Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.12.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. seit dem pfingstkurbelwellenmallheur läuft die kiste ja wieder im alltag. vorhin gefahren und gleich gehts wieder in die kälte. und die beläge waren in ner halben stunde gewechselt. schnell ist der eimer nicht wirklich. mit höllengetöse und enormem verbrauch vllt so schlappe 110 - 115, dann spackt die kontaktzündung. die letzte tour ist auch nicht lange her
  2. 3 Punkte
    Das oben gezeigte Bilderrätsel ist ein Werk des Gegenwartskünstlers C. Monet-Boy und trägt den Titel "White Trash mit erhobenen Händen, Zaun, Baracke". Es wird der Strömung des Espressonihilismus zugerechnet, bei dem natürliche Inkremente zu geistigen Exkrementen verarbeitet werden. Die dargestellte Situation ist tatsächlich die Szene eines Zyklus in Anlehnung an Arnold Böcklins Die Toteninsel. Insbesondere steht hierbei die Marginalisierung von Existenz und Wahrnehmung in der Relation von Zeit im Vordergrund und ist damit als eine Anspielung auf Die Vier Jahreszeiten (sic! Vivaldi) genauso paradigmatisch in Bezug auf das Leben zu verstehen. Die pragmatische Umsetzung im Alltag ist ebenfalls so grundsätzlich wie sprachprägend. Man ist, was man isst lautet ein Sprichwort - doch wird man auch zu dem, was man isst. So wie aus Le Quattro Stagioni eine Pizza wird, in der sich der natürliche Zyklus des Espressonihilismus dann erneut fortsetzt, bis der Salvatore mit der Rechnung kommt. Und pehaa bekommt ein Uno verliehen für seine gelungene Interpretation!
  3. Das war doch schon lange klar, oder?
  4. So, bei mir gibts ein update. Fehlen nur noch ein paar kleinigkeiten wie haube und auspuff
  5. Also im prinzip war unten eine V-Force eingebaut mit orginal Stuffer (leicht oval 38 x 40 mm) Verbaut war ein 38er TMXX Mikuni Vergaser und nur der Anssaugstutzen wurde gewechselt. Sonst nix verändert. Das Lesitungsdigramm seht ihr ja oben... Also, das ist jetzt nur eine Skizze... für die es wieder zu genau nehmen sollten. Querschnitt und sowewiter ist bei beiden Stutzen auf 38mm gebracht worden. Sieht auf der Skitzze nicht ganz so aus. Problem war bei dem Ansuggstutzen das der Verlauf nicht optimal war... man sieht auf der Skitzze dass das angesaugte Gemisch nach hinten in die Ecke strömt. Dadurch parallt das erstens schonmal hinten an die Wand und an der scharfen Innenkante kommt es auch noch zu verwirbelungen. Anscheindend macht das bis 8500 U/min noch gar nicht so viel aus... aber dann wollte der Motor einfach nicht mehr drehen. Ich hab dann einen Rohrbogen drauf gemacht. Durch den schöneren Verlauf (Bogen) ströhmt das Gemisch dann schöner richtung Membran. Aber das ist ja jetzt nix neues... ich wollt euch nur mal zeigen das es doch einen ganz schön großen efekt haben kann. Also immer schön ströhmungsgünstig und mit so wenig Querschnittsveränderung das Ganze gestallten.
  6. Beim Hein Gericke wollte er mir mal nen Ölfilter zum 2T Ölkanister dazu packen, das wäre grad im Angebot dabei
  7. Gemäß den Regeln der engpasskonzentrierten Strategie biete ich genau jetzt ("plötzlicher" Schnee in NRW - in einem Dezember / huch: ich hab ja nur Sommerreifen / huch: neue Winterreifen sind sooo teuer / huch: Reifendienste haben keine Termine frei / ... ) via ebay-Scheinanzeigen gute Winterkompletträder für BMW, 5 mm, 4-5 Jahre alt, an. Hatte die mal gegen vier Flaschen Bier getauscht und bin daher nicht so preissensitiv, gebe die also auch für 60,- weg. Ist wohl immer noch viel zu billig... Nun ratet mal mit Rosenthal, was ich für emails und whattsapps bekomme: mussu machen billiger / ich komen sofort vorbei / was ist letzte Preis? / Was Angebot und Nachfrage bedeutet, scheint in der Schule nicht am Lernen am fangen gewesen zum sein. Also:nix neues hier im Topic, ich hatte nur gerade auf der Arbeit nix zu tun. Trotzdem: #MeToo! Ich fühle mich blöduell belästigt ...
  8. Habe mir das Teil mal bestellt. Sieht optisch zwar dem SIP-Road ziemlich ähnlich, aber evtl. läuft er ja trotzdem etwas besser.
