Rangliste
-
fritzomatic
Members18Punkte1.960Gesamte Inhalte -
Ferenki
Members14Punkte2.032Gesamte Inhalte -
Beo
Members11Punkte2.522Gesamte Inhalte -
grünfisch
Members8Punkte872Gesamte Inhalte
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.06.2023 in Beiträge anzeigen
-
Witze
18 Punkte18 Punkte
- fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
14 PunkteYamaha RD 125 AS3 Bj. 1973, 17 PS (wird auf 15 PS gedrosselt, dass auch mein Mädel mit fahren darf) 2-Zylinder, 2-Takt, unrestaurierter Originalzustand.14 Punkte- Witze
9 PunkteDie verlinkte Seite zeigt Fahrräder nach dem gleichen Schema: https://www.gianlucagimini.it/portfolio-item/velocipedia/9 Punkte- fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
Meine Kawasaki Z900 Bj. 1976 originalzustand. Macht leider eine Zwangspause weil der Gasgriff kaputt ist... Demnächst kommt noch eine Honda CBX 1000 dazu. edit: Übrigens: Sie fährt wieder! Bin in den letzten zwei Tagen 800 Km gefahren...7 Punkte- 2-Taktöl, WELCHES?
7 PunkteBei dem Wiseco Link geht es um 4T Kolben. Mit einem 2T Kolben bzgl. Temperaturverteilung ist das bei weitem nicht zu vergleichen, da bei den 4T Motoren im Idealfall nur das Motoröl einen Wärmeabtransport ermöglicht (das Kühlungskonzept mit entsprechenden Wärmeübergängen in das Kühlmedium mal komplett aussen vor gelassen). Der Kühlungseffekt durch das Kraftstoff-Luft Gemisch betrifft hier nur alles oberhalb des Kolbens im UT. Sprich Kolbendach, Zylinderwände, Ventile etc. Beim 2T hingegen steht die Kurbelwelle samt Pleuel dauerhaft inmitten der Gassäule. Der obere Kolbenbolzen inkl. Lager wird je nach Einlassgeometrie in beiden Takten durch das noch unverbrannte Kraftstoff-Luft-Gemisch ausreichend benetzt. Ein grundsätzlicher Mangel an Öl und/oder ein zu mageres Kraftstoff-Luftgemisch führen primär zur erhöhten Oberflächentemperaturen, die Verfärbungen oder weitere Schäden zur Folge haben. Die sich ergebenden Oberflächentemperaturen hängen zudem auch stark von den Drehzahlen ab --> Reibung. Für hochdrehende Rennsportmotoren (alles über einer mittleren Drehzahl von ~11k rpm) macht ein erhöhter Flammpunkt Sinn, um zusätzliche Sicherheit im Ölfilm zu haben, da die Motorkomponenten in der Regel nur Dauerfeuer und max. Drehzahlen sehen. Im mehr oder weniger sportlichem Straßenbetrieb, wo man im Schnitt mit 7k rpm durch die Gegend rollt, die Bedüsung nicht auf Kante ist, sehe ich bzgl. niedrigen Flammpunkten überhaupt keine Probleme.7 Punkte- Crimaz Indy Rahmen
4 PunkteBei mir sieht es gerade so aus ... da ich ein zentralen Stoßdämpfer einbauen mag hab ich mir mal was zum versuchen eingebaut und das ganze noch mit gedrehten Zylinder4 Punkte- Crimaz Indy Rahmen
2 PunkteWird Final an der Schwinge ein 6oder 8 kannt gefräst wo ein Hebelarm befestigt wird wo auf diesen Knochen drückt ... das ganze natürlich in schön2 Punkte- Die Person über mir...
2 Punkte…hat sich hier im Forum mit seinem echten Namen angemeldet, hat nur den Nachnamen „Musk“ weggelassen.2 Punkte- Sprint Veloce ... Auferstanden aus Ruinen
Wir haben die Langlöcher der Halterung noch etwas verlängert und dadurch noch nen Zentimeter mehr Luft hinten bekommen. Vorne geht jetzt gar nichts mehr. Da müsste ich am Hauptständer bei. Ich mach jetzt nen anderen Stossdämpfer mit progressiver Feder hinten rein. Sollte ja ohne Tankausbau gehen? Zumindest ist jetzt der Lack noch drauf, den ich vorhin aufgetupft hab. Erster Ausfall: Blinkerbirnchen Links, war ja zu erwarten, das hat ja beim Elektriktestlauf schon gezickt.2 Punkte- Hab' deinen Roller gesehen - wer bist du?
