Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.04.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Da ich für heute keine smilies mehr habe, hier dann halt so: Wenn Dir das nicht gefällt, kannst Du das natürlich äußern. Jedoch macht auch hier der Ton die Musik! Ne Unterdruckpumpe zu verbauen bedingt halt die Verwendung einiger Schläuche, diese sollte man schon mit Schellen sichern, blablabla... Aber außer viel klugscheißerei hab ich noch nicht allzu viel Konstruktives von Dir gelesen/gesehen. Stumpfes rumkacken bringt so ein Forum auch nicht weiter! Zeig doch mal, wie Du das gelöst hast
  2. 4 Punkte
    Seit gestern dann auch offiziell für die Straße bereit. 😍
  3. 4 Punkte
    Diese Kurven habe ich zwar schon vor zwei Tagen eingefahren jedoch wollte ich es heute nochmals verifizieren... Die Kupplung verträgt leider das neue Öl so gar nicht und geht immer ab 55NM durch... im Prinzip gleich sich jedoch die Kurve. Ich bin langsam auf den Weg die Wunschkurve zu erreichen... Von der Spitze bin ich nur noch 2 PS weg, jedoch konnte der Midrange-Bereich fast zu 100% erhalten bleiben... Hier im Vergleich zum 74,8PS bisher besten Lauf... ü61Nm liegen jetzt schon 1000rpm eher an und die Spitzenleistung von 72,8PS bei 8630 statt 8950. Zu der Kurve mit den hohen Steuerzeiten (132/195) liegen von 6000-7000rpm zwischen 5-6Ps mehr an! Dabei sind die Vergaser noch nicht mal neu abgestimmt.... Das ist schon verdammt geil!
  4. "Der Klassik-Katalog", Scooter Center Köln, von Anfang / Mitte der 2000er Jahre, Seite 128
  5. Heißt das jetzt so viel wie, Du schmeißt Deine Verpackten Wellen zur Qualitätssicherung vom Balkon und prüfst ob der Rundlauf/Presssitz noch tako ist?
  6. Ist soweit bekannt, weil Leider schwach Angst vor Kritik? Exakt Das merkste jetzt selbst, oder? Facts. Oder Fakten! Jo. 6 und 8mm, ist bei der Mikuni Pumpe nötig Was man so da hat Ja Nochmal: Wie sieht Deine Lösung aus? Hohes Ross... Punkt, komma, Strich, fertig ist das...
  7. Hier entsteht auch ein VMC Explorer 244 mit 62Hub also 252ccm Das Ganze auf einem 125ccm LML Membran Motorgehäuse. ( hatte ich noch über)
  8. Das hättest du nicht schreiben dürfen und ist genau wie wenn jemand schreit "Schau nicht hin, das ist voll schrecklich!" Natürlich schaut man schon hin, bevor der Satz verklungen ist. Der Link bei youtube bzw. schon die Vorschaubilder waren mit das Ekligste, was ich die letzten 10-15 Jahre gesehen habe Mein Kotzstrahl war wie ein laufender Hochdruckreiniger, bei dem der "Aus-Knopf" abgebrochen ist.
  9. 2 Punkte
    VMC GS 55 ist Grauguß mit 55er Bohrung? Mir kommen die 22° Vz wenig vor, die Pinasco verstellt doch um 7-8°? Geh mal auf 24-25° bei 2500rpm, dann kommen da wenigstens 16-18° bei 8000rpm raus. Genauso die 120er HD im 28er PoliniPWK, das sollte eher Richtung 130 gehen mit passendem Schwimmerstand. Ich befürchte - sollte das Setup sauber abgestimmt sein - wird auch mit nem gehäusegesaugten 56er M1B nicht viel mehr Leistung anstehen.
  10. 2 Punkte
    So sieht es vor jedem Saisonstart in meiner Garage aus.
  11. 2 Punkte
    Ich denke es geht darum, dass man ne C-Klasse 202 oder einen Twingo nicht als Oldtimer wahrnimmt, auch wenn die Dinger inzwischen Ü30 sein können. Oldtimer ist für viele immer noch was mit Holzspeichenrädern und Anlasskurbel.
