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Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.03.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. So, es ging weiter: der Motor ist eingehängt und mit Getriebeöl befüllt, Bowden abgelängt und Schaltseile und Kupplungszug eingehängt und einigermaßen eingestellt – Kupplung trennt und greift jedenfalls beim Kicken. Als Auspuff wurde ein O+Z Sip Road mit Vitonring und Federn montiert, den ich hier zusammen mit dem 23er DRT-Ritzel im Forum erstanden habe. Ich habe aber nur eine Feder über eine Lasche an die Gehäuseschraube gehängt, weil die zweite nicht zu den Kühlrippen des Zylinders reicht und ich nicht glaube, dass der Auspuff auch mit nur einer Feder abhauen kann. Als Ständer habe ich wegen der Umrüstung von 9“ auf 10“ Bereifung einen für GS vom Sawannia gekauft, der ist zwar gerade und nicht gekröpft wie der Originale, aber das war mir zu viel Stress, den originalen Ständer, der in alle Richtungen verbogen war, zu richten, den Rost zu behandeln oder zu verzinken und Verlängerungen draufbraten zu lassen. An den Ständerschellen musste ein bisschen weggeflext werden, wil der Anschlag sonst schon mit den Schweissraupen ansteht und damit der Ständer nur senkrecht steht. Die Ständerfedern auch vom Sawannia sind mit diesen Verlängerungen an den oberen Ösen vergleichsweise ein Traum zu montieren, zumindest die meiner V52 hatten die nicht. Für die Elektrik hab ich mir Cpt. Howdy/Dave geholt, das macht mir immer Hirnschluckauf so sehr ich mich auch bemühe . Ich hab mir zur Flytech den 12V-Spannungsregler BGM 6690 geholt, den nop auf seiner Seite auch ausführlich beschreibt. Dieser wird z.B. im Vergaserraum an eine umgedrehte Gepäckfachschraube montiert. Die Verkabelung, die dann dabei herausgekommen ist, habe ich mal für Elektro-Deppen wie mich aufgezeichnet: Für Gelb/Rot von der Lüsterklemme zum Regler bzw. Schwarz vom Motorgehäuse bis zum Pegler auf Masse habe ich ein Stück Kabelpeitsche wie Ralph verwendet. Das rote Kabel kann man am Spannungsregler eingesteckt lassen und einstweilen isolieren; später kann man das in die Gepäckfachbacke führen und z.B. einen USB-Stecker zum Laden von Smartphones usw. anschließen. Blöd war noch, dass beim Wiederlösen(!) der Hutmutter der Schwingsattel-/Gepäckbrückenverschraubung der Rahmenbolzen abriss: Auch hier war wieder Dave gefragt, der mir nach meiner Zeichnung einen neuen Bolzen anfertigte und montierte: Für die Abstimmung des CP23 habe ich mir das Jetkit mit bearbeitetem Schieber von Zini/Stoffi bestellt. Das besteht aus zwei Hds, einer ND und dem Schieber und kommt mir einer ausführlichen Anleitung. Die Größen verrat‘ ich nicht, weil wie schon Zini schrub: „sorry, auch wir müssen von irgendwas leben...“ Feinabstimmung dann noch, wenn die Kiste wieder aus der Wohnung auf der Straße ist. Den Gaser habe ich mit dem Polini-Gummi am originalen 24er-Ansauger befestigt. Für die Poradbefestigung, die sich laut Olli/SESC wohl bei manchen schon im Fahrbetrieb gelöst hat, hat mir wieder Dave eine 6 mm dicke Scheibe mit Fase, die die innere Rundung der Auflagefläche am Polrad kompensiert, gemacht, darüber die Zahnscheibe, die mit der Flytech geliefert wird (Olli verbaut hier einen Sprengring), und dann eine M11x1,5 Bundmutter. Mit gut 65 Nm angezogen hoffe ich, das