Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.02.2025 in Beiträge anzeigen

  1. Also, mal alles ausgepackt! 1. Die mitgelieferten Dichtungen passen Mal echt gut……war bis jetzt bei VMC nie so wirklich stimmig. Jetzt passts 👍 Welche Dichtungen sind dabei? Fuß Papier: 0,28, 0,3, 0,4, 0,5 mm Fuß Alu: 0,3 , 0,5 , 1,0 mm Kopf Alu: 0,3 , 0,5 , 1,0 mm Optisch und vom befummeln her ein echt toller Zylinder 👍 Fudis vom 210er Sport/MHR passen nicht ganz, aber mit wenig Bearbeitung gehen auch diese-> für Sparfüchse Die ÜS Ausschnitte vom VMC sind etwas größer als vom Malossi Steuerzeiten mess ich jetzt nicht mehr, ggf. bei Bedarf morgen Ach ja, der Auslass ist ja eher untypisch. Sowas hatte ich bis jetzt nur ähnlich im Lamybereich gesehen. Auf der Rückseite ist ein Anguss -> sieht aus wie eine Vorbereitung für Direktgesaugt, ala Pinasco!?!
  2. So in etwa wird’s ggf. morgen getestet! Nur nicht mit si sondern PHBH auf DS Sport vs Ranger
  3. Das ist bestimmt nur angezeichnet...zum ausfräsen
  4. 3 Punkte
    Hier ein kleines Update: Stoßdämpferaufnahme neu eingeschweist. Rahmen verstärkt. Blinker zugemacht und Platz für Vergaser gemacht. Zug für Bremse verlegt. Rahmen ans Beinschild angepasst und Motor mal rein um zu schauen wies mit dem Ansaugstutzen passt. Rahmen ist mittlerweile beim lackieren. Schreibt mir gerne euere Meinungen oder fragt mich falls ihr was wissen wollt.
  5. Seid Ihr dann durch? Meine Frau hatte auch andere Typen vor mir. Bisschen was konnten die auch, aber ich bin der Nordlock unter den Federringen…
  6. Mich würde interessieren wie der performed mit dem Brot und Butter Setup eines Malossi Sport. Drehschieber, Si Vergaser 24 oder 26 ohne Filter und PoliniBox... Ich denke der VMC Ranger will dieses Klientel abgreifen...
  7. 2 Punkte
  8. Und was soll es bringen die anderen mit 20nm festzuziehen? Ich mache immer alle Schrauben 15nm. Ich glaube hier ist es wichtiger die Schrauben gleichmäßig anzuziehen. Zum Thema Schraubensicherung, ich nehme immer U-Scheibe mit Federring, an meinen Kisten haben sich schon sämtliche Schrauben gelöst, die Gehäuseschrauben tatsächlich noch nicht, und diese kontrolliere ich auch gelegentlich. Damit will ich nicht sagen das U-scheiben und Federring das richtige ist, da wissen andere besser Bescheid, funktionieren tut es aber bei mir scheinbar.
  9. Mein Setup Gehäuse V50 SIP VMC 98 original Welle VMC Hub 43 Primär 3.0 Getriebe Piaggio original Nebenwelle mit kurzem 4. Poligon One Finger Clutch Poligon YSN 25 mit Kurzgaswippe Auspuff VMC Strike Motor ist gestern erst fertig geworden. Muß ich noch einbauen und dann kann ich anfangen mit den Düsen zu spielen Ok, das mit den Düsen leuchtet mir ein. Alles klar Gruß Gerhard
  10. 2 Punkte
    Sieht gut aus aber Kühlung ist da schlechter, sofern der scoop in Fahrtrichtung offen ist Ich kenne keine Lüftersysteme die radial und axial saugen
  11. Es gibt noch andere Anden? Oder meinst Du Ardennen? Kann ich ja nicht ahnen... Aber ahnden kann und darf ich
  12. Aus Hanf. Ich binde die Nistkästen in die Bäume. Das hält in der Regel zwei Jahre, dann muss ich sie neu binden, da der Stamm wächst. Verletzt aber den Baum nicht.
  13. Könnte mir jemand ein oder zwei Läufe (XML-Dateien) schicken mit und ohne Lambda Messung, erstellt mit der Letztstandsversion v3.0.0? Vielleicht hat jemand auch noch einen Lauf mit Lambda UND EGT. Wäre super, um das als Test-Dateien für die Lambda-Integration ins Recalc nutzen zu können. Bin da endlich mal wieder am werkeln... Edit: keine Files mehr erforderlich, habe bereits welche von Werner erhalten! Jetzt geht grade wieder was, bin motiviert
