Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.01.2022 in Beiträge anzeigen

  1. Moin, ich stell meinen Eisen Haufen auch mal rein Pampa Bulldog T01 aus Argentinien 1:1 Nachbau vom Lanz Bulldog Ackerluft 10l Hubraum, 1Zylinder 2Takter!! 55Ps 35Km/H Fahr ich seit 2007
  2. 9 Punkte
    Nabend, Anbei ein paar Bilder der Freilegung meiner Vespa 50L : ( mit Molto Abbeizer vom Bauhaus ) " Ü-Lackschichten - 1 Grün, 2 Dunkelviolett ging eigentlich ganz locker, nur an einigen Stellen wurde schon mal augebessert und da kam nur der O-Lack mit runter, also knibbeln ... VORHER : zwischendurch wird man blöd angeguckt : NACHHER : Danke für die Aufmerksamkeit Gerhard
  3. Junge, junge @alfonso. Starker Tobak. Aber jetzt wo meine Reputation im Arsch ist, kann ich ja berichten: Da es für mich nichts schöneres gibt, als mich Sonntags auf die braune Sitzbank meiner weißwandbereiften italienischen Wertanlage zu setzen, um mit den Klängen von Al Bano & Romina Power im Ohr zur Eisdiele zu fahren, ist für mich der Bluetooth-Helm ein Muss. Auch tausche ich mich auf dem Heimweg gerne mit @alfonso über die Wertentwicklung seiner Vespa 946 Christian Dior "conservata" aus. Außerdem kann man mit der Sozia plaudern während man mit dem Garagengold unterwegs ist (das macht sogar Sinn, wenn die Sozia wie bei mir ein Kind ist, das mir so mitteilen kann, dass Pipi gemacht werden muss). Fazit: Ich kann nichts negatives berichten. Klangqualität ist absolut in Ordnung, auch @alfonso versteht mich immer gut, wenn ich ihm Liebesschwüre ins Ohr sausele. Dolce Vita pur! Features: - Navi-Ansagen - telefonieren - direkte Kommunikation mit Sozia und Mitfahrern in der Nähe - Musik hören (das habe ich noch nie genutzt) Ich habe diesen Hut (um alle Klischees erfüllen zu können, kam auf Ratschlag meiner Vespisti-Freunde nur ein Klapphelm in Frage). Ich hoffe, ich habe nix vergessen... So, und jetzt muss ich erst mal einen neuen Account machen... Wir sehen uns bei vespaonline! Ich hoffe, ich habe nichts vergessen...
  4. Hab auf meinem Polini mal ein zwei unterschiedliche Ass verglichen. Rot - konischer Ass Schwarz -durchgehend gleicher Innendurchmesser
  5. Das fahr ich die letzten Jahre. Seit Januar jetzt mit einem Overrev Kolben Ach ja, das ist kein M200S
  6. Mann muss immer differenzieren ob Prüfstands oder Nutzbare PS , es muss ja halten. Viele lassen sich leider von solchen Angaben blenden und sehen nur die PS Zahl. Auch wenn ein sehr starker Motor hällt, fahren die sich übelst schlecht. Die stärksten Motoren bei solchen Gaudis, sind nur für den Prüfstand abgestimmt, die halten keine 300m und meistens sind die Bauteile so angebracht, dass ein fahren auf der Straße nicht mal ermöglicht. Auch mein 250er mit ü70ps war so ein Fall, die Straßenversion wo alles dann passt ist bei "nur" 48-49ps. Dies gilt im Allgemeinen bei Diagrammen nicht nur bei Gaudis. Hier kann man einiges schön fahren, wenn man weiß wie genau. Damit mein ich aber nicht dem Prüfstand zu manipulieren... D.h. wundern sich auch viele warum ein anderer immer wesentlich mehr hat als einer selber, da muss nicht immer der falsch abgeglichene Prüfstand schult haben sondern das wissen wien hier liegt der Teufel aber im Detail... Ich würde sagen ein M200 kann bei Mehrhub noch gut fahrbare 40PS haben , dann wird man irgend einen Tod sterben müssen, was die Haltbarkeit , Abstimmbarkeit oder massives Drehmomentverlust betrifft.
