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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.06.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. Du liest also irgendwo im Internet irgendeine Behauptung. Um welche Quelle es sich handelt und ob diese belastbar oder vertrauenswürdig ist, scheint für dich erstmal keine Rolle zu spielen. Du nennst diese Quellen auch nicht, gibst mir/uns also auch nicht die Möglichkeit, mir/uns zur Vertrauenswürdigkeit eine Meinung zu bilden. Behauptest also einfach palkativ etwas. Im Internet steht auch, das Reptoloiden die Weitherrschaft an sich reißen. Eine Elite in dunklen Kellern Kinder gefangen hält, um sich über deren Blut zu verjüngen. Ist das jetzt deiner Meinung nach eine realistische Wahrheit, weil es im Internet behauptet wird? Reicht dir das tatsächlich für eine realistische Option? Versuchst du tatsächlich nicht, Dinge zu verifizieren? Mach und denke, wie und was du willst. Aber plakatiere diese hirnlose Grütze dann nicht an die Wand.
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  2. Bestimmt schafft das Vertrauen … Die Verkaufszahlen werden explodieren, wie deren Zylinder …
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  3. eine spanische sx200 aus bj 1988. erster umbau zur Tattoo 1992 mit airbrush am tank von pfeili 1993 dann version 2, komplett lackiert von pfeil design, plus bisschen gold und chrom artikel auch im scootering und andere zeitschriften. 1994 nach einem crash mit der million sellers und einem abflug in einer kurve am weg nach zeltweg zum a1 ring 1993, musste schon wieder neu lackiert werden von pfeili und dabei wurde auch gleich der lenker geändert und der rahmen um 20cm verlängert. auch diese version fand den weg ins scootering magazin. 1995 verkauft ich die Tattoo dann um ein neues projekt - die tumbling dice, ein serie 2 gespann mit monsterumbauten zu finanzieren. vor gut 2 jahren konnte ich das gute stück, mittlerweile mit österreichischer einzelgenehmigung zurück erwerben, nachdem sie glaube ich nur eine saison vom neuen besitzer gefahren wurde. beim neuaufbau musste leider schon wieder neu lackiert werden, diesesmal in eigenregie mit der hilfe eines industrielackierers in meiner arbeitsstätte. einige teile habe ich neu angefertigt, wurden verchromt und vergoldet. das airbrush übernahm dieses mal oliver vom atelier modern art in traun/oö. und nun nach 30 jahren ist sie in neuem gewand, mit anderem tank und wieder lami lenker auf der Straße! keep the custom scooters alive!
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  4. Längerer piltz macht nicht mehr weg. Hebel oben auffeilen oder auch den Winkel unten richtung Drehpunkt biegen. Ich glaube ich muss mal cnc hebel bauen die mehr weg machen wo die Bohrung für den Knubbel weit möglichst ausen sitzt
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  5. Fetischisten-Treffen in der Nähe der Klinik
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  6. @Habibi_Blocksberg Genau von denen sprach ich ja ohne allzusehr OT zu werden (gerne auch unter sr500.de bzw xt500.org bzw bücheli Projekt schauen). @powerracer Helmut, Sind ganz normale Inox schrauben (kannst aber gerne nach anderen Rundmaterial mit weniger Temp-dehnungskoeff suchen) nur halt kaum vorgespannt um keine biegekräfte einzubringen und ein kriechen bzw setzen zu vermeiden. PS: bei mir ist im großen und ganzen nix geheim, va kam die Idee dazu net von mir sondern einem Rennkollegen (GTF). Rlg Christian
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  7. ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten. ist das haus etwa schon abbezahlt? ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis.
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  8. Servus zusammen, bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung: Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III. Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon). Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten. Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten).... Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen...... Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett). Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....
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  9. Argumentum ad hominem sagt dir was? Ein Schlag ins Gesicht aller, die sich ehrenamtlich egal wo beteiligen wollen. Eine solche Aussage zeigt, dass der derjenige offenbar keine Ahnung hat wo Politik anfängt. Du engagierst dich irgendwo um etwas ins Positive zu verändern, merkst irgendwann, dass ein recht großer Teil deiner persönlichen Ziele von der ein oder anderen Partei mitgetragen werden, setzt dich weiterhin im Namen den jeweiligen Partei ein um überhaupt eine Chance auf die Erfüllung deine Ziele zu haben und dann kommt Klaus am Stammtisch um die Ecke, der sagt, dass du ja einfach nur verprügelt gehörst weil du dir anmaßt etwas im Sinne der Gemeinschaft verändern zu wollen. Arm, ist das.
