Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. egig

    GSF Support
    11
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte
  2. t4.

    Moderator a.D.
    7
    Punkte
    29.300
    Gesamte Inhalte
  3. thisnotes4u

    Moderator a.D.
    5
    Punkte
    8.786
    Gesamte Inhalte
  4. kuchenfreund

    Members
    4
    Punkte
    7.194
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.03.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich muss mich verbessern, die obere Kurve ist gaga, 2 Läufe später war das Polrad locker und aus. D.h. war es bestimmt nicht mehr ganz fest. Das hier ist der definitive Vergleich
  2. Bitte vormerken: Anrollern des Nürnberger Blechrollerstammtischs am Sonntag, 24.04.2022, also zwischen Osterwochenende und Speed Breed Ausfahrt. Flyer kommt noch in den nächsten Wochen...
  3. 3 Punkte
    SuperLui GT186, 30TMX, Polinibox Macht Laune
  4. Hier mal wieder mein M232 mit Polini Box. Jetzt mit Standard piaggio Zündung und Schlauch zum Rahmen. Man wird ja älter… Zur vespatronic etwas Spitzenleistung verloren. Fährt aber ganz gut.
  5. Das zäh wie Kaugummi bleibt bei der Kiste irgendwie das Motto…. Final alles beisammen, nur kurbelwelle fehlt 💩…. heute mal genutzt und den Motor mit lagern versetzt und alles mal zusammengespaxt, was halt so geht, wenn die Welle fehlt.
  6. Nee, nee nee, das ist nix. Erstens kriege ich schlechte Laune, wenn ich hungern muss. Und zweitens: Smallframe? Da bricht man sich beim Schrauben die Finger. Die Dinger ziehen ständig Nebenluft. Der Tank ist so klein, der reicht, wenn man ihn voll macht, kaum aus, um an der Tanke von Zapfsäule 1 zu Zapfsäule 4 zu fahren. Und um den Vergaser abzustimmen, braucht man eine Woche Urlaub, weil jeder Düsenwechsel wegen der beknackten Einbauposition eine Ewigkeit dauert. Wenn man nicht gerade ein Exemplar mit dem ziemlich seltenen Seitenfach erwischt, weiß man auch nie, wo man die Ölflasche unterbringen soll. Und bei der Vorderradbremse hat man die Wahl zwischen beschissener Bremsleistung und PK-Gabel, also Koti mit Beule. Nein, also so ne Primavera kommt mir nicht mehr ins Haus. 😅
  7. Der Linksausdreher hat das Rennen gemacht. Danke für die Tipps. Noch eine Frage: mit wieviel Nm zieht man die Hohlschraube beim Grimeca Sattel an? Finde nirgendwo nen Wert. Hab das bisher nach Gefühl gemacht, wäre aber über eine genaue Angabe dankbar
  8. 2 Punkte
  9. Dann will ich meinen Würgereiz mal erklären: Das Nostalgiegeschwurbel besteht im Prinzip nur aus einer Frage, die lediglich siebenmal anders umschrieben und gestellt wurde. Die anderen Fragen, in denen das Wort "Vespa" vorkommt sind (für mich) dermaßen stupide gestellt; das sind (wieder für mich) irgendwelche Schlagworte mit einem Markennamen verknubbelt. Wenn ich "Vespa" durch z. B. "Smith & Wesson" ersetze, machen die genausowenig oder genausoviel Sinn, aber es liest sich lustiger. Ich kann mir nicht vorstellen, was man mit so einem Fragenkatalog sinnvoll bewerten will. --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Smith & Wesson ist eine wunderbare Marke. Smith & Wesson gibt mir ein gutes Gefühl. Smith & Wesson ist absolut großartig. Ich habe neutrale Gefühle gegenüber Smith & Wesson. Smith & Wesson macht mich sehr glücklich. Ich liebe Smith & Wesson! Ich habe keine besonderen Gefühle für Smith & Wesson. Smith & Wesson ist ein einziges Vergnügen. Ich bin von Smith & Wesson begeistert. Ich hänge sehr an Smith & Wesson. Smith & Wesson symbolisiert die Person, die ich wirklich bin. Smith & Wesson spiegelt meine Persönlichkeit wider. Smith & Wesson ist eine Erweiterung meines inneren Selbst. Smith & Wesson spiegelt mein wahres Ich wider. Smith & Wesson trägt zu meinem Image bei. Smith & Wesson trägt zu einer sozialen "Rolle" bei, die ich spiele. Smith & Wesson hat einen positiven Einfluss darauf, wie andere mich wahrnehmen. Smith & Wesson verbessert die Art und Weise, wie die Gesellschaft mich sieht. --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Eingangsfragen nach den persönlichen Preferenzen sind für mich nicht klar zu beantworten. Ja, ich besitze mehrere Vespas - sowohl klassik als auch modernd. Wäre m. E. ein wichtiger Aspekt, sowas beides anzukreuzen. Wenn ich die Lustlosigkeit, mit der IMO dieser Fragenkatalog erarbeitet worden ist bei der Beantwortung der Fragen an den Tag gelegt hätte, wäre das Ergebnis sicher nicht repräsentativ. Da habe ich es lieber gelassen und meine Kritik im üblichen rauen GSF-Tonfall kundgetan. Steht sogar irgendwo hier manifestiert, meine ich: "... das ist das GSF und nicht die Wendy" ... my 2 cents