2 Punkte- gepaecktraeger hinten der nicht sch... aussieht
2 Punkte- Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...
2 Punkte- PK 50 V5X1T Elektrik Schaltplan gesucht | ohne Blinker | mit Bremslicht | mit Fernlicht | ohne Batterie
was isn das fürn Mischmascheimer....? eine deutsche PK50 (ohne "S") (Sparversion) hat kein Bremslicht...keine Blinker und keine Hupe(da gehört ne Fahrradbimmel dran Rita2 Punkte- Suche Mitfahrer für Urlaub mit 50er Rolle zum Zelten durch Europa
Da hast du dich im falschen Forum angemeldet. Hier geht es um handgeschaltete Blechroller2 Punkte- Redensarten die dir auf den Sack gehen
2 Punkte- Bedüsung si24
2 PunkteHi, deiner Beschreibung nach klingt es so als wäre sie eher zu mager (springt kalt schlecht an, warm besser). Davon ab ist es für die Bedüsung auch wichtig zu wissen wie hoch die Verdichtung gewählt wurde (wie wurde der längere Hub ausgeglichen). Was für ein Luftfilter wird gefahren? Mit gelochtem Filterboden oder std.? Prinzipiell ist die Bedüsung für einen unbearbeiteten Luftfilter bereits eher auf der fetten Seite, zumindest die Hauptdüse. Ferner schreibst Du nichts über die Hauptluftkorrekturdüse. Diese sitzt oberhalb vom Mischrohr (wo du mit dem SChraubenddreher ansetzt). Diese ist zusammen mit dem Luftfilterboden enorm wichtig für die Gemischzusammensetzung im oberen Last/Drehzahlbereich. Ist die Luftkorrektur sehr groß (z.B. 190) und der Filterboden gelocht wäre eine Hauptdüse 130 bereits zu mager. Verwendest Du hingegen eine HLKD von 140 und einen std. Filter drosselt das Ding mit einer HD130 gnadenlos weg. Standard HLKD ist 160. Mishrohr BE3 funktioniert auf einem standard Setup zu 99% immer, die Nebendüse ist auch erstmal völlig o.k. Sprich mach mal genau so wie du selbst geschrieben hast und reduziere die HD. Vorher checken was für ein Luftfilter verbaut wurde. Hier rot markiert das sog. COSA Filter mit Bohrungen. Damit magert der Motor, wenn er für einen ungebohrten Filter bedüst ist, sehr stark ab, Damit kann ein >GG Polini unter Last (Autobahn) auch sehr gerne sehr schnell wegklemmen weil die Luftkorrektur übervorteil wird und der Motor obenraus immer weiter abmagert. Versucht man dies über eine größere Hauptdüse auszugleichen kann es passieren das der Motor in der Mitte zu fett läuft und nicht richtig auf Touren kommt. Die Cosa hat da noch ein zweites Filter vorgeschaltet, deshalb wurde hier der SI Filter so bearbeitet. Die Cosa Motoren sind aber dennoch gerne festgegangen (völlig original). EDIT: Die Kerzenfarbe ist nur relevant wenn Du dem Ding richtig Zunder gibst. Sprich mehrere Kilometer Dauervollgas, Dann sofort ohne trödeln bremsen, Motor aus und Kerze raus. Dann hast Du eine relevante Kerzenfarbe für Vollast um die Größe der HD richtig einschätzen zu können. Heutige Öle verbrennen aber recht gut und bauen nicht mehr so schnell Rückstände auf. Für den Rest des Bedüsung (Teillast, Leerlauf) sagte die Kerze gar nichts aus. Die Abgastemperatur bricht Dir bei wenig Last sofort zusammen und die Kerze wird eher dunkel.2 Punkte- D.T.C. „Satans Hounds“
2 Punkte2 Punkte- Elektrische Sonne - "Lichtkraft" Kupplung aus Aluminium
Ich habe mich im März dazu mit ihm ausgetauscht. Info war, dass der Preis nicht konkurrenzfähig ist, da Fabbri und Co. durch die industrielle Fertigung die Preise ordentlich drücken. Er hat nicht komplett ausgeschlossen, dass es nochmal eine Auflage geben wird und meinte, er gibt hier bescheid, falls nochmal etwas kommt. Ich finde es super schade, kann es von seiner Seite aus jedoch nachvollziehen. Würde jedoch immer etwas mehr bezahlen für ein (gutes & „exklusives“) Made in Germany Produkt.1 Punkt- Pipedesign Nitro 160: Wer hat ihn - was kann er?
1 Punkt- PX-/T5-Motor/-Zündung/PK-Gabel in Oldie etc BlaBla
Zwar kein neues Produkt, jedoch sicher für einige interessant: Beim SC gibts XL2 Gabeln in neu. Preis mit Ü200€ ist zwar recht happig, jedoch ne vernünftige Alternative, wenn man kein Bock auf lange Suche und/oder das Risiko auf verbognen Schrott hat. (Aus dem SF Bereich, Beitrag von @Habibi_Blocksberg)1 Punkt- A.C.M.A. V55 - eine Restaurierungsgeschichte
aaaaaaaaach, da geht mir das Herz auf ! Santé mein lieber Freund1 Punkt- Welche orig. Farbe ist das?
1 Punkt- A.C.M.A. V55 - eine Restaurierungsgeschichte
Hoffe, in diesem topic ist das nicht Offtopic, wenn ich nichts zur ACMA schreibe (von der ich leider keinerlei Ahnung habe), sondern statt dessen wieder auf entfernt verwandte Themen wie Wein und Pastis komme. Ich habe den Pastis Camarguais schneller bekommen als erhofft und vom Lieferant in Aussicht gestellt. Bin soeben in eine völlig neue Welt eingetaucht. Sozusagen durch ein Wurmloch in eine weit entfernte Galaxie im Delta-Quadranten eingedrungen. Energie! Schon im Glas eine völlig andere Nuance von Ocker-Gelb, als der Schrott aus Lidl und Aldi, der 10-11 Euro kostet. Ich mir mehr als sicher, dass van Gogh sein wunderbares Ocker in Chateau-Neuf-du-Pape gefunden hat und damit ist auch klar, warum der Pastis Camarguais eigentlich aus der Provence und nicht der Camargue stammt. Der Pastis ist eine Ode an die Kunst und läuft an meiner Kehle so sanft herunter, wie kaltgepresstes Olivenöl höchster Güte. Geschmacklich eine Erfüllung, da nicht so süß wie der billige Pastis-Schrott, in Ermangelung von miesen Zuckerzusätzen. Dazu der betörende Duft, der jedes aus den Poren von 15jährigen Mädchen kreierte Parfüm von Patrick Süßkinds Protagonisten in den Schatten stellt. Ich bin begeistert und habe Angst vor mir selber, weil ich weiß, dass ich diesem Pastis mit Haut und Haaren verfallen werde. Genauso wird der Teufel die Seelen der armen Menschen gekauft haben. Nicht mit Geld oder Machtversprechen! Nein, mit diesem Pastis! Und selbstverständlich verkauft man dafür seine Seele und die seiner Oma gleich mit. Nochmals vielen Dank für die Empfehlung und diese völlig neue Erfahrung!!!1 Punkt- Redensarten die dir auf den Sack gehen
"ich mag das immer nicht wenn die Katze miaut" "bei mir ist der Kaffee immer nicht heiß" "ich kann das immer nicht leiden, wenn der Berg so steil ist" Im Prinzip ein bescheuerter Ersatz für "nie".1 Punkt- Pizza - Öfen - Teig - Zubereitung
Du meinst den Fyra oder? Hab da hier im Topic schon mal bissl was geschrieben. Hab den vor ner Zeit auch mal selbst getestet und ich kann dir den nicht wirklich weiter emfpehlen. Das mit den Pellets im Betrieb ist schon bissl nervig bzw. stressig, weil du bei Volllast ständig am Nachkippen von den Pellets bist und du auch immer wieder schauen musst wie voll der "Aschekasten" schon ist. Den Koda und den Karu kann ich dir aber bedenkenlos weiter empfehlen. Wenns nur was mit Gas sein soll dann den Koda, hast du Bock auch mal mit Holz zu heizen, dann nimm den Karu.1 Punkt- Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?
