Zum Inhalt springen

Dürres

Members
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.448 Profilaufrufe

Leistungen von Dürres

expert

expert (4/12)

7

Reputation in der Community

  1. Hallo Lammy-Freunde, ich bin auf der Suche nach einem Simonini-Projekt. Würde mir gerne einen solchen Motor auf Basis eines Killercases aufbauen. Vielleicht gibt es ja jemanden unter euch, der entsprechende Bauteile (Killercase, Zylinder, KW, Kupplung etc.) zuhause liegen hat und, warum auch immer, die Lust dran verloren hat. Freue mich über jedes Angebot. Grüße Benni
  2. Schiebung…die Suche wurde um den Quattrini M210 inkl. Kurbelwelle erweitert. Passenden Reso mit RB Flansch suche ich auch dazu.
  3. Servus, ich fahr in meiner MV Sport auch 10“ Bereifung. Verbaut ist bei mir der 160er CC Corsa mit V2 Auspuff. Ich habe mein originales 3-Gang Getriebe mit abgedrehten PX Zahnrädern und DRT Tannenbaum auf 4-Gang umgebaut und fahre folgende Übersetzung: 1. Gang: 13/56 2. Gang: 13/42 3. Gang: 17/38 4. Gang: 21/36 Primär: 23/65 Das Getriebe fährt sich von den Gangschlüssen perfekt. Kann man in der Ebene supersmooth untertourig fahren. Wenns steil bergauf geht, will der dritte Gang etwas weiter ausgedreht werden, dass der Anschluss zum 4. passt. Wenn man viel in den Bergen fährt, könnte man hier mit nem 37er Gangrad im 4. Gang noch etwas kürzer gehen. Für mich fühlt es sich so perfekt an. Grüße Benni
  4. Hallo zusammen, Ich suche einen Bremsscheibenumbau mit Anti Dive. Die Version von LTH, von Jockey oder die Dirty Sanchez wären cool. Dazu bräuchte ich noch eine Bremspumpe für meine Winter, Stoßdämpfer und die oberen Stoßdämpferaufnahmen. Außerdem suche ich ein Setup für den kleinen Block. Es soll ein M210 mit Kurbelwelle und Reso mit RB Flansch werden. Freue mich über jedes Angebot. Grüße Benni
  5. Hallo Vespistis, ich plane gerade den Umbau auf das DRT 4-Gang Getriebe. Bevor ich die Zahnräder bestelle, wollte ich mich bei euch erkundigen, welche Übersetzung ihr in Verbindung mit einem 160er CC Corsa fahrt. Ralph Bollag hatte 2016 geschrieben, dass Zahnräder mit 36, 37 und 40 Zähnen benötigt werden. Hat sich diese Übersetzung durchgesetzt? Ich hätte eigentlich dazu tendiert für den 2. und 3. Gang, die originalen Piaggio Lusso Zahnräder mit 38 und 42 Zähnen zu verbauen. Oder ist die Übersetzung in den Gangstufen dann zu kurz? Vielen Dank schonmal für eure Tipps! Grüße Benni
  6. Super. Vielen Dank für euren Erfahrungsaustausch. Dann werd ich beim 160er bleiben. Grüße Benni
  7. Servus Vespistis, eigentlich war ich mir ja schon zu 100% sicher und hatte den 160er Satz mit 57er KW bei Gabriele bestellt. Sollte ein Motor für meine Lampe Unten werden. „Dummerweise“ ist mir noch ne 58er MV Sport über den Weg gelaufen. Jetzt komm ich tatsächlich ins grübeln, ob ich meine Bestellung nicht doch auf den 175er Satz upgrade. Was mir allerdings etwas Kopfzerbrechen macht, ist die doch etwas andere Charakteristik (drehzahllastiger) des 175ers. Ich will auf jeden Fall beim 3-Gang Getriebe bleiben. Ich wohne im Stuttgarter Großraum und habe nicht vor, damit groß in die Berge zu fahren. Größtenteils werd ich sie allein bewegen. Was meint ihr? 160er nehmen und glücklich sein oder doch da Upgrade machen? Vielen Dank schonmal für eure Tipps! Grüße Benni
  8. Zur Schwester N hab ich den Restaurationsbericht schon 2x durchgelesen. Die ist wirklich hammermäßig geworden, auch wenn ich zugegen muss, dass sie mir mir Rost noch etwas besser gefallen hat. Und deine Prima Serie ist der Knaller, Schlumi. Sowas kann man doch eigentlich nicht mit Geld aufwiegen. Unfassbar geiler Zustand. Schade, dass du die hergegeben hast!
  9. So, dann mach ich mal den Anfang: 1958er MV 125N im Traumzustand, O-Lack und fast komplett. Lack wird nur gereinigt und dann mir Aero 46 geschützt. Keine Politur, kein Rostumwandler oder ähnliches. Technik wird komplett überholt...freu mich schon drauf!
  10. Moin zusammen, da ich bislang noch kein Topic gefunden habe, in dem es speziell nur ums Zeigen der breitarschigen Wideframe-Modelle geht, dachte ich mir, dass wir das doch hiermit nachholen könnten. Ich schau mir die Bilder von hübsch hergerichteten Kisten (am liebsten natürlich im O-Lack ) einfach sehr gerne an und so wird es mit Sicherheit auch anderen Usern gehn. Würde mich freuen, wenn wir hier eine Art Bildersammeltopic mit einer kurzen Beschreibung der jeweiligen Karre zusammenkriegen. Gerne auch mit vorher/nachher Bildern. In diesem Sinne wünsch ich euch nen schönen Sonntach und uns allen hoffentlich schöne Bildchen. Werde nachher in die Garage gehn und auch ein paar Bilder knipsen und einstellen. Grüße Benni
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information