Jump to content

Dürres

Members
  • Posts

    53
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

801 profile views

Dürres's Achievements

member

member (3/12)

7

Reputation

  1. Hallo zusammen, als Graugussfan suche ich ein GT 240 Kit für meine Lammy. Den passenden Porcupine Kopf, eine GT Kurbelwelle mit 62 oder 64mm Hub, eine Superstrong oder Liedolsheim Kupplung und eine Vape bräuchte ich auch noch. Freue mich über jedes Angebot. Grüße Benni
  2. Servus Miteinander, ich bin auf der Suche nach einem Lambretta-Projekt. Beim Modell bin ich nicht zu 100% festgelegt. Die gesuchte Modellspanne bewegt sich irgendwo zwischen 2. und 3. Serie. Li150, TV175, Jet 200 oder eine Special. Gerne auch ein Wintermodell. Lince solls aber keine werden. Die Kiste sollte im Originallack sein und darf technisch gerne Zuwendung brauchen. Gerne auch ein abgebrochenes Projekt. Deutsche Zulassung muss sie nicht haben. Originalpapiere wären aber wünschenswert. Freue mich über jedes Angebot! Grüße Benni
  3. Hallo Vespistis, ich bin auf der Suche nach eine Sip Vape Road für die Wideframe-Modelle. Die Road ist die mit dem statischen Zündzeitpunkt. Falls jemand tauschen möchte, könnte ich eine Pinasco Flytech anbieten. Freue mich über eure Angebote. Grüße Benni
  4. Moin Sandro, ich hätte ein Pinasco 4-Gang Getriebe, bestehend aus Antriebswelle und Vorgelegewelle, abzugeben. Das Getriebe entspricht der Übersetzung dem der GL. Neupreis bei den üblichen Verdächtigen liegt bei knapp 850€. Meine Antriebswelle ist knapp 2000km gelaufen. Die Vorgelegewelle ist nagelneu Würde das Getriebe für 650€ abgeben. Meld dich, falls du Interesse hast. Grüße Benni
  5. Hallo Vespistis, ich plane gerade den Umbau auf das DRT 4-Gang Getriebe. Bevor ich die Zahnräder bestelle, wollte ich mich bei euch erkundigen, welche Übersetzung ihr in Verbindung mit einem 160er CC Corsa fahrt. Ralph Bollag hatte 2016 geschrieben, dass Zahnräder mit 36, 37 und 40 Zähnen benötigt werden. Hat sich diese Übersetzung durchgesetzt? Ich hätte eigentlich dazu tendiert für den 2. und 3. Gang, die originalen Piaggio Lusso Zahnräder mit 38 und 42 Zähnen zu verbauen. Oder ist die Übersetzung in den Gangstufen dann zu kurz? Vielen Dank schonmal für eure Tipps! Grüße Benni
  6. Super. Vielen Dank für euren Erfahrungsaustausch. Dann werd ich beim 160er bleiben. Grüße Benni
  7. Servus Vespistis, eigentlich war ich mir ja schon zu 100% sicher und hatte den 160er Satz mit 57er KW bei Gabriele bestellt. Sollte ein Motor für meine Lampe Unten werden. „Dummerweise“ ist mir noch ne 58er MV Sport über den Weg gelaufen. Jetzt komm ich tatsächlich ins grübeln, ob ich meine Bestellung nicht doch auf den 175er Satz upgrade. Was mir allerdings etwas Kopfzerbrechen macht, ist die doch etwas andere Charakteristik (drehzahllastiger) des 175ers. Ich will auf jeden Fall beim 3-Gang Getriebe bleiben. Ich wohne im Stuttgarter Großraum und habe nicht vor, damit groß in die Berge zu fahren. Größtenteils werd ich sie allein bewegen. Was meint ihr? 160er nehmen und glücklich sein oder doch da Upgrade machen? Vielen Dank schonmal für eure Tipps! Grüße Benni
  8. Gute Frage, sind die Motoren denn mit den italienischen/spanischen Motoren baugleich? Grüße Benni
  9. Hallo Wideframe- Freunde, ich bin auf der Suche nach einem Wideframe 2-Kanal Motor. Es darf auch gerne nur ein Block ohne Zylinder und Zündung sein. Oder auch schon zerlegt. Der Motor sollte drehen und keine Beschädigungen aufweisen. Freue mich über jedes Angebot. Grüße Benni
  10. Hola Vespisti, ich bin auf der Suche nach einer El Tigre Sitzbank, wie sie auf der 150S (2. Serie), 150GS, 150 Sprint und 160 verbaut war. Mir würde auch schon ein guter Bezug helfen. Der Bezug darf patiniert sein, mit hier und da einem Riss, sollte aber nicht völlig zerfetzt sein. Ein Zustand, wie auf dem Bild wäre schön. Freue mich über jedes Angebot. Grüße Benni
  11. Schiebung...wo sind die Umrüster auf CC Corsa?
  12. Servus Miteinander, ich bin auf der Suche nach einem Bollag 151er Satz, der dazu passenden Widebox und einer 57er Kurbelwelle. Sollte jemand diese Teile abzugeben haben, gerne auch gebraucht, freue ich mich über eine PN. Grüße Benni
  13. Moin Jürgen, hättest du auch Interesse an einer goldenen GT? Ich hätte hier eine schöne Ratte im O-Lack zum Herrichten. Ich find den Lack ziemlich geil! Die Technik muss komplett überholt werden. Der Motor ist fest, wobei die meisten sowieso auf PX Technik umbauen. Am Lenker ist die Aufnahme des Bremshebels abgebrochen. Gibt aber im Forum einige, die das reparieren können, zB den Custom0815. Die Reparatur könnte ich anstoßen, bzw. den Kontakt herstellen. Preislich soll sie 3700€ bringen. Bei Interesse, kann ich gerne noch ein paar bessere Bilder außerhalb der Garage machen. Grüße Benni
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK