Rangliste
-
pötpöt
Members8Punkte7.241Gesamte Inhalte -
Rally 221
Members7Punkte2.635Gesamte Inhalte -
re904
Members6Punkte2.932Gesamte Inhalte -
schoeni230
Members6Punkte6.048Gesamte Inhalte
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.10.2018 in Beiträge anzeigen
-
Kingwelle Vespa T5 64 Hub // Artic Cat // up to 250ccm
Nach meinem Projekt vor 5 Jahren mit eine XXL Kingwelle in einem um 15mm gespacerten Cosa Gehäuse einen Wasserkühler aufzubauen der 51 PS brachte, reizt mich heute das Ganze nochmals aufzubauen. Projekt wird demnächst im Teilemarkt verkauft inkl dem Zylinder und Auspuff... Jetzt soll es in meine Rally oder in meine GL 150 kommen mit möglichst wenig sichtbarem Kühler unter dem Trittbrett oder und maximal noch mit einem kleinen Kühler in der Seitenbacke. Folgende Komponenten werden verbaut, Kingwelle für T5 gebaut mit 62,5mm Hub King PX Kupplung 2018 (erprobt mit 2 Rollern in der DBM und 53 PS) Pinasco T5 Gehäuse (Danke an Andreas Nagy - www.nagy-blechroller.de ) Adapterplatte aus geschmiedetem Alu SkiDoo Zylinder aus den USA mit 71mm Bohrung und original 61 Hub original Getriebe - eventuell mit verstärkter Hauptwelle Nebenwelle wird eventuell im Sitz im Gehäuse verstärkt Auslassteuerung wird mittels Seilzug am Lenker verstellt- im Alltag ist der Schieber "zu", beim Partymodus "auf" Stellhebel natürlich im Oldstyle look Vergaser ist ein 38mm und soll auch so an einen Ansauger kommen Kühler unter dem Trittbrett - aktueller Kühler wird umgeschweißt am Wasseranschluss --> Anschluss nach hinten (nicht mehr nach unten wegen Kurventauglichkeit) Eventuell kommt ein Kühler über den Zylinder wo normalerweise der Ansaugbalg ist der dann von der Polrad Kühllüft angeblasen- das wäre eines meiner Lieblingsaufgaben SIP Vape Zündung mit Lüfterrad - perfekter Rundlauf, sehr gute Kühlwirkung mit ALU-CNC Polrad Vergaser wird wenn Kühler über dem Zylinder Platz findet eventuell nach hinten gedreht zum Stoßdämpfer O-Optik ohne flexen Hub, Pleuellänge, Kompressionshöhe sind aktuell 186mm // Pinascogehäuse und Zylinder sind zusammen 184mm bis Zylinderkopfdichtfläche --> Zylinder und Gehäuse müssen um jeweils zirka 8-9 mm abgeplant werden um eine zirka 20mm Adapterplatte zu bekommen (vielleicht reichen auch 15mm...) mal sehen. Hierzu werde ich mir Zeit lassen und möglichst die stabilste Lösung auswählen. geanderte Getriebeentlüftung mit Ölrückführung an anderer Stelle um gute 400ml fahren zu können-schmiert Kulu und Kululager PS: Ich hoffe ein tolles Projekt, mit perfektem Ausgang7 Punkte
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
+++6 Punkte
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
Das war vielleicht Anfangs mal der Ursprüngliche Gedanke bis ER dann kurz darauf seine eigene Wahrheit gefunden hatte ! Es wurde dann aber über Jahre mit Hartnäckigkeit daran gearbeitet jedes noch so kleine Tröpfchen Öl im Kurbelgehäuse als Getriebeöl eines "Ölsaugers" zu entlarven. Tja......und der Spur folgt jetzt jeder Laie der zum ersten mal seinen Zylinder zieht und kein Staubtrockenes Kurbelgehäuse vorfindet. Die Leidtragenden sind am Ende wieder die Dienstleister die sich den Mund wund reden müssen um alles richtig zu stellen !4 Punkte
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
.3 Punkte
-
Serie 2 Li 150