abkaufen geht nicht, aber ich habe dir mal was gescannt. Hast ne PM...1 Punkt- Redensarten die dir auf den Sack gehen
Ich gehe da IMMER hinn, NICHT. Mit dem trinke ich gerne ein Bier, NICHT. Das mache ich IMMER, NICHT. Sau Geil,NICHT. Ist wie: Ist sie nicht schön, ja sie ist nicht schön.1 Punkt- Erfahrungswerte Kingwelle PX Clutch System 2019
Servus Zusammen, Ich hab leider ein derbes Problem das ich mir nicht erklären kann Als ich meine Kupplung 2021 mit einem Drt Schräg verzahnt einbaute gab es anfänglich keine Probleme, sie trennte im Stand bei Vollgas perfekt, der Motor hat kein bischen geruppft. Bei einer Wartung wollte ich die L-Federn verbauen damit sie noch etwas leichter zu ziehen geht. Nach öffnen des Deckel großen stauenen, das Öl war komplett Gold farben Der Schuldige war schnell gefunden, das Bronzelager war konisch eingelaufen. Toll, aber eine Ursache konnte ich nicht ausmachen und am nächsten Wochenende stand Österreich auf Achse auf dem Plan. Nach rückfrage bei Michael Stand das schräge Drt/Bgm Primär in Verdacht. Drt 25/62 gerade lag schon bereit, was solls Sonntag Abend dann schnell Motor gespalten und die Tage darauf wieder fertig gemacht... Also noch schnell ein neues Lager aus irgendeinem Bronze Rest gedreht, außendurchmesser passte gerade so. Nach Einbau und Probe im Stand hat meine PX mich fast abgeworfen, will heißen sie ist mir Schlagartig weg gestiegen. Obwohl die Kulu sauber trennt zwickt sie ab Drehzahl X von jetzt auf gleich. Nach materialrecherche bin ich drauf gekommen dass ich Phosphorbronze verbaut hatte und das für diese Anwendung wohl das schlechteste Material überhaupt ist. Rückblickend hat es mir auch schon ein 13er Bohrer auf der Drehbank einfach so abgerissen. So die Erklärung damals dazu... Für eine änderung war es jedoch zu spät, also fuhr ich die 800 km Österreich Tour trotzdem mit. Tatsächlich wurde das Zwicken im Laufe der Fahrt immer weniger so dass es bei normaler Fahrweise keine Probleme mehr gab. Okay danach musste eine Lösung her, schnell gefunden, ein Nadellager das es ja eh schon so gibt, passender innenring war schnell gefunden. Tatsächlich wurde das Problem damit aber nicht gelöst, bei einer Drehzahl von ca 6000 mit gezogener Bremse würkt der Motor wieder sofort von jetzt auf gleich ab ohne dass man darauf reagieren kann. Für den Alltag war es allerdings ok. Meinen Motor habe ich jetzt komplett neu aufgebaut mit 65mm Kingwelle. Nach 400km mit 24er Ritzel hat sich nun dieser Schaden gezeigt: Die scheibe hat sich wohl beim Testen ob es immer noch nicht klappt mitgedreht. Hier herschen wohl enorm Kräfte. Gestern habe ich dann mein 25er Rizel eingebaut mit dem Resultat dass es nun überhaupt nicht mehr funktioniert. Mit eingelegten Gang und minimal über Standgas würgt der Motor ab. Freilauf spiel waren ca. 0,5-0,55mm. Daraufhin habe ich kurze Hand das Rätsel an der Drehbank etwas abgedreht und habe jetzt einen Freilauf von ca. 0,9-0,95mm. Das ganze hat aber nur minimal Besserung gebracht und ist momentan nicht sinnvoll fahrbar. Was mir noch aufgefallen ist, der Durchmesser des 24er Drt Ritzels beträgt 28,10mm und das 25er hat sogar 28,2mm. Dem entsprechend eiert/klappert der Kupplungskorb nun sehr stark. Im Betrieb hört man allerdings nichts. Das 25er hatte vor dem Abdrehn starke schleifspuren an der Anlauffläche außen.1 Punkt- Sprint Veloce ... Auferstanden aus Ruinen
Dämpfer ab und etwas abgeschrägt nach unten zeigend wieder anschweißen? Hab ich vor Jahren an meiner Sprint mit dem RZ right gemacht. Wenn du dann draufsitzt ist der Dämpfer dann waagerecht. Nur so ne Idee. Aber klasse, was du gemacht hast! Ein paar Kilo abnehmen?1 Punkt- Px 125 stottert und ruckelt in niedrigen gänge.
