Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Han.F

    Members
    11
    Punkte
    4.395
    Gesamte Inhalte
  2. spondy

    Members
    5
    Punkte
    4.428
    Gesamte Inhalte
  3. gatti500

    Members
    5
    Punkte
    12.098
    Gesamte Inhalte
  4. Beo

    Members
    4
    Punkte
    2.522
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.04.2020 in Beiträge anzeigen

  1. Ich würde vorschlagen, zerleg mal einen Topf, bau ihn unzählige Male um und teste, bau wieder um und teste weiter damit das Ding auch halbwegs leiser wird und dann reden wir über einen Preis für deine Kleinserie! Hast du noch nicht? Kannst du nicht, weil du eigentlich keine Ahnung davon hast? (davon bin ich überzeugt!) DANN FRESSE HALTEN! Man kann im übrigen hier im GSF wunderbar nachlesen wie die Box entstanden ist! Viedeo gibt es aber keines ....
  2. 5 Punkte
    Muss doch nicht immer nen Neuwagen sein. Mein Corona Projekt:
  3. Durch den Virus steht Italien still und auch viele Projekte. Die angekündigten Termine der Auslieferung können niemals eingehalten werden und wird sich für einige Monate verschieben. Zumindest wird der erste Testmotor mit dem 79x62 in 3 Monaten hoffentlich schon mal laufen um alle nötigen Tests zu machen. Lg aus Südtirol
  4. 3 Punkte
  5. Ne, das ist´n Einkaufswagen vom Obi. Würd den mal schleunigst zurück bringen, sonst kann es Ärger geben ! ok, etwas zum Thema. Das Trittbrett wurde hinten rechts diagonal stumpf abgetrennt. Warum macht man das ? Wie dick ist denn der abgeschliffene und überlackierte (?) Spachtel um die FIN bitte ? Die FIN wurde manuell eingraviert, da hat sich jemand mal gar keine Mühe gegeben. Reprotacho... Sind für mich schon erste Anzeichen einer Billig Resto
  6. Nabend zusammen, kurzes Update, das Ding ist draussen, hat ca. 3h gedauert, u.a. weil eine Wurzel sich schon übers Trittbrett breitgemacht hatte. Wie die Wespe nach Reinigung mit dem Hochdruckreiniger aussieht , siehe Fotos! Überlege gerade, wies weitergeht, gibts Reparaturbleche? Mal sehen, schönes Wochenende Jürgen
  7. 2 Punkte
    War das schon mal?
  8. ich denke so werde ich das machen
  9. Gabel steckt jetzt erstmal drin. Das Garelli hab ich angepasst. Ist jetzt mit 2.10er Felge und 100/80er Reifen. Jetzt noch alles schön machen und schwarz lackieren
  10. 2 Punkte
    Im Kreis HS gibt es laut WDR2 inzwischen mehr wieder gesunde als Infizierte Menschen.
  11. ...erfindet sich immer wieder neu und gibt damit auch gerne an, in der Hoffnung geneunschwänzigt zu werden, an einem ruhigen See im Osten
  12. Hallo, nachdem meine Süße immer gemeckert hatte, dass sie der 50er Vespa keine Transportmöglichkeit für die kleinen Einkäufe hat, habe ich lange gesucht, probiert und jetzt eine Lösung gefunden, die funktioniert. Gepäckträger ohne Löcher zu bohren hatte ich nix praktikables gefunden Grüße Norbert
  13. 1 Punkt
    Aus gut unterrichteten Kreisen weiß ich, dass Eltern, deren Kinder derzeit nicht in Kitas oder Schulen untergebracht werden können, kurz davor sind, selbst einen Impfstoff zu entwickeln. Oder so etwas ähnliches jedenfalls..
  14. 1 Punkt
    Ein dummes Gesicht
  15. Nicht ganz,aber so ähnlich,ohne Falc,aber dafür schon heute... Bitte um Hilfe bei Typ Bestiimung - Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc. - GSF - Das Vespa Lambretta Forum
  16. Die Gabel hat mir @custom0815 gemacht, der macht das ordentlich zu einen guten Kurs. Den Halter muss man umbauen, hab nix kaufbares gefunden. War ein Halter für PX/PK mit Scheibenbremse. Hab ihn abgeschnitten die Halter um 180° gedreht etwa 2 cm gekürzt und etwas rumgefeilt an den Bohrungen das er nicht soweit absteht und man den Reifen noch demontieren kann. Gruß Markus
  17. Is ne Lifepo4 von CS Batteries, 2,5AH gibt's noch ne kleinere Ausführung mit glaub 1,1AH. Als Regler is der SIP VAPE Regler der bei der SIP Zündung dabei is und angeschlossen auch laut Anleitung. Man könnte das ganze auch noch weiter nach vorne ziehen allerdings hab ich gleich noch ein zündschloss in die Spitze unter der Sitzbank gebaut.... Von daher war das alles recht eng...