  12. 2 Punkte
    Seid mir nicht böse aber da müsste sich m.M.n. auch mal das DBM Komitee äußern und das frühzeitiger als dieses Jahr! So wie es aussieht bekommen wir dieses Jahr ja wieder keine Meisterschaft mit min. 3 Rennen zusammen, oder? Aktuell macht es auf mich den eindruck dass die Rennserie tot ist oder nur noch zuckt!?
  13. ...also ich mag mein Kind ja.
  14. Moinsen... Ja hab ich... War aber nicht viel Platz dafür vorhanden, also seitlich oben in den Kopf gesetzt.
  15. @ Da Woidi Klar habe ich das gemacht. Wenn ich mal eine Woche Urlaub habe, stelle ich die Links hier ein
  16. Kurzen Kickstarter montiert, habe bei Ebay Kleinanzeigen Motogadet Blinker extrem günstig geschlossen, die werden die Tage montiert.
  17. Keine Sorge.. hier passiert schon noch was aber i schraube grad mehr als ich poste Hier mal ein Video von Sonntag. Very first Start, jo, läuft Ich schreibe später noch mal das ein oder andere Detail. Jetzt mal abschließen. Motor ist drinnen und bin dabei den Federweg einzustellen. Bei der roten PK musste ich am Dämpfer 17mm höher als bei meiner PK80 mit 170er. Da habe sich die Toleranzen wild addiert. Aber so steht halt nix an, auch wenn mal komplett eingefedert wird. Final werden eh noch die Ständerverlängerungen angepasst damit sie ordentlich dasteht. Auspuff ist wieder mal eine Augenweide Die neuere Version lässt definitiv mehr Einstellmöglichkeit zu. und der Seitendeckel ist nun auch lackiert. Farbe ist auch sehr gut getroffen würde ich sagen.
  18. da würde ich aber deinen Kollegen bei der Post drauf ansprechen, dass er seine Mitarbeiter nochmal ein bischen besser daraufhin weist, wie man in ner Postfilliale mit Paketen umgeht. Aber gut für dich, dass alles so ausgegangen ist
  19. und die nächste s-klasse ich mag das modell einfach
  20. Komm zum Jubiläumstreffen des Vespaclubs RheinSchalter Köln - Alter Schalter - und feiere mit uns am 24. Mai 2024 ab 16:00 Uhr! Wo: Motorworld, Butzweilerhof, Köln Wann: 24.-26.05.2024 Wie: eigenverantwortliche Übernachtung oder mit dem Camper auf dem Gelände (begrenzt) Freitag: entspannte Anreise Samstag: drei Ausfahrten unterschiedlicher Länge, Party Sonntag: Ausstellung, Tombola, Slow-Race Wir freuen uns, wenn ihr am Start seid. Bei Fragen gerne melden. https://www.eventbrite.de/e/alter-schalter-jubilaumstreffen
  21. Puhh da mußte mal Jemanden hier fragen der das schon durch Exorziert hat Aber eher locker das Doppelte schätze ich Für die Hälfte ( also 1500 ) kannste von mir ne Honda CBR 1000 haben... die kann das easy... auch mehrmals... auch länger...
  22. Lesen. Hier im Forum. Viel. Dann fragen. 👍
  23. @KarstenFWahrscheinlich wäre es gut, den Roller zu jemanden zu bringen, der sich auskennt und auch ein paar Teile vor Ort hat, um Dinge auszuprobieren, z.B. einen anderen Vergaser drauf zu machen, die ZGP mal zu tauschen oder die CDI. Wenn eine Bezinpfütze unter dem Roller entsteht, könnte evtl. auch die Vergaserwannendichtung die Ursache sein. Möglicherweise hängt das aktuelle Problem gar nicht mit den vorgenommenen Arbeiten zusammen.
