Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. egig

    GSF Support
    12
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte
  2. Humma Kavula

    Globaler Moderator
    9
    Punkte
    9.917
    Gesamte Inhalte
  3. 6
    Punkte
    4.209
    Gesamte Inhalte
  4. freerider13

    GSF Support
    6
    Punkte
    7.525
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.05.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. 8 Punkte
    Wir arbeiten dran "nun mit schöne schweißnähte"
  2. 6 Punkte
    überwiegend lese ich gerne die durchaus fachkompetenten beiträge einiger teilnehmer, die offensichtlich fundiertes wissen zu einem gesellschaftlich bedeutsamen thema teilen. allerdings bin ich mehr und mehr verwundert, wie einzelne dieses topic offensichtlich zu ihrem persönlichen weltanschauungs- und -verbesserungssprachrohr machen, wohingegen sie zu rollerthemen wenig bis überhaupt keine beiträge beisteuern, so ganz grundsätzlich ist das doch der zweck unserer community, oder? whatever, weil das jetzt hier mehrfach thematisiert wurde, aus gegebenem anlass vielleicht doch mal was zum thema lehrer: hier bei uns in sh gibt es wie vielerorts sonst auch eine test- und maskenpflicht für lehrkräfte und auch für schüler, die am präsenzuntzerricht teilnehmen. für schüler, die zu prüfungen erscheinen, gilt das aber nicht, da testungen freiwillig sind, die prüfungsteilnahme aber nicht verwehrt werden darf. konkret bedeutet das, dass ich mich in der letzten woche brav maskiert und getestet als aufsicht in einer abiturprüfung mit lauter unmaskierten wiederfand. berufsschullehrer sind hier übrigens prio 3, dürfen sich also ab 06. mai oder so um einen termin bewerben. fand ich jetzt nicht so richtig beneidenswert.
  3. Gast
  4. Den musst du dir auf den Ringfinger schieben und „Ja“sagen. mal Ehrlich. Forum und so ist echt super. Aber mein Werkstattmeister sagte immer. Schauen, denken, arbeiten. also ein bisschen sein Hirn benutzen...
  5. Hier mal die Malossi Membran vom VR-One (sw) im Vergleich zur Tassi4 (rot). Auf der ResiBox. Kurven nicht am gleichen Tag, würde aber behaupten die nehmen sich nicht viel
  6. EIn kleiner Flashback zum heutigen Tage ... 2013 : 2014: 2015: 2019 : 2020:
  7. Mein Ziel war ja immer ein strassentauglicher und fahrbarer BFA. Ich habe jetzt von Jürgen den Racing Resi sozusagen in „Silent plus“. Der Auspuff klingt wahnsinnig geil, leise und weich! Probefahrt steht heute noch aus, denke aber die Leistung wird nicht das Problem werden. Hab mit so ein Schallmessgerät bestellt und kann das dann mal mit meinen anderen Kisten vergleichen. Vielen dank Jürgen, super Arbeit!
  8. Unser Leihhund Teddy: sehr tiefbegabt aber total lieb
  9. 3 Punkte
    Ich muss ja noch warten. Hab ja grad die erste. Ich hab bloß schon nen festeren Zeitrahmen. Und klar könnt ich mich jetzt in der Debatte hinstellen und sagen: „aber erst wenn alle - und vor allem ich!!!“ mach ich aber nicht. Ich freu mich einfach für jeden, der so schnell wie möglich ein normales Leben führen kann. Und das würd ich genauso machen, wenn ich noch keine erstimpfung hätte. und ja, insbesondere Indien ist schrecklich. Die Abteilung meiner Frau dort in bangalore hat 25% ausfallquote. Und zwar endgültig. (!!!!) von daher bin ich mir der Situation sehr wohl bewusst. daran wird aber meine 75jährige krebskranke Mutter nichts mehr ändern. Und deshalb freue ich mich trotzdem für sie, dass sie ein kleines Stück Leben zurückbekommt für die letzten Jahre. jan
  10. Moin Scheiß Nacht gehabt, aber jetzt bin ich mit impfen erstmal durch Noch 14 Tage warten, dann hab ich vollen Schutz
  11. Ich habe heute mal den Prototyen der BGM Box für den Quattrini umgebaut. Ich hatte die Hoffnung der kommt ähnlich früh in die Hufe wie beim Simonini. Der Plan ging auf. 20 PS bei 5400 U/min. Der Motor ist ein gesteckter m210 mit 58 Hub und 30er PWK. Den Krümmer habe ich so gebaut, dass man auch gut in Linkskurven runter kommt.
