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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.03.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wollte mal unser neues Zuhause vorstellen. Vorher hatte jeder irgendwo im Umland oder mitten in der Stadt von Luzern eine eigenen kleine Werkstatt. Da meine Werkstatt komplett in Asbest eingekleidet war, wollte ich da raus. So kam die neue Gemeinschafts-Werkstatt des Vespaclubs Luzern zustande. Nach einer, fast nicht endenden Suche, fanden wir das perfekte Lokal, in dem eine Werkstatt gedulded wurde. Ehemaliges Ladenlokal eines Schuhmachers, der 40 Jahre dort seine Tätigkeit ausübte. Perfekter Werkstattboden, gute Raumhöhe, Heizung, Klo und eigener Parkplatz sind vorhanden, ideal. Um den Innenausbau, Strom und Deko darf ich mich kümmern. Langsam aber stetig kommen wir voran und es nimmt Form an. Der Werkstattbereich benötigt noch viel Zuneigung. Bis der Teil fertig ist, dauert es noch. Dafür können wir vorne schon mal Bier trinken. frisch gestrichen: Teil des Werkstattbereiches: vorher/nachher werde ab und zu mal einen Zwischenstand updaten...
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  2. oh mann @admins: kann man solche "plagiat-treads" nicht sperren und im ersten Beitrag vielleicht sowas wie " das GSF unterstützt in keiner weise den diebstahl von jahrelanger entwiklung und know-how ..." schreiben? wir müssen uns eh schon viel zu oft mit irgend einem kopierten scheißdreck herumschlagen, weil das billig-plagiat das gute genormte und auf qualität geprüfte original verdrängt hat!!!
    4 Punkte
  3. Und weiter? Dann wird die Kopie 1/10 länger und der wehrte Herr Entwickler hat Kohle aussm Fenster geschmissen. Im Endeffekt ist es doch alles das gleiche, sei es Polini, DR, Pinasco, Olympia, Piaggio, etc.. Das Ding ist jetzt 7 Jahre alt, da muss man auch mal loslassen können. Der beste Schutz ist Innovation.
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  4. Hier mal meine Rally180,EZ 1968 (eine der ersten,...) Motor PX200 Polini Alu,57mm Rennwelle,leichtes Lüfterrad,SI24 überarbeitet,SIP Road...
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  5. versteh das nicht, die letzte Seite lesen kostet nichtmal 1,00€ erledigt ist das in einer Minute. warum riskieren zu lesen, dass das Problem Garnichts mit Sprit zu tun hatte und noch dreimal Spritpumpe sagen obwohl motte diese Meinung sowieso schon vorher unterschrieben hat? aber jeder mag es woanders. ich brauche es auch.
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  6. ...dann wird dir gleich noch die Kurbelwelle feinstgewuchtet!
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  7. Wird es hier auch nie geben! Weil hier völlig richtiger Weise solche Plagiate nicht unterstützt sondern völlig abgelehnt werden.
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  8. vadder is der kracher, hat der gestern gesehen, wie ich mir mit dem quattrini bohren einen beim spannen abgeoxt hab. kam ich grad inne frickelbude, dreht der schönne aus plastik nen konus um den aufm tisch fest zu spannen jaja ich weiß wo ich dat von hab
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  9. www.teramheives.de wird ab jetzt häufiger aktualisiert. Es lohnt sich also ein Reinschauen bzw. vorbeischauen.
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  10. Eine Freundin von mir arbeitet im kürzlich eröffneten Forschungsreaktor der TU München in Garching, wo Versuche mit Neutronenstrahlung durchgeführt werden. Ein Experiment ist das "Durchleuchten" von Maschinen, Motoren etc. während des Betriebs. Hierbei kann das Innere wie z.B. Verbrennungsvorgang, Schmierung etc. sichtbar gemacht und gefilmt werden wie bei einem Röntgenbild. Das ist ziemlich neu und einzigartig. Ich hab sie belabert und von der Notwendigkeit überzeugt, mal einen Vespa- oder Lambrettamotor im Betrieb zu durchleuchten. Das ist eine einmalige Chance, denn der Versuch ist noch in der Testphase, und später steht hier die Autoindustrie Schlange. Ich versuche mal Bilder von einem der bereits getesteten Motoren zu bekommen, damit man sich besser vorstellen kann wie sowas aussieht. Wäre vielleicht für die Tuningfraktion interessant, da man wohl auch Spülvorgang, Abgasströmung etc sieht. Echt verrückt. Ich bin nur noch auf der Suche nach einem geeigneten Motor..