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  10. Mein Zylinder ist unbearbeitet....vor 2 Wochen war ich nochmal auf dem "geeichten" Prüfstand bei sehr warmen Wetter Mit Polini haben ein paar Leute probiert, aber das ist wohl nichts gewesen...ich glaube mehr Traktor mit doch noch Leistung wird man nicht so ohne weiteres hinbekommen...
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  11. Ich tippe auf Kabelbruch in der Peitsche der Zündgrundplatte. Entweder blau oder/und schwarz. War bei mir so. Abzieher und Halter besorgen und Polrad abbauen. Schaltpläne und Messwerte für die einzelnen Spulen stehen weiter oben.
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  12. Jo... 2,5 Liter sowas. Hat zusätzlich zum normalen Sieb nach oben noch nen Wurmfortsatz ...
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  13. Danke für aua und alles! Die 32€ aus dem Guilty-Sparschwein der BiN-Aufkleber gehen an die Deutsche Kinderkrebshilfe: https://www.krebshilfe.de/deutsche-kinderkrebshilfe/spenden-deutsche-kinderkrebshilfe/ Danke an alle!
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  14. Der wird von Koso für Sip produziert (mit Koso Technik) - ist also so gesehen ein Koso Tacho
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  15. Google Sie sind daher von jeglicher Garantie ausgeschlossen, es sei denn, es handelt sich um einen sehr seltenen Fall von Komponenten, die den Tests nicht unterzogen wurden und einen tatsächlichen Herstellungsfehler aufweisen. Daher werden Garantien für Ermüdungsbrüche nicht anerkannt. da bin ich mal gespannt. Wenn das kein Eigentor ist weiß ich auch nicht.
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  17. …. spielt mit 99 Luftballons.
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  18. Als weitere Option kam mir in den Sinn, dass ich mal eine Zwischenscheibe samt Belag ausbauen könnte, um zu prüfen, ob sie dann sauber trennt. bei 8 Federn müsste das trotzdem locker das Drehmomment halten,. Ich bin mir nur unsicher, ob das die Stahlzwischenscheiben mitmachen.
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  19. Mit beim Koffer packen helfen und abends Pasta kochen lassen sowie zusammen Küchenwein schlürfen. Den Aachener Dom zeigen, von Karl dem Großen erzählen und den Gang nach Canossa von Heinrich IV. thematisieren. Themen wie neue Zylinder und Auspuffanlagen aussparen.
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  20. Toller Fang für 200 Steine! Glückwunsch. Das sollte hinhauen. Ist Ingolstadt weit von dir weg? Wenn nein, google scooter industries und spreche mal Wolfgang an.
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  21. Du hast sie, Piaggio hat sich was dabei gedacht, die zu benutzen, entsprechend würde ich sie auch verbauen.
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  22. Für die Yamaha SR500 gibts „Zuganker“. Wäre sowas nicht auch ne Option?
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  23. Ganz schön viel Text für jemanden, der nur ne Vespa sucht. Und das was ich jetzt schreibe, schreibe ich nicht als MOD vom GSF, bevor das wieder in den falschen Hals rutscht, sondern als ganz normaler User, der hier seit Ewigkeiten sein Unwesen treibt: Benutz die Suche oder erforsche das Smallframe Unterforum und lese, lese, lese. Alles was Du wissen möchtest, steht hier X-Fach bereits heruntergeschrieben. Und versuche bitte nicht, das GSF zu bewerten oder darzulegen, wie es in einem "Forum" zu laufen hat. Du wirst nirgendwo mehr Wertschätzung finden, als hier. Allerdings ist der Ton, wie bereits gesagt wurde, spezieller, rauer, herzlicher....nenn es wie Du willst. Liegt daran, das der "harte Kern" dieser Hütte hier sich entweder virtuell, oftmals aber auch real seit Jahrzehnten kennt. Daher der Tip, schmöcker durch die Topics und Du wirst schnell erkennen wie es hier läuft
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  24. wobei, wenn ich nochmal drüber nachdenke, hats wahrscheinlich eher mit dem einfedern zu tun, dass der sensor den magnet nicht mehr in Reichweite hat. bei der tattoo hatte ich jetzt das problem, dass der tacho nicht wollte und dunkel blieb. musste die masse extra an den lenker hängen, auf der klemme mit den anderen massekabeln wollte er nicht, obwohl die ja am gleichen lenkerschrauben geklemmt waren.
