Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Rally 221

    Members
    7
    Punkte
    2.635
    Gesamte Inhalte
  2. px211

    Members
    6
    Punkte
    2.693
    Gesamte Inhalte
  3. Motorhead

    Members
    6
    Punkte
    16.882
    Gesamte Inhalte
  4. gtw

    Members
    5
    Punkte
    132
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.02.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo, ich hab mir Heute auch ne Tankvergrößerung für meine Touring Pk gebaut. Maße ca: B16 L21 H7 cm = ca. 2,4L extra. Einziges Manko ist, dass der Tank speziell für die Monositzbank angepasst wurde und mit der Doppelbank nicht passt, da sitzt die Strebe anders. Und der Benzinhahn wird auch anspruchsvoller zum einbauen Abstand von Tank zu Sitzbank im eingebauten Zustand zu den Federn sind 3cm. Der tiefergelegte und nach hinten versetzte Tankdeckel hat zur Stahlplatte im hinteren Bereich der Monobank ca. 1cm Luft. Jetzt noch Schön machen und beschichten. ein schneller Drucktest und abseifen der Schweißnähte war positiv. Material des Aufbau ist 0,8er Stahl, Autogengeschweißt gereinigt nach dem aufschneiden einmal rumgeschweißt tiefergelegter Deckel nach hinten verdrehter Tankdeckel 7cm Zusätzlich kommt dann noch (zur möglichen Erreichbarkeit des Vergasers) ein separater Zusatztank anstatt des Werkzeugfaches mit ca. 2,5 L hinzu, vl. mit Y-Verbinder mit dem Haupttank verbunden. Da hab ich aber erst die grobe Form gebogen, Fotos folgen! Grüße Sven
  2. Endlich ist meine eigene Welle fertig, das Projekt geht somit voran. Zu sehen beim Scooterist Meltdown in Kalkar !!! Kingwelle für T5 in Membran Version 128mm Pleuellänge (für Adapterplatte) und mit für 18mm Kolbenbolzen. Das alles mit 64mm Hub. Kingkupplung Power Clutch System V19 Pinasco T5 Gehäuse Ansaugstutzen für 6 Klappenmembran (Photo folgt)
  3. hab mich nun dazu durchgerungen meine beiden m1L60 motoren zu "verschrotten" (den schrott gibts bald zu kaufen hier ) und dafür einen weiteren m200 aufzubauen. natürlich wieder mit 38er keihin, pk zündung / hp4, pk getriebe und Z48 vierten von DRT (der ganz alte, hoffe der packts). hat sich am zylinderlayout des m200 steuerzeitenmässig irgendwas grob geändert, oder ist das alles noch gleich wie in 2016? wenns so ist, dann komme ich am C200 mit 118er pleuel bei 0mm FUDI auf grob 126° US zeiten
  4. Durchgewischt. Bitte zu beherzigen, dass hier der Technikbereich ist. Der TE führt erstmal Regie in seinem Topic. Wem das nicht gefällt, der wird ermutigt, den praktischen Ignore-Button zu benutzen. Und Konflikte aus anderen Foren bitte in den entsprechenden Foren (oder per PN, direkt) klären.
  5. So meine Herren, nachem ich hie rmehr der stille mitleser bin, aber dennoch meinen geistigen dünnschiss teilen mächte, habe ich mich dazu entschlossen nochmal einen buildtopic (Builtdtopic 2.0) zu eröffnen zu meinem neuen projekt. einwenig gefasel vorab, nachdem ich nicht alles so umsetzen konnte wie ich das gerne gewollt hätte, einerseits weil mir die zeit ausging, andererseits weil ich da noch nicht ganz "up to date" war und weil ich eigentlich viel zuviele ideen hatte, welche mir gefallen hätten, so kam es zu dem fatalen entschluss sich ein 2. Gerät anzuschaffen ein sprint Gl oder rally häte mir zu gut gefallen, die preise aber oder den kernschrott für richtig asche war es mir dann aber doch nicht wert....also hat man immer irgendwei die augen offen für eine px200....und siehe da, just in dem moment wo man nicht damit rechnet steht auf mobile eine wunderschöne px80 mit 200er lusso motor, mit 210er malle...Bj 1981, aussenverschluss und diverse eintragungen wie Drop, Malle, 30er Phbh, BSAU usw.... also erstmal auf beobachten setzen... dann 6 wochen warten, dann war sie weg.... blöd gelaufen... also wieder kucken, siehe da, sie ist wieder drinnen, 200€ billiger... also mal eine freundliche email geschreiben, nett telefoniert am freitag abend und meien Preisvorstellung geäußert... als antwort kam dann: " wenn du sie morgen holst, können wir das machen"....fuck..aber okay, preis mit 1300€ fair ...also treffpunkt 10.00 köln...abfahrt München :-)... -> ja, flüssigkeiten abgelassen und die kiste in meinen e91 touring verfrachtet - läuft. so, zurück zum thema... moped vom sohnemann für gut befunden, zerlegt und den motor kurz revidiert und verkauft, da ich schon ein gebrauchtes 200er gehäuse liegen hatte. Diverse Teile wie Garelli, sitzbank und auspuff ebenso verscherbelt, blieb noch der Rahmen mit papiere und der drop blech tip top, nix durchgerostet... so, zum konzept, originalos jetzt wegklicken....blechkaskade, trapetzlenker, heck mit sicke und rund wie sprint oder gl, seitenhauben einer rally ohne gepäckfachdeckel...und ja jetzt ziehe ich das durch Motor M244 quattrini mit 64er kingwelle, CNC MMW kupplung mit cr80 beläge, getriebe DRT, primär 24/65.... natürlich wieder ein 130/70 hinten ...Bremse Brembo rcs 15 radialpumpe, stage6r/t sattel an einer AF parts aufnahme an einer gekürzten px gabel mit BGM dämpfer. und damit es nicht nur text wird, jetzt mal die ersten bilder: ..
  6. Heute mal den Ansaugstutzen von André montiert, der wird gut Durchlass schaffen
  7. Äh. Der Polinisimmerring ist aus Viton und hat ne Silikon Dichtlippe. Deiner ist aus NBR. Sind Trabant und Maserati auch das gleiche?
  8. Auch die Malossi Kolben können reißen bei Reibern (nicht zu verwechseln mit klemmern) ! Sobald der untere Cutout zu stark bearbeitet wird passiert das früher oder später wenn auch die entsprechende Leistung anliegt ! Muss nicht, kann aber. Hab schon mehrere solcher gerissenen Exemplare aus geriebenen Motoren ausgebaut ! Daher bearbeite ich seit sicher gut 10 Jahren keinen Malossi Kolben mehr um dem vorzubeugen. Bringt auch keinerlei Leistung ! Hat nur auf Gehäusen ohne vorhandenen Überströmer Sinn. So war es auch von Malossi gedacht...........für Originale PX Gehäuse zum Plug and Play stecken ! Somit ist das KEIN Fakt, sondern wieder mal nur das Wunschdenken Fakten selbst festlegen zu wollen !
  9. Nachdem mein M1X Motor nun seit 3 Jahren aufgrund Kurbelwellenausfalls im Regal gelegen ist, wird dieser nun im Frühjahr wieder auf 62mm Hub aktiviert. Nun wäre es mal interessant, ob inzwischen schon jemand den MHR mit ordentlichen Steuerzeiten und einem dicken RAP auf der Rolle oder zumindest auf der Straße hatte. Mich würde da nämlich ein Vergleich reizen. Der M1X hat 36 PS / 30 Nm mit PD Bullet gedrückt, kann das der MHR auch? Hier habe ich ja noch keine wirklichen Kurven mit RAP und abgestimmter Peripherie gefunden.
  10. Hab da was, da könntest Du Klapperstellage Dich mit Deinem Vollkörpagewicht draufstellen. Damit fahre ich Kringel um Deine Moppetkreaturen bis die weinen.
  11. 2 Punkte
    Hab auch mal wieder etwas alten gammeligen Original Lack aufbereitet. Anfangszustand dann viel schleifen 3 Durchgänge danach polieren, erst mit Schleifpaste, dann mit Hochglanzpolitur
  12. Da ich keinen bezahlbaren Tacho einer PK XL2 125 gefunden hab, aber für die Zukunft wenn die Wintermöhre mal läuft einen bräuchte, hab ich mir einen zusammengewürfelt. Test ob er richtig anzeigt steht noch aus. Bin da aber zuversichtlich. Basis ist der 50er Tacho. Dann einfach die Tachoeinheit aus der Cosa samt Ziffernblatt verbaut. Das muss man unten nur etwas einkürzen. Die Blende hab ich bis auf die nötigen Leuchten einfach geschwärzt. Ist vllt ne brauchbare Alternative zu den raren 125er XL2 Tachos. Ciao Maddin
  13. Richtig Gege , natürlich auch mit der Gehl Uli und den kö Bekannten Schneider Thomy , und das ganze in einen kleinen Renault clio . Aber schee wars
  14. weil das Freilegen nicht mal schnell mit bisschen Aceton geht ...
  15. An dem Rechner ist nicht ein einziger, einzugebender Wert verzichtbar. Genau so muß es sein.
  16. Ich werd wahrscheinlich ein px Mittelteil mit 2 Seitenteilen des Sprint bzw in meinem Fall bajah koti verheiraten mit dem schweissspparat... der hat so schicke 3 sicken seitlich
  17. Ohne jetzt ne Diskussion über meine ausgeleierte knickerfeder zu machen... der buzetti is bleischwer...
  18. Du bist nicht geizig und blau macht schnell....
  19. Da war ich des öfteren mit diesem "ominösen" Börny Grüße nicht mehr aus München BABA'S
  20. Den habe ich mir selber gebastelt!
  21. Also erstens! Einen Aluzylinder fährt man nicht ein! Den fährt man warm und gibt ihm dann die Kante! 1:25 kannst dir auch sparen. Zweitens: Wirfst du jetzt die Flinte ins korn und lässt jem. Anderen machen oder willst was lernen?
  22. Obacht, ganz wichtig: Stocksteif ist nicht gleichzusetzen mit "Stock im Arsch". Nur mal so.
  23. Dem die Anlage optisch nicht zusagt sollte das aber Leistungstechnisch geil finden. Ist geteckt auf 60 Hub schwarze Kurve
  24. Hallo , gib in der Suche mal " Bonsai Biker " ein.
  25. Du landest zuerst bei der Leitstelle. Wenn Du denen glaubhaft versichern kannst, dass der Diggler kalt und steif ist, schicken Die zumindest mal die Rennleitung. Je nach Deiner Glaubwürdigkeit vielleicht trotzdem einen Notarzt. Wenn Du wie üblich unverständlich vor Dich hin brabbelst, dann auch das volle Programm ...
  26. Geil, auch mal abonniert, weil ich so eine PX Sprint Conversion schon hinter mir hab, allerdings bei weitem nicht so Detail verliebt wie du. LG ikearoller
  27. gebongt, hab mir grad einen gekauft. see you at the eingang
  28. Vanessa in Ziemetshausen? Klein MOIK springt da auch irgendwo im Video rum Darf ich jetzt trotzdem noch a Musikvideo posten, oder muss ich heute aussetzen?