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  11. ups, stimmt, ich hab den sprit ausgeleert, und das was an wasser unten schwamm, dann weg gekippt. naja, oben, unten, beides kann spass machen
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  12. So, mal wieder ein kurzes Update: - Lenker ist gerreinigt und die Rohre etc. sind gefettet - Kantenschutz wurde von ZaSo in Ingolstadt angebracht
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  13. ..und der ist auch da, um ihn auf den SM zu schmeissen
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  14. Falls ihr mal ne Felge und bissl Rostlack überhabt... für die Werkstattuhr reichts allemal!!! Und für mehr als das kann man den SAVA-Reifen auch nicht hernehmen!!!
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  15. der pipimann ist der charlie harper der weltpolitikbühne. nur dass er noch nichtmal musik machen können muss und bowling hemden tragen braucht um minderjährige mädels zum bunga bunga zu motivieren! vor einiger zeit war silvio überraschend in russland. als putin ihn fragte weshalb er überraschend zu besuch sei antwortete berlusconi: ich habe im fernsehen die menschenmassen gesehen. Dort waren Leute die Schilder hochhielten auf denen zu lesen war "free pussy". Du glaubst doch nicht, ich würde mir das entgehen lassen!
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  16. Wenn du nicht fertig wirst, dann verschieben wir halt den Termin!
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  17. FInd ich gut. ich werde mich auch direkt nach der Mittagspause bei der nächsten Polizeidienstelle stellen, da ich mich bereits durch Teileerwerb beim heizer, der dreist und unverhohlen seine Beteiligung am China-Raubkopier-Geschäfft zugibt, mitschuldig gemacht habe. Mit Menschenraub hab ich aber nichts zu tun und hoffe, dass meine nicht österreichische Mutter somit der Sippenhaft entgeht . Reicht da eine deutsche Dienststelle oder muss es eine Östterreichische sein ?
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  18. Vormittag weil am Nachmittag machens Siesta
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  19. Hast du das mit Roller getestet, auch wegen Kippgefahr. Bausatz zum selber Schweissen und lackieren möglich?
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  20. Ich hab nur meine Mutter von den Österreichern geklaut. Aber eigentlich war´s mein Vater und eigentlich war meine Mutter da auch schon längst in Deutschland. Aber wegen des genetischen Zusammenhangs macht da Sippenhaft irgendwie schon Sinn. Wahrscheinlich habe ich deshalb die Tuningweissheit auch mit Löffeln gefressen. Ich schöpfe da wohl aus einer Art Kollektiven Gedächtnis meiner österreichischen Ahnen, die das Tuning ja offensichtlich schon vor Urzeiten vorgelebt haben. So oder so ähnlich ist das. Da glaube ich fest dran.
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  21. Das halte ich für ein Gerücht
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  22. postausgangsserver: der postausgangsserver erfordert authorisierung/anmeldung, das anmarkern und zugangsdaten eintragen
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  23. Das heisst doch wohl Brennnessel! Wo kommt ihr denn her?
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  24. @Maik: alles gut, habe ihn dann nochmals ausgerichtet und jetzt "liegt er fast am Kicker auf . Ist halt immer schwierig beim "ersten Mal" das Rohr richtig zu verlegen.. Ansonsten, super Paßform. Habe übrigens gegen allen Bedenken den Flansch mit den mitgelieferten Schrauben und Scheiberl montiert. Ohne Nord,Süd,Ost Lock....nur ein wenig Schraubensicherung fürs Gewissen. Das hält 100% so Leute! Muß sagen mir ist aber auch noch nie bis auf der Pm Anlage früher am Flansch was locker geworden. Kurze Proberunde gester, brutal! Das Ding schiebt von unten raus, das a Freud is... . Im Vergleich zum Franspeed Race komplett anderes Moped geworden, .. :thumbsup:
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  25. Ich sehe für Sie allerhöchstens Chancen als Haftminen-Delfin bei der Marine.