  24. NSU Lambretta für 500 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/roller-nsu-lambretta/2730293449-305-10484
  25. Update: Gemessen: 184 zu 130 = VA27 das passt für mich...
  26. warum willst Du jetzt die Feder tauschen ? wenn es bisher für dich ´ok´ war dann wechsel doch erstmal den Dämpfer und fahr weiter die Feder...
  27. 1 Punkt
    Hier gehts wohl um die Frage was der Quattrini mit dem vorhandenen Setup kann.
  28. Hast recht. Sie soll lieber einen Führerschein machen und Lambretta fahren .
  29. Leider viel zu oft das Problem. Mach Dir mal Gedanken um ne sichere Passphrase (z.B. aus Stifflers Mom auf dem Billardtisch = SMadB), da hängste vorne oder hinten Kürzel für die Konten an und vergibst noch ne Nummer, meinetwegen den Geburtstag der ersten Freundin und Quartal/Jahr und noch paar Sonderzeichen Am_SmadB_090978_1_24!!! (Ist mein Amazonpasswort ) Ist relativ sicher bei kranken Gehirnen und man kann es sich merken. Sonst nen Passwortmanager, aber der braucht auch ein sicheres Passwort. Btw: Passwort eingeben! Penis Ihr Passwort ist zu kurz!
  30. Wie Udo sagt PK 50 XL1 Rush ich würde da unter freunden nicht mehr wie 400-600€ zahlen
  31. Das ist das Sondermodell "Shopping", sehr rar, selten gesucht
  32. der hier Auch zu sehen auf Seite 53 ganz unten
  33. Ich würde meine Karre einfach 50cm weiter Links auf dem Gehweg parken und hätte gar keinen Stress, weder mit mir noch mit dem Abschlepp-Heini. Aber jeder wie er mag und kann Da ist der Plaste Heini deutlich entspannter drauf
  34. 1 Punkt
    Hi, hier die beiden Kurven, einmal Zylinder ganz runter mal ganz hoch... Dann stecken noch einige Stunden in den Köpfen. Einmal nicht ganz 65Nm erreicht einmal nicht ganz 75PS. Also jetzt bleibt die Frage, welcher Setup kommt nun unter den Roller ...höchste Leistung oder "nur" knapp 70PS am Hinterrad, aber dafür fast 65PS und 65Nm bei 7250rpm... schon lustige Werte...
  35. So...Max und ich sind heute die Strecke abgefahren und haben den letzten Feinschliff vorgenommen. Wegen einer aktuellen Sperrung bei Freiröttenbach haben wir die Strecke noch leicht verlängert. Bis zum Gasthof sind es knapp 70km, Gesamtstrecke knapp 110km. Auf jeden Fall wieder richtig gut geworden. Lasst Euch überraschen. Bitte tankt Eure Roller vor Abfahrt voll (ggü. vom Marktkauf ist die HEM), nächste Tankmöglichkeit voraussichtlich dann erst wieder bei Hohenstadt bzw. Happburg zu Beginn der Rückfahrt. Man sieht sich hoffentlich dann in einer Woche, am Sonntag, den 14.04! Bis dahin.
  36. Es hat ein mordsspaß gemacht! Und ein paar km/h sind bestimmt noch drin....hatte den Hahn nicht lange offen und ein Auto vor mir....Da wollte ich nicht direkt auf dicke Hose machen. Danke @egig für diesen geilen Motor!
  37. Bin 24/64 BGM schräg seit ca. 8tkm im 252er gefahren, jetzt bei der Motorrevision das gebrauchte 24er Ritzel mit einem neuen 24er verglichen…bis auf die schwarze Farbe ist nicht wirklich was runter an den Flanken. Also gebrauchtes wieder verbaut. Ist für mich mit dem Daytona auch ausreichend lang übersetzt zum touren!
