Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Das O

    Members
    5
    Punkte
    850
    Gesamte Inhalte
  2. freibier

    Members
    4
    Punkte
    9.725
    Gesamte Inhalte
  3. PK-HD

    Members
    4
    Punkte
    10.697
    Gesamte Inhalte
  4. Humma Kavula

    Globaler Moderator
    4
    Punkte
    9.929
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.05.2026 in Beiträge anzeigen

  1. Auch hier geht es langsam weiter: 3D-Muster passten und CNC ist eingetroffen: Zusammengesteckt sieht es aus, wie im CAD: Ich hoffe, dass die Lagersitze passen und fluchten! Dann muss noch das GT-Gehäuse angepasst werden und ich kann mich der Auslassteuerung, Zündung, Kühlung, etc. widmen.
  2. Update: Nach 2475km die ich in den letzten zwei Wochen in den Bergen abgerissen habe kann ich definitiv sagen: MEGA! Ich bin hochgradig zufrieden mit der Bremspumpe und bin jetzt immer noch begeistert vom Handling der kompletten Bremsanlage. Das ist jetzt voll bissig und hat einen sehr gut dosierbaren Bremspunkt (Stage6 MK2-Bremssattel mit Keramik-Belägen, Stage6-Bremsscheibe, 8.1-Pumpe und Stage6-Stoßdämpfer). Klare Empfehlung von mir für die Pumpe oder alles was äquivalent ist (Evok, Polini, BGM).
  3. Die haben so wenig gecheckt, dass sie sogar den Spiegel eingeklappt gelassen haben. Nicht mal die fehlende Sicht durch den rechten Außenspiegel hat man gecheckt. Dazu war es bereits dämmrig. Besagter älterer Herr war auf der vorfahrtsberechtigten Seite der Straße und hinter einem Linienbus. Es gab keine Notwendigkeit auf den Gehweg auszuweichen. Aber alte Leute machen Alteleutesachen. Kann man nicht immer nachvollziehen, nur hoffen so oft wie möglich Glück zu haben. Ich würde niemals auf einen Gehweg ausweichen. Das ist bei mir eine fest zementierte Regel. Der Teufel ist ein Eichhörnchen. Was ist wenn in dem Moment ein Kind aus einer Einfahrt läuft? Nee, niemals. Egal wie sehr sich der Gegenverkehr aufregt. Das is wie Radfahrer überholen. Wenn ich den Abstand nicht gewährleisten kann bleibe ich hintendran. Punkt aus.
  4. …ich meinen ersten revidierten Motor angekickt habe und er auch angesprungen ist. Hatte richtig Puls vor dem Ankicken!
  5. Also ich sag mal, für den Fall, dass die Sache mit dem Rost völlig arg sein sollte, ließe sich schon eine brauchbare Karosse finden. Da sehe ich jetzt nicht so das Problem. Aber letztendlich ist das natürlich eine Preisfrage. Wenn den Verkäufern ein deutlich vierstelliger Preis vorschwebt 😵‍💫 ist eigentlich jeder Gedanke an einen Kauf verschwendete Lebenszeit...
  6. Kannst du das "herum gegraben" bitte mal näher beschreiben? Wie tief muss der Hass sitzen, wenn dich dein Nebenbuhler, der die Perle auch noch gewonnen hat, nach der Zeit noch so quält? Bist du nicht Lehrer? Zu Schulzeiten? Wessen Schulzeit? Ist das evtl. noch gar nicht so lange her?
  7. Wäre geil, wenn man das beruflich machen könnte
  8. Das Bienchen hat seinen Rüssel nicht in das Blümchen gesteckt oder dran rumgeschleckt, aber so ziemlich alles andere beim Graben gefunden Zu meiner Schulzeit, also jener, die ich auf der anderen Seite der Macht verbracht habe Leider ist aber schon beinnahe ein viertel Jahrhundert her. Scheiße... ich bin alt. Edith: heute ist es fast 25 Jahre her, als meine Finger im Spiel verwundet waren, war die Nummer vllt grade 10 Jahre her... Da waren meine Erinnerungen wesentlich frischer und die Eifersucht des Herrn Doktor sicherlich auch noch schmerzhafter, als mein Autschen.