Wie kommst du auf 3,5 raus und so lassen? Die Einstellung der Gemischschraube muss in Kombi mit der Standgasschraube erfolgen. Gemischschraube in Grundstellung bringen (Gemischschraube auf vorsichtig Anschlag reindrehen und dann 2 Umdrehungen heraus drehen). Standgas leicht erhöhen. Gemischschraube langsam immer um 1/8-Umdrehungen hinein drehen, dabei immer kurz warten und dann den Punkt ermitteln, wo das Standgas den höchsten Punkt erreicht. Das ist i.d.R. die richtige Einstellung der Gemischschraube. Die Gemischschraube in dieser Stellung belassen und das Standgas wieder auf normales Niveau herunter regeln. Fertig.1 Punkt- PK 50 V5X1T Elektrik Schaltplan gesucht | ohne Blinker | mit Bremslicht | mit Fernlicht | ohne Batterie
PK ohne"S" hat ein kleines Rücklicht PKS hat ein größeres..... aber hier ist einPKXL Rücklicht verbaut Rita1 Punkt- PK 50 V5X1T Elektrik Schaltplan gesucht | ohne Blinker | mit Bremslicht | mit Fernlicht | ohne Batterie
Wo kommt die denn her? Auf dem Bild sieht das Typschild so seltsam aus (was täuschen kann) - und was ist das für ein Schild links daneben? Rücklicht und Fußmatten sind ja schon PK XL ... Falls die 6V haben sollte, hab ich hier einen Plan von einer unbeblinkerten italienischen PK 125 mit Bremslicht, Fernlicht und Avvisatore acustico.1 Punkt- Nur mal eine Vergaserfrage :-)
1 PunktDie Pumpe, büschen Schlauch, zwei T-Stücke (oder Y-Stücke), ne Reduzierung im Schlauch ca 2,5mm und den Anschluss am Membranblock1 Punkt- Witze
1 Punkt- Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?
3-Punkt Gurt hinten rechts für Kindersitz/Babyschale hab ich letztes Jahr auch durch beim T3 mit dem Set von TK. Sitzbank und Verkleidungen müssen raus, die Vorbereitung im Holm (Plastikschraube unter der Verkleidung) sollte wohl standardmäßig vorhanden sein. Für den Ausschnitt in der Verkleidung gibt's Schablonen, das ging nach kurzer Überwindung gut von der Hand. Paar Bilder: Irgendjemand hatte noch die findige Idee einen Halter für das Gurtschloss zu designen (3D-Druck), hab ich nachgebaut und find ich gut1 Punkt- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Och,wie schade... Hätte da gerade eine tolle Idee in Verbindung mit Viagra...1 Punkt- Stoßdämpfer Empfehlung
1 Punktich habe bgem dämpfer nun seit 16tkm in meiner alten kiste unauffällig, in meinen anderen 8000 und 5000... die sipdämpfer haben nach 1500km die funktion als dämpfer eingestellt...siehe auch hier ich kann bei BGM bei de varianten mit oder ohne ausgleichsbehälter empfehlen, funktionieren beide tadellos1 Punkt- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wenn beim Capri die rote Lampe vom Ölstand blinkt…. Gehört wohl in ein anderes Forum?!1 Punkt- Egig170 - 99% Plug & Play
