Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. egig

    GSF Support
    9
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte
  2. AIC-PX

    Members
    7
    Punkte
    1.983
    Gesamte Inhalte
  3. gravedigger

    Members
    6
    Punkte
    26.602
    Gesamte Inhalte
  4. Jogl

    Members
    5
    Punkte
    3.669
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.11.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hab mal wieder gebastelt. Da die Resi-Box auf meinem scharfen MHR (196 Auslass / 35er Vergaser) auch nur 33 PS gedrückt hatte wollte ich mal eine Box machen die hoffendlich mehr schaft und mit den Steurzeiten besser zurecht kommt. Ich hab mich da einfach an die Racing-Resi Auspuffanlage gehlaten wo der Motor immer recht zuferlässig seine 40PS damit drückt. Also Habe ich den Diffusor davon hergenommen und passend für die Box gemacht. Der Verlauf, Winklel ist qausi 1 zu 1 gleich wi bei der Resotüte. Größtes Problem war den 122mm Belly irgendwie in der Box unter zu bringen und den Radius eineigermaßen noch großzügig bei zu behalten damit das nicht zu eng wir. Das ging aber dann doch relativ "problemlos"... naja, ich habe ja auch schon genügend Boxen mittlerweile gebaut. Die Box musste aber trotzdem um ganze 4,5cm gesapcert werden damit der Belly da vernünftig rein passt.... das trägt dann doch etwas auf... Bodenfreiheit ist aber immer noch recht gut. Ist alles recht zentral unterm Roller, daher hat man in die Kurven echt null Problem. Der Diffusorkrümmer verläuft auch sehr harmonisch und hat auch mit Haupständer usw. kein Problem. Hatte gar nicht gedacht, dass es dann doch so gut geklappt hat. Nach der ersten Testfahrt würde ich sagen, die Box zieht von untenraus schöner durch, ohne wirklichen Resokick und hat obenraus dann nicht ganz so viel power wie die Resotüte (Racing-Resi). Die Box feuert aber schön bis 9500 U/min durch, bis ihr dann langsam bei 10'000 dann die Puste aus geht Also alles im allem fährt sich die Box schon mal echt gut, trotdem Rechne ich aber eher nur mit 35PS nach Popemeter. Prüfstandlauf evtl. kommenden Samstag wenn in Kühbach ein Termin frei ist... PS: Dagegen schaut die BBS wie ein Waisenkanbe aus....
  2. vmc 100cc mit 47 hub 129-191 phbh30 hpi Zündung Auspuff Taipan - egig performance Motor wurde von meinem Kollegen Marc Revolver komplett aufgebaut. Für den Hubraum solch ein breited Band find ich schon sexuell.
  3. wir sind inzwischen verwöhnt mit dem lotta-dämpfer. wenn da ein prolliger px reiter daherkommt gehts gleich mit kopfschmerzen los.
  4. Genau und aus den orinalfelgen kannst du dir höchstens eine Wanduhr bauen und auch die wird unrund laufen.
  5. Ne gewuchtete Welle um 500euro und dann ne eiernde Repro Felge aus 1mm Blech. Da kann man sich jegliche wuchterei sparen und man hat noch Kohle für stylische Fox Gummis oder ne Yankee Sitzbank
  6. so is es die Steine bleiben im Sack, ich sehe du hast die bemüht und das ist gut so auch im Auenland gab es die wöchentlichen Rauchzeichen, ein paar Fotos für Topic hätte ich im Talon Chili con Carne mit den letzten Jalapenos 2018 und selbst gebackenen Brot Schweinefilet mit Kaffeerub und Orangenglaze Dank des geteilten Kohlekorbs und dem geteilten Deflektorstein kann ich mir schön zwei Zonen basteln im KJ, das geht ja nicht bei jedem Keramikei darum will ich es dazu gesagt haben der Vollständigkeit halber nach mehrmaligen einstreichen und einer Pause in Alufolie, war bei 64 Kern dann der Anschnitt mit Rösti, Gemüse und einer stimmigen gezauberten Sauce aus Kaffee, frisch gepressten Orangensaft und Obers eine Bank am Glaaaaaaaaaaaaaas. Vagöts God Jogl
  7. wär das nicht was für den schweisser?