  9. Wettervorhersage für Samstag: 14 Stunden Sonne - max. 25 Grad! Die Stadtführung, Ausfahrt, Fungames und Musikbespaßung können kommen! Die Customshow und der Allnighter finden sowieso im kühlen Raum statt. Wir freuen uns auf euch!
  10. 2 Punkte
    Update: Problem gefunden, es ist die Vape…. Habe eine Vespatronic eingebaut und siehe da, sie läuft wie sie soll. Vielen Dank an alle für die Hilfreichen Tipps Werde mir erstmal ne neue CDI besorgen und schauen ob es daran liegt. Hat jemand eventuell Werte für die Zgp um diese mal zu messen.
  11. mit dem Rost, niemals
  12. Danke Euch bis hierhin Ich hätte auch bei max 800,- gelegen. Allerdings wird es wohl nicht so einfach. Ein "Bekannter" hat sich eingeschaltet und behauptet, dass die Dinger um 4000,- gehandelt werden. Jetzt wittert man wohl das große Geld - ja ne, is klar
  13. Es geht auch im anders: Ich bin vor Jahren mal auf dem kürzesten Weg von einem Polterabend ("an Porzellan kann man sich nicht schneiden") in die Notaufnahme, weil ich mir den rechten Zeigefinger der Länge nach bis auf die Knochen geöffnet habe... Der Herr Doktor war inzwischen der Ehemann einer Perle, an der ich zu Schulzeiten wenig erfolgreich herum gegraben habe, wobei der Herr Doktor der/ein Grund für meinen Misserfolg war. Meine Frage nach einer Betäubung wurde damit abgetan, dass ich doch schon voll genug sei und die Frage, um was es sich bei den hellen Knötchen im Gewebe auf sich habe wurde mit "hast du dich mal angeschaut? Das ist Fett du dumme Sau...!" beantwortet. ich habs mir wohl verdient. Nach dem der selbe Herr Doktor ein paar Wochen später meinen rechten Ringfinger gerettet hat, gehe ich im Notfall nur noch zum Großtierarzt. Da gibts weniger blöde Kommentare, die Wartezeit ist wesentlich kürzer und wenns am Stall passiert, können die Viehcher gleich mit versorgt werden. Eine Betäubung bekomme ich in der Notaufnahme ja auch nicht mehr
  14. Moin aus Hannover, ich verkauf meine Motovespa 125 Super, diese ist baugleich zur Vespa Nuova. P: 3200 Euro VB O: Hannover R: 1971er Motovespa 125 Super, spanische Abmeldepapiere sind mit dabei, 21er Abnahme könnte noch durchgeführt werden. Aktuell ist ein 130er Polini mit 19er Vergaser und SIP Banane verbaut. Alle Züge sind neu, alle Gummiteile sind neu. Der Hobel hat eine 12V Zündung bekommen, alles leuchtet so wie es soll. Reifen neu. Wasserschieber und Aufkleber können natürlich rückstandslos entfernt werden. Der Lack ist O-Lack. Motor läuft müsste noch fein eingestellt werden. N: O: Meins, vielleicht bald deins. Bilder sagen mehr als tausend Glaskugeln, daher:
  15. In Auftrag meiner Schwiegertochter verkaufe ich diese klassische Vespa 50 N Special (V5B3T) aus dem Jahr 1977. Der Roller befindet sich seit 2015 in unserem Familienbesitz und sucht nun einen neuen Besitzer, der ihm wieder Leben einhaucht. Zustand & Technik: Motor: Aktuell nicht fahrbereit. Der Kickstarter hat fast keinen Widerstand, was auf einen Kolbenklemmer und mangelnde Kompression hindeutet. Der Motor dreht jedoch. Optik: Die Vespa wurde in der Vergangenheit rot überlackiert (kein Originallack). Das Blech macht Im einen soliden Eindruck. Historie: Erstzulassung 1977, Kilometerstand ca. 25.414 km. Dokumente & Zubehör: Die originale deutsche Betriebserlaubnis ist vorhanden. Diverse Unterlagen/Anleitungen vom Kauf 2015 liegen vor. Verkaufsbedingungen: Nur für Selbstabholer in Bonn Plittersdorf. Der Verkauf erfolgt ausdrücklich als defektes Bastlerfahrzeug unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung. Keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme. Beim Verkauf wird ein schriftlicher Kaufvertrag geschlossen. Preis: 1.650 € VB Standort: Bonn Plittersdorf. Besichtigung nach Absprache möglich. Bei Interesse freuen wir uns über eine freundliche Nachricht zur Terminvereinbarung. DER ROLLER IST VERKAUFT, DAS THEMA KANN BITTE GESCHLOSSEN WERDEN. DANKE!!