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  25. Ich hab mal angefangen ala @Olli de Bolli ...sobald es weiter geht, gibt es mehr Fotos. VG Markus
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  26. Rettet die Rathausuhr!
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  27. Mit Spanngurte niederzurren, so wie die Top fuell dragster mit dem blower
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  28. Wir haben heute einen lectron Mini Nachbau aus China getestet. Der hat ne 30er Bohrung und sah überraschend gut aus. Wir haben dann ne 2-25 rod rein und fertig war das Teil. Noch ein zweimal an den beiden einstellschrauben gedreht und das Ding lief schon fast besser als der ewig abgedüste phbh…. Vom Platz richtig gut, nach oben sehr viel, zur Haube passt es auch, wobei ich die bsk bearbeitet habe. Die afr werte waren schon beim ersten Versuch richtig vielversprechend und deutlich konstanter als beim phbh. Schade, dass der originale Mini so teuer ist, der passt perfekt in die Vespa. Zudem hat der ne größere Schwimmerkammer die zumindest beim Test heute, nicht leergesaugt wurde. Weitere Tests folgen, für so ein Chinateil aber überraschend gut!
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  29. Ey, jetzt kennt ja jeder meinen Dienst-Parkplatz! Die steht jetzt aber wieder in der heimischen Garage.
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  30. Beinahe ein Suchbild. Mitten im Großstadtdschungel ...
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  31. https://www.scooter-center.com/adapterplatten-set-inkl-kurbelwellezylinder-special-zur-montage-polinimalossi-210-zylinder-685mm-auf-motorgehaeuse-px80-px125-px150-cosa125-cosa150-sprint-veloce150-vlb1t-294260-gtr125-vnl2t-145901-super150-vbc1t-412374/p-44926.html das macht er. Vergaser bearbeiten, Motoren zusammenbauen Ich werde aber nichts mehr von ihm kaufen, weil er bis jetzt keine funktionierende Ware geliefert hat. Ich meine das was er selbst bearbeitet. Wer Oberteile mit Cosa Nadel verkauft und den Füllstand nicht einstellt, versteht die Thematik des SI Gaser nicht. Das sollte er aber wissen
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  32. Moin, besteht denn die Möglichkeit, sich auch vor Ort noch für das Rennen anzumelden? Frage für nen trinkfesten Freund
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  33. Immer an Board: Reifenpilot Zündkerze Zündkerzen Stecker Zündkerzen Schlüssel 7,8,10,11,13 Schlüssel Tour ab 400km Gaszug Schaltzug Schraubnippel Kombizange Isoband Kabelbinder Lampe vorne hinten Ich sehe das relativ mittlerweile Entspannt. Heute hat man fast überall Netz und Google. Die GSF Gemeinde ist mega vernetzt (Danke GSF!!!!). Plan B ist noch immer der ADAC, da kommt man immer bis zur nächsten Werkstatt oder Teiledealer. MMn vollkommen übertrieben Abzieher, CDI, ZGP, und ich weis nicht noch was alles dabei zu haben. Bei FB gibts die GSF Vespa Pannenhilfe Wenn man davon ausgeht das die Kulu kurz vor knapp ist, dann mach ich doch vorher eine rein, dann ist wieder paar 1000km Ruhe. Ähnlich ist es doch mit Bremsen, Reifen. Ist der Plan 300km oder 3000km zu fahren. Für 300/400km plane ich gar nichts außer Tanken und Luftdruck. Wenn ich so einen Wartungsstau auf meinem Moped hab, das ich Sorge haben muss das ich keine 100km schaffe... sollte ich gar nicht an Tour denken. Alles andere, steckt man nicht drin. Es geht eh das kaputt was man nicht dabei hat. Bei der letzten Tour ist mir die Bilux kaputt gegangen, Google nach einem Motorradhändler gesucht, lag auf der Strecke, Glück gehabt. Dann ist mir der Verbindungsgummi am ASS gerissen. Erst mal eine Rauchen, dann wollte ich den ADAC rufen, natürlich finsterer Osten irgendwelche Nebenstrecke kurz vor Magdeburg... kein Netz. Kam einer auf ner Simpson vorbeigeballert, hat angehalten, kurz erklärt, 10min später kam er mit einem alten Stück Kühlerschlauch. Geflickt und weiter gings. Da nichts so gut hält wie ein Provisorium war der auch gut 2 Jahre drin.
