen Stylepunkten? Reduzierung der rotierenden Massen in Höhe des Schlauchgaywichts?
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  25. ...er verkauft auch grad seine Firma für 180K, Ihr müsst mal seine restlichen Angebote ansehen (Wär doch was für den Schweißer-Bot)
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  26. Ganz ehrlich, so schlimm finde ich die nicht. Klar die Original-Teile fehlen und der 200er Motor hat ein 80er Lüfterrad, aber was sonst? Das zweite Schild ist problemlos machbar. Ganz ehrlich, wo man für die letzte Rotz Italo/Indo Restauration 3500-4000 zahlt, kann das durchaus je nach Endpreis ne tolle Basis für nen Alltags-Oldi sein. Meine vor 25 Jahren restaurierte T4 ist kaum besser, war damals halt so.
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  27. Mooooooooooooooooorsche, Würstchen kann er also kaufen. So ein ähnliches Thema hatten wir schon mal, der Spirit E-310 ist kein Schnapper also keinen Stress, um ~550 bekomme ich ihn hier in Ö ohne groß zu suchen. Würde dir empfehlen ihn mal zu befingern und auch den Napolen Rouge 425 anzusehen ohne Sizzle Zone den ganz normalen mit 3 Brennern, der kostet um einen guten Hunderter mehr das ist es aber auch Wert meiner Meinung nach. Gusseiserne Grillroste habe beide Grills und da gibt es ein schönes Branding am Fleisch. Für den Napoleon spricht eindeutig Zubehör ist günstiger als Weber (Drehspieß, usw.) mehr Leistung Weber 9,5 KW vs. Napi 12,45 KW emaillierte Flavorizer Bars hat der Weber, beim Napi sind sie aus Edelstahl die halten länger die zwei Seitenablagen kann man beim Napi runter klappen und beim Weber nicht Will den Weber nicht runter spechen der geht sicher nicht schlecht aber der Napi solltest du dir trotzdem angucken hier ein Link zum Gerät https://www.grill-und-co.de/napoleon/grill/gasgrills/rogue/176065/aktion-napoleon-rogue-r425-1-pk-schwarz-modell-2018-inkl.-napoleon-grillbesteck-set?sPartner=ghg dann einfach nach deinem Bauchgefühl entscheiden und kaufen, viel Spass beim befingern der Grills Vagöts God Jogl
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  28. So. Der Polini Zylinder sah auch bei näherer Begutachtung unauffällig aus, bis auf ein recht deutliches Kippeln bzw. zu großes Spiel des Kolbens (ohne Ringe). Kopf und auch der Guß des Zylinders haben keine augenscheinlichen Fehler. Die Grüne bin ich 2x Probe gefahren. Beim ersten Lauf mit Wurfbedüsung gleich 86,x km/h nach GPS, das ist schon ganz ok. Der zweite Lauf mit fetterer Bedüsung war weniger aussagekräftig, da zuviel Feierabendverkehr im Weg war. Mal gucken, ob's Donnerstag/Freitag nochmal eine Chance gibt. Heute kamen auch meine 10m Innen- und Außenzug in 2,5mm Stärke (innen, geflochten, nicht gedreht) mit Teflonhülle (außen) an. In den Niederlanden bestellt, da in (D) scheinbar kein Händler diesbezüglich existiert. Daraus werden Bremszüge für vorne gebaut, sozusagen Cosa-Bremszüge, allerdings nicht für 20-30,-€/Stück, wie sie für Piaggio-Züge aufgerufen werden. Bin mal gespannt, wie sich das dann mit der teilhydraulischen Grimeca anfühlt.