  16. 1 Punkt
    Achtung an alle! Ab sofort sind Online-Nennungen per Mail für unser Saison-Start-Rennen möglich! Bitte dieses Formular ausgefüllt an [email protected] schicken: Teilnahmeformular-DBM-Steisslingen-2026-ausfuellbar-1.pdf Folgende Klassennummern bitte in das Formular eintragen: 10 Smallframe / 11 Smallframe Sport / 20 Oldschool / 30 LF Lambretta / 31 LF Lambretta Sport / 40 Pro Sports / 60 Streetracer / 61 Streetracer Sport Folgende Dinge sind noch wichtig: Anreise und Camping sind ab Samstag 13.06.26 möglich. Die Adresse für Camping wird nach Nenngeldeingang an Euch verschickt. Nenngeld (30€/Klasse + 9€ Versicherung) bitte per PayPal an [email protected] (Nenngeld ist Reuegeld, keine Rückzahlung) Alle Fahrer müssen sich am Renntag bei der Rennleitung melden, um ihren Laufzettel in Empfang zu nehmen. Alle Fahrer müssen an der Fahrerbesprechung teilnehmen. Alle Fahrer müssen bis zum Ende des freien Trainings Ihr Fahrzeug bei der techn. Abnahme vorführen. Wenn ein Roller die TA nicht besteht, wird eine Checkliste ausgehändigt auf dem die Mängel vermerkt sind. TA-Checkliste 2026.pdf Der Fahrer hat die Möglichkeit die Mängel bis zu Beginn des Qualifying zu beheben. Hier der Zeitplan für Sonntag, den 14.06.26 8.00 Uhr | Anmeldung 8.00 – 9.45 Uhr | Technische Abnahme 9.45 – 10.00 Uhr | Fahrerbesprechung 10.00 – 11.00 Uhr | Freies Training 11.00 – 14.00 Uhr | Qalifying mit Wertung 14.00 – 14.30 Uhr | Mittagspause 14.30 – 17.00 Uhr | Finalläufe Fragen und Anregungen bitte an: [email protected] Wir freuen uns auf Euch! P.S.: Wer sein Fahrzeug und die Ampel nochmal auf Herz und Nieren testen will, kommt am Samstag 23.05.26 ab 8Uhr nach Recklinghausen und verbrennt ein bisschen Rennsprit. (Infos auf Anfrage hier oder per Mail).
  17. Am aller sinnvollsten wäre es, mir den zylinder zu geben! Neu beschichten kostet 190€ Neuer zylinder bei avotecnica 290€ Ich zahl dir die differenz, sprich 100€ dann kannst gleich n neuen zylinder kaufen…..
  18. Hattest schon mal schlechte Erfahrung mit der nikasilbeschichtung? Für n klemmer mit 149km/h siejt der zylinder doch noch gut aus! Meinst da würd n quattrini besser aussehen? Ich fahr beide zylinder und kann da qualitativ nichts negatives sagen! Ich würde den zylinder, falls nötig, panzern und dann vergespannt läppen lassen. Dann hast m. M. nach den qualitativ hochwertigsten zylinder. Auch nur meine meinung.
  19. Hallo von mir gibt's auch wieder einmal Fotos vom letzten Tuning/ Porting Projekt das sich schön langsam dem Ende nähert. Kopfbearbeitung mit aufgeschweißten Quetschkanten (Serie =Linsenbrennraum mit klingelneigung ohne squish),....frühe Xr600 RFVC mit cloverleaf Brennraum 13:1 Verdichtung, +1mm (In+Ex) Ventilen dh zB Einlass 37mm, big bore Kolben und nocke mit 11mm Hub und im vergleich relativ kurzen steuerzeiten (ähnlich Baja500 Racer profil) wird aller Voraussicht mit 45er Mikuni HSR betrieben später uUst mit EFI und 57er throttlebody. Flowbench deutet auf ca 58-62 straßenfahrbare PS hin (kurze Steuerzeiten, wenig überschneidung und hohe unturbulente Gas velocity im Kanal mit bester gleichmäßiger Verteilung in beiden kanal branches). GLG und schönen abend
