Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. lukulus

    Members
    9
    Punkte
    4.741
    Gesamte Inhalte
  2. Werner Amort

    GSF Support
    7
    Punkte
    19.174
    Gesamte Inhalte
  3. egig

    GSF Support
    7
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte
  4. lokalpatriot

    Members
    5
    Punkte
    3.049
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.02.2024 in Beiträge anzeigen

  1. Hab was interessantes auf der Seite von Antoine AF Parts gefunden: https://www.antoinefleury.com/Projects_Vespa - Crankcases.html
  2. 5 Punkte
    Kurve von der gaudi jetzt online. Danke nochmal dem diddi
  3. Hier meine testergebnisse des neuen Zylinders Passend für Egig/Fabbri Gehäusen bis zu 60 Hub ohne zu spindeln, des weiteren auch passend für m200 mit dessen Kurbelwelle 56,5 Hub. Im test wurde verwendet: Fabbri welle 60-117 (ohnr zu spacern) EGIG vra + 22mm im Krümmer Sip vape 22° mit egig high flow vhsb34 Der Zylinder ist passend für eine PX177 Kunststoffhaube gemacht worden und der Ansaugrüssel passt ins Originale Vergaserloch, auch Auspuffanlagen mit 65mm Lochstich wie m200 können übernommen werden Weitere infos Folgen dann zu einem späteten Zeitpunkt in einem eigenen Topic
  4. Gerade mit einer VorabTestversion einige läufe mit AFR gemacht. Muss sagen funktioniert wirklich sehr fein. Zur benötigten Hardware schreib ich die die Tage was
  5. Bei mir ist die Bremsleitung auch nun drin. Hab mir aber eine neue bestellen müssen, da ich die vorherige schon recht knapp bemessen hatte. Länge: 1350mm Fitting 20° und nach oben gebogen. Bremslichtschalter ist runter an den Sattel gewandert.
  6. Wer Bier mit Limo oder irgendwas anderem mischt, gehört ausgepeitscht. Egal welcher Artikel vor dem Endprodukt steht.
  7. Du bist derjenige, der glei a Gnackwatschn kriegt. In Bayern "das Radler". Und wir hamm's erfunden!
  8. Steuerzeiten Out of the Box mit 0,2 mm Fudi bei mir. Kommt der Online Beschreibung Recht nahe. Dem Beipackzettel mit 175 Auslaß dafür nicht.
  9. Endlich durchgeschweißt Elektropassiviert Und mit Halter festgemacht. Bin gespannt was die Rolle sagt
  10. 2 Punkte
    Mach ma für die GT Twin- Wasserversion dann ein eigenes Topic? Als Bastelversion mit Wasserspielen fixt mich auch dies an. Ich schau mir aber erst die Chimeraspiele in der Nachbar-Zanglerbox beim Powes in natura an. Klingt ja alles soweit vielversprechend.....kommt Zeit, kommt Prüfstand. GT.pdf
  11. Gast: "Ein kleines, alkoholfreies Radler bitte." Kellner "Buntstifte und Malbuch auch dazu?"
  12. <Klugscheiß-Mode> Hochdeutsch wäre Alster oder Alsterwasser. Das wird leider ebenso verdrängt, wie der Sonnabend.
  13. Vielen Dank für eure Einschätzung!!! Ich stell das Ding mal für 150€ auf eK und schau was passiert... Wenn's weggeht gibt's ne Spende ans GSF!! LG Johannes
  14. Hier noch ein video von der gaudi vom polini vom eli . 196 auslass Abgefrässte Boysen membran Selfmade auspuff Vhsb 39er racing Ohne lüfter
  15. Es gibt original, Cosa original und mit Ring und CNC, letztere mittlerweile meist mit CR80 Belägen . wenn er da nicht durchblicken tut würde ich evtl die Werkstatt wechseln
  16. Das Teil ist echt nicht teuer und damit geht auch Schlauchlos! https://www.oekoprofi.com/shop/produkte/show/97314/Reifenmontageger%C3%A4t%20%204%20-%2021%22
  17. Hallo zusammen und alles Gute fürs neue Jahr. mein guter Vorsatz für 2024: mehr GSF wagen! Deshalb will ich den Wiederaufbau meiner 53er Hoffmann hier dokumentieren. Damit setze ich mich gleich auch selber unter Druck, am Ball zu bleiben, denn das zeitliche Ziel heißt Rohrlenkertreffen in München vom 10.-12. Mai. Außerdem brauche ich hier und da sicherlich Hilfe und Unterstützung. Ich hoffe, es ist ok für euch - Das ist der Ausgangszustand: Das Trittblech hat leider ein paar Rostlöcher, die Trittleisten fehlen, aber sonst scheint sie komplett zu sein. Laut Papieren ist sie seit 1964 abgemeldet - kaum zu glauben.