  8. Keine Ahnung Kannst du dir die nicht irgendwo einen Satz leihen?
  9. ......kennt auch den Trick mit der eingeschlafenen Hand
  10. Weniger Höhen und Seitenschlag, geringeres Gewicht. Fährt sich um Welten besser. Fahre nur noch Schlauchlos - habe sämtliche Originalfelgen entweder verschrottet oder verschenkt.
  11. Ja weiß ich, und ja weiß ich. Marc ist ein Kollege von mir und verfolge seine Projekte schon seit langer Zeit.
  12. Dann bricht dein Download ab. Müssen 363 MB haben. Lade es mal auf dem Handy runter und zieh es dann auf den PC oder halt auf einem anderen PC.
  13. Da fällt mir gerade dieser Witz von dem Autofahrer ein, nach dem Verkehrshinweis, in dem ein Geisterfahrer gemeldet wurde: "Wieso einer, das sind doch hunderte...."
  14. Zwei Liter Sprit. Ein Liter Öl Werkzeugtasche So ca. sechs Kilo kommen da schon zusammen. War halt oben eingerissen. Da mach ichs lieber gleich gescheit.
  15. Lincehandschuhfach mit Blechen verstärkt:
  16. Moin, wir würden gerne das Topic und die Diskussion um den MHR ein wenig anheizen. Wir haben nun schon ein paar Stunden in unseren Motor gesteckt und kommen noch nicht so recht auf einen grünen Zweig. Entweder sind wir grundlegend zu doof, um Leistung aus dem Ding zu holen, oder irgendwo ist der Wurm drin. Ich hoffe, dass wir nicht alleine sind und hier somit mal ein wenig der Knoten platzt, was das posten eventuell enttäuschender Kurven betrifft. Hier nochmal unsere Basis: MHR 57mm LML Gehäuse MRP Ansauger BGM RD350 Membran PHBH 28 bearbeitet Mazzuchelli Vollwange 60mm 23/64 kurzer vierter (zugegeben etwas lang, das zog der BGM177 aber locker) Vor kurzem waren wir bei Salem Speed, um verschiedene Anlagen auf dem P4 zu testen und haben eigentlich nur enttäuschende Ergebnisse bekommen, bzw. die Reise ging nicht über 22PS, was uns für das Setup irgendwie zu wenig war. Am meisten warf der SIP/NSR Camaro ab, der Newline will nicht so recht und eine BBT wäre wohl auf der Straße das sinnvollste, aber unserer Meinung nach nicht wirklich zielführend. Unserer Meinung nach müssten mit der Peripherie da eigentlich überall noch 4PS drauf und deutlich mehr Vorreso. Grundsätzlich sieht unsere Herangehensweise erstmal so aus, dass wir den MHR gesteckt testen wollen, so wie wahrscheinlich bei 80 von 100 Setups am Ende verbaut. Wir haben also zum einen einmal alles auf Hubausgleich am Kopf gesetzt und einmal alles am Fuß, um ein gestecktes Bild mit den Anlagen darstellen zu können. Der Vergaser wurde am Newline mittels AFR und Popometer abgestimmt und lief mit jeder Anlage Problemlos. Getestete Steuerzeiten: KODI 1,5mm, FUDI 0,25mm - 127/179 / QK 0,7mm FUDI 1,75mm - 134 / 186 / QK 0,7mm Anbei die Kurven als PDFs zum ausführlichen analysieren... Da wir von dem ganzen Hokus Pokus nicht überzeugt waren haben wir uns alles nochmal angesehen und mehrere Dinge festgestellt: - Der Einlass des LML Gehäuses in Kombination mit der Vollwange erschien uns sehr klein, eventuell zu geringe Spülung und Versorgung des Zylinders? - Für die Reso Anlagen sehr geringer VA von 26 Demnach haben @Deichgraf und @Tyler Durden heute den