  12. 2 Punkte
    Und nu? Was schlägst Du vor?
  13. Seit von der möglichen Fertigung einer BGM Sport Box oder auch V5 erstmalig die Rede war, campiere ich in einer Seitenstraße in Pappkartons in Sichtweite des SCK und warte darauf, dass ein spanischer Lieferant mit Schachteln mit der Aufschrift "Neuer Auspuff" unter dem Arm das Gebäude betritt und ich mich dann sofort an der "to go-Warenausgabe" als Erster anstellen kann.
  14. 2 Punkte
    Noch ne kleine Anekdote von heute: fragt mich meine Mutter heute leicht verschämt: „duuuu, ich brauch mal deine Hilfe. Da vorne in der Straße ist eine Boutique, die haben so ein schönes Kleid da drin hängen, das möchte ich mir mal leisten. Jetzt hängt ja aber da dieses Schild mit „Click and meet“ oder „collect“ oder so. Und ich weiß ja gar nicht, wie das so geht. Und ein Smartphone hab ich ja auch nicht... und wo ich so nen Test herbekomme dann... kannst du mir da irgendwie helfen, wie ich da reinkomme - bevor das Kleid weg ist???“ “Mama, das ist kein Problem. Du hast schon Ende März die zweite Impfung erhalten. Du kannst da einfach mit deinem Ausweis und deinem Impfpass hin. Höchstens hängt noch eine Telefonnummer dort, da musst du dann anrufen und einen Termin ausmachen, damit nicht zu viele Leute gleichzeitig da sind. Aber der Rest gilt für dich nicht mehr!“ “waaaaas??? Wirklich???? Du meinst, ich darf also wieder einfach so in ein Geschäft???“ “ja, Mama. Darfst du.“ ich sag’s euch: diese Augen hättet ihr sehen sollen. Wie eine fünfjährige, die an Weihnachten und Ostern ein Pony und nen Welpen gleichzeitig bekommt! ob es ok ist, dass voll geimpfte diese Freiheiten jetzt schon haben? absolutes Ja in meinen Augen! Und alleine für diese Freude, die ich ihr mit der Nachricht bereiten konnte warte ich gerne auch selber noch ein wenig! jan
  15. Leiser definitiv und Leistung auch mehr weil der Motor ja niemals so warm wird, am Prüfstand wird ja meistens nur die kalte Leistung gezeigt, meistens wird er da auch nicht so warm wie auf der Straße
  16. Guten Morgen lieber Impfthread! Ich gehe jetzt erstmal mit meinem Kaffee in die Werkstatt einen Motor revisionieren.
  17. Der klassische Vorteil wie bei allen Wassergekühlten würde ich sagen. Läuft halt deutlich kühler.Verdichtung kann man eher an die Grenze setzen als bei AC,wenn man das für bestimmte Zwecke will. Und bisschen mehr Leistung durch den fehlenden Lüfterkranz. Aber das gefrikel mit den Schläuchen und Kühler muss man halt auch wollen. Fällt auch nur 1x die Pumpe aus war's das mit dem Motor .Also Schalter mit Warnlicht ist Pflicht (für mich). Oder ein Gauge mit blinkwarnlicht wenn die Temperatur überschritten wird. Fällt für mich unter unnötig.
  18. ...bin nun auch fast fertig...ein paar Details noch;-)
  19. https://www.corona15.de/terminbuchung/tl_buchung.html ... Hannover macht Testfahrt. Jeden Sonntag am Königsworhter Platz. Ist das nicht eine Option?
  20. 1 Punkt
    Anbei ein paar Bilder und Infos. Wird betrieben mit 19/19, BGM PK Box auf OK mit 3.0 Primär
  21. Warte du mal schön weiter auf Miguel... Meine Bestellung von 2 Dutzend Anlagen ging vom SCK aus direkt ans Werk. Die liefern dann per Express direkt zu mir.
