Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.08.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. 5 Punkte
    Habe gestern zusammen mit Carolin Matthies ("Handfeuerwaffen sollten unbedingt für jeden frei erwerblich sein", etc.) den Spaziergang (mit lockeren Unterhaltungen mit anderen "normalen" Teilnehmern, abseits der Reichskriegsflaggler) über den ganzen "Flohmarkt der Verstrahlten" unternommen. (per live-Schalte auf ihrem Youtube-Kanal). Wollte einfach mal aus erster Hand erfahren, was das wirklich so für Leute sind, die Presse serviert's ja in der Regel vorgekaut oder bruckstückhaft. Fazit: Einmal reicht definitiv! Da kam regelmässig echt (!) das kalte Kotzen hoch. Absolut alles, was von den verschiedenen Leuten gesagt wurde, liesse sich problemlos argumentativ demontieren, aber daran sind sie nicht interessiert. Kritisiert wird alles, ausser die eigene Meinung und die von anderen Teilnehmern. Vernunftbegabtes Diskutieren absolut ausgeschlossen. Sofort wird gebrüllt. Persönliche Erkenntnis: Jede andere praktisch existierende Staatsform als die liberale Demokratie hätte denen längst das Maul gestopft. Aber statt Anerkennung gibt es dafür Spott und Häme, genau diese soll zerstört werden. Aus zwei Gründen: Um UNS das Maul zu stopfen, egal mit welcher anderen Staatsform. Und um vielleicht in einer anderen Staatsform doch noch als gefühlter Gewinner dazustehen (Magisches Denken à la "Pass mal auf, wenn wir mal an der Macht sind...!"). Sowas weckt in mir den Geist der Frankfurter Paulskirche 1848, wunderbar radikale Verfechter der liberalen Demokratie.
  2. 4 Punkte
    Das OVG hat sich vollkommen richtig verhalten. Der Fehler ist beim Innensator von B zu suchen. Dieser hat auf ganzer Linie versagt. Eine Demo mit einer subjektiven Begründung verbieten zu wollen, ist bodenlos. Vollkommene Fehlbesetzung. Obgleich er natürlich absolut recht hat. Dies darf er in Ausübung seines Amtes allerdings nicht als Argumentationsgrundlage darbieten.
  3. Der Gerät läuft. Für ne geometrische Verdichtung von 10:1 und nen unbearbeiteten Zylinder find ichs ganz ok. morgen gleich zur Feuertaufe auf den Nürburgring.
  4. Mobiler Lambdafuzzi ist fertig. 14point7 analog oder I2C rockt!
  5. Das Finale…. Ole ole…. Ja, was soll ich euch mit dem Zusammenbau langweilen... Aber bis da alles zusammen ist, hat es trotzdem ÄTLICHE Stunden gedauert. Wenn man da wirklich jede Schraube und jedes Teil von null montiert und evtl. nochmal ein bischen Nacharbeiten muss.... Das hab ich mal wieder etwas unterschätzt wieviel Zeit da dann doch drauf geht, Besonders mit den Kleinigkeiten.... Die ein oder andre Sache gab es natürlich immer wieder wo man dann doch nochmal nachbessern muss. Wie z.B. die Gaszugrolle und Schaltzugrolle, Bremsengedöns mit der 4 Kolben Bremsanlage und der Polini Scheibe... Also das war alles andere, aber kein Plug and Play... Aber alles im allem hat dann eigentlich alles super gepasst so wie ich das geplant habe. Das größte Manko war noch der Auspuff…. Damals auf meiner PX-Vjatka-Zombi hat der Auspuff mit dem BFA Motor noch perfekt gepasst. Jetzt an dem weißen Renner hat da gar nix mehr gepasst und Kurvenfahren waren unmöglich. Das liegt wohl daran das ich wohl gute 4 cm tiefer bin wie eine Original PX, und somit auch der Motor deutlich tiefer hängt und daher eben auch der Krümmer weiter nach unten geht. Naja, also