Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. dorkisbored

    Globaler Moderator
    15
    Punkte
    27.171
    Gesamte Inhalte
  2. milan

    Members
    6
    Punkte
    1.310
    Gesamte Inhalte
  3. 6
    Punkte
    2.954
    Gesamte Inhalte
  4. Zonk

    Members
    6
    Punkte
    3.109
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.06.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. 12 Punkte
  2. 6 Punkte
    Na komm, einen musste mindestens noch... Aus gegebenen Anlass: Wohlsein
  3. 5 Punkte
    Lui 50 CL Bj. 1969 mit J125 Upgrade
  4. Deutsche V50 , BJ. 76 mit runden Bremspedal, vier(!) ülack Schichten entfernt, um O-Lack freizulegen. Egig170, gekürzte PK Gabel, macht richtig Spaß. Danke nochmals an @egig. Dahinter weitere luftgekühlte Geldfresser
  5. Meinst du nicht es reicht mal langsam?
  6. 4 Punkte
  7. 3 Punkte
  8. Hallo Michael Ihr seid als Händler in erster Linie Ansprechpartner und solltet hier schon aktiv dabei sein. Die Optimierung des Produkts ist mir hier noch ein bisschen zu früh dran (@ PR, technische Infos zum Schadensbild sind nicht gemeint). Neukonstruktion gehört evtl. in ein eigenes Topic für Entwickler oder eben Jungs die diese Skills haben. Auf die Info von Alessandro zu den Merkmalen ab zweiter Serie warten wir natürlich sehnsüchtig. Ist jetzt schon ein doofes Gefühl auf dem Bock. Du kannst doch sicher zusammen mit Alessandro ein Datum ermitteln und nennen, ab dem ihr gesichert keine Erstserie mehr vertrieben habt. Auch welche Details den genau in der Produktion geändert wurden wäre doch sicher schnell ermittelt und kund getan. Von dem hier angedeuteten Umgang mit Produktmängel bzw. Schadensfällen gehe ich nicht aus, wäre ja unsinnig da Christoph den Zylinder ja selbst fährt. Wir sind alle Riskierer. Und damit wir auch alle gesund bleiben, erwarte einfach einen offenen Umgang mit diesem Thema !!!
  9. Du hältst es also für ein linkes Spielchen, wenn man nachfragt, welchen Konflikt du meinst und welches Argument du für deine Aussage hast. Und löschst dann den Beitrag, den ich dir angeblich im Mund verdreht haben soll. Damit kann sich über diese Behauptung keiner mehr ein eigenes Bild machen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Als "Meinung" hast du deine Aussage doch selbst bezeichnet (was auf der Vorseite noch nachzulesen ist. Noch...) Edit: ich habe ja Verständnis dafür, dass man einen evtl missverständlich Beitrag redigiert. Nicht aber, wenn man dann jemanden persönlich angreift und behauptet, dir sei in böser Absicht das Wort verdreht worden.
  10. 3 Punkte
  11. Ja. Das ist das Problem mit dem Internet. Keine Ahnung , keine Meinung, keine Festlegung. Aber trotzdem meinen, der eigene Erguss (oder wie sollte man das dann nun nennen?) müssten anderen mitgeteilt werden… chapeau! *weiter wichsen.
  12. Gestern gekommen... heute nur mal probeweise mit 12V extern angeschlossen. Handy gekoppelt - Display ist mega (muss noch sehen beim Fahren mit Sonne/Licht usw.) Koppeln ging einfach, auch das Apple Carplay funktioniert. Halter hab ich schon am Roller, muss nur angepasst werden. Für das Geld bis jetzt top. Hoffe das hält die ganzen vibrationen dann auch aus
  13. https://www.vzhh.de/fake-shop-melden Wäre ein Link zum Melden
  14. Dann fahr halt auch weiterhin nicht bei Wind. Dann hast du mit Wind auch keine Probleme. Wie hieß es mal in einem Kinofilm: "Der Wind ist so...windig".
