Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.07.2020 in Beiträge anzeigen

  1. Gott, muss dein Leben traurig sein...
  2. Weiß nicht, ob das schon mal irgendwo war, mir jedenfalls war's neu: SIP hat offensichtlich das Filtergewebe des T5-Filters geändert, jedenfalls hat der Filter nicht mehr dieses schrottige feine Metalgewebe, sondern ein gröberes Kunststoffgewebe, das dem originalen ziemlich ähnlich ist. Scheint nach erstem Versuch jedenfalls ganz in Ordnung.
  3. 3 Punkte
    ach das kennen wir doch von unserer presse. jetzt wird halt die nächste sau durchs dorf getrieben erinnerst dich noch an die zeit als dauernd kinder von kampfhunden fast aufgefressen wurden? das hat auch auf einmal gestoppt.
  4. Die Diskussion ght in einem Bereich des Forums weiter, auf den nur ausgewählte Mitglieder Zugriff haben.
  5. Hallo Hier mal ein paar Bilder . Der Auspuff geht nicht ein wenig höher zu hängen . Da ich den Motor ja etwas versetzt habe wegen dem Reifen geht auch Schräglage gut . Heute war wieder Prüfstand angesagt . 134,5/193,8 Steuerzeit schon auf der Straße ging er gefühlt 4-500 umin später los mit weniger vorreso bzw vorresoloch größer Der Prüfstand bestätigte das auch . Zwar knapp 0.5 Nm mehr Drehmoment , 0.5 Ps mehr bei 100 umin mehr aber das Fahren leidet . Klar Race in Drehzahl ... Wir waren aber darauf vorbereitet mit Einlege „Penisringen“ für in den Krümmer 5/10/15mm Der 10 mm Ring verlegte den Resoanstieg um 200 umin nach unten und steigerte die Leistung auf 42.5 bzw 42.8 Ps bei knapp unter 8000 und lies das Drehmoment auf 38.5 Nm ansteigen Leider ist das Vorresoloch im Drehmoment immer noch 1.5 Nm tiefer als mit 130/190 und liegt 200 umin höher . Und genau da liegt das eigentliche Problem das höher. Dadurch ist man nämlich schneller im 4ten. Der Auspuff heizt mehr auf bis man in Reso kommt , verschiebt auf der Straße noch mehr . Für mich leidet der Fahrspaß ...... Für den wo mehr Druck will ist das so besser denn er legt über 7000 nochmal richtig zu und knallt richtig merkbar mehr ..... Kurve stelle ich noch ein resüme -> 130/190 ist für mich die bessere Wahl . Ü40 Ps, 36Nm, breites Band, top Einstieg . Nun wird am Kopf angegriffen. Und mit den kleineren Steuerzeiten die Krümmerhülsen getestet . Ich berichte
  6. Wer einen Bündnispartner als Bündnispartner angreift verstößt damit gegen den Vertrag. Geht also gar nicht.
  7. Eid ganz übler Genosse. Btw. kamen mit derselben Sendung auch Gold und Silver an. Das stellt mich vor Aufgaben, für deren Lösung ich erstmal die Olackfetischboys konsultieren werden muss. Die Rotweiss Politur trägt zuviel des blankliegenden Aluminiumpigments ab. Silver macht den Lappen schwarz und verbleibt ohne Brillanz grau, das Golden wird rosa. Die Erhaltung alter Lackierungen ist komplettes Neuland für mich. Bin vollkommen kenntnisfrei an der Stelle.
  8. 2 Punkte
    Ist nicht logisch. Logischer wäre: Hygiene- und Distanzmaßnahmen verhindern nicht nur Neuinfektionen, sondern reduzieren auch die Virenlast im allgemeinen.
  9. Sitzkissen weg, Top Case drauf. Für den Vespissti von Welt wahlweise eine Weinkiste in vintage
  10. Wollte es auch gerade posten. So geil! Vor allem: Das wird die beste zweite Liga ever! Mit Spielen gegen St. Pauli, 96, Osna, und ev. sogar Werder Bremen. Hoffentlich demnächst wieder mit Zuschauern.