kurzer Hand den Auspuff in einzelne handliche Stücke geschnitten und nochmal komplett anders verlegt und umgestrickt. Bei der Gelegenheit hab ich den Auspuff dann gleich noch Doppelwandig gemacht. Außen jetzt 1,5mm und innen nochmal 0,7 mm Blech aus dem Baumarkt. Zudem ist noch ein Stinger rein gekommen. vorher: nachher: Belohnt wurde die ganze Umbaumaßnahme mit "Endsieg an Bodenfreiheit" und einer DEUTLICHEN Geräuschreduzierung. Den TÜV wird es freuen… Das mit dem Rahmensauger und dem Ansaugkasten in der linken Seitenbacke zur Geräusch Reduktion funktioniert übrigens sehr sehr gut. Von dem Ansauggeräusch ist nix zu hören, obwohl ich nicht mal dazugekommen bin die Innendämmung rein zu machen. Ich bin jetzt quasi Just in Time für den TÜV Termin fertig geworden und musst noch die ein oder andre üble Nachtschicht einlegen damit ich noch alles einigermaßen hin bekommen habe. Hab tatsächlich sogar noch vergessen den Spiegel zu montieren... Ich hoff er drück ein Auge zu. Daher bin ich zum Fahren noch nicht wirklich gekommen auser die Straße einmal rauf und runter. Ein paar Eckdaten muss ich eh noch schauen.... Vergaser nochmal einstellen, evtl. Smartrcarb, Leistungmessung, und ganz wichtig -> Gewichtverteilung, Nachlauf, Fahrverhalten…. Usw. Ich werde Berichten....... Aber dann hier mal ein paar Fotos so wie er jetzt ausschaut. In Paarungen mit einer „Baugleichen“ PX als direkter Vergleich Nach der ganzen Arbeit und dem Streß in den letzten Tagen kann ich mich noch gar nicht so richtig freuen.... Ich hoff das kommt noch. Momentan langweilt mich grad eher das Thema und bin froh das ich das jetzt durch habe. Aber der Arsch mit dem runden Heckabschluß.....is scho geil...... PS: Ich glaub ein kleines Video mit den ganzen Details wäre da sicher mal nicht schlecht um das mal geballt zusammen zu fassen und um das auch mit Bilder zu verknüpfen und evtl. mit dem ein oder andrem Fahreindruck.
  6. 3 Punkte
    Sorry, aber das kann nicht Dein Ernst sein?! Uns wurde zum Lockdown ein Berufsverbot erteilt, wenn das mal nicht existenzgefährdend ist! Und trotzdem würde ich nicht mit Nazis mitziehen oder seltsamen Gruppierungen und vor allem würde ich doch nicht das Risiko eingehen, andere oder mich zu gefährden (ohne Maske und ohne Abstand), damit der ganze Alptraum noch schlimmer wird - auch beruflich! Ich sehe das halt so: Man vögelt auch nicht ungeschützt, um sich und andere nicht zu gefährden - vor allem beim Gruppensex!
  7. 3 Punkte
    Niemand, der normal ist, geht auf derartige Demos und demonstriert mit Nazis gegen den Rechtsstaat. Normale Kleidung oder normales Aussehen sagt genau nichts über die Leute aus. Sorry. Wer die Ereignisse als normal darstellt, ist irgendwie auch Teil des Problems.
  8. 3 Punkte
    Wenn die nicht radikale Mehrheit auf einer Demo nicht willens oder in der Lage ist sich vom extremistischen Rand zu distanzieren, dann gehe ich. Egal um welches Thema es geht.
  9. 3 Punkte
    Da sind keine Genies unterwegs, sondern knallharte Nazis mit einem Beiwerk aus Esoterikern und sonstigen Irren. Von links droht der Bundesrepublik seit langer Zeit keine Gefahr. Wir haben im Bundestag eine Nazi-Partei sitzen, die das Ziel hat, die Bundesrepublik zu zerstören. Bürgerlich ist da nichts, überhaupt nichts. Hufeisen gehören - wenn überhaupt - unter Pferdehufen, nicht aber in die Politikbewertung. Punkt!