  18. Ich würde ja sagen, das ne PX genau die richtige Karre für den Winter ist, aber das sehen viele ja anders. Ist 'ne Cosa etwa auch zu schade? Was ist nur aus dieser Welt geworden ...
  19. Bisher hat mir der reine Umbau vom Vergaser am besten gefallen. Den Polini CP19 drauf und die Motoren laufen schon deutlich besser. Ohne zusätzlich Zylinderkopf oder Firlefanz Auspuff..
  20. Kannst du eventuell was dazu sagen welche Batterie und Laderegler du benutzt hast, und vorallem wie du es angeschlossen hast.
  21. Abends um 8 flexen auf dem Balkon.
  22. Das hat gepaßt. Lief bei mir auf Anhieb, beim ersten Kick und auch schon seit 25.000 km
  23. Wenn Du den kompletten Konus eh wechseln willst, sollte das passen, denke ich mal. Wissen tu ich das aber nicht. Weiß auch nicht, wie es dann mit dem Zündzeitpunkt aussieht. Ich habe auf meinem PX Motor ein originales T5 Lüra verbaut. Der Konus paßt vom Winkel, aber man muß da noch ein wenig modifizieren, da der Konus ein wenig weiter aus dem Porad raus steht. 1. Damit das T5 Lüra nicht an den Limaschrauben schleift, muß an dem T5 Lüra hinten ein wenig abgedreht, oder abgeschliffen werden. Bei mir waren es ca. 0,5 mm, habe es mit Schleifpapier und Spiegel gemacht. habe dann aber unter die Limabefestigungschrauben nur Wellscheiben gemacht und die Schrauben ein wenig eingeklebt. 2. Man muß eine andere Polradmutter M12 x 1,25 nehmen, die länger ist, als die Originale. Habe die Parmakit Mutter genommen, denke aber, daß auch die Polini Mutter funktioniert. In der Langmutter habe ich dann den unteren Innenteil ein wenig das Gewinde weg gedremelt, so daß genug Platz da war, das die Mutter gegen das Lüra drückt, aber nicht gegen den Konus kommt. Die Mutter ist ja lang genug dafür und man hat echt reichlich Gewindegänge. 3. Originale M12 Zahnscheibe paßt nicht. Muß man eine M14 Zahnscheibe ( ich meine mit Zähnen innen wäre besser) nehmen und die am Außenrand so bearbeiten, daß die Ins Lüra paßt 4. Zündung muß abgelitzt neu werden, da die Markierung bei der T5 anders sitzt. Wenn die Markierung der Lima auf 18 Grad sitzt beim PX Polrad, hat man bei dem T5 Polrad ungefähr 12-13 Grad. Fahre ich jetzt seit 25.000km ohne Probleme
  24. 1500€ und angeblich rennen ihm die Leute die Bude ein
  25. 1 Punkt
    Warum... äh.... die Maske?
  26. Achtung Achtung es geht weiter Oha jetzt habe ich vergessen aufm Beinschlild unter halb der Kaskade kommt ja noch ein Verstärkungsblech innen. da muss die Grundierung wohl nochmal runter...
  27. Ich würd den Dämpfer vorne kürzen und die Gabel am Sitz noch 12mm tiefer drehen, sonnst ist die Kiste sehr geil!
  28. 1 Punkt
    Aperol Sprizz...!!
  29. Leistung ist mir nicht speziell im Gedächtnis geblieben. Kleiner Vorteil wohl. Es war aber besser abstimmbar. Das war das Vergnügen, dass die Hlkd erwartungsgemäß arbeitet und man es von unten bis oben recht sauber kriegt. ich behaupte, dass ein zu grosser Unterdruck im zu kleinen Luftfilter den si schlecht abstimmbar macht. Ein grosser Filter würde also vermutlich auch helfen. @Rietzebuh der rote Kanal im Bild wird keine Luftströmung haben, weil vorn u hinten gleicher Druck. Am blauen ist aussen mehr Druck, als im Vergaser. Dadurch strömt luft durch die Düse und diese funktioniert normal.
  30. @Vesbro Nich‘ lang schnacken, einfach machen: SmartCarb kaufen, einen Ansaugstutzen nach Maß bei MR Parts anfertigen lassen, ggfs. einen passenden Ansauggummi mit Winkel bei diesem guten Herren nach Maß bestellen. Dann kann‘s hier weitergehen .