das hält. Auch blöd, dass beim Lüfterkranz auf dem Weg der Flytech von Italien zu mir drei Schaufeln aussen abgebrochen waren. Da dieser einzeln in D nur auf Bestellung lieferbar ist, habe ich ihn ebenfalls in Italien bestellt und bin trotzdem mit der Flytech immer noch gut 30 € günstiger gefahren, als bei den Shops hierzulande. Noch ein Wort zu meinen Quellen: ich finde es toll, was Zini, Ralph oder Andreas Nagy in der WF-Tuningszene auf die Beine gestellt haben! Ich möchte sie und andere hiesige Shops auch gerne durch Käufe unterstützen. Trotzdem habe ich den Zylinder und die Flytech in Italien bestellt, da Welle+Zylinder+Flytech (beschädigter Lüfterkranz nicht eingerechnet) mit 792 € (incl. Porto) gegenüber 1078 € (beim SCK, ohne Porto + Prozente) doch ganz erheblich günstiger kamen. 286 € Differenz sind für mich und meine finanziellen Verhältnisse halt ausschlaggebend; bei Differenzen von sagen wir bis 50 € wäre ich nicht nach Italien... Ansonsten habe ich meine Bestellungen aber wie immer gestreut, auch Stoffi, Ralph und Andreas haben an mir zu Recht verdient. Die vordere Mutter der Schwingsattelbefestigung lasse ich weg, da bricht man sich ja die Finger, wenn man die aufschrauben oder lösen soll… Den Chokehebel finde ich etwas lang geraten, da lässt sich der Tankdeckel ja nur öffnen, wenn man den Hebel hochdrückt So, ich glaube ich habe jetzt – bis auf Feinabstimmung, TÜV und Zulassung – fertich Großen Dank vor allem an Dave, Bernd und alle anderen Tippgeber und Helfer! Für die Statistik: Kaufpreis 3000 € (Rückspiegel und einige Wasserschieber dazu geschenkt und die Carte Gris noch vom Vorbesitzer über die FFVE (Féderation Francaise des vehicules d‘epoque) machen lassen Restaurationskosten mit allem Korrosionsschutz-Baatz usw, von dem ja noch übrig ist: knapp 3000 €. Davon sind 200 € Versandkosten (wohl dem, der gute Dealer in seiner Nähe hat), 86 € Decals und VCF-Plakette, und 1070 € fürs Tuning, also Kurbelwelle, Zylindersatz, Flytech mit 12V Regler, CNC-Kupplungskorb, Gaser und Auspuff. Endgültiges Setup ist nun: Kurbelwelle Pinasco 57 mm Hub Pinasco 160 ccm Pinasco Flytech mit 12V-Regler BGM 6690 Kupplungskorb 108 mm ddog/Teninch mit 23er DRT-Ritzel Tannenbaum und Getrieberäder original (13-57, 18-52, 23-47, 27-43) Gesamtübersetzung 2,91 Polini CP23 mit berbeitetem Schieber und gekürztem Marchald-Luftfilter O+Z SIP Road ZZP 24° v. OT Bin gespannt auf das Prüfstandsergebnis
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  2. habs! sensoranschluss hat ned gepasst.... Zur info: windows7 braucht mind servicepaket 1! bin happy und sag alles mal danke für die Hilfestellungen! ich geh jetzt abgleichen... vielen dank fuer das extremst geile programm!
    4 Punkte
  3. Solange das interesse hier im gsf weiterhin so beständig ist, seh ich keine notwendigkeit, an die shops heranzutreten. Gehört hier im technikberech aber alles nicht hin. Das ding unterliegt, wie alles andere lebendige auch, natürlicher evolution. Es wird, wenn sich etwas ändert, immer nur um verbesserung gehen. Zudem handhabe ich es stets so, dass neuerungen immer auch auf die vorherigen versionen passen. Sogar, wenn ich das mit den motorradbelägen irgendwann mal durchgetestet habe bei meiner eigenen kulu. Testenswert ist die geschichte alle male find ich. Teile liegen schon bereit.
