Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.10.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Meine Box, ist auch richtig laut geworden in letzter Zeit. Ich hab einen ca 10 cm langen Absorbationsdämpfer in die Box gebaut. Klar ist das nicht vergleichbar mit einem 250 mm Teil, aber trotzdem bringt er was. Leistungsverlust konnte ich laut popmeter nicht feststellen wird aber in nächster Zeit mal auf die Rolle gestellt, war am Sonntag vor der Kirche nur zu Faul . EGT zeigt auch keine Auffälligkeiten.
  2. Eigentlich hat der SHBC nur einen etwas breiteren Schieber,als der SHB. Die Bohrung für den Choke sitzt im Flansch minimal versetzt. Ansonsten sind sie,bis auf geringfügig optische Änderung auf der Chokeseite,identisch. (Nebendüse fehlt hier gerade...) Die Chokeöffnung wurde beim SHB schräg von unten/vorne nach innen, und beim SHBC gerade von der Seite/außen gemacht,und anschließend verplombt. Ansonsten sind sie,wie gesagt,quasi identisch. Bis auf die kleine optische Abweichung mit der Plombe, und der Stelle links oben am Benzinfilter,und halt,in der Hauptsache,dem breiteren Schieber. Edith wollte noch sagen,daß aber die Deckel,trotz breiterem Schieber,gleich sind.
  3. Ich für meinen Teil finde es auch erfrischend, was momentan im Vespa und Lambretta Bereich "zweitaktmässig" auf die Füsse gestellt wird. Wenn nicht im Kartsport noch etwas an Zweitakt- Entwicklung ginge, im Cross läuft das ja nur noch so halbherzig nebenbei, wär schon lang tote Hose. An dieser Stelle, egal welcher Produzent von neu entwickelten Zylis, seien es gegossene, evtl. sogar selbst gegossen, seien es 3D gedruckte Ausführungen, evtl. sogar extrem geschweisste Ausführungen, alles herzerfrischende Sachen, vor denen ich meinen Hut ziehe!! Ich sag nur, weiter so Jung's, pr
  4. Obacht. Die suchen nur den schnellen Kontakt.
  5. Nein, aber wenn er sich für die Beeinträchtigung auf meinem Grundstück durch seinen Überhang nicht zuständig fühlt und ich 5 mal im Jahr die drei Dachkandeln von Laub befreien darf und dann noch den ganzen Garten, dann darf er sich wenigstens um das Laub kümmern, das zurück auf sein Grundstück kommt.
  6. Ich habe schon den Eindruck, dass (Dellorto) Vergaser aus neuerer Produktion schlechter/anders/nicht so schön laufen wie eigentlich gleiche aus früherer Produktion bzw. original verbaute. Bei einem nagelneuen PHBL hatte ich das vor ca. 3 Jahren, dass der nicht abstimmbar war. Ich hab' dann bei einem anderen Shop noch einen bestellt in der Hoffnung auf eine Fehlcharge und der lief dann, wie ich es mir erwartet hatte. Ähnliches mit einem neuen 19.19E, der schlecht abstimmbar war. Ich bin dann an einen NOS Vergaser aus den frühen '90ern gekommen, der deutlich schöner lief.
