Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.06.2023 in Beiträge anzeigen

  1. Da hat sich die karre wohl für die üble Sitzbank gerächt.
  2. 5 Punkte
    eigenartige Quelle, dann wissen die mehr, als sie bei mir im Hause haben prüfen lassen zur Genehmigung
  3. ......unterbricht elegant den Dialog der beiden Illuminaten
  4. …. möchte Loretta genannt werden.
  5. 3 Punkte
  6. Hier mal die Bilder evtl kann ja @vespetta was dazu sagen
  7. Wurde nur in Italien produziert, wie alle v50. Ging dann nach Japan. Aber die Japaner haben die gleichen Vorlieben wie Italiener oft beim individuellen Gestalten der vespas. Und sip hat eine Zweigstelle in Japan. Vorteil gerade bei den et3 ist, schönere und mehr Farben zur Auswahl. Et³ meiner beiden Töchter.
  8. Die Bohrung lässt sich mit einem eingepassten dünnen Stahlröhrchen und JB Weld wieder auf Maß bringen, an den gekürzten Enden passen entsprechend dicke Unterlegscheiben, die Klebeseite aufgeraut, ebenfalls mit JB Weld.
  9. 2 Punkte
    @blaa Danke fürs aufschlauen! Was jedoch bleibt: bei den dreien würde ich kaufen was es am günstigsten gibt. man macht mit keinem davon etwas falsch
  10. 2 Punkte
  11. Mit Multi Film. Lass die Finger von Owatrol. Wird gelblich, schwer überzulackieren etc. Gibt zwischenzeitlich genügend Infos dazu und noch wichtiger: Bessere Alternativen. Schau dir mal den Capo YT Kanal an. Er hat vor kurzem das Thema Multi Film besprochen. Er hat früher auch viel mit Owatrol gemacht, ist davon aber (zumindest an sichtbaren Stellen) weg davon. Du musst dir jedoch im klaren sein, dass du den Schutz immer mal wieder auffrischen musst. @krankerfrank: Bzgl. Klarlack: Klarlacke ist nicht „Wasserdicht“. Hydrophobisch oder so ähnlich. Sprich: Eignet sich nicht um blankes Metall zu versiegeln. Wobei ich gerade DIESEN Lack gefunden habe, der evtl. funktionieren könnte.
  12. 2 Punkte
    Die verlinkte Seite zeigt Fahrräder nach dem gleichen Schema: https://www.gianlucagimini.it/portfolio-item/velocipedia/
  13. Bei dem Wiseco Link geht es um 4T Kolben. Mit einem 2T Kolben bzgl. Temperaturverteilung ist das bei weitem nicht zu vergleichen, da bei den 4T Motoren im Idealfall nur das Motoröl einen Wärmeabtransport ermöglicht (das Kühlungskonzept mit entsprechenden Wärmeübergängen in das Kühlmedium mal komplett aussen vor gelassen). Der Kühlungseffekt durch das Kraftstoff-Luft Gemisch betrifft hier nur alles oberhalb des Kolbens im UT. Sprich Kolbendach, Zylinderwände, Ventile etc. Beim 2T hingegen steht die Kurbelwelle samt Pleuel dauerhaft inmitten der Gassäule. Der obere Kolbenbolzen inkl. Lager wird je nach Einlassgeometrie in beiden Takten durch das noch unverbrannte Kraftstoff-Luft-Gemisch ausreichend benetzt. Ein grundsätzlicher Mangel an Öl und/oder ein zu mageres Kraftstoff-Luftgemisch führen primär zur erhöhten Oberflächentemperaturen, die Verfärbungen oder weitere Schäden zur Folge haben. Die sich ergebenden Oberflächentemperaturen hängen zudem auch stark von den Drehzahlen ab --> Reibung. Für hochdrehende Rennsportmotoren (alles über einer mittleren Drehzahl von ~11k rpm) macht ein erhöhter Flammpunkt Sinn, um zusätzliche Sicherheit im Ölfilm zu haben, da die Motorkomponenten in der Regel nur Dauerfeuer und max. Drehzahlen sehen. Im mehr oder weniger sportlichem Straßenbetrieb, wo man im Schnitt mit 7k rpm durch die Gegend rollt, die Bedüsung nicht auf Kante ist, sehe ich bzgl. niedrigen Flammpunkten überhaupt keine Probleme.