    4 Punkte
  4. Sodele, nach den Streichelzoobesuch mit der Familie bin ich wieder mal für paar Stunden in Werkstat verschwunden und was an der Dicke gemacht und hier mein Ergebnis Beinblech ganz ab und das ganze wieder grade gebracht, dir Löcher für Zugleitung wieder aufgebohrt weil ein Rohrlenker draufkommt und Stabi eingeschweisst und da die Rohrleitung für dir Züge abgeschnitten und im Tunnel völlig durchgerostet und vergammelt war habe ich die rausgetrennt und mit einem neuem 16mm Rohr ersetzt.War nicht so einfach wie gedacht und musste mit Gewalt und Feuer nachgeholfen werden ... lol Und wie es sich gehört, gibt es immer einem alten Opi der vorbeikommt, gutes Sitzfleisch hat und immer alles besser weisst weil er das schonmal gemacht hat
    3 Punkte
  5. Der benzinkanister ist geil! Habe sowas (fawi?) in 10l im durchstieg... Der mufu-schnorchel (multifunktions) is echt schön gemacht. Pro: reichweite. "In metal and rust we trust" ...stand letzens auf nem volvo amazon.
    2 Punkte
  6. Ja Motor ist noch eingebaut.war nochmal Fischen,mit Erfolg.ich habe an einen großen Kabelbinder zwei Fläche Magnete geklebt.Hab jetzt 29Stk.sollten dann hoffentlich alle sein.
    2 Punkte
  7. Hi! Ist nun Fudi 6,3 mit Kodi 3 und QS 1,3 geworden SZ 177/121 Auslass 1mm hochgezogen by Motorhead :) Fährt sich wunderbar mit dem Nitro, genau das, was ich wollte! :) Danke auch für eure Tipps. Hier die Kurve (nur als Foto, pdf kommt erst.) 19,6 PS bei 8.700 rpm 16,9 Nm bei 7.700 rpm LG Werner
    2 Punkte
  8. Beim Rally221 gibts die 56er Kingwelle, 2mm breiter als Original, wärmebehandelt und Randschichtgehärtet mit 89mm Wangendurchmesser. Gehäuse muss dafür auf 89,8mm Durchmesser und je Motorhälfte 1mm in die Tiefe gespindelt werden. Einpresstiefe je Wange 12,5mm statt 10,8mm. Gruss
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  9. Der T5-Langhuber meiner GT hat sein jährliches Upgrade bekommen. - 57/110er Uncle Tom Welle - SKR Kolben - Vespatronic mit GP One Lüfter - ein bischen was fürs Auge. Jetzt wird noch die Gabel und der Dämpfer revidiert sowie eine radiale Pumpe verbaut. Gruß aus Franken
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  10. Klar! Ups, falscher Account ...
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  11. Gestern auf einem Zwischenboden einer Scheune gefunden. War teilweise vergraben unter Fiat 500er Teilen. Hierbei handelt es sich um eine LI125 und kommt aus der Nähe von Neapel. Mehr Bilder gibt es, wenn wir diesen da runter bekommen haben.
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  12. Mittlerweile hat man ja richtig Auswahl: - Stage 6 - BGM - Adelin - RPM? Mir fallen dazu einige Fragen ein: - Worin bestehen die Unterschiede zwischen den Bremzangen? - Wo überall sind Adelin und RPM Bremzangen erhältlich? Die RPM kenne ich nicht, steht so in der Artikelbeschreibung von der AF Achsaufnahme bei SIP. - Lochabstand bei allen Bremszangen gleich? Laut Artikelbeschreibungen hat die BGM 80 mm und die Anderen 82 mm. - Benutzen alle die gleiche Bremsbelaggröße? - Wer hat Erfahrungen, auch in Verbindung mit welchen Bremspumpen?
