der kleine blechroller

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

6 Neutral

1 Abonnement

Über der kleine blechroller

  • Rang
    talent

Letzte Besucher des Profils

493 Profilaufrufe
  1. PK Gabel umgebaut für V50

    Schau mal in deine PN‘s Ich denk mal drüber nach ob ich was anbieten kann was noch nicht angeboten wird. Eigentlich wollte ich nur zwei Gabeln verkaufen, aber stimmt natürlich, dann hätte ich nicht schreiben sollen, dass ich für andere & fiese Umbauten auch zu haben bin.
  2. PK Gabel umgebaut für V50

    340€
  3. PK Gabel umgebaut für V50

    Ja.
  4. PK Gabel umgebaut für V50

    Eine PK für V50 Gabel ist noch zu haben.
  5. PK 50 Gabel/Scheibenbremse

  6. PK Gabel umgebaut für V50

    Man kann da schon ein bisschen tricksen: 1. oben keine Platte mit Versatz verwenden 2a. anstatt Lagersitz 10mm abdrehen, auf die Kotflügel Auflagefläche 10mm aufbringen. Dadurch gewinnt man Freiraum. Wenn man z.B einen 4 cm kürzeren Dämpfer verbaut, dann erhält man dadurch eine optische Tieferlegung von 3cm. 2b. Man will 4cm optische Tieferlegung: Dann kann man den Adapter auf 145mm nehmen, Lagersitz nicht abdrehen sondern 10mm höher setzen. Die Koti-Auflagefläche um 20mm erhöhen. Dann hat man noch mehr Spiel und trotzdem 4cm optische Tieferlegung.
  7. PK Gabel umgebaut für V50

    Ja natürlich! Wenn nur gekürzt wird, dann wird angekratzt, Bolzen auf Passung gedreht und entsprechend der Markierungen wieder positioniert. Anders sieht es aus bei Umbauten auf eine andere Schwinge. Z.B. PX alt mit 20mm Schwinge oder bei Cosa Umbauten. VG
  8. PK Gabel umgebaut für V50

    Hallo Bernd, deine XL2 Gabel ist leider für den Umbau in eine V50 nicht ideal. Stichwörter hier sind durchgehendes Gewinde, Lenkanschlag auf der falschen Seite. Das zu lange Oberrohr wäre weniger das Problem. Natürlich ist alles machbar, jedoch mit Mehraufwand verbunden. Wenn du mir eine XL1 Gabel schickst, kann ich dir 60€ erlassen. VG
  9. PK Gabel umgebaut für V50

    Klar! Entweder du schickst uns deine Gabel inkl. Stoßdämpfer und wir passen den Koti direkt darauf an, oder wir nehmen halt was aus unserem Lager. BGM Competition (195mm, 165mm, 145mm), BGM Sport und Bitubo Racing 185mm müssten aktuell nicht in Verwendung sein.
  10. PK Gabel umgebaut für V50

    Stimmt natürlich. Hab mich nicht klar ausgedrückt. Meinte eigentlich, dass bei einer 4cm Tieferlegung i.d.R der BGM Competition (mit Tieferlegungsadapter) verbaut wird und der Dämpfer an sich ja nicht der schlankeste ist. Die eigentliche Problemstelle ist aber dämpferunabhängig die Aufnahme oben für den Dämpfer. Wenn man sich das Bild hier anschaut, dann wird schnell klar wo die Probleme liegen:
  11. PK Gabel umgebaut für V50

    @McGregor steht dein Rad mittig im Kotflügel? @Udo Durch Aufschweißen an der Gabel kann das original Lochbild des Koti's übernommen werden. Bei einer 4cm Tieferlegung und dem BGM Competition kann ich mir gerade nicht vorstellen, dass es ohne Beule geht damit das Rad 100% mittig im Koti steht. Wir haben es schon ohne schweißen gemacht, durch ausbeulen in eine Negativform.
  12. PK Gabel umgebaut für V50

    Servus, wir haben zuletzt ein paar Gabeln für unsere Roller gebaut. Zwei PK für V50 sind übrig und werden hier angeboten. - 4cm gekürzt (165mm BGM z.B) - Auflagefläche für Kotflügel geschweißt - Lagersitz 10mm abdreht, davor ordentlich Material aufgeschweißt damit der Sitz den gleichen Durchmesser behält. - Lenkanschlag an die -10mm angepasst - Oberrohr gekürzt Liegen in Stuttgart oder wahlweise in Pforzheim und werden nur hier angeboten. Preis 340€ Anbei Bilder der zwei Gabeln und weitere Bilder von Gabelumbauten. Vllt braucht ja jemand was anderes. Gehen tut eigentlich alles. PK in Fuffi, Sprint, Oldie, Wideframe Das gleiche gilt für Cosa! Haben da jetzt schon mehrere Umbauten gemacht - sehr lecker Andere Umbauten:
  13. Die große O-Lack Tauschbörse

    Suche einen V50 Koti Zederngrün V50 Lenkkopf Zederngrün Biete Cash oder: GL150 Motorbacke GL150 Tank Backen li/re PX alt 652
  14. Stoßdämpfer SIP Performance 2.0

    Wir nehmen oft den BGM Pro Sport für PK. Den gibt's in 195mm Länge, das passt dann ganz gut mit einer 5cm kürzeren PX-Gabel. Den Sport kannst zusätzlich noch durch verdrehen ein paar Millimeter tieferlegen. Mit so circa 185mm - 190mm steht das dann ganz gut da. Optional gibt es für diesen Dämpfer noch einem anderen Federteller der nochmal -10mm macht.
  15. Stoßdämpfer SIP Performance 2.0

    Es gibt einen Adapter, der den Dämpfer um 3cm kürzt. https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampferadapter+sip+fur_760010fa Das wird aber bei einer 5cm gekürzten PX-Gabel nicht reichen.