  9. Hab noch nen 65 hub x 70 frankenstein zylinder im aufbau.. Möchte aber im neuen jahr n eigenes topic dazu aufmachen... Hier mal n paar bilders zum schnuppern... Luk
  10. Wo? Wunderburg o.Fässla; nächste Woche? PS: am Wochenende Oldtimermesse in Nbg; Gruss Kunna
  11. Du hattest noch nie nen km/h Tacho, nur den defekten Promillerechner im Kopf!
  12. Primär 24/62 http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6262K24 Mit Nebenwelle kürzer Dritter, kurzer vierter. http://www.scooter-center.com/de/product/3332688 Bei einem Motor mit dem Reso-einstieg geil zu fahren. Da die Gänge 3 und 4 recht kurz werden, braucht es die längere Primär um die Geschwindigkeit wieder anzuheben. Vorteil ist, das die Gänge schön zusammen liegen und Gang 1 und 2 elastischer werden.
  13. aus deinem munde? ich erinnere mich da an einen h-4 korb auf meiner werkbank. ;) zum thema: o.6 hört sich erstmal viel an, find ich. würde es auch erstmal so messen wie mein vorredner vorschlug.
  14. 1 Punkt
    Eine fast identische Stoßstange zu bekommen dürfte nicht ganz aussichtslos sein, die gab es im Zubehör: Das Zubehörteil hat nach hinten versetzte Bohrungen, ich weiß nicht von welchem Hersteller es stammt. Die Hörnchen fehlen in den meisten Fällen, ich weiß nicht wieso. Peter Witzel hat sie nachgefertigt, die Bezugsquelle ist nun leider nicht mehr existent. Ich habe leider auch nur Repro-Hörnchen, wenn sich sonst niemand erbarmt könnte ich eins runterschrauben. Es gibt aber sicher noch irgendjemanden, der ein originales in der Schublade hat....
  15. Danke für di info.. Ich kenne di ital. Urlaubszeiten genau... Luk
  16. bisschen Spiel sollten die Züge schon haben.
  17. Da gibt es sogar sowas wie einen magic angle. In der Literatur 7° Vollwinkel, wenn ich mich recht erinnere. Dass ist dann sogar Strömungsgünstiger als der große Durchmesser durchgehend. Ist halt ausser gerade kaum umzusetzen. Abgesehen davon, daß ein Zweitakter nur bedingt als einfach durchströmt betrachtet werden kann.
  18. hatten wir den link schon? https://www.scooterlab.uk/smallblock-quattrini-210-lambretta-road-review/
  19. Äh nunja Villavespa hat da vollkommen recht. Wenn die sich rausvibrieren/schrauben dann stehen die erstmal ordentlich ab bevor sie rausfallen. War bei meiner früher auch verschraubt, und habe ich genau wegen dem Gedankengang geändert. Wenn der Anschlag aber wenigstens an der richtigen Stelle sitzt könntest ihn ja verschweißen lassen von 3 Seiten. Wegen der Länge messe ich morgen abend gerne mal nach . Habe grad ne zerlegte VBA mit PK Gabel im Keller. Aber eigentlich war bei allen VNA-VBBs die stinknormale PK Gabel passend. Was hast du denn da für eine Lenkkopflager? Ist das vielleicht deutlich dicker? Weil, eigentlich passte das mit einer PK Gabel gerade so genau, dicker darfs aber nicht sein! Hier stehen auch viele Werte drin an denen ich mich immer oriantiert hab für meine Umbauten. Unten ist eine Tabelle: https://www.vespa-t5.org/mechanik/pk-gabel-in-oldie/
  20. das loift hier voll aus dem ruder- erst 25-30 ps. dann 30-33 ps oder gar 35. fang kleiner an, also wie geplant - ev. sogar ohne fräsen wie motorhead empfieht. gehlangsama ran, nacharbeiten am zylinder geht immer
  21. Wann darf der auf eine Rolle? Hier sind auch schon die Haferschächte offen. Prüfstandslauf ist Anfang-Mitte Jan. 2018 geplant. Vorauss. mit Pipedesign Voyager (TSR-Evo) und zum Vergleich Pipedesign Silentbox.
  22. 35er gaser kannst du ruhig behalten für einen m1x, es geht um die steuerzeiten bzw die auspuffwahl. schau dir doch mal kurven an was der puffel je nach steuerzeiten abwirft. zur not mal lieber weniger fräsen am auslass oder den ritt mal sogar ungefräst beginnen und aufn prüfstand hopsen. du kannst ja eh mit FUDI und KODI spielen und auch noch nachfräsen.
  23. 1 Punkt
    Richtig
  24. 1 Punkt
    Hier der Soundtrack von Auguste Francois Antonio de Sade-Vivaldi in (S/W):
  25. 1 Punkt
    Falsch !
