Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.05.2018 in Beiträge anzeigen

  1. 8 Punkte
    So, wir sind auf dem Heimweg, nur noch 2200km. Für uns war es einfach ein Hammer Rennen. Platz 1 in Proto, 6 Gesamt und eine theoretische 4 in SP1 8-). Das ganze mit dem ollen Graugußklumpen. Das war eine 1a Teamleistung. Das Quentchen Glück war natürlich auch dabei. Kurzer Abriß: Roller wie immer zu spät fertig geworden. Dienstag noch kurz auf den Prüfstand, Leistung akzeptabel also packen und Mittwoch Mittag los. Ankunft Donnerstag am späten Nachmittag nach 27h Fahrt. Auspacken, aufbauen, Roller starten, läuft (Wer sich an letztes Jahr erinner, das geht auch anders 8-). Also Abend ausklingen lassen, ein paar Restarbeit verrichten und ab ins Bett. Freitag dann tatsächlich ausschlafen und ein wenig trainieren. Bis hier alles gut. Jetzt begann das Drama (und im Nachhinein unser Glück). Was macht man so in Zuera? Natürlich Fahrwerk und Vergaser abstimmen, alles andere funktioniert ja ausnahmsweise. Lange Rede kurzer Sinn, Samstag vormittag im gezeiteten Training klemmt der Polini 8-(. Also Zylinder ab und nachschauen. Was machen? Kolben neu und Sicherheitsbedüsung rein. Beim Kolbenwechsel fällt dann auf das der Kolbenbolzen nach 3h Renntraining Pitting hat (Genau der Defekt der uns letztes Jahr den Protosieg gekostet hat). Alles zusammen und 10min vor dem Start läuft die Kiste wieder. Danch läuft eigentlich alles wie am Schnürchen, vom Wetter und mindestens 5 Stürzen mal abgesehen. In den Abendstunden dann das totale Bremsversagen. Bremsanlage ersetzt und weiter gehts. Leider haben wir beim Bremsenwechsel die falsche Reifenwahl getroffen, also nach 2 Runden nochmal rein und endlich nach 9h Regen mal wenigstens auf Regenreifen vorne gewechselt 8-). Danach nur noch Routinestops und fahren, fahren, fahren. Team Heives sind (dieses Jahr) Sora Broncolor Skoot Heizer Nachwuchs Heitzer DarkY Patrick (ohne GSF) Weellee Matzmann Unser besonderer Dank gilt dieses Jahr: Rollerteile Ostholstein für die ungezählten Prüstandsstunden und Overrev dafür das das Thema Zündung endlich keins mehr ist.
  2. Hier mein Diagramm. M244 auf 60er Welle, keihin35, racingresi. qk aktuell 1,75
  3. 4 Punkte
    finde es unterhaltsam das es gemeckert werden von die aussere zuschauerbereich und auch von Die Straßentauglichkeitskommisaren und Moralkomitee, unter anderen leute das nicht einmal alle rennen pro jahr als zuschauer dabei sind. aber schwer verletzt sind mann wenn mann weiß das der gegner seiner eigener moppet mehr leistung hat. Andi hat sogar abgelehnt ein auspuff von mir zu fahren weil der nicht verlegt war, obwohl der mehr leistung und band hätte gentlemanweise, war der optik wichtiger und mal fakt das die roller genau so ist wie er auf die straße bewegt werden wie auch auf nürburgring oder als der gesaubert hat die letzten 10 jahre im DBM. wer sagt das die streetracer klasse ist ne brot und butter klasse wo mann einfach kommen kann mit egal welcher roller und fahrerkompetenz und reine tisch machen !!?? das soll und muss genau so viel arbeit und mühe reingesteckt werden um die erfolge zu holen als in die andere klassen. sonst ist es ja weder herausforderung oder rennsport. und das war ja schon auch ne menge fremdzylinder straßen lambrettas am start wie auch falc, quattrini etc alle mit weit ü40 ich finde es wäre lächerlich wenn da einer 210er mit sonntagsfahrer am lenker die top 3 schaffen. (aber auch nicht unmöglich) was ist die meinung überhaupt mit rennsport? ich würde sagen, stoß euer kopf gegen der startampel und bekomm ne krankschreibung, dann los im paralympics. ich werde dabei sein als zuschauer und werde auch meckern wenn ich sehe eine teilnehmer das ist weniger behindert als ihr selber. lg truls
  4. ...weil nach der OP nun feststeht, dass die Geschwulst bei Copy nicht bösartig war. Fick Dich Krebs!
  5. 3 Punkte
    Paul Junior suverän auf P20 overall. Was für ein geniales Rennen.
  6. eins noch. plastikdistanzhülsen zwischen halter und karosserie. dann hast auch platz für die schraubenköppe oder mittern mittig.