  14. Ist das inzwischen ein Kennzeichentopic? Falls nicht - fährt zufällig jemand den Zylinder um 180 Grad gedreht?
  15. Moin! ich habe eine Zeichnung und DXF-Daten von einem Anti-Dive erstellt und dachte ich teile es mit Euch. Dann kann sich jeder, der eine Drehbank hat, sowas selbst drehen. Wenn jemand Lust haben sollte, daraus 3D-Daten zu erstellen, würde ich mich freuen, wenn Ihr sie hier mit rein postet. Gruß Floschi Antidive.zip Passend für alle Vespa Smallframe mit kurzer Schwinge (V50, 50N, Special, V90, V100, SS50, SS90, SR50, PV125, ET3 sowie Motorvespa Smallframe Modelle)
  16. 1 Punkt
    Moin, eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart. Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar. Gruß Jakob
  17. Ein zweiter o-ring ist sicher gut. Die gibts auch mit Übermaß bzw. In dickerer Ausführung. In mehreren Abstufungen. Je nach Spiel ist das auch noch ne Option das noch bissl mehr Safe zu bekommen. Zum DOA: Der hat nen schlechteren Ruf als es tatsächlich ist. Wichtig ist die Dichtung zum Zylinder raus zumessen. Die Original Dichtung ist da meistens unbrauchbar. Das bekommt man aber definitiv dicht mit ner eigens geschnitzten und wenn’s einfach nur gut fahrbar sein soll und nicht Leistungssuche ist dann ist das ein schöner Zylinder. Ich finde den immer noch gut. Den DOA. Meistens auch echt günstig zu kriegen.
  18. Guckst du weiter oben….da war einer schneller 😆
  19. 1 Punkt
    Du bist ja hier eigentlich schon richtig. Es geht ja um Olack und dessen Erhalt. Aber ich hatte schon an so ein Blech -Topic gedacht. Da gibts allerdings, glaube ich, einige Bessere die das könnten. Oder soll ich das Topic eröffnen ? Also zeig mal Bilder, das ich sagen kann wie du da ran gehst. Von jeder Unebenheit, Beule, Delle, Falte, Knick...... Dann sehen wir weiter. Und achte auf sinnvolle und scharfe Bilder. Achte auf den Schattenwurf, das erleichtert die Erkennung. Wird schon, das bekommen wir hin. Bertram
  20. Woher weißt Du? Das ist tatsächlich Nagellack
  21. Wenn deine Frau sieht, was du mit ihren Nagellack machst, musst du wieder zwei Wochen in der Badewanne schlafen...
  22. Das andere Digramm wird doch sicherlich Malossi Sport ein oder? Also dann ist das schon ein sehr starkes Ergebnis!
  23. Ist ja recht. Würde trotzdem empfehlen bei Vibrationen keine federringe zu nutzen, sondern lieber was richtiges. So wie es halt der heutige Stand der Technik ist....
  24. So einen Mist wollte ich gar nicht los treten
  25. " Allerdings hat das Deutsche Institut für Normen diese Normen längst zurückgezogen, da diese bei höherfesten Schraubenverbindungen völlig wirkungslos sind" Schraubensicherung z.b.
  26. Um dann für Vollgas wieder auf ne 9er zu wechseln?
  27. Mit Luftfilter oder ohne. Ohne bei mir so HD 105 -112, ND 51, MR AV262, Nadel X2 (2vOpen). AS 250. Schieber 40.
  28. Darum werde ich meine Lami auch auf Blinker umrüsten. Kein gutes Gefühl, mit ner originalen 125er nach kurviger Walddurchfahrt ohne Überholmöglichkeit für Autofahrer mit 6V Rücklicht bei gerade aufgehen der Sonne mit Fahrtrichtung Osten auf der Landstraße dann links abbiegen zu wollen .....
  29. 1 Punkt
    Korrekt, die Führungsschienen sind geclipst, im Fenster sind Schrauben mit Pilzköpfen und die Schiene hat eine Nut. Glaube aber nicht, dass man das zerstörungsfrei auseinander bekommt. ich hab die Rollladen bei mir dann von der Welle gelöst, den Panzer innen nacheinander auseinander gebaut und das letzte Stück ging draußen dann über schiefstellen aus der Führung. War ein Gefrickel, aber YouTube hatte auch keine Lösung bei mir. Seitdem achte ich bei Rolladen immer auf geschraubte Endanschläge!
  30. Hi, ich empfehle dir den Wärmewert der Kerze anzupassen. Geh mal auf eine 8er Kerze und wenn das nicht reicht auf eine 7er.
  31. Das ist nicht die Scorpion.
  32. Fuchs zu sein reicht nicht. Man muss auch einen buschigen Schwanz haben.
  33. Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)? Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht. Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim. Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
  34. Ja, Du hast PM Tschö Chris
  35. Beim E-Auto liegt der Mehrverbrauch bei kalten Temperaturen im Wesentlichen an der Heizung, weiterhin an der Vorwärmung der Batterie nach dem "Kaltstart" (macht viel bei winterlichen Kurzstrecken aus). Meine Frau will auch immer 26 Grad in der Elektrohippe haben und das kostet wahnsinnig viel Energie. Beides dürfte die Vespa aber eher nicht haben, somit reduziert sich der schlechtere Wirkungsgrad auf den langsameren Elektronenfluss und resultierende Kapazitätseinbußen. Den würde ich bei - sagen wir mal - 20 zu 5 Grad irgendwo bei 10% einordnen. Und bei -20 Grad und damit nur noch 50% Batterie Kapazität fährt ja keiner Vespa.