  11. Vier Tage, viele Pässe und Genuss ohne Reue… Vom 22. – 25.06. wollte ich mal die Zuverlässigkeit meiner PX testen. Bis auf einen kurzen Schreck am Umbrail – Motor stotterte und ging aus (Ursache gleich gefunden – loses Kabel an der CDI) brachte die entschleunigte Fahrt nur noch positive Eindrücke. Die Tourlänge betrug 1183 km und der Reservekanister kam dreimal zum Einsatz. Tag 1: München, Kochel, Mittenwald, Leutasch, Telfs, Imst, Landeck, Taufers, Reschen, Münstair, St. Maria, Pso. Umbrail, Bormio, St. Caterina, Albergo Confinale ÜF 41,--€ Tag 2: Pso. Gavia, Edolo, (Pso. Vivione gesperrt), Pso. Crocedomini, Pso. Ravenola, Pso. Maniva, Idrosee, Limone Sul Garda, Hotel Susy HP 56,50€ Tag 3: Riva, Nago, Pso. Bordola, Rovereto, SP2 bis SS 350, Carbonara SS349 bis Abzweigung links SP 133 (Kaiserjägerweg), Levico Therme, Pso. Manghen, Pso. Lavace, Karer- und Nigerpaß, SS12 bis kurz nach Kastelruth, links nach Babian, Gasthof Englwirt, ÜF 40,--€ Tag 4: Ritten, Sarntal, Penserjoch, Brenner, Inntal, Achenpaß, Tegernsee und heim…
  12. Eiiiinnnntraaaaaachhhhtt!!!
  13. Gekapseltes Lager,innenliegender Wellendichtring und diesen Filzring.Trommel habe ich mich für ne originale Piaggio mit 31,5mm entschieden.Das bisschen mehr an Futter um die Verzahnung kann nicht schaden.In Verbindung mit der Benelli Antriebswelle sitzt das auch schön spielfrei.. https://www.scooter-center.com/de/bremstrommel-hinten-10-piaggio-vespa-px-1988-t5-125cc-filzring-31-5mm-wellendichtring-innenliegend-4350053p?number=4350053P
  14. Vergesst doch endlich mal diesen Quotienten. Der sagt absolut nichts aus, außer dass ihr dividieren könnt ..
  15. Ansichtsache ist ne 73' 50R IGM 3308! Laut Scooterhelp hat 800 Schleifen gekostet aber ganz OK wenn man sieht was so aufgerufen wird! Ich fand halt den "natürlich entstandenen Ratten Style mega!
  16. 1. Hammer 2. Blick auf den Preis 3. eigentlich finde ich mein Repro auch ganz schön...
  17. Ich habe das gekapselte Lager verbaut. Dann brauchst du dazu natürlich auch die passende Trommel mit ebenfalls 30 mm Dichtfläche. Ich habe dazu eine original Piaggio neu gekauft, leider eiert diese nun leicht nach nur einer Saison.
  18. Vielleicht wird ja im Untergrund an der Wiederauferstehung gearbeitet. Mist, schon wieder ein "Glaubensthread"...
  19. Hab mir aus 'nem alten K&N Moped Luffi ein passendes Netz geschnitten und in den T5 eingesetzt. Läuft Gesendet von meinem Armor_7 mit Tapatalk
  20. Einfach aufbohren, hab' ich bei meinem M1-60B auch gemacht wegen Polini Bolzen (die sind auch dicker).
  21. Das sieht gut aus. Nein, wie lange die da drin liegen ist egal.
  22. Ja, geht beides, ich habe 30mm außen!
  23. Geht wohl beides. Ich mach 30mm Außen
  24. How dare you?! Die Moppe hat einen Verbrennungsmotor macht also Lärm. Wenn man sonntags damit fährt, lärmt sie sogar am Sonntag Vom Abgas gar nicht zu reden. Wenn alle so was fahren würden, wäre die Luft in Heidelberg so, wie domols in Karl-Marx-Stadt. Wenn also ein Zweitaktroller gekauft wird, dann bitte gaaanz viel Ablass an Greenpeace zahlen. Oder besser bloß als Gartendeko nutzen. Umweltschutz lebt schließlich vom machen und nicht vom Verfassen ökiger Forenbeiträge.