  7. Die Tage hab ich mal das "Sprint Rack" fertig gemacht: Ist dann doch ein ordentlicher Aufwand bis das Ding gebogen, geschweißt und poliert ist! Aber ich bin zufrieden. Jetzt kann ich hinten endlich auch ein wenig leichtes Gepäck, wie Schlafsack oder Isomatte, transportieren ohne gleich so ein Monstergepäckträger am Roller zu haben. Das Hauptgepäck habe ich zwischen den Beinen und vorn.
  8. Das Foto ist eine Werbeaufnahme, die für das Quelle-Versandhaus in Nürnberg gemacht wurde. Es gab mal in einem Topic dazu weitere Aufnahmen, die ein User, der bei dem Fotostudio arbeitet, hier gepostet hat und später auf seine Bitten ausgeblendet werden mussten, um Stress mit seinem Arbeitgeber zu vermeiden.
  9. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das alles was über 44Ps beim M200 für die Straße einfach unbrauchbar ist, deshalb habe ich lieber ein paar PS weniger dafür kann ich auch ohne Bedenken mal eine längere Tour machen ohne danach den Motor wieder komplett zu kontrollieren.
  10. Also ich (persönlich) fühl mich in dem Topic wie es ist zu Hause
  11. kenne ich nur umgekehrt, hatte bisher immer nur das Polo Öl für die cr Beläge drinnen, hat aber dann trotz der 10x xxxl Federn (90n) das rutschen im reso angefangen wenn 35-40nm Anliegen. Das konnte ich völlig eliminieren mit dem Mtx 75-140… läuft so mit den Belägen jetzt 6000km
  12. War der schon.? Hört sich sehr sexy an BFA 250-er LC
  13. Meine Eltern sagten immer "Ruf wenigstens kurz an, wenn Du angekommen bist."
  14. Ja, fahre einen Originalen T5 Motor mit MMW Zylinderkopf, ist allerdings hier und da ein wenig angepasst und Kurbelwelle bearbeitet (120/57). QK wurde auch noch etwas (minimal) reduziert. Auslass ist noch Original. Was jetzt alleine der MMW Kopf bringt kann ich nicht sagen… aber mehr Performance bietet der schon. Alles zusammen ergibt jedenfalls 13Ps am Hinterrad mit 1942er Original Auspuff.
  15. Bin an einer Charge Curlys dran. Wird aber noch aufgrund Hausbau und Nachwuchsbespaßung bis ca. März dauern, bis ich die fertig habe. Hoffe ihr könnt euch noch so lange gedulden. Ich gebe aber Gas.
  16. merkt man nicht, dazu müsst man aber son Teil mal selbst fahren Edith: Bei mir deutlich ausgeprägter (die Höker), kein Rutschen udlg - sieht am Diagramm natürlich nicht schön aus ist aber mAn. ein Leistungsplateau dass die Karre mit dem FalkR Touring richtig scheisse schnell macht. Und bezüglich Auspuff: wie @Markus84 würd ich da nur mehr zum Touring greifen. Der passt perfekt, ist konstruktiv super ausgeführt, damit kann man auch morgens um 0600 aus der Wohnsiedlung raus fahren und es gibt ein super After Sales Service Just my two cents
  17. Ich weiß, was du meinst, bin aber im Interesse meiner Mandantin - und des Rechtsstaats - ganz froh darüber, wie das Gericht die Sache gehandhabt hat. 1. Zunächst weiß ich schon nicht, ob das Gericht überhaupt wusste, wer da anwaltlich auftaucht. So bekannt ist der Typ jetzt ja nicht, mir sagte der auch nix, ich hab ihn nur mal gegoogelt, manchmal riecht man solche Dinge... Im Vorfeld des Termins hatte ich auch versucht, die zuständige Richterin zu erreichen, um ihr mitzuteilen, auf wen/was sie sich ggf. gefasst machen muss, sie aber nicht erreicht. 2. Was soll ein Gericht schon viel machen, wenn jemand mit einem ärztlichen Attest erscheint? Betrug unterstellen und Attest ignorieren? Es wäre theoretisch ja denkbar, dass sich jemand, der tatsächlich ein gesundheitliches Problem mit Masken hat, gerade aus diesen Gründen den Schwurblern/Querdenkern angeschlossen hat. Auch, wenn das jetzt nicht unbedingt so wahrscheinlich ist, denkbar. Extra vorher ein eigenes gerichtliches Gutachten einholen? Wäre völlig unverhältnismäßig, denke ich. 3. Jede zeitliche Verzögerung kann ganz mies für die Arbeitgeberseite ausgehen, wegen der Annahmeverzugslohn-Problematik. Dauert das Verfahren wegen der Maskenstreiterei im Gerichtssaal mehrere Wochen und Monate länger, und es stellt sich am Ende raus, dass die streitige Kündigung unwirksam war, muss der Arbeitgeber für die gesamten Monate der Verfahrensdauer Lohn nachzahlen, ohne dafür jemals eine Arbeitsleistung bekommen zu haben.... Ich hatte im Vorfeld auch überlegt, ob ich aus dem zu erwartenden Verhalten einen taktischen Vorteil ziehen kann, mich insbesondere im Hinblick auf Ziffer 3.), dann allerdings darauf beschränken wollen, den Schwurbelanwalt mit „ach sieh an, die Presse ist auch da“ begrüßen zu wollen. Leider war er ja nicht persönlich da
  18. ...wer das hier zu viel findet, kann ja mal die 455 Seiten m200 Topic lesen, zum runterkommen und vorbereiten was noch alles kommt...