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  13. Liebe GSFler, habe die Ankündigung bereits im vespaforum gepostet, vllt hat der ein oder andere Schaltrollerfahrer ja auch noch Lust bei einer kleinen Ausfahrt teilzunehmen. Nach einem Frühstück geht es nach Asbach zu dort ansässigen Kartbahn (ca. 700m, In- und Outdoor, 6m breit) um dort mit den Vespas eine Gleichmäßigkeitsprüfung zu absolvieren. Der Spaß steht im Vordergrund Link zum Thread im Vespaforum Würde mich freuen, wenn sich noch ein paar vespisti aus dem Großraum Koblenz finden würde. Eine Anmeldung im vespaforum wäre nett Grüße in die Runde Markus
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  14. Habe mir mal den Air-Scoop für die originale PX Scheibenbremse direkt beim Hersteller bestellt (https://www.kytronik.com/collections/all/products/air-scoop-classic-for-piaggio-caliper-carrier?variant=37096231434). Lieferung hat zwei Wochen gedauert und keinen Zoll gekostet (kam aus Frankreich, im Gegensatz zum Bearing Tool Kit, welches aus Singapur kam, aber auch explizit zollbefreit war - Lieferzeit war auch zwei Wochen - Porto für die Bestellung beider Teile war 10€). Der Scoop ist aus dem 3D-Drucker und macht einen wertigen Eindruck. Ich musste bei mir für die Bremsleitung einen Ausschnitt herausfräsen, dieser ist aber bereits markiert. Spätestens nächste Woche wird montiert, dann liefer ich nochmal Bilder nach. Hier schon mal ein Bild im gesteckten aber nicht Montierten Zustand: Scheint auch mit SIP-Bremszange zu passen, nur der Abstand zur Bremsscheibe passt nicht, daher muss ich vor der Montage noch auf die bestellten Unterlegscheiben (zum Distanzausgleich) warten... Ergänzung vom 6.3.17: Zukünftig kann man die Air-Scoops auch in Deutschland bestellen: https://www.lambretta-teile.de/navi.php?qs=Af+parts
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  15. Moin, da mir im Autodschungel so langsam die Ideen ausgehen wollte ich mal die Experten hier nach ein zwei Meinungen bitten, was man so als Familien Auto nehmen kann und was eher nicht. Kurz zu mir bzw der Situation: von 2013 bis 1016 hatten wir einen Golf 6 Kombi 2.0 TDI mit 140 ps, Top Auto bis das Panorama Dach anfing undicht zu werden und sich herausstellte, dass das auch kein Ende haben wird. Repariert wohl nur VW für 2000€ und ist dann nach 2-3 Jahren wieder kaputt... Ausserdem wurde 2015 meine Tochter geboren und nachdem ich mich mit Kindersitzen beschäftigt habe waren meine Frau und ich uns einig, dass sie so lange es irgendwie geht rückwärtsgerichtet sitzen soll, nennt sich reboarder. Sitz vorhanden, alles kein Thema, Isofix ist auch ganz nett, aber das braucht dann echt Platz, ich konnte auf dem Beifahrersitz kaum noch sitzen ( bin 1,80m groß ) Was schön an dem Wagen war, war der 2.0 Dieselgate Motor, hat schön die Wurst vom Teller gezogen. Es war dann Anfang 2016 klar mit dem Dach, dass das Auto weg muss und etwas größeres her soll, wo evtl auch mal ein Roller reinpasst und alle gut sitzen können plus schöner Dieselmotor. Ebenso wollte ich schon immer mal, weil wir in Hamburg wohnen und das Stop and Go manchmal echt nervig ist, Automatik ausprobieren. So kam unser jetziges Auto zu uns, ein 2.0 TDI Touran, auch 140PS und DSG. Zieht dir Wurst nicht mehr ganz so vom Teller, aber ist okay weil schön viel Platz und sehr gemütlich zu fahren mit dem DSG. Nun war Ende 2016 dann das Dieselupdate fällig und das ist mega nervig. ca. 1,5L mehr verbrauch, weniger Leistung, etc. Dafür