  20. Natürlich, die Peripherie macht sicherlich einiges aus, das gilt doch aber für jeden Auspuff.
  21. Habe mir erst die Scootopia gekauft und bin mit der Qualität sehr zufrieden und sie ist verstärkt.
  22. Den abgerissenen Auspuff erstmal in so ein Eimer mit Linoliumabbeizer für öffentliche Böden über nacht eingelegt. Die Lambdasonde habe ich auch mal über nacht eingelegt. Mal schauen ob sie ihren Dienst noch tut. Das hat mir auch schön die Farbe vom Auspuff geholt und innen alles schön angelöst, den Rest hat dann der Kärcher übernommen. Ich dachte ja, ich hätte da alles schön sauber und fettfrei gemacht, aber bei Schweißen mit WIG hatte ich zum Teil einen Vulkan im Schweißbad. Bei den Streben ging das ok, aber Endtopf an Krümmer war echt übel, jetzt kann ich mich damit beim nächsten MAD MAX Film bewerben erste schicht Auspufflack. Morgen gehts damit weiter Die Lambdasonde schaut wieder aus wie neu, konnte innen den Ruß uns des Öl mit leichter Druckluft herauslösen. Wenn alles gut läuft, wird morgen wieder montiert.
  23. Am Wochenende beim 2-Takttreffen in Pilsach, gab’s einen Prüfstand, allerdings nur mit Geschwindigkeit. Motor ist noch am Abstimmen, aktuell mit 180er, VHSH 30, HD156, B36, DQ266, K57 2. Clip von unten. B36 ist leicht zu mager, B38 viel zu fett 🙄. Warte gerade auf meine Düsen Lehren, was ich da wirklich drin habe. HD kann evtl. noch magerer, an die Nadel geh ich evtl. erst wenn die ND geklärt ist. Standgas braucht fettere ND, das ist noch nicht gut. Relativ kalt beim ersten Lauf 21.3 PS, beim 2. Lauf schon 22,3 PS. Ich hab mir sagen lassen, das ist ein Indiz für eher noch zu fett.
  24. 1 Punkt
    Italkast double prisma. Davor hatte ich die polini gegen mini tassinari ersetzt - halten länger, bringt bisschen Leistung. Empfehlung wäre aber der italkast...
  25. Ich bin einer aus Dresden
  26. Mehr Watt als dem Lutz sein Twin… 🙃
  27. hier: https://supabase.com/ und bei denen halt in der EU wollte es nicht lokal ablegen, da dann alles verloren gehen kann wenn cookies oder später mal ne App gelöscht wird. So kann man auch von mehren Geräten Handy, PC drauf zugreifen und hat da kein Datenproblem.
  28. Das ist der Klassiker vom typischen "Garagengold". Das Schlimme ist, irgendein Ahnungsloser kauft das Ding dann tatsächlich für 2,5k und denkt, er hat ein mega Schnapper gemacht.
  29. salo75: hattest du den nur auf dem Prüfstand, oder bist du den auch gefahren? Weil laufen tun die ja alle gut! die Performance bzw Einstellbarkeit würde ja interessieren.
  30. Habe meine beiden ND-Sets aus 2025 von BGM eben selber mal geprüft. Die Luftbohrung passt soweit, liegt bei 160, vielleicht knapp unter 170 (genauer kann ich nicht messen). Was aber nicht passt, ist die Benzinbohrung. Die 60-160 BGM entspricht einer 55-160 von Dellorto. Hier muss man beim kompletten Set eigentlich immer 5 abziehen, damit es passt.
  31. Letztenendes eine Sache des Preises....stimmt...125er.... Es werden ja immer mal Rahmen angeboten, da wäre natürlich der Rest gut zu gebrauchen und den Rahmen stellst in den Vorgarten
  32. Super, danke dir! Habe am Wochenende auch das Handbuch aus der Werkstatt geholt, bin leider zeitlich aktuell recht eingeschränkt. Updates dann hier.