3 PunkteServus, endlich fertig Li Serie 2 in fast Werkskleid Quattrini m210, Mik30, bgm v4 und noch ein paar features. Schöner kraftvoller tourer3 Punkte
-
10" SD Steuerzeiten-Rechner
2 PunkteSteuerzeitenrechner gibt es wohl schon zur Genüge, mal so und mal so. Das hier ist aus Eigenbedarf entstanden und sollte nicht vorenthalten werden. Wenn es jemandem gefällt, ist es gut, wenn nicht, ist auch nix verloren In diesem Sinne, viel Vergnügen und schöne Grüße, 10" Scooter Division 10" SD Steuerzeiten-Rechner Nachtrag: Nachdem ich mehrfach danach gefragt wurde und diejenigen offensichtlich in diesem Fred nicht selbstständig fündig wurden, hänge ich es hier an. Eine Rechnervariante mit der Möglichkeit zw. Kurbelwellen [°] und Stichmaß [mm] hin- und herzuschalten findet man in diesem Post: 10" SD Biereliminator2 Punkte
-
Clutchtorture & Cowpattybingo Part III 06.09-08.09.2019 DBM Rennen inclusive
Vorankündigung 06.09-08.09.2019 Nachdem wir wieder erholt sind und es uns mit euch so gut gefallen hat, wollen wir nicht wieder 2 Jahre warten bzw. euch nicht warten lassen. Sanctimonious SC & Atomic Bridgeheads SC präsentieren 2019 ihren dritten gemeinsamen RUN, Wenn alles klappt, natürlich wieder mit einem offiziellen DBM Wertungslauf. Es wird wie in den vergangenen Jahren auf dem Hof in Boslar stattfinden. Bier bieten euch: -Bier -Spökes -Bier -einen DBM Lauf -lecker Essen -Schnaps -Bier -Tussi Schnaps -Musik und wenn ihr wollt auch Bier Also Termin notieren und drauf freuen2 Punkte
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Polini 133 Racing Kopf, SHB19, Mazzu Race, bgm Touring Banane. ZZP 17° ( könnte man sicher noch was machen) Zündung/Polrad ET3 original (2300g). Einlass leicht angepasst (60n.OT) Wenn man anstatt des 2,3kg Wurfankers der ET3 ein leichtes Polrad dran stecken würde, könnte vielleicht sogar die 12 fallen.... mal abwarten was der Hobel nach dem einfahren kann.2 Punkte
-
Mögt ihr es gern Scharf?
2 PunkteMagere Ausbeute dieses Jahr, aber als Pulver wirds reichen. Bei den beiden Habaneros war das jetzt die erste Ernte, die roten (langweiligen ) Jalapenos haben unterm Sommer schon jeden Tag fürs Jausenbrot herhalten müssen.2 Punkte
-
V50L - Luigi
2 PunkteHabe meinen rassigen Italiener hier aus dem Forum gekauft und seitdem nur optische Veränderungen vorgenommen...2 Punkte
-
bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
Ich wollte eigentlich zur anderen Seite von „der Pfütze“. Hab noch gedacht, Vergaser und Auspuff kommt es nicht drann. Auf circa der Hälfte spritzte es übers Beinschild und dann ist die Zündung ausgestiegen:)) Bin 176 cm klein und stand bis über die Knie drinn.2 Punkte
-
Lechler Originallackvertrieb
2 PunkteAufpassen bei touch up Mengen <100g Die Rezeptvorlagen sind geschrieben für 1000g und werden auf Bestellung 'runtergerechnet. Ein helles Grau hat bei 1000g nur homöopathische Mengen gelb, rot und blau enthalten, die in einem Rezept <100g nicht mehr ordentlich dargestellt werden können. Ein Tropfen Rot, Gelb oder Blau mehr oder weniger verändert den Farbton der kleinen Lackmenge enorm.2 Punkte
-
Beige Bajaj 84
2 PunkteAber wenn's doch eine 250er ist, dann kommt das mit dem Baujahr auch wieder hin... Der Topiceröffner soll mal fragen, ob die denn dann auch das 5-Gang Getriebe und die Anti-Dive Vorderradbremse hat.2 Punkte
-
Mögt ihr es gern Scharf?