  7. Bin mir nicht sicher ob das schon war, aber da gestern mal wieder eine Schaltklaue bei SF gewechselt werden musste stell ichs mal rein: Alte Schaltklaue (ist ja sowieso zwangsläufig beim Wechsel vorhanden) an einem Arm um ein paar Zehntel abschleifen und von der "falschen" Seite auf die Hauptwelle setzen bis der nicht beschliffene Arm das Loch leicht verdeckt. Kugel, Feder, Kugel von der anderen Seite rein ohne Gefahr zu laufen, dass der Kram auf der anderen Seite gleich wieder rausschnalzt und Klaue aufschieben Abschließend neue Klaue von der richtigen Seite draufschieben und das "Spezialwerkzeug" damit wieder runterschieben. Seit ich das so mach dauert der Wechsel ne Minute und geht komplett ohne Fluchen vonstatten Es sei weiterhin Empfohlen den Wechsel in einem transparenten Beutel durchzuführen um einem eventuellen ausgedehnten Suchspiel in der Werkstatt zu entgehen.
  8. So ne PK/S braucht ja optisch eigentlich nix außer ner schönen Sitzbank und Auspuff (gern auch gecurlt, klar)...
  9. die entwicklungsabteilung von mmw hat eine neues gadget gebastelt......die "AH" buchsen. sie sollen als ersatz für die "teflonbuchsen" dienen und den auspuff straff, aber elastisch aufhängen um so ein reissen zu vermindern. durch die tellerfedern kann man etwas die positon und die vorspannung durch unterschiedliches schichten einstellen. passt für 20 und 18 mm bohrungen am auspuffhalter. evtl. muss man mehr platz zum flurbrett schaffen. gibt es demnächst im lambrettateilefachhandel, obwohl es auch bei vespa passen sollte
  10. glaub mario müsste den kopf nochmal abdrehen um da auf sinnvolle 1.3mm oder so zu kommen. warum zumindest nicht so geplant, was ich mitbekommen habe....
  11. hat einen Vornamen und der ist Leerlauf. Stell das mal richtig ein und drehe die Schraube nicht einfach pauschal 1,5 oder 2,5 Umdrehungen raus. Die HD ist eine davon unabhängige Baustelle.
  12. der Zyl. ist gehäusegesaugt schon recht mächtig
  13. Ich würde sagen ja. Er hat ja auch kaum Lunker im Guss. Er hat den Zylinder auch bestimmt gut warm gemacht damit der Temperaturunterschied beim Gießen nicht so krass ist. Ist schon ne verdammt coole Sau.
  14. 1 Punkt
    Der Trick ist, den Eintritt des Ausnüchterns bis etwa 19:00 Uhr des Renntages herauszuzögern. Aus Gewissengründen darf vorab so hart geballert werden, dass man ohne neuen Zündstoff am nächsten morgen auskommt. kotzen am Rennabend ist völlig legitim, mit einer weiteren harten Dosis ist das aber auch bald erledigt. Auch in Deinem Alter darf gesoffen werden
  15. 1 Punkt
    Großartiger Musiker! Eine meiner neuesten Errungenschaften: Helge Schneider und Pete York... "Heart Attack No.1" https://www.amazon.de/dp/B01N14FHQJ/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_WAedBbQVMYMVM
  16. 1 Punkt
    Wenn dann richtige Schokolade! Und ihr zwei sitzt nackt auf der Lamy...
  17. Naja, wenn ich die Skalierung so mach, dann schaut fasst jede Kurve gut aus.
  18. 1 Punkt
    Wenn ich oben schon stehe, muss ich denn auch was sagen. Ich fand es klasse. Auch wenn ich direkt vernichtend geschlagen wurde. Aber so ist das wenn man neu ist. Aber wie oben schon gesagt haben mir viele Tipps gegeben und Hilfe angeboten. Von daher muss das nur noch umsetzen. Heisst üben üben üben. Nur meine Reaktionzeiten wie ein 80 jähriger ( Zitat von einem Clubkameraden) die machen mir sorgen. Das könnte auch daran gelegen haben das mir vom Vorabend noch was übel war. Bis zum nächsten rennen denn
  19. Hallo? 2800 für ne px aus den 90ern, bei der ne Motorrevision ansteht? Im Leben und drei Tage nicht. 2800 zahle ich für eine mit gemachtem Motor u d für 4000 kauf ich mir ne Sprint!
  20. Sowas würde der Kerl doch nie merken. Ich denke es hat ihm jemand gesagt dass die Dinger durch sind.
  21. Wir sind mit dem Gedanken nach Wesseling gefahren, eine gute Sache zu unterstützen und viele Schaltrollerfahrer zu treffen, leider waren dann doch wieder mal sehr viele " moderne " Roller vor Ort, naja..... am Ende ging es um eine gute Sache und das ist das wichtigste.... Es ist hoffentlich genug Kohle zusammengekommen. Aber es ist schon interessant, wer sich so alles Vespafahrer nennt.