  33. Blind würd ich nicht sagen, aber Pickup würde ich als erstes tauschen, da sagt der Messwert nicht immer alles.
  34. 1 Punkt
    Ich fahre auf dem ET6 60 eine 158er HD von Polini. 30er YSN mit Franz und italkast Ansaugstutzen
  35. Das ist ganz einfach, es sind zwei unterschiedliche Bereiche: Einmal das unerlaubte Entfernen vom Unfallort (vollendet, somit strafbewehrt) Dann folgt die Feststellung der Fahrtauglichkeit (die wird natürlich schon, im Hinblick auf Alkohol/Drogen usw im Antreffungsfall beim Fahrzeugführer gemacht. Hier meine ich die amtliche Feststellung über einen Amtsarzt bzw Behörde)
  36. 1 Punkt
    Ja das stimmt der Ares ist da tatsächlich mit der HD immer etwas sparsamer merke ich auch oft beim 170er dafür brauch er es im teillast meist immer 1-2 Nummern fetter als die EGIG Anlagen. Ich meine der Ares der ist schon bei 5500u/m - 6000u/m Richtung Reso wenn ich es richtig Kopf habe.
  37. Kolbenbilder habe ich versucht hochzuladen, allerdings ist seit der Umstellung hier dass Problem, dass mir beim Upload immer alte Bilder angezeigt werden, die ich nicht entfernen kann. … @ jungsiegfried: natürlich nehme ich gern alle !!… das war auch bestimmt der spannendste Beitrag von Dir hier 😜 …. Zum Thema: also mit dem as266 bekam ich deutlich mehr fahrbarkeit hin… Leider hatte ich nur noch das av268 welches aber so garnicht passte! Die Kombination von as266 mit x7 Nadel eine raste tiefer brachte wieder etwas mehr Ruhe in die Sache… Ich baue die Tage einen Ranger auf einen andern Motor mit si… ma gucken ob es mit zahmeren Steuerzeiten gescheiter voran geht. Wen es interessiert… ich berichte! Auch ohne !! Wenn mein Prüfstand wieder läuft auch gern mit Kurven usw …
  38. Karla hat mich gebeten das hier zu teilen
  39. @PhilLA @Yamawudri Danke für eure sachliche Kritik, damit kann ich zumindest für mich persönlich mehr anfangen als alles andere was ich hier im Thema gelesen habe. Aber es gibt halt solche und solche... Anyway euch allen einen schönen sonnigen Sonntag
  40. 1 Punkt
  41. …weil ich feststellen musste, dass ich viel Geld und wertvolle Lebenzeit mit nem toten Gaul vergäudet habe… …hätte ich mal in Koks und Nutten investiert
  42. Der Club hat wieder legendär aufgefahren. Dickste Soundanlage aufm Gelände kann man bringen! Besten Dank! War eine witzige Party beim Festhalten der Pavillions!
  43. Die erste Serie für die ersten 4 Motoren ist da... und ich habe tatsächlich nicht erwartet, dass das so eine hohe Qualität hat... Also Wahnsinn... ! Ich kann gar nicht warten, die ersten beiden Motoren für die Testfahrer und für mich damit aufzubauen und dann endlich mal ein Feldtest machen zu können... Ich kann nur sagen sehr, sehr geil! Ein Kit werde ich zur Ansicht mit zur Euro-Lambretta bringen...
  44. @BaziLuder gab mir den Hinweis, dass die Nadelmaße im Dellorto Handbuch stehen. Und zufällig liegt das in meiner Werkstatt. Ich baue also noch etliche Nadeln ein. Stay tuned.
  45. Ich finde es mit dem 20°-Banjo sogar absolut perfekt: Die BFA 6-Scheibenkupplung trennt auch absolut perfekt mit dem Kupplungshebel:
  46. Ich habe das so gelöst. Der Batteriehalter ist komplett rausgeflogen. Im Bereich des ehemaligen Reglers sind nun Regler (Vape 100% DC), Blinkrelais elektronisch, Trennrelais, Kondensator und ein LiFePo 4AH Akku mit BMS, steckbar für Tausch in anderen Roller. Der Akku passt inkl. Polsterung perfekt in den Zwischenraum. https://www.eremit.de/p/12v-4ah-lifepo4-mit-bms VG, Marcus

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.