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  34. Mensch Helmut, es ist schön, dass du bei allen Themen deine Erfahrungen einbringen möchtest. Aber dann doch bitte fundiert. Ich helfe gerne mal etwas auf die Sprünge. Und: Was ist eigentlich eine Gummiwand? In welcher Region genau liegt dieses sogenannte Kamelhöckertal? Woher weiß man, ob der Gashahn bei 4800 rpm überhaupt schon ganz offen war oder bei 10800 rpm schon wieder geschlossen wurde? Geht der Motor von Mediakreck etwa 2 mal in Reso? 4800 rpm und 6000 rpm? Warum können Skalierungen täuschen? Wie funktionieren eigentlich PM-Nachrichten im GSF? Und warum liegt hier eigentlich Stroh? Ganz schön anstrengend in der letzten Zeit im SF Bereich die Themen zu verfolgen...
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  35. Mir scheint dass jeder, der etwas auf sich hält, nun seine eigene Mischrohr Kollektion auf den Markt bringen muss. Ich fühl mich schon richtig Scheisse weil meine Setups mit den Standard Mischrohren gut laufen. Was soll ich jetzt machen?
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  36. Heute Früh schnell mal den Großglockener gefahren. 444m - 2572m 10-33Grad 187er PHBH30 War wieder mal komplett Stressfrei. In Summe 315km und 5h30 am Sattel. Das kann man entspannt fahren. Kollege in blau fährt einen Zuera mit PM40 und 24er. Die Bauernvergaser stecken echt viel weg
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  37. Nicht nur der Oberlippenbart. Der Mann meiner Schwester hat einen Anfang 20jährigen Sohn aus einer alten Beziehung. Der Typ ist Student, lebt in Berlin und trägt Oberlippenbart und Nackenspoiler. Eigentlich wäre er ein gutaussehender junger Bursche. Aber danke Haaren und Bart sieht er aus, wie jemand, der in den 80ern seine Wochenenden auf GTI-Treffen verbracht hätte. Trägt man heute wohl wieder so, keine Ahnung...
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  38. Was heißt Probleme und irgendwas? Wo steht denn, das es an dem Hersteller gelegen hat? Ist das jetzt ne Vermutung oder hat der Prüfer gesagt:" Da steht Hersteller XY im Schein, der ist nicht am Moped, also weg mit euch" Das liest sich schon wieder so reißerisch und am Ende passiert nix. Bei uns steht ne Reifengröße im Schein. Solange die verbaut ist und der Geschwindigkeitsindex sowie die Traglast passt, wüsste ich nicht wieso ein Prüfer sich überhaupt damit beschäftigen sollte.
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  39. Da es dort schon ähnliche Topics gibt, würde das wohl nach "Verkaufe Diverses" passen. Ich schubs das mal rüber.
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  40. Gestern die Grillsaison eröffnet und zu tief ins Glas geschaut? Du glaubst wirklich den Amis wird es mit ihrer America First Politik langfristig besser gehen? Wir sind in der Globalisierung angekommen, das ist die "schöne neue Zeit" die du vermutlich auch grad in Händen hälst (Handy). Da funktioniert es nicht mehr, einfach ne Tür zuzuknallen und das Problem ist draußen und gelöst. Das löst eher noch ne Kettenreaktion aus, die ganz schnell Unbeteiligte zu Beteiligten macht. Das haben weder die Republikaner noch die AFD kapiert. Wo ich bei dir bin, ist, dass einem die Entwicklungen Angst machen. Aber deswegen den Kopf einziehen, die eigenen Werte mit Füßen treten, Minderheiten zu diskriminieren und eine Partei zu wählen die unsere Grundfesten einreißen möchte, aufgrund deren es "2000 anders war"? Nationalismus hat noch nie gut getan und jede Diktatur und Autokratie endet irgendwann, meist blutig. Solange aber die Menschen bei komplexen Problemen gedankenlos den leichten Lösungen hinterher laufen, werden solche Marktschreier wie Trump und Weidel immer großen Zulauf haben.
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  41. Voll legga! Kein gestank! Riecht halt nach Öl - also gut
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  42. Sollen wir nicht mal nen Beitrag erstellen wo alle möglichen Infos über Dämpfer und Gabel kürzen zusammengefasst sind, der dann vielleicht angepinnt wird? Bald gibt´s den 1001en Thread dazu, würde mich eventuell auch dazu opfern. Grüße
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