  15. Das gehört mal wieder in das "Karren"-Topic. Und dort gibt es gelungenere Bilder. Oder was ist an diesem Bild besonders schön in Sceene gesetzt.... Die ganzen angeschnittenen Roller ? Fängt das jetzt schon wieder an
  16. Die Sonne liegt bei mir auch noch im Keller. Die teste ich sonst demnächst auch nochmal. Vor der Egig Kupplung fuhr die auch, jedoch rutschte sie im Reso, daher habe ich mal die One Finger Clutch gekauft. Die von smallframe125 angemerkten Hebel habe ich auch mal bestellt. Evtl. ändern die ja ergänzend etwas. Kommendes Wochenende gucke ich mir den Spaß nochmal in Ruhe an.
  17. 2 Punkte
    eine spanische sx200 aus bj 1988. erster umbau zur Tattoo 1992 mit airbrush am tank von pfeili 1993 dann version 2, komplett lackiert von pfeil design, plus bisschen gold und chrom artikel auch im scootering und andere zeitschriften. 1994 nach einem crash mit der million sellers und einem abflug in einer kurve am weg nach zeltweg zum a1 ring 1993, musste schon wieder neu lackiert werden von pfeili und dabei wurde auch gleich der lenker geändert und der rahmen um 20cm verlängert. auch diese version fand den weg ins scootering magazin. 1995 verkauft ich die Tattoo dann um ein neues projekt - die tumbling dice, ein serie 2 gespann mit monsterumbauten zu finanzieren. vor gut 2 jahren konnte ich das gute stück, mittlerweile mit österreichischer einzelgenehmigung zurück erwerben, nachdem sie glaube ich nur eine saison vom neuen besitzer gefahren wurde. beim neuaufbau musste leider schon wieder neu lackiert werden, diesesmal in eigenregie mit der hilfe eines industrielackierers in meiner arbeitsstätte. einige teile habe ich neu angefertigt, wurden verchromt und vergoldet. das airbrush übernahm dieses mal oliver vom atelier modern art in traun/oö. und nun nach 30 jahren ist sie in neuem gewand, mit anderem tank und wieder lami lenker auf der Straße! keep the custom scooters alive! und hier noch das video von scooterismo von der Eternal City Moto Show in Rom display shots von der kickstart scootershow bei der eternal city bike expo in rom ende September. shootings für 2 italienische bike magazine und einen sonderpreis bei der chopper customshow!
  18. 1 Punkt
    War wunderbar! @Kebra Bitte Bilder hier rein
  19. An die vordere Bremstrommel hab ich mich bisher noch nicht gewagt und werde es auch sicher in Zukunft nicht tun. Hinten ja, an der Rennkarre, aber da wird auf der Piste fast nicht gebremst und Schlaglöcher sind auch eher selten. Auf der Straße würde ich auch hier die Finger von lassen.
  20. Ah ok. Also sowas wie "oben passts und unten nicht", kann an der Rod Steigung liegen. Wobei es schon ein guter Anfang ist, wenn es unten rum und in der Mitte (bis max 1/2 Gas oder eher darunter) passt. Ab Mitte und obenrum kannst dann viel mit dem Powerjet einstellen. Da ist es so wie Lectron es beschreibt: den Sweet Spot zu treffen bedarf Feingefühl. Nicht zu krasse Sprünge machen. Gerade beim Powerjet ist eine halbe Umdrehung ein krasser Sprung. Lieber 1/4 oder besser weniger. Wenn der Vergaser für den Preis funzt, würde ich den erstmal behalten und im Zweifelsfall mal eine härtere Führung fürs Rod einpressen (lassen). Wenn er sonst keine Gebrechen hat...
  21. @nop hab gerade einen spanischen Blech Tankgeber aus einer T5 ausgebaut. Der macht gerade eine Zitronensäure Kur, im Anschluss werde ich ihn mal durchmessen. Bin schon gespannt.
  22. das oben ist meine ich ist ein the Cream cover
  23. ach na klar.... das in der Mitte ist die Krawatte von Charlie Watts. das ist Rolling Stones - Between the Buttons
  24. ACHTUNG FAKESHOP!! Habe dem Betreiber der originalen Homepage geschrieben und er hat unsere Bedenken bestätigt! Er hat gebeten den Shop zu melden damit er schnell geschlossen wird!
  25. Kauft eu nen eigenen Hänger und montiert das dauerhaft. Sind ja jetzt nicht wirklich teuer. Da könnt ihr auch ne Deichselbox oder ähnliches montieren.