  19. 2 Punkte
  20. 2 Punkte
    Große Vorfreude auf die DBM 2022. Egal was kommt, wir sind heiß und dabei Der @Truls221 hat gefehlt und war nicht erreichbar, hab gehört er muss 3x am Tag ran, verstehe ich dass der geile Bock mal ne Auszeit braucht
  21. Ich wollte nicht fräsen und trotzdem gut Leistung rausholen daher habe ich den Zylinder auf ca. 132/189 gesteckt. Ist untenrum definitiv nen fetter Tourer wie, 250ccm halt so schieben, durch den Lakers gefühlt für die DBM in der Streetracerklasse Platz 1 tauglich trotz meiner 100kg Person als Fahrer Natürlich nicht wenn der Jolle mit gleichem neben mir startet Fühlt sich ok an und am Dienstag könnte es mit dem P4 klappen.
  22. 1 Punkt
    Nein, keine Angst: Ich kaufe keinen Pudel!
  23. klein genug um über die überströmer oberhalb vom kolben zu landen, nicht in der quetschfläche eingeklemmt zu werden und dann übern auslass abzuhauen. ist doch ganz gut gelaufen….
  24. Frei Programmierbarer ZZP beinflussen so Hubraum starke Motoren nur sehr gering, wenn man da nicht benibel Auspuff und Zylindertemperatur beachtet gibt es da mehr Messtolleranz als Effektive änderung der Leistungskurve
  25. Die hier, aber check vorher nochmal, dass Du wirklich eine 5kablige ZGP hast. Ansonsten mal das YT-Installationsvideo anschauen, da kriegste nen ganz guten Überblick, was die Installation so mit sich bringt.
  26. Was man alles beim aufräumen findet
  27. Der Jemand erzählte mal dazu, dass er mit der Anmeldung dieser Vespa extra so lange gewartet hat, bis das Kennzeichen durch den Vorbenutzer freiwurde. Das war ein Anhänger der Spedition Schnellecke in WOB / BS und hat entsprechend lange gedauert.
  28. Sowas kann man sich ja auch erstmal nur hinstellen Haben ist besser als brauchen.
  29. Wenn ich die Kurven von den bearbeiteten Motoren immer sehe, da bin ich echt froh das ich das damals einfach Original alles zusammen gesteckt hab. 15ps Vorreso, Reso ab 5200, volles Band von 7-9500 36ps/34nm Was will man mehr zum fahren Zumindest meine Meinung. Gruß Markus
  30. finde den Fehler.... @Rita hast du offizielles Blatt wo dieser Umstand beschrieben wird (also offizielles Werkstatthandbuch)? Danke
  31. ...benötigt löschpapier
  32. 1 Punkt
    Da war ich 19!
  33. 1 Punkt
    beim näxtn Treffen kriegst Du einen. Ich habe hier noch einen vom Pudelrennen. Den lass ich umgravieren für dich.
  34. Klar. 36 Seiten ausmisten. Glaube die Admins haben Besseres zu tun. Viel einfacher wäre, wenn jeder seinen irrelevanten Käse selbst löscht oder zumindest markiert. Dann wäre das Durchfegen nachher deutlich einfacher.