Motor gespaltet und sowohl die Übergänge im Einlass optimiert, als auch die Vollwange bearbeitet, damit da mehr Saft durchgeht. Leider haben die beiden berichtet, dass die Aktion auf der Straße zu keinem merklichen Unterschied geführt hat. Also nächstes würden wir nun den MHR mal auf einem recht einfachen 57er Drehschieber Motor mit 24si und Box testen, auf dem der BGM, welcher vorher hier auf dem Block hing sehr gute Arbeit leistet. Leider gibt es von dem Motor keine Kurve, sonst wäre das wirklich ein schöner Plug and Pray vergleich. Durch diesen Test könnten wir die Geschichte mit dem VA zumindest auf die Schnelle mal gegenprüfen, bevor wir in letzter Konsequenz dann doch den Fräser schwingen würden, um auf einen sinnvolleren VA zu kommen, mit welchen Steuerzeiten auch immer. Wie eingangs erwähnt ist das dann aus unserer Sicht dann aber kein Steck Test mehr, den jeder so nachbauen kann. Ebenso gäbe es eventuell die Möglichkeit auf zwei andere, recht ähnliche Motoren zurück zu greifen, um die Vollwange final komplett ausschließen zu können. LML Gehäuse PWK 28 60mm S&S Glocke Nun bitte ich um eine angeregte Diskussion, Meinungen, schlecht Reden, ebenso auch gerne eventuelle Probleme bei anderen Fahrern, da es ja doch recht ruhig hier ist im Moment. Anbei ebenso noch ein zwei Bilder von heute Camaro Fudi.pdf Camaro Kodi.pdf BBS Fudi.pdf BBS Kodi.pdf BBT Fudi.pdf BBT Kodi.pdf Bullet Fudi.pdf Bullet Kodi.pdf Newline Fudi.pdf Newline Kodi.pdf
  17. Ich weiß ja nicht genau in wie weit das tatsächlich abgekupfert wurde,aber Ideenklau ist im Gsf leider an der Tagesordnung. Da haben sich schon so einige an den Produkten anderer Bereichert ohne auch nur einen Hauch von Eigenleistung geliefert zu haben.Gerade wenn man Cnc Maschinen zur Verfügung hat geht das leider sehr schnell. Bei sowas wäre ich auch stinkig wenn es wirklich so wäre. Rein aus Technischer Sicht bin ich mir da auch nicht so sicher ob das Teil eine Rißbildung im Ernstfall tatsächlich verhindert ohne weitere daraus resultierende Folgeschäden. Andererseits glaub ich auch nicht daran das die Nebenwellenaufnahme eine "Sollbruchstelle" ist. Glaub eher das sich das konstruktiv ergeben hat. Soviel Weitblick unterstelle ich den entwickelnden Luigis der damaligen Zeit eigentlich nicht .
  18. Zu deiner kurbelwelle: Würde sie genauestens auf "Herz und Nieren " prüfen. Rundlauf, unteres Pleuellager, ecc. Habe vor ca. 4 Jahren eine VBC 150 restauriert. Bei der motorrevision schien die kurbelwelle in einwandfreiem Zustand (km Stand war nicht bekannt) . Nach 1100 km verabschiedete das unter pleuellager.
  19. Gute Entscheidung. Bei originalem Zylinder bzw. "Low tuning" hält der kleine kurbelwellenstumpf (wie deine ori. Welle) schon. Ansonsten wäre der grosse "PX Stumpf" empfehlenswert.
  20. Hallo zusammen, ich habe mich für folgende Komponenten hinsichtlich der Motor- und Elektronik-Setups entschieden. Motor: Bleibt der Originale Kurbelwelle, Zylinder und Kolben vorerst auch wie die sind Zündung: Dieses hier Kabelbaum: Der hier Später kann ich dann immer noch auf 177 ccm umrüsten, aber vorerst nicht.