  14. Sind ja nur mehr ein paar Wochen, hier der Flyer mit dem Programm. der Google Maps Link zur bewährten Location https://goo.gl/maps/Ew2fmCRn1BCu5o8f7 Im Großen und Ganzen wie gehabt bei uns, never change a running System. Aber mit einer kleinen Änderung, denn die Abfahrt des Corsos zum See ist nicht vom B25 Imbiss wie all die letzten Jahre, sondern im Ortskern von Purgstall, genau vor der Kirche. Vagöts God Jogl
  15. Genau, einfach ein Stück näher zum Drehpunkt vom Bremshebel. Wieviel weiß ich nicht auswendig, könnt ich aber bei Bedarf morgen nachmessen...
  16. @Sybwenn du Kupplung machst, dann zähl mal die Zähne. Wenn der Motor mit DR102 halbwegs gut gelaufen ist gehe ich wie @leckmaul von 3.00 aus.
  17. Bei Udo sehr wahrscheinlich, da er die Kisten wohl containerweise aus Japan kommen lässt.
  18. Hab die Kiste so gekauft, auf den Bildern mit 5 Meter Abstand sah es eher nach Aufkleber mit Schuß Loch aus. War dann auch überrascht. Bevor ich die Kiste jetzt billig verkaufe, kommt ein egig 180 rein und für den TÜV ein Aufkleber übers Loch und danach wieder runter. Ansonsten ist der o-lack top.
  19. Sollte ne Kawa 500 H1 sein (3 Zyl., 2-Takter)
  20. Haben die Sprint von meiner Freundin mit Branths Kristall Glasur gemacht. Rostet trotz zeitweise Laternenparker nicht. Gut an manchen stark beanspruchten stellen sind Flecken unter dem Lack, aber sonst nix. Woher weiss man eigentlich das es unter dem Farbigen Lack nicht auch so braune Flecken gibt?
  21. Hund wie Vespa saucool!
  22. Hab es jetzt auch nicht mehr im Kopf was für ein Satz verbaut wurde. Egal. HD mit 128 viel zu fett. Eher 118 oder max. 120er. Löcher im LuFi sind m.E. überbewertet. Einfahren? Max 100 km.
  23. Steck den SKR Stern mit Schiebe einfach mal drauf.. dann siehst eh wo/wie die ET4 Bremszang fluchtet.. Sfera Gabel mit SKR Stern... Hatte mir das damals auch einfacher vorgestellt...
  24. Die Bremsscheibe am SKR Stern steht an der Gabelschwinge an wenn die in ne ET4/Sfera Gabel einbaust. Also irgendwas musst immer anpassen. Da ist es einfacher nur beim Stern die Scheibenaufnahme abzudehen.. Sollten glaube ich 4mm gewesen sein als ich das gemacht habe... Alle Angaben ohne Gewähr... nur aus meinem gebrechlichen Gedächtnis herraus
  25. 1 Punkt
    Die BGM werden von Heidenau hergestellt und sind mehr oder weniger recht identisch. Kauf den, den du günstiger bekommst. Vor ein paar Monaten gabs nur den BGM, der K80 ist zwischenzeitlich jedoch wieder überall verfügbar. Habe meinen letzten für ~30€ gekauft. Den ScootSmart fährt ein bekannter von mir und ist ebenfalls zufrieden, dieser ist jedoch idr teurer.
  26. Ziemlich sicher. Wäre dann https://www.vespafarben.de/suchfilter/max-meyer-grigio-celeste-chiaro-840/ Hier links im Bild:
  27. Ich habe mich im März dazu mit ihm ausgetauscht. Info war, dass der Preis nicht konkurrenzfähig ist, da Fabbri und Co. durch die industrielle Fertigung die Preise ordentlich drücken. Er hat nicht komplett ausgeschlossen, dass es nochmal eine Auflage geben wird und meinte, er gibt hier bescheid, falls nochmal etwas kommt. Ich finde es super schade, kann es von seiner Seite aus jedoch nachvollziehen. Würde jedoch immer etwas mehr bezahlen für ein (gutes & „exklusives“) Made in Germany Produkt.