  18. moin moin, ich hoffe ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr! die nächste Saison startet bald wieder, und wir würden gerne nach alter Tradition wieder ein Anrollern veranstalten. Am 14.04.24 findet wieder das Hamburger Anrollern statt, es wird, wie die letzten Jahre nach Büttenwarder gehen. Wie in den letzten Jahren zu vor, wäre der Treffpunkt bei Mc Donalds in Glinde. Das Anrollern in Hamburg dient in erster Linie der Erhaltung der Blechrollerkultur. In dem Sinne
  19. mega seltene „Vespa Pk 60 Special“ https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lackierer-gesucht-fur-vespa-pk-60-special/2680345928-306-4824?utm_content=app_ios&utm_source=copylink&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons
  20. 1 Punkt
    Hallo zusammen, hier ein Update zu meinem Chimera-Projekt. Nach dem Austausch mit Federico (STF) bezüglich des SS225 kann man sagen, dass die Zylinder sicher passen würden, jedoch haben mich andere Informationen davon abgehalten, mit dem SS225 weiterzumachen... Übrigens hat Federico jetzt SS225 Ansaugstutzen in Arbeit... (Quelle: STF) Anyway.... wir ja nun ein Doppel-Monza... (Danke an Powes an dieser Stelle... ;) Die Welle habe ich vertrauensvoll in Helmuts Hände gegeben... Er hat auch gleich einige Entdeckungen gemacht, u.a. dass die z.B. Hubzapfen unsinnigerweise verklebt waren, was bei einem Pressmaß von 12/100 nicht notwendig erscheint und der Rundlauf, sagen wir mal so, ist definitiv verbesserungsfähig zur Ausgangslage. (Quelle: Helmut von a-z-zweitakt-power.de) Egal, wird schon. Die Welle wird also eine 62er mit 118mm Pleuel. (Quelle: Helmut von a-z-zweitakt-power.de) Nun zum Motor... Der "1/2 Chimera" läuft bereits als 238 Monza, mit einer 62/116 Welle von Sip (super Rundlauf und WF für den Monza) und wurde in verschiedenen Stufen schrittweise auf über 40 PS angehoben. Ach ja, ich habe nun einen eigenen LUZ Motor Test Prüfstand... (Danke Dietmar): Die Kurven zeigen die Modifikationen wie folgt: a) Eingangsmessung: Monza mit Membran, Ansaugstutzen und Kolben gesteckt, 62/116 Sip Welle, Chimera Kopf und Zündung, uralt VHSA 30mm Dellorto und ein uralt up&over Pipe Design Hornet aus meiner 2011 ESC Lambretta b) Auslass, erste Bearbeitung auf 189°/134° (mit Fußdichtung) c) Auslass, zweite Bearbeitung auf 193°/133° (ohne Fußdichtung) d) Ansaugstutzen modifiziert f) Kopf getauscht auf Monza g) Einlass des Zylinders modifiziert Alles noch mit dem 30mm Vergaser und der P&P TS1 Bedüsung, also Potenzial für mehr ist noch gegeben ;) Nun werde ich den 2. Monza Zylinder "reverse" wie folgt überarbeiten: a) Eingangsmessung b) nur Einlass des Zylinders modifiziert mit Chimera Kopf standard c) Kopf auf Monza tauschen d) modifizierten Ansaugstutzen montieren f) dann erst Auslass Sicher müssen die Köpfe vom Chimera-Kit angepasst werden. Mit 23,5ml Volumen und ca. 20° Öffnungswinkel passen diese nicht zu den flachen Monza Kolben. Zum Vergleich: Die Monza Köpfe haben 19,5ml und 10° Öffnungswinkel. Hoffentlich kommt der 2in2 Auspuff bald, um den Leistungsverlauf damit zu testen... Obwohl ich jetzt schon lieber mit einer 2in2 Hornet Version von PD weitermachen würde... :D Mit dann zu erwartenden 30PS Vorreso und ü80PS Peak bei ü9500... das sind doch mal lustig Werte...und sollten definitiv für die ü180km/h auf der A8 reichen... Dann geht das Basteln mal weiter... Viele Grüße, Lutz