  21. Weihnachtsfeier? Immerhin mit Mottenschutzpapier.
  22. Keine Angst Angeldust hat die Zündung und das Polrad von meinem VBB1T-Motor bekommen. @pinodisole Der Bolzen unterliegt keinem so großen Verschleiß, dass er zwingend getauscht werden müsste ==> die Qualität der Ersatzteile hat sich in fast 60 Jahren auch nicht zum Besseren geändert ...... Grüße aus Augsburg BABA'S
  23. Was bringt eine Schlauchlosfelge, ausser neuen Freunden beim Reifendienst und fragwürdigen Stylepunkten? Reduzierung der rotierenden Massen in Höhe des Schlauchgaywichts?
  24. ...er verkauft auch grad seine Firma für 180K, Ihr müsst mal seine restlichen Angebote ansehen (Wär doch was für den Schweißer-Bot)
  25. Ich habe das jetzt mal mit meinem Handy über mobile Daten runter geladen. Innerhalb kürzester Zeit war die komplett Datei mit 370 MB da. Problem war also meine Internetzverbindung.
  26. Ganz ehrlich, so schlimm finde ich die nicht. Klar die Original-Teile fehlen und der 200er Motor hat ein 80er Lüfterrad, aber was sonst? Das zweite Schild ist problemlos machbar. Ganz ehrlich, wo man für die letzte Rotz Italo/Indo Restauration 3500-4000 zahlt, kann das durchaus je nach Endpreis ne tolle Basis für nen Alltags-Oldi sein. Meine vor 25 Jahren restaurierte T4 ist kaum besser, war damals halt so.
  27. 1 Punkt
    oder selbst messen, auswählen, ordern ... KLICK oder KLACK
  28. So. Der Polini Zylinder sah auch bei näherer Begutachtung unauffällig aus, bis auf ein recht deutliches Kippeln bzw. zu großes Spiel des Kolbens (ohne Ringe). Kopf und auch der Guß des Zylinders haben keine augenscheinlichen Fehler. Die Grüne bin ich 2x Probe gefahren. Beim ersten Lauf mit Wurfbedüsung gleich 86,x km/h nach GPS, das ist schon ganz ok. Der zweite Lauf mit fetterer Bedüsung war weniger aussagekräftig, da zuviel Feierabendverkehr im Weg war. Mal gucken, ob's Donnerstag/Freitag nochmal eine Chance gibt. Heute kamen auch meine 10m Innen- und Außenzug in 2,5mm Stärke (innen, geflochten, nicht gedreht) mit Teflonhülle (außen) an. In den Niederlanden bestellt, da in (D) scheinbar kein Händler diesbezüglich existiert. Daraus werden Bremszüge für vorne gebaut, sozusagen Cosa-Bremszüge, allerdings nicht für 20-30,-€/Stück, wie sie für Piaggio-Züge aufgerufen werden. Bin mal gespannt, wie sich das dann mit der teilhydraulischen Grimeca anfühlt.
  29. war das schon (??) : https://www.scooter-center.com/de/hinterrad-staubabdeckung-cnc-aluminium-10-zoll-mit-nebenwellenaufnahme-cmd-mighty-kong-vespa-px-t5-vnx5t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ts125-vnl3t-sprint150-vlb1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-cmdmk0010
  30. 1 Punkt
    Hat jetzt mal einer bei den Weight Watchern abgenommen?
  31. Passt auch wie Arsch auf Eimer: "Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist das aber für die Anderen. Genauso ist das übrigens wenn man doof ist" Aber schön das der Roller jetzt perfekt läuft
  32. So isses .... z.B. ø60,02mm , wenn der Kolben ø59,97mm am unteren Hemd hätte. KLICK
  33. Bei LCD Anzeigen aus dieser Zeit besteht die elektrische Verbindung zwischen Glas (mit Flüssigkristallschicht) und Platine oft aus einem flexiblen, gummiartigen Zwischenstück (vulgo Zebra- oder Leitgummi). Alterungsprobleme sehen so aus, wie auf deinen Bildern. Vorsichtig (!) lösen, Kontaktflächen säubern, neu ansetzen und ggfs. außen verkleben, sorgt zumindest dafür, dass die Segmente wieder sauber anzeigen. Sofern die Flüssigkristallschicht nicht durch übermäßige Sonnenbestrahlung, mechanischem Druck etc. geliefert ist.