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  29. war das schon (??) : https://www.scooter-center.com/de/hinterrad-staubabdeckung-cnc-aluminium-10-zoll-mit-nebenwellenaufnahme-cmd-mighty-kong-vespa-px-t5-vnx5t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ts125-vnl3t-sprint150-vlb1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-cmdmk0010
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  30. Passt auch wie Arsch auf Eimer: "Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist das aber für die Anderen. Genauso ist das übrigens wenn man doof ist" Aber schön das der Roller jetzt perfekt läuft
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  31. So isses .... z.B. ø60,02mm , wenn der Kolben ø59,97mm am unteren Hemd hätte. KLICK
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  32. Bei LCD Anzeigen aus dieser Zeit besteht die elektrische Verbindung zwischen Glas (mit Flüssigkristallschicht) und Platine oft aus einem flexiblen, gummiartigen Zwischenstück (vulgo Zebra- oder Leitgummi). Alterungsprobleme sehen so aus, wie auf deinen Bildern. Vorsichtig (!) lösen, Kontaktflächen säubern, neu ansetzen und ggfs. außen verkleben, sorgt zumindest dafür, dass die Segmente wieder sauber anzeigen. Sofern die Flüssigkristallschicht nicht durch übermäßige Sonnenbestrahlung, mechanischem Druck etc. geliefert ist.
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  33. Moin 1. Dein Board ist schon geflashed. Deshalb funktioniert auch m und e im seriellen Monitor. 2. Du versuchst eine UNO zu flashen. Das steht ja auch im output: stell beim flashen bitte auf den richtigen Port und das Richtige Board. 3. Bitte mal als Admin entpacken.
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  36. bin etwas verwundert, ich würde da einen fetten franz (also 55er ) bevorzugen
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  37. Übrigens würde ich bei den Symptomen auch mal das Getriebeöl ablassen und dran riechen, ob es nach Benzin riecht. Falls ja, ist dann das sinnvollste, den Simmerring an der Kupplung zu erneuern...
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  38. Ich würde da nicht so eine Wissenschaft draus machen. Überleg dir einfach, was dir optisch besser gefällt, also Sprint oder VBdings, und Versuch, eine gute Kiste zu einem realistischen Preis zu bekommen. Motor und Fahrwerk lassen sich problemlos an die persönlichen Bedürfnisse anpassen
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  39. Servus Miteinander, nach längerer Suche darf ich mich auch endlich einreihen in die Liste der MV-Besitzer. Freu mich tierisch, endlich ein schönes Teil im sauguten Orschinoool-Zustand gekriegt zu haben. Die hübsche GS ist absolut unverbastelt und zu 100% im Originallack. Freu mich jedes Mal wenn ich in die Garage komm. Ziel ist es, die Kiste zu nem Alltagstauglichen Gefährt für die Stadt und überland aufzubauen. Neue Züge und Elektrik, PK Gabel mit Scheibenbreme von roberto1, 200er Block mit Malossi Sport, 24Si und Box. Das einzige, was an der Kiste fehlt, ist das Handschuhfach. Könnt ihr mir sagen, wie die Lackbezeichnung der Farbe ist? Hat eventuell einer von euch noch ein solches Fach im Originallack? Grüße aus dem Schwabenland! Benni
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  40. die gibts nur bei doppelvergasermotoren. moderne triebwerke haben sowas nicht.
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  41. Schade.. Täte den Überströmern im Gehäuse gut
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  42. aluminisieren um 100.- für 3 auspuffanlagen (wird dabei sandgstrahlt vorher), danach schwarz lackieren. http://www.firnkranz.com/
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  43. In das KillerCase könnten auch noch größere Wangen-Ø (z.B. 103mm) problemlos eingebaut werden.
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  44. mach nicht den gleichen Fehler wie ich und fang zig verschiedene Projekte an Ich arbeite nur noch mit "Check-Liste" was an welchem Roller zu machen ist - und es wird immer erst der Roller gewechselt, wenn einer fertig ist.
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  45. Weil ich heute grad nochmal daran gedacht habe am P4 und da mal Kurven nachreichen wollte. Beide Motoren 100% ident aufgebaut und bearbeitet mit 62er Pinasco Welle und Malle Sport. Einziger Unterschied ist MRP Membrane vs MRP Drehschieber . Beide Kurven sind die jeweils besten Ergebnisse. Alles am selben Tag. Von mir selbst aufgebaut.
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