  22. nächsten Sonntag wäre viel frei :))) #flashimpfmob :))
  23. Die von Pinasco mit den Gehäusen gelieferte Dichtung hat 0,3mm. (gemessen am Pinasco Master T5 Gehäuse)
  24. ... weil ich heute das zweite Wochenende infolge einen Halbmarathon gelaufen bin. Schwere Beine, aber es fühlt sich mächtig gut an, langsam wieder fit zu sein!
  25. Mach doch das Fett im Eimer warm und flüssig, dann kannste es leicht aufziehen. Ommas Tauchsieder kommt zu neuen Ehren
  26. Eine wirklich große medizinische Spritze (etwas kleiner im Durchmesser als die Fettspritze) unten aufschneiden, ins Fett stecken, rausziehen und das aufgenommene Fett in die Fettspritze füllen.
  27. mit Untertitel... bin ja fair!
  28. 1,5 als Grundeinstellung und dann so:
  29. Ggf. kannst du auch nach ner Motovespa 125SL oÄ suchen- die sind billiger als die PVs und haben Handschuhfach + Reserverad Ich habe meine in O-Lack aus Erstbesitz vor 2 Jahren für 3500€ bekommen (mit Pickerl)- die Preise sind zwar bisschen gestiegen, nur eine Primavera bekommst du in O-Lack niemals um den Preis. 6000€ für die Primavera sind ein Witz- soviel haben die ET3s nichtmal bei der Dorotheum-Auktion 2018 gekostet (da gab's eine ET3 aus Japan mit paar Tausend KM in perfektem O-Lack für unter 6000€). Edit, sogar unter 5000€ (ich hätte mir die damals echt ersteigern sollen): https://fahrzeuge.dorotheum.com/de/l/6202219/ Manchmal verkauft der Juan aus Spanien direkt welche- die sind preislich auch okay und haben mit ihm wohl doch gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten- warten bis ein passendes Angebot oder im Forum einen Such-Topic eröffnen- da ist die Chance geringer, dass die Müll angeboten wird. Foto, wie die 125SL aussieht:
  30. ... scheißt in sein 94er Daimler Coupé
  31. Albern fand ich das nie. Da Rainer über ein gesundes Maß an Selbstvertauen verfügte hätte es ihm bestimmt gefallen sich auf so vielen Rollern zu sehen. Jetzt sitzt er oben mit seinem Lieblingsbier und freut sich das wir an ihn denken....
  32. Das Vorderrad ist nicht fest...
  33. 1 Punkt
    Weil sie nicht mit dutzende weiteren Personen pro Tag in Kontakt kommen, welche momentan die höchsten Infektionszahlen vorweisen? Weil man von Erwachsenen Arbeitern verlangen und erwarten kann sich an die Hygienekonzepte zu halten? Leider gibt es noch genug *********** wie dich, die es nicht kapieren, was Lehrer im Moment leisten. Die Kinder sind durch und du hinterfragt ernsthaft, warum die einzigen Bezugspersonen außerhalb der eigenen vier Wände geimpft werden sollten?
  34. So ein Zelt oder so ähnlich habe ich schon in den ganz frühen Neunzigern verwendet, wahrscheinlich aber auch schon vorher. Soll jetzt aber nicht überheblich erscheinen, gerade auch mit Blick auf meine Position, die ich im Club inne habe. Schönes Wochenende.
  35. 1 Punkt
    Ach Quatsch. Ich erzähl denen einfach, dass es mir voll gut geht, ich keine Nebenwirkungen hatte und seit der Impfung permanent vollen Netzempfang habe.
  36. Nordspeed R1 38er Airstriker Sip Vape Italkit Membrane mit bfa Ansauger QS 1.60-1.65 196 Auslass / 61.5 Sehne
  37. 1 Punkt
    Übrigens erwartet auch der Sommerrollerfahrer in der kurzen Hose und allenfalls Chucks, ohne Handschuhe aber stylischem Jethelm mit Raybanbrille, dass ihm im Falle eines Unfalles geholfen wird und nicht zB die Beinverletzung unbehandelt bleibt, weil er ja keine Protektorenbux getragen hat. d.