  25. Nich wirklich smart, is aber in unter 5min dran gebaut
  26. 1 Punkt
    Yep. Sehe ich aktuell bei meinen zwei KiTa-Kids. Seit Lockdown nicht mal ne tropfende Nase ... (klopf auf Holz)
  27. Habe mich jetzt für die BGM entschieden. Grob 128/4 Grad
  28. 1 Punkt
    Man geht inzwischen davon aus, dass die Virenlast bei der Ansteckung mit der Schwere des Krankheitsverlauf korreliert. Das heißt je mehr Viren man bei der Infektion abbekommt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit eines tödlichen Verlaufs. Da die Fallzahlen aktuell so gering sind, ist also auch die Virenlast bei der Infektion relativ gering, mit den oben genannten ausbleibenden Konsequenzen.
  29. Bei mir steht ein deutsches 19" Moped (40 km/h) mit Vario von 1969.
  30. 1 Punkt
    in D war die Sterblichkeit doch immer schon geringer im Vergleich zum Rest der Welt. Und das diese jetzt noch weiter zurückgeht würde ich jetzt mal auf die gute Vorbereitung und Erfahrung unserer Ärzte zurückführen. Mittlerweile weiss man ja auch noch mehr über das Virus, Remdesivir hilft, Beatmen ja auch. Denke das so Sachen da gut einschlagen.
  31. Hallo aus Bochum, hat jemand eine gute Idee wie ich Gepäck auf dem "Brötchen" meiner Vespa sichern kann. Einen Gepäckträger möchte ich nicht verbauen da er meiner Meinung der Optik wegen nicht so gut an einer Smallframe passt. Es soll dort nur hin und wieder mal eine "Kleinigkeit" mitgenommen werden. Kleine Reisetasche oder so......
  32. Hab mir vom Enderle mal den Spezial Belag für meine VNB kleben lassen, bin gespannt wie das funktioniert Könnte mir vorstellen er macht das macht auch für 10"...
  33. ist mir wumpe, wenn es nach der Style-Polizei ginge, wäre das halbe GSF schon in sibirischen Arbeitslagern interniert...
  34. Kann mir schon denken, wieso die nicht so oft zu finden sind! Wurden bestimmt nicht oft gefertigt, weil bestimmt keiner die verbauen wollte! Stellt sich die Frage wieso eigendlich! Ganz einfach, sehen einfach schei...aus! macht das sportliche Design der Pfeile zu nicht! Und dann noch so viel Kohle dafür hinlegen?! Das würde ich anderweitig in einen Lamy stecken!
  35. Weil der BTSV wieder zurück ist in Liga 2.
  36. Irgendwie stelle ich mir dabei immer vor, wie ihr beide im Bademantel mit Kaffe in der Hand aneinander vorbeischlurft - einer in die Küche, der andere aufs Klo... Sorry, ich weiß, is privat...