2 PunkteDörrgerät mit Rocotos ist wieder im Einsatz. Die Schnecken haben noch genügend übrig gelassen, nur wieder kein richtiges Glück mit den gelben Riesen gehabt. Die fühlen sich bei mir irgendwie nicht wohl2 Punkte
-
Zerstörer läd alle ein zu den finalen Wasserspielen. Treffpunkt Eisdiele 123ccm up to 285ccm
2 PunkteDer Zylinder auf den Fotos ist ein Arctic Cat ZR440, im Original 66,5mm Bohrung und 63mm Hub (219 cm³ pro Zylinder). Irgendwo müsste ich sogar auch noch einen rumliegen haben. Mit etwas Glück und Geduld bekommt man aufgearbeitete Exemplare (neu beschichtet) ohne Peripherie für um die 200 Euro nach Hause.2 Punkte
-
Meine Vespa 50N (1973) stottert nach Umbau sehr stark
Also wenn das Problem bei bestimmter Geschwindigkeit auftritt, dann tritt das Problem auch bei gewissen Drehzahlbereichen auf oder? Zündschuh oder das Zündkabel noch das Alte? Eventuell irgendwo ne kalte Lötstelle oder Kabel durchgescheuert bei der Zündung? Miss mal mit nen Multimeter alle Leitungen,... Mach mal ein Video davon - eventuell kann man so besser deinen Fall analysieren.2 Punkte
-
Wuchtfaktor veranschaulicht!
1 PunktGrias eich, habe das Forum und auch den Rest vom WWW rauf und runter und wieder rauf bezgl. KuWeWuchterei durchforstet und auch einiges gefunden. Nur: Eine brauchbar und nachvollziehbare Veranschaulichung was der "Wuchtfaktor" nun so anrichtet fand ich nirgends oder habe sie auch übersehen. Da ich ein sehr visueller Mensch bin (...was dem Hirn durch das Auge zugeht... usw.), habe ich versucht zu Visualisieren.... Was dabei rauskam werfe ich hiermit den Wölfen zum Frass vor! Die Schafe dürfen auch... Wuchtfaktorvergleich Anmerkung: Es handelt sich um eine rein theoretische, idealisierte Darstellung und behandelt keine Uhrzeitwellen (Schwerpkt. ausserhalb der Zapfen-Zapfen-Achse). Das Verhalten von Uhrzeitwellen kann man aber mittels der Wuchtpunktverschiebung (+-180° aus der, dem Hubzapfen gegenüberliegenden Stellung) darstellen. Dargestellt werden die am Kurbelzapfen angreifenden, sich durch die translatorische Masse und der,durch den Wuchtfaktor bestimmten Wuchtmasse ergebende resultierende Radialkraft F (rot) und auch die zugrundeliegende vertikale Fv (blau) und horizontale Fh (magenta) Komponente in Abhängigkeit des Drehwinkels DW. In der linken Ansicht als Graph der Funktionswerte und rechts, etwas anschaulicher als Polardarstellung der Kraftvektoren und deren Spur. Es lassen sich einige Variablen anpassen (z.B. Pleuellänge bis 5000mm zur Veranschaulichung des Einflußes des Hub/Pleuellänge-Verhälnisses) , wobei nur der Drehwinkel für die Darstellung der Spur von Interesse ist. Also Schieberegler-Drehwinkel DW mit Rechtsklick Animation Ein oder manuell hin- und herbewegen malt eine Spur in der KuWe-Ansicht. Wenn fertig, Animation Aus, DW auf Null schieben, Wuchtfaktor WF oder sonst was, wie gewünscht ändern und wieder DW Animation Ein oder schieben.... usw... Wenn zu viele Spuren die Übersicht beeinträchtigen <Spur löschen> klicken. Einige Werte lassen sich alternativ zu den Schiebereglern auch via numerischer Eingabe in die vorgesehenen Textfelder eintragen. Wenn Werte zu groß für die Anzeige werden, Zoom bzw. Achsenskalierung via Rechtsklick in eine freien Bereich der jeweiligen Ansicht auswählen und entsprechend anpassen. Reset-Button (Symbol rechts oben pro Ansicht) setzt die Grafik in den Ausgangszustand zurück. Grunddaten stammen von einem britischen Uralt-JAP-Zweizylinder - tut hier aber weiter nichts zur Sache. Gruß, IGCH Edith hat den Link korrigiert - war tot! Edit 13.11.2015 (1) (auf speziellen Wunsch von inna halle): Nunmehr wird der Verlauf der Radialkraft in der Polardarstellung für die aktuellen Einstellungen ständig, also auch ohne den Drehwinkel DW zu bemühen, als Ortslinie angezeigt. Eine Spur kann aber, wie oben beschrieben, nach wie vor erzeugt werden und durch Verwendung des Schiebereglers "Spurfarbe", zur besseren Unterscheidbarkeit der Spuren zu verschiedenen Einstellungsvarianten, individuell eingefärbt werden. Das dient dazu, da die Spur auch bei Einstellungsänderungen, vornehmlich des Wuchtfaktors WF, bestehen bleibt, Veränderungen im Kraftverlauf zu veranschaulichen. In Anlehnung dazu wird nun auch in der linken Darstellung des Graphen die Radialkraft vorangegangener Einstellungsvarianten als Spur, ebenfalls in der oben erwähnten "Spurfarbe" hinterlegt. Im Zuge dessen sind die Spuren für die vertikale und horizontale Kraftkomponente in der Polardarstellung entfallen. Ergänzende Anmerkung zur Anpassung der Anzeige bei zu großen Kraftwerten (die Zoomfunktionalität von GeoGebra scheint ein wenig zickig zu sein): Allgemein ist hier anzumerken, dass bei großen Drehzahlwerten (Schieberegler DZ, Standard ist 3000) die Kräfte schnell zu groß für die Anzeige werden. Änderungen der Drehzahl haben keinerlei Einfluss auf die Proportionen der Kraftverläufe, sondern lediglich auf den absoluten Wert der Kräfte. D.h., wenn man nicht am absoluten Kraftwert interessiert ist, lässt sich alleine durch verändern der Drehzahl ein gewisser Zoomeffekt erreichen. FScale-Schieberegler, Polardarstellung: Standard ist 0,05. Dieser Schieberegler dient lediglich zur Skalierung der Kräfte in der Polardarstellung zur Anpassung an die x/y-Achsen, welche an sich die Dimension der Kurbelwellengeometrie in [mm] beschreiben, und auch um nicht den Bildbereich zu sprengen. Die absoluten Kraftwerte werden zusätzlich als Text angezeigt. Am bequemsten und genausten lässt sich der Wert durch Aktivieren des Reglers mittels Mausklick und Verändern der Werte mittels der Pfeil-rauf-runter-Tasten justieren. "xAchse:yAchse", Graphdarstellung: Durch Rechtsklick in einen freien Bereich der linken Darstellung, vorausgesetzt, dass keine Element aktiv ist, erhält man ein Menü mit unter Anderem dem Eintrag "xAchse:yAchse", dem Darstellungsverhältnis der beiden Achsen zueinander. Standard ist 1:200. Durch Auswahl anderer Werte lässt sich auch hier ein gewisser Zoomeffekt erreichen. Edit 13.11.2015 (2) (entspricht Post #73): Wuchtfaktorvergleich - Aufhängungskräfte (Evaluierungsversion) Ich habe mir, auf Anregung von Herrn BerntStein, ein paar Gedanken zu den entstehenden Kräften in den Motoraufhängungen gemacht. Ist nur für SF. Radproblematik ist nicht berücksichtigt. Absolutwerte werden nicht ausgegeben. Programm ist leicht überfordert - ruckelt online ziemlich stark, Downloadversion ist ein wenig besser. Ist also nur zum Schauen. Kraftmaßstab ist der selbe, wie beim Kurbeltrieb. pre-beta-Evaluierungs-Version, keine Haftung für nix.... ...Anregungen immer willkommen! Edit 09.12.2015: Die Praxis zur Theorie (von Balance-Guru BerntStein): Wuchtung Kurbelwelle, Beispiele, Erfahrungen1 Punkt
-
Zerstörer läd alle ein zu den finalen Wasserspielen. Treffpunkt Eisdiele 123ccm up to 285ccm
1 PunktJo ist es .... fahr ich auf meiner rd 350px und ohne as steuerung auf der smalframe1 Punkt
-
Zerstörer läd alle ein zu den finalen Wasserspielen. Treffpunkt Eisdiele 123ccm up to 285ccm
1 Punkthttps://de.wikipedia.org/wiki/Auslasssteuerung1 Punkt
-
Test
1 Punkt
-
GSFwa: Neue Heizung in Planung (Öl, Holz, Solar...)