  26. Ja, das liegt an der hohen Außentemperatur.
  27. So wie ich das verstanden hab, hat der nicht eine klassische Auslasssteuerung, die die Steuerzeiten vom Auslass ändert, sondern eine, die bei jeder Umdrehung den Auslass komplett öffnet und verschließt (rotierendes Ventil).
  28. Habe nun noch 4 Vergaser getestet - und alle dann mit dem TSR Evo (nicht mehr dem Bullet) Vergaser: 30mm Dell VHSA 35mm Mikuni 38mm Mikuni 39mm Dell VHSB Immer mit einer "Wurfbedüsung" - dann drei Läufe... Hier das Ergebnis: Mit einem VA von gerade mal 22° ist das zwar ok, jedoch fehlt eindeutig nach 6500rpm die Blowdownzeit... Also, doch nochmals "Hand" anlegen... nützt ja nix...
  29. Naja, das "Schnäppchen Schnäppchen Schnäppchen" hätte er sich vielleicht sparen können. Aber ansonsten sieht es doch nach einer absolut sauberen und mit Sachverstand aufgebauten Kiste aus. Und der Preis geht auch klar. Ich bin mir sicher, wenn man so was selbst zusammen schmeißt und übern TÜV schiebt, zahlt man fast ne Mark mehr.
  30. ah so weit bin ich nicht gegangen. Hab den Betreiber der Originalen Seite auf den Betrug hingewiesen. Hoffe das keiner darauf reinfällt. Elendes Betrügerpack.
  31. Hmmm, ich weiß nicht... Platz für Hipster-Merch haben sie auf der Seite, aber kein Wort zur Karte, Preisen etc.? Ich schlage ausnahmsweise auch mal was vor: La Plaza. Haben Außenbereich und gegenüber auch genügend Parkfläche für 2-Räder. Fällt mir immer mal ins Auge, wenn ich Samstachs auf'm Maakt bin.
  32. Hallo Jungs, Danke für eure Glückwünsche. Bissal still und ruhig geworden die letzen Monate eigentlich Jahre um mich aber Junior bringt mich wieder bissal auf Spur wie es den Eindruck erweckt. Sohnemann macht nächste Woche den Führerschein und sein Roller ist Dank @TU ES!!! bissal optimiert woden. Nächste Woche frischer TÜV bei den letzten 2 ausstehenden Rollern und dann gemma. Italienische Festspiele hat es gestern gegeben Schlauchboot-Pizzas mit der Familiy, Wann Rudi wieder back ist, wird es bestimmt das eine oder andere Glaaaaaas Feuerwasser geben und eine schöne Pizza dazu wäre der Plan, bin ja nächste Woche in Urlaub und das passt gut. Vagöds God und nochmals vielen Dank Freunde Jogl
  33. T/4 ist gerade GS/4 ist nach unten gekröpft. Hier GS/4: Lochabstand 46mm Wurde auch bei Zündapp, Horex, DKW an den Denfeld Sitzbänken verbaut. Hier mal ein Link zu dem Zierleisten Verbingungsstück mit Schild: https://www.fdonlinehandel.de/Zierleistenspange-gekroepft-Denfeld-46mm-komplett
  34. ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten. ist das haus etwa schon abbezahlt? ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis.
  35. Der Ton im GSF mag rauher sein als in anderen Foren, dafür wird hier kein so Senf verzapft. Harte Kommentare sind meist nett gemeint. Ist halt mehr ein Forum für Schrauber und nicht für Neufahrzeugeinfahrer. Wenn du von der Materie null Ahnung hast, ist es definitiv richtig hier zu fragen vor nem Kauf. Viele Kisten im Netz sind überteuerter Schrott, mit denen du kein Spaß haben wirst. wenn es ne Special sein soll, dann stell doch mal hier in das Suche Roller Topic dein Wunschmodell ein. Wichtig ist ne gute Rahmensubstanz, im Idealfall im Werkslack, so dass du Schäden auch erkennen kannst. Dazu ein Motor mit nem etwas größeren Zylinder und längerer Übersetzung und dann macht die Karre auch Spaß. Bissl Spaß und Platz zum Schrauben musst aber mitbringen. Selbstläufer ist sowas nie…dann eher ne moderne
  36. 1 Punkt
    Rettet die Rathausuhr!