  37. Ich tendierte jahrzehntelang dazu zu glauben, dass nicht einfach alles (das Universum) nur so und ohne Sinn und Zweck existiert und dass es so etwas wie Transzendenz und ggf. einen "göttlichen" Schöpfungsakt - in welcher Form auch immer - gab. Vor einigen Monaten habe ich das letzte veröffentlichte Buch von Stephen Hawking "Kurze Antworten auf große Fragen" gelesen. Ohne dass Stephen Hawking den Beweis dafür erbracht hat, dass es keinen Gott gibt, bin ich mir seit dem noch weniger sicher als bisher, dass es einen geben könnte. Und solange wir leben, werden wir wohl niemals mit Sicherheit beweisen können, wie es sich verhält. Daher bleibt es immer spekulativ und jeder soll für sich entscheiden, was er wie glauben möchte oder auch nicht. Egal welchem Glauben man anhängt oder auch nicht anhängt. Nichts führt am Ende zu einem echten und verlässlichen Erkenntnisgewinn außer dem Wissen, dass man es nicht weiß. Ich befürchte und halte es für nicht völlig ausgeschlossen, dass wenn wir tot sind, dass dann ggf. NICHTS ist. Einfach N I C H T S. So wie vielleicht vor Allem NICHTS war und Alles vielleicht aus dem NICHTS "entstanden" ist. Laut Stephen Hawking könnte das möglich sein. Ich will ihm nicht vorbehaltlos glauben, aber kann ihm auch nicht das Gegenteil beweisen. Das alles habe ich bisher für nicht vorstellbar gehalten, aber ich bin mir nicht mehr sicher. Überhaupt nicht mehr sicher. Die Erkenntnis, die ich aus dieser Unsicherheit ziehe ist die, dass man im Leben nichts auf später (egal was später ist) verschieben sollte. Denn weder weiß man, ob man die Rente (lange oder überhaupt) erlebt oder nach dem Tod das Paradies schauen darf, in welchem angeblich Milch und Honig fließen oder diverse Jungfrauen auf einen warten. Nichts ist so wertvoll wie Zeit.
  38. Hi zusammen! Da sich der Janosch hier aus der Koblenzer Ecke meldet, mach ich das auch mal! Sascha, 74er, nie dauerhaft weiter als 30 km von Koblenz entfernt gelebt, Softwaretechniker in Kurzarbeit und mit lustiger Familie auf dem Maifeld angekommen. Bin in den 90ern auf V50N (102ccm) in VW Polo Genesis Violett, und PX 200 mit Malle usw in Audi grün mit „Mars Attacks“ Airbrush auf Runs in Aachen, Koblenz, Heinsberg, Opglabeek, Dreisbach usw. unterwegs gewesen, habe in den frühen 2000ern nochmal ne PX 135 und P150 X besessen, diese aber weitergereicht, dann lange nix. Jetzt wieder rückfällig mit nem PX200 Chassis und einem Chassis einer PX80, auf der Suche nach dem Sinn von überlackiertem Steinschlagschutz auf der Hälfte der Karrosse und nem 200er Motor, weiteren Tipps in und um Koblenz bezüglich Sandstrahlen, Karrosseriebauern (hab je einen aber wer weiß ob es nicht andere Experten gibt. Aktuell (siehe Steinschlagschutz oben) mit Brandblasen an den Fingern von der Heißluftpistole und der Motivation, bis 2024 die 200er auf der Straße zu haben. Grüsse! Sascha
  39. ich würde sagen, da stirbt der m200 den Hitzetod
  40. Institutionalisierter Glaube kann es einem bestimmten Menschenschlag immer noch viel zu einfach machen, labile Menschen in ihre Gewalt zu bringen. Nein, das muss man nicht tolerieren, z.B. bei dogmenhafter Indoktrinierung von Kindern schmier z.B. ich ab. Labile heranwachsende/erwachsene Menschen sind in diesem Fall doch einfach suchende Seelen, die aus irgendeinem Grund absolut und sofort eine konkrete Antwort haben müssen, mit möglichst wenig selbstständiger Refllektion. Die Psychos an der Spitze sind dagegen leicht zu entlarven: Sie reden von Glauben und handeln (und forden), als ob sie es wüssten. Paradox. Und allein deshalb