Ist schon klar Leute, ihr braucht die Photovoltaik wegen mir nicht verteidigen. Ich habe selber so ne Bastelanlage und immer wieder Freude daran so lange wie möglich in den Winter rein meinen Energiebedarf solar zu decken. So ein Stromspeicher ist halt aber noch ein Verlustgeschäft, welches man nur mit seinem Ökogewissen oder Basteltrieb rechtfertigen kann. Nur kann man solche Spielerreien dem freibier mit seinen 300m² Altbau doch nicht wirklich empfehlen.1 Punkt
-
Beige Bajaj 84
1 Punktleider nicht - Morlock Motors hätte das Ding aber sicher auch matt-grün lackiert1 Punkt
-
Kingwelle Vespa T5 64 Hub // Artic Cat // up to 250ccm
1 Punkt
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mopetenwetter meine Herren! Mir juckt der Benzinhahn... Hoffentlich hat die Regierung zuhause keine Fron ersonnen.1 Punkt
-
Cosa Motorblock in PX Rahmen
1 Punktbüchsen gibts hier https://www.germanscooterforum.de/profile/10897-williwirsing/1 Punkt
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
einfach mal vielleicht die erste Seite hier lesen1 Punkt
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
Nach der Jahrtausendwende !1 Punkt
-
Cosa Motorblock in PX Rahmen
1 Punkt
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Such mal nach LED mit Kabel. https://www.leds.de/leds-komponenten/bedrahtete-leds.html Du brauchst nen Vorwiederstand, klar und eine Diodengleichrichter (glaube so heißt das Teil) Wird beides in die Leitung eingelötet.1 Punkt
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
1 Punkt
-
Witze
1 PunktSie: Boah, mein Mann kam gestern mit 100 roten Rosen nach Hause, jetzt muss ich bestimmt das ganze Wochenende wieder die Beine breit machen..... Die Freundin: Hä? habt ihr keine Vasen zu Hause?1 Punkt
-
Quattrini M200 auf Lambretta Motor - geht das?
1 Punkt
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
dem stimme ich zu!1 Punkt
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
Uffbasse! Alles was dieses Topic aufzeigen will ist: es gibt Gehäuse späten Baujahres da ist die Dichtfläche am Kickerritzel extrem dünn und wenn hier die Dichtung verrutscht dann hat man einen Ölsauger Fertig1 Punkt
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
1 Punkt
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
Servus, dann untermauer ich das Ganze nochmal. So sah jeder originale Motor aus, den ich den letzten 20 Jahren geöffnet habe. Nix "Ölsauger" <-- Schwachsinnswort von Schwachsinnstyp! Saubermachen und gut iss.1 Punkt
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
Gut beschrieben. So dürfte es jetzt auch jeder verstehen ! Die Panikmache dieses Topic´s hat eh schon genug Schaden mit ihren Falschinformationen angerichtet. Jeder 3te denkt das sein Motor Öl saugt.1 Punkt
-
S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.
Danke für Eure Rückmeldungen. Der Motor ist sehr spaßig zu fahren. Ich fahre das mit 24/64 und kurzem vierten, da spreizt sich das schmale Band gut über die Gänge. Vorher war die Big Box Touring drauf, gegenüber der ist die gefühlte Einbuße aus dem Keller nicht wild. Die Nebendüse ist recht fett abgestimmt, kann sein dass das noch PS und NM frisst. Wegen eines überfrästen Einlasses wird der Eimer im Winter noch auf Membran umgebaut.1 Punkt
-
Roller anmelden ohne Führerschein - Geht das?