  22. 1 Punkt
  23. Warum sollte man die Dinger überhaupt montieren? Gewicht? Aussehen? Wo sind da die Vor- bzw Nachteile?
  24. 1 Punkt
  25. Ich fands schön, sehr gut organisiert, aber wie bei den meisten Treffen/Veranstaltungen to much GTs....... so ist das halt.....
  26. @Spider: Meine Kollegin hat mich im Stich gelassen. Ist in den Urlaub gegangen, ohne mir nochmal Grünzeug anzubieten. Falls in drei Wochen noch was da sein sollte, melde ich mich noch mal. @Creni: Will ich gerne hin, aber kann ich erst die näxten Tage sagen, wie sicher das bei mir ist. @All: Ich habe im Garten reichlich Spielsand (ca. 15 cm) auf der Fläche, wo das Gartenhaus hin soll. Reicht es, wenn ich den verdichten tue und dann die Pflastersteine drauf oder würdet ihr noch ein Kiesgemisch drunter tun? Habe gestern dann mal 40 Waschbetonplatten durch die Gegend geschleppt. Da sollte das andere Gartenhaus dann drauf passen. @Mich: Hör mal auf deinen Körper...
  27. Sieht blöd aus, waren aber tatsächlich sehr viele Schaltblechroller da. sehr gelungene Veranstaltung. Perfekt organisiert. Fettes Lob !
  28. Also wenn du keine Löcher hast und noch zusätzlich eine 135er HD ,dann muss da irgendwo Falschluft mit im Spiel sein. Oder eventuell ein Wellendichtring defekt. In der Kombi müsste das eigentlich massiv zu fett sein.
  29. Dem schließe ich mich an. Super Veranstaltung und top organisiert. Und alles für den guten Zweck. Wir waren schon relativ früh durch den Drive in und entsprechend trocken wieder zuhause.
  30. Servus zusammen, nach einiger Zeit mal wieder ein kleiner Bericht über den Fortschritt der Restauration. Wie ich mir schon beim letzte Beitrag überlegt hatte, habe ich mich dazu entschlossen das Bodenblech komplett zu erneuern. Wenn man schon mal dabei ist … Was man dazu sagen muss: Diesen Arbeitsschritt habe ich nicht selber machen können. Bin aber höchst zufrieden. Saubere Arbeit Neben dem neuen Bodenblech wurden ein paar unschöne Löcher am Heck geschlossen (vermutlich von einem Gepäckträger) und weiter Macken und Mängel ausgebessert. Wieso ich mich außerdem für ein neues Bodenblech entschieden habe, war der ungestörte Zugriff auf den Tunnel. Dieser wurde überarbeitet und versiegelt. Natürlich gibt es auch wieder einige Bilder. Nun geht es an die Vorbereitung zum Lackieren. Neue Löcher für Tritt- und Zierleisten, sowie Schilder müssen gebohrt werden. Die Farbe steht auch schon fest. LG Max
  31. M12x1.25 und da ne hochfeste . Aber aufpassen das sie net höher wie das gewinde ist
  32. Weil ich meine alte Guzzi den Motor mit der Einspritzung zum laufen gebracht habe und der Tüff ihn mit 125 PS und offenen Trichter eingetragen hat
  33. Also hier im Hamburger Stadtverkehr ist das mal ganz schön, wenn ich mit meiner original belassenen Lince entschleunige. So regt man sich nicht über die langsam fahrenden Vollspacken auf, weil man selber der langsamste ist. Aber von 0 auf 70 in 4 Minuten muss man wollen. Klar.
  34. Wenn man das Video so sieht, könnte man fast den Eindruck gewinnen, da ging's um Roller, nicht um's Saufen...
  35. Das schaut jetzt schon eher nach nem polygon aus, Das obere.. naja Eher ein dreieck unfall.. (Nicht bös gemeint...) Luk
  36. PK 50 S Lusso, O-Lack, endlich fertig! 125 ccm , PK 125 Auspuff, 19/19 eingetragen, PK 50 S Motorgehäuse, leider mit 3 -Gang V50 Getriebe, 12 Volt Elektrik. Ja ich weiss, Lüra Abdeckung, Gabel und wohl auch der Tank wurden nachlackiert.