habe ich vor drei Wochen eine Lösung gefunden und war bei der Firma X hier in der Nähe, welche mir das Update zurück gesetzt, bzw ein kleines Chiptuning gemacht haben und seitdem fährt das Auto echt sehr sehr schön. Der Kollege dort meinte beim Abholen ich soll mal bitte bei der Autowerkstatt nachfragen, er hätte ein Schleifgeräusch im Motor gehört und vermutet, dass die Lager der Keilriemen Umlenkrollen fertig sind. Lange Rede kurzer Sinn, der Kollege aus der Werkstatt meinte die Umlenkrollen sind wohl fein, aber es kommen Geräusche aus dem DSG und er würde mir raten das ding so schnell, wie möglich zu verkaufen... Ich will nicht sagen, dass ich damit schon gerechnet habe, aber ich habe mich natürlich vor dem Kauf vom Touran informiert und mir war schon bewusst, dass die DSG Getriebe oft die Schwachstelle von den Dingern sind und früher oder später irgendwas damit sein wird. Naja, also nach dem zweiten VW, der dann irgendwie bei ca. 150tkm Mucken macht ist es für mich dann Gedanklich erstmal gut gewesen mit VW/Skoda etc. Nur gibt es gefühlt keine Alternativen zum Touran... Opel find ich kacke ( Zafira ), Ford auch ( ABCDE-Max ), Asiaten haben Charme wie ein gut eingerichteter Aldi Markt und Franzosen halten Getriebe Technisch auch nicht von zwölf bis mittag ( Mutti hatte mal nen Peugeot 206 bei dem man natürlich irgendwann den Rückwärtsgang nicht mehr einlegen konnte ), Fiat find ich auch kacke Was also tun in meiner/unserer Situation? Benötigt wird ein zuverlässiges Auto, im Fond ausreichend Beinfreiheit wegen der großen Kindersitze ( irgendwann kommt sicherlich ein zweites Kind dazu ), ausreichend Kofferraum für Kinderwagen, Spielzeug etc., es darf auch gerne ein Roller reinpassen, sei es liegend und Sicher soll die Karre sein und keine Wanderdüne. Diesel vor 2009 hab ich keine lust drauf wegen der eher hohen Steuern. Und Budget round about 10 Düsenjäger muss eigentlich reichen finde ich. Mir fallen da persönlich nur zwei drei Möglichkeiten ein: Volvo V70 2 oder 3 BMW 5er E39 oder sich freimachen von allem weltlichen und französischen Hochdachkombi Kasten fahren Mein Vater hatte mal einen Volvo V70 2 mit ich meine 2,4L Diesel und Automatik, der war Bombe, aber ich erinnere mich an die relativ hohen Unterhaltskosten Und was macht man mit den Motoren, die paar Jahre CommonRail Diesel waren schon sehr schön, da mag ich eigentlich keinen Benziner mehr fahren und LPG wird ja ab 2018 auch anders besteuert. 190er Benz hatte ich mal, war sau geil. Aber kannste ja mit Familie nicht machen, da passt leider so gar nichts rein Hat jemand eine gute Idee? Edit: Achso, Fahrleistung ca 20.000 jährlich, das mache ich ungern mit einem Benziner
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  16. Och nö ----------------------------- Ich habe fertig Nur noch §21 und Zulassung...
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  17. okay - malossi membran weg werfen und das ding da rein ->http://www.scooter-center.com/de/product/7676790 hat bisher immer was gebracht und ist deutlich billiger als son tassinari dings oder boyesen platten. lässt sich von unten raus besser abstimmen und macht mehr spitze und Nm
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  18. ich würde da mal mit 122-125 und einem VA28 anfangen.
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  19. Mir ist halt mal am Großglockner die Bremse heißgelaufen, bis gar nichts mehr ging, da hab ich mir gedacht, dass es zumindest nicht schaden kann...