  26. Wen von den beiden meinst Du....
  27. 1 Punkt
    Hallo zusammen! da ich 2 vordere Stoßstangen suche und mir das ziemlich aussichtslos erscheint möchte ich welche 3D drucken lassen. Wäre jemand bereit sein Hörnchen zu vermessen Länge Breite Höhe Dicke Abstand der Löcher. Am einfachsten wäre Scannen aber verleihen wirds warscheinlich keiner. Vielleicht hatt ja noch wer Interesse. Gruss Roland
  28. 1 Punkt
    Ich denke um die Vergänglichkeit des Seins. Der Schneemann schmilzt und läuft direkt in den Mülleimer des Lebens. Eine perfekte Analogie. Der Schneemann hat allerdings nur eine Brustwarze und zwei Pimmel. Darüber sollte man nochmal nachdenken.
  29. Vielleicht hilft das da weiter: (Autor: Ludwig Apfelbeck) https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.eurospares.com/graphics/engine/Apfelbeck.pdf&ved=0ahUKEwiM27PMkoDYAhXHWhQKHZ6yAwgQFggdMAA&usg=AOvVaw36IrwVaE3MqBo2Qs8Qu9Rc Ab Seite 158
  30. Lectron hab ich nur als fake draufgesteckt...hatt 44mm Kommt auf den 65x70 Wenn der 50mm selbstgefräste gaser nicht laufen sollte.. Hier Kommt n 39pwk oder 39er dello drauf.. Tröte ist eigenbau.. Luk
  31. ok, ich mach morgen mal eine Skizze. Dann sieht man das schön.
  32. Ich habe mir im im Frühjahr auch spontan eine zerbeulte J50 zugelegt: Eigentlich wollte ich sie nur tehcnisch fit machen und als Stadtroller nutzen. Nach ein bisschen Recherche zu den Möglichkeiten der Geschwindigkeitserhöhung bin ich dann aber zu dem Entschluss gekommen, die J50 bekommt einen Automaten unters Blechkleid. Ich hab dann ne Sitzbank gebastelt und ihr neuen Lack aus der Dose spendiert. Der Motor einer Zip 50 bj 96 passt "plugandplay" rein, kleine abstandhalter für den Motorbolzen musste ich anfertigen. Das Federbein muss auf die andere Seite gesetzt werden. Und die Wand zur Luftfilterbox im Rahmen musste ich wegflexen um Platz für Zündkerze und Zylinderkopf zu schaffen. Ich denke aber dass die Karosse das asuhällt und weiterhin stabil genug ist. Den Auspuff ist ein Yasuni R oben noch in "originaler" Position, den habe so umgeschweißt dass der Endschalldämpfer bündig mit dem Ende der Karosse Abschließt. So passt der Motor jetzt ohne Änderung an den Seitenbacken unter die Lambretta. Aktuell steht sie im Arbeitszimmer und der Motor der alten ZIP wird revidiert.
  33. 1 Punkt
    So, jetzt sollten alle versorgt sein. Bitte ab jetzt dann Bescheid sagen wenn ihr verschickt habt, damit ich die Liste weiter pflegen kann. Dazu in den PNs bitte auch das Wort "verschickt" verwenden, damit ich die Suche benutzen kann. Ebenso wenn ihr was bekommen habt. Alles per PN an mich, dann kann keiner nachvollziehen von wem was kam. Ich mach dann immer ein Update sobald 15 voll sind. Die "Ankunftsmeldungen" pflege ich gleich ein.
  34. Grad bei FB gesichtet: Parmakit wForce 55x51 Der Downsizingwahn geht weiter. https://m.facebook.com/profile.php?id=168252916632437&ref=content_filter
  35. Habe mir das Teil mal genauer angeschaut. Der Halter ist von einer LF.
  36. Genau, im gegentest, also in der zweiten px hat alles mit allem funktioniert. Sollte also echt im kabelbaum der fehler liegen...
  37. selber! hier mal top of evolution... der abstand von federteller zu deckscheibe fällt nun üppig aus.