  28. Das ist das richtige. Musst du aber - wenn du weiterhin ein Bremslicht haben möchtest - entsprechend umbauen. Gibt dazu hier im Forum ne Anleitung. Ich habe bei mir ein LED Rücklicht mit Bremslichtfunktion rein gebastelt. Ist ne quick and dirty Lösung weil ich noch ne 6V Zündung drin habe und somit keinen Spielraum für ne andere Lösung. Ansonsten gilt: DIESE Blinkerlose PK Variante (gibt mehrere) hat normalerweiße außer Licht an, Licht aus keine weitere Funktion. Bei dir wird somit einiges Gebastelt sein. Was per se erst mal nichts schlechtes sein muss. Gefährliches Halbwissen: Hol dir nen normalen PKS Kabelbaum und schließ nur das an, was du brauchst. EDIT: Hab mir gerade nochmal deine Bilder angeschaut. Hol dir direkt nen neuen Schalter für rechts - der ist so nicht original. Der (nur noch super schwer zu bekommende) Blinddeckel für links wurde leider ebenfalls umgebaut. Kannst du dir evtl. 3D drucken lassen. Gibt bei Thingiverse ne Vorlage dafür.
  29. Also ich fahr die vmc auf meinem quattrini m1b60 und muss sagen im stand nicht leise (lauter als mein polini evo) aber im fahrbetrieb mittlerweile echt angenehm und schön vom klang. Also ich bin auch was leistungsentfaltung angeht mehr als positiv überrascht. Sieht gut (original) aus und hat gute Leistung. LG
  30. Hoffe, in diesem topic ist das nicht Offtopic, wenn ich nichts zur ACMA schreibe (von der ich leider keinerlei Ahnung habe), sondern statt dessen wieder auf entfernt verwandte Themen wie Wein und Pastis komme. Ich habe den Pastis Camarguais schneller bekommen als erhofft und vom Lieferant in Aussicht gestellt. Bin soeben in eine völlig neue Welt eingetaucht. Sozusagen durch ein Wurmloch in eine weit entfernte Galaxie im Delta-Quadranten eingedrungen. Energie! Schon im Glas eine völlig andere Nuance von Ocker-Gelb, als der Schrott aus Lidl und Aldi, der 10-11 Euro kostet. Ich mir mehr als sicher, dass van Gogh sein wunderbares Ocker in Chateau-Neuf-du-Pape gefunden hat und damit ist auch klar, warum der Pastis Camarguais eigentlich aus der Provence und nicht der Camargue stammt. Der Pastis ist eine Ode an die Kunst und läuft an meiner Kehle so sanft herunter, wie kaltgepresstes Olivenöl höchster Güte. Geschmacklich eine Erfüllung, da nicht so süß wie der billige Pastis-Schrott, in Ermangelung von miesen Zuckerzusätzen. Dazu der betörende Duft, der jedes aus den Poren von 15jährigen Mädchen kreierte Parfüm von Patrick Süßkinds Protagonisten in den Schatten stellt. Ich bin begeistert und habe Angst vor mir selber, weil ich weiß, dass ich diesem Pastis mit Haut und Haaren verfallen werde. Genauso wird der Teufel die Seelen der armen Menschen gekauft haben. Nicht mit Geld oder Machtversprechen! Nein, mit diesem Pastis! Und selbstverständlich verkauft man dafür seine Seele und die seiner Oma gleich mit. Nochmals vielen Dank für die Empfehlung und diese völlig neue Erfahrung!!!
  31. Die Keilplatte meinst du? Das wird mit dem genieteten Dämpfer nicht funktionieren.
  32. Yamaha RD 125 AS3 Bj. 1973, 17 PS (wird auf 15 PS gedrosselt, dass auch mein Mädel mit fahren darf) 2-Zylinder, 2-Takt, unrestaurierter Originalzustand.