1 Punkt- Was hört ihr gerade?
1 Punkt1 Punkt- Full Metal Run Pfingsten 23
1 PunktNen paar Bilder: (könnten etwas durcheinander sein) Falls jemand nicht zu sehen sein möchte, PN an mich... Skøl 🍻1 Punkt- Scooterist Meltdown - 10 Jahre JUBILÄUM - 01.- 05. Feb. 2024
Ich pack das mal hier rein weil ich nicht weiß wohin sonst damit. Fundstück des Tages beim Leuchtturm in der Nähe von John O'Groates1 Punkt- fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
90 Kilo, 31.7PS, keine Zeit gehabt für Verkleidung. Blau war das gefahrene Setup. Leistungsmäßig schon sehr ok. Es darf noch etwas Overrev rein. Ein paar Ponnies wären noch ok. Ist aber schon ne echte Waffe. Jetzt erstmal Fahrwerk und Sitzposition machen. Hier mit @chili023 als Pilot.1 Punkt- fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
1 Punkt- Aufbau MV 150 S , 2. Serie - 1964 aus Lleida, España
Update: Alles fertig, bis auf den Umbau des Lichtschalters. Das haben wir uns einfacher vorgestellt und es lässt sich mit dem originalen MV Schalter nicht umsetzen. Lichtschalter werd ich mir einen V50 besorgen und eine originale Abdeckung. Damit hat mein Kumpel den Umbau gut hinbekommen. Die erste Testfahrt verlief super . Absolut hammermäßiges Gefühl, wenn man länger keinen Oldie mit PX Motor mehr gefahren ist ! Fährt sich sehr sehr stabil mit der PK Gabel, hat vollen Durchzug im mittleren und oberen Drehzahlbereich. Nur untenrum sprotzt Sie ein wenig aber das ist auch Feineinstellung, mit der ich mich nach dem TÜV beschäftige. Elektrik funzt auch alles, bis auf die Blinker aktuell. Leider hat sich der originale Wasserschieber sofort aufgelöst in Einzelteile - da werd ich mir einen neuen alten suchen müssen.1 Punkt- fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
@Steuermann Brav brav Bin auch wieder ein bissl am revisionieren damit ich mir endlich einmal wieder so richtig nach Herzenslust wehtun kann Rlg Christian Ps: entschuldigt bitte das Off topic Foto1 Punkt- COVID 19 Projekt Wintermodell
1 PunktPassend zum Start von COVID erstanden und dann gemütlich fertig gemacht. Erste Bewährungsprobe schon bestanden. Kleiner Abstecher um’s Eck zur EL nach Belgien. Schönes Tourenfahrzeug1 Punkt- Sei Giorni
1 PunktSicherlich kein Schnäppchen, aber die Dinger von Andreas Nagy halten. Lampe unten 14000 km Struzzo 9000 km GS3 17000 km und als Vielfahrer mit rund 15000 km pro Jahr, kann ich es schon sehr gut beurteilen.1 Punkt- VOM PLASTIK ZUM BLECH
1 PunktIch finde man muss das ohnehin überstrapazierte Feindbild nicht weiter kultivieren. Ich hab' das selbst zur genüge ab gekriegt, und ganz ehrlich ist meiner Meinung auch nicht jeder Kackstuhl mit Garelli Kotflügel und Tunnelrücklicht eine ästhetische Offenbarung. Iss aber doch egal, wenn der, der damit fährt Spaß hat passt doch alles. Bastelbereitschaft ist erkennbar vorhanden. Ich persönlich bin gespannt.1 Punkt- VOM PLASTIK ZUM BLECH
1 PunktWas hast du denn mit der Blechkarre vor, so optisch jetzt? Ich persönlich finde, es gibt durchaus auch die eine oder andere Automatikkarre in der Arbeit auf hohem Niveau geleistet wurde. Die Aerox wäre jetzt nicht mein Ding, das ist halt ein typischer DSSC Haufen wo alles halt irgendwie mal irgendwo dran gebunden wurde. Ist aber Geschmackssache, klar.1 Punkt - fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung