Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. funthomas

    Members
    6
    Punkte
    2.362
    Gesamte Inhalte
  2. egig

    GSF Support
    6
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte
  3. heizer

    Members
    5
    Punkte
    30.870
    Gesamte Inhalte
  4. alfonso

    Members
    5
    Punkte
    5.843
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.01.2019 in Beiträge anzeigen

  1. Hi mein diesjähriges Winter Projekt ist fertig. Ausgang war eine VBB in patiniertem 100% olack. Ziel: optisch Original zu bleiben und trotzdem ein satten,Power- Drehmomentmotor zu fahren Aufbau: Kplt.zerlegt,alle Blechteile aufgearbeitet und mit Owatrol versiegelt. Bewusst wurde auf Scheibenbremse und 10zoll Umbau verzichtet,daher 8 zoll Serie mit Wheelspin Trommel an VA und HA Fahrwerk ebenfalls überarbeitet,alle Neuteile optisch patiniert,damit es zum Gesamtkonzept passt. Motor: px200 Gehäuse, Polini221,60mm Polinist Welle,26mm si,bgm superstrong, drt Übersetzung,elestart Lüfterrad 1750gr bearbeitet,sbox 3 plus zur besseren Bodenfreiheit
  2. Theoretisch hällt das auch nicht, wenn man dies mit anderen Motoren in der Leistungsklasse vergleicht. Anfangs war es ein Experiment und nun kann ich schon von haltbarkeit sprechen. Wo es möglich war wurde alles masiver gemacht, wenn man mL das Pleul neben einen herkömmlichen Primatist Pleul legt , sieht man sofort die Unerschiede. Die Dickere Nebenwelle, Poligon auf der Nebenwelle und und und. Jetzt fehlt nur noch ein masiver Motorblock, da der m200 zu kleinen Spindeldurchmesser für das Zylinderhemd zulässt. Alles andere finde ich aktuell für ausreichend. Zum m200 der vorne hoch geht kann das viele Gründe haben und wenn das andauernd der Fall würde ich sagen hat man was falsch kombiniert. Ich fahre ja eine lange Getriebe und 1-2 Superlang, was so kein von mir bekanntes Getriebe sonst hat. In kombi mit einer schweren Gabel und Toolbox am Beinschild, ist ab 2. Gang vollgas möglich. (Sitzposition vorne) Finde das sogar so gut fahrbar dass ich schon alles geplant hab für den 65 Hub Zylinder mit ausemliegende Stehbolzen und warscheindlich 78 Bohrung. Alles kommt dann auf den Fabbri Block für AC Kühlung, wo alles für den 250er - dann ü300er passend gemacht wird. The show must go on
  3. 4 Punkte
    Wie hoch ist denn der Mindestpegel?
  4. Hi Maik, Sip t5 Welle macht wie schon oben geschrieben einen sehr hochwertigen Eindruck, Steuerzeiten muss halt jeder selbst wissen was er will. (länger machen nach OT ist ja prinzipiell kein Problem) hier mal mein kleiner Überblick über die T5 Wellen, alles out of the Box. Piaggio Nos Gewicht 2150 gr SZ 120/50 Rundlauf (1/100) 0/0,5 bei meinen immer unter 1/100 Breite Drehschieberwange ohne Fase 20,2mm (Tatsächliche Dichtflächenbreite) Tameni Gewicht 2200 gr SZ 120/48-49 Rundlauf (1/100) 0,5/1 bei denen die ich hatte nie mehr als 1/100 Breite Drehschieberwange ohne Fase 19,8mm sip neu Gewicht 2167 gr SZ 124/50 Rundlauf (1/100) 0/0,5 hatte bisher nur eine. Breite Drehschieberwange ohne Fase 20,8mm Pinasco neu mit Kunststoffeinsätzen Gewicht 1987 gr SZ 125/60 Rundlauf (1/100) 0,5/2 Breite Drehschieberwange ohne Fase 19,1mm Pendeln alle auf 12:00 Uhr aus, Piaggio Nos und originale gebrauchte auch mal 12:30. SZ Piaggio gabs auch mit 55-56 n.Ot. Pinasco Alt pendelt auf ca. 14:00 Uhr aus mit SZ ca. 124/62, findet man aber kaum noch. Gruß Josef
  5. Auf den Bildern sieht man eine PX Gabel mit Sprint Kotflügel. D.h keine Schrägstellung des Dämpfers. Man sieht deutlich, dass wenn der Kotflügel perfekt ausgerichtet ist und der Dämpfer komplett gerade steht eine Bearbeitung unumgänglich ist.
  6. Gestern kam der Ersatz an Top Service von SIP! Die linke Grundplatte ist die "alte" Version. Alte Version: Neue Version:
  7. Grüß Euch, bevor im Trüben gefischt wird. es gab bei LF Modellen 2 Fälle einer defekten Grundplatte. der eine ist klar, da selbige durch Bearbeitung massiv geschwächt wurde. Den zweiten hab ich noch nicht retour bekommen; daher kann ich nichts zur Ursache schreiben. Nichts desto Trotz kann sich Jeder, der beim Verbau Bauchschmerzen hat bei mir in der Technik Hotline (auch gern über PN im Forum) melden; werde mit Sicherheit eine unkomplizierte Lösung finden. Grüße Christoph
  8. Fast richtig, das galt ab 1. April 1986. Davor waren es 40 km/h.
  9. Wenn das jetzt kein Scherz war der nicht richtig angekommen ist würde ich doch zu gerne wissen was er wo mit geprägt hat ? Billige 177er Motörchen aufbauen und Phantasie Erkenntnisse verbreiten ohne Hand und Fuss ? Das prägt die Tuningscene ? Das der Vollhorst erst seit dem 2000er Jahr Vespa fährt und schon Mitte 20 war bei der ersten Vespa ist dir nicht bekannt ? Der brauchte damals nur was billiges für die Innenstadt sonst nix . Und dann bemerkte er das man damit den Leuten Geld abknöpfen kann. Damit will ich sagen es fehlte seit jeher der Idealismus und das Herzblut . Er war und wird nie ein richtiger Vespafahrer sein !
  10. Ob ihrs glaubt oder nicht aber die Orange Erich liess sich entspannter in den Serbentinen fahren als mein M200. Lange Übersetzung und in den Kurven schön relaxt im Vorreso mit 20Ps + schwere Gabel und dann dezent die 50 PS in Asphalt zimmern.... definitiv als entspanntes Mobil für Sonntagmorgenschwarzwaldmopedversäger denkbar..... das ganze mit escpktüvkarre und suera auf Achse anreisen damit sich die Investition lohnt (Schwabe spricht) Könnt mich damit anfreunden....:) Fehlt nur noch 140kmh-5.cruisengang :)
  11. mittlerweile gehts ihm halt nur noch darum klicks auf seine youtube videos zu bekommen.
  12. Platz ist eigentlich immer offen (so von Piaggio gewünscht) Corso mitfahren klappt auch ob die Abend Veranstaltungen offen sind weiss ich nicht wie das Gelände bzw. der Zeltplatz abgesichert ist auch das kann ich Dir nicht sagen aber es soll nicht so sein wie in Frankreich St Tropez sondern eher so wie in Celle. Also Tagsüber umsonst aber keine Fahrzeuge auf das Gelände. (finde ich eigentlich auch gut)
  13. Er hat die virtuelle Pinasco 200 Szene geprägt und eine völlig neue Form der Rechtschreibung erfunden, meinst Du.
  14. 2 Punkte
    Kleine Kostprobe, dass sich auch Verbrennungen, die in 4 Takten ablaufen ziemlich geil anhören können...
  15. Hat wie immer länger gedauert. Bzgl. Nachfragen: Alle Sätze sind vergriffen. Würde mich freuen, wenn hier im Thread auch fertige Motoren mit den Platten vorgestellt werden würden...
  16. 1 Punkt
    Servus, meine Name ist Sascha, 32 Jahre jung und komme aus Gießen in Mittelhessen, bin gelernter Schlosser und arbeite zur Zeit an eine Wasserstrahlschneidanlage in ner großen Firma. Neben Autos beschäftige ich mich auch mit Zweirädern, nur noch nie Vespa, da dachte ich mir, jetzt wirds Zeit Nach bissl ebay Kleinanzeigen und hier im Forum dann eine PX 80 von 89 gefunden , welche seit 6 Jahren stand, naja Preis war gut und zack mitgenommen. Verbaut war ein 135er welcher auch eingetragen war. Ziel war für mich keine Restauration sondern eine instandsetzung damit das Ding wieder auf die Straße kann, natürlich mit gut Dampf Dazu alle kosten halt gering wies geht halten . Nach biss lesen und hin her dann für folgendes Setup entschieden: 80er PX Block beibehalten MHR 210 60er LHW mit 110er Pleuel Membranumbau CNC Kulu Korb mit Honda Belägen Auspuff Nessi ( Danke an AIC-PX ) Steuerzeiten habe ich gemessen. Bei 2,0mm Fudi 191 / 136 VA 28 QK 1,02mm So war die Basis.... Blinker waren einfach so notdürftig gespachtelt ;-( Original Stehbolzenlöcher verschlossen, aus Alu eine M7 Gewindestange gedreht, eingeklebt und bündig abgeschnitten. Einlass an Membrankasten angepasst. So steht der Motor jetzt da. Den ESD habe ich komplett selber gebaut, besteht aus 28er Siebrohr und im hinteren Teile eine Kammer mit 30er Endrohr, ich denke das wird leise werden ohne zu viel Hitze bzw. Rückstau. .............................................. Ich habe meine Kuplung umgenieten sodas ich die 200er Grundplatte mit dem PX80 Primär fahren kann, dazu kommt der CNC Korb. Habe jetzt die Kupplung zusammen gesteckt, mit 2 Honda CR80 Reibscheiben hat die Kupplung gut Luft und Federn können arbeiten, bei 3 Reibscheiben ist kaum Luft nach dem Entspannen, ich denke die Kupllung wird nie trennen. Meint ihr die 2 Reibscheiben reichen aus? Sooo das wars erstmal, ich halte euch auf dem laufenden. Gruß Sascha
  17. Naja, wenn er nur ein Topic hätte, wäre er dort gefangen und könnte mit sich machen was er will, aber so ...... Aber ich bin jetzt raus, nicht das hier noch mehr Müll im "Techniktopic" geschrieben wird ! Und außerdem gibt es DEN Kit nur bei Fenstern "Trotzdem" Gruß BABA'S
  18. Ich werde nicht müde es zu schreiben: es ist sein Topic und hier kann er machen was er will Also verzieht euch und macht einfach euer eigenes Topic auf
  19. Wie kommst Du denn da drauf? Das ist eine Info von Sudco International - einem der größten dealer für das KEIHIN und MIKUNI Zeugs. Schau Dir z.B. mal die Schläuche beim Gaser aus Deinem Verkaufsfred an.
  20. du verkaufst also hier pwm um 300 wo du nichtmal sicher bist ob sie echt sind?
  21. Ist wohl Vodoo, ich mach es, weil mir mal einer gesagt hat, dass sich dann dort minimal mehr Öl hält. Gewohnheit quasi.
  22. wenn ich die bravo Zulassung finde mit 60 kmh lade ich diese auch noch hoch tüv befreit Die kmh sind eher relevant für den erworbenen Führerschein Und ein Fehler war das nicht und ich denke das hier ist so zu helfen und unterstützen und was jetzt online ist sollte wohl jeden helfen der hier sinnvoll in diesem topic sucht !!!!!!!!!!!!!!! und entschuldige bitte das 6 überflüssige posts jetzt da sind habe die bearbeiten Funktion jetzt auch gefunden 124 beiträge halt
  23. 1 Punkt
    Naja einen triffts immer. BOA darfst überhaupt bis zum Schluss warten. Das tut man dann aber auch gerne. :o) Aachen hab ich schon mal notiert. *g*
  24. Wenn man richtig bearrbeitet, bricht man sowieso zu den Stehbolzen durch! Ausreichend Schraubensicherung mittelfest reicht da völlig. Zur Form ... steck mal die Welle rein, dann siehst du am Besten deinen Fehler!
  25. Kann ich mir kaum vorstellen. Aber kommt sicher drauf an wen du fragst.
  26. War ja klar Spätestens wenn die anderen 250er fahren kommt dann bestimmt auch ne Anfrage von uns... dann aber gleich für den 300er... 3 Teams... 2 würden mir einfallen denen ich das sofort zutraue, auf 3 komm ich nicht... kenn aber auch nicht alle persönlich...
  27. Habe ich auch, leicht und trotzdem gut. Seit letztem Jahr auch ausrollbar, damit man die Türen auf machen kann ohne abzuladen.
  28. wenn der Benzinhahn masse schaltet.... nimm das graue Kabel zum Lichtschalter Rita
  29. Ein Datenblatt reicht vollkommen aus. Allerdings ist eine Baujahrsbestätigung immer hilfreich, diese bekommst bei Händlern. Vespa Handel by Max hab ich das immer angefordert.
  30. hört auf sowas zu hinterfragen. darum gehts hier doch gar nicht. klickt auf die tollen videos damit er klicks und likes sammelt
  31. Sorry, OT, zu der Haltbarkeit bei so starken Leistungs und Drehmoment Motoren muss ich dem @PXlervoll zustimmen, die Fahrweise macht viel aus, kaputt kann ich alles bekommen. Bei den 10 / 12 und 24h Rennen prügeln die Fahrer die Gänge auch sehr selten ohne Kulu rein, weil sie wissen, so eine Renndistanz kann verdammt lang sein. Aber eins ist auch klar, um vorne dabei zu sein, reicht es nicht nur 7000 U/min zu drehen, da geht's schon zur Sache. Das hier mittlerweile auch knapp 50PS Monster am Start stehen dürfte auch bekannt sein, in 2019 denke ich auch ein paar ü50, und da sollte während des Rennens nicht's getauscht werden. In einer sehr gewissenhaften Vorbereitung des Motor's, als auch Auswahl der zu verbauenden Teile liegt hier das Geheimnis des Erfolg's. Da stimm ich dem @egigzu, in die Welle muss dann evtl. ein Primatist, ein Samarin Pleuel oder gleich hochwertiges rein, da kann ich keinen Schrott verbauen. Das gleiche gilt für alle anderen Teile, pr
  32. 1 Punkt
    Im Palast wohnen die Palästinenser Im Schloß wohnt der Schlosser
  33. "Die Personen und die Handlung des Films Flyers sind frei erfunden. Etwaige Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Begebenheiten oder lebenden oder verstorbenen Personen wären rein zufällig.“ Dat Vieh is ja nich ohne Grund Blau... und der Roller grün. Sehr geil geworden!!!
  34. Nun, wenn Kritik dem nicht genügt, dann existiert wohl schlicht kein Substantiv. Muss ja auch nicht. Wieso soll es ein anderes Substantiv für "kritische Masse" oder "kritischer Zustand" oder "kritische Drehzahl" geben? Alles was mit kritisch zu tun hat handelt ja in irgendeiner Weise von Grenzen oder Prüfungen. Synonyme sind "prüfend", "entscheidend" und "bedrohlich". "Kritik" ist nichts anderes als eine Beurteilung oder Prüfung. Von daher hat kritisch zwei Bedeutungen, die nur im weiteren Sinn miteinander zu tun haben. "entscheidend" und "bedrohlich" deuten auf Annäherung an eine Grenze hin, "prüfend" auf die "Prüfung", also die "Kritik". Jetzt kann man natürlich sagen, dass ich zur Beurteilung/Prüfung eines Sachverhalts die Grenzen kennen muss, womit ich wieder den Zusammenhang mit der zweiten Bedeutung des Begriffs "kritisch" hergestellt habe. Kannst du in anderen Worten ausdrücken was dir fehlt? Ich glaube ich habe noch nicht genau verstanden woran es mangelt. Ich werde später mal die Frau vom PK-HD dem PK-HD seine Frau, ihres Zeichens Germanistin, befragen, was die dazu sagt.
  35. Wir sind abgetaucht in den achsozialen Untergrund. Bereitet euch schon mal auf die Revolution vor!
  36. klaro... beim ansauger musste ich noch was anpassen.
  37. Das ist eine komplexe Frage des Styles! Die Südtiroler fahren gerne mit kurzen Hosen. Eine maximale Schräglage wird daher nicht unbedingt angestrebt. Was in den Kurven theoretisch "verloren" geht, wird durch die potente Motoren auf den geraden Etappen mit reichlich Schub ersetzt. Also ein Fahrstil, welcher auch auf dich zutrifft, nur mit Schutzkleidung .
  38. Moooooooooooooorsche, heute ist wieder der International Hot and Spicy Foods Day Anlässlich dazu einen Zwischenstand aus dem Auenland, es sind mehr als genug Pflanzen unter der Neonsonne. Momentan habe ich Full House weil ich auf das dritte Regal verzichte. in 2-3 Wochen werden die Pflanzen von der zweiten Aussaat, welche ich für mich behalte auch größere Töpfe bekommen, dann wird jegliches überschüssiges Material verteilt. mitunter auch dieses geil gewachsene Madame Jeanette kommt in zu neuen Eltern @Gnau_So fein wenns bei dir schön läuft bei der Aussaat Vagöts God Jogl
  39. 1 Punkt
    Wenn ich mir den Kopf anschau könnte man fast meinen ihr habt Minecraft gespielt.
  40. 1 Punkt
    Der heidelbaer hat sich echt angestrengt, siehe Beweisfoto, aber selbstverständlich habe ich dennoch haushoch und mit einer, mir angeborenen, natürlichen Überlegenheit sowie unter Ausschluss jeglicher chancenoptimierender Mittel und mit einem Vorsprung, der den Begriff 'kinoreif' neu definiert, unter den strengen Augen der Heidelberger Öffentlichkeit verloren.
  41. FMP hat Tuningsszene mitgeprägt. Es sind viele die auf seine Publikationen und Erkenntnisse zurück greifen. Eure Kritik ist nicht ganz angemessen, respektive völlig übertrieben. Leben und leben lassen...
  42. 1 Punkt
    Hallo, Dschungel. Ich bin verliebt! - In die blonde Dummschnalle mit der verlebten Haut. Unglaublich, es gibt eine Steigerung zu Joey. Evelyn...
  43. Ruf mal bei Stoffies Garage an. Die machen das beruflich
  44. Standard PX 150 aber mit der langen BGM Supestrong, wenn ich Touren fahre, dann hinten noch nen 4,0 x 8 Reifen ohne Adapter drauf Marcel
  45. und fMP falls dir das ungut in deinem Kram passt , zieh dir die Gummi Handschuh aus und bau mal nen dichten Motor
  46. Und außerdem darfst du anschließend mit der nach Diesel stinkenden Kleidung nicht mehr nach Stuttgart rein!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.