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  20. also normal läuft das so ab (vorausgesetzt du hast einen Fahrzeug das die Rolle antreiben kann). wenn du das Fahrzeug auf eine Drehzahl von 3k-4k hast und das Gas hältst drückst du Start. Dann kommt (fals so eingestellt) Lese Klimadaten für ca. 3sek.. Danach kommt (fals so eingestellt) Ermittle Übersetzung für 5sek (fals so eingestellt). Diese 2 Sachen blinken gelb mit roter Schrift. Danach wird die Übersetzung angezeigt und es kommt GO. Dieses leuchtet grün. Jetzt gibst Vollgas. Wenn jetzt eine Schwelle von 5k (fals so eingestellt) überschritten wird müsste im Regelfall ein Kurve angezeigt werden. man merkt ich hab ziemlich oft (fals so eingestellt) geschrieben. Man kann diese Sachen auch umstellen. Klimadaten, Übersetzung können von Hand eingegeben werden. Die Drehzahlschwelle und Zeit der Übersetzungermittlung können verändert werden. Wenn du kein Fahrzeug hast, das beide Signale (Drehzahl und Rolle) liefern kann, kanns gut sein das da irgendwas komisch rüberkommt. Wenn du dennoch rumspielen willst kannst du den Arduino auf Debug Modus stellen und es wird ein Lauf simuliert.
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  21. da gibt es bei Polini mal was zum studieren: http://catalog.polini.com/dep/polini_ric_carburat_CP.pdf bei den Nadlen gibt es nicht so wirklich viel Auswahl. ist aber recht einfach: 14-22 bedeutet 1,4mm Spitze und die Länge der konischen Fläche ist 22mm 12-22 bedeutet 1,2mm Spitze und die Länge der konischen Fläche ist 22mm also ist die 12-22 fetter als die 14-22 möglich wäre, man setzt sich mit dem Thema mal auseinander und passt Dellorot D oder W Nadeln an. Polini hat das Rad bei den Nadeln nicht neu erfunden, sonden einfach ne D22 als Vorbild genommen und die Nadel nur passend auf ihren CP eingekürzt. Du kannst den Charakter der Nadel noch weiter durch die Luftkorrekturdüsen beeinflussen - auf dem Sprengbild im PDF die Bauteile beginnend mit den Artikelnummern 343.075_ weiter kannst du das noch durch verschieden schwere Schwimmer beeinflussen und natürlich durch die Schieber. Für meine Acma hab ich mir den Kram schon hingelegt, das wird aber noch dauern bis es da zu einem Test kommen kann.
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  22. in Deinem Fall bleiben das schwarze und das graue unbelegt, da die für eine sogenannte anlasserschutzeinrichtung vorgesehen sind... die an deinem Roller nicht dran ist... ohne Batterie laufen lassen ist ein Problem...davon kann der Spannungsregler kaputtgehen wenn du im Kabelkästchen aufm Motor alle Kabel trennst außer den drei kabeln zur CDI .... müßte der Roller laufen...(prüfen und Rückmeldung) das graue und das schwarze vorne haben normalerweise nix aber auch garnix mit der Zündung zu tun.... da muß was völlig falsch angeschlossen sein wenn Du net so weit weg wärst von Ffm.... hätte ich gesagt: schaff die Baustelle zu meiner Halle Rita
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  23. ....ganz ehrlich, beinahe hätte ich den Smiley auch gepostet, ging wohl nicht um den SI.....sondern um die Frage zuvor....
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  24. 1 Punkt
  25. Motor is eingebaut! Auspuff bast super, Reifen Abstand zum Auspuff Ist überall ca.12mm mit tt93.
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  26. So, seit dieser Woche ist die Odyssee wegen der Papiere und Zulassung endlich ausgestanden *Jubel Jubel freu Freu* Vespa ist offiziell eingebürgert Neue Sitzbank mit Griffen ist auch schon drauf... Sommer kann kommen
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  27. Morgän, gestern hat mir mein Zwilling mal ein paar Stunden frei gegeben für die Werkstatt. Also gleich mal die Silentbox T5 vs. T5 Originalauspuff NEU (Sip) getestet. Soundtechnisch war die Silentbox leiser und angenehmer, nicht so blechern wie der Originalauspuff. Unglaublich das ich, als Originalauspuffverfechter das mal sagen würde. Leistungstechnisch legt die SB etwas drauf an Spitzenleistung, selbst im unteren Drehzahlbereich kein Verlust...wohlgemerkt Popometer! Passgenauigkeit super Prüfstandsbericht folgt demnächst. Preis für die S Box 209.- + Versand. Edith: 72er / Si / 54mm / 22 ritzel was auf alle Fälle zu kurz ist.