  21. Ich bin kein Freund davon Dichtungen zu stapeln. Testweise hätte ich da wenig Bauchschmerzen. Längerfristig würde ich mir eher eine 1,8 mm Kodi besorgen und diese verbauen.
  22. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zentrierbuchse-sip-zylinderkopf-sip-t5_17729000 Diese ist es
  23. Der macher ist hier im forum. @ k tuning Er hatt sicher bilder
  24. 1 Punkt
    Du hast g'sagt, Dir reicht's und Du machst nix mehr
  25. in der Zeit dann dazu aber auch 3 Bier - ohne Kran..
  26. ich habe hier einen rumliegen, den ich tatsächlich mal testen wollte. Muss aber schauen, wann ich dazu komme...
  27. Mehrfach verschraubt, schadet zumindest nicht. Auf jeden Fall hat dieser Zylinder 8Stück sodass man ihn überall adaptieren kann falls jemand will. Ein symetrischer Lochstich ist auch für das drehen auf den Motorblock nicht verkehrt. Der Egig/fabbri Block bietet hier die Möglichkeit jeden Spieltrieb zu befriedigen . - 8x Fach verschraubt - 4x verschraubt m200 Lochstich - 4x verschraubt egig250-300 Lochstich - Gedrehte Montage mit egig250-300 Lochstich Dies alles mit entweder Zylinderkopfschrauben, oder Stehbolzen mit m8 Bundmuttern mit 10/11mm Schlüsselweite Dann sind da noch zusätzlich die 2 Passstiffte, die vor allem zum zentrieren der Fußdichtung mega hilfreich sind, oder für I-Tüpfler beim exakten Überströmer anpassen, natürlich zentrieren die ja dann auch noch
  28. @PK-HD einen T4 verkaufen, nur weil er alt und klapprig geworden ist, ist doch wie einen alten Hund ins Tierheim abzugeben. Das macht man vielleicht mit seiner SchwieMu, aber doch nicht mit T4 oder Hund. Die haben einen Lebensplatz verdient.
  29. Membranpumpe hat auch den Vorteil, dass sie nur läuft, wenn auch der Motor läuft!
  30. Es gibt nur mehr zu wenige Runs. Wie soll man das Problem ohne Rollertreffen - dafür aber in der Ehe feststellen?
  31. Akzeptiert. Einigen wir uns auf die Mehrzahl, denn einen oder eines trinkt ja eh kein normaler Mensch.
  32. Die verschollene Fabrik http://rollerfahrer-magazin.de/bericht-allgemeine-01/
  33. Die Repro-Kickerwelle hat bei uns auch schon mehrfach nicht gepasst. Da ist die Winkelfläche, die das Kickerritzel wegdrückt anders/dünner geschliffen. Entweder fürn Mülleimer, oder aufschweissen. Am besten aber eine originale besorgen.
  34. https://drive.google.com/open?id=1IvzkPQhhV5mlA-y9SeQNtDZwKFKzM4SJ&usp=drive_fs Hier alle kurven aller läufe der prüfstandsgaudi
  35. Ich würde keinen Cent dafür bezahlen.
  36. Vielleicht ist ja auch Lambrusco drin?
  37. kleines Update, die Hälfte ist schon ziemlich stramm dank der Lüfter Methode. In den anderen zwei Schalen ist noch nicht viel gewachsen, die Hoffnung stirbt zuletzt.
  38. Ichnusa Im Sommer am richtigen Ort ein Traum
  39. Irrtum, das geht heute ganz einfach: Keinen Plan von der Materie haben, aber ein dickes Portemonnaie. Viel eloxierte CNC Teile sollten auch noch an die Karre. Fahrwerk und Bremse nur vom Feinsten. Overacting quasi. Bei Fragen nach Steuerzeiten, Auslassbearbeitung oder ähnlichem dann bitte ein dämliches Gesicht mit Achselzucken dazu und fertig ist der moderne Vespisti von heute. Ach ja, Runs sind doof, aber Open Days und Anrollern das Non Plus Ultra....
  40. Jetzt im Winter, bin ich eigentlich fertig (gut, fertig ist man nie) mit meiner 160 GT in O-Lack (bis auf eine Backe). Ich bin verliebt
  41. Meine gibt es schon seit 2017 QS Radnarbenmotor, mit Kelly Controller 13Zoll 130er Hinterrad. 8KW 80AH 72V
  42. PX 200 Lusso Grand Sport GS GOLD O-Lack 2517km Garagenfund Gab es nur 1984/85 als erste Serie der PX200 Lusso GS Elestrart mit 12PS.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.