  34. Moin 1. Dein Board ist schon geflashed. Deshalb funktioniert auch m und e im seriellen Monitor. 2. Du versuchst eine UNO zu flashen. Das steht ja auch im output: stell beim flashen bitte auf den richtigen Port und das Richtige Board. 3. Bitte mal als Admin entpacken.
  35. Na da kann ich helfen! Das waren auch meine Ansprüche, rausgekommen ist das hier: JVC KD X341 Die geplante Endstufe habe ich nie verbaut und im Stand habe ich es auch so gut wie nie genutzt, aber das Radio ist geil. BT Anbindung ist tipptopp (iPhone), Musik und Steuerung vom Handy zuverlässig und die Empfabgsleistung im Vergleich zum Vorgänger von Kenwood hervorragend. Würde ich wieder kaufen! Müsstest du bei mir im Bus eigentlich auch mal gehört haben!
  36. 1 Punkt
    Nanana!
  37. gscheidt wäre zuerst sich gedanken drüber zu machen wo wieviel ps anstehen sollen, dann rauszufinden ob das ein auspuff kann UND dann recherchieren welche steuerzeiten der dafür braucht und die ggf in den zylinder hineinnagen. zumindest fände ich das eine sinnvolle vorgehensweise
  38. Servus Miteinander, nach längerer Suche darf ich mich auch endlich einreihen in die Liste der MV-Besitzer. Freu mich tierisch, endlich ein schönes Teil im sauguten Orschinoool-Zustand gekriegt zu haben. Die hübsche GS ist absolut unverbastelt und zu 100% im Originallack. Freu mich jedes Mal wenn ich in die Garage komm. Ziel ist es, die Kiste zu nem Alltagstauglichen Gefährt für die Stadt und überland aufzubauen. Neue Züge und Elektrik, PK Gabel mit Scheibenbreme von roberto1, 200er Block mit Malossi Sport, 24Si und Box. Das einzige, was an der Kiste fehlt, ist das Handschuhfach. Könnt ihr mir sagen, wie die Lackbezeichnung der Farbe ist? Hat eventuell einer von euch noch ein solches Fach im Originallack? Grüße aus dem Schwabenland! Benni
  39. Mit Membran geht da schon immer etwas mehr im direkten Vergleich. Geräuschentwicklung muss man halt akzeptieren. Den Vergaser find ich allerdings total übertrieben.
  40. Wir wollen FOTOS sehen von den gebackenen Buns schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller...schneller... damit wir dich steinigen dürfen wenn sie nicht ordentlich geschliffen sind am Glaaaaaaaaaas
  41. Habe gestern umbgebaut. Spiegler Leitung, Grimeca NT auf abgedrehter Trommel. AJP Bremspumpe mit MRP Halter. Allerdings muss ich mir beim Halter noch was einfallen lassen, da dieser sich ein wenig verwindet und das wird dem Tüv nicht gefallen.
  42. Schade.. Täte den Überströmern im Gehäuse gut
  43. aluminisieren um 100.- für 3 auspuffanlagen (wird dabei sandgstrahlt vorher), danach schwarz lackieren. http://www.firnkranz.com/
  44. In das KillerCase könnten auch noch größere Wangen-Ø (z.B. 103mm) problemlos eingebaut werden.
  45. mach nicht den gleichen Fehler wie ich und fang zig verschiedene Projekte an Ich arbeite nur noch mit "Check-Liste" was an welchem Roller zu machen ist - und es wird immer erst der Roller gewechselt, wenn einer fertig ist.
  46. Weil ich heute grad nochmal daran gedacht habe am P4 und da mal Kurven nachreichen wollte. Beide Motoren 100% ident aufgebaut und bearbeitet mit 62er Pinasco Welle und Malle Sport. Einziger Unterschied ist MRP Membrane vs MRP Drehschieber . Beide Kurven sind die jeweils besten Ergebnisse. Alles am selben Tag. Von mir selbst aufgebaut.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.