  36. Es muss ja nicht zwangsläufig der Simmerring sein. Vielleicht ist Dir bei der Montage der Hälften einfach nur die Motordichtung verrutscht. Das kannst Du mit dem Dicht-Test nicht unterscheiden. Vielleicht hast Du Glück im Unglück und siehst da ein offensichtliches Problem. (Die Dichtung wird laut Werkstatthandbuch übrigens auf die Lima-Hälfte gelget und nicht auf die Große, damit sie nicht verrutscht.) <- kann ich nicht belegen. Um zu verhindern, dass die Dichtung an den neuralgischen Stellen verrutscht, kleben sie einige Leute (ich inzwischen auch)mit Silikondichtmasse auf die kleine Hälfte. Auch dünn Dichtmasse auf die große Hälfte geben und nach vorgegebener Trocknungszeit zusammen setzen. Kannst dazu mal nach Ölsauger im GSF suchen. Kontrovers diskutiert, aber es war auch nicht alles kompletter Unsinn von freakmoped, dem Xavier Naidoo des GSF😂
  37. Hallo, ich habe vor ca. 15 Jahren auf einer großen Beton-Terasse ohne Überdachung unbehandelte Lärchenbretter verlegt, meine Erfahrung: Hält erstaunlich lange, ich musste bisher nur einige Bretter austauschen. Aber, nach spätestens zwei Jahren wird es wirklich rutschig sobald es nass ist. Wie groß / lang ist die Treppe denn? Man selber weiß es ja nach einiger Zeit, v.a. wenn man sich mal hingelegt hat. Aber man muss quasi jedem Besucher ständig hinterher rufen, da bloß aufzupassen... Bohrloch, Dübel oder die Terassenfläche habe ich überhaupt nicht abgedichtet, ist auch nicht wirklich dicht zu kriegen, erstens bewegen sich die Fugen immer, jede Dichtmasse altert, und "Wasser hat einen kleinen Kopf" = findet doch immer durch. Ich habe keine Schäden. Gefälle von der Wand weg ist vorhanden, aber bewirkt in der Praxis auch wenig bis nichts, weil das Wasser auf den Brettern lieber doch stehen bleibt bzw. von den Brettern aufgenommen wird. Und Schnee ja sowieso. Dass da wirklich was konsequent abfließt, müsste es ein dermaßen starkes Gefälle sein, dass Du die Treppe bei Nässe lieber nicht mehr nutzt. VG Helmut
  38. Meinen DoA habe ich damals gefühlt (weil abdrücken mir noch unbekannt) gut dicht bekommen, zeigte zumindest keine Falschluftsymptome. Man darf nur nicht wild im Direkteinlass herum fräsen, das verursacht schnell sich ungünstig überschneidende Steuerzeiten von Direkt- und Gehäuseeinlass, wenn ich das noch korrekt erinnere.
  39. 1 Punkt
    Der zweite Kickstarter hat mich etwas irritiert
  40. Ich denke, das erklärt sich aus der Todesanzeige. Ist ne scheiß Erkrankung.
  41. Zieh mal mindestens 10-15% ab.... dann passt es vom Ergebnis her
  42. Hab mir den Bremsnocken so umgefeilt das die auflaufende Bremsbacke den gleichen Anpressdruck wie die ablaufende Backe bekommt. Die Bremstrommel habe ich mit Schleifpapier und doppelseitigem Klebeband ausgesattet und anschließend damit die Bremsbeläge eingeschliffen so das ich ein schönes Tragbild bekomme.
  43. Das ist keine Ausgangslage, das ist grob fahrlässig! Aber ja, es scheint immer noch Prüfer zu geben die nicht allzu sehr an ihrem Job hängen.
  44. Bei einem RB-Mono mit 250ccm würde ich lieber zum BGM mit grossem Endrohr greifen....oder ein Avanti ST - der dreht auch noch sehr freudig ist aber etwas lauter als der BGM.
  45. Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.
  46. Das sagen die Inschenöre bei uns auch immer 😁😁😁😁
  47. Das kannste so nicht festmachen.Auch ne orgi Schaltraste arbeitet präzise wenn richtig eingestellt und abgestimmt wurde. Vorteil motorino:Gänge können nicht mehr Springen. Vorteil Liztor:Mehr Schräglage ( )und du kannst den Schaltbolzen besser an die Gangräder anpassen.Somit soll sie präziser arbeiten. Die Liztor hatte ich noch nicht in der Hand,soll aber sehr gut verarbeitet sein. Jeder wie er will würd ich meinen.Ich mag die Motorino.Finde es prima wenn der Kuluhebel auf einer Ebene mit der Bremse bleibt.Einziger Nachteil ist das der Schaltweg ein wenig zu lang ist.Und die Null Stellung etwas schwerer zu finden ist.Also nicht von der Präzision her,sondern weil die Makierung einfach weg ist. Ob man diese gymiks jetzt unbedingt braucht?Würde sagen nein-hab trotzdem die Motorino

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.