Lohnt das, ein Fahrzeug zu kaufen, zuzulassen, zu versichern und alle 2 Jahre zu TÜVen, das dann nicht genutzt wird? Müsste man nachrechnen. Zweite Option: Du überträgst irgendeine deiner Mühlen auf sie. Das ist clever. Bis man sich trennt. Dann gehört ihr nämlich dein Fahrzeug. Will jetzt nicht unken, aber in kritischen Situationen bleiben die wenigsten Ex-en wirklich fair... Dritte Option: Die ganze Rechnung wird von deiner Seite nur gemacht, um bei Schatzi argumentativ durchzukriegen, warum du unbedingt ne neue Karre brauchst. DAS ist allerdings sehr clever. Chapeau!1 Punkt
-
Übel zugerichtete Teile
1 PunktHabe den Drehschieber übrigens mit JB Weld wieder geflickt, gestern kleine Tour gefahren, Roller schnurrt wieder wie ein Kätzchen1 Punkt
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Ich würde zumindest eine Cosa mit Ring einbauen. Einem Kumpel hats heuer mit DR Stecktuning einen Sprint Originalkupplungskorb massiv aufgebogen, da ging dann gar nichts mehr...1 Punkt
-
DL 125 AF Style
1 Punkt
-
Zerstörer läd alle ein zu den finalen Wasserspielen. Treffpunkt Eisdiele 123ccm up to 285ccm
1 PunktOh Mann, da es die Teilhydraulik Grimeca schon länger gibt als das GSF, ...... Also, einziger relevanter Unterschied zur Vollhydraulik ist der Zug und Hülle welcher keine Feder sein darf. Das Original Zubehör ist Schrott, verhält sich wie ne Feder und bietet kaum Druckpunkt. Die Hülle hat ne stahlseele ohne Teflon, der Zug ist dünn und längt sich. Daher muss ne massive Hülle (die sich in sich nicht staucht) und nen massiver Zug (welcher sich nicht längt) verbaut werden. Dannach bremst die Teihydraulik wie Sau und hat nen super druckpunkt. Das Problem ist dann dass nach einer Volbremsung der Zug nicht gleich wieder auf das letzte 0,1mm in Null Position zurück geht und die Bremse mit Original Grimeca Feder zu schwach ist um den Hydraulik Bremshebel- Zug in Null Position zurück zu setzten. Beim Verbau der Starken Kulufeder wird das nachschleifen der Bremse restlos gelöst. Mir reicht der halbe Hebelweg am Lenker bis zum Stoppi. Ich hoffe erklärend gedient zu haben.1 Punkt
-
Bilderrätsel - Was ist das?
1 PunktWeglassen würde ich das nicht, nimm an Bohrer aus dem Kasten der saugend passt, und Schneid hinten a Stück ab, dann hast dein zentrierbolzen1 Punkt
-
Zerstörer läd alle ein zu den finalen Wasserspielen. Treffpunkt Eisdiele 123ccm up to 285ccm
1 Punktgeil! mich wunderts ja warum es so lange gedauert hat, bis die leute kapiert haben das einfach mehr hubraum in die SF gehört. die 150ccm mäusemotoren unter 15ps vorreso sind einfach pain-in-the-ass1 Punkt
-
Servetta Skelly Resterampe
1 PunktHatte Langeweile und zu viele Teile im Regal.... der Servettarahmen lag rum und bettelte nach der Flex alles 80er Jahre Teile. 235er Conversion mit Mikeck und 34 er Amal. MSC Bremse und demnächst noch ein Beedspeed Lenker für den TÜV... Farbe ist Perlmutt weiß und die Sitzbank ist eine alte PM mit neuem Bezug. Kommt im April legal auf die Straße1 Punkt
-
VBB1T
1 PunktHallo, hier meine VBB von 1962: 2500 km mit 187ccm Pinasco Alu. Ab September 2018 mit PX 200 Motor. Der fährt sich schön elastisch und ist leiser. Angenehm zum Tourenfahren...1 Punkt
-
Wuchtfaktor veranschaulicht!
1 PunktWuchtfaktorvergleich - Aufhängungskräfte (Evaluierungsversion) Ich habe mir, auf Anregung von Herrn BerntStein, ein paar Gedanken zu den entstehenden Kräften in den Motoraufhängungen gemacht. Ist nur für SF. Radproblematik ist nicht berücksichtigt. Absolutwerte werden nicht ausgegeben. Programm ist leicht überfordert - ruckelt online ziemlich stark, Downloadversion ist ein wenig besser. Ist also nur zum Schauen. Kraftmaßstab ist der selbe, wie beim Kurbeltrieb. pre-beta-Evaluierungs-Version, keine Haftung für nix.... ...Anregungen immer willkommen!1 Punkt
-
Meine O-Lack Fuffi (V50L ´67)
1 Punkt
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Langzeitbastelei endlich fertig, mal gucken was das so bringt Hauptsächlich gehts natürlich um die Bastelei und Verwirklichung. Ein wenig Impressionen.1 Punkt