  35. Hier bitte, Bj 56 Gruß grigi...
  36. helfts mir mal Bitte. Der Prüfstand beim Harald kann an sich schon 28PS plus. Nur bei mir is da ein Begrenzer drin. Gelb ist heute 27.7 PS rot 27.8 PS war mit ca. ÜS118 und weniger AS die gewünschten 20PS bei 5krpm sind gottlob noch da. gelb: Der Cylander ist jetzt 1mm tiefer auf ÜS um die 114. AS ist hochgezogen um gute 1.2mm circa. Ist jetzt grob bei 180. geräumt und verbreitert auch. DS 130 zu 70 mit 0.5 Dichtrand. da geht höchstens noch 135 zu machen. Polinibox und Verstellzündung overrev. Magerer und fetter hats nicht besser gemacht. Harald hat gemeint einfach mal joch zu setzen 1mm. edit ergänzt
  37. Zum Thema Hauptständer: Habe mir einen gebrauchten für €20 bei scooterclassico.es geholt. Der hat immer wieder gebrauchte Teile am Start. Habe meine Super auch inzwischen fertig, wollte eigentlich ein eigenes Topic dazu aufmachen, hab’s aber verpeilt. Ich hänge auch ein paar Bilder mit dran: Zustand vorher Olack freilegen. Beilackieren und patinieren. Kleine Details. Fertig
  38. Weil für Mönche, Nonnen und Päpste ein neues Leben beginnt, während für Pfarrer, Kardinäle und Bischöfe nur die Funktion, bzw. der Rang wechselt.
  39. http://www.vespaobsession.com/index.php/ Zwar keine Kettenfahrzeuge dabei, aber interessant zum stöbern.
  40. Wenn Du die Bälger von heute richtig schocken willst, mach ein Video, in dem Handys geschreddert werden. Ich persönlich würde eher wieder ne Mofa AG ins Leben rufen und der Zielgruppe mal ein paar technische Grundbegriffe bei bringen (Steuerzeiten, Resonanzauspuff, Membran,...)
  41. Passt einfach rein, nur ein Hilfsrahmen von den drei Motorlagern im Heinkel Rahmen zu den Ohren vom Labrettamotor. Stoßdämpfer in passender Länge von YSS gesucht und die Schaltwippe anders übersetzt, damit die Rasten am Griff passen. Vaperegler an die originalen Batterien, der Rest ist das originale Gleichspannungsnetz vom Heinkel. War eigentlich nur eine obskure Idee, weil der Motor mal wieder kaputt war, aber ich laß das so, fährt super. Der PX Auspuff steht seitlich neben dem Hinterrad:
  42. Oldtimer Markt Ausgabe 12/1992 Ich kann gerne mal vernünftige Scans machen, falls jemand die Geschichte lesen möchte. Bin mir nur nicht sicher, ob ich das hier darf.
  43. Diese Geschichte glaubt mir kein Mensch! Heute früh auf der Polizei den Diebstahl gemeldet. Sagt der noch: “Manchmal tauchen die wieder auf.” Ich dachte nur wäre schön aber sehr unwahrscheinlich. Nachmittags ruft die Polizei schon an und sagt sie hätten den Roller gefunden! Jetzt haltet Euch fest! Hat quasi bei mir gegenüber in einem Innenhof gestanden mit 2 weiteren havarierten Rollern. Voraussichtlich sind hier im Raum ein paar Jugendliche unterwegs, welche versuchen Roller für ne Spritztour kurzzuschließen. Ich bin auf jeden Fall mega happy das mein Roller wieder hier ist. Schaden ist auch überschaubar. Dank Euch auf jeden Fall für die Hilfe! Cheers Pat
  44. IHC 633 Hinterrad 1 Achs Dreiseitenkipper 4t 5t Seilwinde Oehler mit Funk Hauptsächlich für die Waldarbeit...
  45. 1 Punkt
    …das kann man dann wohl nur ausprobieren. Und dann schlimmstenfalls enttäuscht sein, wenn die Unterschiede genauso groß sind wie bei Keihin und den Clonen. Zumindest kostet der Vergaser nicht unter €40,- und wird bei wish angeboten.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.