  10. 3 Punkte
    Wenn jemand, der wegen der Corona-Maßnahmen finanzielle Schwierigkeiten hat, sagt: "Das muss doch auch anders gehen", kann ich das durchaus verstehen. Das ist zwar nicht meine Meinung, aber ich kann es nachvollziehen. Was diese Leute allerdings dazu treibt, gemeinsam mit Rechtsradikalen, Nazi-Esoterikern und Aluhutspinnern durch Berlin zu ziehen? Ich verstehe es nicht, echt nicht...
  11. VW Corrado 2.0 (53i) , EZ:1994 , gute 32750 Km , alles original
  12. 3 Punkte
    Wenn auf die Typen die da rumschwirren und in den Reichstag wollen, so eingedroschen würde, wie z.B. auf G20 Gegner, wäre ich auch weniger irritiert...
  13. 2 Punkte
    Guten Abend! Aber natürlich ist es im Sinne der Demokratie, gegen faschistische Fraktionen Widerstand zu leisten. "Gehen" wäre die passive Variante. Und sich einer besseren Orga anschliessen oder selbst was machen, ganz ohne die Faschos. Das ist doch keine homogene Truppe mit einer gemeinschaftlichen Aussage. Das sind Selbstdarsteller mit hysterischem Drang zum Drama. Die waren nicht getrennt, die haben sich teilweise (!) gelöst. Von der Friedrichstrasse über's Brandenburger Tor bis hin zur Siegessäule waren sie allesamt friedlich vereint. Die russische Botschaft, wo's auch abging, liegt mittendrin. Ja, sie nerven. Und lassen sich willig vor anderer Leute Karren spannen, wer vorher schon nicht von dieser Welt ist, ist auch empfänglicher für Theorien wie "Drosten trinkt Kinder aus". Was soll sowas auf einer vorgeblich pro-demokratischen Demo? Vor ein paar Jahren wären sie ein Super-Aushängeschild für die pluralistische Gesellschaft gewesen. In der heutigen Situation kommen sie rüber wie Knalldackel. Guck Dir doch die Videos an. Wie oder was willst Du mit solchen Leuten reden? Die wissen doch schon alles. Jo! Aber siehst Du auf der Seite irgendeine Form von Willen zum Konsenz? Die sind in Summe nicht an Lösungen interessiert, wollen sich statt dessen selbst darstellen, spalten und zersetzen, der Demokratie letztlich schaden. Lösungen kann es nur mit Mehrheiten geben. Das sind sie nicht und werden es nie werden und sie werden sich auch keinen Mehrheiten anschliessen (können). Solange sie es wollen sind sie also ein nicht-konsenzfähiges Kuriosum ausserhalb der funktionierenden Gesellschaft. Ihre Entscheidung. Dass es so schlimm nicht ist, hat einen Grund. Die Gesellschaft hat einen Einsatz gebracht. An dem diese Menschen nicht teilhaben. Und jetzt sagen: es ist doch nicht so schlimm. (Und versuch mal, denen einen Impfstoff anzubieten...) Denk mal nach: Die Gesellschaft wird nicht gespalten! Diese Leute kapseln sich ab, und z.B. hier wird das nur kommentiert. Und wer will denn mit diesen Freaks überhaupt streiten? Nee, Distanz passt schon. Und gibt Arbeitsruhe, während der Rest der Gesellschaft, gerade auch durch den Kontrast zu denen, zusammenfindet. Um die Probleme vielleicht einfach mal konstruktiv anzugehen. Das geht vermutlich sowieso am Besten ohne die Spinner und Störenfriede in ihrem selbsterwählten sozialen Exil. Für diese Leute gilt das nicht. Sie projezieren sich selbst auf die anderen um sich rum. Sie merken nicht, dass sie keine Gemeinsamkeiten haben. Sie werden wieder auseinanderdriften, ganz von selbst. Mit Drama, Wut, Enttäuschung, Verletzungen und Tränen. Mit ein paar mehr Stimmen für die AfD vielleicht. Mit einigen in der Klapse und einigen im Knast. So ist es die letzten Jahrzehnte doch mit allen rechten "Volksbewegungen" gelaufen. REPublikaner, Schill-Partei, Pegida, FAP, Widerstand 2020, und wie sie alle hiessen... Alles immer einfach nur an den eigenen massiven Egos zerschellt. Zuviele Häuptlinge, zuwenig Indianer, also wird mit dem Arsch eingerissen, was man mit den Händen aufgebaut hat. Aber man rappelt sich auf und rafft sich weiter zum nächsten "Grossen Ding"... Ziemlich masochistischer Haufen.