  31. Inspiriert durch diverse Diskussionen hier würde ich gerne das Thema Gaman Sitzbank ein bisschen näher aufnehmen. Anbei mal Bilder von meiner neuesten Errungenschaft in weiß und von meiner ewigen Baustelle die noch etwas Blecharbeit erfordert. Eine dritte Bank in gutem Zustand bekomme ich hoffentlich endlich im Sommer Kann mir jemand das Maß bis zum Heckabschluss geben? Die weiße hat leider einen anderen Unterbau da kann ich leider nicht messen.
  32. Guckt Ihr Bremspedal! Das sieht nach einer heftig vergewaltigten PX aus!
  33. Meine heißt in der Kommunikations nach außen schlicht 'Olle'. Das ist wertfrei finde ich und lässt keine Rückschlüsse auf die Eierfrage zu.
  34. welcher Kanal dosiert am kontrollierbarsten Luft zu ? rot, gelb oder blau ? Das D symbolisiert, dass da noch ne Düse ist immer. rot ist original fast so....
  35. Klassischer Leinölkitt aus dem Baumarkt oder egal wo kostet fast nix und hält mit etwas Schutz bis zu 15 Jahre gem Recherche. Ich glaube nicht, dass du ein Gummiprofil findest, welches ohne weitere Maßnahmen Mal so eben passt. Sprich Mann muss Klemmen etc installieren. Dann bleibt nur moderner MS Polymer Kleber wie Fix-all oder Roof-fix oder oder. Wenn 15 Jahre nicht lang genug sind. Geht bei 4€ los die Kartusche, nach oben offen. Frei wählbar und die Farbe auch.
  36. Kann es sein, dass du eine PX Wanne hast und keine T5? Mal Hier geklaut. Meine T5 haben echt nen top Übergang, meine Wannen sehen auch so aus wie auf dem Bild wenn ich mich recht erinnere...
  37. Mache die Kiste jetzt erstmal startklar für die Vollabnahme und dann gehe ich das Thema nochmal an. Danke für die Hilfe
  38. Kanonen auf Spatzen bekommt eine neue Dimension
  39. das ist das "Damenbier"... welches in das Seitenfach einer Primavera STEHEND passt.... , sollte dieses nicht wegen eines Franz Auspuff etc. entfernt worden sein. ( gibts von Unterb..rer, "Häschenbräu", Schwarzbr...., Arco..., auch auf St. Pauli.... heisst dort wie ein Opel As..a ( ohne GTC ) .... etc...... "... Gibts das bei euch nicht ? .... Auch ich bevorzuge und vertrage nachweislich ... die grösseren Gebinde... ,
  40. Was bitte is ein 0,33er Bier??? Wo sin wir den!
  41. 500 für eine box? das kann nicht euer ernst sein schon klar dass bfa lässig, cashcow und TEUER sein muss aber wo ist das verhältnis, wenn ein DSE SIP 407,- https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+dse+fur+vespa+_22024000 ein sip r2 nordspeed 435 kostet? https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+performance+r2+_200231ca ev durch die interessanten schweissnähte da die als kunst zu bezeichnen sind? und wenn man fürs posieren das sahnestückchen nimmt, wie dann die anderen töpfe aussehen? https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+posch+performance+_78245615?fbclid=IwAR1qOAZYLOueh2Nqifvs7dFNlmSs4IxGzxMHt-NsPrbF6M8e5ZGhCFH0gzI sip road XL kostet 179,- https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+road+xl+fur_24162000 der ist schöner geschweisst übrigens. macht das dickere verchromte endrohr, der viton flansch und der verschweisste bodyfalz die 320,- differenz aus? italotopfal FM box sport kostet neu 165,- --> mit einer body krümmer verbindung ala megadella & wie schauts mit bodenfreiheit aus der krümmer verläuft klar unter der body mittelline dh muss man sich ansehen ob der rechtsrum nicht ein wenig tieffliegt (wobei fairerweise: bfa motoren sind eh eher zum gradaus anreissen ) fm box verlauft entlang der mitte sip road XL verlauft entlang body mittellinie und geht erst dann hinter zum übergang das ist ein sehr schlaues design das auch megadella nutzt. aber schaumermal, dann sehma schon! nöm der preis von 500,- für ein blechtopfal ist aber jedenfalls definitiv HEISS
  42. SIP hat die vorausssichtliche Lieferung auf Ende Mai verschoben... Das erinnert mich doch sehr an letztes Jahr, wo ich ihn bestellt habe. Da dachte ich auch, der kommt noch rechtzeitig zur Mountain-Tour im Juli...