  7. Da lege ich doch glatt ein dickes Veto ein! Der Polini ist nur deshalb ein thermisches Sensibelchen, weil der Brennraum des originalen Zylinderkopfes, mit dem er früher immer gefahren wurde mal so überhaupt nichts kann. Wenn man dem Klumpen einen ordentlichen Kopf und am Besten auch gleich einen vernünftigen Kolben spendiert ist da thermisch überhaupt nichts mehr im Argen. Gegen einen Resoauspuff spricht auch nichts, aber das würde ich mir mit dem originalen SI vergaser ohnehin gut überlegen. Eine der vielen verfügbaren Boxen ist da sicher die bessere Wahl, schon wegen der Rennleitung und den Nachbarn. So etwas (der Link dient nur als Beispiel, da gibt es so einiges am Markt) würde ich eher mit einem 28er oder 30er Vergaser kombinieren. Was auf jeden Fall zum Erfolg führt, ist die Verlängerung der Einlasszeit an der Kurbelwelle (Originalwelle bearbeiten oder alternativ: Rennwelle). Ohne Änderung wird an der Stelle immer eine Menge Leistung verloren gehen. Mit originalen 57mm Hub bietet sich der Zylinderkopf vom 210er Alu-Polini an, bei 60mm Hub würde ich einen MMW Sport oder MMW Touring Kopf nehmen, da ist ein Großteil des Mehrhubs schon an der Quetschkante im Brennraum ausgeglichen. In beiden Fällen muss der Zylinder mit einer ca. 1,5mm starken Fußdichtung gefahren werden um 1. auf eine vernünftige Quetschspalte und 2. auf anständige Steuerzeiten zu kommen. Wenn man sich den Spacer sparen möchte (was ich persönlich für völligen Quatsch halte) dann sollte man bei 57mm Hub den MMW Kopf fahren. Allerdings verschenkt man mit den niedrigen Zeiten obenrum eine Menge Leistung, ohne untenrum allzu viel zu gewinnen. Wie @Deichgraf schon sagt, das Ding hat unten ohnehin gut Druck. Wenn das noch nicht reicht kann man noch ein wenig am Auslass fräsen, was er sofort mit einer Extraportion Schub honoriert.
  8. 2 Punkte
    "Ficken! Ahoi!"... Aufmerksamkeit wieder da...?
  9. 2 Punkte
    Ich nicht. Die Prosecco-Quellen hier scheinen artesisch zu sein...
  10. din 32711 da steht alles drin. p3g als "dreieck" bzw p4c als viereck. das viereck ist nicht einfacher zu fertigen als das dreieck. eher schwieriger, da, wenn gefräst, kleinere fräserradien genommen werden müssen. beim erodieren wäre es wurscht.
  11. wer fährt heute noch freiwillig neuentwickelte drehgeschobene 177er zylinder zum preis von m244 quattrinis? entweder man macht den monatlichen reiber mitn polini177 oder fräst einen m1x. alles andere ist ein witz
  12. 2 Punkte
    Vielleicht könnte man für die Verdrahtungssachen was eigenes aufmachen?
  13. Machbar ist das jedenfalls...
  14. Gewinnmaximierung. Geld verdienen. Marge machen. Ne GTS davon kaufen. Macht für mich Sinn so.
  15. Guden, Hab den Viper mal etwas modifiziert. MfG
  16. Hier mal mein italienisches Eisen.....
  17. 2 Punkte
    Zeit war und ist zwar Mangelware aufgrund geschlossenem Kindergarten und extrem Auftragslage bei der Arbeit (Medizintechnik). Dennoch habe ich mir Anfang März (noch vor dem Lockdown) ein kleines O-Lack Projekt angelacht, dass nun auch endlich eine Zulassung hat. Meist konnte ich nur Nachts dran arbeiten, aber das war es Wert. Leider drückt der Motor viel zu viel Öl, sodass der Zylinderkopf runter und neu abgedichtet werden muss. Ich mag das Kleine Moped
  18. Gemäß § 47 des Nachbarrechtsgesetzes NRW ist der Anspruch auf Beseitigung einer Anpflanzung ausgeschlossen, wenn der Nachbar nicht binnen sechs Jahren nach dem Anpflanzen Klage auf Beseitigung erhoben hat. Für den Fall, dass der erforderliche Abstand von der Höhe der Anpflanzung abhängt, wie z. B. bei Hecken, beginnt die Frist mit dem Augenblick, in dem der vom Gesetz vorgeschriebene Abstand infolge des Wachstums der Anpflanzung nicht mehr gewahrt ist. Auch aus dem Link.
  19. 1 Punkt
    Gesundheit, Freiheit, ein Dach überm Kopp und bissel was im Kühlschrank. Das ist Reichtum.
  20. Es gibt da auch auf mopshop.de einen Erocilindro-Kolben für 32€, da ist sicher nicht viel vertan für den alten Gusszylinder.