  14. 03.10. ? @AIC-PX Welcher Projektnamen steht denn in den Papieren "shabby milk-shake" ? Grüße aus Augsburg BABA'S
  15. 2 Punkte
    Die Leute dort, die nicht wie Strammdeutsche aussehen, sind keine Linken. Das sind eher Esoteriker usw. Da gibt es tatsächlich eine gewisse Schnittmenge mit Rechten und Reichsbürgern. Und auch Rechte tragen heutzutage nicht immer Glatze, Stiefel und Trikots mit einer "88" vorne drauf. Manche kleiden sich ganz ähnlich wie Linke, und werden nur anhand irgendwelcher Details von ihresgleichen erkannt. Sicher gibt es auch Linke, die bestimmte Corona-Maßnahmen ablehnen. Aber die würden eher nicht zu dieser Demo gehen.
  16. Nachdem der Thread vom Scheißkäfer geschlossen wurde ("Der von dir angeforderte Inhalt wurde nicht gefunden."): https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/vespa-150-vespa-sprint-150-vlb-roller-scooter-403800223/ Leute jetzt aber schnell, die Kiste ist schon reserviert!!11elf!!
  17. 2 Punkte
    Erzähl mir noch einer, dass das alles überhaupt noch irgendwas mit Corona zu tun hatte. Das ist doch nur vorgeschoben.. Die Revue der Gestörten, Tutti Frutti ab 01:30
  18. 2 Punkte
    Das sind ja schon 120%. Krass!
  19. Ich leg noch das fehlende 1% von @tekeshi drauf... Die Schraube haben alle Modelle mit von außen verschraubten Blechkoti gehabt. Inklusive PX Lusso.
  20. Auch mal wieder was neues 71er R
  21. Du nutzt das GSF also wie einen Blog, es ist aber halt ein Forum, in dem Diskussionen in der Regel öffentlich verlaufen sollen. Vielleicht überlegst Du Dir, ob Du hier richtig bist (oder wir tun es)
  22. Alea jacta est oder wie die Wortkorrektur sagen würde: Alex Jacks war (WTF?) Ice Blue YB28 vom Mini. Lackierer legt los. Zweiter Lenker zum Droppen weg, freu mich schon auf GFK Gefrickel (wie früher zu CarHifi Zeiten) In Sachen Dämmung von Tankraum, Gepäckfach und Seitenbacken...Armaflex, Alubutyl, beides? Was ist wo geeigneter? Danke! Als Lückenfüller hat mein Werbefachmann ne Zündapp ZD25 angeschleppt. Hat jemand kaputtrepariert...mal schauen...
  23. Die Woche hatte ich Gelegenheit, bei SIP mal das neue Pinasco-Gehäuse samt Welle anzuschauen und auch einen Messschieber reinzuhalten (danke an @Jesco_SIP). Die Überraschung: Das Kurbelgehäuse hat normale Standard-Breite (gemessen knapp über 42mm, bei den Bildern ist in der großen Hälfte in die Nut für die 200er-Lippe runter gemessen, es gehen davon also noch 1,7mm ab). Entsprechend hat die neue Einbaurichtung des kupplungsseitigen Lagers / Verzicht auf den Seegering (zumindest bei dem Gehäuse hier) nichts damit zu tun, dass mehr Platz für eine breitere Welle geschaffen würde. Die zusätzliche Breite der Drehschieberwange geht nur Richtung Innenseite der Welle/Lager. Das nötige Fleisch für den breiteren Einlass gewinnt Pinasco, indem die Zentrierung rund ums Kurbelgehäuse weggelassen wird, die Häften liegen einfach flächig aufeinander. Übrigens hat sich noch die Vermutung bestätigt, dass Pinasco bei 57er und 60er Welle dasselbe Pleuel verwendet - auch die 57er Welle hat nur einen 20er Hubzapfen. Soweit die Erkenntnisse aus LL, wir haben keine sonstigen Maße (Lagersitze o.ä.) vermessen...