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  28. Hör doch auf damit , dann wird das nur teuer für uns da dann noch ein paar Läden dran verdienen wollen
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  29. Ich frag mich nur wo du am wochenende immer bist wenn du daheim erzählst du fährst mit dem roller weg..
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  30. Danke (an alle). ich freu mich immer wieder sehr über eure beiträge. Der rest wird ab jetzt schnell versorgt. Es gibt wieder beläge beim sck.
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  31. Heisst es von der Bedeutung, dass es in dieses Jahr nicht Beo`s Vespa penthouse gibt? fak.
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  32. Heute ging reichlich Material über den Rost, Beef Ribs sind sehr zu empfehlen Freunde der antiveganen Kochkunst nach ein paar Stunden war das Putenpastrami fertig mit etwas Flüssigkeit die Folienphase nach 4 Stunden in Buchenholzrauch jetzt kommt der Mop ins Spiel Nach 9 Stunden am Rost war das Material fertig 100% FOTB, zu vergleichen mit einem Wackelpudding butterweich & saftig Anschnittfoto habe ich keins da unsere Gäste schon hungrig gewesen sind. nebenbei lief die Kugel mit einem Braten vom Karree Mooooooooorsche ist der zweite Durchgang, der wird nicht so aufregend hergehen wie heute Vagöts God Jogl
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  33. Meine Paypal Regel: Kaufen mit Paypal mit Versicherung. Verkaufen nur ohne Paypal, bzw. Zahlung an Freunde.
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  34. moin moin! am start bin ich leider noch nicht wieder. aller voraussicht nach wird das wohl auch noch einige zeit dauern. wenn alles gut läuft bin ich pünktliich zu unserer customshow anfang mai zurück! zum glück kommt ja immer wieder netter besuch auf einen cafe vorbei oder es trudeln bakerman's cds ein oder oder....
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  35. "... wie lautet eine der vielen Rolls-Royce-Lambretta-Weisheiten? "Wer nach dem Preis fragt, kann sich keines unserer Automobile Zweiräder leisten." Von Jürgen Zöllter SZ 17. Mai 2010 "
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  36. Ich glaube du bringst da etwas durcheinander. Es werden Stand- und Fahrgeräusch gemessen und eingetragen. Der Grenzwert für das Fahrgeräusch ist dabei vom Gesetzgeber vorgegeben und nicht veränderbar. Das stimmt. Sehr wohl veränderbar ist aber das eigentliche Fahrgeräusch. Hier wird das eingetragen was gemessen wird (im Idealfall liegt das sehr nah am zulässigen Grenzwert - hier lohnt es sich ein paar Vorabmessungen zu machen und sich über die Messmethode zu informieren. Messgerät gibts für Schmales beim Conrad für Oldschooler oder evtl. per Handy-App wenns schnell gehen soll). Und natürlich erfolgt die Eintragung nur wenn die Geräuschgrenzwerte nicht überschritten werden. Hat Brosi ja auch schon geschrieben. Das mit den 72dB Fahrgeräusch lässt sich recht einfach erklären wenn man die beiden Messmethoden vergleicht. Beim Standgeräusch wird relativ nah am Auspuff gemessen, 50cm oder so? Und ich weiß gar nicht mehr ob im Leerlauf oder bei halber Nenndrehzahl. Wichtig ist die Entfernung, die macht hier den großen Unterschied. Denn das Fahrgeräusch wird in 7,5m Abstand bei beschleunigter Vorbeifahrt in ca. 1m(?) Höhe gemessen. Wimre wird von 50 km/h aus ab dem Messgerät beschleuningt. (wenn die Rennleitung also das Messgerät ohne Meterstab hinhält kann man da getrost freundlich drauf verweisen falls der gemessene Wert zu hoch sein sollte). Der Grenzwert für das Fahrgeräusch liegt im für uns relevanten BJ-Bereich (bis '89) zwischen 82 und 86 dB. Das schaffen eigentlich ziemlich viele Kisten die unter "laut aber nicht höllenlaut" fallen ohne größere Zusatzmaßnahmen. Ging bei mir z.B. beide Male ohne Luftfilter und mit normalem (PM) ESD, iVm. sauber eingestelltem Vergaser und Zündung und bei Messung im 2. Gang. Im 3. Gang waren das dann wegen der geringeren Drehzahl keine 83 dB sondern nur noch 77 oder so (Fahrzeuge die im 2. Gang keine 65 oder so schaffen sind also im Vorteil und werden im 3. gemessen. Gilt ebenso für Fahrzeuge mit laaangem 2. Gang).