  10. Auf den Tag genau 10 Jahre her.
  11. ihr könntet freakmoped doch als hilfe einbinden?
  12. rein Theoretisch wäre der auch käuflich erwerbbar... Aber nicht in absehbarer Zeit. Bin leider schon mehr als genug beschäftigt. Über Blechsatzte könnte man reden... Ob das auf die Sprint so passt weiß ich nicht. Bei der PX passt das Locker mit Hauptständer und hat viel Luft. Da ich nicht wolte das der Dämpfer so weit nach hinten raus ragt, habe ich den ensprchend bearbeitete damit der unter den Motor sitzt und nicht hinter dem Motor.
  13. Um das Thema mal hier für alle zur Zufriedenheit abzuschließen, die Kiste ist exakt 4.700 €wert : Dafür bekommt man auch nen schicken Golf III
  14. So wie du schreibst gib das jemandem der sich damit auskennt. Anhand deiner Beschreibung kannst du davon ausgehen, dass du die Kurbelwelle inzwischen gehimmelt hast ...
  15. Die Premium Ausführung in Metall. (SIP) Hat auch Bremslicht,und das Rücklichtglas eine IGM Zulassung. Kostet auch nur 14€ mehr als das Bosatta.
  16. Habe gerade eben mal auf die nutzbare Dauer geachtet.
  17. 1 Punkt
    Bruce sagt:
  18. Hier der verglich , bis auf den Hub ist alles zu 99% gleich, auch die Verdichtung auch der Zylinder wurde nicht bearbeitet. Durch die höheren ÜS Zeiten gibt es im Reso gegenüber dem 51 Hub keinen Vorteil, dafür vorher und nachher ein schönes Leistungsplus Blau 54 Hub 127,5 -183,5 - 1,55qk Rot 51 Hub 125-185 - 1,50qk
  19. ich fahre jetzt erstmal inne garage
  20. Danke. Allein, dass ich die Frage stelle, sollte zu denken geben... Ich finde das Thema übrigens spannend, die Umsetzung ist aus meiner Sicht eher verbesserungswürdig. Ich denke, dass ich hier durchaus für die breite Masse spreche: Die heutige Modellpalette von Piaggio, welche den Namen Vespa trägt, ist für mich nicht relevant und weckt keinerlei positive Assoziation zum gepflegten Hobby (die versehentlichen Postings zu den neuen "Primaveras", "Sprints" oder den anderen "Vespa"-Automaten ernten im GSF entsprechende Kommentare). Vielleicht sollte die Dame den Fragenkatalog nochmal überdenken. Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg bei der Arbeit! Ich würde das Ergebnis gerne lesen
  21. Lieber Erich, wir haben schon März! das kann man in deinem Paul Kalender nicht sehen Sorry für das OT
  22. Hi es bezieht sich auf die Markenliebe.
  23. ...hat noch nicht gemerkt das er in @Beatnik66 Garten hockt und total high ist
  24. Hoffentlich nicht. Die T5 ist doch von haus aus schon übel zugerichtet.
  25. Tuning beginnt am eigenen Körper. Also abnehmen
  26. Als Ansatz: Ich habe einen V50 Seitenständer drunter mit Adapterplatte ohne Bohren, Schweissen etc. Passt leider von der Länge nicht, Neigungswinkel zu gering. Nun überlege ich, den Winkel zu ändern, das Ding ist blöderweise gepulvert und das Knotenblech muss zum biegen ab- bzw. Aufgeflext werden. Kürzen kommt nicht in Frage, sieht kagge aus ohne Fuß. Sonst verwerfe ich das und fahre ohne. Der V50 ist schon kürzer als die Buzetti PX Ständer, reicht aber eben nicht. Der oben verlinkte sieht halt auch kagge aus mMn. Eine andere Lösung weiss ich leider auch nicht.
  27. ...ist ein erbsenzählender korintenkacker, habe fertig (mirkro fällt)
  28. .....hat immernoch eine hohe Fehlerquote