  24. 1 Punkt
    Das habe ich mir jetzt nicht angeguckt, kann mir aber denken, was gezeigt wird. Aber: schau Dir doch mal unvoreingenommen im Schnelldurchlauf mal selber so einen ungeschnittenen Stream von den Menschen auf der Straße des 17. Juni an. Ich sehe da zu 90% Menschen, die freundlich und nett und "normal" aussehen. Auch viele junge Paare mit Kinderwagen und Kindern, normale Rentner, etc. Bei solchen Dokus werden doch nicht anders als bei Umfragen von Stefan Raab früher in der Innenstadt nur die mit den dümmsten Antworten gezeigt. Das ist doch eine Auswahl und nicht repräsentativ. Auch beim Bericht in der Tagesschau wurde aus einer großen Menge auf eine wirklich unheimlich aussehende Person mit einem Hexenhut gezoomt. Dass in der Totalen tausend durchschnittliche Menschen zu sehen gewesen wären, ist eine andere Wahrheit.
  25. 1 Punkt
    Guten Abend! Ein paar Bemerkungen: 1. Was würde passieren, wenn beschlossen würde, die Mineralölsteuer um drei Euro zu erhöhen? Richtig: Bürger jeder politischen Richtung würden dagegen demonstrieren. Ich vielleicht auch. Wenn nun unter den Demonstranten jeder zehnte wie ein Bilderbuchnazi aussieht, was sollen dann die anderen machen? Weggehen? Wäre das dann im Sinne der Demokratie? 2. Was soll die Spalterei? Hier gibt es ein Thema, welches sehr viele Menschen extrem betrifft. Nun haben sie sich in Berlin zusammengefunden. Bis auf die Typen (die nichts mit der Hauptdemo zu tun hatten und ja auch örtlich völlig getrennt waren), die vorm Reichstag rumnervten, hat niemand etwas illegales getan. Was soll also überhaupt die Benennung von Esoterikern? Tun die anderen Menschen etwas? Bestimmt waren da auch ein paar Vespafahrer. Müssen die jetzt auch extra genannt werden? Linke und Rechte? Ist doch scheißegal was die sind. Sie machen sich Sorgen und es sind nicht wenige Menschen. Aus diesem Grund ist es meiner Meinung nach nicht sinnvoll, sich für etwas besseres zu halten und nicht mit ihnen reden zu wollen. 3. Wir haben in der nahen Zukunft genug Probleme als Bürger, die gemeinsam angegangen werden müssten. Stichwort Wirtschaft irgendwann wieder hochfahren, Zukunft der Arbeit, Unsicherheit der Rente, um nur die am wenigsten strittigen Punkte zu nennen. Wenn wir nun immer weiter uns in Grabenkämpfen untereinander verlieren, werden wir nie auf einen gemeinsamen Nenner bei diesen großen Fragen kommen. Es hilft alles nichts: wir müssen mal ein wenig einiger werden. Also: seht bitte mal das große Ganze, unsere Zukunft. So oder so wird das Thema Corona in ein paar Jahren durch sein. Entweder kommt man zum Schluss, dass es so schlimm nicht ist und man ohnehin nichts tun kann, vielleicht findet man auch eine ganz tolle, dann hoffentlich gut erprobte und sichere Impfung, vielleicht passiert auch etwas schlimmeres so dass Corona im Nachhinein als kleines Problem erscheint. Aber wie gesagt: wenn wir uns immer weiter spalten lassen, dann haben wir garantiert ein langfristiges Problem. Was wusste man schon im alten Rom: divide et impera. Gilt auch für nervige Bürger. "Lass sie sich zerstreiten, dann funktioniert nur noch eine große Koalition."