  33. Herr Frankenstein in Pontedera
  34. Sagt mal, watt iss eigentlich mit Euch los? Ich habe doch nur gesagt, es wäre zielführender die großen Polluter mit in's Boot zuholen, sonst wird datt nix mit Weltklimarettung! Da könnt Ihr noch so lange daran glauben, das die bei uns hier jetzt an der Flasche dran bleibenden Verschlüsse irgendeinen signifikanten Einfluss im Vergleich zu dem haben, was in anderen Ländern mit wesentlich höherer Bevölkerungszahl so abgeht. Hab nicht gesagt, das wir nix machen sollen. Ich raff's nicht. Wenn Ihr alle so schön grün seid, dann seid auch bitte so konsequent, Handy aus, kein Internet, kein Verbrennungsmotor mehr, keine E- Mobilität!, Fahrrad selber schnitzen, ab dafür. Wollt Ihr aber auch nicht, gell?! Ich bin hier raus.
  35. Yo, jetzt wo du es sagst- war bei mir auch, wenn auch nur minimal. Ich teste das immer mit einem papier, ob sich das durchziehen lässt. Ebenso bei Bremsankerplatte zu Kupplungsdeckel!
  36. Alten Schlauch zurechtschneiden, Loch rein und am Rahmen verkleben, vernieten.
  37. Ist wie mit Frauen, jeder hat eine andere Vorliebe und der halbe Club nörgelt darüber
  38. Fakt ist: Federbeine müssen eingetragen werden, voneinander separierte Elemente nicht. Wenn der Cop das nicht weiß, kannst Du ihn fragen, was er von Beruf ist. Stuckateur vielleicht, Wirtschaftsminister, oder was mit Hunden und Katzen. Irgendsowas.
  39. Heute fertiggestellt Schweiz Import auf Standard Blinker umgebaut, große Gabel eingebaut, Erstlack.
  40. die Revolver Clutch kann ich empfehlen, ich hatte die vor einiger Zeit in einem „zahmen“ 133 Polini Motor verbaut, funktioniert super! Gibt’s hier im Dienstleistungsbereich
  41. Nice Klingt bei nem 55 jährigen ziemlich uncool..
  42. Zu 1. Da ist es natürlich nachvollziehbar und nur vernünftig, dass man dann lieber nach Italien, pardon, Sizilien fährt. Wobei,ein bis zwei Regierungswechsel sind bis dahin ja noch drin.
  43. Ich hab' mal ein Video hochgeladen zur Revolver Clutch: In dem Preissegment kann das keine mir bekannte Kupplung. Ich hab's jedenfalls noch nie mit einer echten Zentralfeder geschafft, dass die so perfekt trennt.
  44. Mal ein kleiner Hinweis in eigener Sache, für den Fall, dass hier jemand mit dem Gedanken liebäugelt, sich einen Malinois anzuschaffen: In diesem Sinne
  45. Ich hab das mithilfe von @floschi hin bekommen. Auf support von dem unsichtbaren Auspuffbauer wollte ich nicht setzen, zumal ich die Tröte eh gebraucht gekauft habe. Witzigerweise hatte die Anlage keine 5km gelaufen, aber irgendwie, unerklärlicherweise, schon leichte Kratzer am belly... Bei mir Schweißgerät und Flex Niemals!!! Das mag sein. Entweder war das Teil für die nicht ganz so gängigen PXen mit 15"Bereifung bestimmt oder eine universal Anlage für Lambretta, smallframe und Heinkel... Absolut! Es ist IMMER der User! Um mal ein bisschen ontopic rein zu bringen : Natürlich hat der Auspuff jetzt auch einen Anschluss für EGT und AFR!
  46. ich habe die welle weitergegeben, weil das projekt erstmal aufgeschoben ist. ich bin die baugleiche welle (also von onkel tom direkt, nicht von sip) in 56/116 mit sf-wangen im m200 gefahren & vibrationen gab es zwar in einer kleinen drehzahl-range, wen das aber stört sollte vielleicht 4-zylinder fahren.
  47. Keine Sorge. Im GSF herrscht häufig ein etwas rauher Ton aber in der Regel wird Dir hier geholfen. Ich hoffe mal das meine Vorkommentatoren sich da nur einen Spaß erlaubt haben, denn eigentlich haben wir alle wie Du angefangen. Viel Elan und leider wenig Wissen. Das wird sich aber rasch ändern, wenn du erstmal vom Vespa Tuning Fieber infiziert bist Wenn du möchtest, dann kann biete ich Dir Support per PN an, dann wird hier das BGM Forum nicht zu sehr belastet.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.