  21. Je nach Herkunftsland gehört das genau so. Ich persönlich würde Bremse und forklinks lassen und mich drüber freuen
  22. 1 Punkt
    Haha, wenn Du wüsstest. Ich arbeite ja teilweise auch ehrenamtlich im sozialen Umfeld. Beim letzten Neujahrsempfang hatte ich die ehrenvolle Aufgabe, die Gäste zu begrüßen und Anstecknadeln mit den Namen zu vergeben. Den Herren habe ich es ans Revers gesteckt, den Damen in die Hand gedrückt. Nur die Frau vom Feuerwehrskommandanten a.D. hat gesagt: "Jonge! Bei mir darfschte immer an die Bruscht langen!!" (Und meine Hand geschnappt und in die entsprechende Region geführt, also auf Bauchnabelhöhe) Vor allen Leuten. Ich glaube, wenn ihr Mann nicht dazugekommen wäre, hätte sie mich noch niedergeknutscht.
  23. 600€ für nen nackigen Prototypzylinder mit Beschichtung drauf deckt nichtmal im Ansatz die Herstellungskosten. Der Preis relativiert sich auch Wenn man sich ansieht was ein Egig 250 oder andere Kleinserienzylinder kosten.
  24. Hallo Helmut, vielen Dank für dein Lob an unser Konzept des Kingwelle BFA 244 Zylinder ich habe nichts anderes erwartet. Ein aufspannen eines Motorgehäuses dauert bei mir mit Fräsen für den King 244er 10min und daher betrachte ich den Aufwand als gering. Wenn jemand die möglichkeit nicht hat, sollte diese Person dort hin gehen wo es diese Möglichkeit gibt. Würde ich persönlich so machen. Bezüglich Wuchtfaktor kann bei jeder Kurbelwelle (z.B. King Brutus oder BFA) einfach die Stahlgewichte in zusammengebauten Zustand der Kurbelwelle mit einer Vorrichtung gezogen und entsprechend Schwermetall für den Wuchtfaktor auf Kundenwunsch angepasst werden, falls gewollt. Wenn man das will, ist kein muss. Deine Anmerkung zum 16mm Kolbenbolzen bei 72mm Kolben und der Haltbarkeit, von wegen nur 200m Rennstrecke, entzückt so sehr wie dein Lob. Bezüglich 16mm Kolbenbolzen und 72er Kolben wende dich doch bitte an die PX Quattrini m244ccm - m260ccm Fahrer die diese Kombination in ihrer PX im Alltag so problemlos fahren. Danke für deine Anmerkung
  25. Ja....für größere Vergaser passt dieser hier --》 https://www.lambretta-teile.de/Ansaugbalg-60mm-remote-LTH-ProPorting-Lambretta-Li1-Li2-Li3-LiS-SX-TV-GP-dl
  26. Nö, Ist schon älter. Hier ein Simonini-Hefn-Bierkühler.
  27. wenn der plattengleichrichter defekt sein sollte, ist da fast ein Kurzschluss ( Barnie wird mich gleich steinigen) die Neigen zum Kurzschluss, wenn defekt, dann wird die Batteie nicht geladen und die Spule kurzgeschlossen. Ich schick Dir ne Pm
  28. Ich Ich Ich!!! Mir ist das Blatt von der Karosseriefeile gebrochen... Wenn da ein 350x30 dabei ist, das nehme ich. Und Rundfeilen. Und ... geiles Zeug!
  29. Ich werde sogar so weit gehen und dem Nachbarn das Laub vor die Haustüre kippen.
  30. Vernünftiger Kolben ist auf jeden Fall dabei... weitermachen!
  31. Ich hab jetzt bei meinem 306ccm BFA und dem 36er Smartcarb das A-V 13er ROD verbaut. Das klapt jetzt auch ohne Bearbeitung ganz gut. Der Motor läuft ganz passabel. einziges Problem hab ich noch, wenn ich bei Teillast dann Vollgas gebe, geht der AFR Wert auf 18-20 hoch. -> also viel zu mager. Und fällt dann aber auch nicht wirklich ab. Das der AFR Wert da ansteigt bzw. der Motor beim Gasaufreisen magerer wird, ist ja normal. Aber das ist einfach zu krass. Wenn ich Vollgas aus den unteren Dehzahln durchbeschleunig, passt der AFR Wert aber und pendelt nur leicht zweischen 12 und 14.... Ich werd jetzt den Motor nochmal abdrücken, ob er auch 100% dicht ist. Auf den Prüftand werd ich dann auch nochmal eine AFR wert messungen machen in verschiedenen Gastellungen. Dann sehn wir ja was sache ist.