  37. ESC Lauf in Liedolsheim 2025 4x vespetta racing karren am start
  38. Mensch Helmut, es ist schön, dass du bei allen Themen deine Erfahrungen einbringen möchtest. Aber dann doch bitte fundiert. Ich helfe gerne mal etwas auf die Sprünge. Und: Was ist eigentlich eine Gummiwand? In welcher Region genau liegt dieses sogenannte Kamelhöckertal? Woher weiß man, ob der Gashahn bei 4800 rpm überhaupt schon ganz offen war oder bei 10800 rpm schon wieder geschlossen wurde? Geht der Motor von Mediakreck etwa 2 mal in Reso? 4800 rpm und 6000 rpm? Warum können Skalierungen täuschen? Wie funktionieren eigentlich PM-Nachrichten im GSF? Und warum liegt hier eigentlich Stroh? Ganz schön anstrengend in der letzten Zeit im SF Bereich die Themen zu verfolgen...
  39. Falls du deinen 13er Maulschlüssel suchst, ich könnte dir da helfen. 😉
  40. 1 Punkt
    Lange nix los hier. Ich hab dieses Jahr mal den Fuffi aus dem Schuppen geholt, gereinigt und neu zugelassen (50cc offen). Will an dem ganz entspannt mal bissl rumspielen. Wurde vor fast 15 Jahren so aufgebaut. Ausgangsbasis: HP Zylinder, 1mm Fudi, Kopf abgedreht für mini-Quetschspalte (Verdichtung weiß ich nicht mehr), Steuerzeiten gemessen: 165/116 Rennwelle Mazzucchelli, wenn ich mich recht erinnere, leicht optimiert Einlass minimal optimiert, alles recht nah an der Original SR-Spezifikation 19er SHB mit entsprechendem Ansaugstutzen (HD95, ND42, Schieber .1) PK Luftfilterbox mit selbstgepfriemeltem Sportlufi-Schaumstoffeinsatz und zusätzlichen Bohrungen (aus einem anderen Projekt) HP Lüfterrad, Zündung auf 16° geblitzt SS/SR Auspuff, muss irgendein alter Nachbau sein, keine Prägung gefunden aber gutes Innenleben Standard-Kupplung und Viergang So bin ich dann erst mal auf die Rolle bei Posch-Performance (danke Jürgen) und war doch positiv überrascht. Wobei die Leistung auch zu früh anliegt, ab 65 wirds halt nur noch mit Rückenwind oder Berg runter schneller. Ist aber schon mal nett zu fahren. Der Sprung von 3. zum 4. ist zu groß, sieht man auch gut im Diagramm (rot im 3., schwarz im 4.) Gut das ich hier auch AFR appliziert habe, war bisher viel zu mager unterwegs (HD80), der Zylinder hats weggesteckt. Der Nächste Schritt: Auslass 1mm hochziehen, evtl. ET3 Banane testen (liegt noch rum)
  41. 1 Punkt
  42. 1 Punkt
  43. @sickboy01 und meine Wenigkeit hatten gestern auch „Choker“! Schöne Veranstaltung, macht Bock auf mehr….
  44. Ich hab bei meiner Undichten mehrmals was gerade über war nachgefüllt. Bestimmt 3 Jahre. Da war alles dabei von 0W20 bis 80W1200, mineralisch, teil- und vollsynthetisch. Ende letzten Jahres hab ich mir dann beim Louis nen neuen Zylinder bestellt für glaub 110 Geld. Der sollte jetzt wieder 6 Jahre halten
  45. So, ich glaub ich habe es endlich geschafft mit diesem becka...em KOTflügel, jetzt weiß ich auch warum das Ding so heißt Ist zwar leider ganz schön breit geworden aber anders geht es nicht. Bei vollem Lenkanschlag wirds auf jedenfall ziemlich eng. Der Lacker sollte nicht zu dick lackieren. Vom Gabel und Kotflügel gedöns hab ich jetzt erstmal genug, für alle PN Anfragler wegen Gabel kürzen. Kann man sicherlich drüber Reden aber erst wenn mein Roller fertig ist. Dann noch mal nen Bildchen vom EGT. Nachdem ich ne Stunde lang nen Halter gebastelt habe, fand ich auch den mitgelieferten der ohne Veränderungen passte Dann habe ich erstmal diese M7 Kacke für Tank und Sitzbank auf M8 geändert. Jetzt noch nen paar Kleinigkeiten und dann kann das Ding zum Lacker. Viele Grüße

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.