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  37. Link ist faul WeDi-Set = same same für GP oder LI / SX / TV Lange keinen Lammi-Motor mehr offen gehabt?
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  38. Oder anders: Kein Motor wird so heiß zerlegt wie er geklemmt hat
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  39. Es hat da überhaupt keiner was dagegen prinzipiell: es will nur keiner verstehen, wie, wenn man eh schon vierstellig versenkt, warum man dann nicht noch die paar Kröten ausgibt damit einem Roberto01 eine Gabel bastelt wo ein O Kotflügel ohne Schnippeleien draufpasst
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  40. Ich habe das MTX-L genommen. Hier die Position der Sonde, sollte in Anbetracht von Position und Winkel richtig gut platziert sein.. Ich habe das Dig mal probeweise angeschlossen, nachdem ich die Karre warm gefahren hatte. Zeigte im Standgas erst was um die 14 - nachdem die Gemischschraube eine halbe Umdrehung rein gedreht wurde zeigte es Das zeigt schon mal 2 Dinge: erstens, dass das Ding funtioniert , zweitens, dass meine Nebendüse schon recht gut ist weil der Motor auf geringe Veränderungen der Einstellschraube reagiert. Nun bringt das ja ohne Rolle alles nicht viel, daher habe ich mir eine Vorrichtung gebaut um das System zukünftig schnell und reversibel nutzen zu können. Ständig soll es ja nicht an den Roller. Im Lastenheft stand: - Batterie und alle Kabelage muss da rein - sicher befestigt aber schnell montierbar - Schalter und Sicherung rein - ablesbar während der Fahrt Von Schönheit stand da nix Jedenfalls ist das so in 30 Sekunden montiert und startbereit. Ich werde wohl bei allen Kisten erst mal Muttern für die Sonde anschweissen Dass da von vorneherein sinnvolle Werte stehen ist ja schon mal geil. Ich bin guter Dinge, dass das vernünftig funktioniert und gespannt, was es während der Fahrt so anzeigt. Vielleicht schaffe ich es abends nach der Arbeit mal ne Runde zu drehen...
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  41. ....ich sehe das ein wenig entspannter und bin gerne Testpilot im Auftrag des Herrn (B.) so mancher vermeintliche "Big Player" erreicht in Anbetracht was hier einige Herrn in den letzten 3 Jahren gezaubert haben, nicht mal "Mini Player" Format, von daher bin ich ganz froh, dass es solche Idealisten überhaupt gibt
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  42. zwischen den Fotos liegen nur 4 Monate. ganz tolle vier Monate mit der "kleinen"!
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  43. Habe eine T5 Welle von ihm überarbeiten lassen. Klasse Arbeit und einfach ein schönes Stück. Ne "Kabaschoko-Welle" war und wird immer ein Begriff sein, mit dem jeder was anfangen kann. Alles Gute für die Familie!
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  44. Ich habe vor ein paar Wochen auch bei SIP eine org. PX Bremstrommel bestellt und so ein mieses "KJ" Teil bekommen. - Saftladen! Wenn sie nix von Piaggio haben, sollten sie es auch nicht so deklarieren.
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  45. 4t gladiator, 2t orangenhaut und mein allerbester serie 1 cutdown.
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  46. und ich hab in den letzten 160.000 km mit frisierten Vespas genau die andere erfahrung gemacht. wobei ich immer noch behaupte, dass die löcher v.a. beim beschleunigen eine rolle spielen.
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