  29. so, ein bissl was hab ich noch vom handy gekratzt an bildern... thema wideframewolpertinger... also blechkaskade organisiert und einen kaputten trapetzlenker (bremsgriffhalterung ausgebrochen, optimal für mein vorhaben.. Lenker gestrahlt und dann mal mein Wiggerät bemüht... nein, auch diesen lenker werde ich nicht im öffentlichen verkehr einsetzen... wobei ich schon sagen muss das alu läßt sich spitze schweissen, da hatte ich schon ganz andere aluklumpen in der hand, welche sich nicht wirklich aufgrund der legierung schweissen lassen.... fazit mit der Bremspumpe..ergonomie scheisse, da muss eine andere lösung her, wie die aussieht weis ich noch nicht ganz genau, aber ich habe mich hier von @IGCH und @GrOoVe ihren haltern inspirieren lassen und werd mir da was ähnliches fertigen müssen.....danke an den Gerd für dne regen austausch zu seinem feinen Teil für die v50 Trapetzlenkerjungs aber das dauert jetzt erstnoch einwenig bis es zum bremspumpenthema ein update gibt. das eigentlich schlimme des tages war dann diese aktion, weils doch so gut ging: ein schelm wer böses denkt.... aber man muss tun was mann tun muss oder so ähnlich
  30. erinnert irgendwie an deine Rosella.. https://lambrettista.net/tag/lambretta-rosella/
  31. so, erste aktion neuen sandstrahler ausprobierne bei mir in der ecke -> fail hoch3...bedeutet, karosse zu einem meiner bewährten strahler fahren und nochmal drauf warten nachher also ablenken und erstmal gabel bearbeiten: -50mm px lusso ein vollmaterialdrehteil als verbinder gefertigt und eingepresst und dann verschweisst (jo, ich weis, nicht für den öffentlichen strassenverkehr...)
  32. Hier nochmal etwas zum Thema kurz !!
  33. keine sorge, mich interessieren eher ktm 500/550 oder honda cr 500 aber danke fürs licht ins dunkel!
  34. Die Infos kommen sobald der Rahmen kompletz fertig ist, wird aber nicht Original sein, zumindest auf den 2ten Blick. Was ich schon msl sagen kann dass das Heck verbreitert ist, sodass ich mit zukünftigen Auspuffanlagen mehr Spielraum hab.
  35. Um in einer Belstaff Jacke gut auszusehen, bist du sowieso zu dick.
  36. Jetzt mal ehrlich, bei der genialen Playliste hier wunder ich mich, wenn auf nem Nighter nur Norther Soul läuft. Nicht falsch verstehen, ist scho auch geil, aber ich steh einfach mehr auf die alten Kamellen. Warscheinlich nur weil ich mich dann wieder jung und knackig fühle... ...nach 2 Stunden abzappeln hat mich die Realität eh wieder eingeholt. Also, das wäre doch was für den Anrollern Nighter am 13.4. , Material und Ideen sind ja reichlich vorhanden. R.I.P. DJ Rudi Salute
  37. und vielleicht noch einen für die ehemaligen Freunde des legendären "Neon-Datschi"
  38. die sollten wir nicht vergessen
  39. und Gege, apropos ehemalige Kiffer-Mucke und so
  40. Die Kurve ist wie aus dem Bilderbuch... Mal schauen, vielleicht leg ich den BGM erstmal ins Regal und probier mich am VMC GG bevor ich den BGM abklemm...
  41. So Prüfstandslauf vom Guss VMC Nicht schlecht Das Ding . Setup Drehschieber mit Polini Ansauger 28er Phb SIP Road 1.0 mit 20mm endrohr 60er mazzu gelippt Zylinder nur entgratet und 2.2 mm hoch gesetzt Steuerzeiten 117.5 zu 177.5 Qs 1.2 mm Zündung auf Anschlag und Elestart Lüfterrad auf 174 Aussendurchmesser abgedreht.
  42. Würde auch was neues einbauen. Ich habe den Pinasco Dämpfer verbaut...Unterschied wie Tag und Nacht!
  43. 1 Punkt
    Kontaktanzeige Sie sucht Ihn: "Suche Mann mit Pferdeschwanz. Frisur egal!"
  44. 1 Punkt
    Polizei: Machen Sie die Tür auf! Ich: Moment, ich kacke gerade.. Polizei: Das sehen wir, die Telefonzelle ist aus Glas!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.