Zum Inhalt springen

Nils_V50

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Heidelberg
  • Interessen
    Vespa, Velosolex, Mountainbike

Letzte Besucher des Profils

216 Profilaufrufe

Leistungen von Nils_V50

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo liebe Alle, ich möchte einen Zwischenstand durchgeben und mich für eure Unterstützung bedanken. Gestern kam die neue kontaktlose Zündgrundplatte und CDI. Habe eine ZGP mit 6 Kabeln genommen. Drei gehen zur CDI und drei zum Kabelkästchen. Musste den runden Stecker abzwicken und die Kabel mit Kabelschuhen versehen. Farben passen zum Kabelbaum. Der Roller sprang auf den ersten Kick an ☺️ Fehlerursache war wohl entweder der Kondensator oder die Kabel, die teilweise offen waren. Die Ummantelung war total verfault. Habe Fotos angefügt. Jetzt muss ich den CDI noch ordentlich befestigen, Kabel legen und dann die Zündung abblitzen. Ich hätte noch Fragen: - wo würdet ihr den CDI befestigen? Gibts da Erfahrungswerte? - muss man die beiden Kabelstränge, die aus dem Motor kommen zum Motorgehäuse hin abdichten? Ursprünglich war es ja nur ein Kabelstrang, deshalb passt das Dichtgummi nicht mehr. Wenn ich alles fertig habe stelle ich ordentliche Bilder ein, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. LG, Nils
  2. Hi Claudio, ich habe die Teile nacheinander eingebaut, erst Kerze, dann Kabel, dann Spule. Zwischendrin immer wieder getreten mit Kerze drin/draußen und auch angeschoben. Auch mit Startpilot probiert…
  3. Tausend Dank für die vielen Infos! Der Roller wurde vor ca. 10 Jahren neu aufgebaut (Motor komplett überholt) und lief sehr gut. Hatte ihn vor zwei Jahren unter einer Plane abgestellt. Als ich ihn letzte Woche reaktivieren wollte lief er für ca. 1-2 Minuten, hing aber schlecht am Gas, qualmte und ging einfach aus. Danach ging nichts mehr. Habe daraufhin den Vergaser gereinigt und bin systematisch auf die Fehlersuche. Kerze ist feucht, Funke ist weg. Manchmal denkt man sie geht gleich an, mehr aber auch nicht. Kerze, Kabel, Spule sind ok. Habe es mit funktionierenden Teilen probiert. Ich werde jetzt als nächstes die ZGP der PK einbauen. Ist relativ günstig und sicherlich nicht verkehrt. Habe sie schon bestellt. Hoffe sie ist am Wochenende da, dann berichte ich weiter.
  4. Top, vielen vielen Dank. Schon wieder was gelernt, das Teil heisst Schmierfilz. Rückfrage habe ich noch: - die Annahme, dass die Zündung verstellt ist beruht darauf, dass die schwarzen Striche nicht fluchten, oder? Ist echt seltsam, weil alles sehr fest scheint… - wird der originale Kondensator eingelötet? - ich würde gerne auf einen aussenliegenden Kondensator umrüsten. Wo kann man den denn kaufen? Auch Danke für den Link zur kontaktlosen Zündung. Das ist das nächste Projekt 😊
  5. Hallo zusammen, ich habe aktuell leider keinen Zündfunken. Habe deshalb das Polrad runtergenommen und mir kam ein Filzteil entgegen. Kann das Fehlen des Teils dafür verantwortlich sein, dass kein Funke kommt? Falls ja, was würdet ihr machen: altes Teil anlöten (geht das?), neues Teil kaufen (gibts das?) oder komplett neue Zündgrundplatte, ggf. kontaktlos. Teilevorschläge wären sehr willkommen. Vielen Dank und viele Grüße an Alle!
  6. Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zur Zündspule. Habe eine „normale“ 50n Spezial, v5b3t, für die ich eine Zündspule gekauft habe. Die neue Zündspule hat am Ende des Kabels eine Metallzwecke. Sieht aus, als sollte daran die Zündkerze angeschraubt werden. Meine Frage: kann ich diese Metallzwecke einfach abschneiden und den richtigen Zündkerzenstecker dranschrauben oder soll ich die Spule besser zurückschicken / umtauschen? VG, Nils
  7. Nils_V50

    Nils_V50

  8. Hallo Zusammen, danke für die Tipps. Den Tank hatte ich draussen, nur kam ich von unten nicht an die Mutter. Mit dem verkanteten Schlitzschraubenaufsatz hat es prima geklappt. Danke!! Im ausgebauten Zustand kann ich die Schraube jedoch auch nur festziehen, wenn ich die halbmondförmige Mutter mit einer Zange festhalte. Mit der blossen Hand gehts nicht. Beim Einbauen werde ich also wieder zu kämpfen haben. Deshalb eine Frage: ist das so gedacht, dass dieses Teil sich überhaupt mitdrehen kann, oder sollte es eigentlich so eng an der Schelle anliegen, dass es sich nicht drehen kann? Was kann denn dann der Grund dafür sein? Viele Grüße, Nils
  9. Hallo Zusammen, der erste Post und schon eine Frage. Ich habe eine 50N Spezial und möchte den Vergaser reinigen. Leider bekomme ich die Vergaserschelle nicht auf. Die Mutter am anderen Ende dreht sich mit. Ich kann sie zwar mit der Hand anfassen, aber nicht festhalten. Mit einer Zange komme ich nicht hin. Was würdet ihr denn machen? Klingt vielleicht blöd, aber in welche Richtung geht die Schraube auf (links)? Die Mutter dreht sich in beiden Richtungen mit. Der Vergaser sitzt bombenfest. Bei mir ist um den Vegaser herum aller verklebt. Der Benzinhahn hat wohl nicht richtig geschlossen und den Winter über ist der Vergaser übergelaufen... Für Tipps bin ich sehr dankbar. Möchte gerne eine Runde drehen Viele Grüße, Nils
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information