schon mehr als suspekt. Exorzismus ist nur ein extremes Beispiel. Evangelisten, Salafisten, auch der politisch missbrauchte Buddhismus in Myanmar- alles der gleiche menschenverachtende Dreck. Wenn man Jesus, Mohammed, Siddharta, Konfuzius und andere statt als Religionsstifter dagegen lieber gleich als Philosophen versteht, dann wird's interessant. Da ist für jeden was dabei (für mich ist's einfach statt des Esotherik-Klimbims erstmal der jeweilige moralische Werte-Kanon der einzelnen Philosophen. Denn im Kern geht's doch bei jeder Religions-Philosophie auch ganz wesentlich um das Auskommen miteinander und untereinander). Aber wenn's komplett vorverarbeitet gepredigt wird, dann stimmt doch was mit der Philosophie nicht. Richtig angewendet muss sie doch im Kern Raum zum Nachdenken geben. Dem einzelnen. Nicht der Masse. Glaube, soweit vorhanden, kann doch nur persönlich und deshalb privat sein. Diese zappelnde, kreischende und zungensprechende Massenhysterie bei einigen Events ist doch einfach nur widerlich (und das sind ja gerade deshalb auch mit die extremsten Corona-Hotspots. Was da alles durch die Luft fliegt...Igitt!). Dazu dann vielfach grenzüberschreitende moralische Wertvorstellungen und entsprechende Persilscheine für z.B Kindesmissbrauch/misshandlung ("Bereust Du?" "Ja!" "Dann ist es gut"). Pfui Deibel! Wenn mir also ein Pfarrer sagt: "Wir sind alle Zweifler", dann hab ich Zeit für den. Wenn aber einer kommt (z.B. die Schwefelpredikanten von den Zeugen) und sagt: "Hör mal, das ist so und so. Da ist dieser zornige Gott, den wir ständig und demütigst besänftigen müssen" dann knallt sehr, sehr schnell und mit einem saftigen Reisegruss nach Dantes Inferno die Tür vor der Schnute zu. Nichts gegen (auch und vor allem intern!) sozial verträgliche Religionsausübung, einige sind eben spiritueller veranlagt, muss man aushalten. Hauptsache, der moralische Kompass ist richtig kalibriert. Und zu @pötpöt hätte ich da z.B. sehr grosses Vertrauen. Aber wer zur Predigt geht oder predigt, nur damit ihm einer abgeht...: "!" Meine Meinung.
  41. Ich bin nicht gläubig, Institutionalisierten Glauben halte ich auf ganz vielen Ebenen für brand gefährlich, aber das ist ein anderes Thema. Ich kann es verstehen, dass man nicht an den Zufall glauben mag und in der eigenen Beschränkung keinen Ausweg außer einem Gott oder mehrere Götter findet. Ob man nun einen Schöpfer Gott, einen herrschenden oder mehrere kämpfende und saufende braucht, um sich in seinem Unvermögen nicht zu verlieren, ist dabei völlig egal, ich wage zu behaupten, dass es auch keinen Unterschied macht, wenn man den Zufall in seiner mathematischen Form zu seinem Gottesbild macht. Letztlich greift kein Gott in mein Handeln ein und bringt mir kein Scheißhauspapier, wenn es leer ist. Aber ich kann es nachvollziehen, dass man sich nach einem Gott sehnt, in schlechten Zeiten, aber insbesondere in guten: Meine älteste Tochter (gute 26 Monate alt) schnarcht grad neben mir in ihrem Bettchen, ich sitze hier seit einer Stunde daneben und will nicht weg. Meine jüngste (4 Monate) liegt bei meiner Frau auf dem Sofa. Ich wäre gerne gläubig, um jemandem Danke sagen zu können. So empfinde ich einfach nur Demut: Meine Frau war schwanger noch attraktiver, als nicht schwanger, 2 Wochen nach den Schwangerschaften wieder schlank, hat und hatte keinen Schwangerschaftstreifen und von den Milchhupen will ich gar nicht erst anfangen, dafür würde ich sogar einen Kerze in einer Kirche anzünden, wenn ich nicht bei meinem linken Hoden geschworen hätte, nie wieder eine zu betreten.