  37. BUONGIORNO A TUTTI GLI APPASSIONATI DEL MONDO VESPA sono benelli stefano della best racing vespa dove produciamo e assembliamo componenti meccanici da molti anni abbiamo analizzato con i nostri tecnici il problema riscontrato dall utente pv 211 che ha montato il nuovo bull 6 praticamente abbiamo verificato un carico distribuito sulle ruote dentate della prima marcia diverso e anomalo rispetto la versione 4 bull , che utlizzata oramai da diversi anni con buoni risultati visto l aumento di potenza e sopratutto di coppia che questi motori sono sempre in incremento e nostra premura seguire e migliorare anche la performance dei nostri prodotti che vengono utilizzate nelle varie discipline sportive accelerazione cross pista turistico ecc ecc che e in continua crescita quindi gia sui prossimi bull 6 abbiamo rivisto il profilo del modulo del dente e alzato anche lo spessore della ruota dentata inoltre facendo queste modifiche il modulo bull 6 prima marcia passa da z-58 a z-55 cosi abbiamo ancora piu forza nostro malgrado siamo molto dispiaciuti dell accaduto pero ci serve per esperienza per migliorare i nostri articoli anzi se qualcuno ha qualche suggerimento da proporre sono sempre ben accetti puo anche scriverci direttamente questi aggiornamenti al bull 6 saranno a breve gia operativi nei migliori negozi online stefano
  38. 1 Punkt
    Klasse 6 „Street-Racer“ 1. Die Klasse ist für DBM-Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger mit Straßenrollern gedacht. Bisher erfolgreiche Fahrer und Teams, die in den letzten zwei Jahren, einen der ersten drei Plätze in der DBM-Meisterschaftswertung einer anderen Klasse belegt haben, dürfen nicht teilnehmen.
  39. Das Teil hat mich beim Surfen durch das world-wide-web irgendwie angemacht. Jetzt hab ichs hier und ist bereits verbaut.
  40. Pardy on: Kurbelwellenumbau von 51/97 auf 53/105 Ein ziemliches Gefrickel mit dem Exzenterhubzapfen. Das untere Pleuellager muss zur Montage zerlegt werden. Das ist nicht so schön. Ca. 5,5 t Druck waren für das Auspressen des Hubzapfens erforderlich. Leider muss ich entweder das Pleuel oder die Wange Montag umarbeiten. Wirft mich aber in keinster Weise zurück. dafür ist mein 100/50 10 Reifen gekommen und ich hab den direkt aufziehen lassen. Endlich wieder ein vernünftiger Lenkeinschlag. Die ZIP Gabel ist an 2 Stellen gekürzt und als Einsatz hab ich mir einen 50mm langen 42CrMoS4 Bolzen mit Passung gedreht. Dick gefast und verschweißt.
  41. So, ich bin jetzt entlich mal dazugekommen das Steuerzeiten-Thema durch zu testen: Die Theorie ist ja immer ganz net.... aber was dann tatsächlich rauskommt weiß man erst wenn man es probiert hat... Motor Setup: Malossi MHR orginal unbearbeitet MMW Kopf QK 1,25 30er Mikuni TMX MMW Ansauger V-Force4 Membran 60er Mazzu Glockenwelle Zündung Statisch auf 18,5° Auspuff: Resi-Box (sehr homogener Box Auspuff mit guter Spitzenleistung) SIP Performance 2.0 (der Allrounder mit sher guter Vorreso Leistung) Racing-Resi (für Spitzenleistung mit guter Vorreso) Steuerzeiten: 0,0mm Fußdichtung A 186, Ü 129, VA 29,5 1,0mm Fußdichtung A 190, Ü 134, VA 27,9 2,5mm Fußdichtung A 195, Ü 141, VA 27,4 mit Resi-Box und verschiedenen Steuerzeiten: Die Box läuft eigentlich mit allen Steuerzeiten recht gut. würde da jetzt aber auf 185-190 gehen damit er besser von untenraus drückt. mit SIP Performance 2.0 und verschiedenen Steuerzeiten: Der SIP läuft eigentlich auch mit allen Steuerzeiten ganz gut, ähnlich wie die Box. Das Vorresoloch ist aber ein wenig ausgeprägter je höher die Steuerzeiten.... ob man das anderweitig noch ausgebügelt bekommt??? Zudem wird das "Band" entwas schmähler mit höheren Steuerzeiten bzw. die Leistung bricht dann stärker weg und dreht nicht mehr so "sanft" aus. Also hier würde ich wohl zu Steurzeiten von 190 tendieren. Je nachdem was man eben nach Geschmack und Übersetzung will. mit Racing-Resi und verschiedenen Steuerzeiten: hier sieht man das die niedrigen Stuerzeiten nicht so ganz passen zu dem Auspuff. Da wo der Auspuff will, macht der Zylinder dann schon zu. Also hier sind 190-195 auf jedenfall Pflicht. Der kleine Vergaser bremst dann noch zusätzlich aus. PS: danke nochmal @gravedigger für die Prüfstandaktion und die Verpflegung

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.