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  26. Hallo, ganz so einfach ist das nicht wenn du eine selbstregelde Lima in deinem Roller hast. Im Normalfall berechnet der Gesamtwiderstand der heilen Leuchtmittel (Parallelschaltung) wie folgt: 1/RGesamt = 1/RLeuchtmittel1 + 1/RLeuchtmittel2 --> I =U/R Gesamt Bei einer selbstregelden Lima passiert bei einem defekten Leuchtmittel nun fplgendes: Rgesamt= RLeuchtmittel daraus folgt das ersteinmal der Strom sinkt, da der Gesamtwiderstant höher ist als bei zwei heilen Leuchtmittel die parallel angeschlossen sind. Das wieder rum hat zur folge das die in der Lima erzeugten Gegenspannung ( siehe Innenwiderstand Generatoren / Trafos) sinkt und die Klemmenspannung (Spannung die man aussen messen kann) ansteigt. Die Lima stellt regelt sich auf einen neuen Arbeitspunkt ein. Das führt meistens zu einer höheren Klemmenspannung und damit zu einem durchbrennen des noch heilen Leuchtmittels. Dies alles gilt nur für selbstregelde Limas. Bei einem Roller mit eingebauten Regler wird der Abeitspunkt ( 6V bzw 12V) durch den Regler stabilgehalten. Ich hoffe das das war halbwegs verständlich. Gruß Martin
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  27. jup, meldung ausm SM keller: die bude budet. cdi getauscht (danke schwanke-jan für die leih cdi) brachte einen teilerfolg. komplett weg war es dann mit neuer kerze. die cdi hatte seit jahren kein massekabel mehr. vielleicht ist da langsam die erstmasse weggefackelt und es wurd schlechter. jedenfalls rennt der ofen. und ich muss sagen, son trecker polini hat schon was kurzes aber kraftvolles radhebendes schlooooooooooarp aus der vergasergegend machen mich auch son bischen an
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  28. Bei der Ddog weiß ich es nicht - aber normal bringen 4 Scheiben nur Probleme (bezüglich trennen).
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  29. Da wird auch sicherlich der ein oder andere Prototyp getestet und an den Steuerzeiten noch etwas geändert. Lasst MArco einfach noch etwas Zeit. Wer im Anschluss nach den Tests mit dem dann fixen Setup weitere Anlagen getestet haben möchte, kann mir diese gerne zukommen lassen und ich mache einen großen Vergleich auf der Rolle.
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  30. ich möchte das alle die ein wenig herz für den motorsport haben (ob vespa oder motorrad, auto oder f1) an einen strang ziehen egal ob in de, at oder kongo hoffe das diese massage alle wahrgenommen haben danke gruß sinko
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  31. Ich glaube, der Markt ist mit der einen, die es bereits gibt, schon überschwemmt.
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  32. Ok liebes Universum... meine T4 wird danach ab nächster Woche laufen...besser und haltbarer als je zuvor... Und wenn nicht, dann poliere ich Dir die Fresse Du Arschloch. So besser?
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  33. den vierten gang? wie machst du das?
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  34. Eine Lehrerin in der 5. Klasse, Bio Unterricht: Ich erkläre euch jetzt mal woe die Babys herkommen. Ruft eine STimme aus der letzten Reihe: Dürfen die, die schön gevögelt haben schonmal eine rauchen gehen?
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  35. fertig! (naja fast fertig.... fehlen noch die dämpfer vorne)
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  36. So die Geschichte hat tatsächlich ein gutes Ende genommen. Die Lamy steht nach über 3 Jahren seit heute wieder bei mir. Auf Grund unklarer Rechtslage (O-Ton einer bayrischen Staatsanwältin) wurde der Roller an die Person ausgehändigt, von der der Roller sichergestellt wurde. Mit dem Rat, gegen diese Person zivilrechtlich vorzugehen. Nach einem Telefonat hat man sich darauf geeinigt, das Ganze ohne Anwälte zu regeln. Also haben wir gestern einen Transporter genommen, sind 900km durch die Republik gefahren und die Kiste geholt.
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  37. Hör ma auf die 13 zu diskriminieren! Ich find Pinky auch ziemlich steil Wenn jemand weis, was mit dem Rahmen von Knuds Karre geworden ist, bitte Sachdienliche Hinweise an mich. Der Motor wurde hier ja scheinbar letztens einzeln zum Verkauf angeboten ?!
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  38. Bridgestone Snowmaster! Hat nach gut 20tkm noch Gewichtsoptimierungspotential: 1. Hat ca. 50% seines Profils verloren (also ca. 1 kg Gummi), aber dennoch sind noch bestimmt 5mm Profiltiefe über, also zulässig 2. Auflagefläche ist nun bestimmt 3,5 Zoll breit oder mehr, also kannst Du Dir den Haupt oder Seitenständer sparen...