  38. hatte gestern wenig zeit, daher heute noch mal etwas ausführlicher: bei einer klassischen sprungsonde ("narrow band controller") handelt es sich eigentlich ein galvanisches element. die platinbeschichtete zikoniumdioxidkeramik wird bei anspringtemperatur für zweifach negativ geladene sauerstoffionen leitend. liegt nun ein unterschied zwischen sauerstoffanteil aussenluft und abgas vor, findet eine ionenwanderung zwischen den beiden elektroden (innen und aussen) statt. die erzeugte spannung beträgt im fetten bereich ca 0,8v, im mageren bereich ca 0,2. um lambda 1 springt sie vom einen ins andere extrem. daher kann hier eigentlich nur zu fett oder zu mager, aber nicht der genaue lambdawert abgelesen werden. wenn nun in meiner messkammer der wert 0,8v ansteht, also ein fettes gemisch vorliegt, wird durch die ionenpumpe solange sauerstoff hineingepumpt, bis die spannung bauf 0,2v fällt. da dafür je nach anzahl der ionen unterschiedlich viel strom benötigt wird, kann das steuergerät aus dieser stromaufnahme einen tatsächlichen lambdawert errechnen. liegt der wert bei 0,2v, also im mageren bereich, werden ionen abgepumpt, bis das signal in richtung fett umschlägt. so in etwa funktioniert die breitbandsonde.
  39. 1 Punkt
    Daher auch der Begriff - WUNSCHKURVE ...wer ein Bild malen kann, der hat auch eine Idee vor Augen...! Schon richtig was Du schreibst. Jedoch konnte ich bei den Einzylindern nicht auf Steuerzeiten der ÜS auf unter 132,5 gehen, dann hätte ich den Fuss abdrehen müssen, dass wollte ich jedoch nicht. Mit der roten Kurve bin ich ja erstmalig ÜSZ von unter 130 auf dem Prüfstand gefahren - das setup war 127/190. Das der Auspuff auch mich 195 Auslass gut umgehen kann, habt er ja in den Einzylindertests gezeigt. Weiterhin; Ja, die Kurven sind in unterschiedlichen Gängen gefahren, weil ich bei den ersten Läufen nicht damit gerechnet habe, das im 3. Gang nach 3sec. alles vorbei ist, war auch eine neue Erfahrung für mich. Jetzt ist die Primär verändert (23/47) und auch das Getriebe (DRT 4 Gang) ... denn - das Casa Getrieb ist erstmal teilweise schrott - aber das ist ne andere Geschichte... Interssant ist doch, das unabhängig davon immer wieder die ü70PS erreicht werden konnten und mit dem DRT habe wurde im 3. Gang dreimal kurz hintereinander ü70PS gemessen. Ich bereite 2 "extrem" Setups vor: A) Zylinder ganz unten und mit 125/188 ein paar Kurven ausfahren B) Zylinder hoch auf 132,5/195,5 und ein paar Kurven Dafür muss ich ein Kompromiss für die Köpfe finden, so dass ich bei den Setupwechesl ohne weiter Änderungen an den Köpfen auskomme. Wenn den neuen Messungen vorliegen muss ich mir selber mal die Karten legen, wohin die Reise eigenlich noch gehen soll und ob ich dann nicht einfach A) oder B) unter den Roller hänge... Wir werden sehen...
  40. 1 Punkt
    Hi, ich konnte die Vergaser besser Synchronisieren und habe noch die defekte Zündkerze vom rechten Zylinder ausgetauscht... (komme da mal drauf bei twin...) Nun habe ich ein anders Problem... die Kupplung macht bei ü60NM nicht mehr mit.... Habe nun zwar fast 68PS, jedoch bei 60NM rutscht die... fahre nun die Kurven nur noch im 5. Gang! Mal sehen, wie ich das hinbekomme...
  41. du meinst die vespa automatic days
  42. Hi, hab hier ein kleines Tool das bei der Bedüsung behilflich ist zusammengestellt: Im Openoffice spreadsheet format (bitte bevorzugt verwenden): https://drive.google.com/file/d/0B6g_KRrF3-_ER0hTTGViN0Vua28/edit?usp=sharing Und exportiert in Excel (könnte Konvertierungsfehler haben): https://drive.google.com/file/d/0B6g_KRrF3-_EWjc4dzBGbkFaS28/edit?usp=sharing Achtung: Es können noch Fehler enthalten sein!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.