  38. Wie läuft der so auf Deinem Renn - Pinasco ?
  39. Hank, genau im 1. Beitrag steht schon so viel Stuß, dass es einem die Nackenhaare hochstellt. Alleine für diese (o.g.) Behauptung, sollte es ein Öldusche mit anschließender Federung geben. Auch die vielen Bilder haben oft keine Aussagekraft. Da steht etwas Öl im Kurbelwellengehäuse, oh je, wer hätte das gedacht, bei einem 2 Takter. Ein dunkles Kolbendach, herrjemine, Ölsauger-Teufelszeug. Schon mal daran gedacht, die allgemeinen Betriebsbedingungen des Motors in Betracht zu ziehen? Korrekter Wärmewert der Kerze, Zündung korrekt eingestellt, Mischungsverhältnis Öl/Kraftstoff, Vergaser korrekt eingestellt und nicht mit Angstbedüsung, welche Art 2-Taktöl, Stadtverkehr / Stop&Go, etc. hier haben viele User die Behauptungen des FMP (mehrmals auch sachlich und korrekt) widerlegt oder relativiert. Der Herr ignoriert andere Meinungen aber komplett und postet seinen Scheiss einfach weiter. Ab und zu kommt dann der Hinweis, dass man ihn per Pn oder Brieftaube kontaktieren solle, da er hier nicht so oft reinschaut. Ok, aber dann soll er hier seien Hirnschiss auch nicht ablaichen, wenn er nicht in der Lage ist, seine Thesen verständlich und nachvollziehbar zu untermauern. Ich werd jetzt auch einfach drölf Topics aufmachen und z.B. behauten, die Erde ist ein Scheibe und/oder Elvis lebt, dazu eine paar hübsche Bilder etc. Wenn in "meinen" Topics dann jemand meine Behauptungen widerlegt, ignoriere ich das konsequent und behaupte einfach weiter das Elvis lebt. Ab und zu sage ich dann noch, dass ich seine Telefonnummer hab und regelmäßig mit ihm am Phone talke, yeah. Ab und zu fallen dann ein paar Deppen drauf rein. Und so geht das dann immer weiter, 40 Seiten lang, funzt ja scheinbar prima. Top, danke, tolles Forum!
  40. Also für meine Art der Menschenkenntnis sind bei denn "Runterziehern" ,wie du sie hier nennst, einige der kompetentesten Leute aus dem Gsf. Also Menschen die auch technisch nachvollziehbare Antworten geben wenn jemand eine Ihre Aussagen in Frage stellt. Vielleicht aber auch nur meine Sichtweise der Dinge............ Die meistens Leute die seinen Thesen auf dem Leim gehen sind nach meiner Beobachtung nach immer komplette Neueinsteiger die selbst nicht, oder nur wenig schrauben, oder Rollerfahrer deren Schraubererfahrung sich ausschließlich nur auf den eigenen Fuhrpark oder mal nen Motor für einen Freund beschränken. Interessanterweise kommt die meisten Kritik von Leuten die das im Grösseren Style ,oder Hauptberuflich betreiben. Woher kommt das wohl ? Frag mal bei anderen Leuten nach die das seit 15,20 oder 25 Jahren +......... betreiben wie oft einige der Besagten Probleme tatsächlich anzutreffen sind ,oder gar ganz andere Ursachen dafür verantwortlich sind.
  41. leute, die zeiten wo ich dem heini mit technischen argumenten entgegen kommen wollte sind längst vorbei - alles sinnlos.
  42. Muss ich mal machen... kommt noch. "Lack" wird super... keine Sorge Da hab ich was ganz Besonderes für euch. Die Technik ist eigentlich aus dem Modellbau. Weiß nicht ob jemand schon so verrückt war, das an einem "größeren" Objekt zu testen. Aber alles zu seiner Zeit. Hir erst noch die Teile die ich schwarz lackiert habe. Und die Erste Grundierung auf dem Roller. Vorher hab ich nochmal alles abgeschliffen und mit einem kleinen Sandstrahlgerät abgestrahlt damit die Oberfläche schon griffig wird. wie immer... do it yourself...
  43. Die Backen wurden an die neue Kontur angepasst so dass sie wieder Formschlüssig anliegen. Die linke Backe ist kürzer als rechts und wurde nochmal um 2,5 cm verlängert damit sie Symetrisch sind. Vorne hab ich mal die alte Gabel rein gemacht...mit dem Kodi von der Vjatka. Aber das ist ein ganz schöner Oschi. Da kommt dann ein Kodi von der ACMA rein. Die Gabel wird dann durch eine gekürzte LML Gabel ersetzt mit Scheibenbremse.
  44. habe kürzlich die repro der ss50 igm 4307 s (neu) mit der et3 von piaggio dgm 30925 s (neu) im vergleich zum standard auspuff dgm 9978 s (ca. 10000km), der evt. baugleich mit igm 4109 s ist, getestet. ss50 repro ist die lautere - weniger drehmoment. et3 ist die leisere (etwas leiser) - besseres drehmoment und gerade im teillastbereich leiser bzw. nicht so blechern. sie ist ja auch massiver / schwerer. endgeschwindigkeit laut nachbau-tacho (120 km/h version, trapez) kein unterschied, es sei denn man kommt wegen der windverhältnisse in den bereich, wo die originale durchs bessere drehmoment punkten kann. fazit - ich werde wieder mit dem alten standard-pott (s.o.) fahren, der ist am leisesten, hat den typischen vespa sound und geht genauso schnell. gutes drehmoment, gleichmäßige leistungsentfaltung. ich fahre nen 102er d.r. vielleicht laufen die nanen besser mit höher-tourigen zylis.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.