  43. 1 Punkt
    Scheiße! Mit wieviel weniger muss ich rechnen? Im Gespräch mit italienischen Winzern meine ich erfahren zu haben, dass das hohe Durchschnittsalter der Italiener mehr damit zusammenhängt, dass Verstorbene zwecks weiteren Rentenbezugs durch die Angehörigen noch lange aufbewahrt und einfach nicht abgemeldet werden. Da aber die bisherige Theorie sehr gut für den Export ist, soll ich das unbedingt für mich behalten..
  44. Ich meinte ja auch das M vor Uetze! Muetze auf, ist kalt draußen!
  45. Hier nochmal paar Bilder zu dem Thema Auspuff und wie das dann so alles bei verschiedenen Modellen unter die Hauben passt. Gepäckboxen unter Haube können weiterhin verbaut werden ohne Probleme egal ob Serie 1-2 oder 3.
  46. Die Bewährumgszeit kann bis zu 5 Jahre betragen. Und wenn er in dieser Zeit Mist baut, kommt, zusätzlich zur Strafe für die neue Tat, das eine Jahr Bewährung noch oben drauf. Abgesehen davon dürfte allerdings niemand für die gleiche Sache zwei Mal hintereinander Bewährung bekommen. Also von daher: Der wird auf jeden Fall einfahren, wenn er nochmal einen Roller klaut, unterschlägt oder wasauchimmer.
  47. Trommel abmachen dann.... Bremshebel ziehen und schauen ob er sich leicht bewegen lässt, diese Funktion muss so weich und leicht sein als würdest du auf Malle einer blonden Tussie bei geschmeidigen 35° C den Rücken mit Sonnencreme eincremen wenn es schwer geht erstmal die Bremsansteuerung - Hebel -Seil - Hülle -Nocke überprüfen und gangbar machen sowie fetten und oder schmieren mit geeignetem smearing Material wenn die Ansteuerung der Bremse nun 1a leicht fluppt wie das eincremen der Mittelmeeramazone kannst du mal nach den Brems-Backen guggn ein Satz kostet neu 10 bis15 ,- € die Trommel sollte innen mit Bremsenreiniger gereinigt werden, und mit einer 80 bis 120er Schleifpapierkörnung im M oder X Muster angeschliffen werden ( wenn du gerade dabei bist kannst du auch den Rest der Bremsankerplatte innen reinigen damit alles sauber Dreck- und Staubfrei ist) man kann um ordentlich Zug auf die Trommel-Bremse zu bekommen auch mit doppelseitigem Klebeband und 120er Schleifpapier arbeiten, diese beiden komponenten klebst du an die Bremstrommelinnenfläche auf rundum schmale Streifen und nicht zu dick. Trommel drauf und drehen, dabei die Bremse ganz leicht betätigen, das ganze nicht übertreiben da sonst die neuen Bremsbeläge ruckzuck weggebremst sind. Es geht nur darum das man mehr Fläche schafft womit die Bremsbeläge anliegen. Das Hauptproblem liegt bei diesem unseren Trommelbremssystem an der Konstruktion mit einer Nocke und zwei Drehpunkten, die ablaufende Backe hat keine Selbstverstärkung , die auflaufende Backe schon, aber damit nicht genug... die beiden Backen haben durch den jeweils einen Drehpunkt nur eine kleine Kannte Keilförmig die sich pro Bremsbelag an die Trommel legt und die Bremsleistung überträgt. Nach der Schmirgelpapieraktion und Bremsbelaganpassaktion hast du quasi eine (beim Bremsen) Oberflächenvergrößerung der aktiv Nutzbaren Reibfläche, mehr Fläche mehr Pressung mehr Verzögerung bla bla blubb Bin schon PX Lusso`s gefahren wo die vordere Bremse bei 50 / 60 km/h bei vollem durchziehen blockiert hat nach dem vollen feintuning, kommt natürlich auch auf die Bremsbelagzusammensetzung an, dort kann man auch Glück oder Pech haben eine Pauschalaussage kann man dort nicht 100 % geben da die Hersteller wohl auch gerne mal die Zusammensetzung je nachdem wie wo was kostet.... etwas ändern.... Deine Trommel kann man natürlich auch mal innen fein ausdrehen lassen da sich die Oberfläche nach einigen Jahren verschlechtern kann, wenn die Trommel innen schon glatt ist wie ein Spiegel ist die zu erwartende Bremsleistung auch nicht mehr das gelbe vom Ei, wenn du ein Elektronenmikroskop in deiner Werkstatt hast kannst du ja mal die Oberflächenunterschiede von verschiedenen Bremstrommeln und Belägen anguggn

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.