  42. klar kann mann alles im internet lesen.. aber es wird nicht immer alles im internet gezeigt, was geht. ich war erstmals sehr vorsichtig in meine aussage, was bei der gts tuning möglich ist. weil das ist Andi Worb5 sein geschäft, und ich will in keiner weise die ehre dafür nehmen. aber es ist mal so, als Andi hat mit das GTS program angefangen hat er mir gefragt ob ich ihn unterstützen kann bei der mapping von original steuergerät. da er mir seit jahren mit DBM und meine rennsportaktivitäten unterstütze, war es selbstverständlich das ich ihn helfe, wenn ich kann. Andi hat mit eine originale GTS300ie euro3 angefangen. (die meisten tuning basiert sich auf EU3) ich habe für ihn dann die ganze motorsteuerung auseinandergelegt, um zu möglich machen das wir können diese reprogrammiern. es gibts schon im internet diverse hilfsmittel aber das ist so wie es gibts, lange nicht komplett, oder funktioniert zumindest nicht so das mann kann es direkt verwenden. dann sind das ecu program offen gelegt und wir haben xxx stunden am prüfstand spendiert, um zu verstehen welches kennfeld macht was, und was mann machen muss um einspritzung, zündung, lambdaregelung, drehzahlsperre etc zu änder/optimieren. das ganze natürlich am p4 mit breitbandlambdamessung. das ergebnis originale gts300 mit nur remap, mehr als 2 ps mehrleistung über ganze band. also knapp über 18 ps. die originale hatte unangetastet nur ca 15,7 ps am hinterrad. dann mit modifierter luftfilterkasten und akrapovic auspuff war es knapp 20 ps. dann hat Andi weitergemacht mit diverse HW änderung am motor. er hat ja das big bore kit mit eine sonderangefertigte kolben, malossi zylinderkopf, andere nockenwellen etc. dieser motoren hatte glaub ich über 27 ps und eine mega drehmoment. ich will aber zudem nicht das wort im mund nehmen, weil das ist Andi seine arbeit, und wer daran interesse hat sollte mit ihn sprechen und nicht mit mir. zu das malossi stecktuningprogram mit power-commander, kann ich nur sagen das ist wie beim allen 4-takt tuning nicht wirklich optimal. warum? weil das ist nur eine offset zu das im msg eingelegte einspritz und zündkennfeld. es kann also nicht für der motor optimal laufen. und wie gesagt, das ist bis jetzt euro 3 tuning. zu der HPE modell mit euro4 oder euro 5 kann ich mich nicht aussern, da es komplizierter werden. was ich aber gehört habe, ist das der HPE deutlich mehr margin haben der motor zu tunen bevor mann was am ecu reprogrammieren muss, weil er läuft original schon deutlich zu fett. aber das ist durchaus möglich der ECU da auch zu programmieren. entweder macht Andi das selbst oder mit meine unterstützung, keine ahnung. erstmals denke ich es wird sich auf die euro3 konzentriert da es gibts viel mehr interesse von kunden. mehr werde ich auch nicht schreiben, da ist Andi Worb5 der richtige ansprechpartner, und was ich schon gesagt, ich möchte ungerne hier für mich selbst werbung machen nur weil ich war in das arbeit beteiligt.
  43. Hallo da in diesem Topic bisher nicht wirklich viel zu dem SIP Performance R/T 25 by Nordspeed steht hier ein paar Erfahrungen von mir. Verbaut auf einer Rally 200 mit 4" Felge + 130/70x10 -> Breitreifentauglich ! Bodenfreiheit noch O.K. Bedingt durch den Monsterbelly etwas weniger wie ein Bullet. Motor : Malossi VR-One Kingwelle 64mm/116 Pleuel Keihin PWM 38 Tassinari V4 mit MRP Stutzen, , diesen Überarbeitet und auf das Malossigehäuse gefräßt/Gehäuse zum Stutzen gefräßt Sip Vape variable MHR 221 -> Auslass 69%, SZ 130/190 VA 30 , Malossi Kopf mit QK 1,1 Verd. 12,7:1 ausgelitert, Fuß im Einlassbereich gekürzt/Angepasst, ÜS geglättet ect. Bedingt durch das 116er Pleuel fahre ich einen 6mm Spacer und für die SZ einen 2,5mm