  38. So schlimm wie einige es darstellen ist SIP nicht, ist halt ein großer Laden, mit allen Problemen die große Läden so haben, trotzdem denke ich das die schweigende Mehrheit mit der Bearbeitung ihrer Bestellungen zufrieden ist. Das Anspruchsdenken ist nur ich erwisch am Telefon sofort jemanden der weis welche Unterlegscheibe unter die Kupplung einer 46er Vespa 98 kommt und dann muß das Paket auch bitte bis 12:00 morgen früh da sein und wehe es kommt dann die Scheibe für das 47er Modell. Klar kann das ein Rohrlenker Spezial-Shop besser, aber bei SIP bestell ich auch noch die Tachowelle für meine ET4 gleich mit.
  39. Wie auch imma: et kütt wie et kütt; et hät noch imma joot jejange (hiess das doch, oder?)
  40. heute trägt man(n) Crocs...
  41. Soda, mal wieder ein Update. Hab die Halterung für die LEDs nochmal etwas stabiler gedruckt, dadurch erhoffe ich mir weichere Ausleuchtung. Außerdem die LEDs gegen diffuse, milchige getauscht. Den Vorwiderstand mit kabel durch das ominöse Loch, von dem niemand weiß wofür es da ist, nach außen verlegt. KM-Walze auf den tatsächlichen Stand des Motors gedreht. Musste nur 1000km korrigieren, das ging mit den Fingern in 20 min... Dann Achse des Tachos ausgetrieben, gereinigt, gefettet, eingeklebt. Danke an sucram70 für die Unterstützung dabei. Nachdem beim ersten Versuch das Halteblech etwas verbogen war und der Magnet sich etwas schwergängiger drehte, hab ich den Vorgang wiederholt und des Blech mit der Feile begradigt. Dann noch schnell Poti zum Vorwiderstand gelötet und das ganze am Moped getestet. Und jetzt kommt's: Mein Tacho ist explodiert. Hehe. Also gaaaanz so dramatisch war es nicht, aber trotzdem nicht ganz ohne. Also nach ner Minute einwandfreiem Betrieb machte es auf einmal Bums und das Tachoglas, dass nur draufgesteckt war, hat es an meinem Kopf vorbei nen Meter in die Luft geschleudert, weil es den großen Elko meiner Gleichrichterschaltung zerfetzt hat. Hab nochmal genauer nachgelesen und die Schaltung produziert aus 12V AC ca. 17V DC und nicht wie angenommen 11-13V DC... Der Elko war für maximal 16 Volt ausgelegt. Auf den ersten Blick hat der Rest des Tachos Nichts abbekommen. Also erstmal neue Elkos und passendere Potis, die ich in den Lenker montieren kann, bestellt und warten bis der Postman klingelt.
  42. Kann man das nicht auch hier posten? Ich (und wahrscheinlich einige andere auch) habe kein Instagram, Fratzenbuch oder ähnliches
  43. Man schimpft gerne mal über Dichtmasse an Gehäusen (oder dünnen Spacern), wenn es Rückstände davon zu entfernen gibt. Nicht die dicken Würste, sondern die hauchdünnen, flächigen Rückstände, die schwer abrubbelbar sind. Eine günstige, schnelle, schonende Methode für silikonbasierte Dichtmassen (wie z. B. Dirko) ist: Essigessenz, Stück Stoff damit tränken, wisch & weg …
  44. Ich hatte durch Zufall die Resi Box drauf geschnallt weil keine andere bei @witt25 vor Ort war die passte. Was ich nicht wusste ist, dass die für den 306er BFA war und das die nen 28er Auslassrohr hat was viel zu groß ist für den angewandten Zweck. Daher lag da auch keine Leistung an wegen Lochrohr und vermutlich zu wenig Hubraum. Jetzt kommt der Sip Road 2.0 drauf beim nächsten Lauf.
  45. wichtig mal für die preisgestaltung: - eine rally is nur eine art sprint - eine pv ist nur eine halbranzige rundlenker v50 mit beschissenen seitenfach - kurzer radstand bei v50 oder gar kleine motorklappe? kiste garnicht ansehen! - 8zoll? isn witz, oder? - ss50/ss90 einfach belächeln, replica is geiler! - 180ss is auch nur eine art sprint mit verfetteten felgen - wideframe im originalzustand is fürn arsch, wer das fährt hat wohl andere probleme.... - pk/px/cosa geht garnicht - gekauft wird nur wenn mans um den halben preis des realistischen wertes kriegt, dafür dann aber immer und sofort! noch fragen?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.