  26. Hm, lass mich mal nachdenken... Also (nur die Spielsachen, Daily`s bleiben aussen vor): VW Bus T3 California VW Bus T4 VW Käfer Faltdach `58 Mercedes 190E Opel Commodore B Porsche 928 S4 Kann mich so schlecht von was trennen.... Und nen Bulldog gibts auch noch (Schlüter). Aber das ist ja kein Auto
  27. 1 Punkt
    zwei wandregale gemacht, aus alten regal winkeln + alten felgen + lüfterrad abdeckungen
  28. Die Signatur zeigt es nur auf der Desktopversion, Danke dennoch @Köllner Bist sicher mit 126 Klicks (Tabelle Signatur Basti85)... bei mir is das Gewinde beim SC40 nach 105 Klicks am Ende.... @Basti85 Coole Sache mit der Tabelle. Werde meine finale Einstellung eintragen. Will erst noch die AQ09 testen.
  29. 1 Punkt
    Quelle: Tomas Pueyo, Coronavirus: The Basic Dance Steps Everybody Can Follow
  30. 1 Punkt
    Sie sind unter uns !
  31. ...hab mir mal 50mm notiert, denke das ist von Bolzen Mitte gemessen.
  32. Dreh Gschraube mal nur 0,5 raus
  33. 1 Punkt
    Zu den Masken und der dummen Diskussion drum: Ja, sie sind virendurchlässig! Das war aber auch nie der Punkt, sie sind trotzdem absolut sinnvoll, weil sie die Aerosol- und Tröpfchen-Konzentration deutlich aufbrechen. Und an den Aerosolen und Tröpfchen hängen bekanntlich die Viren überhaupt nur dran. Warum stand denn noch kein Avocadolf Hildmann auf der Bühne und hat öffentlich an der Maske eines Infizierten geschnüffelt, wenn da eh nichts hängenbleibt? Hiermit für die Challenge nominiert. Oder einfach 3. Klasse Sachkunde, Durchlässigkeit von Stoffen (das Experiment mit dem eingefärbten Wasserdampf) geschwänzt und jetzt dumm rumtuten? Weiterer entscheidender Faktor: Die Menge der aufgenommenen Viren hat, ebenso wie die Tiefe (!) der Infektion, einen entscheidenden Einfluss auf den Krankheitsverlauf bei Infizierten. Wenn also eine Maske das Atmen leicht einschränkt, dann bedeutet das nur, dass sie funktioniert. Lungenärzte bestätigen ausserdem, dass das Tragen einer Maske in so gut wie allen Fällen absolut unbedenklich und deshalb zumutbar ist. (Ausser natürlich, man lebt in Regenbogeneinhornland und weiss deshalb: Regeln sind sowieso nur für die Dummen...) Neuere Untersuchungen zeigen: Das Tragen einer normalen Maske verringert die Ansteckungsgefahr um 40% (und hat ausserdem, wie gesagt, einen postiven Einfluss auf einen Krankheitsverlauf, natürlich je nach Grundverfassung des Patienten), ein Meter Abstand um 80%....
  34. Hi Leute. Habe aktuell folgendes Problem mit meinem 38er AS. Wenn ich im Stand im Standgas schlagartig Vollgas gebe kommt so ein Böööö und der Motor geht aus. Mach ich das mit gezogenen Choke oder mach den Schieber etwas langsamer auf passt alles. Das selbe hat sie wenn ich im 4. Gang 40 fahre und schlagartig Vollgas gebe kurz Böööö und keine Leistung aber dann gehts weiter. Ansonsten läuft sie echt Top. Gruß Basti
  35. Pinasco oder Parmakit 121, original Gaser oder alternativ PHBL24. Auspuff kann original bleiben oder für mehr Leistung ne Big Box. mit bissl gefräse am Zylinder sollte da ordentlich was gehen.
  36. Gummi innen und außen Plan gedreht, dann hat man 30mm breite und dann das Rohr außen abgestochen um 10mm und innen eine gestufte zum Verlängern gedreht
  37. Hab mal wieder ne Overrev verbaut. Hier ein Vergleich zwischen statisch (Rot) und dann mit etwas geklicke (In meinem Fall Kurve5).