  32. die Spulen gibts einzeln. Was war das nochmal? deutscher Roller? dann laufen bremslicht und Hupe immer via Batterie.. Die Wechselspannungsspule speist nur das Abblend/Fernlicht, die Zündspule..Klar Zündung.. Schau doch mal an der Lima ob da nicht irgendein Kabel gegen Masse hin kurzschliesst, ganz leicht kontaktet, aufgerieben ist.. Marcel
  33. 1 Punkt
  34. Gesteckt heißt, 200er gg zylinder und auspuff runter, Sport drauf, Auspuff drauf, Trichter und Filter drauf, abblitzen abdüsen.
  35. Das ist SX150 spring grey.
  36. Bei dir in der Stadt waren bestimmt auch schon welche, vielleicht sogar bei deinem Liebsten Döner Laden......Gehst da auch nicht mehr hin? Hat für mich was von Alu Hut..... Wenn der Meltdown stattfindet bin ich gerne wieder da...Ob Nazis,Grüne,Veganer,Barfussläufer, oder oder oder....
  37. HIER - war immerhin 24 Stunden drin ...
  38. 1 Punkt
    Wollt mal kurz ne Erfahrung mit Schweißpaste teilen. Falls schon bekannt einfach ignorieren. Hab von nem Bekannte ne Dose geschenkt bekommen und am Roller mal Löcher zu gemacht. Paste dafür rundum, je näher am Loch desto besser. Ergebniss kein oder wenig verbrannt vom Lack. Ich finds super, anbei paar Bilder. Auch das große Loch vom Gepäckträger hat kaum verbrannten Lack ergeben.
  39. Es gibt ein neues BFA Getriebe mit einem 8 Arm Kruzifix. Die Gangräder haben eine Stärke von 9mm und das Getriebe passt ohne Lagersitze zu versetzen, wie ein Original breites Getriebe, ins Gehäuse. Die Zahnräder sind, zum Vergleich, gleich breit wie die breiten Faio Getriebe vor 3 Jahren , wo jedoch bei Faio Für das Q-Gehäuse extra die Lagersitze tiefer gefräst und neu gespindelt werden mussten. Bei BFA muss das nicht. Im Getriebe Set sind Distanzscheiben, nen Lagerdumme zum Distanzieren, das Freilaufritzel für Kicker, Nebenwelle mit Polygon für Kingkulu und BFA Kulu, Nebenwelle mit Verzahnung um die Gangräder tauschen zu können, Hauptwelle und alle 4 Gangräder enthalten. BFA hatte nach 3 Jahren Rennbetrieb noch keinen Verschleiss an dieser Schaltklaue. Preis gibts bei BFA oder bei mir auf Anfrage für die jeweilige Konfiguration.
  40. Hallo zusammen, hab mir jetzt auch so ne Wanderdüne zugelegt. Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen... Neuer Auspuff, Vergaser gereinigt, Bremsen gemacht und das Ding läuft soweit so gut... ein paar Kleinigkeiten gäbs aber über den Winter noch zu machen. Technisch sollte das kein großes Problem sein, aber nun zu meiner Frage. Die Dichtung der Frontscheibe is so porös, dass es da reinsifft. Die sollte/will ich tauschen. Aber wo zur Hölle bekomm ich die her? Hat jemand hier Tipps zur Vorgehensweise? Ebenfalls bräuchte ich neue Türdichtungen (die habe ich glaub gefunden), diese Teile mit denen man die Seitenscheiben oben am Rahmen befestigt (so n Gummi/Stoffstreifen) & so kleine Metallhaken welche an der Scheibe für den Schließmechanismus... Kann später Fotos nachreichen? Gibts da irgendwo ne Explosionszeichnung und/oder einen Shop, in welchem man nach selbiger Teile aussuchen kann wie bei SIP und Co... Merci schon mal. Greetz Green
  41. Mal wieder Leichenthreads schänden:
  42. Heftig, wenn einem auffällt das der letzte Meltdown auch der letzte Run&Nighter dieses Jahr war, kann man froh sein das man da war..