Kopfspacer Das Getriebe wurde angepasst und die Gangabstufung geändert. Primär 23/63 gerade ; Vorgelege 12/13/17/20 , Zahräder : 55/40/38/36 Hierdurch ergibt sich eine wirklich ideale Gangabstufung Am Samstag war nach dem Einfahren der erste Prüfstandslauf. Ergebnis sind 40,5PS/36Nm Hinterradleistung bei 8100rpm. Die Reso beginnt bei 5200rpm und Vorresopower ab 4400 sind 14Ps. Bereits bei 3600 rpm liegen 18Nm an, bei 4000 19Nm und ab 4200 20Nm. Voller Drehmoment ab 6400 - 8000 und bei 8200 sind es noch 35Nm Leider habe ich nur ein schlechtes Bild vom Ergebnis und die Abstimmung ist noch nicht fertig . Wir haben auch noch versuche mit der QK gemacht wodurch die Spitzenleistung auf 42,3PS ( bei 8200 ) und 38Nm erhöht wurde. Allerdings passte die Zündkurve nicht sauber unten wodurch sich der Einsatz der Reso um 400rpm nach oben verschob. Hier werde ich mit einer anderen Brennraumgeometrie weiter optimieren. Es wurde dann erstmal wieder zurückgebaut auf die 1,1mm QK- Im 4ten Gang ist es gar kein Problem selbst mit Gegenwind oder Bergauf bei 50 km/hgas zu geben und einen sauberen Durchzug zu haben bis bei 90 km/h dann die Reso los geht und erbarmungslos anschiebt... Ich habe im direkten Vergleich einen Bullet Racetrack dagegen getestet und im ersten Moment denkt man es muss was kaputt sein.... Zwar ist der Doppelwandige Bullet leiser, aber der Sound schon fast zu harmlos.... Der Bullet setzt 500rpm später ein mit weniger Kraft. Die Vorresoleistung ist gegenüber dem R/T25 nicht wirklich vorhanden und von Drehmoment unten rum ist nimmer viel zu merken. Zwar schiebt er dann auch gut an und dreht raus, aber gefühlt ist das Leistungsband schmäler und ein Fahren im 4ten und dann durchziehen lassen von unten nicht sonderlich schön. Der R/T 25 ist definitiv ein gut gemachter Auspuff mit richtig BUMS von unten und einem sauber breiten Band. Aufrecht sitzend waren 140km/h laut GPS gar kein Problem. Aufrechtsitzend voll beschleunigen ist eher ein echtes Thema da es nicht so easy ist bei vollem Durchzug den Roller dazu zu bewegen auf 2 Rädern zu fahren Ich habe gestern den Zylinder auf 134/194 VA 29,8 gespacert um zu sehen wie die Tendenz mit mehr ÜS ist. Sobald ich hier ein Ergebnis habe werde ich es mit Diagramm hier einstellen Ich denke mit ein wenig "Liebe" , Kopfgeometrie optimieren sind 38-40nM drin , Einsatz ab 5200rpm und gute 43-45PS Es soll sich super Fahren lassen und nicht nur auf Top Leistung auss ein, deswegen frühen Einsatz mit Breitem Band Grüße Dominic
  44. wie Rainer sagt, eigentlich ist es egal welcher Wert auf der BMS rauskommt. Innentaster einfach anhand der BMS nullen und danach direkt den Wert des Einbauspiels abnehmen
  45. Ich hab bei meiner vbb die Haltelaschen Von der 200er Polinibox abgeschnitten, dann den Topf nach links gedreht bis es sich mit dem Hauptständer ausging und in der Position die Laschen neu angeschweißt.
  46. Wenn sich jemand findet vielleicht knapp 1000 EUR, wofür ich die nicht nehmen Würde
  47. Ich glaube, dass es sich da um einen Vietbondo-Wixxeimer handelt, die auch in Oranje m.W. zahlreich angeboten werden. Aber es gibt Leute, denen macht eine aufwändige Entwixxung Spaß. Ob mir das Spaß macht, weiß ich, wenn ich mit der 200er Alt-PX durch bin, die vom frühverrenteten Maschbau-Ingenieur nach Strich und Faden verwixxt wurde. Steck die Kohle lieber in ein paar Eimer Schnaps und ne Horde Mietmuttis - ist besser angelegt...
  48. Man kann's auch kürzer formulieren: Wer auf das Wohlbefinden seiner Mitmenschen scheißt, muss damit rechnen, daß die Mitmenschen auch auf sein Wohlbefinden scheißen.
  49. Hmm, ich hätte 2 Füsse. Musste mal probieren.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.