  38. Heute gings ein wenig weiter. Mein eigenbau Lenkschloss ist nun eingeschweisst und funktioniert sogar enwandfrei. Danach habe ich mich noch ein wenig den Dellen gewidmet, halten sich jedoch in grenzen zum Glück. Nächste Woche werde ich das neue Beinschild anpunkten. Habe mir dazu eine Punktschweisszange geborgen am Werkzeug sollte es somit nicht scheitern.
  39. Hab nur Erfahrungen auf Smallframe: M200, 60 Hub, FalkR-Touring, SC2 38mm: Der gebrauchte Vergaser lief sofort über beim ersten Start. Kugeln saßen fest im Kanal.Vergaserreiniger regelte das Problem. Danach Schwimmerstand eingestellt. Seitdem läuft die Bude absolut sauber mit A-Q09. M200 bearbeitet, 60 Hub, Egig Boa, SC1 38mm: Läuft sauber in allen Lebenslagen mit A-Q09 Rod. M1L-60, 54mm Hub, Ares, SC2 36mm: Gaser von SIP, keine Problem-SN, läuft mit A-Q11 perfekt in allen Bereichen. Egig250 Standartsetup, SC1 40mm: Läuft in allen Bereichen besser als er jemals mit dem 39er VHSB lief. Rod A-Q07. Mit dem 40er und A-Q07 läuft der Motor von Standgas bis Vollfeuer perfekt. Kein komisches Viertakten, überfetten, abmagern, o.ä. . Einfach so wie ein Motor laufen soll. Schade das nicht alle solche positiven Erfahrungen machen konnten. Das Gewicht des Vergasers scheint bei ner Smallframe jedenfalls kein Problem zu sein. Allerdings auch nur mit einem absolut perfekt sitzendem Ansauggummi. Sonst fällt die Bude recht schnell ab oder zieht Falschluft. Mich würde trotzdem noch interessieren warum die Diskussion in eine WA-Gruppe ausgelagert wurde? Edit: Billig-Benzinschlauchkupllung funktionierte bei mir nicht... da liefen die Gaser wie ein Sack Nüsse. Wenn der Benzinschlauch nicht 100% ig sauber sitzt und nur minimal leckt laufen die SCs auch nicht. Keine Ahnung warum, ist aber so. Deswegen nehme ich nur die Toyox-Schläuche. Die sitzen perfekt auf dem Anschlusstück und sind nicht zu groß vom Aussendurchmesser. Da ist leider zu wenig Platz bei den großen SCs um einen dickwandigen Schlauch aufstecken zu können.
  40. 1 Punkt
    Meine Roller im Frühjahr
  41. Das Leute, die Respekt einfordern, das nur als Einbahnstraße wahrnehmen, hat schon fast was pathologisches.
  42. Wenn ich Deine Sachen hier immer sehe, dann denke ich immer.........der Mann, der alles kann. Ich finde es immer unglaublich, was Du hier immer aus dem Hut zauberst!!!!! ...........und immer mega flott!!!!!
  43. 14 ist bereit. Freu mich, obwohl ich den Zeitplan Banane finde.
  44. 1 Punkt
    Wieso wurde dieser Thread denn aus dem Technik-Bereich hierher verschoben?!? Das stand doch kein Müll drin! Jedenfalls nichts, was technisch falsch gewesen wäre. Das ist aber auch eine Kleingeisterei hier...
  45. 1 Punkt
  46. Jaa und habe viel Freude mit dem 67er V50 mittlerweile M200 Roller, das war eine gute Entscheidung. Danke dir für alle deine Unterstützung.
  47. 1 Punkt
    Das war kein Glück, sondern ist ganz allein den Maßnahmen zu verdanken, die jetzt viele als zu hart und gar überzogen bezeichnen. Wenn noch 2 oder 4 Wochen gewartet worden wäre, hätten wir jetzt ganz andere Probleme. ich mein', die ganze Welt schaut staunend und teils bewundernd auf Deutschland, wie das bisher hier gemeistert wurde. Und was machen die Deutschen? Jammern! Weil sie's halt seit je her am besten können.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.