  43. Sooo Mädels....Tüv und Zulassung geklappt....das Mädel ist seit Jahrzehnten wieder auf der Straße. sollte jemand ne Kopie einer VNL1t Zulassung (in meinem Fall mit 10 Zoll und T5 Motor) benötigen.....gerne
  44. 1 Punkt
    Da genau heute mein Vater 80 Jahre alt geworden wäre bin ich emotional natürlich ziemlich im Arsch. Hat zwar nichts mit Corona zu tun aber da hier Blabla ist trotzdem zu meiner Trauerbewältigung ein paar Bilder... Papa 1986 ein Jahr später...schon mehr Porno... Papa 1958 mit seiner GS3 Papa 2012 mit meiner GS3 Meine Tochter die heute 14 ist vor ein paar Jahren...sie kann es nicht erwarten endlich Roller zu fahren... Papa kurz vor seinem Tod Ich glaube fest daran, dass die Sache mit der Vespa mit den Genen weitergetragen wird, eine andere Erklärung habe ich nicht. Herzlichen Glückwunsch zum 80. lieber Papa!
  45. 1 Punkt
    Bis auf den Rahmen ist alles O-Lack. Mein Cousin hat den Roller im Dezember 1979 neu gekauft und im Februar 1980 an seinem Geburtstag zugelassen. 1986 hat mein Vater ihm die P150X für 600 DM abgekauft und ist seitdem jeden Tag 100km mit zur Arbeit gefahren. 1994 schaffte es das gute Stück leider nicht mehr durch den TÜV da der Rahmen teilweise durchgerostet war. Da ich gelernter KFZ-Mechaniker mit Fachrichtung Oltimerrestauration war musste ich vor 26 Jahren meinem Vater selbstverständlich helfen das Gefährt wieder herzurichten. Der junge Jogi67 1994 (die Bilder habe ich glaube ich vor 10 Jahren hier schon mal gepostet) Einmal auseinander, strahlen und wieder zusammenschweißen bitte... Und hier mal Fotos welche 2 Stunden alt sind. Papa ist vor 5 Jahren gestorben. Heute fahre ich täglich 100 Kilometer mit zur Arbeit (auch heute) Meine Roller stehen nicht nur rum, sie werden tatsächlich immer gefahren und haben durch den ständigen Einsatz bei bester Technik optisch natürlich auch schon eine gewisse Patina.
  46. Der V400 und ich haben uns heute mal den Tag um die Ohren geschlagen und einen großen (mittleren) Auspufftest gestartet. Danke an Rollerteile Ostholstein für den Prüfstandstag!! Basis war eine V400s Einheitsklasse, wer nicht Bescheid weis: Polini 133 unbearbeitet, Polini Kolben, Polini Kopf, Polini Ansaugstutzen, 24er Vergaser. Die Auspuff Test Kandidaten PK ETS LeoVince (SecSys?) Zirri Silent (2.Version?) PM Polini Schnecke Proma Schnecke (allerdings eine Kurzhub Version, keine Ahnung obs da vielleicht Unterschiede im Krümmerdurchmesser gibt). Simonini down and forward (mit geändertem Enddämpfer) Zwischendrin wurde nichts umgedüst, gefühlt wäre das aber auch nicht nötig gewesen. Leistungssieger ist der Zirri Silent. Ergebnisse dürfen hier interpretiert werden, ich hab meine Entscheidung gefällt 8-). Paralell würde ein überarbeiteter Polini mit den Auspuffanlagen getestet, da sahen die Ergebnisse deutlich anders aus, allerding trau ich mich nicht das zu posten, da liegt wohl noch was anderes im Argen. Einheitsklasse Endergebnis 1.pdf Einheitsklasse Auspufftest 2.pdf Einheitsklasse Endergebnis 1.pdf Einheitsklasse Auspufftest 2.pdf Einheitsklasse Endergebnis 1.pdf Einheitsklasse Auspufftest 2.pdf

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.