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  39. Ziel steht fest, diesmal gehts in den Süd-Osten von Augsburg, hinter Friedberg raus. Landgasthof Koller
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  40. @ Rally225NRW & @ MV S.A. erstmal danke für die Antworten und Bilder, ich habe sicher die Version mit Batterie und 6 Volt, also wird wohl so ein Teil mit Sicherung da hin gehören, das Problem war halt, das beim Kauf gar nichts vorhanden war, ausser das Ende vom Kabelbaum. Aber eine Sicherung vor der Batterie macht ja auch Sinn. Ich habe auch keinen viereckigen Wiederstand in dem Kabelkästchen am Motor. Ansonsten ist das Teil wahrscheinlich ein Brückengleichrichter oder irre ich mich da? werde mal sehen wie ich das angeschlossen bekomme... Da die Tage auch meine Sitzbank vom Sattler wiedergekommen ist (danke noch mal an Creni, ist wirklich super geworden!) konnte ich mit dem Zusammeanbau weitermachen Jetzt warte ich (wie wahrscheinlich die meisten hier) nur noch auf besseres Wetter, damit ich endlich mal die erste Proberunde drehen kann... Gruß campari
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  41. Mein erstes Olack Projekt ist erfolgreich beendet worden jetzt kann der Sommer kommen:-D
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  42. Nach ihrer ersten Saison und zwei Kolben möchte ich meine Dreckfräse hier festhalten. Den Namen hat sie sich verdient beim Scooter Dive 2012, wo ich trotz mehrfacher Erinnerung ohne Crossreifen aufgetaucht bin und mangelnde Traktion einfach durch Irrsinn wettmachen mußte. Wir haben zwei Chrashs hinter uns, einen harten Einschlag nach Highsider wegen Reifenplatzer auf der A44 Höhe Brand und einen Abschuß durch Kleinwagen mit Fahrerflucht auf der niederländischen Bahn von Rotterdamm nach Hause... glaube hinter Eindhoven. Haben uns waidwund nach Hause geschleppt und ziemlich viel Autschn gehabt. Das verbindet. Okay, genug Gefühlsdusselei, die harten Fakten: 60mm Radstandsverlängerung durch Motorversatz, Vegabeinschild 30mm verlängert und verschweißt, Steuerrohr 35mm gekürzt und 45mm im Rahmen noch oben versetzt, Gabel SKR mit 22mm tieferem Lagersitz sowie 35mm Kürzung unten, Schwinge verdreht für Spurtreue bei 3.50er hinten und 3.00er vorne, Eigenbau Lenker aus Restmüll SKR/XL2, Kack- äh Kotflügel Restmüll Energy. Sitzbank Eigenbau aus V50 Koti und Multiplex. Fußbremse nach hinten versetzt, Spoiler Restmüll PK Rahmen (oberes Rahmenstück abgetrennt), Einzug/Zweizugconversion Wippe im Spoiler, für schnellen Motortypwechsel. Gab am Anfang zwei Neuteile an dem Stuhl: AJP Bremsgeber und GS Kolben. Ich habe es nicht so mit O Lack. Bitte brechen sie jetzt.
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  43. Spanische (Motovespa) PK S, keine Ahnung welcher ursprüngliche Hubraum. Motor stammt von einer PK 80 S Lusso (3-Loch Ansaugstutzen, Kurbelwelle mit dickem Konus und ETS-Limalagersitz). Änderungen: Originaldämpfer mit worb5 Federn, die guten alten Pirelli SC 74, härtere Kupplungsfeder, ETS Zylinderkit, 20.20er Vergaser mit Ansaugstutzen, ETS Banane, HP4 Lüfterrad. Geht mit der kurzen Primär (2.86) untenraus ganz gut.
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  44. Meine 1961 er VNB. Hat inzwischen einige Umbauten erhalten. Zur Zeit PX Motor mit 221 malle und knappen 20ps Pk Gabel VBB Lenker mit SIP Tacho und viele viele kleine Änderungen um die Kiste perfekt für Alltag und Touren zu machen. Bin seit dem Kauf in 2011 gute 75000km damit gefahren. Zum Laden von Gerätschaften während der Fahrt (ohne Batterie) und "Zündschloss" oder wahlweise mit umgebauter SIP Longtail wenn die Frau mitwill.... Der Dicke ist auf seine alten Tage nochmal Bruder geworden: El Burrito
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