  29. Im Grunde siehts bei mir genauso aus. Ich hab einfach nen 1.5 mm Alustreifen genommen, die Enden bei Kennzeichenbreite abgekantet und DIESE BLINKER mit doppelseitigem Klebeband rangemacht. Für mit ohne Batterie kann man entweder den KOSO Gleichrichter mit nem lastunabhängigen Blinkergeber oder den SCK Hupengleichrichter mit Blinkerrelais nehmen. Vorne hab ich schon ein paar mal die BGM BLINKER im Beinschildgummi verbaut. Is a weng a gefriemel aber man kann das schon sauber und recht unauffällig verbauen. So sehen die Lenkerenden bei mir aus. Der Vespa blinkerschalter ist geschmackssache...ich finde es "ok" man könnte das ganze inzwischen natürlich mit mikrotastern machen...
  30. ich bin zu doof für LF
  31. Die Pilzwelle hat den ideasten Wuchtfaktor meiner Meihnung und läuft d.h. etwas ruhiger , von der Leistung, ist alles zu 99% gleich
  32. Mach doch bitte mal etwas für Largeframe! Ich weiß, da gibt es den 407er, aber ich dachte eher an einen Zylinder wie diesen hier: Maximaler Hubraum, easy zu verbauen, durchdacht und preisgünstig. Ich würde ja auch diesen Zylinder kaufen. Aber ich bin einfach zu fett für eine V50.
  33. Oder mit EGT / AFR abstimmen. Das Geld für so Spielzeug ist schnell wieder eingespielt. Ein vermeintlich gut eingestellter Motor läuft nicht unselten nochmals robuster, wenn das AFR und EGT paßt. Insbesondere wenn der Antrieb vorwärts geht und nicht "einstellfreundlich" an allen möglichen Stellen zusammengedrosselt wurde... Wer dann z.B. wissentlich bei +700° den Hahn weiter offen läßt muß sich dann zumindest nicht mehr wundern. ☺️
  34. 170er gfk prototyp mit verbesserter Abführung der heißen Luft richtung Auspuff und verbesserter Kühlung des Zylinders, Kupplungsseitig.
  35. 1 Punkt
    Ich hatte da auch eher Dorfdepp als Nazi rausgelesen... Quasi inverser Björn ohne Silke...
  36. 1 Punkt
    auf welches treffen fährt man mit so einem audi? gibt es oldskool-freiwild-eiserneskreuz-treffen? muss man dazu noch einen dachgepäckträger mit schlitten und colabox montieren?
  37. Das ist ein interessanter Ansatz. Ich kann mich auch noch daran erinnern mal ein Kabel beim Festschrauben der Lenkkopfabdeckung eingequetscht zu haben. Die 4 Schrauben sind ja schnell gelöst um mal kurz nachzuschauen.
  38. https://www.autoscout24.ch/it/d/mini-mini-piccola-auto-occasione?vehid=8785252 was ist denn hier los? Wtf?????
  39. Also ich hab die Fragen jetzt einfach mal artig abgearbeitet. Alleine schon deshalb, weil sich Jemand mal mit diesem Thema als Bachelor Arbeit beschäftigt. Über Brennstoffzelle, Wasserstoffantriebe, Elektromobilität, autonomes Fahren usw. gibt`s ja bestimmt bereits ausreichend Arbeiten... Aber Nostalgie ist doch mal ein schönes Thema.
  40. 1 Punkt
    ..U-Kontakt passt.
  41. Erstaunlich arrogant Dann mal noch viel Spaß
  42. 1 Punkt
    Das Ergebnis des Tests kam für Björn und Silke dann doch überraschend. Ist schon älter, soll eine echte Werbung gewesen sein und scheint jetzt gerade rumzugehen.
  43. Moin. Da mich bereits seit meinen Rollerfahr Anfangszeiten in 1987 dieser Roller von PM Tuning geflasht hat, dachte ich ich bau mal einen Tribute dazu. Ein Replika war nicht möglich weil die Bitubo und TCE Scheibenbremse auch nach Jahren der Suche nicht zu beschaffen waren. nach Rücksprache mit Paul Melici von PM hab ich die dann so gebaut wie Paul sie heute bauen würde. Mit Quattrini 252 , BGM Dämpfer in Bitubo Optik, moderner Bremse und breiten 4Zoll Hinterrad. Der Umbau ist inklusive Lackierung selber gemacht. Das sind keine Folien sondern alles lackiert. die Sitzbank ist eine Neupolsterung, nachdem die Originale des Rollers( hab ich seit 20 Jahren im Regal) nicht mehr zu retten war. ist noch nicht 100% fertig. Ist aber bis auf den Up and Over alles legalisiert. Zusätzlich hab ich eine geschlossene Backe lackiert um mit Lefthand PM zu fahren. den Up and over wie beim Original zu bauen inklusive Haube ging nicht da das Original direkt gekühlt war und der Motor keinen Lüfterbogen hatte. Zusätzlich war der Auspuff eine Einzelanfertigung und anders verlegt als die käuflichen Up and Over. Die neuen Bilder sind vom Fotoshooting für den Artikel in der Scooternova.
  44. Als ich 14 war, schrieb man "lol".

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.