Hi,
habe bis jetzt schon einige Kilometer mit dem Malossi gemacht;). Ich muss sagen, dass es sich gelohnt hat. Der Polini war schon richtig gut, aber der Sport ist echt ein Traum! Der Anzug ist saustark und die ersten beiden Gänge sind immer mit Vorsicht zu genießen -die Bella will immer in die Gallerie nach oben! Ich muss aber dazu sagen, dass ich den Polini Plug and Play verbaut habe, beim Malossi habe ich den Kolben bearbeitet, sonst ist der Zylinder so geblieben. Kopfdichtung mit Qk 1,5. Kytronic, Auspuff (Polini Box), leichteres Lüra von Ducati und Dello PHBH 30 sind identisch zum Polini geblieben. Der Motor wurde auf den jeweiligen Zylinder angepasst. Wenn ich nochmal einen Zylinder kaufen würde, würde ich jetzt immer wieder zum Malle Sport greifen, was nicht heißen soll, dass der Polini schlecht war, jedoch fehlte mir da immer etwas der Kick!! Darum Malle: Der Malle hat gefühlt irgendwie immer mehr Leistung, egal in welchem Drehzahlbereich, selbst untenrum, was in den 90ern utopisch war! Dies kann aber auch nur ein subjektives Empfinden sein, da ich keine Kurven zum Vergleich habe. Aber was sagen schon die Kurven aus, es geht mir persönlich um Fahrbarkeit und Spass und da punktet der Malle nunmal mehr und zaubert mir immer ein fettes Grinsen ins Gesicht, wenn ich unterwegs bin. Mal schauen, ob ich das Ganze noch weiter ausreize und Steuerzeiten sowie den Zylinder anpasse??? Momentan reicht mir die Leistung, erstmal;).
Als neues Update habe ich einen 30er Polini Vergaser verbaut, der ebenfalls noch eine Schippe mehr drauf legt, als der Dello. Die Einstellerei war aber der Horror!! Hat echt lange gedauert, bis ich da eine vernünftige Bedüsung hatte.
Grüße